fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2025:

Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL aus dem ersten Modelljahr ist im Farbton elfenbein lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL aus dem ersten Modelljahr ist im Farbton elfenbein lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Ferrari 296 GTS Spider im Farbton verde medio. Das Modell mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb wurde im Sommer 2021 vorgestellt und wird seit 2022 als Coupe GTB und Cabriolet GTS verkauft. Für Vortrieb sorgt ein, als Mittelmotor verbauter, V6-Motor mit einem Hubraum von 2992 cm³ und einer Leistung von 663 PS. Zusätzlich ist im Fahrzeugboden noch ein Akku mit einer Nennleistung von 7,445 kw/h verbaut. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit rund 330 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Ferrari 296 GTS Spider im Farbton verde medio. Das Modell mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb wurde im Sommer 2021 vorgestellt und wird seit 2022 als Coupe GTB und Cabriolet GTS verkauft. Für Vortrieb sorgt ein, als Mittelmotor verbauter, V6-Motor mit einem Hubraum von 2992 cm³ und einer Leistung von 663 PS. Zusätzlich ist im Fahrzeugboden noch ein Akku mit einer Nennleistung von 7,445 kw/h verbaut. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit rund 330 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW / Ferrari / 296

87 1200x784 Px, 01.04.2025

Ferrari 348 TS, wie er von 1989 bis 1994 gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem, als Mittelmotor verbauten, V8-Motor mit einem Hubraum von 3405 cm³ und einer Leistung von  300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 275 km/h an. Der gezeigte 348TS wurde 1992 erstmalig zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Ferrari 348 TS, wie er von 1989 bis 1994 gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem, als Mittelmotor verbauten, V8-Motor mit einem Hubraum von 3405 cm³ und einer Leistung von 300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 275 km/h an. Der gezeigte 348TS wurde 1992 erstmalig zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 348

61 1200x826 Px, 01.04.2025

Fiat 508S Balilla Sport aus dem Jahr 1934. Im März 1934 stellte Fiat mit oben gesteuerten Ventilen für einen Serienwagen vor. Der Motor hatte die interne Werksbezeichnung 108CS und wurde zuerst in diesem offenen Sportwagen verbaut. Gleichzeitig bekam der Spider auch ein neu entwickeltes Vierganggetriebe, was ihn auch für bergige Rennstrecken konkurrenzfähig machte. Von diesem Sportwagenmodell verkaufte Fiat nur rund 900 Exemplare. Der gezeigte Wagen im Farbton rosso corsa stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 995 cm³ und leistet rund 36 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Fiat 508S Balilla Sport aus dem Jahr 1934. Im März 1934 stellte Fiat mit oben gesteuerten Ventilen für einen Serienwagen vor. Der Motor hatte die interne Werksbezeichnung 108CS und wurde zuerst in diesem offenen Sportwagen verbaut. Gleichzeitig bekam der Spider auch ein neu entwickeltes Vierganggetriebe, was ihn auch für bergige Rennstrecken konkurrenzfähig machte. Von diesem Sportwagenmodell verkaufte Fiat nur rund 900 Exemplare. Der gezeigte Wagen im Farbton rosso corsa stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 995 cm³ und leistet rund 36 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 508

64 1200x920 Px, 01.04.2025

Fiat 508S Balilla Sport aus dem Jahr 1934. Im März 1934 stellte Fiat mit oben gesteuerten Ventilen für einen Serienwagen vor. Der Motor hatte die interne Werksbezeichnung 108CS und wurde zuerst in diesem offenen Sportwagen verbaut. Gleichzeitig bekam der Spider auch ein neu entwickeltes Vierganggetriebe, was ihn auch für bergige Rennstrecken konkurrenzfähig machte. Von diesem Sportwagenmodell verkaufte Fiat nur rund 900 Exemplare. Der gezeigte Wagen im Farbton rosso corsa stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 995 cm³ und leistet rund 36 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Fiat 508S Balilla Sport aus dem Jahr 1934. Im März 1934 stellte Fiat mit oben gesteuerten Ventilen für einen Serienwagen vor. Der Motor hatte die interne Werksbezeichnung 108CS und wurde zuerst in diesem offenen Sportwagen verbaut. Gleichzeitig bekam der Spider auch ein neu entwickeltes Vierganggetriebe, was ihn auch für bergige Rennstrecken konkurrenzfähig machte. Von diesem Sportwagenmodell verkaufte Fiat nur rund 900 Exemplare. Der gezeigte Wagen im Farbton rosso corsa stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 995 cm³ und leistet rund 36 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 508

65 1200x926 Px, 01.04.2025

Ferrari F 512 TR, BJ 1992, 4943 ccm, 428 PS, Autojumble Luxemburg. 23.03.2025
Ferrari F 512 TR, BJ 1992, 4943 ccm, 428 PS, Autojumble Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

VW T1, in Bauernhof Idylle, Autojumble Luxemburg. 23.03.2025
VW T1, in Bauernhof Idylle, Autojumble Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli), Museen, Messen und Ausstellungen / Luxembourg / Autojumble 2025

63 1600x1154 Px, 01.04.2025



Corvette C8 Cabrio, BJ 2023, 6162 ccm, 354 PS, Autoumble Luxemburg 23.03.2025
Corvette C8 Cabrio, BJ 2023, 6162 ccm, 354 PS, Autoumble Luxemburg 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Triumph TR3A BJ. 1959, 4 Zyl. 2138 ccm, 100 PS, vorbereitet für Rallyes von Historische Fahrzeugen. Autojumble 23.03.2025
Triumph TR3A BJ. 1959, 4 Zyl. 2138 ccm, 100 PS, vorbereitet für Rallyes von Historische Fahrzeugen. Autojumble 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Lagonda 20 l, BJ 1931, 1954 ccm, 90 PS, Original Zustand, Autojumble Luxemburg 23.03.2025
Lagonda 20 l, BJ 1931, 1954 ccm, 90 PS, Original Zustand, Autojumble Luxemburg 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Renault 4 GTL, BJ 1988; 1108 ccm, 34 cv, Autojumble Luxemburg 23.03.2025
Renault 4 GTL, BJ 1988; 1108 ccm, 34 cv, Autojumble Luxemburg 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Alfa Romeo 1750, war beim Autojumble in Luxemburg zu sehen. 23.03.2025
Alfa Romeo 1750, war beim Autojumble in Luxemburg zu sehen. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Mercedes Benz 280 SL (W113), BJ. 1970, 6 Zyl. 2778 ccm, 170 PS, von diesem Typ wurden 48912 Stück gebaut. Autuojumble in Luxemburg 23.03.2025
Mercedes Benz 280 SL (W113), BJ. 1970, 6 Zyl. 2778 ccm, 170 PS, von diesem Typ wurden 48912 Stück gebaut. Autuojumble in Luxemburg 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Citroën DS 23 Break, BJ. 1975, 2232 ccm, 81kw, wurde beim Autojumble Luxemburg zum Verkauf angeboten. 23.03.2025
Citroën DS 23 Break, BJ. 1975, 2232 ccm, 81kw, wurde beim Autojumble Luxemburg zum Verkauf angeboten. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Mercury Comet, Bj. 1962, 2365 ccm, 86 PS, Autojumble Luxemburg. 23.03.2025
Mercury Comet, Bj. 1962, 2365 ccm, 86 PS, Autojumble Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Massey-Ferguson Zweiwege Traktor der Ulmer Eisenbahn Freunde am 18.03.2025 in Gerstetten.
Massey-Ferguson Zweiwege Traktor der Ulmer Eisenbahn Freunde am 18.03.2025 in Gerstetten.
Gerd Hahn

Traktoren / Massey-Ferguson / Alle

65 1044x703 Px, 01.04.2025

BMW E30 M3 im Farbton misanorot, gebaut in den Jahren von 1986 bis 1991. Der M3 war ursprünglich als Homologationsmodell für die DTM gedacht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.302 cm³ leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
BMW E30 M3 im Farbton misanorot, gebaut in den Jahren von 1986 bis 1991. Der M3 war ursprünglich als Homologationsmodell für die DTM gedacht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.302 cm³ leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

73 1200x844 Px, 01.04.2025

Heckansicht eines BMW E30 M3 im Farbton misanorot. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines BMW E30 M3 im Farbton misanorot. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

72 1200x884 Px, 01.04.2025

VW Typ 15  Käfer Cabriolet  1500 aus dem Modelljahr 1970 im Farbton kobaltblau. Vom Cabriolet verkaufte VW in diesem Modelljahr 18.008 Einheiten. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet serienmäßig 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" 1500 aus dem Modelljahr 1970 im Farbton kobaltblau. Vom Cabriolet verkaufte VW in diesem Modelljahr 18.008 Einheiten. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet serienmäßig 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

93 1200x848 Px, 01.04.2025

Heckansicht eines kobaltblauen VW Typ 15, besser bekannt als Käfer-Cabriolet, aus dem Jahr 1970. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines kobaltblauen VW Typ 15, besser bekannt als Käfer-Cabriolet, aus dem Jahr 1970. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

92 1200x969 Px, 01.04.2025

Ducati 999R aus dem Jahr 2005. Dieses Superbike-Modell wurde von 2003 bis 2006 in einer kleinen Serie gebaut. Die Ducati 999R war mit einer Leistung von 150 PS das leistungsstärkste Zweizylinder-Serienmotorrad in der 1000 cm³-Klasse. Der V2-Motor hat einen Hubraum von genau 999 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 139 PS und 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Ducati 999R aus dem Jahr 2005. Dieses Superbike-Modell wurde von 2003 bis 2006 in einer kleinen Serie gebaut. Die Ducati 999R war mit einer Leistung von 150 PS das leistungsstärkste Zweizylinder-Serienmotorrad in der 1000 cm³-Klasse. Der V2-Motor hat einen Hubraum von genau 999 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 139 PS und 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Motorräder / Ducati / Sonstige

57 1200x827 Px, 01.04.2025

Feuerwehr Bad König im Odenwald Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Bad König 9/69) am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Bad König im Odenwald Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Bad König 9/69) am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehr Bad König im Odenwald Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Bad König 9/69) am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Bad König im Odenwald Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Bad König 9/69) am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehr Bad König im Odenwald Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Bad König 9/69) am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Bad König im Odenwald Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Bad König 9/69) am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Dräger VW Amarok am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Dräger VW Amarok am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Nutzfahrzeuge / Volkswagen / Amarok

83 1200x801 Px, 01.04.2025

Feuerwehr Michelstadt (Odenwald) Mercedes Benz Sprinter GW-ABC Erkunder am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Michelstadt (Odenwald) Mercedes Benz Sprinter GW-ABC Erkunder am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehr Michelstadt (Odenwald) Mercedes Benz Sprinter GW-ABC Erkunder am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Michelstadt (Odenwald) Mercedes Benz Sprinter GW-ABC Erkunder am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehr Erbach (Odenwald) Mercedes Benz Arocs WLF Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Erbach (Odenwald) Mercedes Benz Arocs WLF Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehr Erbach (Odenwald) Mercedes Benz Arocs WLF Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Erbach (Odenwald) Mercedes Benz Arocs WLF Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

THW Michelstadt (Odenwald) MAN TGA GKW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
THW Michelstadt (Odenwald) MAN TGA GKW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Audi A3 von 2009 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Audi A3 von 2009 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

Mercedes-Benz W110 Universal von 1965 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Mercedes-Benz W110 Universal von 1965 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

Chevrolet Bel Air von 1956 am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Chevrolet Bel Air von 1956 am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

Ford Mustang Fastback Shelby GT350 von 1968 am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Ford Mustang Fastback Shelby GT350 von 1968 am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

Mercedes-Benz W201 am 01.03.2025 auf dem Besucherparkplatz der Retro Classics 2025
Mercedes-Benz W201 am 01.03.2025 auf dem Besucherparkplatz der Retro Classics 2025
Zwieblinger

Suzuki Swace am 07.04.2024 bei der mobilitätsschau auf dem Esslinger Marktplatz
Suzuki Swace am 07.04.2024 bei der mobilitätsschau auf dem Esslinger Marktplatz
Zwieblinger

PKW / Suzuki / Sonstige

61 1200x900 Px, 01.04.2025

Toyota MR2 am 03.07.2024
Toyota MR2 am 03.07.2024
Zwieblinger

PKW / Toyota / Sonstige

62 1200x900 Px, 01.04.2025

Ford Galaxie 500 von 1968 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Ford Galaxie 500 von 1968 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger

Ford Taunus 12M P4 von 1964 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Ford Taunus 12M P4 von 1964 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger

Citroen SM von 1971 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Citroen SM von 1971 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger

Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der  Ghibli , benannt nach einem Wüstenwind der Sahara, in den Jahren von 1966 bis 1973. Das gezeigte Coupe im Farbton nero wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4719 cm³ und einer Leistung von 330 PS angetrieben. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Insgesamt wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der "Ghibli", benannt nach einem Wüstenwind der Sahara, in den Jahren von 1966 bis 1973. Das gezeigte Coupe im Farbton nero wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4719 cm³ und einer Leistung von 330 PS angetrieben. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Insgesamt wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Ghibli

41 1200x874 Px, 02.04.2025

Heckansicht eines Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Ghibli

52 1200x817 Px, 02.04.2025

Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

66 1200x861 Px, 02.04.2025

Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

67 1200x908 Px, 02.04.2025

Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1300´er abgelichtet. Der Motor leistet 87 PS aus einem Hubraum von 1296 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1300´er abgelichtet. Der Motor leistet 87 PS aus einem Hubraum von 1296 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Ford Modell T, BJ 1925, 2900 ccm, 20 PS, konnte beim Autojumble in Luxemburg bestaunt werden. 23.03.2025
Ford Modell T, BJ 1925, 2900 ccm, 20 PS, konnte beim Autojumble in Luxemburg bestaunt werden. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

NSU Thurner RS, BJ 1974, 1300 ccm, 75 PS, gesehen am 23.05.205 beim Autojumble in Luxemburg.
NSU Thurner RS, BJ 1974, 1300 ccm, 75 PS, gesehen am 23.05.205 beim Autojumble in Luxemburg.
De Rond Hans und Jeanny

Land Rover Series, war ebenfalls bei dem Autojumble in Luxemburg zu sehen. 23.03.2025
Land Rover Series, war ebenfalls bei dem Autojumble in Luxemburg zu sehen. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Dodge Challenger, war beim Autojumble in Luxemburg ausgestellt. 23.03.2025
Dodge Challenger, war beim Autojumble in Luxemburg ausgestellt. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Blick in den Motorraum des Datsun 260Z, beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
Blick in den Motorraum des Datsun 260Z, beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Datsun 260Z, BJ 1976, war beim Autojumble in Luxemburg zu sehen. 23.03.2025
Datsun 260Z, BJ 1976, war beim Autojumble in Luxemburg zu sehen. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

VW Käfer Brezelfenster, gesehen am 23.05.205 beim Autojumble.
VW Käfer Brezelfenster, gesehen am 23.05.205 beim Autojumble.
De Rond Hans und Jeanny

VW Käfer Brezelfenster, gesehen am 23.05.205 beim Autojumble.
VW Käfer Brezelfenster, gesehen am 23.05.205 beim Autojumble.
De Rond Hans und Jeanny

MG PB, BJ 1934; 847 ccm, aufgenommen am 23.05.205 beim Autojumble in Luxemburg.
MG PB, BJ 1934; 847 ccm, aufgenommen am 23.05.205 beim Autojumble in Luxemburg.
De Rond Hans und Jeanny

Opel Rekord Olimpia, aufgenommen beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
Opel Rekord Olimpia, aufgenommen beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet im Farbton MB40 schwarz, produziert von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand, ein solches Auto mit einem Basispreis von DM 23.500,00, in den Preislisten der  Untertürkheimer . Der gezeigte Wagen wurde erstmalig 1963 zugelassen. Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet im Farbton MB40 schwarz, produziert von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand, ein solches Auto mit einem Basispreis von DM 23.500,00, in den Preislisten der "Untertürkheimer". Der gezeigte Wagen wurde erstmalig 1963 zugelassen. Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet im Farbton MB40 schwarz aus dem Jahr 1963. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet im Farbton MB40 schwarz aus dem Jahr 1963. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Auto Union 1000 SP Roadster, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird der 1950´er Jahre. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistete 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Der gezeigte 1000Sp Roadster wurde 1962 produziert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Auto Union 1000 SP Roadster, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird der 1950´er Jahre. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistete 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Der gezeigte 1000Sp Roadster wurde 1962 produziert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

63 1200x837 Px, 02.04.2025

Profilansicht eines Auto Union 1000 SP Roadster aus dem Jahr 1962. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Profilansicht eines Auto Union 1000 SP Roadster aus dem Jahr 1962. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

77 1200x671 Px, 02.04.2025

Opel Admiral in der Karosserieversion viertüriges Cabriolet aus dem Jahr 1938. Kurz vor WW2 war bei den deutschen Autokäufern ein Hang zu großen Autos mit einem Hubraum von 3.0 Litern und mehr zu erkennen. Da die Rüsselsheimer einen ausgereiften 3.6l Motor für ihren LKW  Blitz  im Programm hatten, wurde ein Auto um den Motor herum konstruiert. Die ersten Fahrzeuge dieses Typs entstanden im Dezember 1937. Eine solches viertürige Cabriolet kostete genau RM 7000,00. Unter der Haube verrichtet, wie schon oben angedeutet, der Sechszylinderreihenmotor aus dem Opel Blitz seine Arbeit. Der Motor hat einen Hubraum von 3626 cm³ und leistet 75 PS. 1939, mit Beginn des Krieges, war nach 2314 produzierten viertürigen Cabriolets Schluss für dieses Modell. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Opel Admiral in der Karosserieversion viertüriges Cabriolet aus dem Jahr 1938. Kurz vor WW2 war bei den deutschen Autokäufern ein Hang zu großen Autos mit einem Hubraum von 3.0 Litern und mehr zu erkennen. Da die Rüsselsheimer einen ausgereiften 3.6l Motor für ihren LKW "Blitz" im Programm hatten, wurde ein Auto um den Motor herum konstruiert. Die ersten Fahrzeuge dieses Typs entstanden im Dezember 1937. Eine solches viertürige Cabriolet kostete genau RM 7000,00. Unter der Haube verrichtet, wie schon oben angedeutet, der Sechszylinderreihenmotor aus dem Opel Blitz seine Arbeit. Der Motor hat einen Hubraum von 3626 cm³ und leistet 75 PS. 1939, mit Beginn des Krieges, war nach 2314 produzierten viertürigen Cabriolets Schluss für dieses Modell. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Admiral

77 1200x899 Px, 02.04.2025

Citroen Méhari von 1979 am 27.02.2025auf der Retro Classics 2025
Citroen Méhari von 1979 am 27.02.2025auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

Ford Modell Y (Köln) von 1927 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Ford Modell Y (Köln) von 1927 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

BMW 1502 von 1975 am 28.02.2025 auf der Retro Classics 2025
BMW 1502 von 1975 am 28.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

83 1200x900 Px, 02.04.2025

Mercedes-Benz R129 280SL am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Mercedes-Benz R129 280SL am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

Fiat Ulysse am 21.12.2023
Fiat Ulysse am 21.12.2023
Zwieblinger

Nutzfahrzeuge / Fiat / Ulysse

67 1200x900 Px, 02.04.2025

Vw Vento GLX am 03.07.2024
Vw Vento GLX am 03.07.2024
Zwieblinger

PKW / Volkswagen / Vento

58 1200x900 Px, 02.04.2025

Vw Karmann Ghia Cabriolet von 1963 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Vw Karmann Ghia Cabriolet von 1963 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger

Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton signal red. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120, stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle war die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Interessant am gezeigten Fahrzeug ist, dass es nicht mit den schon fast üblichen E-Type Speichenrädern ausgestattet ist. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton signal red. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120, stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle war die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Interessant am gezeigten Fahrzeug ist, dass es nicht mit den schon fast üblichen E-Type Speichenrädern ausgestattet ist. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

62 1200x862 Px, 03.04.2025

Alfa Romeo 155, gebaut von 1992 bis 1998. Die Modellreihe 155 war das Nachfolgemodell der Baureihe 75 und war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Die meisten Kunden wählten die 1.8 Twin-Spark-Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistete anfänglich 129 PS, später 126 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Alfa Romeo 155, gebaut von 1992 bis 1998. Die Modellreihe 155 war das Nachfolgemodell der Baureihe 75 und war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Die meisten Kunden wählten die 1.8 Twin-Spark-Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistete anfänglich 129 PS, später 126 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 155

51 1200x814 Px, 03.04.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo 155. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Heckansicht eines Alfa Romeo 155. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 155

48 1200x747 Px, 03.04.2025

Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1953. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war das erste Personenwagenmodell der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte ein  Facelift  auf die Technik und Optik des gezeigten Modelles. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1953. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war das erste Personenwagenmodell der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte ein "Facelift" auf die Technik und Optik des gezeigten Modelles. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

72 1200x885 Px, 03.04.2025

Porsche 911 2.4 T Targa. Dieser, im extravaganten Farbton lindgrün lackierte,  Targa  wurde erstmalig im Juni 1971 in Orangeburg/US-Bundesstaat New York zugelassen. Es handelt sich somit um ein so genanntes  Ölklappenmodell . Nur im Modelljahr 1971/1972 hatten die 911´er der Beifahrertür eine Klappe, über die Motoröl nachgefüllt werden konnte. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Porsche 911 2.4 T Targa. Dieser, im extravaganten Farbton lindgrün lackierte, "Targa" wurde erstmalig im Juni 1971 in Orangeburg/US-Bundesstaat New York zugelassen. Es handelt sich somit um ein so genanntes "Ölklappenmodell". Nur im Modelljahr 1971/1972 hatten die 911´er der Beifahrertür eine Klappe, über die Motoröl nachgefüllt werden konnte. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

71 1200x860 Px, 03.04.2025

Horex Regina 350. Die Horex-Werke im hessischen Bad Homburg hatten mit der  Regina , die serienmäßig mit einer Teleskopgabel und Leichtmetalltrommelbremsen ausgerüstet war, Anfang der 1950´er Jahre einen absoluten Verkaufsschlager im Programm. Von 1952 bis 1954 wurden über 50.000 Stück von der 350´er hergestellt. Damit war die Maschine weltweit das meistverkaufte Motorrad in dieser Klasse. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 342 cm³ und leistet 19 PS. Die  Regina  war auch als 250´er und 400´er lieferbar. Doch schon 1956 endete die Produktion. Niemand wollte mehr so recht auf ein Motorrad steigen. Oft reichte das Geld schon für einen VW Käfer, ein richtiges Auto mit Dach und Platz für die ganze Familie. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Horex Regina 350. Die Horex-Werke im hessischen Bad Homburg hatten mit der "Regina", die serienmäßig mit einer Teleskopgabel und Leichtmetalltrommelbremsen ausgerüstet war, Anfang der 1950´er Jahre einen absoluten Verkaufsschlager im Programm. Von 1952 bis 1954 wurden über 50.000 Stück von der 350´er hergestellt. Damit war die Maschine weltweit das meistverkaufte Motorrad in dieser Klasse. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 342 cm³ und leistet 19 PS. Die "Regina" war auch als 250´er und 400´er lieferbar. Doch schon 1956 endete die Produktion. Niemand wollte mehr so recht auf ein Motorrad steigen. Oft reichte das Geld schon für einen VW Käfer, ein richtiges Auto mit Dach und Platz für die ganze Familie. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Horex / Alle

90 1200x1142 Px, 03.04.2025

Heckansicht einer Horex Regina 350. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Heckansicht einer Horex Regina 350. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Horex / Alle

58 1200x1046 Px, 03.04.2025

BMW R27. Zwischen 1960 und 1966 verließen genau 15.364 Modelle dieses Typs das BMW-Motorradwerk in Berlin. Es war vorerst das letzte Motorradmodell von BMW, dass mit einem Einzylindermotor ausgerüstet war. Dieser Einzylindermotor aus Aluminiumguss hat einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 130 km/h angegeben. Wurde ein Seitenwagen verbaut, mussten etliche technische Änderungen vorgenommen werden. Die Höchstgeschwindigkeit reduzierte sich dann auf 90 km/h. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
BMW R27. Zwischen 1960 und 1966 verließen genau 15.364 Modelle dieses Typs das BMW-Motorradwerk in Berlin. Es war vorerst das letzte Motorradmodell von BMW, dass mit einem Einzylindermotor ausgerüstet war. Dieser Einzylindermotor aus Aluminiumguss hat einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 130 km/h angegeben. Wurde ein Seitenwagen verbaut, mussten etliche technische Änderungen vorgenommen werden. Die Höchstgeschwindigkeit reduzierte sich dann auf 90 km/h. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / BMW / Alle

94 1200x881 Px, 03.04.2025

Heckansicht eines MG TD aus dem Jahr 1950. Gebaut wurde das Modell von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Heckansicht eines MG TD aus dem Jahr 1950. Gebaut wurde das Modell von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

60 1200x839 Px, 03.04.2025

Morgan Plus 8 GTR. Es soll sich um einen, von nur neun gebauten Autos, dieses Typs handeln. Dieses Sondermodell basiert auf dem Chassis des bis 2018 gebauten Plus 8. Das klassische Plus-8-Konzept wurde umfangreich modifiziert. Die Radläufe weisen eine neue Form auf und es wurden Felgen mit Zentralverschluss montiert. Außerdem wurde das Modell mit einem Hardtop  versehen. Als Inspiration für das Design des GTR diente den Designern der Plus 8-Rennwagen, der Ende der 1990´er Jahre in der GT-Serie antrat und als  Big Blue  bekannt wurde. Der V8-Motor aus dem Hause BMW hat einen Hubraum von 4799 cm³ und leistet rund 375 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Morgan Plus 8 GTR. Es soll sich um einen, von nur neun gebauten Autos, dieses Typs handeln. Dieses Sondermodell basiert auf dem Chassis des bis 2018 gebauten Plus 8. Das klassische Plus-8-Konzept wurde umfangreich modifiziert. Die Radläufe weisen eine neue Form auf und es wurden Felgen mit Zentralverschluss montiert. Außerdem wurde das Modell mit einem Hardtop versehen. Als Inspiration für das Design des GTR diente den Designern der Plus 8-Rennwagen, der Ende der 1990´er Jahre in der GT-Serie antrat und als "Big Blue" bekannt wurde. Der V8-Motor aus dem Hause BMW hat einen Hubraum von 4799 cm³ und leistet rund 375 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW / Morgan / Sonstige

59 1200x950 Px, 03.04.2025

=Volvo FH-Sattelzug von DB SCHENKER, 02-2025
=Volvo FH-Sattelzug von DB SCHENKER, 02-2025
Konrad Neumann

LKW / Volvo / Sattelzüge

95 1200x592 Px, 03.04.2025

=MB Atego vom Elektrogroßhändler SAUTER, 02-2025
=MB Atego vom Elektrogroßhändler SAUTER, 02-2025
Konrad Neumann

LKW / Mercedes-Benz / Kastenaufbau

70 1200x715 Px, 03.04.2025

=Scania 590 S-Sattelzug rastet an der A 7 im Februar 2025
=Scania 590 S-Sattelzug rastet an der A 7 im Februar 2025
Konrad Neumann

=Scania 590 S-Sattelzug rastet an der A 7 im Februar 2025
=Scania 590 S-Sattelzug rastet an der A 7 im Februar 2025
Konrad Neumann

=MB Actros-Sattelzug der Firma EGALA rastet an der A 7 im Februar 2025
=MB Actros-Sattelzug der Firma EGALA rastet an der A 7 im Februar 2025
Konrad Neumann

LKW / Mercedes-Benz / Sattelzüge

116 1200x715 Px, 03.04.2025

Feuerwehr Breuberg-Neustadt im Odenwald Mercedes Benz Atego LF20 Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Breuberg-Neustadt im Odenwald Mercedes Benz Atego LF20 Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehr Höchst im Odenwald Mercedes Benz Atego LF10 Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Höchst im Odenwald Mercedes Benz Atego LF10 Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Gefahrenabwehr Odenwaldkreis Mercedes Benz Sprinter GW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Gefahrenabwehr Odenwaldkreis Mercedes Benz Sprinter GW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehr Erbach (Odenwald) Mercedes Benz Arocs WLF Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Erbach (Odenwald) Mercedes Benz Arocs WLF Kats am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehr Mossautal Mercedes Benz Atego StlF20 am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Mossautal Mercedes Benz Atego StlF20 am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehr Mossautal Mercedes Benz Atego StlF20 am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Mossautal Mercedes Benz Atego StlF20 am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Blaulicht.de Mercedes Benz Vito am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Blaulicht.de Mercedes Benz Vito am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Nutzfahrzeuge / Mercedes-Benz / Vito

63 1200x801 Px, 03.04.2025

Mercedes-Benz W123 280E von 1978 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Mercedes-Benz W123 280E von 1978 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

Mercedes-Benz W126 300SE von 1990 am 28.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Mercedes-Benz W126 300SE von 1990 am 28.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

Vw Golf Cabrio von 1998 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Vw Golf Cabrio von 1998 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

Vw Polo Variant am 11.03.2024
Vw Polo Variant am 11.03.2024
Zwieblinger

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

75 1200x900 Px, 03.04.2025

Ford Thunderbird von 1958 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Ford Thunderbird von 1958 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger

BMW 501 von 1958 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
BMW 501 von 1958 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger

Ferrari 308 GTSi, wie er in den Jahren von 1977 bis 1981 in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte 308 GTSi ist in der typischen  Ferrari-Farbe  rosso corsa lackiert. Die  308  in der Typenbezeichnung steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet 213 PS. Der gezeigte 308GTSi wurde 1981 erstmalig in der Schweiz zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Ferrari 308 GTSi, wie er in den Jahren von 1977 bis 1981 in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte 308 GTSi ist in der typischen "Ferrari-Farbe" rosso corsa lackiert. Die "308" in der Typenbezeichnung steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet 213 PS. Der gezeigte 308GTSi wurde 1981 erstmalig in der Schweiz zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

52 1200x831 Px, 04.04.2025

Ferrari 348 TS, wie er von 1989 bis 1994 gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem, als Mittelmotor verbauten, V8-Motor mit einem Hubraum von 3405 cm³ und einer Leistung von 300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 275 km/h an. Der gezeigte 348TS wurde 1993 erstmalig in Südfrankreich zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Ferrari 348 TS, wie er von 1989 bis 1994 gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem, als Mittelmotor verbauten, V8-Motor mit einem Hubraum von 3405 cm³ und einer Leistung von 300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 275 km/h an. Der gezeigte 348TS wurde 1993 erstmalig in Südfrankreich zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 348

59 1200x833 Px, 04.04.2025

Heckansicht eines Ferrari 348 TS aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Ferrari 348 TS aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 348

55 1200x832 Px, 04.04.2025

Fiat 126 BIS wie er von 1987 bis 1991 bei FSM in Polen gebaut wurde. Der Kleinwagen Fiat 126 kam 1972 auf den Markt und blieb mehr als ein Vierteljahrhundert im Programm von Fiat. Anfänglich wurde der Wagen in Italien gefertigt. Ab Mitte der 1970´er Jahre wurde die fast nur noch in Polen produziert. Im Jahr 1987 versuchte man in Polen sein Glück mit einem wassergekühlten Motor, dessen Zweizylindermotor auf 704 cm³ aufgebohrt wurde. Dadurch konnte eine Motorleistung von 26 PS erreicht werden. Dieses Modell nannte sich dann 126 BIS. Äußerlich erkennbar sind BIS 126´er an einer großen Heckklappe. Bereits 1991 kam das Aus für dieses Modell, dass sich nicht sonderlich gut verkaufte. Die luftgekühlten Modelle blieben noch bis ins Jahr 2000 im Verkaufsprogramm. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Fiat 126 BIS wie er von 1987 bis 1991 bei FSM in Polen gebaut wurde. Der Kleinwagen Fiat 126 kam 1972 auf den Markt und blieb mehr als ein Vierteljahrhundert im Programm von Fiat. Anfänglich wurde der Wagen in Italien gefertigt. Ab Mitte der 1970´er Jahre wurde die fast nur noch in Polen produziert. Im Jahr 1987 versuchte man in Polen sein Glück mit einem wassergekühlten Motor, dessen Zweizylindermotor auf 704 cm³ aufgebohrt wurde. Dadurch konnte eine Motorleistung von 26 PS erreicht werden. Dieses Modell nannte sich dann 126 BIS. Äußerlich erkennbar sind BIS 126´er an einer großen Heckklappe. Bereits 1991 kam das Aus für dieses Modell, dass sich nicht sonderlich gut verkaufte. Die luftgekühlten Modelle blieben noch bis ins Jahr 2000 im Verkaufsprogramm. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Fiat 126 BIS wie er von 1987 bis 1991 bei FSM in Polen gebaut wurde. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Fiat 126 BIS wie er von 1987 bis 1991 bei FSM in Polen gebaut wurde. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton efeugrün, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er wurde erstmalig im Jahr 1953 zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war eine Neuentwicklung von Mercedes Benz. Ein solches Cabriolet A war damals ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton efeugrün, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er wurde erstmalig im Jahr 1953 zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war eine Neuentwicklung von Mercedes Benz. Ein solches Cabriolet A war damals ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Alfa Romeo Spider Fastback 1600. Dieser Spider der zweiten Serie, wie er von 1972 bis 1976 gebaut wurde, war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Der hier gezeigte Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1972 und ist mit der damals mittleren Motorisierung ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Allerdings hat der Vorbesitzer ein wenig  hochgestapelt  und hat dem Spider das Heckemblem des 2000´er verpasst. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Alfa Romeo Spider Fastback 1600. Dieser Spider der zweiten Serie, wie er von 1972 bis 1976 gebaut wurde, war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Der hier gezeigte Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1972 und ist mit der damals mittleren Motorisierung ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Allerdings hat der Vorbesitzer ein wenig "hochgestapelt" und hat dem Spider das Heckemblem des 2000´er verpasst. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo 1600 Fastback Spider aus dem Jahr 1972. Allerdings hat der Vorbesitzer ein wenig  hochgestapelt  und hat dem Spider das Heckemblem des 2000´er verpasst. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1600 Fastback Spider aus dem Jahr 1972. Allerdings hat der Vorbesitzer ein wenig "hochgestapelt" und hat dem Spider das Heckemblem des 2000´er verpasst. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton carmen red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Jaguar E Type Series 3. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton carmen red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Jaguar E Type Series 3. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

67 1200x920 Px, 04.04.2025

Volvo EWR170E Radlader, holt sich von dem schräg gestellten Kipper eine Ladung Asphalt ab. 03.2025
Volvo EWR170E Radlader, holt sich von dem schräg gestellten Kipper eine Ladung Asphalt ab. 03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Baumaschinen / Bagger (Radlader) / Volvo

57 1600x1066 Px, 04.04.2025

Volvo EWR170E Radlader, ist dabei den Vögele Asphaltfertiger mit Asphalt zu befüllen. 03.2025
Volvo EWR170E Radlader, ist dabei den Vögele Asphaltfertiger mit Asphalt zu befüllen. 03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Baumaschinen / Bagger (Radlader) / Volvo

61 1600x1066 Px, 04.04.2025

Vögele Asphaltfertiger, wird mit der Bagger Schaufel mit Asphalt befüllt.03.2025
Vögele Asphaltfertiger, wird mit der Bagger Schaufel mit Asphalt befüllt.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Baumaschinen / Asphaltfertiger / Vögele

88 1600x1067 Px, 04.04.2025

Volvo Kipper, hat seine Ware abgeliefert, nun wird der Rest noch per Schaufel vom Kipper heruntergeholt, danach werden die an der Seite hängenden Klappen über dem Kipper geschlossen. 03.2025
Volvo Kipper, hat seine Ware abgeliefert, nun wird der Rest noch per Schaufel vom Kipper heruntergeholt, danach werden die an der Seite hängenden Klappen über dem Kipper geschlossen. 03.2025
De Rond Hans und Jeanny

LKW / Volvo / Kipper

80 1354x1600 Px, 04.04.2025

HAMM HX70i, Walzenzug, gesehen bei Straßenbauarbeiten in Maastricht. 03.2025
HAMM HX70i, Walzenzug, gesehen bei Straßenbauarbeiten in Maastricht. 03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Baumaschinen / Walzen: Tandemwalzen / Hamm

55 1600x1067 Px, 04.04.2025

MG B stand beim Autojumble in Luxemburg zum Verkauf. 23.03.2025
MG B stand beim Autojumble in Luxemburg zum Verkauf. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Mercedes Benz CLK 320, BJ 1999, war beim Autojumble in Luxemburg ausgestellt. 23.03.2025
Mercedes Benz CLK 320, BJ 1999, war beim Autojumble in Luxemburg ausgestellt. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

PKW / Mercedes-Benz / CLK-Klasse

48 1200x800 Px, 04.04.2025

Saab 96, konnte beim Autojumble in Luxemburg bewundert werden. 23.03.2025
Saab 96, konnte beim Autojumble in Luxemburg bewundert werden. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Fendt Farmer 1, war beim Autojumble in Luxemburg zu sehen. 23.03.2025
Fendt Farmer 1, war beim Autojumble in Luxemburg zu sehen. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Fiat Topolino 500 Typ B von 1949 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Fiat Topolino 500 Typ B von 1949 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

Mercedes-Benz W124 E220 Cabrio von 1997 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Mercedes-Benz W124 E220 Cabrio von 1997 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

GWM Ora Good Cat am 06.02.2024
GWM Ora Good Cat am 06.02.2024
Zwieblinger

Audi 100 CD 5E von 1979 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Audi 100 CD 5E von 1979 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger

Ford Escort von 1989 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Ford Escort von 1989 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger

DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Vito MTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Vito MTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehr Reichelsheim VW Tiguan KdoW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Feuerwehr Reichelsheim VW Tiguan KdoW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Werkfeuerwehr BMW 3er KdoW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Werkfeuerwehr BMW 3er KdoW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Polaris ATV am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Polaris ATV am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Feuerwehrfahrzeuge / Deutschland / Sonstiges

87 1200x801 Px, 04.04.2025

DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
DRK Rettungsdienst Odenwald Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.03.25 beim Odenwälder Feuerwehr Symposium in Erbach
Daniel Oster

Mercedes-Benz R107 450SLC von 1976 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Mercedes-Benz R107 450SLC von 1976 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

Chevrolet Bel Air Convertible von 1957 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Chevrolet Bel Air Convertible von 1957 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

Adria Supersonic Wohnmobil auf Mercedes-Benz-Fahrgestell am 18.01.2025 auf der CMT
Adria Supersonic Wohnmobil auf Mercedes-Benz-Fahrgestell am 18.01.2025 auf der CMT
Zwieblinger

Heckansicht eines Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton efeugrün aus dem Jahr 1953. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton efeugrün aus dem Jahr 1953. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Alfa Romeo 164 2.0i Twin Spark in einem schlechten optischen Zustand. Der Alfa Romeo 164 wurde 1987 auf der Frankfurter IAA als neues Toppmodell der Marke aus Mailand vorgestellt. Mit diesem Modell hatte Alfa Romeo es erneut verstanden, der Marke einen unverwechselbaren Auftritt zu verschaffen. Den 164´er gab es mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren. Der hier gezeigte 2.0i Twin Spark wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1962 cm³ eine Leistung von 148 PS an die Hinterachse weiter gibt. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.03.2025.
Alfa Romeo 164 2.0i Twin Spark in einem schlechten optischen Zustand. Der Alfa Romeo 164 wurde 1987 auf der Frankfurter IAA als neues Toppmodell der Marke aus Mailand vorgestellt. Mit diesem Modell hatte Alfa Romeo es erneut verstanden, der Marke einen unverwechselbaren Auftritt zu verschaffen. Den 164´er gab es mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren. Der hier gezeigte 2.0i Twin Spark wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1962 cm³ eine Leistung von 148 PS an die Hinterachse weiter gibt. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 164

50 1200x923 Px, 05.04.2025

Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton graumetallic MB172 lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton graumetallic MB172 lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Mercedes Benz C197 SLS AMG Coupe, wie es von März 2010 bis Juni 2014 gebaut wurde. Die Entwicklung des Flügeltüren-Coupes C197 und des ein Jahr später vorgestellten Roadsters R197 erfolgte durch die Manufaktur AMG in Affalterbach, in der auch die Motoren in Handarbeit aufgebaut wurden. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte dann im Mercedes Benz-Werk Sindelfingen. Der Basispreis eines solchen Coupes lag kurz vor € 187.000,00. Angetrieben wird der schnittige  Flügeltürer  von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6208 cm³ und einer Leistung von 571 PS. Wählte der Kunde die optionale GT-Version erhöhte sich die PS-Leistung noch einmal um 20 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Mercedes Benz C197 SLS AMG Coupe, wie es von März 2010 bis Juni 2014 gebaut wurde. Die Entwicklung des Flügeltüren-Coupes C197 und des ein Jahr später vorgestellten Roadsters R197 erfolgte durch die Manufaktur AMG in Affalterbach, in der auch die Motoren in Handarbeit aufgebaut wurden. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte dann im Mercedes Benz-Werk Sindelfingen. Der Basispreis eines solchen Coupes lag kurz vor € 187.000,00. Angetrieben wird der schnittige "Flügeltürer" von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6208 cm³ und einer Leistung von 571 PS. Wählte der Kunde die optionale GT-Version erhöhte sich die PS-Leistung noch einmal um 20 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLS AMG

62 1200x829 Px, 05.04.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz C197 SLS AMG Coupes. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz C197 SLS AMG Coupes. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLS AMG

57 1200x825 Px, 05.04.2025

Audi R8 Coupe im Farbton imolagelb. In der Zeit von 2006 bis 2024 verkaufte die Marke aus Ingolstadt etwas über 26.000 Fahrzeuge vom Typ R8. Das Modell war auch als Cabriolet namens Spyder lieferbar. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 540 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.03.2025.
Audi R8 Coupe im Farbton imolagelb. In der Zeit von 2006 bis 2024 verkaufte die Marke aus Ingolstadt etwas über 26.000 Fahrzeuge vom Typ R8. Das Modell war auch als Cabriolet namens Spyder lieferbar. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 540 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.03.2025.
Michael H.

PKW / Audi / R8

50 1200x776 Px, 05.04.2025

Citroën 2 CV AZA; BJ 1965, 425 ccm, 18 PS, Autojumble Luxemburg. 23.03.2025
Citroën 2 CV AZA; BJ 1965, 425 ccm, 18 PS, Autojumble Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Alpine A 106, BJ 1955, war zu sehen beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
Alpine A 106, BJ 1955, war zu sehen beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

VW T2, war beim Autojumble in Luxemburg zu sehen. 23.03.2025
VW T2, war beim Autojumble in Luxemburg zu sehen. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Peugeot 201, BJ 1932, 1100 ccm, 32 PS, Max 70 KM/h, Autojumble Luxemburg. 23.03.2025
Peugeot 201, BJ 1932, 1100 ccm, 32 PS, Max 70 KM/h, Autojumble Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Renault 16 TX, BJ 1977, 93 PS, 1647 ccm Automatisches Getriebe, war beim Autojumble in Luxemburg ausgestellt. 23.03.2025
Renault 16 TX, BJ 1977, 93 PS, 1647 ccm Automatisches Getriebe, war beim Autojumble in Luxemburg ausgestellt. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Fiat Dino 2400, BJ 1971, 2418 ccm, 180 PS, ausgestellt beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
Fiat Dino 2400, BJ 1971, 2418 ccm, 180 PS, ausgestellt beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

VW Golf I Cabriolet  Edition Etienne Aigner  aus dem Jahr 1990. Das Cabriolet des VW Golf 1 war seinerzeit das meistverkaufte Cabrio Europas. Kein Wunder, wurde das  Erdbeerkörbchen  zwischen 1979 und 1993 rund 389.000 Mal gebaut. Wer es etwas exklusiver wollte, konnte im Jahr 1990 das Sondermodell  Etienne Aigner  ordern. In Zusammenarbeit mit dem ungarischen Modeschöpfer Aigner wurde ein luxuriös ausgestattetes Sondermodell erdacht. Erhältlich war, das 2951 mal gebaute Edel-Cabrio in den drei Außenfarben  Midnightblue Perleffekt ,  Bordeaux Perleffekt  (Foto) oder  Mangrovengrün metallic . Neben der Sonderlackierung gab es eloxierte 14-Zoll-Felgen, grüne Wärmeschutzverglasung, Außenspiegel in Wagenfarbe, eine spezielle Innenausstattung mit Jacquard-Sitzbezügen und Etienne-Aigner-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln. Motorenseitig wurde das Cabrio ausschließlich mit dem 1781 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 98 PS ausgeliefert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
VW Golf I Cabriolet "Edition Etienne Aigner" aus dem Jahr 1990. Das Cabriolet des VW Golf 1 war seinerzeit das meistverkaufte Cabrio Europas. Kein Wunder, wurde das "Erdbeerkörbchen" zwischen 1979 und 1993 rund 389.000 Mal gebaut. Wer es etwas exklusiver wollte, konnte im Jahr 1990 das Sondermodell "Etienne Aigner" ordern. In Zusammenarbeit mit dem ungarischen Modeschöpfer Aigner wurde ein luxuriös ausgestattetes Sondermodell erdacht. Erhältlich war, das 2951 mal gebaute Edel-Cabrio in den drei Außenfarben "Midnightblue Perleffekt", "Bordeaux Perleffekt" (Foto) oder "Mangrovengrün metallic". Neben der Sonderlackierung gab es eloxierte 14-Zoll-Felgen, grüne Wärmeschutzverglasung, Außenspiegel in Wagenfarbe, eine spezielle Innenausstattung mit Jacquard-Sitzbezügen und Etienne-Aigner-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln. Motorenseitig wurde das Cabrio ausschließlich mit dem 1781 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 98 PS ausgeliefert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

88 1200x858 Px, 06.04.2025

Heckansicht eines VW Golf I Cabriolet  Edition Etienne Aigner  aus dem Jahr 1990. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Heckansicht eines VW Golf I Cabriolet "Edition Etienne Aigner" aus dem Jahr 1990. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

54 1200x806 Px, 06.04.2025

Mercedes Benz R107 500SL, gebaut von 1980 bis 1989. Die Baureihe R107 wurde bereits 1970 vorgestellt. Während der zwanzigjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor des 500SL wird über eine mechanische Bosch K-Jetronic mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der V8-Motor des 500SL 231 PS. Der gezeigte R107 500SL wurde erstmalig im Jahr 1986 zugelassen. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Mercedes Benz R107 500SL, gebaut von 1980 bis 1989. Die Baureihe R107 wurde bereits 1970 vorgestellt. Während der zwanzigjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor des 500SL wird über eine mechanische Bosch K-Jetronic mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der V8-Motor des 500SL 231 PS. Der gezeigte R107 500SL wurde erstmalig im Jahr 1986 zugelassen. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz R107 500SL aus dem Jahr 1986. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Heckansicht eines Mercedes Benz R107 500SL aus dem Jahr 1986. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Nissan 350Z Roadster. Während das Coupe Modell des 350Z schon ab 2002 ausgeliefert wurde, mussten sich die Interessenten für das Roadster-Modell ein Jahr länger gedulden. Der Sechszylindermotor hat einen Hubraum von 3498 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 280 PS und 313 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Nissan 350Z Roadster. Während das Coupe Modell des 350Z schon ab 2002 ausgeliefert wurde, mussten sich die Interessenten für das Roadster-Modell ein Jahr länger gedulden. Der Sechszylindermotor hat einen Hubraum von 3498 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 280 PS und 313 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW / Nissan / Z-Cars

51 1200x840 Px, 06.04.2025

=Weidemann-Hoftrac 1140 Basic Line, 03-2025
=Weidemann-Hoftrac 1140 Basic Line, 03-2025
Konrad Neumann

Baumaschinen / Bagger (Radlader) / Weidemann

59 902x1200 Px, 06.04.2025

=Weidemann-Hoftrac 1140 Basic Line, 03-2025
=Weidemann-Hoftrac 1140 Basic Line, 03-2025
Konrad Neumann

Baumaschinen / Bagger (Radlader) / Weidemann

63 1200x1147 Px, 06.04.2025

=Piaggio Porter von der Grab- und Landschaftspflege LUKAS KÜMMEL, 04-2025
=Piaggio Porter von der Grab- und Landschaftspflege LUKAS KÜMMEL, 04-2025
Konrad Neumann

Nutzfahrzeuge / Piaggio / Porter

79 1200x856 Px, 06.04.2025

=Piaggio Porter von der Grab- und Landschaftspflege LUKAS KÜMMEL, 04-2025
=Piaggio Porter von der Grab- und Landschaftspflege LUKAS KÜMMEL, 04-2025
Konrad Neumann

Nutzfahrzeuge / Piaggio / Porter

77 1200x778 Px, 06.04.2025

=DAF XF-Hängerzug der Fahrschule Markus BURKARD während der Fahrausbildung, 03-2025
=DAF XF-Hängerzug der Fahrschule Markus BURKARD während der Fahrausbildung, 03-2025
Konrad Neumann

Hänger / Kastenaufbau / Sonstige

76 1200x699 Px, 06.04.2025

=DAF XF-Hängerzug der Fahrschule Markus BURKARD während der Fahrausbildung, 03-2025
=DAF XF-Hängerzug der Fahrschule Markus BURKARD während der Fahrausbildung, 03-2025
Konrad Neumann

LKW / DAF / Hängerzug

83 1200x724 Px, 06.04.2025

BMW 328 Roadster von 1939 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
BMW 328 Roadster von 1939 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

Ferrari 512TR von 1992 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Ferrari 512TR von 1992 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

Mazda 323BF 4WD von 1986 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Mazda 323BF 4WD von 1986 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

Mercedes-Benz W180 220S von 1957 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Mercedes-Benz W180 220S von 1957 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

Opel Kadett Caravan von 1976 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Opel Kadett Caravan von 1976 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger

Chrysler Stratus am 17.11.2023
Chrysler Stratus am 17.11.2023
Zwieblinger

PKW / Chrysler / Stratus

57 1200x900 Px, 06.04.2025

Chrysler Stratus am 17.11.2023
Chrysler Stratus am 17.11.2023
Zwieblinger

PKW / Chrysler / Stratus

49 1200x900 Px, 06.04.2025

Skoda Octavia Kombi am 15.05.2024
Skoda Octavia Kombi am 15.05.2024
Zwieblinger

PKW / Skoda / Octavia

50 1200x900 Px, 06.04.2025

Auburn Cabrio Replika am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Auburn Cabrio Replika am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger

Maserati Biturbo von 1983 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Maserati Biturbo von 1983 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.