fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15780 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
AC 16/80 Open Tourer aus dem Jahr 1936. AC Cars ist nicht nur einer der großen Namen der britischen Automobilgeschichte, sondern zählt auch zu einer der ältesten Automarken. Die 1901 als  Auto-Carrier Ltd.“ gegründete Firma baute zunächst äußerst erfolgreiche dreirädrige Nutzfahrzeuge. Ab dem Jahr 1907 widmete man sich auch dem Automobilbau. Nach dem Umzug in das neu errichtete Werk in Thames Ditton erlangte AC durch Rennerfolge in Monte Carlo und Paris-Montlhéry rasch einen guten Ruf und etablierte sich als ernstzunehmende Größe in der Motorsportszene der Vorkriegszeit. AC Autos wurden individuell auf die Kundenwünsche angepasst. Egal ob es sich um eine Karosserieversion, eine Innenausstattung oder so Details wie das AC-Emblem, das in die Pedalgummis eingeprägt war handelt. Vom Modell 16/80 wurden lediglich 44 Fahrzeuge gebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 80 PS. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
AC 16/80 Open Tourer aus dem Jahr 1936. AC Cars ist nicht nur einer der großen Namen der britischen Automobilgeschichte, sondern zählt auch zu einer der ältesten Automarken. Die 1901 als "Auto-Carrier Ltd.“ gegründete Firma baute zunächst äußerst erfolgreiche dreirädrige Nutzfahrzeuge. Ab dem Jahr 1907 widmete man sich auch dem Automobilbau. Nach dem Umzug in das neu errichtete Werk in Thames Ditton erlangte AC durch Rennerfolge in Monte Carlo und Paris-Montlhéry rasch einen guten Ruf und etablierte sich als ernstzunehmende Größe in der Motorsportszene der Vorkriegszeit. AC Autos wurden individuell auf die Kundenwünsche angepasst. Egal ob es sich um eine Karosserieversion, eine Innenausstattung oder so Details wie das AC-Emblem, das in die Pedalgummis eingeprägt war handelt. Vom Modell 16/80 wurden lediglich 44 Fahrzeuge gebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 80 PS. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Sonstige

8 1200x947 Px, 17.04.2026

Bugatti T41  Royale  Roadster Esders. Der Bugatti Type 41  Royale  Roadster Esders gilt als eines der elegantesten und exklusivsten Automobile der Marke aus dem elsässischen Molsheim. Das Auto wurde 1932 als das erste, an einen Kunden ausgelieferte Modell der  Royale-Baureihe  für den Pariser Textilindustriellen Armand Esders gefertigt. Der Roadster zeichnete sich durch extrem lange, geschwungene, Kotflügel und eine zweisitzige Karosserie mit Notsitz aus. Der Roadster war ursprünglich in zwei Grüntönen lackiert. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von wahnsinnigen 12.763 cm³ und leistet rund 300 PS. Trotz eines Eigenewichtes von etwas über drei Tonnen erreichte das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 200 km/h. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Bugatti T41 "Royale" Roadster Esders. Der Bugatti Type 41 "Royale" Roadster Esders gilt als eines der elegantesten und exklusivsten Automobile der Marke aus dem elsässischen Molsheim. Das Auto wurde 1932 als das erste, an einen Kunden ausgelieferte Modell der "Royale-Baureihe" für den Pariser Textilindustriellen Armand Esders gefertigt. Der Roadster zeichnete sich durch extrem lange, geschwungene, Kotflügel und eine zweisitzige Karosserie mit Notsitz aus. Der Roadster war ursprünglich in zwei Grüntönen lackiert. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von wahnsinnigen 12.763 cm³ und leistet rund 300 PS. Trotz eines Eigenewichtes von etwas über drei Tonnen erreichte das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 200 km/h. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bugatti / Typ 41 Royale

24 1200x848 Px, 17.04.2026

Opel Senator A1 3.0 E in der luxuriösen CD-Ausstattung. Der Senator löste die so genannte KAD-Baureihe (K apitän A dmiral D iplomat) ab und wurde auf der IAA des Jahres 1977 vorgestellt. Anders als die KAD-Baureihe war der Senator keine eigenständige Konstruktion, sondern war eine Ableitung des Rekord E. Der abgelichtete Senator im Farbton astrosilber, ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor dieser Baureihe ausgerüstet. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 180 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug laut Opel 215 km/h. Ein solcher Senator mit dem 3.0E Motor war bei seinem Erscheinen (incl. Automaticgetriebe) ab DM 37.250,00 zu haben. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Opel Senator A1 3.0 E in der luxuriösen CD-Ausstattung. Der Senator löste die so genannte KAD-Baureihe (K apitän A dmiral D iplomat) ab und wurde auf der IAA des Jahres 1977 vorgestellt. Anders als die KAD-Baureihe war der Senator keine eigenständige Konstruktion, sondern war eine Ableitung des Rekord E. Der abgelichtete Senator im Farbton astrosilber, ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor dieser Baureihe ausgerüstet. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 180 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug laut Opel 215 km/h. Ein solcher Senator mit dem 3.0E Motor war bei seinem Erscheinen (incl. Automaticgetriebe) ab DM 37.250,00 zu haben. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Senator

18 1200x852 Px, 17.04.2026

Ferrari 250 GT Coupe im Originalfarbton ribot blu, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1962. Der 250 GT war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem  cavallo rampante  im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1963 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Ferrari 250 GT Coupe im Originalfarbton ribot blu, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1962. Der 250 GT war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem "cavallo rampante" im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1963 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

14 1200x906 Px, 17.04.2026

Fiat 600 Multipla. Mit dem  Seicento  leiteten die Turiner im Jahr 1955 die Massenmotorisierung Italiens ein. Das Auto war eine kompakte, zweitürige, Limousine mit vier Sitzen, einem im Heck verbauten Motor und Hinterradantrieb. Im Januar 1956 feierte, der vom legendären Dante Giacosa (*1905 +1996) entworfene 600 Multipla, auf dem Autosalon von Brüssel sein Debüt. Die Mechanik stammte von der im Vorjahr vorgestellten 600`er-Limousine. Der Fahrgastraum erstreckt sich über den gesamten Frontbereich. Man sitzt bei diesem  Raumwunder  quasi auf der Vorderachse. Die Fahrzeugfront des Autos ist fast vollständig vertikal, wie bei einem kleinen Reisebus. Auf den drei Sitzreihen finden bis zu sechs Personen Platz. Der 600 Multipla war ein Viertürer. Die beiden Vordertüren, die sich entgegen die Fahrtrichtung öffnen lassen, sowie die beiden Hintertüren. Die Vielseitigkeit des Fahrzeuges ermöglichte es, eine oder gar beide hinteren Sitzreihen herunterzuklappen, um eine ebene Ladefläche von fast zwei Metern Länge zu erhalten. In der damaligen Werbung wurde diese Ladefläche sogar als  Doppelbett  dargestellt und der Multipla als kleines Reisemobil beworben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 21,5 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Der gezeigte  Multipla  verbrachte seine Autojugend im Bezirk Novara im norditalienischen Piemont. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Fiat 600 Multipla. Mit dem "Seicento" leiteten die Turiner im Jahr 1955 die Massenmotorisierung Italiens ein. Das Auto war eine kompakte, zweitürige, Limousine mit vier Sitzen, einem im Heck verbauten Motor und Hinterradantrieb. Im Januar 1956 feierte, der vom legendären Dante Giacosa (*1905 +1996) entworfene 600 Multipla, auf dem Autosalon von Brüssel sein Debüt. Die Mechanik stammte von der im Vorjahr vorgestellten 600`er-Limousine. Der Fahrgastraum erstreckt sich über den gesamten Frontbereich. Man sitzt bei diesem "Raumwunder" quasi auf der Vorderachse. Die Fahrzeugfront des Autos ist fast vollständig vertikal, wie bei einem kleinen Reisebus. Auf den drei Sitzreihen finden bis zu sechs Personen Platz. Der 600 Multipla war ein Viertürer. Die beiden Vordertüren, die sich entgegen die Fahrtrichtung öffnen lassen, sowie die beiden Hintertüren. Die Vielseitigkeit des Fahrzeuges ermöglichte es, eine oder gar beide hinteren Sitzreihen herunterzuklappen, um eine ebene Ladefläche von fast zwei Metern Länge zu erhalten. In der damaligen Werbung wurde diese Ladefläche sogar als "Doppelbett" dargestellt und der Multipla als kleines Reisemobil beworben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 21,5 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Der gezeigte "Multipla" verbrachte seine Autojugend im Bezirk Novara im norditalienischen Piemont. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 600 Multipla

17 1200x948 Px, 17.04.2026

Heckansicht eines inka goldenen Ford Taunus TC2 1.6L aus dem Jahr 1979. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Heckansicht eines inka goldenen Ford Taunus TC2 1.6L aus dem Jahr 1979. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

17 1200x679 Px, 17.04.2026

Ford Taunus TC2 1.6L in der Karosserieversion viertürige Limousine. Der TC2 wurde 1976 als Nachfolger des  Knudsen  Taunus vorgestellt. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton inka gold lackiert und ist 1979 erstmalig zugelassen worden . Für eine solche, viertürige Limousine mit dieser Motorisierung, musste man damals mindestens DM 14.230,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1593 cm³ und leistet 1600 = 70 PS und als 1600S = 73 PS. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Ford Taunus TC2 1.6L in der Karosserieversion viertürige Limousine. Der TC2 wurde 1976 als Nachfolger des "Knudsen" Taunus vorgestellt. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton inka gold lackiert und ist 1979 erstmalig zugelassen worden . Für eine solche, viertürige Limousine mit dieser Motorisierung, musste man damals mindestens DM 14.230,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1593 cm³ und leistet 1600 = 70 PS und als 1600S = 73 PS. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

20 1200x706 Px, 17.04.2026

Austin Healey Sprite MK III im Farbton colorado red, gebaut von 1964 bis 1966. Der MK III war die vorletzte Version des bereits im Jahr 1958 vorgestellten Sprite. Als fast identisches Schwestermodell trat der MG Midget auf. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 56 PS aus einem Hubraum von 1098 cm³. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Austin Healey Sprite MK III im Farbton colorado red, gebaut von 1964 bis 1966. Der MK III war die vorletzte Version des bereits im Jahr 1958 vorgestellten Sprite. Als fast identisches Schwestermodell trat der MG Midget auf. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 56 PS aus einem Hubraum von 1098 cm³. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / Sprite

20 1200x876 Px, 17.04.2026

Opel Manta B i200. Die sogenannten i-Modelle warenn von Opel-Tuner Irmscher veredelte Modelle, die zum Teil direkt über Opel-Händler bestellt werden konnten. Neben dem i200 gab es auch noch den i240 mit 2,4-Liter-Motor, den nur 27 Mal gebauten i300 mit dem Sechszylinderreihenmotor aus dem Monza/Senator und den legendären i400, von dem 245 Stück gebaut wurden. Der i200, wurde immer mit dem charakteristischen Dekor der Zigarettenmarke  Rothmans , in den Farben Blau, Rot und Gold ausgeliefert. Zu den genauen Stückzahlen gibt es unterschiedliche Angaben, während einzelne Quellen von mehr als 5000 Autos sprechen, nennen andere Quellen nur 3074 gebaute Fahrzeuge. Besondere Eye-catcher des i200 sind der dreiteilige Heckspoiler, das bereits genannte Rothmans-Dekor und die Recaro-Sportsitze mit den Sitzbezügen auf denen der  Opel Blitz  eingewebt ist. Während der  normale  Manta B mit seinem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1979 cm³ 110 PS leistete, konnte Irmscher dem Motor mittels einer scharfer Nockenwelle und entsprechendem Zündverteiler 125 PS entlocken. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Opel Manta B i200. Die sogenannten i-Modelle warenn von Opel-Tuner Irmscher veredelte Modelle, die zum Teil direkt über Opel-Händler bestellt werden konnten. Neben dem i200 gab es auch noch den i240 mit 2,4-Liter-Motor, den nur 27 Mal gebauten i300 mit dem Sechszylinderreihenmotor aus dem Monza/Senator und den legendären i400, von dem 245 Stück gebaut wurden. Der i200, wurde immer mit dem charakteristischen Dekor der Zigarettenmarke "Rothmans", in den Farben Blau, Rot und Gold ausgeliefert. Zu den genauen Stückzahlen gibt es unterschiedliche Angaben, während einzelne Quellen von mehr als 5000 Autos sprechen, nennen andere Quellen nur 3074 gebaute Fahrzeuge. Besondere Eye-catcher des i200 sind der dreiteilige Heckspoiler, das bereits genannte Rothmans-Dekor und die Recaro-Sportsitze mit den Sitzbezügen auf denen der "Opel Blitz" eingewebt ist. Während der "normale" Manta B mit seinem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1979 cm³ 110 PS leistete, konnte Irmscher dem Motor mittels einer scharfer Nockenwelle und entsprechendem Zündverteiler 125 PS entlocken. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

20 1200x704 Px, 17.04.2026

ZAZ Saporoshez 968M. Der  Zappelfrosch , wie der Volksmund das Modell in der ehemaligen DDR nannte, wurde ab 1971 bei Saporisky Awtomobilebudiwny Sawod produziert. Das Werk liegt in der heutigen Ukraine. Der  968M  war das letzte Modell dieses  Ostblock-Volkswagens . Er wurde in dieser Version von 1979 bis 1994 produziert. Im Gegensatz zu seinen Vorgängermodellen 968 und 968A hat er keine Lufteinlass-Ohren an den hinteren Kotflügeln. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, V4-Motor hat einen Hubraum von 1197 cm³ und leistet 41 PS. Bei einigen Exportversionen waren auch Motorleistungen von 45 PS und 50 PS möglich. Das Modell wurde im westlichen Ausland meines Wissens nur in Italien und Österreich verkauft. In Österreich erfolgte der Verkauf des Autos unter dem Namen  Eliette . Er war damals mit einem Kaufpreis von öS 29.900,00 das preisgünstigste Auto auf dem österreichischen Markt. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
ZAZ Saporoshez 968M. Der "Zappelfrosch", wie der Volksmund das Modell in der ehemaligen DDR nannte, wurde ab 1971 bei Saporisky Awtomobilebudiwny Sawod produziert. Das Werk liegt in der heutigen Ukraine. Der "968M" war das letzte Modell dieses "Ostblock-Volkswagens". Er wurde in dieser Version von 1979 bis 1994 produziert. Im Gegensatz zu seinen Vorgängermodellen 968 und 968A hat er keine Lufteinlass-Ohren an den hinteren Kotflügeln. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, V4-Motor hat einen Hubraum von 1197 cm³ und leistet 41 PS. Bei einigen Exportversionen waren auch Motorleistungen von 45 PS und 50 PS möglich. Das Modell wurde im westlichen Ausland meines Wissens nur in Italien und Österreich verkauft. In Österreich erfolgte der Verkauf des Autos unter dem Namen "Eliette". Er war damals mit einem Kaufpreis von öS 29.900,00 das preisgünstigste Auto auf dem österreichischen Markt. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saporoshez / SAS-968

16 1200x752 Px, 17.04.2026

Maserati 3500 Spyder im Farbton rosso bordeaux aus dem Jahr 1964. Der von Giulio Alfieri (*1924 +2002) konstruierte  Mistral  wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1963 in der Coupe-Version vorgestellt. Ein Jahr später stand das  Spider  genannte Cabriolet bei den Händlern. Hier haben wir einen ganz frühes  Mistral-Cabriolet . Es ist noch mit dem vom Vorgängermodell 3500 GT übernommenen Sechszylinderreihenmotor mit doppelter, oben liegender, Nockenwelle ausgerüstet. Bei einem Hubraum von 3485 cm³ leistet der Motor 235 PS. Später gab es auch noch  Mistral-Modelle  mit Hubräumen von 3.7 und 4.0 Litern. Das gezeigte Auto wurde im Oktober 1964 erstmalig in den Niederlanden zugelassen. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Maserati 3500 Spyder im Farbton rosso bordeaux aus dem Jahr 1964. Der von Giulio Alfieri (*1924 +2002) konstruierte "Mistral" wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1963 in der Coupe-Version vorgestellt. Ein Jahr später stand das "Spider" genannte Cabriolet bei den Händlern. Hier haben wir einen ganz frühes "Mistral-Cabriolet". Es ist noch mit dem vom Vorgängermodell 3500 GT übernommenen Sechszylinderreihenmotor mit doppelter, oben liegender, Nockenwelle ausgerüstet. Bei einem Hubraum von 3485 cm³ leistet der Motor 235 PS. Später gab es auch noch "Mistral-Modelle" mit Hubräumen von 3.7 und 4.0 Litern. Das gezeigte Auto wurde im Oktober 1964 erstmalig in den Niederlanden zugelassen. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Mistral

20 1200x828 Px, 16.04.2026

Heckansicht eines BMW 2000 Touring. aus dem Jahr 1973. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Heckansicht eines BMW 2000 Touring. aus dem Jahr 1973. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

18 1200x813 Px, 16.04.2026

BMW 2000 Touring, gebaut von 1971 bis 1974. Die berühmte BMW-02 Reihe wurde bereits 1966 vorgestellt und ständig erweitert. Im Februar 1971 wurde die Baureihe um die Touring Modelle, heute würde man sagen  Lifestyle-Kombi  ergänzt. Der hier abgelichtete 2000 Touring dürfte im Farbton atlantikblau lackiert sein. Bei seinem Erscheinen stand dieses Modell in Deutschland mit einem Basispreis von DM 11.545,00 in der Preisliste der BMW AG. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³. Der gezeigte  Touring  wurde erstmalig 1973 zugelassen. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
BMW 2000 Touring, gebaut von 1971 bis 1974. Die berühmte BMW-02 Reihe wurde bereits 1966 vorgestellt und ständig erweitert. Im Februar 1971 wurde die Baureihe um die Touring Modelle, heute würde man sagen "Lifestyle-Kombi" ergänzt. Der hier abgelichtete 2000 Touring dürfte im Farbton atlantikblau lackiert sein. Bei seinem Erscheinen stand dieses Modell in Deutschland mit einem Basispreis von DM 11.545,00 in der Preisliste der BMW AG. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³. Der gezeigte "Touring" wurde erstmalig 1973 zugelassen. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

19 1200x840 Px, 16.04.2026

Ferrari 328 GTS (G ran T urismo S pider), gebaut in Maranello in den Jahren von 1985 bis 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der V8-Motor leistet 271 PS aus einem Hubraum von 3185 cm³. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328, das auch als Coupe 328 GTB bestellt werden konnte, produziert. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Ferrari 328 GTS (G ran T urismo S pider), gebaut in Maranello in den Jahren von 1985 bis 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der V8-Motor leistet 271 PS aus einem Hubraum von 3185 cm³. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328, das auch als Coupe 328 GTB bestellt werden konnte, produziert. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 328

16 1200x900 Px, 16.04.2026

Heckansicht eines Glas 3000 V8 Coupe im Farbton chamonixweiß. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Heckansicht eines Glas 3000 V8 Coupe im Farbton chamonixweiß. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Glas 3000

13 1200x813 Px, 16.04.2026

Glas BMW 3000 V8 Coupe der Jahre 1967 und 1968 im Farbton chamonixweiß. Die von Frua gezeichnete Karosserie erinnert ein wenig an zeitgenössische Maserati-Modelle. Nach der Übernahme durch BMW blieb dieses, ursprünglich Glas 2600 V8 genannte Modell, noch bis 1968 (BMW) Glas 3000 V8 im Programm. Der 2982 cm³ große V8-Motor leistet 160 PS und beschleunigt das Coupe auf 195 km/h. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Glas BMW 3000 V8 Coupe der Jahre 1967 und 1968 im Farbton chamonixweiß. Die von Frua gezeichnete Karosserie erinnert ein wenig an zeitgenössische Maserati-Modelle. Nach der Übernahme durch BMW blieb dieses, ursprünglich Glas 2600 V8 genannte Modell, noch bis 1968 (BMW) Glas 3000 V8 im Programm. Der 2982 cm³ große V8-Motor leistet 160 PS und beschleunigt das Coupe auf 195 km/h. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Glas 3000

21 1200x894 Px, 16.04.2026

Citroen SM im Farbton or de simiane. Von 1970 bis 1975 wurden 12.920 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Die V6-Motoren stammten aus dem Regal von Maserati. Verantwortlich für die Motorenentwicklung zeichnete sich der geniale Giulio Alfieri (*1924 +2002). Bis 1974 hatte der Motor einen Hubraum von 2675 cm³ und leistete zwischen 170 PS und 178 PS. Im letzten Modelljahr hatte der V6-Motor einen Hubraum von 2965 cm³ und eine Leistung von 180 PS. Die Typbezeichnung SM soll angeblich  Serie Maserati  heißen. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Citroen SM im Farbton or de simiane. Von 1970 bis 1975 wurden 12.920 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Die V6-Motoren stammten aus dem Regal von Maserati. Verantwortlich für die Motorenentwicklung zeichnete sich der geniale Giulio Alfieri (*1924 +2002). Bis 1974 hatte der Motor einen Hubraum von 2675 cm³ und leistete zwischen 170 PS und 178 PS. Im letzten Modelljahr hatte der V6-Motor einen Hubraum von 2965 cm³ und eine Leistung von 180 PS. Die Typbezeichnung SM soll angeblich "Serie Maserati" heißen. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / SM

18 1200x801 Px, 16.04.2026

Krupp KF980 Muldenkipper aus dem Jahr 1968. Der V8-Dieselmotor der US-amerikanischen Firma Cummins Diesel Motor leistet 265 PS aus einem Hubraum 12.760 cm³. Um 1997 wurde der LKW-Bau bei der Essener Firma Krupp eingestellt. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Krupp KF980 Muldenkipper aus dem Jahr 1968. Der V8-Dieselmotor der US-amerikanischen Firma Cummins Diesel Motor leistet 265 PS aus einem Hubraum 12.760 cm³. Um 1997 wurde der LKW-Bau bei der Essener Firma Krupp eingestellt. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

LKW Oldtimer / Krupp / Alle

30 1200x900 Px, 16.04.2026

Heckansicht eines VW Typ 166  Schwimmwagen  aus dem Jahr 1944. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Heckansicht eines VW Typ 166 "Schwimmwagen" aus dem Jahr 1944. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

VW Typ 166  Schwimmwagen  aus dem Jahr 1944. Der Schwimmwagen basierte technisch auf dem Volkswagen Kübelwagen, der wiederum vom zivilen KdF-Wagen abgeleitet war, der später als Volkswagen Käfer bekannt wurde. Gebaut wurde es vom Volkswagenwerk in der Stadt des KdF-Wagens/heute Wolfsburg. Angetrieben wird der Typ 166 vom luftgekühlten Vierzylinderboxermotor aus dem KdF-Wagen, allerdings mit einem größerem Hubraum von 1131 cm³ und einer Leistung von 25 PS. Der Motor treibt wahlweise zwei oder vier Räder an. Am Heck des Wagens befindet sich ein kippbarer Dreiblattpropeller, der im abgesenkten Zustand über eine kurze Kette von einer Zapfwelle am Motor angetrieben wird. Insgesamt wurden mehr als fünfzehntausend Schwimmwagen gebaut. Der Schwimmwagen wurde häufig zur Aufklärung eingesetzt und hatte an der Front eine durchschnittliche Lebensdauer von sechs Wochen. Die Produktion wurde 1944 eingestellt. Somit stammt der gezeigte  Schwimmwagen  aus dem letzten Produktionsjahr. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
VW Typ 166 "Schwimmwagen" aus dem Jahr 1944. Der Schwimmwagen basierte technisch auf dem Volkswagen Kübelwagen, der wiederum vom zivilen KdF-Wagen abgeleitet war, der später als Volkswagen Käfer bekannt wurde. Gebaut wurde es vom Volkswagenwerk in der Stadt des KdF-Wagens/heute Wolfsburg. Angetrieben wird der Typ 166 vom luftgekühlten Vierzylinderboxermotor aus dem KdF-Wagen, allerdings mit einem größerem Hubraum von 1131 cm³ und einer Leistung von 25 PS. Der Motor treibt wahlweise zwei oder vier Räder an. Am Heck des Wagens befindet sich ein kippbarer Dreiblattpropeller, der im abgesenkten Zustand über eine kurze Kette von einer Zapfwelle am Motor angetrieben wird. Insgesamt wurden mehr als fünfzehntausend Schwimmwagen gebaut. Der Schwimmwagen wurde häufig zur Aufklärung eingesetzt und hatte an der Front eine durchschnittliche Lebensdauer von sechs Wochen. Die Produktion wurde 1944 eingestellt. Somit stammt der gezeigte "Schwimmwagen" aus dem letzten Produktionsjahr. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

Ferrari 250 GT Cabriolet der Seria 2, gebaut von 1960 bis 1962. Das 250 GT Cabriolet wurde bereits im Jahr 1957 vorgestellt. Ab 1960 konnten die Modelle der Seria 2 bestellt werden. Insgesamt verließen ca. 200 Autos dieses Typs die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2953 cm³ und eine Leistung von 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangaben 252 km/h. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Ferrari 250 GT Cabriolet der Seria 2, gebaut von 1960 bis 1962. Das 250 GT Cabriolet wurde bereits im Jahr 1957 vorgestellt. Ab 1960 konnten die Modelle der Seria 2 bestellt werden. Insgesamt verließen ca. 200 Autos dieses Typs die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2953 cm³ und eine Leistung von 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangaben 252 km/h. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

15 1510x1138 Px, 15.04.2026

Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Retro Classics in Essen am 09.04.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

23 1200x720 Px, 15.04.2026

Heckansicht eines Dodge Coronet 440 Coupe des Modelljahres 1966. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.03.2026.
Heckansicht eines Dodge Coronet 440 Coupe des Modelljahres 1966. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.03.2026.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

8 1200x756 Px, 15.04.2026

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.