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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Ferrari 412 aus dem Jahr 1986. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Heckansicht eines Ferrari 412 aus dem Jahr 1986. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

6 1200x852 Px, 15.12.2025

Dieser Ferrari 412 stammt aus dem Jahr 1986 und überzeugt durch eine elegante und seltene Farbkombination. Außenlackierung in Grün kombiniert mit beiger Lederausstattung. Das zeitlose Pininfarina-Design verleiht dem 2+2 Coupé eine klare und klassische Linienführung. Dieses Auto wurde ursprünglich in Südfrankreich ausgeliefert. Das Modell wurde von 1985 bis 1989 576 mal gebaut und war das letzte Modell der traditionsreichen V12-Frontmotor-Coupés. Der  Zwölfender  hat einen Hubraum von 4943 cm³ und leistet 340 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Dieser Ferrari 412 stammt aus dem Jahr 1986 und überzeugt durch eine elegante und seltene Farbkombination. Außenlackierung in Grün kombiniert mit beiger Lederausstattung. Das zeitlose Pininfarina-Design verleiht dem 2+2 Coupé eine klare und klassische Linienführung. Dieses Auto wurde ursprünglich in Südfrankreich ausgeliefert. Das Modell wurde von 1985 bis 1989 576 mal gebaut und war das letzte Modell der traditionsreichen V12-Frontmotor-Coupés. Der "Zwölfender" hat einen Hubraum von 4943 cm³ und leistet 340 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

5 1200x847 Px, 15.12.2025

Ford Mustang 3 Coupe namens  Eddie  aus dem Jahr 1988. Im Rahmen des  Down-Sizing  gab es die Mustang-Modelle der dritten Generation auch mit Vierzylinderreihenmotoren. Dieser Mustang 3 im Farbton medium shadow blue hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2301 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Ford Mustang 3 Coupe namens "Eddie" aus dem Jahr 1988. Im Rahmen des "Down-Sizing" gab es die Mustang-Modelle der dritten Generation auch mit Vierzylinderreihenmotoren. Dieser Mustang 3 im Farbton medium shadow blue hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2301 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

4 1200x868 Px, 15.12.2025

Heckansicht eines Ford GT aus dem Jahr 2005. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Heckansicht eines Ford GT aus dem Jahr 2005. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW / Ford / GT

4 1200x848 Px, 15.12.2025

Ford GT, gebaut von 2004 bis 2006 als Retro-Car des legendären Ford GT40 der Jahre von 1964 bis 1968. Insgesamt verließen 4.038 Sportwagen dieses Typs das Ford-Werk Wixom im US-Bundesstaat Michigan. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 5409 cm³ und leistet 550 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Ford mit 330 km/h bei einem Verbrauch von 17 Litern auf 100 Kilometer an. Der gezeigte Ford GT wurde im Jahr 2005 produziert. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Ford GT, gebaut von 2004 bis 2006 als Retro-Car des legendären Ford GT40 der Jahre von 1964 bis 1968. Insgesamt verließen 4.038 Sportwagen dieses Typs das Ford-Werk Wixom im US-Bundesstaat Michigan. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 5409 cm³ und leistet 550 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Ford mit 330 km/h bei einem Verbrauch von 17 Litern auf 100 Kilometer an. Der gezeigte Ford GT wurde im Jahr 2005 produziert. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW / Ford / GT

5 1200x787 Px, 15.12.2025

Heckansicht eines Maserati 3500 GTi Superleggera. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Heckansicht eines Maserati 3500 GTi Superleggera. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / 3500

8 1200x770 Px, 15.12.2025

Maserati 3500 GTi Superleggera. Maserati war lange Zeit in der Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Trotz vieler Rennerfolge sah man kaum ein Fahrzeug dieser Marke auf der Straße. Am 20. März 1957 wurde jedoch der Maserati 3500 GT auf dem Genfer Salon vorgestellt. Mit seiner von der Carrozzeria Touring/Milano gezeichneten Karosserie fand der Wagen beim Publikum und der Fachpresse sofort großen Anklang. Der gezeigte 3500´er stammt aus dem vorletzten Produktionsjahr 1963. Insgesamt wurden von 1957 bis 1964 genau 1972 Autos dieses Typs gebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3485 cm³ und leistet 220 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Modena mit 215 km/h an. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Maserati 3500 GTi Superleggera. Maserati war lange Zeit in der Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Trotz vieler Rennerfolge sah man kaum ein Fahrzeug dieser Marke auf der Straße. Am 20. März 1957 wurde jedoch der Maserati 3500 GT auf dem Genfer Salon vorgestellt. Mit seiner von der Carrozzeria Touring/Milano gezeichneten Karosserie fand der Wagen beim Publikum und der Fachpresse sofort großen Anklang. Der gezeigte 3500´er stammt aus dem vorletzten Produktionsjahr 1963. Insgesamt wurden von 1957 bis 1964 genau 1972 Autos dieses Typs gebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3485 cm³ und leistet 220 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Modena mit 215 km/h an. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / 3500

9 1200x774 Px, 15.12.2025

Heckansicht eines Opel Manta B i200. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Heckansicht eines Opel Manta B i200. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

7 1200x826 Px, 15.12.2025

Renault 10CV auch Typ IC genannt. Dieses Modell wurde nur im Jahr 1921 als offener Tourenwagen gebaut. Das hier gezeigte Fahrzeug wurde irgendwann in den 1930´er Jahren zu einem behelfsmäßigen Transportfahrzeug umgebaut. Typisch für die Renault-Modelle jener Zeit ist die Motorhaube, die vielfach auch  umgedrehte Kohlenschaufel  genannt wurde. Der wassergekühlte Vierzylindermotor hat einen Hubraum von 2121 cm³ und leistet rund 10 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Renault 10CV auch Typ IC genannt. Dieses Modell wurde nur im Jahr 1921 als offener Tourenwagen gebaut. Das hier gezeigte Fahrzeug wurde irgendwann in den 1930´er Jahren zu einem behelfsmäßigen Transportfahrzeug umgebaut. Typisch für die Renault-Modelle jener Zeit ist die Motorhaube, die vielfach auch "umgedrehte Kohlenschaufel" genannt wurde. Der wassergekühlte Vierzylindermotor hat einen Hubraum von 2121 cm³ und leistet rund 10 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Sonstige

9 1200x890 Px, 14.12.2025

Opel Manta B i200. Die sogenannten i-Modelle warenn von Opel-Tuner Irmscher veredelte Modelle, die zum Teil direkt über Opel-Händler bestellt werden konnten. Neben dem i200 gab es auch noch den i240 mit 2,4-Liter-Motor, den nur 27 Mal gebauten i300 mit dem Sechszylinderreihenmotor aus dem Monza/Senator und den legendären i400, von dem 245 Stück gebaut wurden. Der i200, wurde immer mit dem charakteristischen Dekor der Zigarettenmarke  Rothmans , in den Farben Blau, Rot und Gold ausgeliefert. Zu den genauen Stückzahlen gibt es unterschiedliche Angaben, während einzelne Quellen von mehr als 5000 Autos sprechen, nennen andere Quellen nur 3074 gebaute Fahrzeuge. Besondere Eye-catcher des i200 sind der dreiteilige Heckspoiler, das bereits genannte Rothmans-Dekor und die Recaro-Sportsitze mit den Sitzbezügen auf denen der  Opel Blitz  eingewebt ist. Während der  normale  Manta B mit seinem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1979 cm³ 110 PS leistete, konnte Irmscher dem Motor mittels einer scharfer Nockenwelle und entsprechendem Zündverteiler 125 PS entlocken. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Opel Manta B i200. Die sogenannten i-Modelle warenn von Opel-Tuner Irmscher veredelte Modelle, die zum Teil direkt über Opel-Händler bestellt werden konnten. Neben dem i200 gab es auch noch den i240 mit 2,4-Liter-Motor, den nur 27 Mal gebauten i300 mit dem Sechszylinderreihenmotor aus dem Monza/Senator und den legendären i400, von dem 245 Stück gebaut wurden. Der i200, wurde immer mit dem charakteristischen Dekor der Zigarettenmarke "Rothmans", in den Farben Blau, Rot und Gold ausgeliefert. Zu den genauen Stückzahlen gibt es unterschiedliche Angaben, während einzelne Quellen von mehr als 5000 Autos sprechen, nennen andere Quellen nur 3074 gebaute Fahrzeuge. Besondere Eye-catcher des i200 sind der dreiteilige Heckspoiler, das bereits genannte Rothmans-Dekor und die Recaro-Sportsitze mit den Sitzbezügen auf denen der "Opel Blitz" eingewebt ist. Während der "normale" Manta B mit seinem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1979 cm³ 110 PS leistete, konnte Irmscher dem Motor mittels einer scharfer Nockenwelle und entsprechendem Zündverteiler 125 PS entlocken. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

10 1200x861 Px, 14.12.2025

Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche und verließ 1937 die Werkshallen von Mercedes Benz. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche und verließ 1937 die Werkshallen von Mercedes Benz. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

BMW Z3 3.2 M-Coupe aus dem Jahr 2000 im Farbton estoril blau metallic. Von April 1998 bis August 2002 verkaufte BMW genau 6291 Fahrzeuge des Typs BMW Z3 M Coupe. Die Motorisierung dieses 3.2 Coupes ist schon recht imposant. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum 3201 cm³ mit einer Leistung von 321 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
BMW Z3 3.2 M-Coupe aus dem Jahr 2000 im Farbton estoril blau metallic. Von April 1998 bis August 2002 verkaufte BMW genau 6291 Fahrzeuge des Typs BMW Z3 M Coupe. Die Motorisierung dieses 3.2 Coupes ist schon recht imposant. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum 3201 cm³ mit einer Leistung von 321 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW / BMW / Z3

16 1200x900 Px, 13.12.2025

Chevrolet Impala SS Convertible Series 166 aus dem Jahr 1965 im Farbton artesian turquoise. Somit gehört dieses Cabriolet zur so genannten vierten Generation der Modellreihe  Impala . die eben ab 1965 bei den Chevrolet-Dealern stand. Im Modelljahr 1965 war der  Impala  das Spitzenmodell im Verkaufsprospekt von Chevrolet. Für die mittlere Baureihe stand der  Bel Air  und als Basismodell galt der Biscayne. Toppmotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6489 cm³. Je nach Vergaserbestückung betrug das Leistungsspektrum zwischen 325 PS und 425 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Chevrolet Impala SS Convertible Series 166 aus dem Jahr 1965 im Farbton artesian turquoise. Somit gehört dieses Cabriolet zur so genannten vierten Generation der Modellreihe "Impala". die eben ab 1965 bei den Chevrolet-Dealern stand. Im Modelljahr 1965 war der "Impala" das Spitzenmodell im Verkaufsprospekt von Chevrolet. Für die mittlere Baureihe stand der "Bel Air" und als Basismodell galt der Biscayne. Toppmotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6489 cm³. Je nach Vergaserbestückung betrug das Leistungsspektrum zwischen 325 PS und 425 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

10 1200x759 Px, 13.12.2025

Renault Clio V6 der der ersten Serie (Phase 1) aus dem Jahr 2002. Der Mittelmotor-Clio V6 wurde, wie ehedem der Renault R5 Turbo, weitestgehend in Handarbeit hergestellt. Montiert wurde der überbreite  Clio  beim Kleinserien-Hersteller TWR im schwedischen Uddevalla. Die Motoren und viele Karosserieteile wurden jedoch aus Frankreich angeliefert. Der Verkauf des Modelles begann im März 2001. Produziert wurden vom gezeigten Phase 1-Modell genau 1640 Fahrzeuge. Davon waren 140 Autos für den deutschen Markt bestimmt. Ein solcher Phase 1-Turbo-Clio kostete damals mindestens € 38.347,00. Der als Mittelmotor verbaute V6´er hat einen Hubraum von 2946 cm³ und leistet 226 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 235 km/h angegeben. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Renault Clio V6 der der ersten Serie (Phase 1) aus dem Jahr 2002. Der Mittelmotor-Clio V6 wurde, wie ehedem der Renault R5 Turbo, weitestgehend in Handarbeit hergestellt. Montiert wurde der überbreite "Clio" beim Kleinserien-Hersteller TWR im schwedischen Uddevalla. Die Motoren und viele Karosserieteile wurden jedoch aus Frankreich angeliefert. Der Verkauf des Modelles begann im März 2001. Produziert wurden vom gezeigten Phase 1-Modell genau 1640 Fahrzeuge. Davon waren 140 Autos für den deutschen Markt bestimmt. Ein solcher Phase 1-Turbo-Clio kostete damals mindestens € 38.347,00. Der als Mittelmotor verbaute V6´er hat einen Hubraum von 2946 cm³ und leistet 226 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 235 km/h angegeben. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW / Renault / Clio - Thalia

8 1200x881 Px, 13.12.2025

Ford MK1 Escort 1300E. Dem zunehmenden Wandel auf dem europäischen Markt Ende der 1960´er Jahre kommt Ford gleich mit zwei Neuentwicklungen entgegen. Im August 1968 präsentierte man unter dem Motto:  Familienwagen und sportlicher Flitzer  die erste Escort-Generation. Ihr schmaler Kühlergrill, der in die Scheinwerfer mündet, bringt ihm später den Spitznamen  Hundeknochen  ein. Als in England entwickelter Nachfolger für den Anglia wurde der Escort später auch in den Ford-Werken Genk/Belgien und Saarlouis/Deutschland gebaut. Europaweit war er Fords bisher erfolgreichstes Modell, in Deutschland ersetzte er den glücklosen P6, konnte sich jedoch gegen die Konkurrenz aus Rüsselsheim kaum behaupten. Das lag zum einen an seiner pummeligen Form und der simplen Technik, sowie der schlechten Straßenlage aufgrund der hinteren Blattfedern. Auch eine merkwürdige Modellpolitik trug ihren Teil dazu bei: So waren zuerst weder heizbare Heckscheibe noch Schiebedach lieferbar. In England war der Escort ab Jahresanfang 1968 erhältlich und verkaufte sich glänzend. Hier haben wir einen rechts gelenkten Escort MK1 im Farbton purple aus dem letzten Modelljahr 1974. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 1298 cm³ und leistet im 1300E 72 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Ford MK1 Escort 1300E. Dem zunehmenden Wandel auf dem europäischen Markt Ende der 1960´er Jahre kommt Ford gleich mit zwei Neuentwicklungen entgegen. Im August 1968 präsentierte man unter dem Motto: "Familienwagen und sportlicher Flitzer" die erste Escort-Generation. Ihr schmaler Kühlergrill, der in die Scheinwerfer mündet, bringt ihm später den Spitznamen "Hundeknochen" ein. Als in England entwickelter Nachfolger für den Anglia wurde der Escort später auch in den Ford-Werken Genk/Belgien und Saarlouis/Deutschland gebaut. Europaweit war er Fords bisher erfolgreichstes Modell, in Deutschland ersetzte er den glücklosen P6, konnte sich jedoch gegen die Konkurrenz aus Rüsselsheim kaum behaupten. Das lag zum einen an seiner pummeligen Form und der simplen Technik, sowie der schlechten Straßenlage aufgrund der hinteren Blattfedern. Auch eine merkwürdige Modellpolitik trug ihren Teil dazu bei: So waren zuerst weder heizbare Heckscheibe noch Schiebedach lieferbar. In England war der Escort ab Jahresanfang 1968 erhältlich und verkaufte sich glänzend. Hier haben wir einen rechts gelenkten Escort MK1 im Farbton purple aus dem letzten Modelljahr 1974. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 1298 cm³ und leistet im 1300E 72 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

16 1200x883 Px, 13.12.2025

Autobianchi A112 Abarth. Autobianchi war eine Tochtermarke des Fiat-Konzerns. Anfang Oktober 1969 erschien der Autobianchi A112 auf dem europäischen Markt. In Deutschland rollten erste Exemplare ab Februar 1970 zu den Händlern. Der A112 nahm den Fiat 127 technisch und konzeptionell vorweg und wurde zum erfolgreichsten Modell der Marke. Insgesamt stand er für volle 17 Jahre und sieben Bauserien in den Preislisten. Ab Ende 1977 mit der Serie IV hießen die Fahrzeuge außerhalb Italiens Lancia A112. Serienmäßig hatte der  Kraftzwerg  A112 Abarth einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1049 cm³ und einer Leistung von 70 PS. Das kleine  Kraftpaket  dürfte im Farbton bianco aurora lackiert sein. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Autobianchi A112 Abarth. Autobianchi war eine Tochtermarke des Fiat-Konzerns. Anfang Oktober 1969 erschien der Autobianchi A112 auf dem europäischen Markt. In Deutschland rollten erste Exemplare ab Februar 1970 zu den Händlern. Der A112 nahm den Fiat 127 technisch und konzeptionell vorweg und wurde zum erfolgreichsten Modell der Marke. Insgesamt stand er für volle 17 Jahre und sieben Bauserien in den Preislisten. Ab Ende 1977 mit der Serie IV hießen die Fahrzeuge außerhalb Italiens Lancia A112. Serienmäßig hatte der "Kraftzwerg" A112 Abarth einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1049 cm³ und einer Leistung von 70 PS. Das kleine "Kraftpaket" dürfte im Farbton bianco aurora lackiert sein. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / A 112

15 1200x907 Px, 12.12.2025

Chevrolet Corvette C3 Stingray Roadster, gebaut von 1967 bis 1982. Hier wurde eine Corvette des Modelljahres 1972 im Farbton tuxedo black abgelichtet. In diesem Modelljahr konnte der Stingray mit zwei verschiedenen V8-Motoren geordert werden: 5735 cm³ mit 300 PS und 7440 cm³ mit 330 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Chevrolet Corvette C3 Stingray Roadster, gebaut von 1967 bis 1982. Hier wurde eine Corvette des Modelljahres 1972 im Farbton tuxedo black abgelichtet. In diesem Modelljahr konnte der Stingray mit zwei verschiedenen V8-Motoren geordert werden: 5735 cm³ mit 300 PS und 7440 cm³ mit 330 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

17 1200x900 Px, 12.12.2025

Heckansicht eines Suzuki Swift MK2 1.3 GTI Zender Speedster aus dem Jahr 1991. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Heckansicht eines Suzuki Swift MK2 1.3 GTI Zender Speedster aus dem Jahr 1991. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Suzuki / Swift

17 1200x855 Px, 12.12.2025

Suzuki Swift MK2 1.3 GTI Zender Speedster aus dem Jahr 1991. Im März 1989 stellte Suzuki die Modellreihe Swift EA, also die zweite Generation des Kleinwagens Swift vor. Die Tuningschmiede Zender aus Mülheim-Kärlich verwandelte die dreitürigen Limousinen in schnittige Cabriolets mit der Bezeichnung Speedster. Die Cabriolets waren offiziell über das Suzuki-Händlernetz bestellbar. Der gezeigte Zender Speedster wurde 1991 erstmalig zugelassen. Motorisiert ist er mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1298 cm³ eine Leistung von 101 PS produziert. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Suzuki Swift MK2 1.3 GTI Zender Speedster aus dem Jahr 1991. Im März 1989 stellte Suzuki die Modellreihe Swift EA, also die zweite Generation des Kleinwagens Swift vor. Die Tuningschmiede Zender aus Mülheim-Kärlich verwandelte die dreitürigen Limousinen in schnittige Cabriolets mit der Bezeichnung Speedster. Die Cabriolets waren offiziell über das Suzuki-Händlernetz bestellbar. Der gezeigte Zender Speedster wurde 1991 erstmalig zugelassen. Motorisiert ist er mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1298 cm³ eine Leistung von 101 PS produziert. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Suzuki / Swift

20 1200x823 Px, 12.12.2025

Zwei Traditionsfahrzeuge einer walisischen Autoreparaturwerkstatt. LINKS: Ein Morris Minor 1000 Kastenwagen, der im Dezember 1961 erstmalig zugelassen wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 67 cui (1098 cm³) und leistet 49 PS. Angeblich sollte man in einen solchen Light-Van bis zu 400 Kilogramm zuladen können. RECHTS daneben dann ein Austin A35 Kastenwagen bzw. Light Van, der im Juli 1967 erstmalig britische Straßen befuhr. Während die Austin A35 Limousine seit 1962 nicht mehr gebaut wurde, lief der Kastenwagen noch bis Mitte 1968 vom Band. Der Vierzylinderreihenmotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet ca. 48 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Zwei Traditionsfahrzeuge einer walisischen Autoreparaturwerkstatt. LINKS: Ein Morris Minor 1000 Kastenwagen, der im Dezember 1961 erstmalig zugelassen wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 67 cui (1098 cm³) und leistet 49 PS. Angeblich sollte man in einen solchen Light-Van bis zu 400 Kilogramm zuladen können. RECHTS daneben dann ein Austin A35 Kastenwagen bzw. Light Van, der im Juli 1967 erstmalig britische Straßen befuhr. Während die Austin A35 Limousine seit 1962 nicht mehr gebaut wurde, lief der Kastenwagen noch bis Mitte 1968 vom Band. Der Vierzylinderreihenmotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet ca. 48 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Plymouth Cuda AAR im Farbton rallyred aus dem Jahr 1970. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Heckansicht eines Plymouth Cuda AAR im Farbton rallyred aus dem Jahr 1970. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Barracuda

21 1200x765 Px, 11.12.2025

Plymouth Cuda AAR im Farbton rallyered aus dem Jahr 1970. Im Jahr 1970 brachte die Chrysler-Division Plymouth die dritte Generation des Modells Barracuda auf den Markt. Das Modell war als Coupe (Foto) oder Convertible lieferbar. Das Modell konnte wahlweise mit zwei Sechszylinderreihenmotoren und V8-Motoren 5.2 Litern, 5.6 Litern, 6.3 Litern, 7.0 Litern und 7.2 Litern Hubraum bestellt werden. Die AAR-Modelle (A ll A merican R acers) waren serienmäßig mit dem 5.6 Liter-Motor ausgerüstet. Dieser Motor hat ganz genau einen Hubraum 5563 cm³ und leistet 294 PS. Den Top-Speed gab das Werk mit 208 km/h an. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Plymouth Cuda AAR im Farbton rallyered aus dem Jahr 1970. Im Jahr 1970 brachte die Chrysler-Division Plymouth die dritte Generation des Modells Barracuda auf den Markt. Das Modell war als Coupe (Foto) oder Convertible lieferbar. Das Modell konnte wahlweise mit zwei Sechszylinderreihenmotoren und V8-Motoren 5.2 Litern, 5.6 Litern, 6.3 Litern, 7.0 Litern und 7.2 Litern Hubraum bestellt werden. Die AAR-Modelle (A ll A merican R acers) waren serienmäßig mit dem 5.6 Liter-Motor ausgerüstet. Dieser Motor hat ganz genau einen Hubraum 5563 cm³ und leistet 294 PS. Den Top-Speed gab das Werk mit 208 km/h an. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Barracuda

18 1200x807 Px, 11.12.2025

Citroen Ami 8 Super Break (werksintern AM3 genannt), produziert von 1973 bis 1976. Der Ami 8 löste 1969 den Ami 6 ab. Auch beim Ami 8 stammten die meisten technischen Komponenten wieder vom 2CV. Der abgelichtete Ami 8 Super, hier in der Kombiausführung Break, war quasi der  Über-Ami . Versehen mit dem 1.0l Boxermotor des neuen Citroen GS und einer Leistung von 54 PS, sowie einem modifiziertem Fahrgestell, konnte er mit tollen Fahrleistungen aufwarten. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Citroen Ami 8 Super Break (werksintern AM3 genannt), produziert von 1973 bis 1976. Der Ami 8 löste 1969 den Ami 6 ab. Auch beim Ami 8 stammten die meisten technischen Komponenten wieder vom 2CV. Der abgelichtete Ami 8 Super, hier in der Kombiausführung Break, war quasi der "Über-Ami". Versehen mit dem 1.0l Boxermotor des neuen Citroen GS und einer Leistung von 54 PS, sowie einem modifiziertem Fahrgestell, konnte er mit tollen Fahrleistungen aufwarten. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Ami

19 1200x921 Px, 11.12.2025

Heckansicht eines Citroen Typ C3 5HP in der Karosserieform Torpedo aus dem Jahr 1923. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Heckansicht eines Citroen Typ C3 5HP in der Karosserieform Torpedo aus dem Jahr 1923. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

16 1200x909 Px, 11.12.2025

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