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Bilder von Michael H.

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Oldmobile Futuramic 88 Convertible Coupe aus dem Jahr 1950. Im Modelljahr 1950 war die Baureihe Futuramic 88 die mittlere Modellvariante der GM-Division Oldsmobile. Darunter war der Futuramic 76 und darüber der Futuramic 98 angesiedelt. In dieser Optik gingen die Oldsmobile-Modelle 1950 in ihr zweites Modelljahr und erwiesen sich als echte Verkaufsschlager für die Marke Oldsmobile. Von der Karosseriegestaltung und der Ausstattung gab es keine Unterschiede zum Futuramic 76. Sie unterschieden sich lediglich durch die Motorisierung. der 76 war mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, während der 88 den berühmten  Rocket  V8-Motor unter der Haube hatte. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4963 cm³ und leistet 135 PS. Von diesem Cabriolet-Modell im Originalfarbton black, verkaufte Oldsmobile im Jahr 1950 genau 9127 Autos zu einem Preis ab US$ 2160,00. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Oldmobile Futuramic 88 Convertible Coupe aus dem Jahr 1950. Im Modelljahr 1950 war die Baureihe Futuramic 88 die mittlere Modellvariante der GM-Division Oldsmobile. Darunter war der Futuramic 76 und darüber der Futuramic 98 angesiedelt. In dieser Optik gingen die Oldsmobile-Modelle 1950 in ihr zweites Modelljahr und erwiesen sich als echte Verkaufsschlager für die Marke Oldsmobile. Von der Karosseriegestaltung und der Ausstattung gab es keine Unterschiede zum Futuramic 76. Sie unterschieden sich lediglich durch die Motorisierung. der 76 war mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, während der 88 den berühmten "Rocket" V8-Motor unter der Haube hatte. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4963 cm³ und leistet 135 PS. Von diesem Cabriolet-Modell im Originalfarbton black, verkaufte Oldsmobile im Jahr 1950 genau 9127 Autos zu einem Preis ab US$ 2160,00. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

34 1200x861 Px, 15.11.2025

Profilansicht eines Daimler V8 250 aus dem Jahr 1968. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Profilansicht eines Daimler V8 250 aus dem Jahr 1968. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Daimler 250 V8, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem MK II der Konzernschwester Jaguar, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill  Daimlertypisch  gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Daimler 250 V8, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem MK II der Konzernschwester Jaguar, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill "Daimlertypisch" gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Cadillac Series 62 fourdoor Sedan des Modelljahres 1948 im Farbton madeira maroon. Die Modelle mit der ersten Nachkriegskarosserie von GM kamen im Februar 1948 auf den Markt. Sie wird in diesem Jahr sowohl von Cadillac, als auch von der Konzernschwester Oldsmobile, verwendet. Erstmals hat ein GM-Modell, wenn auch noch recht  kleine , Heckflossen. Ein neuer Kühlergrill und ein massiver Stoßfänger mit wuchtigen Hörnern sind hier die dominanten Stilelemente. Als Antriebsaggregat dient ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5676 cm³ und einer Leistung von 152 PS. Den Verbrauch gab man damals mit 19,6 Litern auf 100 Kilometer an. Insgesamt setzte Cadillac in diesem Modelljahr 34.213 Series 62 Fahrzeuge (alle drei Karosserieversionen zusammen genommen) ab. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Cadillac Series 62 fourdoor Sedan des Modelljahres 1948 im Farbton madeira maroon. Die Modelle mit der ersten Nachkriegskarosserie von GM kamen im Februar 1948 auf den Markt. Sie wird in diesem Jahr sowohl von Cadillac, als auch von der Konzernschwester Oldsmobile, verwendet. Erstmals hat ein GM-Modell, wenn auch noch recht "kleine", Heckflossen. Ein neuer Kühlergrill und ein massiver Stoßfänger mit wuchtigen Hörnern sind hier die dominanten Stilelemente. Als Antriebsaggregat dient ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5676 cm³ und einer Leistung von 152 PS. Den Verbrauch gab man damals mit 19,6 Litern auf 100 Kilometer an. Insgesamt setzte Cadillac in diesem Modelljahr 34.213 Series 62 Fahrzeuge (alle drei Karosserieversionen zusammen genommen) ab. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

22 1200x866 Px, 15.11.2025

Rover P4 90, gebaut in den Jahren von 1953 bis 1959. Die P4 Baureihe wurde bereits 1949 vorgestellt. Während der 15-jährigen Bauzeit gab es etliche Baureihen mit diversen Motorisierungen. Hier wurde das Modell P4 90 abgelichtet. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.639 cm³ leistet 90 PS. Von dieser Modellvariante setzte Rover knapp 10.000 Fahrzeuge ab. In GB hatte das Modell den Spitznamen  Auntie  (Tantchen). Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Rover P4 90, gebaut in den Jahren von 1953 bis 1959. Die P4 Baureihe wurde bereits 1949 vorgestellt. Während der 15-jährigen Bauzeit gab es etliche Baureihen mit diversen Motorisierungen. Hier wurde das Modell P4 90 abgelichtet. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.639 cm³ leistet 90 PS. Von dieser Modellvariante setzte Rover knapp 10.000 Fahrzeuge ab. In GB hatte das Modell den Spitznamen "Auntie" (Tantchen). Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / P4 (1949 - 1964)

23 1200x863 Px, 15.11.2025

Austin A50 Cambridge. Auf der Basis des Austin A40 Cambridge brachte die britische Marke Austin im Jahr 1954 den A50 Cambridge auf den Markt. Das Modell hatte die gleiche Karosserie wie der A40 Cambridge, hatte aber anstatt dem 1.2 Liter Motor, einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1489 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit ca. 120 km/h angegeben. Das Modell war nur als viertürige Limousine lieferbar. Im Jahr 1957 wurde das Modell durch den ziemlich ähnlich aussehenden Austin A55 abgelöst. Das Modell wurde von Ende 1954 bis Sommer 1959, optisch ähnlich aussehend, in Japan als Nissan A50 in Lizenz produziert. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Austin A50 Cambridge. Auf der Basis des Austin A40 Cambridge brachte die britische Marke Austin im Jahr 1954 den A50 Cambridge auf den Markt. Das Modell hatte die gleiche Karosserie wie der A40 Cambridge, hatte aber anstatt dem 1.2 Liter Motor, einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1489 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit ca. 120 km/h angegeben. Das Modell war nur als viertürige Limousine lieferbar. Im Jahr 1957 wurde das Modell durch den ziemlich ähnlich aussehenden Austin A55 abgelöst. Das Modell wurde von Ende 1954 bis Sommer 1959, optisch ähnlich aussehend, in Japan als Nissan A50 in Lizenz produziert. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Triumph Spitfire GT6 MK3. Der GT6 MK3 war die letzte Ausbaustufe dieses Modelles und wurde von 1970 bis 1973 produziert. Das auf Basis des preisgünstigen Sportwagens Spitfire konstruierte Coupe GT6 wurde bereits 1966 vorgestellt. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Dieser leistet 105 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Triumph Spitfire GT6 MK3. Der GT6 MK3 war die letzte Ausbaustufe dieses Modelles und wurde von 1970 bis 1973 produziert. Das auf Basis des preisgünstigen Sportwagens Spitfire konstruierte Coupe GT6 wurde bereits 1966 vorgestellt. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Dieser leistet 105 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

25 1200x896 Px, 14.11.2025

Vauxhall Cavalier Centaur aus dem Jahr 1979. Der Cavalier Centaur basierte auf dem Vauxhall Cavalier, dem britischen Pendant des Opel Manta B. Er wurde bei Crayford coachworks in der britischen Grafschaft Kent entwickelt. Crayford ist seit Jahrzehnten darauf spezialisiert Sonderkarosserien herzustellen. Vertrieben wurde das Modell über das offizielle Vauxhall-Händlernetz. Zwischen 1978 und 1979 wurden angeblich nur 188 Autos dieses Typs umgebaut. Für ein solches Targa-Cabriolet musste man damals mindestens 7.103,00 britische Pfund anlegen. Eine enorme Summe. Soweit mit bekannt ist, konnte das Modell nur mit dem 90 PS leistenden 1.9 Liter-Motor bestellt werden. Angeblich sollen heute noch 20 bis 25 dieser Fahrzeuge existieren. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Vauxhall Cavalier Centaur aus dem Jahr 1979. Der Cavalier Centaur basierte auf dem Vauxhall Cavalier, dem britischen Pendant des Opel Manta B. Er wurde bei Crayford coachworks in der britischen Grafschaft Kent entwickelt. Crayford ist seit Jahrzehnten darauf spezialisiert Sonderkarosserien herzustellen. Vertrieben wurde das Modell über das offizielle Vauxhall-Händlernetz. Zwischen 1978 und 1979 wurden angeblich nur 188 Autos dieses Typs umgebaut. Für ein solches Targa-Cabriolet musste man damals mindestens 7.103,00 britische Pfund anlegen. Eine enorme Summe. Soweit mit bekannt ist, konnte das Modell nur mit dem 90 PS leistenden 1.9 Liter-Motor bestellt werden. Angeblich sollen heute noch 20 bis 25 dieser Fahrzeuge existieren. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

24 1200x834 Px, 14.11.2025

MG C Roadster, wie er nur in den Jahren von 1967 bis 1969 vom Band lief. Der MG C war die Sechszylinderversion des MG B, der schon seit 1962 erfolgreich verkauft wurde. Die Karosserie des MG B musste um den Motorraum herum und an der Bodenplatte umkonstruiert werden, um den schweren Sechszylinderreihenmotor aufzunehmen. Optisch kann man den MG C an der Ausbuchtung auf der Motorhaube erkennen. Der  Sechsender  hat ein Hubraum von 2912 cm³ und leistet 145 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
MG C Roadster, wie er nur in den Jahren von 1967 bis 1969 vom Band lief. Der MG C war die Sechszylinderversion des MG B, der schon seit 1962 erfolgreich verkauft wurde. Die Karosserie des MG B musste um den Motorraum herum und an der Bodenplatte umkonstruiert werden, um den schweren Sechszylinderreihenmotor aufzunehmen. Optisch kann man den MG C an der Ausbuchtung auf der Motorhaube erkennen. Der "Sechsender" hat ein Hubraum von 2912 cm³ und leistet 145 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

25 1200x871 Px, 14.11.2025

Heckansicht eines Triumph Spitfire GT6 MK3. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Heckansicht eines Triumph Spitfire GT6 MK3. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

27 1200x852 Px, 14.11.2025

VW Scirocco 1 MK2, wie er von 1974 bis 1980 mit einigen Facelifts bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht  sportliche  GT-Ausstattung und ist im Farbton sandmetallic lackiert. Das gezeigte Modell gehört zur zweiten Serie, dieses ist an den Stoßstangen und den herum gezogenen, vorderen, Blinkern erkennbar. Ein solcher, Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Der gezeigte Scirocco wurde nach Südfrankreich ausgeliefert. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
VW Scirocco 1 MK2, wie er von 1974 bis 1980 mit einigen Facelifts bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und ist im Farbton sandmetallic lackiert. Das gezeigte Modell gehört zur zweiten Serie, dieses ist an den Stoßstangen und den herum gezogenen, vorderen, Blinkern erkennbar. Ein solcher, Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Der gezeigte Scirocco wurde nach Südfrankreich ausgeliefert. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

23 1200x840 Px, 14.11.2025

Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Das Modell Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst im Jahr 1953, da lief schon der Morris Minor der Series II vom Band, wurde der Traveller mit Holzaufbau im so genannten  Woody-Look  vorgestellt. Der abgelichtete Morris dürfte im Farbton almond green lackiert sein. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ genau 50 PS leistet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Das Modell Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst im Jahr 1953, da lief schon der Morris Minor der Series II vom Band, wurde der Traveller mit Holzaufbau im so genannten "Woody-Look" vorgestellt. Der abgelichtete Morris dürfte im Farbton almond green lackiert sein. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ genau 50 PS leistet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

22 1200x900 Px, 14.11.2025

VW Typ 1  Käfer  im Farbton pastellweiß aus dem Modelljahr 1969. In diesem Modelljahr konnte der Kunde bzw. die Kundin, abgesehen vom Standardmodell 1200, noch zwischen dem 1300´er und dem 1500´er Motor wählen. Beides sind im Heck verbaute Vierzylinderboxermotoren. Der 1300´er hat einen Hubraum von 1285 cm³ und leistet 40 PS, während der 1500´er einen Hubraum von 1493 cm³ mit 44 PS Leistung hatte. Beide Modelle waren auch mit Automatic-Getriebe lieferbar. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
VW Typ 1 "Käfer" im Farbton pastellweiß aus dem Modelljahr 1969. In diesem Modelljahr konnte der Kunde bzw. die Kundin, abgesehen vom Standardmodell 1200, noch zwischen dem 1300´er und dem 1500´er Motor wählen. Beides sind im Heck verbaute Vierzylinderboxermotoren. Der 1300´er hat einen Hubraum von 1285 cm³ und leistet 40 PS, während der 1500´er einen Hubraum von 1493 cm³ mit 44 PS Leistung hatte. Beide Modelle waren auch mit Automatic-Getriebe lieferbar. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

24 1200x865 Px, 13.11.2025

Opel Manta B der zweiten Serie im Farbton astrosilber. Produziert wurde der Manta B von 1975 bis 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Das familientaugliche Sport-Coupe wurde 534.634 mal gebaut. Das Modell war in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsversionen lieferbar. Der hier gezeigte Manta B wurde im März 1981 erstmalig zugelassen. Es ist ein Modell mit der luxuriösen Berlinetta-Ausstattung mit dem so genannten 2.0S Motor. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet genau 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel damals mit 180 km/h an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Opel Manta B der zweiten Serie im Farbton astrosilber. Produziert wurde der Manta B von 1975 bis 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Das familientaugliche Sport-Coupe wurde 534.634 mal gebaut. Das Modell war in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsversionen lieferbar. Der hier gezeigte Manta B wurde im März 1981 erstmalig zugelassen. Es ist ein Modell mit der luxuriösen Berlinetta-Ausstattung mit dem so genannten 2.0S Motor. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet genau 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel damals mit 180 km/h an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

23 1200x812 Px, 13.11.2025

1969´er Ford Mustang Fastback im Farbton raven black. Im Modelljahr 1969 hatte Ford nicht weniger als zehn verschiedene Motorisierungen im Programm. Dem bewährten 3.3 Liter Sechszylinderreihenmotor wurde ein zweiter mit 4.1 Liter Hubraum zu Seite gestellt. Dieser kostete damals US$ 26,00 Aufpreis. Die V8-Motoren standen in vier Hubraumgrößen und sieben Leistungsstufen im Verkaufsprospekt. Die meisten Kunden wählten in diesem Modelljahr den V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4942 cm³) mit einer Leistung von 290 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
1969´er Ford Mustang Fastback im Farbton raven black. Im Modelljahr 1969 hatte Ford nicht weniger als zehn verschiedene Motorisierungen im Programm. Dem bewährten 3.3 Liter Sechszylinderreihenmotor wurde ein zweiter mit 4.1 Liter Hubraum zu Seite gestellt. Dieser kostete damals US$ 26,00 Aufpreis. Die V8-Motoren standen in vier Hubraumgrößen und sieben Leistungsstufen im Verkaufsprospekt. Die meisten Kunden wählten in diesem Modelljahr den V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4942 cm³) mit einer Leistung von 290 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

18 1200x900 Px, 13.11.2025

Opel GT/J aus dem Jahr 1973. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei der Firma Brissoneaux & Lotz im französischen Nantes gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3.573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden, wurde er im Jahr 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Ab März 1971 ergänzte das Modell GT/J die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte insbesondere, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Opel GT/J aus dem Jahr 1973. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei der Firma Brissoneaux & Lotz im französischen Nantes gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3.573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden, wurde er im Jahr 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Ab März 1971 ergänzte das Modell GT/J die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte insbesondere, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / GT (1968-1973)

19 1200x900 Px, 12.11.2025

BMW E30 325i Cabriolet im Farbton burgundrot. Das erste BMW-Vollcabriolet auf Basis der erfolgreichen E30-Baureihe feierte im September 1985 auf der Frankfurter IAA seine Premiere. Die ersten Fahrzeuge standen ab Mai 1986 bei den BMW-Händlern. Anfangs nur als 325i. Bereits 1987 wurde die Modellpalette mit dem 320i nach unten erweitert und 1990 folgte mit dem 318i die günstigste Version, einen offenen E30 zu fahren. Im Jahr 1993 wurde die Produktion des E30 Cabriolets eingestellt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet 170 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
BMW E30 325i Cabriolet im Farbton burgundrot. Das erste BMW-Vollcabriolet auf Basis der erfolgreichen E30-Baureihe feierte im September 1985 auf der Frankfurter IAA seine Premiere. Die ersten Fahrzeuge standen ab Mai 1986 bei den BMW-Händlern. Anfangs nur als 325i. Bereits 1987 wurde die Modellpalette mit dem 320i nach unten erweitert und 1990 folgte mit dem 318i die günstigste Version, einen offenen E30 zu fahren. Im Jahr 1993 wurde die Produktion des E30 Cabriolets eingestellt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet 170 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

29 1200x896 Px, 12.11.2025

Heckansicht eines alpinweißen BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines alpinweißen BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

20 1200x900 Px, 12.11.2025

BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Ab November 1982 begann die Auslieferung der zweiten Generation der BMW Dreier-Reihe. Der hier gezeigte E30 im Farbton alpinweiß dürfte nach der ersten Modellpflege im Herbst 1985 produziert worden sein. Die Baureihe E30 war als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet, als zweitüriges Baur-TC Cabriolet und als drei- oder fünftüriges Kombimodell namens  Touring  lieferbar. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Qual der Wahl zwischen Vier- und Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 1.6 Litern bis 3.2 Litern., sowie ein Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2.4 Litern. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Ab November 1982 begann die Auslieferung der zweiten Generation der BMW Dreier-Reihe. Der hier gezeigte E30 im Farbton alpinweiß dürfte nach der ersten Modellpflege im Herbst 1985 produziert worden sein. Die Baureihe E30 war als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet, als zweitüriges Baur-TC Cabriolet und als drei- oder fünftüriges Kombimodell namens "Touring" lieferbar. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Qual der Wahl zwischen Vier- und Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 1.6 Litern bis 3.2 Litern., sowie ein Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2.4 Litern. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

27 1200x900 Px, 12.11.2025

Alfa Romeo Spider Fastback 1600. Dieser Spider der zweiten Serie, wie er von 1972 bis 1976 gebaut wurde, war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Der hier gezeigte Spider stammt aus dem Jahr 1975 und ist mit der damals mittleren Motorisierung ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Alfa Romeo Spider Fastback 1600. Dieser Spider der zweiten Serie, wie er von 1972 bis 1976 gebaut wurde, war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Der hier gezeigte Spider stammt aus dem Jahr 1975 und ist mit der damals mittleren Motorisierung ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im recht ausgefallenen Farbton sunlit gold. Im Modelljahr 1968 konnte der Käufer zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.3l und 115 PS, sowie V8-Motoren mit Hubräumen von 4.7l und 195 PS oder 230 PS, 6.4l mit 335 PS und 7.0l mit 390 PS wählen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im recht ausgefallenen Farbton sunlit gold. Im Modelljahr 1968 konnte der Käufer zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.3l und 115 PS, sowie V8-Motoren mit Hubräumen von 4.7l und 195 PS oder 230 PS, 6.4l mit 335 PS und 7.0l mit 390 PS wählen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

14 1200x841 Px, 11.11.2025

Heckansicht eines Porsche 911 GT3 der Baureihe 996 im Farbton indischrot. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Porsche 911 GT3 der Baureihe 996 im Farbton indischrot. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW / Porsche / 911

18 1200x886 Px, 11.11.2025

Porsche 911 GT3 der Baureihe 996 im Farbton indischrot. Der im Heck verbaute, erstmals wassergekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von genau 3600 cm³ und leistet 360 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Porsche 911 GT3 der Baureihe 996 im Farbton indischrot. Der im Heck verbaute, erstmals wassergekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von genau 3600 cm³ und leistet 360 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW / Porsche / 911

19 1200x819 Px, 11.11.2025

Opel Manta B im Farbton signalorange, gebaut von 1975 bis 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Das familientaugliche Sport-Coupe wurde 534.634 mal gebaut. Das Modell war in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsversionen lieferbar. Der gezeigte Manta B wurde 1976 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel Manta B im Farbton signalorange, gebaut von 1975 bis 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Das familientaugliche Sport-Coupe wurde 534.634 mal gebaut. Das Modell war in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsversionen lieferbar. Der gezeigte Manta B wurde 1976 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

26 1200x813 Px, 11.11.2025

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