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Bilder von Michael H.

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Wolseley 1500 aus dem Jahr 1961. Dieses Modell war fast baugleich mit dem Riley 1.5. Also das typisch britische  badge-engineering . Beide Modelle wurden von 1957 bis 1965 produziert. Während der neunjährigen Produktionszeit setzte die Marke aus Birmingham rund 103.400 Autos dieses Typs ab. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1489 cm³ 50 PS leistet. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Wolseley 1500 aus dem Jahr 1961. Dieses Modell war fast baugleich mit dem Riley 1.5. Also das typisch britische "badge-engineering". Beide Modelle wurden von 1957 bis 1965 produziert. Während der neunjährigen Produktionszeit setzte die Marke aus Birmingham rund 103.400 Autos dieses Typs ab. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1489 cm³ 50 PS leistet. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wolseley / Sonstige

26 1200x947 Px, 19.11.2025

MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA und TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1949 erstmalig zugelassen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA und TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1949 erstmalig zugelassen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

32 1200x957 Px, 19.11.2025

Marcos 3000GT, gebaut ab Januar 1969. Als Marcos 1500 wurde das Sportcoupe bereits 1964 vorgestellt. Für den Vortrieb sorgten bei Marcos in der Regel V4-Motoren aus dem Regal von Ford/GB. Mit Vorstellung des 3000GT wurde der V6-Motor des Ford Zodiac verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet 128 PS. Für die Modelle, die in die USA exportiert wurden, verbaute die Manufaktur aus Kenilworth/Warwickshire, aufgrund der dort herrschenden, strengeren Abgasregelungen einen V6-Motor aus dem Hause Volvo. Der Volvo-Motor hat einen Hubraum von 2978 cm³ und leistet 130 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Marcos 3000GT, gebaut ab Januar 1969. Als Marcos 1500 wurde das Sportcoupe bereits 1964 vorgestellt. Für den Vortrieb sorgten bei Marcos in der Regel V4-Motoren aus dem Regal von Ford/GB. Mit Vorstellung des 3000GT wurde der V6-Motor des Ford Zodiac verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet 128 PS. Für die Modelle, die in die USA exportiert wurden, verbaute die Manufaktur aus Kenilworth/Warwickshire, aufgrund der dort herrschenden, strengeren Abgasregelungen einen V6-Motor aus dem Hause Volvo. Der Volvo-Motor hat einen Hubraum von 2978 cm³ und leistet 130 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Marcos / Sonstige

26 1200x838 Px, 19.11.2025

Austin Twelve-Six. Von 1931 bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1937 verließen 30.316 Austin Twelve-Six in sieben Karosserieversionen das Werk. Das gezeigte Fahrzeug in der Karosserievariante Factory Saloon wurde 1934 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1496 cm³ und leistet rund 24 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Austin Twelve-Six. Von 1931 bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1937 verließen 30.316 Austin Twelve-Six in sieben Karosserieversionen das Werk. Das gezeigte Fahrzeug in der Karosserievariante Factory Saloon wurde 1934 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1496 cm³ und leistet rund 24 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

26 1200x1039 Px, 19.11.2025

Austin 12/4 Windsor Saloon aus dem Jahr 1924. Nach dem Ersten Weltkrieg hatte Austin nur das Modell  Twenty  im Verkaufsprogramm. Der  Twenty  sollte nicht nur als PKW, sondern auch als leichtes Nutzfahrzeug und und Ackerschlepper verkauft werden. Das Modell war ein finanzieller Misserfolg und hätten das Unternehmen beinahe ruiniert. Die Rettung brachte, das im Dezember 1921 vorgestellte, preisgünstige, Modell  Twelve/four”. Der robuste Vierzylinderreihenmotor des 12/4 hatte anfänglich einen Hubraum von 1660 cm³, wurde aber zum Modelljahr 1926 auf 1861 cm³ aufgebohrt, um der recht schweren Karosserie gerecht zu werden. Für den größeren Motor gab das Werk eine Leistung von 27 PS an, was für eine Reisegeschwindigkeit von ca 70 km/h reichte. Dank seiner Vierradbremsen hatte der  Twelve  eine wesentlich bessere Bremsleistung als viele seiner damaligen Konkurrenten. Die meisten 12/4-Fahrgestelle wurden mit Werks-Karosserien aufgebaut. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Austin 12/4 Windsor Saloon aus dem Jahr 1924. Nach dem Ersten Weltkrieg hatte Austin nur das Modell "Twenty" im Verkaufsprogramm. Der "Twenty" sollte nicht nur als PKW, sondern auch als leichtes Nutzfahrzeug und und Ackerschlepper verkauft werden. Das Modell war ein finanzieller Misserfolg und hätten das Unternehmen beinahe ruiniert. Die Rettung brachte, das im Dezember 1921 vorgestellte, preisgünstige, Modell "Twelve/four”. Der robuste Vierzylinderreihenmotor des 12/4 hatte anfänglich einen Hubraum von 1660 cm³, wurde aber zum Modelljahr 1926 auf 1861 cm³ aufgebohrt, um der recht schweren Karosserie gerecht zu werden. Für den größeren Motor gab das Werk eine Leistung von 27 PS an, was für eine Reisegeschwindigkeit von ca 70 km/h reichte. Dank seiner Vierradbremsen hatte der "Twelve" eine wesentlich bessere Bremsleistung als viele seiner damaligen Konkurrenten. Die meisten 12/4-Fahrgestelle wurden mit Werks-Karosserien aufgebaut. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

22 1476x1147 Px, 18.11.2025

Land Rover Series IIA SWB. Das SWB steht für S hort W heel B ase, also ein kurzes Fahrgestell. Der gezeigte  Landy  wurde 1966 erstmalig zugelassen. Für Vortrieb des Allradlers sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 139,4 cui (2286 cm³) und einer Leistung von rund 69 PS. Auf der Straße soll die Höchstgeschwindigkeit 105 km/h betragen haben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Land Rover Series IIA SWB. Das SWB steht für S hort W heel B ase, also ein kurzes Fahrgestell. Der gezeigte "Landy" wurde 1966 erstmalig zugelassen. Für Vortrieb des Allradlers sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 139,4 cui (2286 cm³) und einer Leistung von rund 69 PS. Auf der Straße soll die Höchstgeschwindigkeit 105 km/h betragen haben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Mercedes Benz R107 380SL, produziert von 1980 bis 1985. Der Mercedes Benz R107 wurde bereits 1970 vorgestellt und stand ab 1971 bei den Händlern. Während der neunzehnjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor, dieses schwarzen 380SL aus dem Jahr 1982, hat einen Hubraum von 3839 cm³ und leistet 204 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit 205 km/h an. Aufgrund seiner Zulassung in GB ist dieser R107 rechts gelenkt. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Mercedes Benz R107 380SL, produziert von 1980 bis 1985. Der Mercedes Benz R107 wurde bereits 1970 vorgestellt und stand ab 1971 bei den Händlern. Während der neunzehnjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor, dieses schwarzen 380SL aus dem Jahr 1982, hat einen Hubraum von 3839 cm³ und leistet 204 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit 205 km/h an. Aufgrund seiner Zulassung in GB ist dieser R107 rechts gelenkt. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Einer von 46.204 gebauten, Sunbeam Rapier Fastback Coupes. Das Modell lief in den Jahren von 1967 bis 1976 vom Band. Das gezeigte Coupe wurde im vorletzten Produktionsjahr, 1975, erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1725 cm³ und leistet in der Basisversion 88 PS. Es gab dann noch eine Motorenversion namens  Holbay  mit 110 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Einer von 46.204 gebauten, Sunbeam Rapier Fastback Coupes. Das Modell lief in den Jahren von 1967 bis 1976 vom Band. Das gezeigte Coupe wurde im vorletzten Produktionsjahr, 1975, erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1725 cm³ und leistet in der Basisversion 88 PS. Es gab dann noch eine Motorenversion namens "Holbay" mit 110 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Rapier

25 1200x956 Px, 18.11.2025

Volvo P 1800 S im Farbton ljusgul, gebaut von 1963 bis 1972. Das von  Frua  gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion im Jahr 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden bzw Sverige) in der Typenbezeichnung am Fahrzeugheck erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 103 PS. Nach den Werksferien des Jahres 1968 wurde der sogenannte B20-Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 124 PS verbaut. Da der gezeigte P1800S ein solches Modell mit elektronischer Benzineinspritzung ist, dürfte er ab Sommer 1968 gebaut worden sein. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Volvo P 1800 S im Farbton ljusgul, gebaut von 1963 bis 1972. Das von "Frua" gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion im Jahr 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden bzw Sverige) in der Typenbezeichnung am Fahrzeugheck erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 103 PS. Nach den Werksferien des Jahres 1968 wurde der sogenannte B20-Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 124 PS verbaut. Da der gezeigte P1800S ein solches Modell mit elektronischer Benzineinspritzung ist, dürfte er ab Sommer 1968 gebaut worden sein. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

20 1200x931 Px, 18.11.2025

Aston Martin V8 Saloon der Series 3 (Werksintern V540 genannt). Die Baureihe wurde in Deutschland ab 1972 verkauft. Bereits im August 1973 begann man mit der Produktion der dritten Serie. Der im Farbton midnight blue lackierte 2+2 Sitzer hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 5341 cm³ und leistet 354 PS. Für die Kraftstoffversorgung sind vier Weber-Doppelvergaser zuständig. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Aston Martin V8 Saloon der Series 3 (Werksintern V540 genannt). Die Baureihe wurde in Deutschland ab 1972 verkauft. Bereits im August 1973 begann man mit der Produktion der dritten Serie. Der im Farbton midnight blue lackierte 2+2 Sitzer hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 5341 cm³ und leistet 354 PS. Für die Kraftstoffversorgung sind vier Weber-Doppelvergaser zuständig. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / V8 Volante

21 1200x805 Px, 18.11.2025

Lotus Elan S2 aus dem Jahr 1964. Vorgestellt wurde das Modell 1962 als Nachfolger des Lotus Elite vorgestellt. Das Modell war anfänglich nur als Roadster (Typ 26) lieferbar. Ab 1965 vervollständigte ein Coupe (Typ 36) die Modellpalette. Wie bei Lotus üblich, bestand auch der Elan mit seiner Kunststoffkarosserie aus technischen Komponenten unterschiedlicher Hersteller. Die Lenkung und die Radaufhängungen kamen von Triumph und der Motor von Ford. Allerdings mit einem modifiziertem Zylinderkopf und DOHC-Technik. Der Vierzylinderreihenmotor hat in diesem Modell einen Hubraum von 1558 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 90 PS und 115 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Lotus Elan S2 aus dem Jahr 1964. Vorgestellt wurde das Modell 1962 als Nachfolger des Lotus Elite vorgestellt. Das Modell war anfänglich nur als Roadster (Typ 26) lieferbar. Ab 1965 vervollständigte ein Coupe (Typ 36) die Modellpalette. Wie bei Lotus üblich, bestand auch der Elan mit seiner Kunststoffkarosserie aus technischen Komponenten unterschiedlicher Hersteller. Die Lenkung und die Radaufhängungen kamen von Triumph und der Motor von Ford. Allerdings mit einem modifiziertem Zylinderkopf und DOHC-Technik. Der Vierzylinderreihenmotor hat in diesem Modell einen Hubraum von 1558 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 90 PS und 115 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

25 1200x710 Px, 18.11.2025

Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton carmin red mit einem recht seltenen Hardtopdach. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton carmin red mit einem recht seltenen Hardtopdach. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

26 1200x819 Px, 18.11.2025

Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton carmin red. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Jaguar E Type Series 3. Der gezeigte E Type Series 2 Roadster ist mit einem recht seltenem Hardtop Dach versehen. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton carmin red. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Jaguar E Type Series 3. Der gezeigte E Type Series 2 Roadster ist mit einem recht seltenem Hardtop Dach versehen. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

27 1200x821 Px, 18.11.2025

Triumph Stag MK2 im Farbton mimosa yellow, gebaut von 1970 bis 1977. Der gezeigte  Stag  wurde 1973 erstmalig zugelassen. Triumph verkaufte während der Produktionszeit genau 25.877 Fahrzeuge dieses Typs. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2997 cm³ und leistet 148 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Triumph Stag MK2 im Farbton mimosa yellow, gebaut von 1970 bis 1977. Der gezeigte "Stag" wurde 1973 erstmalig zugelassen. Triumph verkaufte während der Produktionszeit genau 25.877 Fahrzeuge dieses Typs. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2997 cm³ und leistet 148 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Stag

27 1200x902 Px, 18.11.2025

Einer von 4011 zwischen November 1950 und April 1953 gebauten Cabriolets vom Typ Austin A40 Sports. Das Modell war eine gemeinschaftliche Entwicklung der Austin Motor Company und Jensen Motors. Die Karosserien wurden bei Jensen in West Bromwich gepresst und montiert und dann zur endgültigen Montage ins Austin-Werk Longbridge transportiert. Die technischen Komponenten und die Motorisierung stammte vom Austin A40 Devon. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1197 cm³, leistet aber im Gegensatz zum  Devon  46 PS statt 40 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Einer von 4011 zwischen November 1950 und April 1953 gebauten Cabriolets vom Typ Austin A40 Sports. Das Modell war eine gemeinschaftliche Entwicklung der Austin Motor Company und Jensen Motors. Die Karosserien wurden bei Jensen in West Bromwich gepresst und montiert und dann zur endgültigen Montage ins Austin-Werk Longbridge transportiert. Die technischen Komponenten und die Motorisierung stammte vom Austin A40 Devon. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1197 cm³, leistet aber im Gegensatz zum "Devon" 46 PS statt 40 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Standard Vanguard Vignale. Zwischen 1958 und 1961 produzierte die Marke Standard aus Englands Autohauptstadt Coventry dieses Modell. Es war eine Weiterentwicklung des bereits 1955 vorgestellten Vanguard MK3, dem er sehr ähnlich war. Das Modell war als viertürige Limousine namens Saloon und als fünftüriges Kombimodell namens Ensign lieferbar. Unter der Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2088 cm³ und einer Leistung von 69 PS seinen Dienst. Der gezeigte  Vanguard Vignale  wurde im Dezember 1960 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Standard Vanguard Vignale. Zwischen 1958 und 1961 produzierte die Marke Standard aus Englands Autohauptstadt Coventry dieses Modell. Es war eine Weiterentwicklung des bereits 1955 vorgestellten Vanguard MK3, dem er sehr ähnlich war. Das Modell war als viertürige Limousine namens Saloon und als fünftüriges Kombimodell namens Ensign lieferbar. Unter der Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2088 cm³ und einer Leistung von 69 PS seinen Dienst. Der gezeigte "Vanguard Vignale" wurde im Dezember 1960 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Standard / alle

27 1200x937 Px, 17.11.2025

Sunbeam Alpine MK5 aus dem Jahr 1966. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Beim MK5 handelt es sich um die letzte Baureihe des  Alpine . Vom MK5 entstanden von 1965 bis zum Produktionsende 19.122 Sportwagen im Werk Ryton. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1725 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 98 mp/h (ca. 158 km/h) angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Sunbeam Alpine MK5 aus dem Jahr 1966. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Beim MK5 handelt es sich um die letzte Baureihe des "Alpine". Vom MK5 entstanden von 1965 bis zum Produktionsende 19.122 Sportwagen im Werk Ryton. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1725 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 98 mp/h (ca. 158 km/h) angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

25 1200x988 Px, 17.11.2025

Bentley MK6 Saloon mit Werkskarosserie aus dem Jahr 1951. Von diesem Modell wurden von 1946 bis 1952 5201 Fahrzeuge produziert. Der Kaufpreis betrug im Jahr 1952 mindestens 4391,00 englische Pfund. Diese Summe entsprach nach dem damaligen Wechselkurs ca. DM 51.000,00. Ein horrender Preis, wenn man bedenkt das ein VW Käfer in der Exportausstattung zum gleichen Zeitpunkt mit einem Kaufpreis von DM 5.150,00 zu Buche schlug. Dafür hatte der Wagen aber auch solch nette Extras wie einen serienmäßigen Picknicktisch, eine Minibar im Fond, sowie ein Schiebedach. Angetrieben wird das zwei Tonnen schwere Fahrzeug von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4566 cm³ ca. 150 PS leistet. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Bentley MK6 Saloon mit Werkskarosserie aus dem Jahr 1951. Von diesem Modell wurden von 1946 bis 1952 5201 Fahrzeuge produziert. Der Kaufpreis betrug im Jahr 1952 mindestens 4391,00 englische Pfund. Diese Summe entsprach nach dem damaligen Wechselkurs ca. DM 51.000,00. Ein horrender Preis, wenn man bedenkt das ein VW Käfer in der Exportausstattung zum gleichen Zeitpunkt mit einem Kaufpreis von DM 5.150,00 zu Buche schlug. Dafür hatte der Wagen aber auch solch nette Extras wie einen serienmäßigen Picknicktisch, eine Minibar im Fond, sowie ein Schiebedach. Angetrieben wird das zwei Tonnen schwere Fahrzeug von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4566 cm³ ca. 150 PS leistet. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Mk VI

24 1200x886 Px, 17.11.2025

Citroen 2CV 6  Charleston Ente . Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in der Lackierung rouge/delage-noir ausgeliefert. Später kam dann noch die gezeigte Farbkombination jaune helios/delage-noir hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hatte dieses Sondermodell auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Citroen 2CV 6 "Charleston Ente". Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in der Lackierung rouge/delage-noir ausgeliefert. Später kam dann noch die gezeigte Farbkombination jaune helios/delage-noir hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hatte dieses Sondermodell auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

26 1200x888 Px, 17.11.2025

Heckansicht eines Mogan 4/4 aus dem Jahr 1948. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Heckansicht eines Mogan 4/4 aus dem Jahr 1948. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morgan / Sonstige

20 1200x816 Px, 16.11.2025

Morgan 4/4, in dieser Version gebaut von 1935 bis 1968. Das 4/4 in der Typenbezeichnung bedeutet bei diesem Modell vierrädrig und vier Zylinder. Ein Hommage daran, das Morgan mit seinen Three-Wheelern bekannt wurde. Das gezeigte Auto wurde 1948 erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1276 und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Malvern Link mit ungefähr 120 km/h an. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Morgan 4/4, in dieser Version gebaut von 1935 bis 1968. Das 4/4 in der Typenbezeichnung bedeutet bei diesem Modell vierrädrig und vier Zylinder. Ein Hommage daran, das Morgan mit seinen Three-Wheelern bekannt wurde. Das gezeigte Auto wurde 1948 erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1276 und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Malvern Link mit ungefähr 120 km/h an. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morgan / Sonstige

28 1200x909 Px, 16.11.2025

Vauxhall Victor FB. Das Oberklassemodell Vauxhall Victor kam als Victor F bereits 1957 auf den Markt und wurde 1961 durch den gezeigten Vauxhall Victor FB abgelöst. Dem Modell war anfänglich auch in den USA und den ehemaligen EFTA-Staaten (hier insbesondere in der Schweiz, Österreich und Norwegen) ein recht guter Verkaufserfolg beschienen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1507 cm³ und leistet rund 51 PS. Bis zur Einstellung des Modelles im Jahr 1964 wurden ca. 330.000 Autos dieses Typs gefertigt. Das abgelichtete Autos wurde im Dezember 1961 erstmalig zugelassen. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Vauxhall Victor FB. Das Oberklassemodell Vauxhall Victor kam als Victor F bereits 1957 auf den Markt und wurde 1961 durch den gezeigten Vauxhall Victor FB abgelöst. Dem Modell war anfänglich auch in den USA und den ehemaligen EFTA-Staaten (hier insbesondere in der Schweiz, Österreich und Norwegen) ein recht guter Verkaufserfolg beschienen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1507 cm³ und leistet rund 51 PS. Bis zur Einstellung des Modelles im Jahr 1964 wurden ca. 330.000 Autos dieses Typs gefertigt. Das abgelichtete Autos wurde im Dezember 1961 erstmalig zugelassen. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

32 1200x1003 Px, 16.11.2025

Talbot Matra Murena. Gebaut wurde das dreisitzige Sportcoupe in den Jahren von 1980 bis 1983. Insgesamt entstanden 10.680 Autos dieses Typs. Der Wagen war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1.592 cm³ mit 92 PS oder, wie der gezeigte  Murena  mit einem Hubraum von 2.165 cm³ und einer Leistung von 115 PS für den deutschen Markt. In anderen Ländern hatte 2.2 Liter 118 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Talbot Matra Murena. Gebaut wurde das dreisitzige Sportcoupe in den Jahren von 1980 bis 1983. Insgesamt entstanden 10.680 Autos dieses Typs. Der Wagen war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1.592 cm³ mit 92 PS oder, wie der gezeigte "Murena" mit einem Hubraum von 2.165 cm³ und einer Leistung von 115 PS für den deutschen Markt. In anderen Ländern hatte 2.2 Liter 118 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

31 1200x878 Px, 16.11.2025

AEC Matador. Die Firma AEC (A ssociated E quipment C ompany) aus einem östlichen Londoner Stadtbezirk fertigte diesen LKW mit 4.0 Tonnen Nutzlast von 1938 bis 1953 in etlichen Versionen, hauptsächlich für das britische Militär. Der LKW wurde auch an andere Armeen, meistens an Armeen aus dem Commonwealth verkauft. Sein großes Plus war sein Allradantrieb. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 7580 cm³ und einer Leistung von 95 PS. Er soll rund 60 km/h  schnell  gewesen sein. Der gezeigte  Matador  wurde 1968 aus dem Militärdienst entlassen und an  Zivilisten  verkauft. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
AEC Matador. Die Firma AEC (A ssociated E quipment C ompany) aus einem östlichen Londoner Stadtbezirk fertigte diesen LKW mit 4.0 Tonnen Nutzlast von 1938 bis 1953 in etlichen Versionen, hauptsächlich für das britische Militär. Der LKW wurde auch an andere Armeen, meistens an Armeen aus dem Commonwealth verkauft. Sein großes Plus war sein Allradantrieb. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 7580 cm³ und einer Leistung von 95 PS. Er soll rund 60 km/h "schnell" gewesen sein. Der gezeigte "Matador" wurde 1968 aus dem Militärdienst entlassen und an "Zivilisten" verkauft. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

LKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

27 1200x996 Px, 16.11.2025

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