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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Fiat Dino Spider 2400 im Farbton rosso osido. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines Fiat Dino Spider 2400 im Farbton rosso osido. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

52 1200x708 Px, 05.07.2025

Fiat Dino Spider 2400 im Farbton rosso osido, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein  Sondermodell  zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Den Spider gezeichnet von Pininfarina und das Coupe gezeichnet von Bertone. Der Motor war grundsätzlich ein V6-Motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ und einer Leistung von 160 PS (hauptsächlich für den heimischen, italienischen, Markt) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Die Motoren wurden auch im  Dino  von Ferrari und später im Lancia Stratos verbaut. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte in Maranello bei Ferrari. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Fiat Dino Spider 2400 im Farbton rosso osido, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Den Spider gezeichnet von Pininfarina und das Coupe gezeichnet von Bertone. Der Motor war grundsätzlich ein V6-Motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ und einer Leistung von 160 PS (hauptsächlich für den heimischen, italienischen, Markt) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Die Motoren wurden auch im "Dino" von Ferrari und später im Lancia Stratos verbaut. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte in Maranello bei Ferrari. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

52 1200x900 Px, 05.07.2025

Heckansicht eines Ford Customline fourdoor Sedan im Farbton waterfall blue aus dem Jahr 1954. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines Ford Customline fourdoor Sedan im Farbton waterfall blue aus dem Jahr 1954. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

43 1200x930 Px, 05.07.2025

Ford Customline fourdoor Sedan aus dem Jahr 1954. Im Modelljahr 1954 war die Modellreihe Customline die mittlere Ausstattungsvariante der Marke aus Dearborn. Darunter war der  Mainline  und darüber der  Crestline  angesiedelt. Vom viertürigen Customline Sedan verkaufte Ford in diesem Modelljahr genau 262.499 Autos zu einem Preis ab US$ 1744,00 an der Ostküste und US$ 1870,00 an der Westküste. In diesem Jahr konnte der interessierte Kunde zwischen drei Motorisierungen wählen. Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 115 PS, sowie zwei V8-Motoren mit 3915 cm³ Hubraum und 130 PS oder mit 4193 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS. Dieser Customline fourdoor Sedan dürfte im Farbton waterfall blue lackiert sein. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Ford Customline fourdoor Sedan aus dem Jahr 1954. Im Modelljahr 1954 war die Modellreihe Customline die mittlere Ausstattungsvariante der Marke aus Dearborn. Darunter war der "Mainline" und darüber der "Crestline" angesiedelt. Vom viertürigen Customline Sedan verkaufte Ford in diesem Modelljahr genau 262.499 Autos zu einem Preis ab US$ 1744,00 an der Ostküste und US$ 1870,00 an der Westküste. In diesem Jahr konnte der interessierte Kunde zwischen drei Motorisierungen wählen. Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 115 PS, sowie zwei V8-Motoren mit 3915 cm³ Hubraum und 130 PS oder mit 4193 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS. Dieser Customline fourdoor Sedan dürfte im Farbton waterfall blue lackiert sein. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

125 1200x841 Px, 05.07.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

Ford Thunderbird des Modelljahres 1956 im Farbton raven black. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann von Ford aus Dearborn die Antwort in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 bereits 20 mal mehr  Donnervögel  als Corvettes verkauft wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4785 cm³ und leistet 212 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1956 im Farbton raven black. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann von Ford aus Dearborn die Antwort in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 bereits 20 mal mehr "Donnervögel" als Corvettes verkauft wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4785 cm³ und leistet 212 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

39 1200x797 Px, 03.07.2025

Heckansicht eines Dodge Series D30 Coronet Fluid Drive Coupe aus dem Jahr 1949 im Farbton nassau beige. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines Dodge Series D30 Coronet Fluid Drive Coupe aus dem Jahr 1949 im Farbton nassau beige. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

37 1200x860 Px, 03.07.2025

Dodge Series D30 Coronet Fluid Drive Coupe aus dem Jahr 1949 im Farbton nassau beige. Im Februar 1949 brachte Dodge sein erstes, neu konstruiertes Nachkriegsmodell auf den Markt. Die Baureihe Coronet ist die luxuriöseste Serie der Marke. Darunter rangiert die Baureihe Wayfarer und das Basismodell nennt sich Meadowbrook. Von diesem Coupemodell der Baureihe Coronet verkaufte die Marke in diem Modelljahr 1949 ca. 9400 Fahrzeuge. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3770 cm³ und leistet 105 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Dodge Series D30 Coronet Fluid Drive Coupe aus dem Jahr 1949 im Farbton nassau beige. Im Februar 1949 brachte Dodge sein erstes, neu konstruiertes Nachkriegsmodell auf den Markt. Die Baureihe Coronet ist die luxuriöseste Serie der Marke. Darunter rangiert die Baureihe Wayfarer und das Basismodell nennt sich Meadowbrook. Von diesem Coupemodell der Baureihe Coronet verkaufte die Marke in diem Modelljahr 1949 ca. 9400 Fahrzeuge. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3770 cm³ und leistet 105 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

42 1200x832 Px, 03.07.2025

Opel Kadett C Aero im Farbton polarweiß. Produziert wurde der  Aero  in den Jahren von 1976 bis 1978. Die zu einem Freiluftauto umgebaute, zweitürige Limousine, wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 vorgestellt. Dem Fahrzeug war kein sonderlich großer Verkaufserfolg beschieden. Lediglich 1.242 Aero Modelle verließen die Werkshallen der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart, wo dieses Fahrzeug montiert wurde. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³ mit 60 PS oder 1566 cm³ mit 75 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Opel Kadett C Aero im Farbton polarweiß. Produziert wurde der "Aero" in den Jahren von 1976 bis 1978. Die zu einem Freiluftauto umgebaute, zweitürige Limousine, wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 vorgestellt. Dem Fahrzeug war kein sonderlich großer Verkaufserfolg beschieden. Lediglich 1.242 Aero Modelle verließen die Werkshallen der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart, wo dieses Fahrzeug montiert wurde. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³ mit 60 PS oder 1566 cm³ mit 75 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

57 1200x855 Px, 03.07.2025

Lincoln Continental Mark IV Sedan aus dem Jahr 1976, in der besonders luxuriösen Ausstattungsvariante Town-Car. Als die US-Autohersteller Mitte der 1970´er Jahre mit dem so genannten  downsizing  anfingen, war die Luxusmarke aus dem Ford-Konzern der einzige Hersteller, der diesen Trend nicht mit machte. Die Coupes und Limousinen von Lincoln hatten weiterhin die gewohnten Dimensionen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7536 cm³ und leistet 202 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 190 km/h angegeben und für die  Sparfüchse  unter uns, der Verbrauch stieg dann auf 25 Liter pro 100 Kilometern. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Lincoln Continental Mark IV Sedan aus dem Jahr 1976, in der besonders luxuriösen Ausstattungsvariante Town-Car. Als die US-Autohersteller Mitte der 1970´er Jahre mit dem so genannten "downsizing" anfingen, war die Luxusmarke aus dem Ford-Konzern der einzige Hersteller, der diesen Trend nicht mit machte. Die Coupes und Limousinen von Lincoln hatten weiterhin die gewohnten Dimensionen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7536 cm³ und leistet 202 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 190 km/h angegeben und für die "Sparfüchse" unter uns, der Verbrauch stieg dann auf 25 Liter pro 100 Kilometern. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

41 1200x796 Px, 03.07.2025

Lincoln Continental Mark IV Sedan aus dem Jahr 1976, in der besonders luxuriösen Ausstattungsvariante Town-Car. Als die US-Autohersteller Mitte der 1970´er Jahre mit dem so genannten  downsizing  anfingen, war die Luxusmarke aus dem Ford-Konzern der einzige Hersteller, der diesen Trend nicht mit machte. Die Coupes und Limousinen von Lincoln hatten weiterhin die gewohnten Dimensionen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7536 cm³ und leistet 202 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 190 km/h angegeben und für die  Sparfüchse  unter uns, der Verbrauch stieg dann auf 25 Liter pro 100 Kilometern. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Lincoln Continental Mark IV Sedan aus dem Jahr 1976, in der besonders luxuriösen Ausstattungsvariante Town-Car. Als die US-Autohersteller Mitte der 1970´er Jahre mit dem so genannten "downsizing" anfingen, war die Luxusmarke aus dem Ford-Konzern der einzige Hersteller, der diesen Trend nicht mit machte. Die Coupes und Limousinen von Lincoln hatten weiterhin die gewohnten Dimensionen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7536 cm³ und leistet 202 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 190 km/h angegeben und für die "Sparfüchse" unter uns, der Verbrauch stieg dann auf 25 Liter pro 100 Kilometern. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

38 1200x800 Px, 03.07.2025

Bentley S1 Saloon im Farbton burgundy red aus dem Jahr 1958. Gebaut wurde das Modell von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 bleiben keine Zweifel, dass die Mutterfirma Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte, die Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst. Laut dem Expose am Fahrzeug war der Vorbesitzer der Politiker der englischen, konservativen Partei, Baron Michael Dobbs of Wylye (*1948). Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Bentley S1 Saloon im Farbton burgundy red aus dem Jahr 1958. Gebaut wurde das Modell von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 bleiben keine Zweifel, dass die Mutterfirma Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte, die Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst. Laut dem Expose am Fahrzeug war der Vorbesitzer der Politiker der englischen, konservativen Partei, Baron Michael Dobbs of Wylye (*1948). Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S1

36 1200x900 Px, 03.07.2025

Ford Taunus P7b 20M in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der gezeigte P7b aus dem Modelljahr 1970, ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Ford Taunus P7b 20M in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der gezeigte P7b aus dem Modelljahr 1970, ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

46 1200x900 Px, 03.07.2025

Fiat 125 Special, der Modelljahre 1968 bis 1972. Als Fiat 125 wurde das Modell 1967 vorgestellt. Ein Jahr später tritt der 125 Special mit stärkerem Motor und optisch aufgewertet, den Weg zu den Vertragshändlern an. Angetrieben wird der Special von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen. Aus einem Hubraum von 1608 cm³ wird mit diesem Motor eine Leistung von 100 PS erreicht. Ausgerüstet mit einem serienmäßigen Fünfganggetriebe erreicht der Wagen eine Spitzengeschwindigkeit von 172 km/h. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Fiat 125 Special, der Modelljahre 1968 bis 1972. Als Fiat 125 wurde das Modell 1967 vorgestellt. Ein Jahr später tritt der 125 Special mit stärkerem Motor und optisch aufgewertet, den Weg zu den Vertragshändlern an. Angetrieben wird der Special von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen. Aus einem Hubraum von 1608 cm³ wird mit diesem Motor eine Leistung von 100 PS erreicht. Ausgerüstet mit einem serienmäßigen Fünfganggetriebe erreicht der Wagen eine Spitzengeschwindigkeit von 172 km/h. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

55 1200x838 Px, 03.07.2025

Dodge Dart Pioneer Hardtop Coupe aus dem Jahr 1960 im Farbton mediterranean blue. Dodge Dart Pioneer Hardtop Coupe des Modelljahres 1960. In diesem Modelljahr war die Dart-Baureihe das Basismodell im Modellprogramm von Dodge. Innerhalb der Dart Baureihe gab es dann allerdings noch drei Ausstattungsversionen. Die Pioneer Version war hierbei die mittlere Ausstattungsvariante. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³ und einer Leistung von 147 PS. Gegen Aufpreis konnte der Kunde drei V8-Motoren bestellen: 5208 cm³ mit 233 PS, 5907 cm³ mit 299 PS oder 6286 cm³ mit 335 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Dodge Dart Pioneer Hardtop Coupe aus dem Jahr 1960 im Farbton mediterranean blue. Dodge Dart Pioneer Hardtop Coupe des Modelljahres 1960. In diesem Modelljahr war die Dart-Baureihe das Basismodell im Modellprogramm von Dodge. Innerhalb der Dart Baureihe gab es dann allerdings noch drei Ausstattungsversionen. Die Pioneer Version war hierbei die mittlere Ausstattungsvariante. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³ und einer Leistung von 147 PS. Gegen Aufpreis konnte der Kunde drei V8-Motoren bestellen: 5208 cm³ mit 233 PS, 5907 cm³ mit 299 PS oder 6286 cm³ mit 335 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Dart

45 1200x876 Px, 03.07.2025

Heckansicht eines Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

55 1200x900 Px, 03.07.2025

Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

57 1200x954 Px, 03.07.2025

Heckansicht eines BMW 1602 im Farbton pastellblau. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines BMW 1602 im Farbton pastellblau. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

79 1200x830 Px, 03.07.2025

BMW 1602 im Farbton pastellblau. Vorgestellt wurde der BMW 1600-2 (das -2 diente der Unterscheidung vom damaligen BMW 1600 mit vier Türen) auf dem Genfer Salon des Jahres 1966. Im Laufe der Jahre  bürgerte  sich die Endung 02 in den Typenbezeichnungen ein. Ab September 1973 wurde die gesamte 02´er Baureihe überarbeitet. Äußerlich erkennbar am schwarzen Kunststoffgrill, serienmäßigen Kopfstützen, Sicherheitsgurten, sowie den eckigen Rückleuchten. Für einen solchen, pastellblauen 1602, musste man zum Beispiel im März 1975 mindestens DM 13.090,00 anlegen. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h, bei einem Verbrauch von 11,5 Litern Superbenzin an. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
BMW 1602 im Farbton pastellblau. Vorgestellt wurde der BMW 1600-2 (das -2 diente der Unterscheidung vom damaligen BMW 1600 mit vier Türen) auf dem Genfer Salon des Jahres 1966. Im Laufe der Jahre "bürgerte" sich die Endung 02 in den Typenbezeichnungen ein. Ab September 1973 wurde die gesamte 02´er Baureihe überarbeitet. Äußerlich erkennbar am schwarzen Kunststoffgrill, serienmäßigen Kopfstützen, Sicherheitsgurten, sowie den eckigen Rückleuchten. Für einen solchen, pastellblauen 1602, musste man zum Beispiel im März 1975 mindestens DM 13.090,00 anlegen. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h, bei einem Verbrauch von 11,5 Litern Superbenzin an. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

51 1200x874 Px, 03.07.2025

Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton pastellbeige. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Der Erstbesitzer hatte sich bei diesem Auto zusätzlich für die sportliche SR-Ausstattung entschieden. Im Jahr 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Zur Motorisierung kann bei diesem Acona B nichts gesagt werden. Am Kofferraumdeckel prangt zwar Ascona 1.2, aber dem Motorsound nach zu urteilen, ist das pures  Understatement . Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton pastellbeige. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Der Erstbesitzer hatte sich bei diesem Auto zusätzlich für die sportliche SR-Ausstattung entschieden. Im Jahr 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Zur Motorisierung kann bei diesem Acona B nichts gesagt werden. Am Kofferraumdeckel prangt zwar Ascona 1.2, aber dem Motorsound nach zu urteilen, ist das pures "Understatement". Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

60 1200x722 Px, 03.07.2025

Renault R4 GTL, wie er ab dem Jahr 1978 produziert wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit der Plastikeinfassung erkennbar. Vorgestellt wurde der, meist nur kurz R4 genannte, Kleinwagen bereits im Jahr 1961. Die Motorisierung in diesem Modell aus dem Jahr 1983 erfolgt durch einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1108 cm³ und einer Leistung von 34 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Renault R4 GTL, wie er ab dem Jahr 1978 produziert wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit der Plastikeinfassung erkennbar. Vorgestellt wurde der, meist nur kurz R4 genannte, Kleinwagen bereits im Jahr 1961. Die Motorisierung in diesem Modell aus dem Jahr 1983 erfolgt durch einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1108 cm³ und einer Leistung von 34 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

46 1200x1009 Px, 03.07.2025

Heckansicht eines Opel Rekord D 1700 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord D 1700 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

46 1200x785 Px, 03.07.2025

Opel Rekord D, wie er von 1972 bis Sommer 1977 gebaut wurde. Der hübsch gezeichnete Rekord D war als Limousine (zwei- und viertürig), als Coupe und als CarAvan (drei- und fünftürig) lieferbar. Hier wurde eine viertürige Limousine mit der schwächten Motorisierung, dem 67 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ abgelichtet. Der Wagen dürfte im Farbton tropengrün lackiert sein und wurde 1974 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Opel Rekord D, wie er von 1972 bis Sommer 1977 gebaut wurde. Der hübsch gezeichnete Rekord D war als Limousine (zwei- und viertürig), als Coupe und als CarAvan (drei- und fünftürig) lieferbar. Hier wurde eine viertürige Limousine mit der schwächten Motorisierung, dem 67 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ abgelichtet. Der Wagen dürfte im Farbton tropengrün lackiert sein und wurde 1974 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

43 1200x693 Px, 03.07.2025

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