Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2025:
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Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL aus dem ersten Modelljahr ist im Farbton elfenbein lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Ferrari 296 GTS Spider im Farbton verde medio. Das Modell mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb wurde im Sommer 2021 vorgestellt und wird seit 2022 als Coupe GTB und Cabriolet GTS verkauft. Für Vortrieb sorgt ein, als Mittelmotor verbauter, V6-Motor mit einem Hubraum von 2992 cm³ und einer Leistung von 663 PS. Zusätzlich ist im Fahrzeugboden noch ein Akku mit einer Nennleistung von 7,445 kw/h verbaut. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit rund 330 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Ferrari 348 TS, wie er von 1989 bis 1994 gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem, als Mittelmotor verbauten, V8-Motor mit einem Hubraum von 3405 cm³ und einer Leistung von 300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 275 km/h an. Der gezeigte 348TS wurde 1992 erstmalig zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Fiat 508S Balilla Sport aus dem Jahr 1934. Im März 1934 stellte Fiat mit oben gesteuerten Ventilen für einen Serienwagen vor. Der Motor hatte die interne Werksbezeichnung 108CS und wurde zuerst in diesem offenen Sportwagen verbaut. Gleichzeitig bekam der Spider auch ein neu entwickeltes Vierganggetriebe, was ihn auch für bergige Rennstrecken konkurrenzfähig machte. Von diesem Sportwagenmodell verkaufte Fiat nur rund 900 Exemplare. Der gezeigte Wagen im Farbton rosso corsa stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 995 cm³ und leistet rund 36 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Fiat 508S Balilla Sport aus dem Jahr 1934. Im März 1934 stellte Fiat mit oben gesteuerten Ventilen für einen Serienwagen vor. Der Motor hatte die interne Werksbezeichnung 108CS und wurde zuerst in diesem offenen Sportwagen verbaut. Gleichzeitig bekam der Spider auch ein neu entwickeltes Vierganggetriebe, was ihn auch für bergige Rennstrecken konkurrenzfähig machte. Von diesem Sportwagenmodell verkaufte Fiat nur rund 900 Exemplare. Der gezeigte Wagen im Farbton rosso corsa stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 995 cm³ und leistet rund 36 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Triumph TR3A BJ. 1959, 4 Zyl. 2138 ccm, 100 PS, vorbereitet für Rallyes von Historische Fahrzeugen. Autojumble 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz 280 SL (W113), BJ. 1970, 6 Zyl. 2778 ccm, 170 PS, von diesem Typ wurden 48912 Stück gebaut. Autuojumble in Luxemburg 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny
Citroën DS 23 Break, BJ. 1975, 2232 ccm, 81kw, wurde beim Autojumble Luxemburg zum Verkauf angeboten. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny
Massey-Ferguson Zweiwege Traktor der Ulmer Eisenbahn Freunde am 18.03.2025 in Gerstetten.
Gerd Hahn
BMW E30 M3 im Farbton misanorot, gebaut in den Jahren von 1986 bis 1991. Der M3 war ursprünglich als Homologationsmodell für die DTM gedacht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.302 cm³ leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E30 M3 im Farbton misanorot. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" 1500 aus dem Modelljahr 1970 im Farbton kobaltblau. Vom Cabriolet verkaufte VW in diesem Modelljahr 18.008 Einheiten. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet serienmäßig 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines kobaltblauen VW Typ 15, besser bekannt als Käfer-Cabriolet, aus dem Jahr 1970. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Ducati 999R aus dem Jahr 2005. Dieses Superbike-Modell wurde von 2003 bis 2006 in einer kleinen Serie gebaut. Die Ducati 999R war mit einer Leistung von 150 PS das leistungsstärkste Zweizylinder-Serienmotorrad in der 1000 cm³-Klasse. Der V2-Motor hat einen Hubraum von genau 999 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 139 PS und 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Feuerwehr Bad König im Odenwald Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Bad König 9/69) am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Bad König im Odenwald Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Bad König 9/69) am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Bad König im Odenwald Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Bad König 9/69) am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Dräger VW Amarok am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Michelstadt (Odenwald) Mercedes Benz Sprinter GW-ABC Erkunder am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Michelstadt (Odenwald) Mercedes Benz Sprinter GW-ABC Erkunder am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Erbach (Odenwald) Mercedes Benz Arocs WLF Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Erbach (Odenwald) Mercedes Benz Arocs WLF Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
THW Michelstadt (Odenwald) MAN TGA GKW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Audi A3 von 2009 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Mercedes-Benz W110 Universal von 1965 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Chevrolet Bel Air von 1956 am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Ford Mustang Fastback Shelby GT350 von 1968 am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Mercedes-Benz W201 am 01.03.2025 auf dem Besucherparkplatz der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Suzuki Swace am 07.04.2024 bei der mobilitätsschau auf dem Esslinger Marktplatz
Zwieblinger
Ford Galaxie 500 von 1968 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Ford Taunus 12M P4 von 1964 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Citroen SM von 1971 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger
Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der "Ghibli", benannt nach einem Wüstenwind der Sahara, in den Jahren von 1966 bis 1973. Das gezeigte Coupe im Farbton nero wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4719 cm³ und einer Leistung von 330 PS angetrieben. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Insgesamt wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1300´er abgelichtet. Der Motor leistet 87 PS aus einem Hubraum von 1296 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Ford Modell T, BJ 1925, 2900 ccm, 20 PS, konnte beim Autojumble in Luxemburg bestaunt werden. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet im Farbton MB40 schwarz, produziert von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand, ein solches Auto mit einem Basispreis von DM 23.500,00, in den Preislisten der "Untertürkheimer". Der gezeigte Wagen wurde erstmalig 1963 zugelassen. Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet im Farbton MB40 schwarz aus dem Jahr 1963. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Auto Union 1000 SP Roadster, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird der 1950´er Jahre. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistete 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Der gezeigte 1000Sp Roadster wurde 1962 produziert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Profilansicht eines Auto Union 1000 SP Roadster aus dem Jahr 1962. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Opel Admiral in der Karosserieversion viertüriges Cabriolet aus dem Jahr 1938. Kurz vor WW2 war bei den deutschen Autokäufern ein Hang zu großen Autos mit einem Hubraum von 3.0 Litern und mehr zu erkennen. Da die Rüsselsheimer einen ausgereiften 3.6l Motor für ihren LKW "Blitz" im Programm hatten, wurde ein Auto um den Motor herum konstruiert. Die ersten Fahrzeuge dieses Typs entstanden im Dezember 1937. Eine solches viertürige Cabriolet kostete genau RM 7000,00. Unter der Haube verrichtet, wie schon oben angedeutet, der Sechszylinderreihenmotor aus dem Opel Blitz seine Arbeit. Der Motor hat einen Hubraum von 3626 cm³ und leistet 75 PS. 1939, mit Beginn des Krieges, war nach 2314 produzierten viertürigen Cabriolets Schluss für dieses Modell. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Citroen Méhari von 1979 am 27.02.2025auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Ford Modell Y (Köln) von 1927 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
BMW 1502 von 1975 am 28.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Mercedes-Benz R129 280SL am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Vw Karmann Ghia Cabriolet von 1963 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Mercedes-Benz R107 450SLC von 1979 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger
Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton signal red. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120, stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle war die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Interessant am gezeigten Fahrzeug ist, dass es nicht mit den schon fast üblichen E-Type Speichenrädern ausgestattet ist. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Alfa Romeo 155, gebaut von 1992 bis 1998. Die Modellreihe 155 war das Nachfolgemodell der Baureihe 75 und war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Die meisten Kunden wählten die 1.8 Twin-Spark-Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistete anfänglich 129 PS, später 126 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 155. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Michael H.
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1953. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war das erste Personenwagenmodell der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte ein "Facelift" auf die Technik und Optik des gezeigten Modelles. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Porsche 911 2.4 T Targa. Dieser, im extravaganten Farbton lindgrün lackierte, "Targa" wurde erstmalig im Juni 1971 in Orangeburg/US-Bundesstaat New York zugelassen. Es handelt sich somit um ein so genanntes "Ölklappenmodell". Nur im Modelljahr 1971/1972 hatten die 911´er der Beifahrertür eine Klappe, über die Motoröl nachgefüllt werden konnte. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Horex Regina 350. Die Horex-Werke im hessischen Bad Homburg hatten mit der "Regina", die serienmäßig mit einer Teleskopgabel und Leichtmetalltrommelbremsen ausgerüstet war, Anfang der 1950´er Jahre einen absoluten Verkaufsschlager im Programm. Von 1952 bis 1954 wurden über 50.000 Stück von der 350´er hergestellt. Damit war die Maschine weltweit das meistverkaufte Motorrad in dieser Klasse. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 342 cm³ und leistet 19 PS. Die "Regina" war auch als 250´er und 400´er lieferbar. Doch schon 1956 endete die Produktion. Niemand wollte mehr so recht auf ein Motorrad steigen. Oft reichte das Geld schon für einen VW Käfer, ein richtiges Auto mit Dach und Platz für die ganze Familie. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Heckansicht einer Horex Regina 350. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
BMW R27. Zwischen 1960 und 1966 verließen genau 15.364 Modelle dieses Typs das BMW-Motorradwerk in Berlin. Es war vorerst das letzte Motorradmodell von BMW, dass mit einem Einzylindermotor ausgerüstet war. Dieser Einzylindermotor aus Aluminiumguss hat einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 130 km/h angegeben. Wurde ein Seitenwagen verbaut, mussten etliche technische Änderungen vorgenommen werden. Die Höchstgeschwindigkeit reduzierte sich dann auf 90 km/h. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Heckansicht eines MG TD aus dem Jahr 1950. Gebaut wurde das Modell von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Morgan Plus 8 GTR. Es soll sich um einen, von nur neun gebauten Autos, dieses Typs handeln. Dieses Sondermodell basiert auf dem Chassis des bis 2018 gebauten Plus 8. Das klassische Plus-8-Konzept wurde umfangreich modifiziert. Die Radläufe weisen eine neue Form auf und es wurden Felgen mit Zentralverschluss montiert. Außerdem wurde das Modell mit einem Hardtop versehen. Als Inspiration für das Design des GTR diente den Designern der Plus 8-Rennwagen, der Ende der 1990´er Jahre in der GT-Serie antrat und als "Big Blue" bekannt wurde. Der V8-Motor aus dem Hause BMW hat einen Hubraum von 4799 cm³ und leistet rund 375 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
=MB Actros-Sattelzug der Firma EGALA rastet an der A 7 im Februar 2025
Konrad Neumann
Feuerwehr Breuberg-Neustadt im Odenwald Mercedes Benz Atego LF20 Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Höchst im Odenwald Mercedes Benz Atego LF10 Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Gefahrenabwehr Odenwaldkreis Mercedes Benz Sprinter GW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Erbach (Odenwald) Mercedes Benz Arocs WLF Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Mossautal Mercedes Benz Atego StlF20 am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Mossautal Mercedes Benz Atego StlF20 am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Blaulicht.de Mercedes Benz Vito am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Mercedes-Benz W123 280E von 1978 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz W126 300SE von 1990 am 28.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Vw Golf Cabrio von 1998 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Ford Thunderbird von 1958 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
BMW 501 von 1958 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger
Citroen Traction Avant 11CV BL von 1953 am 20.10.2024
Zwieblinger
Ferrari 308 GTSi, wie er in den Jahren von 1977 bis 1981 in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte 308 GTSi ist in der typischen "Ferrari-Farbe" rosso corsa lackiert. Die "308" in der Typenbezeichnung steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet 213 PS. Der gezeigte 308GTSi wurde 1981 erstmalig in der Schweiz zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Ferrari 348 TS, wie er von 1989 bis 1994 gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem, als Mittelmotor verbauten, V8-Motor mit einem Hubraum von 3405 cm³ und einer Leistung von 300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 275 km/h an. Der gezeigte 348TS wurde 1993 erstmalig in Südfrankreich zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 348 TS aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Fiat 126 BIS wie er von 1987 bis 1991 bei FSM in Polen gebaut wurde. Der Kleinwagen Fiat 126 kam 1972 auf den Markt und blieb mehr als ein Vierteljahrhundert im Programm von Fiat. Anfänglich wurde der Wagen in Italien gefertigt. Ab Mitte der 1970´er Jahre wurde die fast nur noch in Polen produziert. Im Jahr 1987 versuchte man in Polen sein Glück mit einem wassergekühlten Motor, dessen Zweizylindermotor auf 704 cm³ aufgebohrt wurde. Dadurch konnte eine Motorleistung von 26 PS erreicht werden. Dieses Modell nannte sich dann 126 BIS. Äußerlich erkennbar sind BIS 126´er an einer großen Heckklappe. Bereits 1991 kam das Aus für dieses Modell, dass sich nicht sonderlich gut verkaufte. Die luftgekühlten Modelle blieben noch bis ins Jahr 2000 im Verkaufsprogramm. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 126 BIS wie er von 1987 bis 1991 bei FSM in Polen gebaut wurde. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton efeugrün, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er wurde erstmalig im Jahr 1953 zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war eine Neuentwicklung von Mercedes Benz. Ein solches Cabriolet A war damals ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Alfa Romeo Spider Fastback 1600. Dieser Spider der zweiten Serie, wie er von 1972 bis 1976 gebaut wurde, war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Der hier gezeigte Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1972 und ist mit der damals mittleren Motorisierung ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Allerdings hat der Vorbesitzer ein wenig "hochgestapelt" und hat dem Spider das Heckemblem des 2000´er verpasst. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1600 Fastback Spider aus dem Jahr 1972. Allerdings hat der Vorbesitzer ein wenig "hochgestapelt" und hat dem Spider das Heckemblem des 2000´er verpasst. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton carmen red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Jaguar E Type Series 3. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Volvo EWR170E Radlader, holt sich von dem schräg gestellten Kipper eine Ladung Asphalt ab. 03.2025
De Rond Hans und Jeanny
Volvo Kipper, hat seine Ware abgeliefert, nun wird der Rest noch per Schaufel vom Kipper heruntergeholt, danach werden die an der Seite hängenden Klappen über dem Kipper geschlossen. 03.2025
De Rond Hans und Jeanny
Fiat Topolino 500 Typ B von 1949 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz W124 E220 Cabrio von 1997 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Audi 100 CD 5E von 1979 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Ford Escort von 1989 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger
DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Vito MTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim VW Tiguan KdoW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Werkfeuerwehr BMW 3er KdoW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Polaris ATV am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster
Mercedes-Benz R107 450SLC von 1976 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Chevrolet Bel Air Convertible von 1957 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Adria Supersonic Wohnmobil auf Mercedes-Benz-Fahrgestell am 18.01.2025 auf der CMT
Zwieblinger
Heckansicht eines Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton efeugrün aus dem Jahr 1953. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Alfa Romeo 164 2.0i Twin Spark in einem schlechten optischen Zustand. Der Alfa Romeo 164 wurde 1987 auf der Frankfurter IAA als neues Toppmodell der Marke aus Mailand vorgestellt. Mit diesem Modell hatte Alfa Romeo es erneut verstanden, der Marke einen unverwechselbaren Auftritt zu verschaffen. Den 164´er gab es mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren. Der hier gezeigte 2.0i Twin Spark wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1962 cm³ eine Leistung von 148 PS an die Hinterachse weiter gibt. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.03.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton graumetallic MB172 lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Mercedes Benz C197 SLS AMG Coupe, wie es von März 2010 bis Juni 2014 gebaut wurde. Die Entwicklung des Flügeltüren-Coupes C197 und des ein Jahr später vorgestellten Roadsters R197 erfolgte durch die Manufaktur AMG in Affalterbach, in der auch die Motoren in Handarbeit aufgebaut wurden. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte dann im Mercedes Benz-Werk Sindelfingen. Der Basispreis eines solchen Coupes lag kurz vor € 187.000,00. Angetrieben wird der schnittige "Flügeltürer" von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6208 cm³ und einer Leistung von 571 PS. Wählte der Kunde die optionale GT-Version erhöhte sich die PS-Leistung noch einmal um 20 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz C197 SLS AMG Coupes. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Audi R8 Coupe im Farbton imolagelb. In der Zeit von 2006 bis 2024 verkaufte die Marke aus Ingolstadt etwas über 26.000 Fahrzeuge vom Typ R8. Das Modell war auch als Cabriolet namens Spyder lieferbar. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 540 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.03.2025.
Michael H.
Renault 16 TX, BJ 1977, 93 PS, 1647 ccm Automatisches Getriebe, war beim Autojumble in Luxemburg ausgestellt. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny
Fiat Dino 2400, BJ 1971, 2418 ccm, 180 PS, ausgestellt beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny
VW Golf I Cabriolet "Edition Etienne Aigner" aus dem Jahr 1990. Das Cabriolet des VW Golf 1 war seinerzeit das meistverkaufte Cabrio Europas. Kein Wunder, wurde das "Erdbeerkörbchen" zwischen 1979 und 1993 rund 389.000 Mal gebaut. Wer es etwas exklusiver wollte, konnte im Jahr 1990 das Sondermodell "Etienne Aigner" ordern. In Zusammenarbeit mit dem ungarischen Modeschöpfer Aigner wurde ein luxuriös ausgestattetes Sondermodell erdacht. Erhältlich war, das 2951 mal gebaute Edel-Cabrio in den drei Außenfarben "Midnightblue Perleffekt", "Bordeaux Perleffekt" (Foto) oder "Mangrovengrün metallic". Neben der Sonderlackierung gab es eloxierte 14-Zoll-Felgen, grüne Wärmeschutzverglasung, Außenspiegel in Wagenfarbe, eine spezielle Innenausstattung mit Jacquard-Sitzbezügen und Etienne-Aigner-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln. Motorenseitig wurde das Cabrio ausschließlich mit dem 1781 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 98 PS ausgeliefert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Heckansicht eines VW Golf I Cabriolet "Edition Etienne Aigner" aus dem Jahr 1990. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Mercedes Benz R107 500SL, gebaut von 1980 bis 1989. Die Baureihe R107 wurde bereits 1970 vorgestellt. Während der zwanzigjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor des 500SL wird über eine mechanische Bosch K-Jetronic mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der V8-Motor des 500SL 231 PS. Der gezeigte R107 500SL wurde erstmalig im Jahr 1986 zugelassen. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz R107 500SL aus dem Jahr 1986. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.
Nissan 350Z Roadster. Während das Coupe Modell des 350Z schon ab 2002 ausgeliefert wurde, mussten sich die Interessenten für das Roadster-Modell ein Jahr länger gedulden. Der Sechszylindermotor hat einen Hubraum von 3498 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 280 PS und 313 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
=Piaggio Porter von der Grab- und Landschaftspflege LUKAS KÜMMEL, 04-2025
Konrad Neumann
=Piaggio Porter von der Grab- und Landschaftspflege LUKAS KÜMMEL, 04-2025
Konrad Neumann
=DAF XF-Hängerzug der Fahrschule Markus BURKARD während der Fahrausbildung, 03-2025
Konrad Neumann
=DAF XF-Hängerzug der Fahrschule Markus BURKARD während der Fahrausbildung, 03-2025
Konrad Neumann
BMW 328 Roadster von 1939 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Ferrari 512TR von 1992 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mazda 323BF 4WD von 1986 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz W180 220S von 1957 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Opel Kadett Caravan von 1976 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Auburn Cabrio Replika am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Maserati Biturbo von 1983 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger