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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Jaguar XK140 DHC (D rop H ead C oupe) im Farbton dark blue aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Heckansicht eines Jaguar XK140 DHC (D rop H ead C oupe) im Farbton dark blue aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

35 1200x826 Px, 15.09.2025

Jaguar XK140 DHC (D rop H ead C oupe) im Farbton dark blue, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957 im Stammwerk Coventry. Der Sechszylinderreihenmotor leistet serienmäßig 190 PS aus einem Hubraum von 3442 cm³. Bei diesem Auto wurden allerdings einige technische Optimierungen vorgenommen, so das die Motorleistung auf 210 PS angestiegen ist. Je nachdem welche Hinterachsübersetzung bestellt wurde, betrug die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 200 km/h. Der gezeigte XK140 wurde erstmalig 1955 zum Straßenverkehr zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Jaguar XK140 DHC (D rop H ead C oupe) im Farbton dark blue, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957 im Stammwerk Coventry. Der Sechszylinderreihenmotor leistet serienmäßig 190 PS aus einem Hubraum von 3442 cm³. Bei diesem Auto wurden allerdings einige technische Optimierungen vorgenommen, so das die Motorleistung auf 210 PS angestiegen ist. Je nachdem welche Hinterachsübersetzung bestellt wurde, betrug die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 200 km/h. Der gezeigte XK140 wurde erstmalig 1955 zum Straßenverkehr zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

31 1200x834 Px, 15.09.2025

Mercedes Benz W113 280SL im Farbton arabergrau. Produziert wurde der Typ W113 E28 in den Jahren von 1968 bis 1971. Als 230SL war das Modell bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . In der Version 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Mercedes Benz W113 280SL im Farbton arabergrau. Produziert wurde der Typ W113 E28 in den Jahren von 1968 bis 1971. Als 230SL war das Modell bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". In der Version 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

38 1200x773 Px, 15.09.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider 1600 im Farbton bianco classico aus dem Jahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Heckansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider 1600 im Farbton bianco classico aus dem Jahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut in den Jahren 1966 -bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen nur mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Der abgelichtete  Duetto  im Farbton bianco classico ist ein früher 1600´er. Der Motor leistet 109 PS aus einem Hubraum von 1570 cm³. Der gezeigte Duetto Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut in den Jahren 1966 -bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen nur mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Der abgelichtete "Duetto" im Farbton bianco classico ist ein früher 1600´er. Der Motor leistet 109 PS aus einem Hubraum von 1570 cm³. Der gezeigte Duetto Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

Heckansicht einer Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

42 1200x788 Px, 15.09.2025

Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Die Jahrgänge 1953 und 1954 waren bei der Corvette C1 identisch. 1953 war für die solche Corvette ein Kaufpreis von mindestens US$ 3.512,00 zu zahlen. Im Modelljahr1954 erhöhte sich der Basispreis um satte US$ 11,00. Im Jahr 1953 verkaufte sich die Corvette lediglich 315 mal. Ein Jahr später bereits 3.640 mal. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 235.5 cui (3859 cm³) und leistet 156 PS. Die gezeigte Corvette ist die neunundsechszigste je gebaute Corvette, aus dem damals neu errichteten Werk St. Louis. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Die Jahrgänge 1953 und 1954 waren bei der Corvette C1 identisch. 1953 war für die solche Corvette ein Kaufpreis von mindestens US$ 3.512,00 zu zahlen. Im Modelljahr1954 erhöhte sich der Basispreis um satte US$ 11,00. Im Jahr 1953 verkaufte sich die Corvette lediglich 315 mal. Ein Jahr später bereits 3.640 mal. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 235.5 cui (3859 cm³) und leistet 156 PS. Die gezeigte Corvette ist die neunundsechszigste je gebaute Corvette, aus dem damals neu errichteten Werk St. Louis. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

42 1200x777 Px, 15.09.2025

Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

38 1200x843 Px, 15.09.2025

Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

39 1200x865 Px, 15.09.2025

Panhard Dyna Junior X. In der unmittelbaren Nachkriegszeit gab es überall in Europa, also auch in Frankreich, Materialbeschränkungen. Dies war in allen Industriezweigen bis weit in die 1950`er Jahre spürbar. Während einige Hersteller der Automobilindustrie bei der Materialbelieferung Vorrang hatten, wie beispielsweise Renault, das mit seinem 4CV als erster Hersteller voll einsatzfähig war, mussten andere Hersteller warten und meist ihre überarbeiteten Vorkriegsfahrzeuge anbieten. In dieser tristen Automobillandschaft stach Panhard mit seinem Dyna X in seinem unverwechselbaren Stil und der Aluminiumkarosserie hervor. Von 1951 bis 1956 wurde auf dieser Basis ein hübscher, kleiner Roadster, der gezeigte Dyna Junior, gebaut. Ab 1954 wurde der vom Dyna X übernommene Kühlergrill mit der Kugel in der Mitte verbaut. In diesem Jahr wird die Version mit den vier Stuer-PS (4CV) eingestellt, so das nur noch das Cabrio im Handel bleibt. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 851 cm³ und leistet 42 PS. Darüber hinaus kann das Modell mit einem MAG-Kompressor geordert werden. Mit dieser Option erhöht sich die Leistung auf 60 PS. Diese Motorleistung ist gut für eine Höchstgeschwindigkeit von rund 145 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Panhard Dyna Junior X. In der unmittelbaren Nachkriegszeit gab es überall in Europa, also auch in Frankreich, Materialbeschränkungen. Dies war in allen Industriezweigen bis weit in die 1950`er Jahre spürbar. Während einige Hersteller der Automobilindustrie bei der Materialbelieferung Vorrang hatten, wie beispielsweise Renault, das mit seinem 4CV als erster Hersteller voll einsatzfähig war, mussten andere Hersteller warten und meist ihre überarbeiteten Vorkriegsfahrzeuge anbieten. In dieser tristen Automobillandschaft stach Panhard mit seinem Dyna X in seinem unverwechselbaren Stil und der Aluminiumkarosserie hervor. Von 1951 bis 1956 wurde auf dieser Basis ein hübscher, kleiner Roadster, der gezeigte Dyna Junior, gebaut. Ab 1954 wurde der vom Dyna X übernommene Kühlergrill mit der Kugel in der Mitte verbaut. In diesem Jahr wird die Version mit den vier Stuer-PS (4CV) eingestellt, so das nur noch das Cabrio im Handel bleibt. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 851 cm³ und leistet 42 PS. Darüber hinaus kann das Modell mit einem MAG-Kompressor geordert werden. Mit dieser Option erhöht sich die Leistung auf 60 PS. Diese Motorleistung ist gut für eine Höchstgeschwindigkeit von rund 145 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

38 1200x1046 Px, 15.09.2025

Heckansicht eines VW Passat B1 Typ 33A Variant aus dem Jahr 1979. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines VW Passat B1 Typ 33A Variant aus dem Jahr 1979. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

38 1200x835 Px, 14.09.2025

VW Passat B1 Typ 33A Variant aus dem Jahr 1979. Ende Mai 1973 stellte VW das völlig neue Modell Passat vor. Im Januar 1974 folgte dann das Kombimodell Passat Variant. Hier wurde ein Passat Variant abgelichtet, wie er ab August 1979 im VW-Werk Emden vom Band lief. Standardmotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1272 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Gegen Aufpreis waren auch Motoren mit Leistungen von 75 PS, 85 PS und 110 PS lieferbar. Dieser Variant dürfte im Farbton brasilbraunmetallic lackiert sein. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
VW Passat B1 Typ 33A Variant aus dem Jahr 1979. Ende Mai 1973 stellte VW das völlig neue Modell Passat vor. Im Januar 1974 folgte dann das Kombimodell Passat Variant. Hier wurde ein Passat Variant abgelichtet, wie er ab August 1979 im VW-Werk Emden vom Band lief. Standardmotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1272 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Gegen Aufpreis waren auch Motoren mit Leistungen von 75 PS, 85 PS und 110 PS lieferbar. Dieser Variant dürfte im Farbton brasilbraunmetallic lackiert sein. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

43 1200x885 Px, 14.09.2025

Piaggio Ape AD Pritschendreirad. Im Jahr 1947 brachte die italienische Marke Piaggio den dreirädrigen Lastenroller Ape (zu deutsch Biene) auf den Markt. Für den Antrieb sorgte ein Einzylinderzweitaktmotor der unter der Sitzbank montiert war. Die gezeigte  APE  der Baureihe AD wurde ab 1958 gebaut. Das neue APE-Modell war größer als seine Vorgänger. Die Kabine der APE AD war dieselbe, wie die der der APE AC, hatte aber jetzt Türen. Der Frontscheinwerfer war nun an der Kabine und nicht mehr auf dem vorderen Schutzblech angebracht. Der Einzylinderzweitaktmotor hat nun einen Hubraum von 170 cm³ und leistet rund 8 PS. Die APE AD wurde als Pritschen-, Kasten- und Personendreirad angeboten. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Piaggio Ape AD Pritschendreirad. Im Jahr 1947 brachte die italienische Marke Piaggio den dreirädrigen Lastenroller Ape (zu deutsch Biene) auf den Markt. Für den Antrieb sorgte ein Einzylinderzweitaktmotor der unter der Sitzbank montiert war. Die gezeigte "APE" der Baureihe AD wurde ab 1958 gebaut. Das neue APE-Modell war größer als seine Vorgänger. Die Kabine der APE AD war dieselbe, wie die der der APE AC, hatte aber jetzt Türen. Der Frontscheinwerfer war nun an der Kabine und nicht mehr auf dem vorderen Schutzblech angebracht. Der Einzylinderzweitaktmotor hat nun einen Hubraum von 170 cm³ und leistet rund 8 PS. Die APE AD wurde als Pritschen-, Kasten- und Personendreirad angeboten. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Piaggio / Ape

34 1200x900 Px, 14.09.2025

VW Typ 1  Käfer  im Farbton ebenholzschwarz aus dem Jahr 1956. Der hier gezeigte  Käfer  ist mit einem Faltschiebdach aus PVC-Kunststoff ausgerüstet. Für ein solches Faltschiebedach war damals ein Aufpreis von DM 250,00 fällig. Im Jahr 1956 liefen in Wolfsburg genau 333.190 Käfer vom Band. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 112 km/h, bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100 Kilometer an. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
VW Typ 1 "Käfer" im Farbton ebenholzschwarz aus dem Jahr 1956. Der hier gezeigte "Käfer" ist mit einem Faltschiebdach aus PVC-Kunststoff ausgerüstet. Für ein solches Faltschiebedach war damals ein Aufpreis von DM 250,00 fällig. Im Jahr 1956 liefen in Wolfsburg genau 333.190 Käfer vom Band. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 112 km/h, bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100 Kilometer an. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

37 1200x867 Px, 14.09.2025

Heckansicht eines Mercury Monterey fourdoor Sedan im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1958. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Mercury Monterey fourdoor Sedan im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1958. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Monterey

32 1200x731 Px, 14.09.2025

Mercury Monterey fourdoor Sedan im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1958. Die Baureihe  Monterey  war im Modelljahr 1958 eine eigene Modellreihe innerhalb des Basismodelles  Medalist . Der Monterey war grundsätzlich mit einem stärkeren V8-Motor ausgerüstet als der  Medalist . Ein solcher fourdoor Sedan fand in jenem Modelljahr 28.892 Käufer/innen, die mindestens US$ 2721,00 angelegt haben. Aufgrund des goldfarbenen Buchstaben M im Kühlergrill wurden die Mercury-Modelle dieses Jahrganges auch  BIG-M  genannt. Der  Achtender  unter der Motorhaube hat einen Hubraum von 6273 cm³ und leistet 312 PS bei 4600 U/min. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercury Monterey fourdoor Sedan im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1958. Die Baureihe "Monterey" war im Modelljahr 1958 eine eigene Modellreihe innerhalb des Basismodelles "Medalist". Der Monterey war grundsätzlich mit einem stärkeren V8-Motor ausgerüstet als der "Medalist". Ein solcher fourdoor Sedan fand in jenem Modelljahr 28.892 Käufer/innen, die mindestens US$ 2721,00 angelegt haben. Aufgrund des goldfarbenen Buchstaben M im Kühlergrill wurden die Mercury-Modelle dieses Jahrganges auch "BIG-M" genannt. Der "Achtender" unter der Motorhaube hat einen Hubraum von 6273 cm³ und leistet 312 PS bei 4600 U/min. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Monterey

35 1347x885 Px, 14.09.2025

Mercury Monterey fourdoor Sedan im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1958. Die Baureihe  Monterey  war im Modelljahr 1958 eine eigene Modellreihe innerhalb des Basismodelles  Medalist . Der Monterey war grundsätzlich mit einem stärkeren V8-Motor ausgerüstet als der  Medalist . Ein solcher fourdoor Sedan fand in jenem Modelljahr 28.892 Käufer/innen, die mindestens US$ 2721,00 angelegt haben. Aufgrund des goldfarbenen Buchstaben M im Kühlergrill wurden die Mercury-Modelle dieses Jahrganges auch  BIG-M  genannt. Der  Achtender  unter der Motorhaube hat einen Hubraum von 6273 cm³ und leistet 312 PS bei 4600 U/min. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercury Monterey fourdoor Sedan im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1958. Die Baureihe "Monterey" war im Modelljahr 1958 eine eigene Modellreihe innerhalb des Basismodelles "Medalist". Der Monterey war grundsätzlich mit einem stärkeren V8-Motor ausgerüstet als der "Medalist". Ein solcher fourdoor Sedan fand in jenem Modelljahr 28.892 Käufer/innen, die mindestens US$ 2721,00 angelegt haben. Aufgrund des goldfarbenen Buchstaben M im Kühlergrill wurden die Mercury-Modelle dieses Jahrganges auch "BIG-M" genannt. Der "Achtender" unter der Motorhaube hat einen Hubraum von 6273 cm³ und leistet 312 PS bei 4600 U/min. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Monterey

36 1200x858 Px, 14.09.2025

Heckansicht eines Ford Taunus TC Coupe 2.0 aus dem Jahr 1973 in der sportlichen GT-Ausstattung. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus TC Coupe 2.0 aus dem Jahr 1973 in der sportlichen GT-Ausstattung. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

39 1200x900 Px, 14.09.2025

Ford Taunus TC Coupe 2.0 in der sportlichen GT-Ausstattung, gebaut von 1970 bis 1975. Das Coupe wurde 1973 erstmalig zugelassen. Unter der Motorhaube mit der  Knudsen-Nase  verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1998 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Kölner mit 163 km/h an. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Ford Taunus TC Coupe 2.0 in der sportlichen GT-Ausstattung, gebaut von 1970 bis 1975. Das Coupe wurde 1973 erstmalig zugelassen. Unter der Motorhaube mit der "Knudsen-Nase" verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1998 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Kölner mit 163 km/h an. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

45 1200x852 Px, 14.09.2025

Ford Eifel Cabriolimousine gebaut von 1937 bis 1939 bei den Karosseriewerken Drauz/Heilbronn. Als Nachfolger des Ford Köln kam 1935 das Modell  Eifel  auf den Markt. Das Modell war, wie schon der Köln, eine Konstruktion von Ford/GB. Im Jahr 1937 wurde der Eifel optisch ein wenig mehr dem  deutschen Geschmack  angepasst. Im Jahr 1937 kostete eine solche Cabrio-Limousine RM 2500,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Kölner mit 100 km/h an. Der gezeigte  Eifel  wurde 1938 erstmalig zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Ford Eifel Cabriolimousine gebaut von 1937 bis 1939 bei den Karosseriewerken Drauz/Heilbronn. Als Nachfolger des Ford Köln kam 1935 das Modell "Eifel" auf den Markt. Das Modell war, wie schon der Köln, eine Konstruktion von Ford/GB. Im Jahr 1937 wurde der Eifel optisch ein wenig mehr dem "deutschen Geschmack" angepasst. Im Jahr 1937 kostete eine solche Cabrio-Limousine RM 2500,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Kölner mit 100 km/h an. Der gezeigte "Eifel" wurde 1938 erstmalig zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Eifel

49 1200x942 Px, 14.09.2025

Citroen ID19 aus dem Jahr 1968. Bei seiner Vorstellung am 8.10.1955 auf dem Pariser Automobilsalon erregte der neue, futuristisch gezeichnete, Citroen DS großes Aufsehen. Zwei Jahre nach der Modellpräsentation rundete die Firma vom Pariser Quai de Javel die Produktpalette mit der Modellreihe ID19 nach unten ab. Die ID-Modelle waren einfacher ausgestattet und trugen kaum Chromzierrat. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet rund 68 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Citroen ID19 aus dem Jahr 1968. Bei seiner Vorstellung am 8.10.1955 auf dem Pariser Automobilsalon erregte der neue, futuristisch gezeichnete, Citroen DS großes Aufsehen. Zwei Jahre nach der Modellpräsentation rundete die Firma vom Pariser Quai de Javel die Produktpalette mit der Modellreihe ID19 nach unten ab. Die ID-Modelle waren einfacher ausgestattet und trugen kaum Chromzierrat. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet rund 68 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

39 1200x882 Px, 12.09.2025

Moretti 127 Midimax. Der  Mini-Jeep  auf der Basis des Millionensellers Fiat 127 setzt die Tradition der Carrozzeria Moretti/Turin fort, auf dem Chassis von Großserienwagen von Fiat pfiffige Strandwagen bzw. Fun-cars zu bauen. Denken wir hier an die  Jolly-Modelle  auf der Basis des Fiat 500 und 600. Die Motorisierung dieses Autos ist kongruent des jeweiligen Serienmodelles. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Moretti 127 Midimax. Der "Mini-Jeep" auf der Basis des Millionensellers Fiat 127 setzt die Tradition der Carrozzeria Moretti/Turin fort, auf dem Chassis von Großserienwagen von Fiat pfiffige Strandwagen bzw. Fun-cars zu bauen. Denken wir hier an die "Jolly-Modelle" auf der Basis des Fiat 500 und 600. Die Motorisierung dieses Autos ist kongruent des jeweiligen Serienmodelles. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

38 1200x882 Px, 12.09.2025

Plymouth Sport Fury Convertible im Farbton sable white des Jahrganges 1968. Von diesem Modell sind angeblich nur 1.026 Einheiten produziert worden. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.590,00. Es gab etliche Motorisierungsvarianten: Sechszylinderreihenmotor mit 145 PS, sowie V8-Motoren mit 190 PS, 230 PS, 300 PS 330 PS, 335 PS, 350 PS, 375 PS und 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Plymouth Sport Fury Convertible im Farbton sable white des Jahrganges 1968. Von diesem Modell sind angeblich nur 1.026 Einheiten produziert worden. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.590,00. Es gab etliche Motorisierungsvarianten: Sechszylinderreihenmotor mit 145 PS, sowie V8-Motoren mit 190 PS, 230 PS, 300 PS 330 PS, 335 PS, 350 PS, 375 PS und 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

29 1200x798 Px, 12.09.2025

Plymouth Sport Fury Convertible im Farbton sable white des Jahrganges 1968. Von diesem Modell sind angeblich nur 1.026 Einheiten produziert worden. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.590,00. Es gab etliche Motorisierungsvarianten: Sechszylinderreihenmotor mit 145 PS, sowie V8-Motoren mit 190 PS, 230 PS, 300 PS 330 PS, 335 PS, 350 PS, 375 PS und 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Plymouth Sport Fury Convertible im Farbton sable white des Jahrganges 1968. Von diesem Modell sind angeblich nur 1.026 Einheiten produziert worden. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.590,00. Es gab etliche Motorisierungsvarianten: Sechszylinderreihenmotor mit 145 PS, sowie V8-Motoren mit 190 PS, 230 PS, 300 PS 330 PS, 335 PS, 350 PS, 375 PS und 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

30 1200x751 Px, 12.09.2025

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