fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15090 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Heckansicht eines DKW F12. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines DKW F12. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

DKW F12, gebaut von 1963 bis 1965. Der F12 und sein spartanischer ausgestattetes Schwestermodell F11 waren die Nachfolger des DKW Junior. Während der F11 noch mit dem Motor des Junior de Luxe ausgestattet war, hatte der F12 serienmäßig einen Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit einem Hubraum von 889 cm³ unter der Motorhaube. Dieser leistet 40 PS und verhilft dem F12 zu einer Höchstgeschwindigkeit von 124 km/h. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
DKW F12, gebaut von 1963 bis 1965. Der F12 und sein spartanischer ausgestattetes Schwestermodell F11 waren die Nachfolger des DKW Junior. Während der F11 noch mit dem Motor des Junior de Luxe ausgestattet war, hatte der F12 serienmäßig einen Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit einem Hubraum von 889 cm³ unter der Motorhaube. Dieser leistet 40 PS und verhilft dem F12 zu einer Höchstgeschwindigkeit von 124 km/h. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Saab 97 Sonett II aus dem Jahr 1967. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Saab 97 Sonett II aus dem Jahr 1967. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / Sonstige Modelle

33 1200x888 Px, 29.09.2025

Saab Sonett II aus dem Jahr 1967. Produziert wurde das Modell Sonett II in den Jahren von 1966 bis 1970. Vom werksintern, Modell 97 genannten Sonett II, wurden genau 1868 Fahrzeuge produziert. Die ersten Fahrzeuge waren noch mit dem aus dem Saab 96 bekannten Dreizylinderzweitaktmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 748 cm³ ausgerüstet. Ab Werknummer 259 wurde die Motorisierung auf einen V4-Motor aus dem Hause Ford umgestellt. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Saab Sonett II aus dem Jahr 1967. Produziert wurde das Modell Sonett II in den Jahren von 1966 bis 1970. Vom werksintern, Modell 97 genannten Sonett II, wurden genau 1868 Fahrzeuge produziert. Die ersten Fahrzeuge waren noch mit dem aus dem Saab 96 bekannten Dreizylinderzweitaktmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 748 cm³ ausgerüstet. Ab Werknummer 259 wurde die Motorisierung auf einen V4-Motor aus dem Hause Ford umgestellt. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / Sonstige Modelle

35 1200x769 Px, 29.09.2025

Profilansicht eines Glas 1700 Limousine im Farbton astralweiß. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Profilansicht eines Glas 1700 Limousine im Farbton astralweiß. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

28 1200x746 Px, 29.09.2025

Heckansicht eines Glas 1700 Limousine im Farbton astralweiß. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Glas 1700 Limousine im Farbton astralweiß. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

27 1200x818 Px, 29.09.2025

Glas 1700 Limousine im Farbton astralweiß. Gebaut wurde die viertürige Limousine von 1964 bis 1967. Vorgestellt wurde das Modell auf der IAA des Jahres 1963. Die Karosserie wurde von Frua gezeichnet. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1682 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Ab dem Modelljahr 1965 konnte man das Auto auch als 1700 TS mit einer Leistung von 100 PS bestellen. Nach Übernahme der Hans Glas GmbH durch die BMW AG, erschien das Modell (leicht optisch retuschiert und technisch auf BMW getrimmt), als BMW 1804 und 2004 von BMW Südafrika. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Glas 1700 Limousine im Farbton astralweiß. Gebaut wurde die viertürige Limousine von 1964 bis 1967. Vorgestellt wurde das Modell auf der IAA des Jahres 1963. Die Karosserie wurde von Frua gezeichnet. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1682 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Ab dem Modelljahr 1965 konnte man das Auto auch als 1700 TS mit einer Leistung von 100 PS bestellen. Nach Übernahme der Hans Glas GmbH durch die BMW AG, erschien das Modell (leicht optisch retuschiert und technisch auf BMW getrimmt), als BMW 1804 und 2004 von BMW Südafrika. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

27 1200x900 Px, 29.09.2025

Heckansicht eines dreitürigen VW Golf 2 in der Ausstattungsversion CL. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines dreitürigen VW Golf 2 in der Ausstattungsversion CL. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf II

21 1200x857 Px, 29.09.2025

Dreitüriger VW Golf 2 in der Ausstattungsversion CL. Die Baureihe lief von 1983 bis 1992 vom Band. Das CL stand für C omfort L uxus und war ab dem Modelljahr 1987 lieferbar. Die Golf 2 Baureihe war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Dreitüriger VW Golf 2 in der Ausstattungsversion CL. Die Baureihe lief von 1983 bis 1992 vom Band. Das CL stand für C omfort L uxus und war ab dem Modelljahr 1987 lieferbar. Die Golf 2 Baureihe war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf II

23 1200x815 Px, 29.09.2025

Heckansicht eines Opel Rekord C CarAvan 1700 in der fünftürigen Version. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord C CarAvan 1700 in der fünftürigen Version. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

33 1200x738 Px, 29.09.2025

Opel Rekord C CarAvan 1700 in der fünftürigen Version. Der etwas im  Ratlook  dastehende Rekord trägt allerdings den Kühlergrill eines Opel Commodore GS. Der hier gezeigte 1700´er hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ und leistet 60 PS. Hat der Kunde die Version 1700S gewählt, bei der das Auto mit Superbenzin gefüttert werden musste, erhöhte sich die Motorleistung auf 75 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Opel Rekord C CarAvan 1700 in der fünftürigen Version. Der etwas im "Ratlook" dastehende Rekord trägt allerdings den Kühlergrill eines Opel Commodore GS. Der hier gezeigte 1700´er hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ und leistet 60 PS. Hat der Kunde die Version 1700S gewählt, bei der das Auto mit Superbenzin gefüttert werden musste, erhöhte sich die Motorleistung auf 75 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

29 1200x718 Px, 29.09.2025

Audi 100 der Baureihe C4, wie er in den Jahren von Dezember 1990 an bei den Händlern stand. Mit einem Cw-Wert von 0,29 war die Limousine zum damaligen Zeitpunkt ganz vorne mit dabei. Die Baureihe wurde ab Oktober 1991 um das Kombimodell  Avant  ergänzt. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1984 cm³ und einer Leistung von 101 PS. Die meisten Kunden wählten allerdings das Modell 2.3E mit einem Fünfzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraumvolumen von 2309 cm³ eine Leistung von 133 PS an die Vorderräder weiter gibt. Wie bei Audi üblich, war die Baureihe auch als allradangetriebenes Modell namens  Quattro  lieferbar. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Audi 100 der Baureihe C4, wie er in den Jahren von Dezember 1990 an bei den Händlern stand. Mit einem Cw-Wert von 0,29 war die Limousine zum damaligen Zeitpunkt ganz vorne mit dabei. Die Baureihe wurde ab Oktober 1991 um das Kombimodell "Avant" ergänzt. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1984 cm³ und einer Leistung von 101 PS. Die meisten Kunden wählten allerdings das Modell 2.3E mit einem Fünfzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraumvolumen von 2309 cm³ eine Leistung von 133 PS an die Vorderräder weiter gibt. Wie bei Audi üblich, war die Baureihe auch als allradangetriebenes Modell namens "Quattro" lieferbar. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

32 1200x779 Px, 29.09.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz S600 L der Baureihe W220. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz S600 L der Baureihe W220. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / S-Klasse

44 1200x862 Px, 27.09.2025

Mercedes Benz S600 L der Baureihe W220. Die Modellreihe W220 kam im Oktober 1998 auf den Markt. Der gezeigte S600 L stand ab Dezember 1999 in den Showrooms der Mercedes Benz Händler. Anfänglich verrichtete unter der Haube ein V12-Motor mit einem Hubraum von 5786 cm³ und einer Leistung von 367 PS seine Arbeit. Ab September 2002 wurde dieser Motor durch ein V12-Aggregat mit einem Hubraum von 5513 cm³ ersetzt. Durch eine Biturboaufladung stieg die Motorleistung nun auf 500 PS an. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Mercedes Benz S600 L der Baureihe W220. Die Modellreihe W220 kam im Oktober 1998 auf den Markt. Der gezeigte S600 L stand ab Dezember 1999 in den Showrooms der Mercedes Benz Händler. Anfänglich verrichtete unter der Haube ein V12-Motor mit einem Hubraum von 5786 cm³ und einer Leistung von 367 PS seine Arbeit. Ab September 2002 wurde dieser Motor durch ein V12-Aggregat mit einem Hubraum von 5513 cm³ ersetzt. Durch eine Biturboaufladung stieg die Motorleistung nun auf 500 PS an. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / S-Klasse

45 1200x829 Px, 27.09.2025

Heckansicht eines Toyota Corolla Compact der Baureihe E11 der ersten Serie. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Toyota Corolla Compact der Baureihe E11 der ersten Serie. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Toyota / Corolla

33 1200x862 Px, 27.09.2025

Toyota Corolla Compact der Baureihe E11, wie er von 1995 bis 2000 gebaut wurde. Die ersten zwei Modelljahre wurde das Modell nur auf dem asiatischen Markt vertrieben. Erst ab Frühsommer 1997 standen die Modelle der Baureihe E11 auch bei den europäischen Toyota-Händlern. Der Corolla war als Compact (Foto), Fließheck- und Stufenheck-Limousine und als Kombimodell lieferbar. Im Jahr 2000 erhielt die Baureihe ein Facelifting. Äußerlich erkennbar daran, das die oft als  Glubschaugen  genannten Frontscheinwerfer verändert wurden. Der E11 der ersten Serie war mit einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 1975 cm³ und einer Leistung von 72 PS lieferbar. Bei Benzinmotoren konnte der Kunde zwischen drei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1332 cm³ mit 86 PS, 1587 cm³ mit 107 PS und und 1762 cm³ mit 110 PS. Dieser Corolla dürfte im Farbton meadow green pearl lackiert sein. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Toyota Corolla Compact der Baureihe E11, wie er von 1995 bis 2000 gebaut wurde. Die ersten zwei Modelljahre wurde das Modell nur auf dem asiatischen Markt vertrieben. Erst ab Frühsommer 1997 standen die Modelle der Baureihe E11 auch bei den europäischen Toyota-Händlern. Der Corolla war als Compact (Foto), Fließheck- und Stufenheck-Limousine und als Kombimodell lieferbar. Im Jahr 2000 erhielt die Baureihe ein Facelifting. Äußerlich erkennbar daran, das die oft als "Glubschaugen" genannten Frontscheinwerfer verändert wurden. Der E11 der ersten Serie war mit einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 1975 cm³ und einer Leistung von 72 PS lieferbar. Bei Benzinmotoren konnte der Kunde zwischen drei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1332 cm³ mit 86 PS, 1587 cm³ mit 107 PS und und 1762 cm³ mit 110 PS. Dieser Corolla dürfte im Farbton meadow green pearl lackiert sein. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Toyota / Corolla

34 1200x860 Px, 27.09.2025

Volvo C70 der Baureihe M, wie er von 2005 bis 2013 auf der Plattform der Volvo Baureihe S40 im nicht mehr existierenden Volvo-Werk Uddevalla im schwedischen West-Gotland produziert wurde. Es war eine breit gefächerte Anzahl von Motorisierungen in einem Leistungsspektrum von 136 PS bis 230 PS lieferbar. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Volvo C70 der Baureihe M, wie er von 2005 bis 2013 auf der Plattform der Volvo Baureihe S40 im nicht mehr existierenden Volvo-Werk Uddevalla im schwedischen West-Gotland produziert wurde. Es war eine breit gefächerte Anzahl von Motorisierungen in einem Leistungsspektrum von 136 PS bis 230 PS lieferbar. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Volvo / Serie 60 und 70

28 1200x900 Px, 27.09.2025

Hyundai Terracan, wie er in dieser Ausführung von 2001 bis 2004 verkauft wurde. Das Modell basierte in vielen technischen Komponenten auf dem Mitsubishi Pajero der Baureihe V20, also dem Pajero der zweiten Generation. Der  Terracan  war mit drei verschiedenen Motorisierungen lieferbar: Einem V6-Benzinmotor mit einem Hubraum von 3497 cm³ und einer Leistung von 195 PS, sowie zwei Vierzylinderdieselmotoren mit Turboaufladung: 2477 cm³ mit genau 100 PS und 2902 cm³ mit 150 PS. Im Jahr 2004 erhielt das Modell noch ein leichtes Facelift. Äußerlich sind diese Modelle an den rechteckigen Nebelscheinwerfern zu erkennen. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Hyundai Terracan, wie er in dieser Ausführung von 2001 bis 2004 verkauft wurde. Das Modell basierte in vielen technischen Komponenten auf dem Mitsubishi Pajero der Baureihe V20, also dem Pajero der zweiten Generation. Der "Terracan" war mit drei verschiedenen Motorisierungen lieferbar: Einem V6-Benzinmotor mit einem Hubraum von 3497 cm³ und einer Leistung von 195 PS, sowie zwei Vierzylinderdieselmotoren mit Turboaufladung: 2477 cm³ mit genau 100 PS und 2902 cm³ mit 150 PS. Im Jahr 2004 erhielt das Modell noch ein leichtes Facelift. Äußerlich sind diese Modelle an den rechteckigen Nebelscheinwerfern zu erkennen. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Hyundai / Terracan

28 1200x774 Px, 26.09.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz Coupe der Baureihe C140 in der Version CL500. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz Coupe der Baureihe C140 in der Version CL500. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / CL-Klasse

28 1200x738 Px, 26.09.2025

Mercedes Benz Coupe der Baureihe C140 in der Version CL500. Die Baureihe C140 war die Coupe-Version des S-Klassemodelles W140 und kam im Jahr 1992 auf den Markt. Nach dem  Facelift  im Juni 1996 nannte sich die Baureihe CL und wurde bis August 1988 produziert. Für Vortrieb sorgt in diesem CL500 ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4973 cm³ und einer Leistung von 320 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h wurde elektronisch abgeriegelt. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Mercedes Benz Coupe der Baureihe C140 in der Version CL500. Die Baureihe C140 war die Coupe-Version des S-Klassemodelles W140 und kam im Jahr 1992 auf den Markt. Nach dem "Facelift" im Juni 1996 nannte sich die Baureihe CL und wurde bis August 1988 produziert. Für Vortrieb sorgt in diesem CL500 ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4973 cm³ und einer Leistung von 320 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h wurde elektronisch abgeriegelt. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / CL-Klasse

24 1200x867 Px, 26.09.2025

Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 in der GL-Ausstattung aus dem letzten Modelljahr 1983. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 in der GL-Ausstattung aus dem letzten Modelljahr 1983. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

29 1200x910 Px, 26.09.2025

VW Golf 1 MK2 in der GL-Ausstattung der Modelljahre 1980 bis 1983. Vorgestellt wurde der  Millionenseller  Golf bereits im Jahr 1974. Der Golf 1 GL konnte mit zwei verschiedenen Motorisierungen bestellt werden: 1093 cm³ Hubraum mit 50 PS oder 1272 cm³ mit 60 PS. Der abgelichtete Wagen im Farbton marsrot wurde im letzten Modelljahr = 1983 erstmalig zugelassen. Ich vermute, das dieser Golf ursprünglich in Skandinavien zugelassen wurde, da er über die äußerst selten verbaute Scheinwerferreinigungsanlage verfügt. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
VW Golf 1 MK2 in der GL-Ausstattung der Modelljahre 1980 bis 1983. Vorgestellt wurde der "Millionenseller" Golf bereits im Jahr 1974. Der Golf 1 GL konnte mit zwei verschiedenen Motorisierungen bestellt werden: 1093 cm³ Hubraum mit 50 PS oder 1272 cm³ mit 60 PS. Der abgelichtete Wagen im Farbton marsrot wurde im letzten Modelljahr = 1983 erstmalig zugelassen. Ich vermute, das dieser Golf ursprünglich in Skandinavien zugelassen wurde, da er über die äußerst selten verbaute Scheinwerferreinigungsanlage verfügt. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

26 1200x820 Px, 26.09.2025

Heckansicht eines VW Polo 86C Treser-Cabriolet. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines VW Polo 86C Treser-Cabriolet. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

35 1200x848 Px, 25.09.2025

VW Polo 86C Treser-Cabriolet. In den Jahren 1991 und 1992 wurden insgesamt 290 Autos vom Typ Polo Coupe 86C in solche Cabriolets umgebaut. Davon wurde zehn Fahrzeuge von der Firma Treser in Ingolstadt gefertigt. Die restlichen 280 Cabriolets wurden aus Gründen der Kapazität bei Steyr-Daimler-Puch im österreichischen Graz umgebaut. Die, über das VAG-Händlernetz bestellten Neufahrzeuge, wurden direkt zur Firma Treser bzw. nach Graz geliefert, wo der Umbau durchgeführt wurde, Nach dem Umbau wurden die Autos direkt an die entsprechenden Händler ausgeliefert, so dass der Kunde sein Fahrzeug dort abholen konnte. Als Motorvariante konnte man den 1390 cm³ Motor mit 55 PS oder den 1598 cm³ Motor 75 PS wählen, wobei meist der letztere gewählt wurde. Ebenso war das Sondermodell wählbar, wobei in der Regel die GT Ausstattung bestellt wurde. Dies liegt wohl daran, dass jemand der soviel Geld für den Umbau ausgeben konnte, nicht an der restlichen Ausstattung sparen wollte. Schließlich kostete allein der Cabriolet-Umbau stolze 16.000 DM, dafür blieb dann auch die vollständige V.A.G.-Garantie für die Cabrios erhalten. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
VW Polo 86C Treser-Cabriolet. In den Jahren 1991 und 1992 wurden insgesamt 290 Autos vom Typ Polo Coupe 86C in solche Cabriolets umgebaut. Davon wurde zehn Fahrzeuge von der Firma Treser in Ingolstadt gefertigt. Die restlichen 280 Cabriolets wurden aus Gründen der Kapazität bei Steyr-Daimler-Puch im österreichischen Graz umgebaut. Die, über das VAG-Händlernetz bestellten Neufahrzeuge, wurden direkt zur Firma Treser bzw. nach Graz geliefert, wo der Umbau durchgeführt wurde, Nach dem Umbau wurden die Autos direkt an die entsprechenden Händler ausgeliefert, so dass der Kunde sein Fahrzeug dort abholen konnte. Als Motorvariante konnte man den 1390 cm³ Motor mit 55 PS oder den 1598 cm³ Motor 75 PS wählen, wobei meist der letztere gewählt wurde. Ebenso war das Sondermodell wählbar, wobei in der Regel die GT Ausstattung bestellt wurde. Dies liegt wohl daran, dass jemand der soviel Geld für den Umbau ausgeben konnte, nicht an der restlichen Ausstattung sparen wollte. Schließlich kostete allein der Cabriolet-Umbau stolze 16.000 DM, dafür blieb dann auch die vollständige V.A.G.-Garantie für die Cabrios erhalten. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

41 1200x786 Px, 25.09.2025

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.