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Bilder von Michael H.

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Austin A70 Hereford aus dem Jahr 1953. Der Austin A70 wurde mit der Typenbezeichnung  Hampshire  als Konkurrenzmodell zum damaligen Standard Vanguard konzipiert und 1948 vorgestellt. Man könnte ihn als eine Version des A40 Devon mit größerer Karosserie betrachten. Allerdings hatte der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 2199 cm³ und leistete 68 PS. Ab dem Modelljahr 1950 wurde aus dem  Hampshire  der gezeigte  Hereford . Das Modell war als viertürige Limousine und als dreitüriges Kombimodell im  Woodylook  lieferbar. Dank der Lenkradschaltung fanden drei Personen bequem auf der vorderen Sitzbank Platz, für die Fondpassagiere war jedoch nicht viel Platz vorhanden. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Austin A70 Hereford aus dem Jahr 1953. Der Austin A70 wurde mit der Typenbezeichnung "Hampshire" als Konkurrenzmodell zum damaligen Standard Vanguard konzipiert und 1948 vorgestellt. Man könnte ihn als eine Version des A40 Devon mit größerer Karosserie betrachten. Allerdings hatte der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 2199 cm³ und leistete 68 PS. Ab dem Modelljahr 1950 wurde aus dem "Hampshire" der gezeigte "Hereford". Das Modell war als viertürige Limousine und als dreitüriges Kombimodell im "Woodylook" lieferbar. Dank der Lenkradschaltung fanden drei Personen bequem auf der vorderen Sitzbank Platz, für die Fondpassagiere war jedoch nicht viel Platz vorhanden. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

26 1200x901 Px, 26.11.2025

Ford Consul MK1 von Ford/GB, wie er von 1950 bis 1956 gebaut wurde. Der Consul wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Modell von der Pontonform der 1948´er US-Ford-Modelle inspirieren lassen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 48 PS aus einem Hubraum von 1.508 cm³. Der von Shaun Salkeld gezeigte Consul aus dem Jahr 1955 zeigt auf dem rechten, vorderen, Kotflügel stolz die Narben eines langen Autolebens. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Ford Consul MK1 von Ford/GB, wie er von 1950 bis 1956 gebaut wurde. Der Consul wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Modell von der Pontonform der 1948´er US-Ford-Modelle inspirieren lassen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 48 PS aus einem Hubraum von 1.508 cm³. Der von Shaun Salkeld gezeigte Consul aus dem Jahr 1955 zeigt auf dem rechten, vorderen, Kotflügel stolz die Narben eines langen Autolebens. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

20 1200x892 Px, 26.11.2025

Seit Februar 2020 läuft die nunmehr achte Generation (C8) des Chevrolet Corvette von den Bändern des Werkes in Bowling Green/US-Bundesstaat Kentucky. Novum bei der Baureihe C8 ist, dass der V8-Motor erstmals als Mittelmotor verbaut wurde. In der Europa-Version hat dieser  Achtender  einen Hubraum von 6162 cm³ und leistet 482 PS. Die Beschleunigung von 0 km/h auf 100 km/h gab Chevrolet für die Europa-Version mit 3,5 Sekunden an. Die Spitzengeschwindigkeit soll bei 296 km/h liegen. Die gezeigte Corvette dürfte im Farbton torch red lackiert sein. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Seit Februar 2020 läuft die nunmehr achte Generation (C8) des Chevrolet Corvette von den Bändern des Werkes in Bowling Green/US-Bundesstaat Kentucky. Novum bei der Baureihe C8 ist, dass der V8-Motor erstmals als Mittelmotor verbaut wurde. In der Europa-Version hat dieser "Achtender" einen Hubraum von 6162 cm³ und leistet 482 PS. Die Beschleunigung von 0 km/h auf 100 km/h gab Chevrolet für die Europa-Version mit 3,5 Sekunden an. Die Spitzengeschwindigkeit soll bei 296 km/h liegen. Die gezeigte Corvette dürfte im Farbton torch red lackiert sein. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW / Chevrolet / Corvette

25 1200x840 Px, 26.11.2025

Realm Jaguar C Type Replica aus dem Jahr 2025. Die 1984 gegründete Firma Realm hat sich auf den Nachbau klassischer Sportwagen mit moderner Technik spezialisiert. Sie ist in Chingford im östlichen London beheimatet. Der gezeigte Nachbau des Jaguar C-Type ist eines der Fahrzeuge aus der Produktpalette von Realm. In der Regel werden die Fahrzeuge mit V8-Motoren von Ford oder Sechszylinderreihenmotoren von Jaguar ausgerüstet. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Realm Jaguar C Type Replica aus dem Jahr 2025. Die 1984 gegründete Firma Realm hat sich auf den Nachbau klassischer Sportwagen mit moderner Technik spezialisiert. Sie ist in Chingford im östlichen London beheimatet. Der gezeigte Nachbau des Jaguar C-Type ist eines der Fahrzeuge aus der Produktpalette von Realm. In der Regel werden die Fahrzeuge mit V8-Motoren von Ford oder Sechszylinderreihenmotoren von Jaguar ausgerüstet. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW / Sonstige / sonstige

33 1200x898 Px, 25.11.2025

Heckansicht eines Ford Sierra XR 4x4 2.8 LItre aus dem Jahr 1988. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Heckansicht eines Ford Sierra XR 4x4 2.8 LItre aus dem Jahr 1988. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Sierra

26 1200x799 Px, 25.11.2025

Ford Sierra XR 4x4 2.8 LItre aus dem Jahr 1988. In dieser Konfiguration, als viertürige Limousine mit Allradantrieb und einem 2.8 Liter V6-Motor, gab es den Ford Sierra der zweiten Generation in Deutschland meines Wissens in Deutschland nie zu kaufen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ford Sierra XR 4x4 2.8 LItre aus dem Jahr 1988. In dieser Konfiguration, als viertürige Limousine mit Allradantrieb und einem 2.8 Liter V6-Motor, gab es den Ford Sierra der zweiten Generation in Deutschland meines Wissens in Deutschland nie zu kaufen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Sierra

23 1200x796 Px, 25.11.2025

Als MG A 1500 wurde dieses Roadster-Modell ab 1955 angeboten. Zwischen 1958 und 1960 hatte  M orris G arages  dann auch den besonders sportlichen MG A Twin Cam im Angebot. Wie dem Modellnamen zu entnehmen ist, war der Motor mittels zweier oben liegenden Nockenwellen leistungsgesteigert. Der temperamentvolle Motor war während seiner gesamten Produktionszeit bekannt für häufig auftretenden Motorschäden die auf Garantie behoben werden mussten. Durch diese Rufschädigung waren die Verkaufszahlen des Modelles nicht sonderlich hoch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm§ und leistet rund 108 PS. Ein solcher Roadster war im Jahr 1958 auf dem deutschen Markt ab DM 11.750,00 zu bekommen. Insgesamt setzte MG während der dreijährigen Produktionszeit 1788 Roadster und 323 geschlossene Coupes dieses Typs ab. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Als MG A 1500 wurde dieses Roadster-Modell ab 1955 angeboten. Zwischen 1958 und 1960 hatte "M orris G arages" dann auch den besonders sportlichen MG A Twin Cam im Angebot. Wie dem Modellnamen zu entnehmen ist, war der Motor mittels zweier oben liegenden Nockenwellen leistungsgesteigert. Der temperamentvolle Motor war während seiner gesamten Produktionszeit bekannt für häufig auftretenden Motorschäden die auf Garantie behoben werden mussten. Durch diese Rufschädigung waren die Verkaufszahlen des Modelles nicht sonderlich hoch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm§ und leistet rund 108 PS. Ein solcher Roadster war im Jahr 1958 auf dem deutschen Markt ab DM 11.750,00 zu bekommen. Insgesamt setzte MG während der dreijährigen Produktionszeit 1788 Roadster und 323 geschlossene Coupes dieses Typs ab. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

25 1200x905 Px, 25.11.2025

MG B im Farbton flame red aus dem Modelljahr 1970. Der MG B wurde bereits 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der gezeigte MG B ist rechts gelenkt, da er auf dem britischen Heimatmarkt zugelassen ist. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
MG B im Farbton flame red aus dem Modelljahr 1970. Der MG B wurde bereits 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der gezeigte MG B ist rechts gelenkt, da er auf dem britischen Heimatmarkt zugelassen ist. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

25 1200x901 Px, 25.11.2025

Profilansicht eines Austin Mini aus dem Jahr 1963 im Farbton powder blue. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Profilansicht eines Austin Mini aus dem Jahr 1963 im Farbton powder blue. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

23 1200x839 Px, 25.11.2025

Austin Mini aus dem Jahr 1963 im Farbton powder blue. Bekanntlich wurde der Mini 1959 vorgestellt. Der Kleinwagen wurde im Rahmen des britischen badge engineering auch von anderen britischen Marken hergestellt. Die frühen Mini´s erkennt man an den seitlichen Schiebefenstern und den außenliegenden Türscharnieren. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor dieses Kleinwagens hat einen Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Da das  Wägelchen  nur 620 Kilogramm wiegt, erreicht er mit dieser Motorleistung trotzdem eine Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/h. In Deutschland war ein solches Modell im Jahr 1965 ab DM 4670,00 zu bekommen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Austin Mini aus dem Jahr 1963 im Farbton powder blue. Bekanntlich wurde der Mini 1959 vorgestellt. Der Kleinwagen wurde im Rahmen des britischen badge engineering auch von anderen britischen Marken hergestellt. Die frühen Mini´s erkennt man an den seitlichen Schiebefenstern und den außenliegenden Türscharnieren. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor dieses Kleinwagens hat einen Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Da das "Wägelchen" nur 620 Kilogramm wiegt, erreicht er mit dieser Motorleistung trotzdem eine Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/h. In Deutschland war ein solches Modell im Jahr 1965 ab DM 4670,00 zu bekommen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

19 1200x995 Px, 25.11.2025

Chevrolet Corvette Stingray. Seit Februar 2020 läuft die nunmehr achte Generation (C8) des Chevrolet Corvette von den Bändern des Werkes in Bowling Green/US-Bundesstaat Kentucky. Novum bei der Baureihe C8 ist, dass der V8-Motor erstmals als Mittelmotor verbaut wurde. In der Europa-Version hat dieser  Achtender  einen Hubraum von 6162 cm³ und leistet 482 PS. Die Beschleunigung von 0 km/h auf 100 km/h gab Chevrolet für die Europa-Version mit 3,5 Sekunden an. Die Spitzengeschwindigkeit soll bei 296 km/h liegen. Die gezeigte Corvette dürfte im Farbton rapid blue lackiert sein. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Chevrolet Corvette Stingray. Seit Februar 2020 läuft die nunmehr achte Generation (C8) des Chevrolet Corvette von den Bändern des Werkes in Bowling Green/US-Bundesstaat Kentucky. Novum bei der Baureihe C8 ist, dass der V8-Motor erstmals als Mittelmotor verbaut wurde. In der Europa-Version hat dieser "Achtender" einen Hubraum von 6162 cm³ und leistet 482 PS. Die Beschleunigung von 0 km/h auf 100 km/h gab Chevrolet für die Europa-Version mit 3,5 Sekunden an. Die Spitzengeschwindigkeit soll bei 296 km/h liegen. Die gezeigte Corvette dürfte im Farbton rapid blue lackiert sein. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW / Chevrolet / Corvette

20 1200x809 Px, 25.11.2025

Norton Commando 850 MK3, wie sie ab 1976 verkauft wurde. Dieses Modell war das einzige der  Commando-Baureihe  das das Bremspedal rechts hatte. Als Motorisierung dient diesem Motorrad ein fahrtwindgekühlter Zweizylinderparalelltwinmotor mit einem Hubraum von 828 cm³ und einer Leistung von 51 PS. Mittels ein Vierganggetriebes erreicht dieses Modell eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Norton Commando 850 MK3, wie sie ab 1976 verkauft wurde. Dieses Modell war das einzige der "Commando-Baureihe" das das Bremspedal rechts hatte. Als Motorisierung dient diesem Motorrad ein fahrtwindgekühlter Zweizylinderparalelltwinmotor mit einem Hubraum von 828 cm³ und einer Leistung von 51 PS. Mittels ein Vierganggetriebes erreicht dieses Modell eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Norton / Alle

16 1200x969 Px, 25.11.2025

Triumph Spitfire MK IV, der Modelljahre von 1970 bis 1974. Der Spitfire wurde bereits 1962 vorgestellt. Im Laufe der langen Produktionszeit änderte sich am Spitfire einiges. Der Mk IV hat einen Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1296 cm³ 60 PS leistet. Der abgelichtete Spitfire MK4 im Farbton signal red wurde 1972 erstmals zum Straßenverkehr zugelassen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Triumph Spitfire MK IV, der Modelljahre von 1970 bis 1974. Der Spitfire wurde bereits 1962 vorgestellt. Im Laufe der langen Produktionszeit änderte sich am Spitfire einiges. Der Mk IV hat einen Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1296 cm³ 60 PS leistet. Der abgelichtete Spitfire MK4 im Farbton signal red wurde 1972 erstmals zum Straßenverkehr zugelassen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

32 1200x903 Px, 24.11.2025

Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1967. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte  Countryman MK1  hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1967. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte "Countryman MK1" hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

28 1200x821 Px, 24.11.2025

Ford Zephyr MK2 Convertible, gebaut von 1956 bis 1961 im Werk Dagenham. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi, Pickup und als Cabriolet namens Convertible lieferbar. Der Ford  Zephyr  und sein luxuriöserer Bruder  Zodiac  waren seit Mitte der 1950´er Jahre die größten PKW Modelle im Programm von Ford/GB. Das Fahrzeug verkaufte sich fast 295.000 mal. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1959 produziert und ist mit mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2555 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025. 
Ford Zephyr MK2 Convertible, gebaut von 1956 bis 1961 im Werk Dagenham. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi, Pickup und als Cabriolet namens Convertible lieferbar. Der Ford "Zephyr" und sein luxuriöserer Bruder "Zodiac" waren seit Mitte der 1950´er Jahre die größten PKW Modelle im Programm von Ford/GB. Das Fahrzeug verkaufte sich fast 295.000 mal. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1959 produziert und ist mit mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2555 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025. 
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

27 1200x933 Px, 24.11.2025

Ein fünftüriger Ford Sierra Turnier der zweiten Baureihe. Der Ford Sierra kam 1982 auf den Markt und wurde 1987 zum ersten mal umfangreich überarbeitet. Die Modelle der zweiten Baureihe sind an den nun breiteren und flacheren Frontscheinwerfern zu erkennen, Das hier gezeigte Kombimodell  Turnier  ist mit dem 1.8 Liter Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1796 cm³ und leistet je nach Baujahr und Auslieferungsland zwischen 80 PS und 90 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ein fünftüriger Ford Sierra Turnier der zweiten Baureihe. Der Ford Sierra kam 1982 auf den Markt und wurde 1987 zum ersten mal umfangreich überarbeitet. Die Modelle der zweiten Baureihe sind an den nun breiteren und flacheren Frontscheinwerfern zu erkennen, Das hier gezeigte Kombimodell "Turnier" ist mit dem 1.8 Liter Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1796 cm³ und leistet je nach Baujahr und Auslieferungsland zwischen 80 PS und 90 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Sierra

29 1200x819 Px, 24.11.2025

Ford Escort MK2 1600 Sport im Farbton venetian red. Dieses, auf sportlich getrimmte Modell, sollte insbesondere jüngere Autokäufer ansprechen. Das Modell war als zwei- oder viertürige Limousine, sowie in den Versionen 1300 Sport und 1600 Sport (Foto) lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistete bis zum März 1979 84 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 86 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ford Escort MK2 1600 Sport im Farbton venetian red. Dieses, auf sportlich getrimmte Modell, sollte insbesondere jüngere Autokäufer ansprechen. Das Modell war als zwei- oder viertürige Limousine, sowie in den Versionen 1300 Sport und 1600 Sport (Foto) lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistete bis zum März 1979 84 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 86 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

26 1200x863 Px, 24.11.2025

Heckansicht von einem der ersten zwölf, im Jahr 1967, montierten TVR Vixen der Series 1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Heckansicht von einem der ersten zwölf, im Jahr 1967, montierten TVR Vixen der Series 1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / TVR / Sonstige

21 1200x892 Px, 23.11.2025

Frontansicht von einem der ersten zwölf, im Jahr 1967, montierten TVR Vixen der Series 1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Frontansicht von einem der ersten zwölf, im Jahr 1967, montierten TVR Vixen der Series 1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / TVR / Sonstige

25 1200x1048 Px, 23.11.2025

Einer von den ersten zwölf im Jahr 1967 montierten TVR Vixen der Series 1. Die ersten zwölf Autos wurden noch vom 1798 cm³ Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 88 PS aus dem MG B angetrieben. Dieses waren Lager-Restbestände aus der Produktion des Vorgängermodelles  Grantura . Danach wurde der 1.6 Liter Motor aus dem Fort Cortina MK2 verbaut. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Einer von den ersten zwölf im Jahr 1967 montierten TVR Vixen der Series 1. Die ersten zwölf Autos wurden noch vom 1798 cm³ Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 88 PS aus dem MG B angetrieben. Dieses waren Lager-Restbestände aus der Produktion des Vorgängermodelles "Grantura". Danach wurde der 1.6 Liter Motor aus dem Fort Cortina MK2 verbaut. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / TVR / Sonstige

27 1200x918 Px, 23.11.2025

Ford Escort MK2 1.6 in der der damals besten Ausstattungsvariante namens Ghia. Bei den in Deutschland verkauften Escort MK2 nannte sich der Farbton des gezeigten Escort  wüstengold . Das von November 1974 bis August 1980 produzierte Modell wurde dieses mal nicht in England, sondern in Deutschland entwickelt. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine und als dreitüriges Kombi namens  Turnier  lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistete bis zum März 1979 84 PS. Danach erhöhte sich die Motorleistung auf 86 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ford Escort MK2 1.6 in der der damals besten Ausstattungsvariante namens Ghia. Bei den in Deutschland verkauften Escort MK2 nannte sich der Farbton des gezeigten Escort "wüstengold". Das von November 1974 bis August 1980 produzierte Modell wurde dieses mal nicht in England, sondern in Deutschland entwickelt. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine und als dreitüriges Kombi namens "Turnier" lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistete bis zum März 1979 84 PS. Danach erhöhte sich die Motorleistung auf 86 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

25 1200x840 Px, 23.11.2025

Ein rechts gelenkter Alfa Romeo Tipo 916 Spider, wie er von 1994 bis 2005 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo zu finden war. Der Tipo 916 wurde auf dem Pariser Salon 1994, parallel mit seinem Schwestermodell Tipo 916 GTV Coupe, vorgestellt. Das Design stammt von Pininfarina. Die meisten Käufer wählten den völlig neu konstruierten Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen. seine Arbeit. Der Motor leistete anfänglich 150 PS aus einem Hubraum von 1970 cm³. Ab dem Modelljahr 1998 erhöhte sich die PS-Leistung auf 155 PS. Eine Besonderheit dieses Modelles war, das die Motorhaube aus Kunststoff gefertigt wurde. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ein rechts gelenkter Alfa Romeo Tipo 916 Spider, wie er von 1994 bis 2005 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo zu finden war. Der Tipo 916 wurde auf dem Pariser Salon 1994, parallel mit seinem Schwestermodell Tipo 916 GTV Coupe, vorgestellt. Das Design stammt von Pininfarina. Die meisten Käufer wählten den völlig neu konstruierten Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen. seine Arbeit. Der Motor leistete anfänglich 150 PS aus einem Hubraum von 1970 cm³. Ab dem Modelljahr 1998 erhöhte sich die PS-Leistung auf 155 PS. Eine Besonderheit dieses Modelles war, das die Motorhaube aus Kunststoff gefertigt wurde. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / Spider, Spider GTV

20 1200x901 Px, 23.11.2025

Heckansicht eines Pontiac Firebird Trans Am aus dem Jahr 1977 in der Ausstattungsvariante Y82. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Heckansicht eines Pontiac Firebird Trans Am aus dem Jahr 1977 in der Ausstattungsvariante Y82. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

25 1200x901 Px, 22.11.2025

Auch eine US-amerikanische Auto-Ikone: Einer von 2699 im Jahr 1977 ausgelieferten Pontiac Firebird Trans Am in der Ausstattungsvariante Y82. Das bedeutet: Die Lackierung im Farbton starlight black mit den golden abgesetzten Applikationen und dem überdimensionalen  Firebird  auf der Motorhaube. Zusätzlich war das Modell mit den werksmäßigen  Hurst-Targa-Tops  ausgerüstet. Wie man der Hutze auf der Motorhaube entnehmen kann, ist unter der Haube ein V8-Motor mit einem Hubraum von 400 cui (6555 cm³) mit einer Leistung von 203 PS verbaut. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Auch eine US-amerikanische Auto-Ikone: Einer von 2699 im Jahr 1977 ausgelieferten Pontiac Firebird Trans Am in der Ausstattungsvariante Y82. Das bedeutet: Die Lackierung im Farbton starlight black mit den golden abgesetzten Applikationen und dem überdimensionalen "Firebird" auf der Motorhaube. Zusätzlich war das Modell mit den werksmäßigen "Hurst-Targa-Tops" ausgerüstet. Wie man der Hutze auf der Motorhaube entnehmen kann, ist unter der Haube ein V8-Motor mit einem Hubraum von 400 cui (6555 cm³) mit einer Leistung von 203 PS verbaut. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

25 1200x693 Px, 22.11.2025

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