fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15090 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Der gezeigte  Junior  wurde erstmalig am 07 Oktober 1960 zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Der gezeigte "Junior" wurde erstmalig am 07 Oktober 1960 zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W100, auch 600´er genannt, produziert in Handarbeit von 1964 bis 1981. Hier wurde einer von den 2.190 gebauten  kurzen  600´ern abgelichtet. Der V8-Motor wird über eine Achtstempel-Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt und hat einen Hubraum von 6330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercedes Benz W100, auch 600´er genannt, produziert in Handarbeit von 1964 bis 1981. Hier wurde einer von den 2.190 gebauten "kurzen" 600´ern abgelichtet. Der V8-Motor wird über eine Achtstempel-Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt und hat einen Hubraum von 6330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Honda S800 Coupe, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1970. Der Honda S800 war als Coupe und als Cabriolet lieferbar. Der sehr drehfreudige Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 67 PS. Insgesamt wurden ca. 11.500 Autos vom Typ S800 produziert (beide Karosserievarianten zusammen). Davon wurden ca. 7.200 Autos nach Europa exportiert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Honda S800 Coupe, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1970. Der Honda S800 war als Coupe und als Cabriolet lieferbar. Der sehr drehfreudige Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 67 PS. Insgesamt wurden ca. 11.500 Autos vom Typ S800 produziert (beide Karosserievarianten zusammen). Davon wurden ca. 7.200 Autos nach Europa exportiert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / S 800

39 1200x848 Px, 26.08.2025

Einer von 854 Subaru SVX, der in den Jahren von 1991 bis 1997 in Deutschland verkauft wurden. Für das Design zeigte sich Giurgetto Giugiaro verantwortlich. Der gezeigte SVX im Farbton light silver metallic dürfte ein frühes Exemplar sein, da er schon mit einem H-Kennzeichen ausgestattet ist. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderboxermotor mit einem Hubraum von 3319 cm³ und einer Leistung zwischen 220 PS und 230 PS seinen Dienst. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Einer von 854 Subaru SVX, der in den Jahren von 1991 bis 1997 in Deutschland verkauft wurden. Für das Design zeigte sich Giurgetto Giugiaro verantwortlich. Der gezeigte SVX im Farbton light silver metallic dürfte ein frühes Exemplar sein, da er schon mit einem H-Kennzeichen ausgestattet ist. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderboxermotor mit einem Hubraum von 3319 cm³ und einer Leistung zwischen 220 PS und 230 PS seinen Dienst. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Subaru / alle Modelle

38 1200x765 Px, 26.08.2025

International Harvester 1200 4x4 C-Series aus dem Jahr 1968. 1968 war das letzte Jahr für die Pickups der C-Serie von International-Harvester. Motorisiert ist dieser Kleinlastwagen mit dem legendären IH 345 cui (5653 cm³) V8-Motor der fast 200 PS leistet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
International Harvester 1200 4x4 C-Series aus dem Jahr 1968. 1968 war das letzte Jahr für die Pickups der C-Serie von International-Harvester. Motorisiert ist dieser Kleinlastwagen mit dem legendären IH 345 cui (5653 cm³) V8-Motor der fast 200 PS leistet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / International / KB 2

32 1200x900 Px, 25.08.2025

Heckansicht eines NSU TT 1200 im Farbton tibetorange. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines NSU TT 1200 im Farbton tibetorange. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

NSU TT, gebaut in Neckarsulm von 1968 bis 1972. Von diesem sportlichen Gebrauchswagen wurden insgesamt 64.269 Einheiten produziert. Davon 14.942 mit dem 1.0l Motor und 49.327 mit dem 1.2l Motor. Der abgelichtete TT im Farbton tibetorange hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1177 cm³. Der 65 PS starke Motor verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
NSU TT, gebaut in Neckarsulm von 1968 bis 1972. Von diesem sportlichen Gebrauchswagen wurden insgesamt 64.269 Einheiten produziert. Davon 14.942 mit dem 1.0l Motor und 49.327 mit dem 1.2l Motor. Der abgelichtete TT im Farbton tibetorange hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1177 cm³. Der 65 PS starke Motor verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Fiat 1800. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Fiat 1800. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1800 / 2100 / 2300

40 1200x853 Px, 25.08.2025

Fiat 1800. Die auf dem Genfer Salon des Jahres 1959 vorgestellten Modelle 1800 und 2100 gehörten aufgrund der gemeinsamen Karosserie und Fahrwerks zu einer Modellfamilie. Beide Baureihen waren als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell namens Familiare lieferbar. Während der 2100 schon 1963 durch den 2300 abgelöst wurde, blieb der 1800´er bis 1968 im Programm der Turiner. Der Sechszylinderreihen hat einen Hubraum von 1795 cm³ und leistet bis 1961 75 PS. Der darauf folgende 1800B hat durch die Bestückung mit Solex-Vergasern dann 81 PS. Das stärkere Schwestermodell Fiat 2100 hat ebenfalls einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2054 cm³ und leistet 82 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Fiat 1800. Die auf dem Genfer Salon des Jahres 1959 vorgestellten Modelle 1800 und 2100 gehörten aufgrund der gemeinsamen Karosserie und Fahrwerks zu einer Modellfamilie. Beide Baureihen waren als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell namens Familiare lieferbar. Während der 2100 schon 1963 durch den 2300 abgelöst wurde, blieb der 1800´er bis 1968 im Programm der Turiner. Der Sechszylinderreihen hat einen Hubraum von 1795 cm³ und leistet bis 1961 75 PS. Der darauf folgende 1800B hat durch die Bestückung mit Solex-Vergasern dann 81 PS. Das stärkere Schwestermodell Fiat 2100 hat ebenfalls einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2054 cm³ und leistet 82 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1800 / 2100 / 2300

48 1200x900 Px, 25.08.2025

Heckansicht eines NSU-Fiat Neckar 1100R genannt  Millecento  aus dem Jahr 1968. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines NSU-Fiat Neckar 1100R genannt "Millecento" aus dem Jahr 1968. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

32 1200x893 Px, 25.08.2025

NSU-Fiat Neckar 1100R genannt  Millecento , gebaut in den Jahren von 1966 bis 1968. Von diesem Modell, dem letzten der legendären 1100´er Baureihe, wurden bei NSU-Fiat in Heilbronn genau 19.649 Fahrzeuge produziert. Für eine solche viertürige Limousine, dessen Vierzylinderreihenmotor 48 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³ leistet, waren DM 5450 zu berappen. Ein Stahlschiebedach kostete DM 290 Aufpreis. Der gezeigte  Millecento  wurde übrigens im letzten Modelljahr = 1968 produziert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
NSU-Fiat Neckar 1100R genannt "Millecento", gebaut in den Jahren von 1966 bis 1968. Von diesem Modell, dem letzten der legendären 1100´er Baureihe, wurden bei NSU-Fiat in Heilbronn genau 19.649 Fahrzeuge produziert. Für eine solche viertürige Limousine, dessen Vierzylinderreihenmotor 48 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³ leistet, waren DM 5450 zu berappen. Ein Stahlschiebedach kostete DM 290 Aufpreis. Der gezeigte "Millecento" wurde übrigens im letzten Modelljahr = 1968 produziert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

29 1200x920 Px, 25.08.2025

Heckansicht eines Plymouth Series P20 Coupe im Farbton channel green aus dem Jahr 1950. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Plymouth Series P20 Coupe im Farbton channel green aus dem Jahr 1950. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

40 1200x900 Px, 25.08.2025

Plymouth Series P20 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Plymouth Series P20 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

47 1200x927 Px, 25.08.2025

Opel GT 1900 aus dem vorletzten Modelljahr 1972. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden wurde er 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Opel GT 1900 aus dem vorletzten Modelljahr 1972. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden wurde er 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / GT (1968-1973)

43 1200x871 Px, 25.08.2025

Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544 (PV steht für P erson V agn) glich, in seiner Urform, sehr seinem bereits im Jahr 1947 vorgestellten Vorgänger PV 444. Angetrieben wird dieser sogenannte  Buckelvolvo  aus dem Jahr 1964 von einem robusten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Westkapelle/Niederlande am 08.06.2025.
Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544 (PV steht für P erson V agn) glich, in seiner Urform, sehr seinem bereits im Jahr 1947 vorgestellten Vorgänger PV 444. Angetrieben wird dieser sogenannte "Buckelvolvo" aus dem Jahr 1964 von einem robusten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Westkapelle/Niederlande am 08.06.2025.
Michael H.

Der Skyline R33 GT-R war ab 1993 lieferbar. Meines Wissens wurde das Modell nie offiziell auf das europäische Festland ausgeliefert. Daher sind  Skylines  auch rechts gelenkt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2569 cm³ und leistet, gemäß eines japanischen Gesetzes zur Leistungsbeschränkung genau 280 PS. Das mit einem permanenten Allradantrieb ausgerüstete Auto hat eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Der Skyline R33 GT-R war ab 1993 lieferbar. Meines Wissens wurde das Modell nie offiziell auf das europäische Festland ausgeliefert. Daher sind "Skylines" auch rechts gelenkt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2569 cm³ und leistet, gemäß eines japanischen Gesetzes zur Leistungsbeschränkung genau 280 PS. Das mit einem permanenten Allradantrieb ausgerüstete Auto hat eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW / Nissan / Skyline

39 1200x904 Px, 24.08.2025

Mercedes Benz W113 230SL, gebaut von 1963 bis 1971 im Farbton dunkelgrün. Die, als  Pagoden-Mercedes  bekannte, Baureihe kam im Jahr 1963 auf den Markt. Der 230SL war in dieser Baureihe das Modell mit der schwächsten Motorisierung und stand von 1963 bis 1967 im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2291 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Mercedes Benz W113 230SL, gebaut von 1963 bis 1971 im Farbton dunkelgrün. Die, als "Pagoden-Mercedes" bekannte, Baureihe kam im Jahr 1963 auf den Markt. Der 230SL war in dieser Baureihe das Modell mit der schwächsten Motorisierung und stand von 1963 bis 1967 im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2291 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

53 1200x894 Px, 24.08.2025

Opel Manta B GT/E. In dieser Optik wurde der Manta B GT/E von August 1975 bis ins Jahr 1983 gebaut. Der gezeigte GT/E wurde vermutlich aus Italien oder den Niederlanden reimportiert, zu erkennen an der Blinkleuchte auf dem vorderen Kotflügel. Bei seinem Erscheinen war ein solch sportliches Coupe ab DM 13.940 zu haben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Opel Manta B GT/E. In dieser Optik wurde der Manta B GT/E von August 1975 bis ins Jahr 1983 gebaut. Der gezeigte GT/E wurde vermutlich aus Italien oder den Niederlanden reimportiert, zu erkennen an der Blinkleuchte auf dem vorderen Kotflügel. Bei seinem Erscheinen war ein solch sportliches Coupe ab DM 13.940 zu haben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

49 1200x903 Px, 24.08.2025

VW Golf 1 MK2 aus dem Jahr 1981. Der im Farbton sandmetallic lackierte Golf, ist unrestauriert und wurde erstmals im Oktober 1981 zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1457 cm³ und leistet 70 PS. Um die angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 158 km/h zu erreichen, muss das Gehör des Fahrers allerdings sehr leidensfähig sein, da dieser Golf nur mit einem Vierganggetriebe ausgestattet ist. Somit ist die Geräuschkulisse im Innenraum dann enorm. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
VW Golf 1 MK2 aus dem Jahr 1981. Der im Farbton sandmetallic lackierte Golf, ist unrestauriert und wurde erstmals im Oktober 1981 zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1457 cm³ und leistet 70 PS. Um die angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 158 km/h zu erreichen, muss das Gehör des Fahrers allerdings sehr leidensfähig sein, da dieser Golf nur mit einem Vierganggetriebe ausgestattet ist. Somit ist die Geräuschkulisse im Innenraum dann enorm. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

45 1397x1031 Px, 24.08.2025

Ford Capri 2.8 Injection. Der Ford Capri 2.8 Injection war nur in den Jahren 1982 und 1983 im Verkaufsprogramm von Ford. Aufgrund einer Straffung der Modellpalette löste er den bisherigen Capri 3.0 Liter als Spitzenmodell dieser Baureihe ab. In seinem letzten Verkaufsjahr schlug ein solcher Capri mit einem Kaufpreis von mindestens DM 29.050,00 zu Buche. Unter der Haube verrichtet ein V6-Motor seine Arbeit, der aus einem Hubraum von 2792 cm³ eine Leistung von 160 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 210 km/h. Dann verarbeitete die Bosch-K-Jetronic aber auch bis zu 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Ford Capri 2.8 Injection. Der Ford Capri 2.8 Injection war nur in den Jahren 1982 und 1983 im Verkaufsprogramm von Ford. Aufgrund einer Straffung der Modellpalette löste er den bisherigen Capri 3.0 Liter als Spitzenmodell dieser Baureihe ab. In seinem letzten Verkaufsjahr schlug ein solcher Capri mit einem Kaufpreis von mindestens DM 29.050,00 zu Buche. Unter der Haube verrichtet ein V6-Motor seine Arbeit, der aus einem Hubraum von 2792 cm³ eine Leistung von 160 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 210 km/h. Dann verarbeitete die Bosch-K-Jetronic aber auch bis zu 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

42 1200x907 Px, 24.08.2025

Citroen DS 23 IE der Modelljahre 1972 bis 1975. Die DS 23 IE war das das am stärksten motorisierte Modell aus der bereits 1955 vorgestellten ID/DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 126 PS. Diese Motorleistung verhilft der  Göttin  zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Citroen DS 23 IE der Modelljahre 1972 bis 1975. Die DS 23 IE war das das am stärksten motorisierte Modell aus der bereits 1955 vorgestellten ID/DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 126 PS. Diese Motorleistung verhilft der "Göttin" zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

47 1200x900 Px, 24.08.2025

Cadillac Series 6200 six-window Sedan de Ville im Farbton inverness green aus dem Jahr 1959. Im Modelljahr 1959 veränderte sich bei Cadillac die Nomenklatur. Aus der Series 62 wurde die Series 6200 usw.. Allein beim Series 6200 gab es drei Unterserien mit den Bezeichnungen 6300, 6400 Eldorado oder 6900 Brougham. Vom gezeigte six-window Sedan de Ville verkaufte Cadillac in diesem Modelljahr 23.461 Autos zum Preis ab US$ 5080,00. Für diesen hohen Preis war das Auto aber auch voll ausgestattet. Zum Serienumfang gehörte ein Automaticgetriebe, Servolenkung, eine Servo unterstützte Bremsanlage, zwei Rückfahrscheinwerfer, eine elektrische Scheibenwaschanlage und noch etliche andere Features. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6388 cm³ und leistet als Series 6200 325 PS und als Series 6300 345 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Cadillac Series 6200 six-window Sedan de Ville im Farbton inverness green aus dem Jahr 1959. Im Modelljahr 1959 veränderte sich bei Cadillac die Nomenklatur. Aus der Series 62 wurde die Series 6200 usw.. Allein beim Series 6200 gab es drei Unterserien mit den Bezeichnungen 6300, 6400 Eldorado oder 6900 Brougham. Vom gezeigte six-window Sedan de Ville verkaufte Cadillac in diesem Modelljahr 23.461 Autos zum Preis ab US$ 5080,00. Für diesen hohen Preis war das Auto aber auch voll ausgestattet. Zum Serienumfang gehörte ein Automaticgetriebe, Servolenkung, eine Servo unterstützte Bremsanlage, zwei Rückfahrscheinwerfer, eine elektrische Scheibenwaschanlage und noch etliche andere Features. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6388 cm³ und leistet als Series 6200 325 PS und als Series 6300 345 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton hennarot. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton hennarot. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

52 1200x896 Px, 24.08.2025

BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 aus dem Jahr 1983 ist im Farbton hennarot lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 aus dem Jahr 1983 ist im Farbton hennarot lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

42 1200x906 Px, 24.08.2025

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.