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Heckansicht eines Triumph Gloria Vitesse aus dem Jahr 1934. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Heckansicht eines Triumph Gloria Vitesse aus dem Jahr 1934. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Sonstige

8 1200x901 Px, 05.12.2025

Heckansicht eines Opel Olympia A Coupe aus dem Jahr 1969. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Heckansicht eines Opel Olympia A Coupe aus dem Jahr 1969. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia A (1967-1970)

6 1200x855 Px, 05.12.2025

Opel Olympia A Coupe, gebaut von 1967 bis 1970. Der Opel Olympia A sollte eine gehobene Ausstattungslinie, der Kadett-B Baureihe, darstellen. Das Modell war aber aufgrund der bevorstehenden Einführung des moderneren Opel Ascona-A, nicht so erfolgreich, wie man es sich in der Konzernzentrale erhofft hat. Der Olympia war grundsätzlich mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Der Käufer konnte zwischen folgenden Motorisierungen wählen: 1078 cm³ Hubraum mit 55 PS, 1698 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1897 cm³ Hubraum mit 90 PS. Der abgelichtete Olympia entstammt dem Baujahr 1969. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Opel Olympia A Coupe, gebaut von 1967 bis 1970. Der Opel Olympia A sollte eine gehobene Ausstattungslinie, der Kadett-B Baureihe, darstellen. Das Modell war aber aufgrund der bevorstehenden Einführung des moderneren Opel Ascona-A, nicht so erfolgreich, wie man es sich in der Konzernzentrale erhofft hat. Der Olympia war grundsätzlich mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Der Käufer konnte zwischen folgenden Motorisierungen wählen: 1078 cm³ Hubraum mit 55 PS, 1698 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1897 cm³ Hubraum mit 90 PS. Der abgelichtete Olympia entstammt dem Baujahr 1969. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia A (1967-1970)

6 1200x832 Px, 05.12.2025

BMW 503 Coupe aus dem Jahr 1957. Von 1956 bis 1959 wurden insgesamt 239 solcher schnittigen Coupes produziert. Für das Design zeichnete sich Albrecht Graf von Goertz (*1914 +2006) verantwortlich. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seine Arbeit, der aus einem Hubraum von 3168 cm³ 140 PS leistet. Essen Motor Show am 28.11.2025.
BMW 503 Coupe aus dem Jahr 1957. Von 1956 bis 1959 wurden insgesamt 239 solcher schnittigen Coupes produziert. Für das Design zeichnete sich Albrecht Graf von Goertz (*1914 +2006) verantwortlich. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seine Arbeit, der aus einem Hubraum von 3168 cm³ 140 PS leistet. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 503

6 1200x854 Px, 05.12.2025

Chevrolete Corvette C3  Silver Anniversary . Eine Besonderheit zum 25-jährigen Jubiläum der C3-Baureihe war der 15.283 mal verkaufte  Silver Anniversary . Dieses Sondermodell war gegen einen Aufpreis von US$ 399,00 erhältlich. Besonderheit war die zweifarbige, silbern dominierte, Sonderlackierung, die diesem Modell einen Schuss Exklusivität verleiht. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet zwischen 180 PS und 210 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Chevrolete Corvette C3 "Silver Anniversary". Eine Besonderheit zum 25-jährigen Jubiläum der C3-Baureihe war der 15.283 mal verkaufte "Silver Anniversary". Dieses Sondermodell war gegen einen Aufpreis von US$ 399,00 erhältlich. Besonderheit war die zweifarbige, silbern dominierte, Sonderlackierung, die diesem Modell einen Schuss Exklusivität verleiht. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet zwischen 180 PS und 210 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

8 1200x845 Px, 05.12.2025

BSA TW32-1 V-Twin Threewheeler. Die Waffenfabrik BSA (B irmingham S mall A rms) begann 1907 mit der Produktion von Autos, noch bevor sie mit der Herstellung von ihren berühmten Motorrädern begann. Im Jahr 1910 wurde das Unternehmen von British Daimler übernommen. 1929 brachte BSA Cycles Ltd. dann ein dreirädriges Fahrzeug mit Frontantrieb auf den Markt, das von einem V2-Motor aus dem Hause Hotchkiss angetrieben wurde. Dieses neue Fahrzeug, das auf der Motor Cycle Show vorgestellt wurde, stand in direkter Konkurrenz zu Morgan, war aber motortechnisch schwächer. Produziert wurde der Threewheeler bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1935 rund 6500 mal. Der V2-Motor hat einen Hubraum von 62.3 cui (1021 cm³) und leistet rund 9 PS und treibt die Vorderräder an. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
BSA TW32-1 V-Twin Threewheeler. Die Waffenfabrik BSA (B irmingham S mall A rms) begann 1907 mit der Produktion von Autos, noch bevor sie mit der Herstellung von ihren berühmten Motorrädern begann. Im Jahr 1910 wurde das Unternehmen von British Daimler übernommen. 1929 brachte BSA Cycles Ltd. dann ein dreirädriges Fahrzeug mit Frontantrieb auf den Markt, das von einem V2-Motor aus dem Hause Hotchkiss angetrieben wurde. Dieses neue Fahrzeug, das auf der Motor Cycle Show vorgestellt wurde, stand in direkter Konkurrenz zu Morgan, war aber motortechnisch schwächer. Produziert wurde der Threewheeler bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1935 rund 6500 mal. Der V2-Motor hat einen Hubraum von 62.3 cui (1021 cm³) und leistet rund 9 PS und treibt die Vorderräder an. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

6 1200x846 Px, 05.12.2025

Morris Commercial Type J Van aus dem Jahr 1952. Auf der Earls Court Motor Show 1948 stellte Morris sowohl seinen neuen und sehr innovativen Type J-Lieferwagen, als auch den neuen Kleinwagen Morris Minor vor. Beide Modellreihen sollten das Straßenbild in GB für viele Jahr prägen. Lieferstopps in der Route offen verriegelt werden. Es wurde eine Version mit rollendem Fahrgestell angeboten, die eine Vielzahl von Karosseriekonfigurationen ermöglichte, darunter Pickups, Milchwagen und sogar Eiswagen. Der J-Type wurde mit einem 1476-ccm-Seitenventilmotor und einem Dreiganggetriebe auf den Markt gebracht. 1957 kam das Modell JB mit einem verbesserten 1489-ccm-Motor der B-Serie und einem Viergang-Schaltgetriebe auf den Markt. Durch das COE-System (C abine O ver E ngine) konnte der Laderaum vergrößert werden. Durch seitliche Schiebetüren waren schnelle Lieferstopps kein Problem. Zwischen 1949 und dem Produktionsende im Jahr 1961 setzte Morris rund 48.000 solcher Vans ab. Allein die britische Royal Mail nahm rund 17.000 dieser Lieferwagen in ihren Bestand. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Morris Oxford hat einen Hubraum von 1476 cm³ und leistet 41 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Morris Commercial Type J Van aus dem Jahr 1952. Auf der Earls Court Motor Show 1948 stellte Morris sowohl seinen neuen und sehr innovativen Type J-Lieferwagen, als auch den neuen Kleinwagen Morris Minor vor. Beide Modellreihen sollten das Straßenbild in GB für viele Jahr prägen. Lieferstopps in der Route offen verriegelt werden. Es wurde eine Version mit rollendem Fahrgestell angeboten, die eine Vielzahl von Karosseriekonfigurationen ermöglichte, darunter Pickups, Milchwagen und sogar Eiswagen. Der J-Type wurde mit einem 1476-ccm-Seitenventilmotor und einem Dreiganggetriebe auf den Markt gebracht. 1957 kam das Modell JB mit einem verbesserten 1489-ccm-Motor der B-Serie und einem Viergang-Schaltgetriebe auf den Markt. Durch das COE-System (C abine O ver E ngine) konnte der Laderaum vergrößert werden. Durch seitliche Schiebetüren waren schnelle Lieferstopps kein Problem. Zwischen 1949 und dem Produktionsende im Jahr 1961 setzte Morris rund 48.000 solcher Vans ab. Allein die britische Royal Mail nahm rund 17.000 dieser Lieferwagen in ihren Bestand. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Morris Oxford hat einen Hubraum von 1476 cm³ und leistet 41 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Morris Commercial / Alle

6 1177x1200 Px, 05.12.2025

Jaguar MK IV 3.5 Litre Series 3 Saloon, wie er von 1946 bis 1949 in 3.860 Exemplaren gebaut wurde. Der 3.5 Litre war das am stärksten motorisierte Modell der Baureihe MK IV. Das Modell war auch mit Motorisierungen von 1.5 Litre und 2.5 Litre lieferbar. Der gezeigte Wagen wurde im September 1947 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3486 cm³ und leistet serienmäßig rund 125 PS. Das Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit sagenhaften 158 km/h an. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Jaguar MK IV 3.5 Litre Series 3 Saloon, wie er von 1946 bis 1949 in 3.860 Exemplaren gebaut wurde. Der 3.5 Litre war das am stärksten motorisierte Modell der Baureihe MK IV. Das Modell war auch mit Motorisierungen von 1.5 Litre und 2.5 Litre lieferbar. Der gezeigte Wagen wurde im September 1947 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3486 cm³ und leistet serienmäßig rund 125 PS. Das Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit sagenhaften 158 km/h an. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

6 1200x892 Px, 05.12.2025

Detroit Electric Model 47 aus dem Jahr 1914. Die Anderson Carriage Company aus Port Huron im US-Bundesstaat Michigan stellte seit 1884 Kutschen und Eisenbahn-Waggons her. Im Jahr 1906 siedelte die Fabrik nach Detroit um. Daher vermutlich auch der Typenname für diese Elektroautos dieser Firma. Seit dem Jahr 1907 widmete man sich auch dem Bau von Elektro-Automobilen. Vielen von uns ist dieses Modell als das Gefährt von Oma Duck aus den Donald Duck Comic-Heften bekannt. Für Vortrieb sorgten damals acht Batterien, deren Ladung eine Reichweite von bis zu 160 Kilometern ermöglichte. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Detroit Electric Model 47 aus dem Jahr 1914. Die Anderson Carriage Company aus Port Huron im US-Bundesstaat Michigan stellte seit 1884 Kutschen und Eisenbahn-Waggons her. Im Jahr 1906 siedelte die Fabrik nach Detroit um. Daher vermutlich auch der Typenname für diese Elektroautos dieser Firma. Seit dem Jahr 1907 widmete man sich auch dem Bau von Elektro-Automobilen. Vielen von uns ist dieses Modell als das Gefährt von Oma Duck aus den Donald Duck Comic-Heften bekannt. Für Vortrieb sorgten damals acht Batterien, deren Ladung eine Reichweite von bis zu 160 Kilometern ermöglichte. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

Triumph Spitfire GT6 MK3. Der GT6 MK3 war die letzte Ausbaustufe dieses Modelles und wurde von 1970 bis 1973 produziert. Das auf Basis des preisgünstigen Sportwagens Spitfire konstruierte Coupe GT6 wurde bereits 1966 vorgestellt. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Der gezeigte GT6 MK3 wurde im letzten Modelljahr 1973 produziert und dürfte im Farbton mimosa yellow lackiert sein. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Triumph Spitfire GT6 MK3. Der GT6 MK3 war die letzte Ausbaustufe dieses Modelles und wurde von 1970 bis 1973 produziert. Das auf Basis des preisgünstigen Sportwagens Spitfire konstruierte Coupe GT6 wurde bereits 1966 vorgestellt. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Der gezeigte GT6 MK3 wurde im letzten Modelljahr 1973 produziert und dürfte im Farbton mimosa yellow lackiert sein. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

13 1200x813 Px, 04.12.2025

Profilansicht eines Amphicar 770, gebaut in den Jahren von 1961 bis 1968 in Lübeck und Berlin. Der  770  war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel (*1908 +2001) aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald 1200. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum größten Teil in die USA exportiert worden sind. Das gezeigte Amphicar 770 wurde 1964 produziert. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Profilansicht eines Amphicar 770, gebaut in den Jahren von 1961 bis 1968 in Lübeck und Berlin. Der "770" war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel (*1908 +2001) aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald 1200. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum größten Teil in die USA exportiert worden sind. Das gezeigte Amphicar 770 wurde 1964 produziert. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

10 1200x759 Px, 04.12.2025

Triumph Dolomite 1800, wie er ab 1976 gebaut wurde. Der  Dolomite  stand ab 1972 bei den Händlern. Anfänglich nur mit einem 1.3 Litre Motor. Später waren auch Modelle mit 1.5 Litre und 1.8 Litre Motoren lieferbar. Erkennbar sind die Modelle ab 1976 an den serienmäßig verbauten Kopfstützen an den Vordersitzen. Interessant ist, das der Vierzylinderreihenmotor des  Dolomite  1.8 Litre auch an Saab nach Schweden geliefert wurde, denn die verbauten den Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1854 cm³ und einer Leistung von rund 90 PS auch in ihrem Modell Saab 99. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Triumph Dolomite 1800, wie er ab 1976 gebaut wurde. Der "Dolomite" stand ab 1972 bei den Händlern. Anfänglich nur mit einem 1.3 Litre Motor. Später waren auch Modelle mit 1.5 Litre und 1.8 Litre Motoren lieferbar. Erkennbar sind die Modelle ab 1976 an den serienmäßig verbauten Kopfstützen an den Vordersitzen. Interessant ist, das der Vierzylinderreihenmotor des "Dolomite" 1.8 Litre auch an Saab nach Schweden geliefert wurde, denn die verbauten den Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1854 cm³ und einer Leistung von rund 90 PS auch in ihrem Modell Saab 99. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Dolomite

12 1200x836 Px, 04.12.2025

MG B GT 1800. Der MG B Roadster wurde bereits 1962 eingeführt. Im Oktober 1965 kam der als 2+2 Sitzer ausgelegte MG B GT auf den Markt. Er war, genau wie der Roadster, bis 1980 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Während sich das Roadster Modell während der gesamten Produktionszeit fast 400.000 mal verkaufte, wurde vom GT Modell genau 125.282 Einheiten abgesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1971 produziert und dürfte im Farbton glacier white lackiert sein. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
MG B GT 1800. Der MG B Roadster wurde bereits 1962 eingeführt. Im Oktober 1965 kam der als 2+2 Sitzer ausgelegte MG B GT auf den Markt. Er war, genau wie der Roadster, bis 1980 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Während sich das Roadster Modell während der gesamten Produktionszeit fast 400.000 mal verkaufte, wurde vom GT Modell genau 125.282 Einheiten abgesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1971 produziert und dürfte im Farbton glacier white lackiert sein. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

7 1200x881 Px, 04.12.2025

MG TD in der Lackierung vermillion red aus dem Jahr 1953. Gebaut wurde das Modell von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
MG TD in der Lackierung vermillion red aus dem Jahr 1953. Gebaut wurde das Modell von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

10 1200x837 Px, 04.12.2025

Daimler Conquest Century aus dem Jahr 1956. Der Daimler Conquest ist das Synonym britischer Ingenieurskunst der 1950`er Jahre. Nur rund 250 Fahrzeuge wurden produziert. Seine imposante Karosserie wurde vom Lanchester Leda abgeleitet. Die Modellreihe startete 1953 mit der gezeigten Limousine. Später kam noch eine Cabriolet-Version hinzu. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2433 cm³ und leistet 76 PS. Die Motoren der Cabriolet-Modelle leisteten 101 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Daimler Conquest Century aus dem Jahr 1956. Der Daimler Conquest ist das Synonym britischer Ingenieurskunst der 1950`er Jahre. Nur rund 250 Fahrzeuge wurden produziert. Seine imposante Karosserie wurde vom Lanchester Leda abgeleitet. Die Modellreihe startete 1953 mit der gezeigten Limousine. Später kam noch eine Cabriolet-Version hinzu. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2433 cm³ und leistet 76 PS. Die Motoren der Cabriolet-Modelle leisteten 101 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

Riley RME, gebaut von 1953 bis 1955. Das Mittelklassemodell RME war nur als Limousine lieferbar und basierte auf dem 1945 vorgestellten Modell RMA. Angetrieben wird der Wagen, von dem ca. 3000 Exemplare gebaut wurden, von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1496 cm³ Hubraum 55 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit des Wagens lag bei ca. 120 km/h. Der gezeigte Riley RME in der Farbkombination basilica blue/florentine blue wurde erstmalig im September 1953 zum Straßenverkehr zugelassen. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Riley RME, gebaut von 1953 bis 1955. Das Mittelklassemodell RME war nur als Limousine lieferbar und basierte auf dem 1945 vorgestellten Modell RMA. Angetrieben wird der Wagen, von dem ca. 3000 Exemplare gebaut wurden, von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1496 cm³ Hubraum 55 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit des Wagens lag bei ca. 120 km/h. Der gezeigte Riley RME in der Farbkombination basilica blue/florentine blue wurde erstmalig im September 1953 zum Straßenverkehr zugelassen. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

24 1200x860 Px, 30.11.2025

Austin Healey 3000 MK III im Farbton signal red. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadster-Markt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Laut der Beschreibung am Fahrzeug liegt die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1966 bei 195 km/h. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Austin Healey 3000 MK III im Farbton signal red. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadster-Markt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Laut der Beschreibung am Fahrzeug liegt die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1966 bei 195 km/h. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

22 1200x1014 Px, 30.11.2025

Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1967. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte  Countryman MK1  hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1967. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte "Countryman MK1" hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

19 1200x855 Px, 30.11.2025

Alvis TD21 MK1 Coupe. Entwickelt wurde die Karosserie vom Karosseriewerk Graber aus Wichtrach bei Bern/Schweiz. Der Wagen ist mit einem so genannten  Nardi-Kit  ausgestattet. Das bedeutet die attraktiven Borrani Speichenfelgen und ein Holzlenkrad aus dem Hause Nardi. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 170 km/h angegeben. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Alvis TD21 MK1 Coupe. Entwickelt wurde die Karosserie vom Karosseriewerk Graber aus Wichtrach bei Bern/Schweiz. Der Wagen ist mit einem so genannten "Nardi-Kit" ausgestattet. Das bedeutet die attraktiven Borrani Speichenfelgen und ein Holzlenkrad aus dem Hause Nardi. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 170 km/h angegeben. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

23 1200x875 Px, 30.11.2025

Austin 7 Ulster. Die Austin Motor Company brachte im Jahr 1922 das kleine, viersitzige, Modell  7  auf den Markt. Bis 1936 wurde es mit etlichen Karosserievarianten angeboten. Der gezeigte Austin 7 in der sportlichen Karosserieversion  Ulster  wurde ab 1926 angeboten. In den Jahren 1926-39 wurde der Austin Seven Ulster oft erfolgreich für Berg- und Rundstreckenrennen eingesetzt. Das Modell wurde auch bei großen internationalen Veranstaltungen, wie z.B. dem Eifelrennen auf dem Nürburgring im Jahr 1932 eingesetzt. Das gezeigte Auto mit dem Kosenamen  Jane  stammt aus dem letzten Modelljahr 1932. Der Vierzylinderreihenmotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet nach einer technischen Optimierung rund 40 PS. Da das Auto nur rund 485 Kilogramm wiegt, waren Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h möglich. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Austin 7 Ulster. Die Austin Motor Company brachte im Jahr 1922 das kleine, viersitzige, Modell "7" auf den Markt. Bis 1936 wurde es mit etlichen Karosserievarianten angeboten. Der gezeigte Austin 7 in der sportlichen Karosserieversion "Ulster" wurde ab 1926 angeboten. In den Jahren 1926-39 wurde der Austin Seven Ulster oft erfolgreich für Berg- und Rundstreckenrennen eingesetzt. Das Modell wurde auch bei großen internationalen Veranstaltungen, wie z.B. dem Eifelrennen auf dem Nürburgring im Jahr 1932 eingesetzt. Das gezeigte Auto mit dem Kosenamen "Jane" stammt aus dem letzten Modelljahr 1932. Der Vierzylinderreihenmotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet nach einer technischen Optimierung rund 40 PS. Da das Auto nur rund 485 Kilogramm wiegt, waren Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h möglich. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Seven

25 1200x970 Px, 30.11.2025

Triumph Herald 1200 Convertible. Das Modell Herald 1200 war als zweitürige Limousine, als zweitüriges Coupe, als dreitüriges Kombimodell namens  Estate  und ab 1962 auch als Convertible lieferbar. Von 1961 bis 1968 wurden 43.295 Cabriolets dieses Typs produziert. Der Vierzylinderreihenmotor dieses  Herald 1200  im Farbton powder blue leistet serienmäßig 40 PS aus einem Hubraum von 1147 cm³. Das gezeigte Cabriolet wurde zusätzlich mit einem Hardtop-Dach aus dem Zubehörhandel ausgerüstet. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Triumph Herald 1200 Convertible. Das Modell Herald 1200 war als zweitürige Limousine, als zweitüriges Coupe, als dreitüriges Kombimodell namens "Estate" und ab 1962 auch als Convertible lieferbar. Von 1961 bis 1968 wurden 43.295 Cabriolets dieses Typs produziert. Der Vierzylinderreihenmotor dieses "Herald 1200" im Farbton powder blue leistet serienmäßig 40 PS aus einem Hubraum von 1147 cm³. Das gezeigte Cabriolet wurde zusätzlich mit einem Hardtop-Dach aus dem Zubehörhandel ausgerüstet. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Herald

26 1200x838 Px, 30.11.2025

Triumph T1200  Mayflower  aus dem Jahr 1953. Der Triumph 1200 mit der Verkaufsbezeichnung  Mayflower  wurde 1949 vorgestellt und war bis 1953 im Verkaufsprogramm. Im Grunde wirkt der  Mayflower  wie ein Rolls Royce im Kleinformat. Während der fünfjährigen Produktionszeit wurden fast 34.000 Autos dieses Typs produziert. Ein solches Auto kostete bei seiner Markteinführung in seinem Heimatland 505,00 Pound Sterling. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1247 cm³ und einer Leistung von 38 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Triumph T1200 "Mayflower" aus dem Jahr 1953. Der Triumph 1200 mit der Verkaufsbezeichnung "Mayflower" wurde 1949 vorgestellt und war bis 1953 im Verkaufsprogramm. Im Grunde wirkt der "Mayflower" wie ein Rolls Royce im Kleinformat. Während der fünfjährigen Produktionszeit wurden fast 34.000 Autos dieses Typs produziert. Ein solches Auto kostete bei seiner Markteinführung in seinem Heimatland 505,00 Pound Sterling. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1247 cm³ und einer Leistung von 38 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Sonstige

27 1200x902 Px, 30.11.2025

Profilansicht eines Lotus Elan Plus 2S 125/5. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Profilansicht eines Lotus Elan Plus 2S 125/5. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

16 1200x755 Px, 30.11.2025

Lotus Elan Plus 2S 125/5 der Modelljahre von 1972 bis 1974. Das Modell 125/5 (die 5 in der Typenbezeichnung steht für ein Fünfganggetriebe) war die letzte Ausbaustufe des bereits 1969 vorgestellten Elan Plus 2. Der fünffach gelagerte Motor war auf dem Block des Ford Cortina aufgebaut und leistet 125 PS aus einem Hubraum von 1558 cm³ Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 190 km/h. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Lotus Elan Plus 2S 125/5 der Modelljahre von 1972 bis 1974. Das Modell 125/5 (die 5 in der Typenbezeichnung steht für ein Fünfganggetriebe) war die letzte Ausbaustufe des bereits 1969 vorgestellten Elan Plus 2. Der fünffach gelagerte Motor war auf dem Block des Ford Cortina aufgebaut und leistet 125 PS aus einem Hubraum von 1558 cm³ Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 190 km/h. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

21 1200x750 Px, 30.11.2025

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