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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Man kann auf diesem Foto ganz gut die geöffnete Seitenklappe erkennen. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Man kann auf diesem Foto ganz gut die geöffnete Seitenklappe erkennen. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Panda

31 1200x950 Px, 25.09.2025

Heckansicht eines Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Panda

36 1200x910 Px, 25.09.2025

Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Der als  tolle Kiste  beworbene Kleinwagen Fiat Panda kam 1980 auf den Markt. Mit der ab 1986 produzierten, zweiten Generation des Panda, wurde nun auch der Panda Van angeboten. Ein zweisitziger Kleinsttransporter mit Flügelhecktür und Klappen aus Kunststoff statt der hinteren Seitenfenster. Die Modelle des Panda ab dem Modelljahr 1986 wurden nicht mehr nach ihrer PS-Leistung benannt, sondern nach der Hubraumgröße. Es gab die Modelle 750 mit 769 cm³ und 1000 mit 999 cm³ Hubraum. Später wurde die Motorenpalette mit 900 cm³ und 1100 mit 1108 cm³ angeboten. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Der als "tolle Kiste" beworbene Kleinwagen Fiat Panda kam 1980 auf den Markt. Mit der ab 1986 produzierten, zweiten Generation des Panda, wurde nun auch der Panda Van angeboten. Ein zweisitziger Kleinsttransporter mit Flügelhecktür und Klappen aus Kunststoff statt der hinteren Seitenfenster. Die Modelle des Panda ab dem Modelljahr 1986 wurden nicht mehr nach ihrer PS-Leistung benannt, sondern nach der Hubraumgröße. Es gab die Modelle 750 mit 769 cm³ und 1000 mit 999 cm³ Hubraum. Später wurde die Motorenpalette mit 900 cm³ und 1100 mit 1108 cm³ angeboten. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Panda

34 1200x889 Px, 25.09.2025

Rolls Royce 20/25 HP Phaeton. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Rolls Royce 20/25 HP Phaeton. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Volvo C70 Cabriolet. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Volvo C70 Cabriolet. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Volvo / Serie 60 und 70

23 1200x900 Px, 24.09.2025

Volvo C70 Cabriolet der zweiten Serie, wie es von 2002 bis 2005 verkauft wurde. Bei der Motorisierung konnte der geneigte Käufer zwischen drei Fünfzylinderreihenmotoren wählen. Basismotorisierung war ein Turbomotor mit einem Hubraum von 1984 cm³ und einer Leistung von 163 PS. Zur Wahl standen dann noch zwei Versionen mit einem Hubraum von 2435 cm³ und 170 PS bzw. 200 PS mit Turboaufladung. Als Toppmotorisierung konnte letztlich der so genannte T5 Motor gewählt werden. Dieser Fünfzylinderturbomotor hat einen Hubraum von 2319 cm³ und leistet 245 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Volvo C70 Cabriolet der zweiten Serie, wie es von 2002 bis 2005 verkauft wurde. Bei der Motorisierung konnte der geneigte Käufer zwischen drei Fünfzylinderreihenmotoren wählen. Basismotorisierung war ein Turbomotor mit einem Hubraum von 1984 cm³ und einer Leistung von 163 PS. Zur Wahl standen dann noch zwei Versionen mit einem Hubraum von 2435 cm³ und 170 PS bzw. 200 PS mit Turboaufladung. Als Toppmotorisierung konnte letztlich der so genannte T5 Motor gewählt werden. Dieser Fünfzylinderturbomotor hat einen Hubraum von 2319 cm³ und leistet 245 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Volvo / Serie 60 und 70

33 1200x839 Px, 24.09.2025

Heckansicht eines Ford Capri II 1.6 GT der Modelljahre 1974 bis 1976 im Farbton daytonagelb. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Ford Capri II 1.6 GT der Modelljahre 1974 bis 1976 im Farbton daytonagelb. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

30 1200x737 Px, 24.09.2025

Ford Capri II 1.6 GT der Modelljahre 1974 bis 1976 im Farbton daytonagelb. Im Januar 1974 wurde die modifizierte Baureihe Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe nun zu einem Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt beim Capri 1.6 GT ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 88 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 168 km/h an. Der gezeigte Capri ist mit etlichen Zubehörteilen, wie z.B.  Katzentreppen , Front- und Heckspoiler und  Hutze aus der Motorhaube  ausgerüstet, die in den 1970´er und 1980´er Jahren gern verbaut wurden. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Ford Capri II 1.6 GT der Modelljahre 1974 bis 1976 im Farbton daytonagelb. Im Januar 1974 wurde die modifizierte Baureihe Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe nun zu einem Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt beim Capri 1.6 GT ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 88 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 168 km/h an. Der gezeigte Capri ist mit etlichen Zubehörteilen, wie z.B. "Katzentreppen", Front- und Heckspoiler und "Hutze aus der Motorhaube" ausgerüstet, die in den 1970´er und 1980´er Jahren gern verbaut wurden. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

30 1200x868 Px, 24.09.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz SL der Baureihe R230. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz SL der Baureihe R230. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SL-Klasse

25 1200x900 Px, 23.09.2025

Mercedes Benz SL der Baureihe R230, wie er von Oktober 2001 bis November 2011 im Werk Bremen vom Band lief. Der gezeigte  SL  ist ein Modell der Modelljahre 2001 bis 2005. Das sportliche Cabriolet-Coupe war mit etlichen V6-Motoren, V8-Motoren und V12-Motoren lieferbar. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Mercedes Benz SL der Baureihe R230, wie er von Oktober 2001 bis November 2011 im Werk Bremen vom Band lief. Der gezeigte "SL" ist ein Modell der Modelljahre 2001 bis 2005. Das sportliche Cabriolet-Coupe war mit etlichen V6-Motoren, V8-Motoren und V12-Motoren lieferbar. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SL-Klasse

26 1200x818 Px, 23.09.2025

Heckansicht eines Opel Calibra 2.0i im Farbton karibikblau. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Opel Calibra 2.0i im Farbton karibikblau. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Calibra (1989-1997)

32 1200x853 Px, 23.09.2025

Opel Calibra im Farbton karibikblau. Auf der Basis des im Herbst 1988 eingeführten Opel Vectra A platzierten die Rüsselsheimer ab September 1989 das Sport-Coupe Calibra. Der hier gezeigte Calibra ist vor dem Sommer 1994 produziert worden, da er das Opel-Logo noch auf der Motorhaube trägt. Standardmotorisierung, wie beim gezeigten Auto, war ein quer eingebauter Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Die nächste Steigerungsstufe hatte den selben Motor, allerdings mit Sechszehnventiltechnik. Hier betrug die Leistung 150 PS bzw. 136 PS mit Katalysator. Wurde auf dem genannten Motor ein Turbolader verbaut waren es dann 204 PS. Krönung war der Calibra mit dem V6-Motor mit 2498 cm³ Hubraum und einer Leistung von 170 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Opel Calibra im Farbton karibikblau. Auf der Basis des im Herbst 1988 eingeführten Opel Vectra A platzierten die Rüsselsheimer ab September 1989 das Sport-Coupe Calibra. Der hier gezeigte Calibra ist vor dem Sommer 1994 produziert worden, da er das Opel-Logo noch auf der Motorhaube trägt. Standardmotorisierung, wie beim gezeigten Auto, war ein quer eingebauter Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Die nächste Steigerungsstufe hatte den selben Motor, allerdings mit Sechszehnventiltechnik. Hier betrug die Leistung 150 PS bzw. 136 PS mit Katalysator. Wurde auf dem genannten Motor ein Turbolader verbaut waren es dann 204 PS. Krönung war der Calibra mit dem V6-Motor mit 2498 cm³ Hubraum und einer Leistung von 170 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Calibra (1989-1997)

25 1200x867 Px, 23.09.2025

Heckansicht eines VW Polo G40 Coupe. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines VW Polo G40 Coupe. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

29 1200x900 Px, 22.09.2025

VW Polo G40 Coupe. Im September 1990 startete die gründlich überarbeitete Auflage des VW Polo 86C, das Modell 86C F2. Das Modell war weiterhin als Steilheck- und Coupe-Modell lieferbar. Sportliches Topmodell dieser Baureihe war das abgelichtete G40 Coupe, dass mit einem Kaufpreis von DM 25.500,00 rund DM 10.000,00 teurer war, als das Einstiegsmodell. Der Vierzylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung und einem G-Lader hat einen Hubraum von 1272 cm³ und leistet 113 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Wolfsburger damals mit 196 km/h an. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
VW Polo G40 Coupe. Im September 1990 startete die gründlich überarbeitete Auflage des VW Polo 86C, das Modell 86C F2. Das Modell war weiterhin als Steilheck- und Coupe-Modell lieferbar. Sportliches Topmodell dieser Baureihe war das abgelichtete G40 Coupe, dass mit einem Kaufpreis von DM 25.500,00 rund DM 10.000,00 teurer war, als das Einstiegsmodell. Der Vierzylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung und einem G-Lader hat einen Hubraum von 1272 cm³ und leistet 113 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Wolfsburger damals mit 196 km/h an. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

32 1200x782 Px, 22.09.2025

Profilansicht eines Audi A2. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Profilansicht eines Audi A2. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Audi / A2

31 1200x882 Px, 22.09.2025

Audi A2. Der in Aluminium-Leichtbauweise hergestellte Audi A2 wurde auf der IAA des Jahres 1999 vorgestellt. Das Modell war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 16-Ventiltechnik, sowie drei Dreizylinderreihendieselmotoren lieferbar. Die Benzinmotoren hatten Hubräume von 1390 cm³ mit 75 PS und 1598 cm³ mit 110 PS. Die drei lieferbaren Dieselmotoren arbeiteten nach dem Pumpe-Düse-System und hatten Hubräume von 1191 cm³ mit 61 PS oder 1422 cm³ mit 75 PS oder 90 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Audi A2. Der in Aluminium-Leichtbauweise hergestellte Audi A2 wurde auf der IAA des Jahres 1999 vorgestellt. Das Modell war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 16-Ventiltechnik, sowie drei Dreizylinderreihendieselmotoren lieferbar. Die Benzinmotoren hatten Hubräume von 1390 cm³ mit 75 PS und 1598 cm³ mit 110 PS. Die drei lieferbaren Dieselmotoren arbeiteten nach dem Pumpe-Düse-System und hatten Hubräume von 1191 cm³ mit 61 PS oder 1422 cm³ mit 75 PS oder 90 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Audi / A2

28 1200x966 Px, 22.09.2025

Heckansicht eines Nissan 100NX der Serie B13. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Nissan 100NX der Serie B13. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / 100 NX

32 1200x900 Px, 22.09.2025

Nissan 100NX der Serie B13. Der NX100 basierte auf dem Nissan  Sunny  der Baureihe N14 und wurde von 1990 bis 1995 produziert. In Deutschland wurde das Modell ab dem Frühjahr 1991 verkauft. Eine Besonderheit des 100NX war das abnehmbare Targadach. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren in der Bandbreite von 1.5 Litern Hubraum bis 2.0 Litern Hubraum lieferbar. Das Leistungsspektrum reichte dabei von 90 PS bis 143 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Nissan 100NX der Serie B13. Der NX100 basierte auf dem Nissan "Sunny" der Baureihe N14 und wurde von 1990 bis 1995 produziert. In Deutschland wurde das Modell ab dem Frühjahr 1991 verkauft. Eine Besonderheit des 100NX war das abnehmbare Targadach. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren in der Bandbreite von 1.5 Litern Hubraum bis 2.0 Litern Hubraum lieferbar. Das Leistungsspektrum reichte dabei von 90 PS bis 143 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / 100 NX

33 1200x838 Px, 22.09.2025

Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C BeL Air Station Wagon aus dem Jahr 1957 im Farbton medium blue. Autokino Essen am 20.03.2025.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C BeL Air Station Wagon aus dem Jahr 1957 im Farbton medium blue. Autokino Essen am 20.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

30 1200x891 Px, 20.09.2025

Chevrolet Series 2400C BeL Air Station Wagon aus dem Jahr 1957 im Farbton medium blue. Der Series 2400C Station Wagon konnte mit zwei Sitzbänken (sechssitzig) oder mit drei Sitzbänken (neunsitzig) bestellt werden. Der Basispreis für ein sechssitziges Modell betrug US$ 2456,00 und verkaufte sich in diesem Modelljahr 27.803 mal, während das neunsitzige Fahrzeug US$ 2563,00 kostete und sich 21.083 mal verkaufte. Am großen V auf der Motorhaube ist erkennbar, das dieses Kombimodell mit mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Autokino Essen am 20.03.2025.
Chevrolet Series 2400C BeL Air Station Wagon aus dem Jahr 1957 im Farbton medium blue. Der Series 2400C Station Wagon konnte mit zwei Sitzbänken (sechssitzig) oder mit drei Sitzbänken (neunsitzig) bestellt werden. Der Basispreis für ein sechssitziges Modell betrug US$ 2456,00 und verkaufte sich in diesem Modelljahr 27.803 mal, während das neunsitzige Fahrzeug US$ 2563,00 kostete und sich 21.083 mal verkaufte. Am großen V auf der Motorhaube ist erkennbar, das dieses Kombimodell mit mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Autokino Essen am 20.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

29 1317x752 Px, 20.09.2025

Ford Fairlane Club Sedan aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Fairlane das Topmodell im PKW-Programm von Ford. Darunter rangierte Customline-Reihe und als Basismodell diente der Mainline. Vom Fairlane in der gezeigten Karosserieversion verkaufte Ford in diesem Modelljahr 142.629 Autos zu einem Preis ab US$ 2047,00 bzw. US$ 2147,00 an den Bundesstaaten an der Westküste. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 137 PS. Gegen Aufpreis konnte auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4475 cm³ und 173 PS bestellt werden. Autokino Essen am 20.03.2025.
Ford Fairlane Club Sedan aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Fairlane das Topmodell im PKW-Programm von Ford. Darunter rangierte Customline-Reihe und als Basismodell diente der Mainline. Vom Fairlane in der gezeigten Karosserieversion verkaufte Ford in diesem Modelljahr 142.629 Autos zu einem Preis ab US$ 2047,00 bzw. US$ 2147,00 an den Bundesstaaten an der Westküste. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 137 PS. Gegen Aufpreis konnte auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4475 cm³ und 173 PS bestellt werden. Autokino Essen am 20.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fairlane

26 1200x832 Px, 20.09.2025

VW T1 Kombi Sondermodell Achtsitzer aus dem Jahr 1962 mit Exportstoßstangen. Vielen ist dieses Modell besser unter dem Namen  Samba-Bus  bekannt. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 1.493 cm³. Oldtimertreffen in Essen Borbeck am 06.07.2025.
VW T1 Kombi Sondermodell Achtsitzer aus dem Jahr 1962 mit Exportstoßstangen. Vielen ist dieses Modell besser unter dem Namen "Samba-Bus" bekannt. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 1.493 cm³. Oldtimertreffen in Essen Borbeck am 06.07.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

39 1358x1091 Px, 20.09.2025

Morgan Threewheeler aus dem Jahr 1932. Die Firma Morgan baute seit dem Jahr 2010 dreirädrige Fahrzeuge. Meistens wurden Motoren von J.A.P. aus dem Londoner Vorort Tottenham verbaut. Es wurden V-Motoren mit Hubräumen von 680 cm³ 750 cm³ und 1000 cm³ verbaut. Oldtimertreffen in Essen Borbeck am 06.07.2025.
Morgan Threewheeler aus dem Jahr 1932. Die Firma Morgan baute seit dem Jahr 2010 dreirädrige Fahrzeuge. Meistens wurden Motoren von J.A.P. aus dem Londoner Vorort Tottenham verbaut. Es wurden V-Motoren mit Hubräumen von 680 cm³ 750 cm³ und 1000 cm³ verbaut. Oldtimertreffen in Essen Borbeck am 06.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morgan / Threewheeler

37 1432x1080 Px, 20.09.2025

Frontansicht eines Ferrari Portofino M im Farbton rosso corse aus dem Jahr 2022. Mit dem Bezug zu einer der schönsten Städte Italiens, brachte Ferrari im Jahr 2018 ein besonders  vielseitiges Cabrio auf den Markt.  Portofino  ist allseits beliebt wegen seines charmanten kleinen Hafens und über die Jahre zu einem internationalen Synonym für Eleganz, Sportlichkeit und dezenten Luxus geworden. Der gezeigte Portofino M wurde von September 2020 bis zur Einstellung der Modellreihe im März 2023 produziert. Angetrieben wird der Sportwagen durch einen V8-Motor mit einem Hubraum von 3855 cm³ und einer Leistung von 620 PS. Mit dieser Motorleistung beschleunigt der Bolide von 0 km/h auf 200 km/h in 9.8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit soll 320 km/h betragen. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Frontansicht eines Ferrari Portofino M im Farbton rosso corse aus dem Jahr 2022. Mit dem Bezug zu einer der schönsten Städte Italiens, brachte Ferrari im Jahr 2018 ein besonders vielseitiges Cabrio auf den Markt. "Portofino" ist allseits beliebt wegen seines charmanten kleinen Hafens und über die Jahre zu einem internationalen Synonym für Eleganz, Sportlichkeit und dezenten Luxus geworden. Der gezeigte Portofino M wurde von September 2020 bis zur Einstellung der Modellreihe im März 2023 produziert. Angetrieben wird der Sportwagen durch einen V8-Motor mit einem Hubraum von 3855 cm³ und einer Leistung von 620 PS. Mit dieser Motorleistung beschleunigt der Bolide von 0 km/h auf 200 km/h in 9.8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit soll 320 km/h betragen. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW / Ferrari / Sonstige

32 1200x888 Px, 20.09.2025

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