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Bilder von Michael H.

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Frontansicht eines Mercury Cougar des Modelljahres 1967 im Farbton inverness green. Im Grunde war der Cougar eine luxuriöse Version, des bereits zwei Jahre zuvor vorgestellten Ford Mustang. Der Cougar war wahlweise mit zwei V8-Motoren lieferbar: 4735 cm³ mit 200 PS oder 6384 cm³ mit 324 PS. Am dunstigen Morgen des 28.02.2024 in Düsseldorf-Seestern.
Frontansicht eines Mercury Cougar des Modelljahres 1967 im Farbton inverness green. Im Grunde war der Cougar eine luxuriöse Version, des bereits zwei Jahre zuvor vorgestellten Ford Mustang. Der Cougar war wahlweise mit zwei V8-Motoren lieferbar: 4735 cm³ mit 200 PS oder 6384 cm³ mit 324 PS. Am dunstigen Morgen des 28.02.2024 in Düsseldorf-Seestern.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

11 1003x772 Px, 06.03.2024

Heckansicht eines Lamborghini Urus Performante 1/40 Essenza. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Lamborghini Urus Performante 1/40 Essenza. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Lamborghini / Urus

21 1200x900 Px, 06.03.2024

Etwas ganz exklusives, ein Lamborghini Urus Performante 1/40 Essenza mit einer Erstzulassung im November 2023. Der sportliche Luxus-Suv ist seit Anfang 2018 auf dem Markt. Im Sommer 2020 hatte Lamborghini mit dem Essenza SCV12 einen Rennwagen auf Basis des Aventador präsentiert, der nur auf der Rundstrecke bewegt werden darf. Vom 830 PS starken Essenza wurden nur 40 Exemplare aufgelegt. Im Mai 2023 hat Lamborghini für die 40 Besitzer des Essenza SCV12 ein ein Ergänzungsangebot gemacht, den Urus  Performante Essenza SCV12 Limited Edition . Die ebenfalls auf 40 Exemplare limitierte Sonderversion konnte somit nur von den Besitzern des besagten Sportwagens erworben werden. Der exklusive Charakter des Sondermodells ergibt sich aus dem großflächigen Einsatz von Carbon. Dazu zählen die Motorhaube, das Dach, die Außenspiegelgehäuse, die Blende auf der Heckklappe sowie die Ventildeckel am V8-Motor. Ergänzt wird der Carbon-Look durch exklusiv gestaltete Zweifarblackierungen, die den unteren Teil der Karosserie schwarz halten und farblich jeweils auf das Essenza-Modell des Kunden abgestimmt sind. Vom jeweiligen Essenza übernommen wird auch die fortlaufende Nummer, die auf die Türen lackiert wird. In den Radläufen stecken hochglanzschwarz lackierte 23-Zoll-Felgen, dahinter verzögern ebenfalls schwarz gehaltene Bremssättel. Auf der Antriebsseite gibt es keine Upgrades. Der V8-Biturbmotor hat einen Hubraum von 3996 cm³ und leistet 666 PS. In nur 3,3 Sekunden spurtet der von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Etwas ganz exklusives, ein Lamborghini Urus Performante 1/40 Essenza mit einer Erstzulassung im November 2023. Der sportliche Luxus-Suv ist seit Anfang 2018 auf dem Markt. Im Sommer 2020 hatte Lamborghini mit dem Essenza SCV12 einen Rennwagen auf Basis des Aventador präsentiert, der nur auf der Rundstrecke bewegt werden darf. Vom 830 PS starken Essenza wurden nur 40 Exemplare aufgelegt. Im Mai 2023 hat Lamborghini für die 40 Besitzer des Essenza SCV12 ein ein Ergänzungsangebot gemacht, den Urus "Performante Essenza SCV12 Limited Edition". Die ebenfalls auf 40 Exemplare limitierte Sonderversion konnte somit nur von den Besitzern des besagten Sportwagens erworben werden. Der exklusive Charakter des Sondermodells ergibt sich aus dem großflächigen Einsatz von Carbon. Dazu zählen die Motorhaube, das Dach, die Außenspiegelgehäuse, die Blende auf der Heckklappe sowie die Ventildeckel am V8-Motor. Ergänzt wird der Carbon-Look durch exklusiv gestaltete Zweifarblackierungen, die den unteren Teil der Karosserie schwarz halten und farblich jeweils auf das Essenza-Modell des Kunden abgestimmt sind. Vom jeweiligen Essenza übernommen wird auch die fortlaufende Nummer, die auf die Türen lackiert wird. In den Radläufen stecken hochglanzschwarz lackierte 23-Zoll-Felgen, dahinter verzögern ebenfalls schwarz gehaltene Bremssättel. Auf der Antriebsseite gibt es keine Upgrades. Der V8-Biturbmotor hat einen Hubraum von 3996 cm³ und leistet 666 PS. In nur 3,3 Sekunden spurtet der von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Lamborghini / Urus

11 1200x900 Px, 06.03.2024

Heckansicht eines Aston Martin DBS Superleggera. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Aston Martin DBS Superleggera. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Sonstige

12 1200x850 Px, 06.03.2024

Aston Martin DBS Superleggera. Im Juni 2018 wurde der Sportwagen als Nachfolger des Aston Martin Vanquish vorgestellt. Auch bei diesem Modell finden sich in der Typenbezeichnung die Buchstaben DB wieder. Die Initialien von Aston Martin  Urgestein  David Brown. Unter der Haube dieses zukünftigen Klassikers ist ein V12-Motor mit Twin-Turbo-Aufladung verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 725 PS. Damit kann dieser, im Porsche Farbton gulf blau lackierte DBS Superleggera eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h erreichen. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Aston Martin DBS Superleggera. Im Juni 2018 wurde der Sportwagen als Nachfolger des Aston Martin Vanquish vorgestellt. Auch bei diesem Modell finden sich in der Typenbezeichnung die Buchstaben DB wieder. Die Initialien von Aston Martin "Urgestein" David Brown. Unter der Haube dieses zukünftigen Klassikers ist ein V12-Motor mit Twin-Turbo-Aufladung verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 725 PS. Damit kann dieser, im Porsche Farbton gulf blau lackierte DBS Superleggera eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h erreichen. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Sonstige

14 1200x900 Px, 06.03.2024

Heckansicht eines VW T1 Kombi des Modelljahres 1965. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines VW T1 Kombi des Modelljahres 1965. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

27 1200x1014 Px, 05.03.2024

VW T1 Kombi des Modelljahres 1965. Dieser Bus wurde erstmalig im August 1965 in Deutschland erstmalig zugelassen. Serienmäßig war im Heck ein Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1493 cm³ und einer Leistung von 42 PS verbaut. Dieser  Fensterbus  wurde im Jahr 1976 technisch modernisiert, in dem ein stärkerer Motor verbaut wurde. Der jetzt verbaute Motor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 64 PS. Desweiteren wurde die Bordelektrik von 6 Volt auf 12 Volt umgebaut. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
VW T1 Kombi des Modelljahres 1965. Dieser Bus wurde erstmalig im August 1965 in Deutschland erstmalig zugelassen. Serienmäßig war im Heck ein Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1493 cm³ und einer Leistung von 42 PS verbaut. Dieser "Fensterbus" wurde im Jahr 1976 technisch modernisiert, in dem ein stärkerer Motor verbaut wurde. Der jetzt verbaute Motor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 64 PS. Desweiteren wurde die Bordelektrik von 6 Volt auf 12 Volt umgebaut. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

30 1200x900 Px, 05.03.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W113 280SL in der USA-Ausführung. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 280SL in der USA-Ausführung. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

25 1200x787 Px, 05.03.2024

Mercedes Benz W113 280SL in der USA-Ausführung. Dieses ist an den seitlichen Begrenzungsleuchten, sowie den geänderten Frontscheinwerfern zu erkennen. Produziert wurde der Typ W113 E28 in den Jahren von 1968 bis 1971. Als 230SL war das Modell bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Mercedes Benz W113 280SL in der USA-Ausführung. Dieses ist an den seitlichen Begrenzungsleuchten, sowie den geänderten Frontscheinwerfern zu erkennen. Produziert wurde der Typ W113 E28 in den Jahren von 1968 bis 1971. Als 230SL war das Modell bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

30 1200x808 Px, 05.03.2024

Ner-a-Car Motorrad, hergestellt in den Jahren von 1921 bis 1926 in Syracuse im US-Bundesstaat New York. Später auch in Lizenz im englischen Sheffield durch die Firma Sheffield Simplex Motor Works. Der Name Ner-a-Car leitet sich von dessen Konstrukteur Carl A. Neracher (*1882 +1969) ab. Die Motorräder aus US-Fertigung wurden von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 221 cm³ 2,5 PS leistete Die britischen Fahrzeuge wurden anfänglich ebenfalls von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben. Allerdings war dieser auf einen Hubraum von 285 cm³ aufgebohrt worden. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Ner-a-Car Motorrad, hergestellt in den Jahren von 1921 bis 1926 in Syracuse im US-Bundesstaat New York. Später auch in Lizenz im englischen Sheffield durch die Firma Sheffield Simplex Motor Works. Der Name Ner-a-Car leitet sich von dessen Konstrukteur Carl A. Neracher (*1882 +1969) ab. Die Motorräder aus US-Fertigung wurden von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 221 cm³ 2,5 PS leistete Die britischen Fahrzeuge wurden anfänglich ebenfalls von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben. Allerdings war dieser auf einen Hubraum von 285 cm³ aufgebohrt worden. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Michael H.

Alfa Romeo 4C Coupe. Der Sportwagen wurde 2011 vorgestellt und konnte von 2013 bis 2020 als Coupe oder Cabriolet bestellt werden. Die Herstellung des Fahrzeuges erfolgt bei der Konzernschwester Maserati. Der Vierzylinderreihenmotor mit 16- Ventiltechnik und Abgasturbolader hat einen Hubraum von 1742 cm³ und leistet 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Milano mit 258 km/h an. Das gezeigte 4C Coupe im Farbton grigio basalto wurde im Jahr 2015 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Alfa Romeo 4C Coupe. Der Sportwagen wurde 2011 vorgestellt und konnte von 2013 bis 2020 als Coupe oder Cabriolet bestellt werden. Die Herstellung des Fahrzeuges erfolgt bei der Konzernschwester Maserati. Der Vierzylinderreihenmotor mit 16- Ventiltechnik und Abgasturbolader hat einen Hubraum von 1742 cm³ und leistet 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Milano mit 258 km/h an. Das gezeigte 4C Coupe im Farbton grigio basalto wurde im Jahr 2015 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / 4 C

25 1200x900 Px, 05.03.2024

Heckansicht eines Ferrari 360 F1 Challenge Stradale aus dem Jahr 2004 im Farbton 323 rosso Scuderia Ferrari. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Ferrari 360 F1 Challenge Stradale aus dem Jahr 2004 im Farbton 323 rosso Scuderia Ferrari. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / F360

11 1200x859 Px, 05.03.2024

Ferrari 360 F1 Challenge Stradale aus dem Jahr 2004 im Farbton 323 rosso Scuderia Ferrari. Gegenüber dem  normalen  360 wurden für den 360 F1 Challenge Stradale weitreichende Änderungen durchgeführt. Neben einer deutlichen Leistungssteigerung erhielt das Modell einen Diffusor am Heck, sowie eine andere Frontschürze und  Seitenschweller. Zur Gewichtseinsparung wurden etliche Carbon-Teile verbaut. Das brachte eine Gewichtsersparnis von etwas über 100 Kilogramm. Der gezeigte Wagen verbrachte seine ersten Lebensjahre in seinem Heimatland Italien, bis der Erstbesitzer nach Deutschland umzog. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 3586 cm³ und leistet 425 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Ferrari 360 F1 Challenge Stradale aus dem Jahr 2004 im Farbton 323 rosso Scuderia Ferrari. Gegenüber dem "normalen" 360 wurden für den 360 F1 Challenge Stradale weitreichende Änderungen durchgeführt. Neben einer deutlichen Leistungssteigerung erhielt das Modell einen Diffusor am Heck, sowie eine andere Frontschürze und Seitenschweller. Zur Gewichtseinsparung wurden etliche Carbon-Teile verbaut. Das brachte eine Gewichtsersparnis von etwas über 100 Kilogramm. Der gezeigte Wagen verbrachte seine ersten Lebensjahre in seinem Heimatland Italien, bis der Erstbesitzer nach Deutschland umzog. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 3586 cm³ und leistet 425 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / F360

27 1200x843 Px, 05.03.2024

Heckansicht eines Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe im Farbton rosso mars. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe im Farbton rosso mars. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Aventador

25 1200x759 Px, 05.03.2024

Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe. Der Aventador wird seit dem Jahr 2011 produziert. Der, im Farbton rosso mars lackierte, Sportwagen wird von einem, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor angetrieben. Der Motor hat einen Hubraum von 6498 cm³ und leistet 700 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe. Der Aventador wird seit dem Jahr 2011 produziert. Der, im Farbton rosso mars lackierte, Sportwagen wird von einem, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor angetrieben. Der Motor hat einen Hubraum von 6498 cm³ und leistet 700 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Aventador

26 1200x786 Px, 05.03.2024

Heckansicht eines Ferrari 575 M. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Ferrari 575 M. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / 575M Maranello

19 1200x900 Px, 04.03.2024

Ferrari 575 M, das M steht für den Produktionsort Maranello. Produziert wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 2002 bis 2006. Dieses Coupe wird von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5748 cm³ angetrieben. Dieser  Zwölfender  leistet 515 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h., das M steht für den Produktionsort Maranello. Produziert wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 2002 bis 2006. Dieses Coupe wird von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5748 cm³ angetrieben. Dieser  Zwölfender  leistet 515 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Ferrari 575 M, das M steht für den Produktionsort Maranello. Produziert wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 2002 bis 2006. Dieses Coupe wird von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5748 cm³ angetrieben. Dieser "Zwölfender" leistet 515 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h., das M steht für den Produktionsort Maranello. Produziert wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 2002 bis 2006. Dieses Coupe wird von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5748 cm³ angetrieben. Dieser "Zwölfender" leistet 515 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / 575M Maranello

15 1200x874 Px, 04.03.2024

Die Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2009 aus einer anderen Perspektive. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Die Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2009 aus einer anderen Perspektive. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / F430

14 1200x836 Px, 04.03.2024

Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2009. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2009. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / F430

17 1200x830 Px, 04.03.2024

Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2009. Der F430 und die offene Version F430 Spider kam im Jahr 2005 auf den Markt und war bis 2009 im Verkaufsprogramm der Marke aus Maranello. Angetrieben wird dieser schnittige Sportwagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4308 cm³ 490 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 315 km/h liegen. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2009. Der F430 und die offene Version F430 Spider kam im Jahr 2005 auf den Markt und war bis 2009 im Verkaufsprogramm der Marke aus Maranello. Angetrieben wird dieser schnittige Sportwagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4308 cm³ 490 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 315 km/h liegen. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / F430

19 1200x884 Px, 04.03.2024

BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Das Modell wurde im Jahr 1936 vorgestellt und von 1937 bis 1939 in Serie produziert. Von der Karosserieversion Sport Roadster wurden nur 464 Einheiten gefertigt. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistet 80 PS und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h beschleunigen. Siege beim Eifelrennen des Jahres 1936 und der Mille Miglia im Jahr 1939 unterstreichen den sportlichen Charakter dieses offenen Zweisitzers. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Das Modell wurde im Jahr 1936 vorgestellt und von 1937 bis 1939 in Serie produziert. Von der Karosserieversion Sport Roadster wurden nur 464 Einheiten gefertigt. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistet 80 PS und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h beschleunigen. Siege beim Eifelrennen des Jahres 1936 und der Mille Miglia im Jahr 1939 unterstreichen den sportlichen Charakter dieses offenen Zweisitzers. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

59 1200x900 Px, 03.03.2024

Heckansicht eines Porsche 356 SL. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Porsche 356 SL. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

106 1200x900 Px, 03.03.2024

Porsche 356 SL. Der Zusatz  SL  steht für  Super Leicht , angelehnt an den italienischen Begriff Super Leggera und weist auf eine Leichtbau Alu-Karosserie des Autos hin. Rund 50 Coupes wurden damals im ehemaligen Werk im kärntnerischen Gmünd in den Jahren von 1948 bis 1951 gebaut. Diese Kleinserie war die Grundlage für den Einstieg der Marke Porsche in den Motorsport. Beim Rennen von LeMans im Jahr 1951 holte ein Porsche 356  SL  den  ersten Klassensieg für Porsche. Doch auch bei Langstrecken-Rallyes, wie dem Langstreckenrennen Lüttich-Rom-Lüttich, war das Modell erfolgreich. Neben Werksfahrern wie Herbert Linge (*1928 +2024), wurde er auch von der belgischen Rennfahrerlegende Gilberte Thirion (*1928 +2008) gefahren. Madame Thirion war in den 1950`er Jahren eine der schnellsten Frauen Europas. Der gezeigte 356 dürfte aus dem Jahr 1950 stammen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1086 cm³ und leistet 46 PS. Angeblich soll eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h machbar gewesen sein.
Porsche 356 SL. Der Zusatz "SL" steht für "Super Leicht", angelehnt an den italienischen Begriff Super Leggera und weist auf eine Leichtbau Alu-Karosserie des Autos hin. Rund 50 Coupes wurden damals im ehemaligen Werk im kärntnerischen Gmünd in den Jahren von 1948 bis 1951 gebaut. Diese Kleinserie war die Grundlage für den Einstieg der Marke Porsche in den Motorsport. Beim Rennen von LeMans im Jahr 1951 holte ein Porsche 356 "SL" den ersten Klassensieg für Porsche. Doch auch bei Langstrecken-Rallyes, wie dem Langstreckenrennen Lüttich-Rom-Lüttich, war das Modell erfolgreich. Neben Werksfahrern wie Herbert Linge (*1928 +2024), wurde er auch von der belgischen Rennfahrerlegende Gilberte Thirion (*1928 +2008) gefahren. Madame Thirion war in den 1950`er Jahren eine der schnellsten Frauen Europas. Der gezeigte 356 dürfte aus dem Jahr 1950 stammen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1086 cm³ und leistet 46 PS. Angeblich soll eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h machbar gewesen sein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

51 1200x848 Px, 03.03.2024

Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Coupe im Farbton carmenred. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Coupe im Farbton carmenred. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

48 1200x815 Px, 03.03.2024

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