fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15180 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Heckansicht einer Renault R21 Schräghecklimousine im Farbton titane. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht einer Renault R21 Schräghecklimousine im Farbton titane. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 21

43 1200x852 Px, 12.09.2025

Renault R21 Schräghecklimousine im Farbton titane. Als Stufenhecklimousine und Kombimodell namens  Nevada  kam der Renault R21 im März 1986 auf den Markt. Zum Facelift der Baureihe im Jahr 1989 wurde die Modellpalette um die gezeigte Schräghecklimousine erweitert. Die komplette Modellreihe war mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren, sowie in mehreren Ausstattungsversionen lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1397 cm³ und einer Leistung von 69 PS., während die Turboversion 175 PS aus einem Hubraum von 1995 cm³ an die Vorderräder weiter gab. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Renault R21 Schräghecklimousine im Farbton titane. Als Stufenhecklimousine und Kombimodell namens "Nevada" kam der Renault R21 im März 1986 auf den Markt. Zum Facelift der Baureihe im Jahr 1989 wurde die Modellpalette um die gezeigte Schräghecklimousine erweitert. Die komplette Modellreihe war mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren, sowie in mehreren Ausstattungsversionen lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1397 cm³ und einer Leistung von 69 PS., während die Turboversion 175 PS aus einem Hubraum von 1995 cm³ an die Vorderräder weiter gab. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 21

40 1200x895 Px, 12.09.2025

Opel Kadett C Coupe in der sportlichen SR-Ausstattung im Farbton saphirblaumetallic. Gebaut wurde das Modell im leider nicht mehr existierenden Opel-Werk in Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das nach Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den Hauptscheinwerfern montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das hübsche und flüssig gezeichnete Coupe-Modell. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Kadett C Coupe in der sportlichen SR-Ausstattung im Farbton saphirblaumetallic. Gebaut wurde das Modell im leider nicht mehr existierenden Opel-Werk in Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das nach Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den Hauptscheinwerfern montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das hübsche und flüssig gezeichnete Coupe-Modell. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

44 1200x833 Px, 12.09.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedes 170V, aber wesentlich komfortabler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedes 170V, aber wesentlich komfortabler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta im Farbton kaschmirrot stammt aus dem Jahr 1972. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta im Farbton kaschmirrot stammt aus dem Jahr 1972. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

44 1200x901 Px, 12.09.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W121 B II im Farbton DB 534 -feuerrot-. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W121 B II im Farbton DB 534 -feuerrot-. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W121 B II, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton DB 534 feuerrot lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercedes Benz W121 B II, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton DB 534 feuerrot lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Fiat 2300S Coupe, gebaut von 1961 bis 1968. Das von  Ghia  gezeichnete Coupe wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1960 vorgestellt und ging ab 1961 in Serie. Bis 1964 gab es das Coupe als 2300 und 2300 S. Beide Versionen hatten einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2279 cm³. Der 2300 leistete 105 PS und der 2300S 136 PS. Nach den Werksferien 1964 wurde nur noch das Modell Fiat 2300S produziert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Fiat 2300S Coupe, gebaut von 1961 bis 1968. Das von "Ghia" gezeichnete Coupe wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1960 vorgestellt und ging ab 1961 in Serie. Bis 1964 gab es das Coupe als 2300 und 2300 S. Beide Versionen hatten einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2279 cm³. Der 2300 leistete 105 PS und der 2300S 136 PS. Nach den Werksferien 1964 wurde nur noch das Modell Fiat 2300S produziert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1800 / 2100 / 2300

34 1200x871 Px, 12.09.2025

Oldsmobile Delta 88 Coupe im Farbton aztec gold aus dem Jahr 1968. Mit über 560.000 produzierten Autos lag Oldsmobile im Jahr 1968 auf Platz 7 der US-Zulassungsstatistik. Durch eine durchdachte Modellpolitik knackte man 1969 die 600.000´er Marke an verkauften Autos und landete nun auf Platz 6 der Statistik. Der Delta 88 war 1969 nur als viertürige Limousine und als zweitüriges Coupe lieferbar. Basismotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 250 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Oldsmobile Delta 88 Coupe im Farbton aztec gold aus dem Jahr 1968. Mit über 560.000 produzierten Autos lag Oldsmobile im Jahr 1968 auf Platz 7 der US-Zulassungsstatistik. Durch eine durchdachte Modellpolitik knackte man 1969 die 600.000´er Marke an verkauften Autos und landete nun auf Platz 6 der Statistik. Der Delta 88 war 1969 nur als viertürige Limousine und als zweitüriges Coupe lieferbar. Basismotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 250 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Delta 88

41 1200x802 Px, 12.09.2025

Heckansicht eines Ford Galaxie 500 Coupe aus dem Jahr 1967. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Ford Galaxie 500 Coupe aus dem Jahr 1967. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Galaxie

30 1200x662 Px, 11.09.2025

Ford Galaxie 500 Coupe aus dem Jahr 1967. Das Volumenmodell  Galaxie  wird seit 1959 vermarktet. Im Modelljahr 1967 war der Galaxie als viertürige Limousine, Cabriolet und als Hardtop-Coupe (Foto) lieferbar. Alleine vom Toppmodell Galaxie 500 setzt Ford in diesem Modelljahr 197.388 Fahrzeuge ab (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Ein solches Coupe war ab US$ 2755,00 zu haben. Die meisten Kunden wählten den 427 cui (6997 cm³) V8-Motor mit einer Leistung von 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Ford Galaxie 500 Coupe aus dem Jahr 1967. Das Volumenmodell "Galaxie" wird seit 1959 vermarktet. Im Modelljahr 1967 war der Galaxie als viertürige Limousine, Cabriolet und als Hardtop-Coupe (Foto) lieferbar. Alleine vom Toppmodell Galaxie 500 setzt Ford in diesem Modelljahr 197.388 Fahrzeuge ab (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Ein solches Coupe war ab US$ 2755,00 zu haben. Die meisten Kunden wählten den 427 cui (6997 cm³) V8-Motor mit einer Leistung von 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Galaxie

35 1200x831 Px, 11.09.2025

Glas Goggomobil TS 250 Coupe im Farbton federgrau, gebaut im bayrischen Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der so genannten  alten  Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell vor dem Baujahr 1964 abgelichtet. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen zu erkennen. Danach wurden die Türen vorne angeschlagen. Der im Heck verbaute Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Glas Goggomobil TS 250 Coupe im Farbton federgrau, gebaut im bayrischen Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der so genannten "alten" Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell vor dem Baujahr 1964 abgelichtet. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen zu erkennen. Danach wurden die Türen vorne angeschlagen. Der im Heck verbaute Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

43 1200x805 Px, 11.09.2025

Mercury Cougar X7 aus dem Jahr 1968. Der 1964 vorgestellte Ford Mustang war ein Verkaufserfolg, insbesondere bei den jungen Menschen der Nachkriegsgeneration. Um auch älteren Kunden einen sportlichen, aber auch luxuriöseren Wagen an die Hand geben zu können, brachte die Ford-Tochter Mercury 1967 den  Cougar  auf den Markt. Der  Cougar  ist nach einem nordamerikanischen Berglöwen benannt. Das luxuriöse Sport-Coupe war in drei Varianten erhältlich. Die gezeigte X7-Baureihe war das Toppmodell. Das Auto war grundsätzlich mit V8-Motoren in der Bandbreite von 4.7 Litern bis 7.0 Litern Hubraum ausgerüstet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercury Cougar X7 aus dem Jahr 1968. Der 1964 vorgestellte Ford Mustang war ein Verkaufserfolg, insbesondere bei den jungen Menschen der Nachkriegsgeneration. Um auch älteren Kunden einen sportlichen, aber auch luxuriöseren Wagen an die Hand geben zu können, brachte die Ford-Tochter Mercury 1967 den "Cougar" auf den Markt. Der "Cougar" ist nach einem nordamerikanischen Berglöwen benannt. Das luxuriöse Sport-Coupe war in drei Varianten erhältlich. Die gezeigte X7-Baureihe war das Toppmodell. Das Auto war grundsätzlich mit V8-Motoren in der Bandbreite von 4.7 Litern bis 7.0 Litern Hubraum ausgerüstet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

35 1200x762 Px, 11.09.2025

Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton signalorange aus dem Jahr 1976. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton signalorange aus dem Jahr 1976. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

43 1200x836 Px, 11.09.2025

VW Typ 147  Fridolin , gebaut von 1965 bis 1974. Dieses Modell war eine Co-Produktion des Posttechnischen Zentralamtes, der Westfalia Werke und der VW AG. Eingesetzt wurde der Kleinlieferwagen hauptsächlich bei der Deutschen Post. Aber auch die schweizerische Post, Lesezirkel und Privatfirmen nutzten dieses praktische Auto. Das Fahrgestell basierte auf dem Käfer Cabriolet und im Heck verrichtete der zuverlässige 1.192 cm³ Boxer mit 34 PS seinen Dienst. Es wurden 6.125  Fridoline  gebaut. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
VW Typ 147 "Fridolin", gebaut von 1965 bis 1974. Dieses Modell war eine Co-Produktion des Posttechnischen Zentralamtes, der Westfalia Werke und der VW AG. Eingesetzt wurde der Kleinlieferwagen hauptsächlich bei der Deutschen Post. Aber auch die schweizerische Post, Lesezirkel und Privatfirmen nutzten dieses praktische Auto. Das Fahrgestell basierte auf dem Käfer Cabriolet und im Heck verrichtete der zuverlässige 1.192 cm³ Boxer mit 34 PS seinen Dienst. Es wurden 6.125 "Fridoline" gebaut. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / Fridolin (Typ 147)

37 1200x944 Px, 11.09.2025

Citroen 2CV 6  Charleston Ente . Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in der gezeigten Lackierung rouge/delage-noir ausgeliefert. Später kam dann noch zwei weitere Farbkombination hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hat dieses Sondermodell nun auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Citroen 2CV 6 "Charleston Ente". Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in der gezeigten Lackierung rouge/delage-noir ausgeliefert. Später kam dann noch zwei weitere Farbkombination hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hat dieses Sondermodell nun auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

35 1200x892 Px, 11.09.2025

Nissan 100NX der Serie B13. Der NX100 basierte auf dem Nissan  Sunny  der Baureihe N14 und wurde von 1990 bis 1995 produziert. In Deutschland wurde das Modell ab dem Frühjahr 1991 verkauft. Eine Besonderheit des 100NX war das abnehmbare Targadach. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren in der Bandbreite von 1.5 Litern Hubraum bis 2.0 Litern Hubraum lieferbar. Das Leistungsspektrum reichte dabei von 90 PS bis 143 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Nissan 100NX der Serie B13. Der NX100 basierte auf dem Nissan "Sunny" der Baureihe N14 und wurde von 1990 bis 1995 produziert. In Deutschland wurde das Modell ab dem Frühjahr 1991 verkauft. Eine Besonderheit des 100NX war das abnehmbare Targadach. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren in der Bandbreite von 1.5 Litern Hubraum bis 2.0 Litern Hubraum lieferbar. Das Leistungsspektrum reichte dabei von 90 PS bis 143 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / 100 NX

33 1200x874 Px, 11.09.2025

Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSi. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSi. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

43 1200x860 Px, 11.09.2025

BMW E9 3.0 CSi, gebaut von 1971 bis 1975. Als 2800 CS wurde der E9 bereits im Jahr 1968 vorgestellt. Das Leichtbau-Coupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 200 PS aus einem Hubraum von 2.985 cm³. Der abgelichtete 3.0 CSi dürfte im Farbton fjordblau lackiert sein. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
BMW E9 3.0 CSi, gebaut von 1971 bis 1975. Als 2800 CS wurde der E9 bereits im Jahr 1968 vorgestellt. Das Leichtbau-Coupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 200 PS aus einem Hubraum von 2.985 cm³. Der abgelichtete 3.0 CSi dürfte im Farbton fjordblau lackiert sein. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

37 1200x876 Px, 11.09.2025

Diese Corvette C3 im Farbton bryar blue hat eine interessante Geschichte: Die  Vette  wurde erstmalig am 21.04.1972 auf einen Offizier der US-Navy im Bundesstaat Alabama zugelassen. Die Corvette blieb 15 Jahre in seinem Besitz und zog bei seinen Versetzungen nach Florida und nach Hawaii, stets mit um. Die nächsten Besitzer ließen das Auto auch in den US-Bundesstaaten Illinois, Missouri, Mississippi und nochmals in Alabama auf die Straße. Im Jahr 2018 fand die C3 den Weg auf deutsche Straßen. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 200 PS seinen Dienst. Die Motorkraft wird mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Diese Corvette C3 im Farbton bryar blue hat eine interessante Geschichte: Die "Vette" wurde erstmalig am 21.04.1972 auf einen Offizier der US-Navy im Bundesstaat Alabama zugelassen. Die Corvette blieb 15 Jahre in seinem Besitz und zog bei seinen Versetzungen nach Florida und nach Hawaii, stets mit um. Die nächsten Besitzer ließen das Auto auch in den US-Bundesstaaten Illinois, Missouri, Mississippi und nochmals in Alabama auf die Straße. Im Jahr 2018 fand die C3 den Weg auf deutsche Straßen. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 200 PS seinen Dienst. Die Motorkraft wird mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

47 1200x791 Px, 30.08.2025

Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1967. Im Herbst 1965, also zum Modelljahr 66, kam die neu gestaltete Antriebstechnik in der DS zum Einsatz. Es gab erstmalig zwei Motoren zur Auswahl für die DS, beide waren eine Neuentwicklung mit fünffach, statt dreifach gelagerter Kurbelwelle. Als DS21 leistete der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³ jetzt 100 PS, die neue DS19 war wegen ihres Hubraumes von 1985 cm eigentlich eine DS20, wurde aber erst später so benannt. Hier leistete der neue Motor 84 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1967. Im Herbst 1965, also zum Modelljahr 66, kam die neu gestaltete Antriebstechnik in der DS zum Einsatz. Es gab erstmalig zwei Motoren zur Auswahl für die DS, beide waren eine Neuentwicklung mit fünffach, statt dreifach gelagerter Kurbelwelle. Als DS21 leistete der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³ jetzt 100 PS, die neue DS19 war wegen ihres Hubraumes von 1985 cm eigentlich eine DS20, wurde aber erst später so benannt. Hier leistete der neue Motor 84 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

51 1200x753 Px, 30.08.2025

Heckansicht eines BMW 1802. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines BMW 1802. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

68 1200x900 Px, 30.08.2025

BMW 1802, gebaut von 1971 bis 1975. Als Modell 1600-2 kam diese Modellreihe bereits 1966 auf den Markt. 1968 wurde die Modellreihe um den 2002 ergänzt. Als  mittleres  Modell folgte dann im Jahr 1971 der 1802. Im Erscheinungsjahr war ein solcher 1802 ab DM 10.435,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1766 cm³ und leistet 90 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab BMW damals 167 km/h an. Hier ist ein Modell abgelichtet worden, dass nach 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill und den Kopfstützen an den Sitzen erkennbar. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
BMW 1802, gebaut von 1971 bis 1975. Als Modell 1600-2 kam diese Modellreihe bereits 1966 auf den Markt. 1968 wurde die Modellreihe um den 2002 ergänzt. Als "mittleres" Modell folgte dann im Jahr 1971 der 1802. Im Erscheinungsjahr war ein solcher 1802 ab DM 10.435,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1766 cm³ und leistet 90 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab BMW damals 167 km/h an. Hier ist ein Modell abgelichtet worden, dass nach 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill und den Kopfstützen an den Sitzen erkennbar. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

68 1200x844 Px, 30.08.2025

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.