fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Fiat 1100 S "Gobbone" aus dem Jahr 1947.

(ID 217731)



Fiat 1100 S  Gobbone  aus dem Jahr 1947. Wir schreiben das Jahr 1947, der WW2 ist seit zwei Jahren zu Ende und Fiat bringt das Sportcoupé 1100 S auf den Markt. Einen direkten Abkömmling des Vorkriegsmodelles 508 C MM. Schnell etablierte sich im Volksmund der Spitzname  Gobbone , zu deutsch:  der Buckelige . Der Motor wurde erheblich verbessert und das Design erinnerte an das aerodynamische Zweisitzer-Coupe der Vorkriegszeit. Sein Vorgänger hatte 1938 ein beeindruckendes Debüt bei der Mille Miglia, als er, gefahren von Piero Taruffi (*1906 +1988), in seiner Klasse beim zermürbenden 1.000-Meilen-Rennen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 112 km/h gewann. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 51 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.

Fiat 1100 S "Gobbone" aus dem Jahr 1947. Wir schreiben das Jahr 1947, der WW2 ist seit zwei Jahren zu Ende und Fiat bringt das Sportcoupé 1100 S auf den Markt. Einen direkten Abkömmling des Vorkriegsmodelles 508 C MM. Schnell etablierte sich im Volksmund der Spitzname "Gobbone", zu deutsch: "der Buckelige". Der Motor wurde erheblich verbessert und das Design erinnerte an das aerodynamische Zweisitzer-Coupe der Vorkriegszeit. Sein Vorgänger hatte 1938 ein beeindruckendes Debüt bei der Mille Miglia, als er, gefahren von Piero Taruffi (*1906 +1988), in seiner Klasse beim zermürbenden 1.000-Meilen-Rennen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 112 km/h gewann. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 51 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.

Michael H. 24.04.2025, 74 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mitzieher des  Fiat 127, Fahrer:  Chapel & Princen, 1300 European Touring Car Challenge   beim Historic Grand Prix Zolder 19.7.2025
Mitzieher des Fiat 127, Fahrer: Chapel & Princen, 1300 European Touring Car Challenge beim Historic Grand Prix Zolder 19.7.2025
Jürgen Senz

 Fiat Lancia A112, im Fahrerlager (Kampf der Zwerge), beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Fiat Lancia A112, im Fahrerlager (Kampf der Zwerge), beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz

FIAT ABARTH 1000 BERLINA TCR, im Fahrerlager (Kampf der Zwerge), beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
FIAT ABARTH 1000 BERLINA TCR, im Fahrerlager (Kampf der Zwerge), beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz

Mitzieher der 122 Fiat 128 Coupé, Fahrer: Degner-Babon, 1300 European Touring Car Challenge, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Mitzieher der 122 Fiat 128 Coupé, Fahrer: Degner-Babon, 1300 European Touring Car Challenge, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.