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Bilder von Michael H.

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Ford Zephyr MK2 Convertible, gebaut von 1956 bis 1961 im Werk Dagenham. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi, Pickup und als Cabriolet namens Convertible lieferbar. Der Ford  Zephyr  und sein luxuriöserer Bruder  Zodiac  waren seit Mitte der 1950´er Jahre die größten PKW Modelle im Programm von Ford/GB. Das Fahrzeug verkaufte sich fast 295.000 mal. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1959 produziert und ist mit mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2555 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025. 
Ford Zephyr MK2 Convertible, gebaut von 1956 bis 1961 im Werk Dagenham. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi, Pickup und als Cabriolet namens Convertible lieferbar. Der Ford "Zephyr" und sein luxuriöserer Bruder "Zodiac" waren seit Mitte der 1950´er Jahre die größten PKW Modelle im Programm von Ford/GB. Das Fahrzeug verkaufte sich fast 295.000 mal. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1959 produziert und ist mit mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2555 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025. 
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

32 1200x933 Px, 24.11.2025

Ein fünftüriger Ford Sierra Turnier der zweiten Baureihe. Der Ford Sierra kam 1982 auf den Markt und wurde 1987 zum ersten mal umfangreich überarbeitet. Die Modelle der zweiten Baureihe sind an den nun breiteren und flacheren Frontscheinwerfern zu erkennen, Das hier gezeigte Kombimodell  Turnier  ist mit dem 1.8 Liter Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1796 cm³ und leistet je nach Baujahr und Auslieferungsland zwischen 80 PS und 90 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ein fünftüriger Ford Sierra Turnier der zweiten Baureihe. Der Ford Sierra kam 1982 auf den Markt und wurde 1987 zum ersten mal umfangreich überarbeitet. Die Modelle der zweiten Baureihe sind an den nun breiteren und flacheren Frontscheinwerfern zu erkennen, Das hier gezeigte Kombimodell "Turnier" ist mit dem 1.8 Liter Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1796 cm³ und leistet je nach Baujahr und Auslieferungsland zwischen 80 PS und 90 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Sierra

33 1200x819 Px, 24.11.2025

Ford Escort MK2 1600 Sport im Farbton venetian red. Dieses, auf sportlich getrimmte Modell, sollte insbesondere jüngere Autokäufer ansprechen. Das Modell war als zwei- oder viertürige Limousine, sowie in den Versionen 1300 Sport und 1600 Sport (Foto) lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistete bis zum März 1979 84 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 86 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ford Escort MK2 1600 Sport im Farbton venetian red. Dieses, auf sportlich getrimmte Modell, sollte insbesondere jüngere Autokäufer ansprechen. Das Modell war als zwei- oder viertürige Limousine, sowie in den Versionen 1300 Sport und 1600 Sport (Foto) lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistete bis zum März 1979 84 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 86 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

28 1200x863 Px, 24.11.2025

Heckansicht von einem der ersten zwölf, im Jahr 1967, montierten TVR Vixen der Series 1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Heckansicht von einem der ersten zwölf, im Jahr 1967, montierten TVR Vixen der Series 1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / TVR / Sonstige

25 1200x892 Px, 23.11.2025

Frontansicht von einem der ersten zwölf, im Jahr 1967, montierten TVR Vixen der Series 1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Frontansicht von einem der ersten zwölf, im Jahr 1967, montierten TVR Vixen der Series 1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / TVR / Sonstige

28 1200x1048 Px, 23.11.2025

Einer von den ersten zwölf im Jahr 1967 montierten TVR Vixen der Series 1. Die ersten zwölf Autos wurden noch vom 1798 cm³ Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 88 PS aus dem MG B angetrieben. Dieses waren Lager-Restbestände aus der Produktion des Vorgängermodelles  Grantura . Danach wurde der 1.6 Liter Motor aus dem Fort Cortina MK2 verbaut. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Einer von den ersten zwölf im Jahr 1967 montierten TVR Vixen der Series 1. Die ersten zwölf Autos wurden noch vom 1798 cm³ Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 88 PS aus dem MG B angetrieben. Dieses waren Lager-Restbestände aus der Produktion des Vorgängermodelles "Grantura". Danach wurde der 1.6 Liter Motor aus dem Fort Cortina MK2 verbaut. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / TVR / Sonstige

30 1200x918 Px, 23.11.2025

Ford Escort MK2 1.6 in der der damals besten Ausstattungsvariante namens Ghia. Bei den in Deutschland verkauften Escort MK2 nannte sich der Farbton des gezeigten Escort  wüstengold . Das von November 1974 bis August 1980 produzierte Modell wurde dieses mal nicht in England, sondern in Deutschland entwickelt. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine und als dreitüriges Kombi namens  Turnier  lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistete bis zum März 1979 84 PS. Danach erhöhte sich die Motorleistung auf 86 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ford Escort MK2 1.6 in der der damals besten Ausstattungsvariante namens Ghia. Bei den in Deutschland verkauften Escort MK2 nannte sich der Farbton des gezeigten Escort "wüstengold". Das von November 1974 bis August 1980 produzierte Modell wurde dieses mal nicht in England, sondern in Deutschland entwickelt. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine und als dreitüriges Kombi namens "Turnier" lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistete bis zum März 1979 84 PS. Danach erhöhte sich die Motorleistung auf 86 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

27 1200x840 Px, 23.11.2025

Ein rechts gelenkter Alfa Romeo Tipo 916 Spider, wie er von 1994 bis 2005 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo zu finden war. Der Tipo 916 wurde auf dem Pariser Salon 1994, parallel mit seinem Schwestermodell Tipo 916 GTV Coupe, vorgestellt. Das Design stammt von Pininfarina. Die meisten Käufer wählten den völlig neu konstruierten Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen. seine Arbeit. Der Motor leistete anfänglich 150 PS aus einem Hubraum von 1970 cm³. Ab dem Modelljahr 1998 erhöhte sich die PS-Leistung auf 155 PS. Eine Besonderheit dieses Modelles war, das die Motorhaube aus Kunststoff gefertigt wurde. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ein rechts gelenkter Alfa Romeo Tipo 916 Spider, wie er von 1994 bis 2005 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo zu finden war. Der Tipo 916 wurde auf dem Pariser Salon 1994, parallel mit seinem Schwestermodell Tipo 916 GTV Coupe, vorgestellt. Das Design stammt von Pininfarina. Die meisten Käufer wählten den völlig neu konstruierten Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen. seine Arbeit. Der Motor leistete anfänglich 150 PS aus einem Hubraum von 1970 cm³. Ab dem Modelljahr 1998 erhöhte sich die PS-Leistung auf 155 PS. Eine Besonderheit dieses Modelles war, das die Motorhaube aus Kunststoff gefertigt wurde. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / Spider, Spider GTV

23 1200x901 Px, 23.11.2025

Heckansicht eines Pontiac Firebird Trans Am aus dem Jahr 1977 in der Ausstattungsvariante Y82. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Heckansicht eines Pontiac Firebird Trans Am aus dem Jahr 1977 in der Ausstattungsvariante Y82. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

32 1200x901 Px, 22.11.2025

Auch eine US-amerikanische Auto-Ikone: Einer von 2699 im Jahr 1977 ausgelieferten Pontiac Firebird Trans Am in der Ausstattungsvariante Y82. Das bedeutet: Die Lackierung im Farbton starlight black mit den golden abgesetzten Applikationen und dem überdimensionalen  Firebird  auf der Motorhaube. Zusätzlich war das Modell mit den werksmäßigen  Hurst-Targa-Tops  ausgerüstet. Wie man der Hutze auf der Motorhaube entnehmen kann, ist unter der Haube ein V8-Motor mit einem Hubraum von 400 cui (6555 cm³) mit einer Leistung von 203 PS verbaut. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Auch eine US-amerikanische Auto-Ikone: Einer von 2699 im Jahr 1977 ausgelieferten Pontiac Firebird Trans Am in der Ausstattungsvariante Y82. Das bedeutet: Die Lackierung im Farbton starlight black mit den golden abgesetzten Applikationen und dem überdimensionalen "Firebird" auf der Motorhaube. Zusätzlich war das Modell mit den werksmäßigen "Hurst-Targa-Tops" ausgerüstet. Wie man der Hutze auf der Motorhaube entnehmen kann, ist unter der Haube ein V8-Motor mit einem Hubraum von 400 cui (6555 cm³) mit einer Leistung von 203 PS verbaut. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

34 1200x693 Px, 22.11.2025

Profilansicht eines Ford Capri 2 2.0 aus dem Jahr 1977 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Profilansicht eines Ford Capri 2 2.0 aus dem Jahr 1977 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

23 1200x799 Px, 22.11.2025

Ford Capri 2 2.0 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Ab Ende Februar 1974 stand der  neue  Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 im Farbton (Deutschland) diamantweiß wurde erstmalig im Januar 1978 zugelassen. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1981 cm³ genau 90 PS leistet. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ford Capri 2 2.0 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Ab Ende Februar 1974 stand der "neue" Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 im Farbton (Deutschland) diamantweiß wurde erstmalig im Januar 1978 zugelassen. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1981 cm³ genau 90 PS leistet. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

25 1200x905 Px, 22.11.2025

Rolls Royce Silver Spirit der ersten Serie, wie er von 1980 bis 1989 gebaut wurde. Der Silver Spirit der Series I wurde unter den Gesichtspunkten von größtmöglicher Sicherheit, von Abgasvorschriften und und Verbrauchsnormen, insbesondere in den USA und Japan, entwickelt. Motorisiert ist dieser RR mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6750 cm³ 241 PS mobilisiert. Der gezeigte Silver Spirit wurde erstmalig im September 1981 zugelassen und ist im Farbton ivory lackiert. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Rolls Royce Silver Spirit der ersten Serie, wie er von 1980 bis 1989 gebaut wurde. Der Silver Spirit der Series I wurde unter den Gesichtspunkten von größtmöglicher Sicherheit, von Abgasvorschriften und und Verbrauchsnormen, insbesondere in den USA und Japan, entwickelt. Motorisiert ist dieser RR mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6750 cm³ 241 PS mobilisiert. Der gezeigte Silver Spirit wurde erstmalig im September 1981 zugelassen und ist im Farbton ivory lackiert. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

VW Golf 2 GTI 16V. Während der  normale  VW Golf 2 bereits im Jahr 1983 bei den Händlern stand, kam das sportliche GTI-Modell erst Anfang 1984 ins Modellprogramm von VW. Der hier gezeigt, dreitürige, GTI ist mit dem ab Frühjahr 1987 lieferbaren Vierzylinderreihenmotor mit 16-Ventiltechnik ausgerüstet. Dieser Motor mit Katalysatortechnik hat einen Hubraum von 1781 cm³ mit einer Leistung von 129 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das VW-Werk damals mit genau 200 km/h an. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
VW Golf 2 GTI 16V. Während der "normale" VW Golf 2 bereits im Jahr 1983 bei den Händlern stand, kam das sportliche GTI-Modell erst Anfang 1984 ins Modellprogramm von VW. Der hier gezeigt, dreitürige, GTI ist mit dem ab Frühjahr 1987 lieferbaren Vierzylinderreihenmotor mit 16-Ventiltechnik ausgerüstet. Dieser Motor mit Katalysatortechnik hat einen Hubraum von 1781 cm³ mit einer Leistung von 129 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das VW-Werk damals mit genau 200 km/h an. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf II

21 1200x772 Px, 22.11.2025

Heckansicht eines seltenen Noble M12 GTO. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Heckansicht eines seltenen Noble M12 GTO. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW / Sportwagen / Sonstige

23 1200x901 Px, 22.11.2025

Der Noble M12 GTO ist ein Meisterwerk auf Rädern, der von 2000 bis 2008 bei Noble Automotive in Port Elisabeth/Südafrika gebaut wurde . Dank seines ultraleichten Gewichts von nur 1080 kg und eines Sechsgang-Schaltgetriebes sprintet dieser Noble in 4.5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Was dieses Auto besonders macht, ist sein pures Fahrerlebnis ohne ABS oder Traktionskontrolle, wodurch es direkt und kompromisslos auf jede Lenkbewegung reagiert. Das gezeigte Auto aus dem Jahr 2004 wird von einem Ford V6-Duratec-Motor angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 155,2 cui (2544 cm³) und leistet 314 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Der Noble M12 GTO ist ein Meisterwerk auf Rädern, der von 2000 bis 2008 bei Noble Automotive in Port Elisabeth/Südafrika gebaut wurde . Dank seines ultraleichten Gewichts von nur 1080 kg und eines Sechsgang-Schaltgetriebes sprintet dieser Noble in 4.5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Was dieses Auto besonders macht, ist sein pures Fahrerlebnis ohne ABS oder Traktionskontrolle, wodurch es direkt und kompromisslos auf jede Lenkbewegung reagiert. Das gezeigte Auto aus dem Jahr 2004 wird von einem Ford V6-Duratec-Motor angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 155,2 cui (2544 cm³) und leistet 314 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW / Sportwagen / Sonstige

25 1200x857 Px, 22.11.2025

Wahrscheinlich einer der letzten Überlebenden: Land Rover Series 1 aus dem Jahr 1949. Vorgestellt wurde der neuartige Geländewagen für die Landwirtschaft (so wurde der Land Rover damals beworben) im Frühjahr 1948 auf der Amsterdam Motor Show. Markant sind bei den  Landys  der ersten Serie die hinter dem Kühlergrill montierten Frontscheinwerfer. Die ersten Modelle hatten einen 80 Zoll Radstand. Der Vierzylindermotor des  Allradlers  hat einen Hubraum von 1595 cm³ und leistete 60 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Wahrscheinlich einer der letzten Überlebenden: Land Rover Series 1 aus dem Jahr 1949. Vorgestellt wurde der neuartige Geländewagen für die Landwirtschaft (so wurde der Land Rover damals beworben) im Frühjahr 1948 auf der Amsterdam Motor Show. Markant sind bei den "Landys" der ersten Serie die hinter dem Kühlergrill montierten Frontscheinwerfer. Die ersten Modelle hatten einen 80 Zoll Radstand. Der Vierzylindermotor des "Allradlers" hat einen Hubraum von 1595 cm³ und leistete 60 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

Ford Cortina MK3 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Im Jahr 1970 stellte Ford/GB den Cortina MK3 vor. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Ford Taunus TC aus deutscher Produktion ist nicht von der Hand zu weisen. Am prägnantesten ist hier die so genannte  Knudsen-Nase . Der britische Cortina, der das gleiche Chassis wie der Taunus TC hatte, wies aber einen  Hüftschwung  im so genannten  Coke-bottle-Design  vor der C-Säule aus. Der abgelichtete Cortina im Farbton fern green wurde 1972 erstmalig zugelassen. Ausgestattet ist dieser Cortina mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1599 cm³ und einer Leistung von 69 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ford Cortina MK3 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Im Jahr 1970 stellte Ford/GB den Cortina MK3 vor. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Ford Taunus TC aus deutscher Produktion ist nicht von der Hand zu weisen. Am prägnantesten ist hier die so genannte "Knudsen-Nase". Der britische Cortina, der das gleiche Chassis wie der Taunus TC hatte, wies aber einen "Hüftschwung" im so genannten "Coke-bottle-Design" vor der C-Säule aus. Der abgelichtete Cortina im Farbton fern green wurde 1972 erstmalig zugelassen. Ausgestattet ist dieser Cortina mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1599 cm³ und einer Leistung von 69 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Cortina

29 1200x765 Px, 22.11.2025

Heckansicht eines Chevrolet Series 85 JA-Six Master DeLuxe Business Coupe im Farbton cloisonne maroon aus dem Jahr 1939. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Heckansicht eines Chevrolet Series 85 JA-Six Master DeLuxe Business Coupe im Farbton cloisonne maroon aus dem Jahr 1939. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Master

16 1200x915 Px, 21.11.2025

Austin Healey 100/4 BN 1 im Farbton ivory. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor C orporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion durch die BMC unter der Typenbezeichnung Austin-Healey 100 vereinbarte. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten im BMC-Werk Longbridge bei Birmingham produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat bei diesem Auto einen Hubraum von 2660 cm³ und leistet 108 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Austin Healey 100/4 BN 1 im Farbton ivory. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor C orporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion durch die BMC unter der Typenbezeichnung Austin-Healey 100 vereinbarte. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten im BMC-Werk Longbridge bei Birmingham produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat bei diesem Auto einen Hubraum von 2660 cm³ und leistet 108 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

20 1200x883 Px, 21.11.2025

Einer von 43.951 zwischen 1967 und 1976 gebauten Humber Sceptre MKIII. Das als  Luxus-Auto  der Rootes-Gruppe deklarierte Modell verfügte serienmäßig über eine, mit Echtholzfurnier belegtes Armaturenbrett, eine überaus komplette Instrumentierung, eine verstellbare Lenksäule, ein Vinyldach und zusätzliche Zierleisten an den Radkästen. Das Modell war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell namens  Estate  lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 105,3 cui (1725 cm³ und leistet, mittels eines Doppelvergasers, 88 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Einer von 43.951 zwischen 1967 und 1976 gebauten Humber Sceptre MKIII. Das als "Luxus-Auto" der Rootes-Gruppe deklarierte Modell verfügte serienmäßig über eine, mit Echtholzfurnier belegtes Armaturenbrett, eine überaus komplette Instrumentierung, eine verstellbare Lenksäule, ein Vinyldach und zusätzliche Zierleisten an den Radkästen. Das Modell war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell namens "Estate" lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 105,3 cui (1725 cm³ und leistet, mittels eines Doppelvergasers, 88 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

30 1200x919 Px, 21.11.2025

Porsche 944 S2 Cabriolet, gebaut von 1988 bis 1991. Der gezeigte 944 S2 Convertible im Farbton indischrot ist auf Grund seiner Zulassung in GB rechts gelenkt. Angetrieben wird der 944 S2 von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2969 cm³ eine Leistung von 211 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Porsche damals mit 240 km/h angegeben. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Porsche 944 S2 Cabriolet, gebaut von 1988 bis 1991. Der gezeigte 944 S2 Convertible im Farbton indischrot ist auf Grund seiner Zulassung in GB rechts gelenkt. Angetrieben wird der 944 S2 von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2969 cm³ eine Leistung von 211 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Porsche damals mit 240 km/h angegeben. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 944

24 1200x883 Px, 21.11.2025

Renault Grand Espace. Ein Jahr nach Einführung der nunmehr dritten Espace-Generation konnten interessierte Kunden ab 1999 den Familien-Van auch in der Luxusversion Grand Espace bekommen. Das verzinkte Chassis war im Radstand um 17 cm verlängert worden und die Karosserie wurde um 10 cm gestreckt. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Der hier gezeigte Grand Espace aus dem Jahr 2001 ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, Motor ausgerüstet. Dieser V6-Motor hat einen Hubraum von 2946 cm³ und leistet 190 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Renault Grand Espace. Ein Jahr nach Einführung der nunmehr dritten Espace-Generation konnten interessierte Kunden ab 1999 den Familien-Van auch in der Luxusversion Grand Espace bekommen. Das verzinkte Chassis war im Radstand um 17 cm verlängert worden und die Karosserie wurde um 10 cm gestreckt. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Der hier gezeigte Grand Espace aus dem Jahr 2001 ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, Motor ausgerüstet. Dieser V6-Motor hat einen Hubraum von 2946 cm³ und leistet 190 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge / Renault / Espace

20 1200x895 Px, 21.11.2025

Ford Consul Corsair, gebaut von 1963 bis 1970. Das Auto mit der eigenwillig gezeichneten Fahrzeugfront war während seiner rund siebenjährigen Produktionszeit als zwei- und viertürige Limousine (Saloon), als zweitüriges Cabriolet (Convertible) und fünftüriges Kombimodell namens Estate lieferbar. Auch bei der Motorisierung hat der Kunde/in die Qual der Wahl zwischen einigen Vierzylinderreihen- und V4-Motoren. Insgesamt setzte Ford/GB 331.095 Autos dieses Typs (alle Karosserieversionen zusammen gefasst) ab. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 1499 cm³ und leistet 65 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ford Consul Corsair, gebaut von 1963 bis 1970. Das Auto mit der eigenwillig gezeichneten Fahrzeugfront war während seiner rund siebenjährigen Produktionszeit als zwei- und viertürige Limousine (Saloon), als zweitüriges Cabriolet (Convertible) und fünftüriges Kombimodell namens Estate lieferbar. Auch bei der Motorisierung hat der Kunde/in die Qual der Wahl zwischen einigen Vierzylinderreihen- und V4-Motoren. Insgesamt setzte Ford/GB 331.095 Autos dieses Typs (alle Karosserieversionen zusammen gefasst) ab. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 1499 cm³ und leistet 65 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

23 1200x846 Px, 21.11.2025

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