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Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955. 1955 wurden die ersten Modelle der legendären Tri-Chevy Modelle vorgestellt. Für ein solches im Farbton skyline blue lackierten Sedan (zweitürige Limousine), musste man mindestens US$ 1888,00 auf die Theke des Chevrolet-Dealers legen. Wahlweise waren ein 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und 123 PS oder der V8-Motor mit einem Hubraum von 4340 cm³ und 162 PS lieferbar. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955. 1955 wurden die ersten Modelle der legendären Tri-Chevy Modelle vorgestellt. Für ein solches im Farbton skyline blue lackierten Sedan (zweitürige Limousine), musste man mindestens US$ 1888,00 auf die Theke des Chevrolet-Dealers legen. Wahlweise waren ein 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und 123 PS oder der V8-Motor mit einem Hubraum von 4340 cm³ und 162 PS lieferbar. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

33 1200x823 Px, 20.08.2025

Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

Heckansicht eines inkaorangen BMW 2002 aus dem Jahr 1973. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines inkaorangen BMW 2002 aus dem Jahr 1973. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

41 1200x871 Px, 20.08.2025

BMW 2002, gebaut von 1968 bis 1975. Hier wurde ein Modell im Farbton inkaorange abgelichtet, wie es vor September 1973 produziert wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit den Chromapplikationen und den runden Heckleuchten erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 100 PS. Der gezeigte  2002  wurde 1973 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
BMW 2002, gebaut von 1968 bis 1975. Hier wurde ein Modell im Farbton inkaorange abgelichtet, wie es vor September 1973 produziert wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit den Chromapplikationen und den runden Heckleuchten erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 100 PS. Der gezeigte "2002" wurde 1973 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

35 1200x857 Px, 20.08.2025

Heckansicht eines Renault R19 GTL Sondermodell  Boulevard . Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Renault R19 GTL Sondermodell "Boulevard". Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 9 & R 11

38 1200x875 Px, 20.08.2025

Renault R19 GTL Sondermodell  Boulevard . Nach dem Fiasko, das Renault mit dem R14 erlitt, schickte der Staatskonzern bereits 1981 den Nachfolger R9 auf den Markt. Seine Aufgabe bestand darin, dem mittlerweile in den Verkaufsstatistiken führenden VW Golf die Stirn zu bieten. Was ihm aber nicht wirklich gut gelang, da er mit seinem konventionellen Stufenheck eher VW Jetta Interessenten ansprach. Eine Lösung musste her. Die platzierte die Marke aus Billancourt im Mai 1983 mit dem Schrägheckmodell Renault R11. Besonderheit des ansonsten identischen R11 war seine verglaste Heckkuppel. Das gezeigte Sondermodell  Boulevard  aus dem Jahr 1984 hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1397 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 155 km/h angegeben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Renault R19 GTL Sondermodell "Boulevard". Nach dem Fiasko, das Renault mit dem R14 erlitt, schickte der Staatskonzern bereits 1981 den Nachfolger R9 auf den Markt. Seine Aufgabe bestand darin, dem mittlerweile in den Verkaufsstatistiken führenden VW Golf die Stirn zu bieten. Was ihm aber nicht wirklich gut gelang, da er mit seinem konventionellen Stufenheck eher VW Jetta Interessenten ansprach. Eine Lösung musste her. Die platzierte die Marke aus Billancourt im Mai 1983 mit dem Schrägheckmodell Renault R11. Besonderheit des ansonsten identischen R11 war seine verglaste Heckkuppel. Das gezeigte Sondermodell "Boulevard" aus dem Jahr 1984 hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1397 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 155 km/h angegeben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 9 & R 11

47 1200x819 Px, 20.08.2025

MG B im Farbton flamered aus der Bauzeit von 1974 bis 1980. Der MG B wurde bereits 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Aufgrund veränderter Zulassungsbestimmungen in das Hauptexportland USA, wurde das Auto ab jenem Modelljahr um 2,5 cm höher gelegt und erhielt die sogenannten  Gummiboot-Stoßstangen . Nichts desto trotz war der MG B einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
MG B im Farbton flamered aus der Bauzeit von 1974 bis 1980. Der MG B wurde bereits 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Aufgrund veränderter Zulassungsbestimmungen in das Hauptexportland USA, wurde das Auto ab jenem Modelljahr um 2,5 cm höher gelegt und erhielt die sogenannten "Gummiboot-Stoßstangen". Nichts desto trotz war der MG B einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

48 1200x900 Px, 20.08.2025

Porsche 968 Coupe im Farbton nachtblau. Vorgestellt wurde das Modell 1991 als Nachfolger, des in die Jahre gekommenen Porsche 944. Aus Kostengründen wurden beim Bau des 968´er möglichst viele Komponenten des Vorgängermodelles verwendet. Das Modell war als Coupe (Foto) und als Cabriolet lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2990 cm³ und einer Leistung von 240 PS. Im Jahr 1993 wurde die Modellpalette um einen 968 Turbo S erweitert, dessen Motor mittels Turboaufladung 305 PS leistete. Im Jahr 1995 stellte Porsche in Zuffenhausen die Modellreihe, nach ca. 11.200 Fahrzeugen ein. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Porsche 968 Coupe im Farbton nachtblau. Vorgestellt wurde das Modell 1991 als Nachfolger, des in die Jahre gekommenen Porsche 944. Aus Kostengründen wurden beim Bau des 968´er möglichst viele Komponenten des Vorgängermodelles verwendet. Das Modell war als Coupe (Foto) und als Cabriolet lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2990 cm³ und einer Leistung von 240 PS. Im Jahr 1993 wurde die Modellpalette um einen 968 Turbo S erweitert, dessen Motor mittels Turboaufladung 305 PS leistete. Im Jahr 1995 stellte Porsche in Zuffenhausen die Modellreihe, nach ca. 11.200 Fahrzeugen ein. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 968

36 1200x845 Px, 20.08.2025

Simca 1100 GLS Tourisme. Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte  Poissy-Motor . Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Simca 1100 GLS Tourisme. Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte "Poissy-Motor". Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

48 1200x877 Px, 20.08.2025

Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte  Poissy-Motor . Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte "Poissy-Motor". Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

41 1386x1040 Px, 20.08.2025

Heckansicht einer Wartburg 312-1000 Limousine. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht einer Wartburg 312-1000 Limousine. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 312

38 1200x900 Px, 20.08.2025

Wartburg 312-1000 Limousine. Der Wartburg Typ 312 war, der optisch fast identische, Nachfolger des seit 1956 produzierten Wartburg Typ 311. Das Modell war als viertürige Limousine in Standard- und de Luxe-Version, als Kombi in der Standard- und de Luxe-Version, als Camping Limousine und zweitüriges Reise-Coupe lieferbar. Von 1962 bis 1966 liefen ca. 150.000 312´er von den Montagebändern in Eisenach. Angetrieben wird das Modell vom aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor aus dem 311. Dieser hat nun einen Hubraum von genau 992 cm³ und leistet jetzt 45 PS. Das Modell wurde übrigens auch in die BRD exportiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Wartburg 312-1000 Limousine. Der Wartburg Typ 312 war, der optisch fast identische, Nachfolger des seit 1956 produzierten Wartburg Typ 311. Das Modell war als viertürige Limousine in Standard- und de Luxe-Version, als Kombi in der Standard- und de Luxe-Version, als Camping Limousine und zweitüriges Reise-Coupe lieferbar. Von 1962 bis 1966 liefen ca. 150.000 312´er von den Montagebändern in Eisenach. Angetrieben wird das Modell vom aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor aus dem 311. Dieser hat nun einen Hubraum von genau 992 cm³ und leistet jetzt 45 PS. Das Modell wurde übrigens auch in die BRD exportiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 312

35 1200x900 Px, 20.08.2025

Heckansicht eines zweitürigen Opel Ascona aus dem Jahr 1971. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines zweitürigen Opel Ascona aus dem Jahr 1971. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

43 1200x887 Px, 20.08.2025

Opel Ascona A als zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell Ascona sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton arktisweiß abgelichtet. Es handelt sich um einen Ascona der bis 1973 gebaut wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit den Chromstreben zu erkennen. Der gezeigte Ascona wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1584 cm³ 68 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Rüsselsheimer mit 145 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Opel Ascona A als zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell Ascona sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton arktisweiß abgelichtet. Es handelt sich um einen Ascona der bis 1973 gebaut wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit den Chromstreben zu erkennen. Der gezeigte Ascona wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1584 cm³ 68 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Rüsselsheimer mit 145 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

45 1200x877 Px, 20.08.2025

Mercedes Benz W189 300d im Farbton MB40 schwarz. Gebaut wurde diese, letzte, Version des 300´er von 1957 bis 1962. Während dieser Zeit setzten die Untertürkheimer 3.037 Autos dieses Typs zu einem Kaufpreis ab DM 27.000,00 ab. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300, im Volksmund  Adenauer-Mercedes  genannt. Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Dieser 300d wurde im Dezember 1958 nach Barcelona ausgeliefert und dort auf den Generalimporteur der Marke Mercedes Benz für die Region Katalonien, erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Mercedes Benz W189 300d im Farbton MB40 schwarz. Gebaut wurde diese, letzte, Version des 300´er von 1957 bis 1962. Während dieser Zeit setzten die Untertürkheimer 3.037 Autos dieses Typs zu einem Kaufpreis ab DM 27.000,00 ab. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300, im Volksmund "Adenauer-Mercedes" genannt. Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Dieser 300d wurde im Dezember 1958 nach Barcelona ausgeliefert und dort auf den Generalimporteur der Marke Mercedes Benz für die Region Katalonien, erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

Peugeot 504 Cabriolet im Farbton vert calypso, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das  Break  genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten 504-Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Peugeot 504 Cabriolet im Farbton vert calypso, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das "Break" genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten 504-Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

39 1385x1112 Px, 20.08.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W120 180b im Stil eines zeitgenössischen Taxi´s. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W120 180b im Stil eines zeitgenössischen Taxi´s. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W120 180b im Farbton MB40 -schwarz-, gebaut von 1953 bis 1957. Der Wagen ist im Stil eines zeitgenössischen Taxi gestylt. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Mercedes Benz W120 180b im Farbton MB40 -schwarz-, gebaut von 1953 bis 1957. Der Wagen ist im Stil eines zeitgenössischen Taxi gestylt. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Cadillac Series 6200 six-window Sedan de Ville im Farbton inverness green aus dem Jahr 1959. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Cadillac Series 6200 six-window Sedan de Ville im Farbton inverness green aus dem Jahr 1959. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Sedan de Ville

40 1200x746 Px, 19.08.2025

Cadillac Series 6200 six-window Sedan de Ville im Farbton inverness green aus dem Jahr 1959. Im Modelljahr 1959 veränderte sich bei Cadillac die Nomenklatur. Aus der Series 62 wurde die Series 6200 usw.. Allein beim Series 6200 gab es drei Unterserien mit den Bezeichnungen 6300, 6400 Eldorado oder 6900 Brougham. Vom gezeigte six-window Sedan de Ville verkaufte Cadillac in diesem Modelljahr 23.461 Autos zum Preis ab US$ 5080,00. Für diesen hohen Preis war das Auto aber auch voll ausgestattet. Zum Serienumfang gehörte ein Automaticgetriebe, Servolenkung, eine Servo unterstützte Bremsanlage, zwei Rückfahrscheinwerfer, eine elektrische Scheibenwaschanlage und noch etlich andere Features. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6388 cm³ und leistet als Series 6200 325 PS und als Series 6300 345 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Cadillac Series 6200 six-window Sedan de Ville im Farbton inverness green aus dem Jahr 1959. Im Modelljahr 1959 veränderte sich bei Cadillac die Nomenklatur. Aus der Series 62 wurde die Series 6200 usw.. Allein beim Series 6200 gab es drei Unterserien mit den Bezeichnungen 6300, 6400 Eldorado oder 6900 Brougham. Vom gezeigte six-window Sedan de Ville verkaufte Cadillac in diesem Modelljahr 23.461 Autos zum Preis ab US$ 5080,00. Für diesen hohen Preis war das Auto aber auch voll ausgestattet. Zum Serienumfang gehörte ein Automaticgetriebe, Servolenkung, eine Servo unterstützte Bremsanlage, zwei Rückfahrscheinwerfer, eine elektrische Scheibenwaschanlage und noch etlich andere Features. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6388 cm³ und leistet als Series 6200 325 PS und als Series 6300 345 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Sedan de Ville

46 1200x900 Px, 19.08.2025

Heckansicht eines Ford Galaxie 500 Sedan aus dem Jahr 1974. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Ford Galaxie 500 Sedan aus dem Jahr 1974. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Galaxie

35 1200x778 Px, 19.08.2025

Ford Galaxie 500 Sedan aus dem Jahr 1974. Das Jahr 1974 war das letzte Jahr, in dem das Fullsize-Modell Galaxie vom Band lief. Danach gab es diese Modellreihe nicht mehr. Das Modell war auch als Coupe und Convertible (Cabrio) lieferbar. Es gab das Modell mit etlichen V8-Motorisierungen. Toppmotorisierung war ein  Achtender  mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) mit einer Leistung von 320 PS, wenn ein Doppelvergaser verbaut war, oder sogar 360 PS wenn ein Vierfachvergaser verbaut war. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Ford Galaxie 500 Sedan aus dem Jahr 1974. Das Jahr 1974 war das letzte Jahr, in dem das Fullsize-Modell Galaxie vom Band lief. Danach gab es diese Modellreihe nicht mehr. Das Modell war auch als Coupe und Convertible (Cabrio) lieferbar. Es gab das Modell mit etlichen V8-Motorisierungen. Toppmotorisierung war ein "Achtender" mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) mit einer Leistung von 320 PS, wenn ein Doppelvergaser verbaut war, oder sogar 360 PS wenn ein Vierfachvergaser verbaut war. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Galaxie

43 1200x789 Px, 19.08.2025

Heckansicht eines Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

46 1200x961 Px, 19.08.2025

Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war der erste Personenwagen der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein  Facelift . Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war der erste Personenwagen der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

45 1200x929 Px, 19.08.2025

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