Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2025:
![]()
BMW R32. Die R32 war das erste Motorradmodell der Marke BMW und wurde im Oktober 1923 vorgestellt. Bis zur Ablösung des Modelles durch die R42 verkaufte BMW circa 3900 Motorräder dieses Typs. Das gezeigte Motorrad wurde 1925 gebaut. In diesem Jahr kostete ein solches Motorrad nackt ( also ohne das aufpreispflichtige Zubehör wie Beleuchtungsanlage, Tachometer und Soziussitz) genau RM 2200,00. Der fahrtwindgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 494 cm³ und leistet rund 8,5 PS. Angeblich konnten rund 100 km/h an Höchstgeschwindigkeit erreicht werden. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Aston Martin DB6 "Shooting Break". Als "normaler" Aston Martin DB6 wurde dieses Auto im Jahr 1965 nach Texas/USA ausgeliefert. Laut Baubeschreibung schickte der Besitzer den Wagen an die belgische Karosseriefabrik FLM, um einen Shooting Brake Umbau in Auftrag zu geben. Insgesamt baute FLM nur drei DB6 zum Shooting Break um. Der hiergezeigte, ist der einzige links gelenkte. Für Vortrieb sorgt in diesem Auto im Farbton "astongreen" ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3995 cm³ und einer Leistung von 286 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Ford Modell A Delivery Van, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton kewanee green lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
ZAZ Saporoshez 968A. Der "Zappelfrosch", wie der Volksmund das Modell in der ehemaligen DDR nannte, wurde ab 1971 bei Saporisky Awtomobilebudiwny Sawod produziert. Das Werk liegt in der heutigen Ukraine. Im Jahr 1973 kam der 968A auf den Markt. Das Modell erinnert stark an den NSU Prinz 4. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, V4-Motor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet wahlweise 40 PS oder 45 PS. Das Modell wurde im westlichen Ausland meines Wissens nur in Italien und Österreich verkauft. In Österreich erfolgte der Verkauf des Modells unter dem Namen "Eliette". Er war damals mit einem Kaufpreis von öS 29.900,00 das preisgünstigste Auto auf dem österreichischen Markt. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Horch 855 Spezialroadster mit einer Karosserie von Gläser aus Dresden. Vom Roadster-Modell 855 entstanden in den Jahren von 1935 bis 1938 lediglich zehn Chassis wurden ausgeliefert. Sieben Fahrgestelle wurden an das Karosseriewerk Gläser/Dresden und drei an Erdmann & Rossi/Berlin ausgeliefert, wo sie entsprechend "eingekleidet" wurden. Der Achtzylinderreihenmotor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 4.944 cm³. Der gezeigte Horch stammt aus dem ersten Modelljahr 1935. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Horch 855 Spezial Roadster. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Die zu sehende Tür ist der Zugang zum hinteren Sitzabteil. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Zündapp Janus. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Steyr Typ 220 aus dem Jahr 1939 mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Im Jahr 1937 wurde aus dem Steyr 120 der neue und stärker motorisierte Steyr 220. In ästhetischer Hinsicht glänzend gelungen waren die Stromlinien-Karosserien, wobei die pfostenlosen, viertürigen Limousinen im Werk, die Cabriolets teils im Werk und teils bei Gläser/Dresden aufgebaut wurden. Vom Kunden gewünschte Sonderanfertigungen lieferten auch Erdmann & Rossi/Berlin, sowie kleinere österreichische Karosseriebauer für den heimischen Markt. Sportliches Temperament war nicht die Stärke dieses Modelles. Aber sie waren zäh am Berg und erklommen bereitwillig die 32 % steile Turracher Höhe, was damals jeder motorisierte Österreicher von seinem Auto erwartete. Ein solches Zweifenster-Cabriolet schlug mit einem Kaufpreis von RM 6750,00 zu Buche. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Steyr Typ 220 aus dem Jahr 1939 mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
John Deere Havester fährt langsam auf den Tieflader des DAF Schwerlastsattelzuges auf. 04.2025
De Rond Hans und Jeanny
Daf Schwerlast Sattelzug mit dem John Deere Havester in Transport Position, ist fast bereit zur Abfahrt. 04.2025
De Rond Hans und Jeanny
BMW M3 E46 von 2000 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Glas Goggomobil TS250 von 1958 am 28.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Jaguar E-Type von 1969 am 01.03.2025 auf dem Besucherparkplatz der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz W124 E320 von 1993 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Dodge Dart von 1963 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
BMW E3 3.0 S/Si von 1972 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger
Mercedes-Benz Sprinter Wohnmobil mit Aufbau von TS-BusCamp am 18.01.2025 auf der CMT 2025
Zwieblinger
Fiat 1100 "Musone" aus dem Jahr 1947. Manche Autos sind mehr als nur Blech und Technik. Sie erzählen Geschichten, von Geschwindigkeit, Leidenschaft und in diesem Fall sogar von Schokolade. Dieser Fiat 1100 "Musone“ aus dem Jahr 1947 ist so ein Vertreter. Dieser Millecento war bei der Mille Miglia des Jahres 1949 am Start. Er absolvierte die komplette Strecke ohne Pannen und erreichte einen respektablen 120. Platz im Gesamtklassement und Rang 37 in seiner Klasse. Zum Thema Schokolade: Erstbesitzer war Luigi Zaini, Gründer der berühmten Schokoladenfabrik Zaini in Mailand. Seine Leidenschaft für Autos führte ihn zur Mille Miglia, und seine Wahl fiel auf diesen Fiat 1100. Der Spitzname "Musone“, übersetzt so viel wie "große Schnauze“, bezieht sich auf die weit nach vorn gezogene Frontpartie dieses frühen 1100`er. Serienmäßig hat der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 32 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser Ro 80 ist im Farbton aquablau lackiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Kammerinhalt von 497 cm³. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Ferrari 250 GTE Coupe aus dem Jahr 1962 im Farbton oro, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem "cavallo rampante" im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Techno Classica Essen am 12.04.2025. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Ford Taunus P3 Turnier. Das Modell lief von 1960 bis 1964 von den Bändern der Ford-Werke. Für einen solches Kombifahrzeug namens "Turnier" mit der Basismotorisierung musste man im September 1963 mindestens DM 7.145,00 berappen. Der 1.5l Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Von den 669.731 Fahrzeugen vom Typ P3 waren 86.010 Kombimodelle namens "Turnier". Der gezeigte "Turnier" im Farbton faltergelb wurde 1964 erstmalig in Frankreich zugelassen und lief dort bis 1998 im Alltagsbetrieb. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Ford Taunus P3 in der nur ca. 150 mal gebauten Karosserieversion Cabriolet, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Die Umbauten zum Cabriolet erledigte das Karosseriewerk Karl Deutsch in Köln. Das gezeigte Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1964 und ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgerüstet. Der so genannte 17M TS hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1758 cm³ und leistet seit September 1963 75 PS. Während eine zweitürige 17M TS Limousine ab DM 7945,00 zu bekommen war, musste man für ein solches Cabriolet mindestens DM 11.500,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
VW T1 Bus Achtsitzer. Hier konnte ich einen T1 Achtsitzer aus dem Jahr 1963 ablichten der damals in die Niederlande ausgeliefert wurde. Dieser Bus hat aber schon die vorderen "Tablettenblinker", die nach den Werksferien 1963 die spitzen "Warzenblinker" ablösten. Bei seiner Markteinführung im Jahr 1960 schlug ein solcher "Achtsitzer-Bulli" mit einem Kaufpreis von mindestens DM 6.600,00 zu Buche. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 34 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Alfa Romeo Montreal. Dieser Montreal ist im Farbton verde oliva lackiert. Produziert wurden in den Jahren von 1970 bis 1977 insgesamt 3.917 Autos dieses Typs. Der Wagen wurde als Designstudie auf der Weltausstellung (Expo) 1967 im kanadischen Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er bei. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2.593 cm³ und leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
BMW 507 Touring Sport Roadster, produziert von 1956 bis 1959. Der von Albrecht Graf Goertz (*1914 +2006) gezeichnete 507, war der Star der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1955. Es wurden lediglich 252 Autos dieses Typs gebaut. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 3168 cm³ leistet 150 PS, bzw. in der USA-Ausführung 195 PS. Bei der USA-Ausführung wurde die Verdichtung von 1:7,8 auf 1:9 erhöht. Je nach Übersetzung der Hinterachse war eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h möglich. Der gezeigte Wagen wurde 1958 produziert. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Mitte April 2025 war in Wuppertal-Unterbarmen ein Ford F-Max 500 abgestellt.
Christian Bremer
Hier zu sehen ein DAF XF, welcher Mitte April 2025 in Wuppertal-Unterbarmen abgestellt war.
Christian Bremer
Dieser Ford F-Max 500 Sattelzug war Mitte April 2025 in Wuppertal-Unterbarmen zu sehen.
Christian Bremer
Dieser DAF XF mit Containerauflieger habe ich Mitte April 2025 in Wuppertal-Unterbarmen entdeckt.
Christian Bremer
Mitte April 2025 war dieser Ford F-Max 500 in Wuppertal-Unterbarmen abgestellt.
Christian Bremer
Mercedes-Benz W126 500SEC von 1982 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz W201 190E von 1992 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz C215 CL600 von 1999 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Porsche 993RS Replika von 1994 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Renault R5 Alpine Turbo von 1982 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Maybach SW35 von 1935 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Peugeot 203 von 1956 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest 2024
Zwieblinger
BMW R75 Gespann mit angetriebenen Seitenwagen, wie es von 1941 bis 1944 für die deutsche Wehrmacht und verbündete Armeen produziert wurde. Dieses Gespann-Modell wurde in 16.510 Einheiten produziert. Der auf dem Tank montierte Luftfilter lässt darauf schließen, das das abgelichtete Gespann ab Oktober 1942 produziert wurde. Der Zweizylinderboxermotor leistet 26 PS aus einem Hubraum von 745 cm³. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Ferrari 250 GTE Coupe aus dem Jahr 1962 im Farbton oro, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem "cavallo rampante" im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1962 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Felbermayr Scania Schwertransportzugmaschine mit Überbreite am 05.04.25 an der Autobahnraststätte Weiskirchen Nord an der A3
Daniel Oster
Schmidbauer MAN TGX 41.640 Schwertransportzugmaschine mit Trafo am 05.04.25 an der Autobahnraststätte Weiskirchen Nord an der A3
Daniel Oster
Schmidbauer MAN TGX 41.640 Schwertransportzugmaschine mit Trafo am 05.04.25 an der Autobahnraststätte Weiskirchen Nord an der A3
Daniel Oster
Schmidbauer MAN TGX 41.640 Schwertransportzugmaschine am 05.04.25 an der Autobahnraststätte Weiskirchen Nord an der A3
Daniel Oster
Schmidbauer MAN TGX 41.640 Schwertransportzugmaschine mit Trafo am 05.04.25 an der Autobahnraststätte Weiskirchen Nord an der A3
Daniel Oster
Universal Transport IVECO X-Way Schwertransportzugmaschine am 05.04.25 an der Autobahnraststätte Weiskirchen Nord an der A3
Daniel Oster
Universal Transport IVECO X-Way Schwertransportzugmaschine am 05.04.25 an der Autobahnraststätte Weiskirchen Nord an der A3
Daniel Oster
Van Wieren Volvo FH mit Baumaschine am 05.04.25 an der Autobahnraststätte Weiskirchen Nord an der A3
Daniel Oster
Van Wieren Volvo FH mit Baumaschine am 05.04.25 an der Autobahnraststätte Weiskirchen Nord an der A3
Daniel Oster
Van Wieren Volvo FH mit Baumaschine am 05.04.25 an der Autobahnraststätte Weiskirchen Nord an der A3
Daniel Oster
Auch dieser Renault R4 machte bei der Télévie Rundfahrt durch die Gemeinde Wincrange (L) mit. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny
Ford A Modell machte bei der Télévie Rundfahrt durch die Gemeinde Wincrange (L) mit. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny
Dieser unbekannte Oldtimer war bei der Télévie Rundfahrt durch die Gemeinde Wincrange (L) mit dabei. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny
Ford 2000 mit Hänger, der Organsations Vereine aus dem Ort, bedankte sich bei der Télévie Rundfahrt bei allen edlen Spendern bei der Sammelaktion. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny
Lamborghini Miura P400S. Wir schreiben das Jahr 1968. Die Beatles führen die Charts an, Jackie Stewart jagt im Tyrrell über die Rennstrecken und Lamborghini? Lamborghini baut etwas so Radikales, dass selbst Ferraris Ingenieure sprachlos waren: den Miura! Hier sehen wir ein frühes Modell aus dem Jahr 1968. Ausgeliefert wurde das Auto vom Händler "Italcar" in Bologna. Lackiert im Farbton "Arancio Miura“, meines Erachtens der richtige Farbton für dieses automobile Ikone. Dieser Miura ist mit einem abnehmbaren Dach ausgestattet, einem Extra, das nicht nur für Freiluft-Genuss sorgt, sondern auch sehr selten bestellt wurde. Angetrieben wird dieses Auto von einem, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor mit einem Hubraum von 3929 cm³ und einer Leistung von 367 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Lamborghini Miura P400S aus dem Jahr 1968. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W121 B II, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL wohl besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton elfenbein lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Subaru 1800 Super Station der L-Serie aus dem Jahr 1987. Der im Jahr 1981 vorgestellte Subaru 1800 war in die Jahre gekommen. Daher brachte man im Jahr 1985 die Modellreihe 1800 L-Serie auf den Markt. Das Modell war wieder als Coupe, Limousine und Super Station lieferbar. Obligatorisch war, wie Subaru üblich, der permanente Allradantrieb. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet 136 PS. Ein solcher Subaru kostete damals mindestens DM 23.790,00. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Lancia Flaminia Sport Zagato Seria 1. Einer von 99 gebauten Lancia Flaminia Sport Zagato der Serie 1 aus dem Jahr 1959 im Farbton blu petrolio. Produziert wurde die erste Serie bis ins Jahr 1961. Dieses Auto ist ein Meisterwerk, dass aus der Zusammenarbeit zwischen Elio Zagato (*1921 +2009) und dem Designer Ercole Spada (*1937) hervorgegangen ist. Der V6-Motor leistet 151 PS aus einem Hubraum von 2458 cm³. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Heckansicht des Lancia Flaminia Sport Zagato Seria 1. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Audi 50LS im Farbton rallyegelb, produziert in den Jahren von 1974 bis 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Dem Audi 50 wurde allerdings nachgesagt, qualitativ wesentlich besser verarbeitet gewesen zu sein. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
BMW 502 V8 2.6 Baur-Cabriolet-zweitürig aus dem Jahr 1955. Der BMW 502 war der erste Achtzylinder-PKW der Münchener BMW-Werke nach WW2. Er hatte das gleiche Chassis wie der BMW 501, war aber bereits mit Blinkern ausgerüstet. Des weiteren hatte der 502 umfangreicheren Chromschmuck gegenüber dem 501. Während im Jahr 1955 (Jahr der Vorstellung) eine BMW 502 Limousine mit einem Kaufpreis von DM 16.450,00 zu Buche schlug, betrug der Kaufpreis von einem solchen 2+2 sitzigen Cabriolet mindestens DM 20.950,00. Der Umbau zum Cabriolet erfolgte bei den Karosseriewerken Baur/Stuttgart. Der V8-Motor hat in diesem Modell einen Hubraum von 2580 cm³ und leistet 110 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Lancia Aurelia B20 GT der Seria 3. Nur 720 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Lancia. Der gezeigte Lancia im Farbton azzurro aurelia wurde 1953 in Italiens Hauptstadt Rom erstmalig zugelassen. Er trägt heute noch die entsprechenden, alten italienischen KFZ-Kennzeichen. Im Jahr 1956 nahm sein Besitzer mit diesem Wagen an der legendären Mille Miglia teil. Angetrieben wird diese italienische Klassiker von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2451 cm³ und einer Leistung von 118 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
VW T2b Pritschenwagen, wie er von August 1972 bis Juli 1979 im Verkaufsprogramm der VW AG war. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Der Fahrer dieses Massey Ferguson 185, hatte die ganze Familie mit auf die Télévie Rundfahrt genommen. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny
Auch Teilnehmer aus Belgien, wie dieser McCormick 844, waren zum Mitfahren bei der Télévie Rundfahrt gekommen. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny
Hanomag Perfekt 400, nahm an der Télévie Rundfahrt durch die Gemeinde Wincrange (L) teil. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny
Steyr 40, war bei der Télévie Rundfahrt am Ostermontag beim Start in Brachtenbach mit dabei. Gruß zurück an den Freundlichen Fahrer. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny
BAC Berliner Automobil Club, Emblem am Kühler eines Oldtimer-Pkw, April2025
rainer ullrich
DMC Deutscher Maybach Club, Emblem am Kühler eines Oldtimer-PKW, April 2025
rainer ullrich
KAC Kaiserlicher Automobil Club, Emblem am Kühler eines Oldtimer-PKW, April 2025
rainer ullrich
ITINEO, Firmenlogo an der Front eines Reisemobils aus Frankreich, April 2025
rainer ullrich
GROVE, Schriftzug am Kühler eines Autokranes, 1947 in den USA gegründetes Kranbauunternehmen, war Weltmarktführer von Mobilkränen, April 2025
rainer ullrich
Corvette STING RAY, Schriftzug am Heck eines US-amerikanischen PKW, April 2025
rainer ullrich
Ankunft des nageneuen Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V mit Rosenbauer Aufbau der Feuerwehr Maintal Bischofsheim am 09.04.25
Daniel Oster
Ankunft des nageneuen Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V mit Rosenbauer Aufbau der Feuerwehr Maintal Bischofsheim am 09.04.25
Daniel Oster
Feuerwehr Rüsselsheim Haßloch MAN TGM 13.290 StLF 20/25 (Florian Rüsselsheim 3/40) mit Lentner Aufbau am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Rüsselsheim Haßloch MAN TGM 13.290 StLF 20/25 (Florian Rüsselsheim 3/40) mit Lentner Aufbau am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Rüsselsheim Haßloch MAN TGM 13.290 StLF 20/25 (Florian Rüsselsheim 3/40) mit Lentner Aufbau am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Rüsselsheim Haßloch MAN TGM 13.290 StLF 20/25 (Florian Rüsselsheim 3/40) mit Lentner Aufbau am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Rüsselsheim Mercedes Benz Sprinter Brandschutzerziehung von Land Hessen am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Rüsselsheim Mercedes Benz Sprinter Brandschutzerziehung von Land Hessen am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Rüsselsheim Mercedes Benz Sprinter Brandschutzerziehung von Land Hessen am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Tschechischer Skoda Octavia Kombi am 14.02.2025
Zwieblinger
Vw Golf GTD von 1989 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Buick Invicta von 1962 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Ford Capri 2,6L GT XL am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Bugatti Typ 37 von 1926 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Frankia Platin Wohnmobil auf Mercedes-Benz-Fahrgestell am 18.01.2025 auf der CMT
Zwieblinger
Mercedes Benz W113 230SL, gebaut von 1963 bis 1971. Die, als "Pagoden-Mercedes" bekannte, Baureihe kam im Jahr 1963 auf den Markt. Der 230SL war in dieser Baureihe das Modell mit der schwächsten Motorisierung und stand von 1963 bis 1967 im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2291 cm³ und leistet 150 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche und verließ 1937 die Werkshallen von Mercedes Benz. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1937. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Goliath Express Kombi, produziert von 1953 bis 1961. Der abgelichtete Express stammt aus dem Modelljahr 1956. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein Zweizylinderreihenzweitaktmotor verbaut, der aus einem Hubraum von 886 cm³ 40 PS leistet. Ein solcher Kombi war ab DM 7.100,00 zu haben. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Frontansicht eines Fiat Dino Spider, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Den Spider gezeichnet von Pininfarina und das Coupe gezeichnet von Bertone. Der Motor war grundsätzlich ein V6-Motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ und einer Leistung von 160 PS (hauptsächlich für den heimischen, italienischen, Markt) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Die Motoren wurden auch im "Dino" von Ferrari und später im Lancia Stratos verbaut. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte bei Ferrari. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Ferrari 330 GT 2+2 im Farbton argento aus dem Jahr 1965. In den Jahren 1964 und 1965 verließen genau 628 Autos der ersten Serie die Werkshallen in Maranello. Diese Modelle sind an den markanten, "Chinese-eyes" genannten, Frontscheinwerfern zu erkennen. Der V12-Motor leistet 300 PS aus einem Hubraum von 3967 cm³. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 330GT 2+2 aus dem Jahr 1965. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
VW Typ 34 Karmann-Ghia Coupe, auch genannt der "große Karmann-Ghia" Von 1961 bis 1969 wurden 42.505 Fahrzeuge in Osnabrück montiert. Während der achtjährigen Produktionszeit kamen folgende Motoren zum Einsatz: Von 1961 bis 1963 ein 1500´er mit 45 PS, von 1963 bis 1965 der 1500 S mit 54 PS und dann von 1965 bis 1969 der 1600 L ebenfalls mit 54 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Steyr 50, als Teilnehmer bei der Télévie - Rundfahrt bei Brachtenbach am Ostermontag. 21.4.2025
De Rond Hans und Jeanny
Wahl W22, als Teilnehmer bei der Télévie - Rundfahrt bei Brachtenbach am Ostermontag. 21.4.2025
De Rond Hans und Jeanny
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 230SL. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Müllwagen Futuricum unterwegs in der Stadt Basel am 16.04.20258
Hp. Teutschmann
Renault mit Kastenaufbau unterwegs in der Stadt Bern am 09.04.2025
Hp. Teutschmann
Renault Getränketransporter unterwegs in der Stadt Solothurn am 09.04.2025
Hp. Teutschmann
Scania R 450 mit Kastenaufbau unterwegs in der Stadt Bern am 09.04.2025
Hp. Teutschmann
Scania R 450 mit Kastenaufbau unterwegs in der Stadt Bern am 09.04.2025
Hp. Teutschmann
Volvo Kühltransporter unterwegs in der Stadt Thun am 07.04.2025
Hp. Teutschmann
Volvo mit Kastenaufbau unterwegs in der Stadt Sion am 10.04.2025
Hp. Teutschmann
Scania Kipper-Sattelschlepper (Mit KISS Bemalungen) abgestellt in Rothrist am 21.04.2025
Hp. Teutschmann
Mercedes-Benz W123 200D von 1979 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz W123 am 02.03.2025 auf dem Besucherparkplatz der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz W123 am 02.03.2025 auf dem Besucherparkplatz der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz W124 250D am 02.03.2025 auf dem Besucherparkplatz der Retro Classics
Zwieblinger
Volvo XC40 am 07.04.2024 bei der Mobilitätsschau auf dem Esslinger Marktplatz
Zwieblinger
De Tomaso Pantera GTS von 1984 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
BMW E36 Cabrio von 1997 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Renault 4CV von 1958 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger
Alfa Romeo Giulia Nuova Super, gebaut von 1974 bis 1978. Das Erfolgsmodell Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kühlergrill aus Kunststoff. Lieferbar war die Giulia mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 1290 cm³ und 87 PS (wie der gezeigte Wagen) oder 1570 cm³ Hubraum mit 125 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald VW Tiguan KdoW (Florian Reichelsheim 10) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald VW Tiguan KdoW (Florian Reichelsheim 10) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald VW Tiguan KdoW (Florian Reichelsheim 10) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald Scania G360 TLF4000 (Florian Reichelsheim 1/24) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald Scania G360 TLF4000 (Florian Reichelsheim 1/24) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald Scania G360 TLF4000 (Florian Reichelsheim 1/24) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald Mercedes Benz T2 GW-Atemschutz (Florian Reichelsheim 1/56) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald Mercedes Benz T2 GW-Atemschutz (Florian Reichelsheim 1/56) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Im Bild ein Opel Rekord E Berlina, welcher Ende April 2025 in Bochum geparkt war.
Christian Bremer
Ende April 2025 habe ich in Bochum diesen Opel Rekord E Berlina entdeckt.
Christian Bremer
Prototyp eines Vollcabriolets vom BMW 316 (Baureihe E21) in der Farbe chamonixweiß aus dem Jahr 1975. Ab Werk gab es für die Baureihe E21 damals kein Cabrio und so entwickelte Karmann in Osnabrück auf Eigeninitiative dieses Vollcabriolet. Bemerkenswerter Weise verfügt der Prototyp über keinerlei Extras. Der serienmäßige Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1573 cm³ leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 160 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bei 13,7 Sekunden. Meines Wissens gehört das Exponat zur Sammlung des Zeithauses von VW in Wolfsburg. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
NSU Typ 110. Der NSU Typ 110 war ein aus dem NSU Prinz entwickeltes Modell mit größerem Motor und verlängertem Vorderteil. Es wurde durch die Veränderung zwar mehr Stauraum gewonnen, aber die hübsche Form, die gute Rundumsicht und der sportliche Charakter waren verdorben. Erstaunlicherweise fand diese wenig geglückte Modellreihe dennoch Käufer. Das Modell war von September 1965 bis zu den Werksferien 1967 im Modellprogramm von NSU. Bei seiner Vorstellung stand ein solches Modell mit einem Basispreis von DM 5800,00 in der Preisliste. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1085 cm³ und leistet 53 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 143 km/h an. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Dieses Chevrolet Corvette C3 Stingray Coupe aus dem Jahr 1972 ist im Farbton bryar blue lackiert. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 200 PS seinen Dienst. Die Motorkraft wird mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gegeben. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Citroen CX 25 GTI der Modelljahre 1983 bis 1985 im Farbton gris renard. Im Jahr 1974 leitete das Debüt des Citroen CX das Aus für die seit fast 20 Jahren gebauten Modelle ID und DS ein. Der CX verkaufte sich bis 1991 fast gleich gut wie die "Göttinen-Modelle" ID & DS. Der vom Schrägheck-Spezialisten Robert Opron (*1932 +2021) gezeichnete CX verfügt gegenüber seiner Vorgängermodelle über eine verfeinerte Hydropneumatik. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seine Arbeit, der aus aus einem Hubraum von 2499 cm³ Hubraum 136 PS leistet. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen CX 25 GTI. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Cadillac Series 62 Eldorado Biarritz Convertible im Farbton emerald green aus dem Jahr 1956. Von diesem zweitürigen, sechssitzigen Cabriolet verkaufte die Luxusmarke von GM in diesem Modelljahr genau 2150 Fahrzeuge zu einem Stückpreis von mindestens US$ 6501,00. Der V8-Motor dieses imposanten Cabriolets hat einen Hubraum von 365 cui (5981 cm³) und leistet 305 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Cadillac Series 62 Eldorado Biarritz Convertible im Farbton emerald green aus dem Jahr 1956. Man kann bei diesem Cadillac sehr schön das so genannte "Continental Kit" erkennen. Dabei ist das Reserverad außerhalb des Kofferraumes in einer speziellen Box, die auf der hinteren Stoßstange steht, deponiert. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Fiat Dino Spider, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Den Spider gezeichnet von Pininfarina und das Coupe gezeichnet von Bertone. Der Motor war grundsätzlich ein V6-Motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ und einer Leistung von 160 PS (hauptsächlich für den heimischen, italienischen, Markt) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Die Motoren wurden auch im "Dino" von Ferrari und später im Lancia Stratos verbaut. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte in Maranello bei Ferrari. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Fiat 128 Limousine. Hinter der 1969 vorgestellten Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Limousinen-, Coupe- und Kombikarosserien. Die Vorstellung der Modellreihe erfolgte 1969 in Turin. Es war das erste Fiat-Modell mit Frontantrieb. Auch das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung ist neu konstruiert worden. Anhand des Kühlergrills kann man das gezeigte Auto in die Modelljahre 1972 bis 1974 einordnen. Dem Kunden standen serienmäßig zwei Vierzylinderreihenmotoren zur Wahl: 1116 cm³ mit 55 PS oder 1269 cm³ mit 67 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
McCormick 844 S, aus dem nahen Grenzgebiet, im Bild festgehalten bei der Télévie Rundfahrt am 21.04.2025.
De Rond Hans und Jeanny
Güldner G 30, aus dem belgischen Grenzgebiet, nahm an der Télévie Rundfahrt teil. Gruß an den freundlichen Fahrer. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny
Volvo 320, aus dem Nachbarland Belgien war zur Teilnahme an der Télévie Rundfahrt gekommen. 21.04.205
De Rond Hans und Jeanny
Ford 8210, war als Teilnehmer bei der Télévie - Rundfahrt bei Brachtenbach am Ostermontag mit dabei. 21.4.2025
De Rond Hans und Jeanny
Steyer 188n, BJ 1966, 28 PS, machte bei der Télévie Rundfahrt im Norden von Luxemburg mit. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny
Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann "Alexander". Ab 1958 konnte der Käufer auch den stärkeren "Alexander TS" bestellen bzw. kaufen. Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Lloyd Alexander TS mindestens DM 4330,00. Der gezeigte Alexander TS stammt aus dem Jahr 1960. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
=MB Sprinter als Bevölkerungsschutzfahrzeug im Dienst des DRK, 03-2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter von DHL unterwegs in Petersberg im April 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter von DHL unterwegs in Petersberg im April 2025
Konrad Neumann
=MAN TGM der Spedition GEIS steht zur Entladung in Petersberg, 04-2025
Konrad Neumann
=MAN TGM der Spedition GEIS steht zur Entladung in Petersberg, 04-2025
Konrad Neumann
Feuerwehr Rüsselsheim Haßloch MAN TGM 13.290 StLF 20/25 (Florian Rüsselsheim 3/40) mit Lentner Aufbau am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Rüsselsheim Haßloch MAN TGM 13.290 StLF 20/25 (Florian Rüsselsheim 3/40) mit Lentner Aufbau am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Rüsselsheim Haßloch MAN TGM 13.290 StLF 20/25 (Florian Rüsselsheim 3/40) mit Lentner Aufbau am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Rüsselsheim Haßloch MAN TGM 13.290 StLF 20/25 (Florian Rüsselsheim 3/40) mit Lentner Aufbau am 12.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald Mercedes Benz T1 (Florian Reichelsheim 9/60) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald Mercedes Benz T1 (Florian Reichelsheim 9/60) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald Mercedes Benz T1 (Florian Reichelsheim 9/60) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald IVECO Magirus DLK18/12 (Florian Reichelsheim 1/31) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald IVECO Magirus DLK18/12 (Florian Reichelsheim 1/31) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Feuerwehr Reichelsheim im Odenwald IVECO Magirus DLK18/12 (Florian Reichelsheim 1/31) am 18.04.25 beim Blaulichtspotter-Fire Car Friday. Danke für die tolle Veranstaltung
Daniel Oster
Diesen Lamborghini Urus Performante habe ich im April 2025 in der Bochumer Innenstadt gesehen.
Christian Bremer
Die Heckansicht eines Lamborghini Urus Performante, so gesehen Ende April 2025 in der Bochumer Innenstadt.
Christian Bremer
Porsche 912 von 1968 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
BMW E9 3.0 CS von 1972 am 28.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Jaguar E-Type von 1961 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz W201 190E 1.8 am 01.03.2025 auf dem Besucherparkplatz der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz Sprinter Wohnmobil mit Aufbau von Carthago am 21.12.2023
Zwieblinger
Vw Caddy Wohnmobil mit Aufbau von Westfalia am 07.04.2024
Zwieblinger
Mercedes-Benz 630 von 1928 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Citroen C4 A Torpedo Commercial von 1928 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
VW Arteon Liftback in der Farbe "Kurkumagelb" (Curcuma yellow). Die Aufnahme stammt von 09. 2024.
B. Mayer
Fiat Tempra. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Mazda 626 "GE" Liftback in der Farbe "Crimson". Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Rückansicht: Mazda 626 "GE" Liftback in der Farbe "Crimson". Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Daewoo Kalos in der FArbe Modern Green, gesehen in April, 2025.
B. Mayer
Rückansicht: Fiat Panda (zweite Generation) in der Farbe Arancia Batik (auch Arancio Terra genannt). Foto: Mai, 2024
B. Mayer
Fiat Panda (zweite Generation) in der Farbe Arancia Batik (auch Arancio Terra genannt). Foto: Mai, 2024
B. Mayer
Rückansicht: Rover 45 pre-Facelift, gesehen in April, 2025.
B. Mayer
Rover 45 pre-Facelift, gesehen in April, 2025.
B. Mayer
Alfa-Romeo 159 SW Bi-Tonale, gesehen in Mai, 2024.
B. Mayer