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Bilder von Michael H.

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Cadillac Series 62 Eldorado Biarritz Convertible im Farbton emerald green aus dem Jahr 1956. Von diesem zweitürigen, sechssitzigen Cabriolet verkaufte die Luxusmarke von GM in diesem Modelljahr genau 2150 Fahrzeuge zu einem Stückpreis von mindestens US$ 6501,00. Der V8-Motor dieses imposanten Cabriolets hat einen Hubraum von 365 cui (5981 cm³) und leistet 305 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Cadillac Series 62 Eldorado Biarritz Convertible im Farbton emerald green aus dem Jahr 1956. Von diesem zweitürigen, sechssitzigen Cabriolet verkaufte die Luxusmarke von GM in diesem Modelljahr genau 2150 Fahrzeuge zu einem Stückpreis von mindestens US$ 6501,00. Der V8-Motor dieses imposanten Cabriolets hat einen Hubraum von 365 cui (5981 cm³) und leistet 305 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Citroen CX 25 GTI. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Heckansicht eines Citroen CX 25 GTI. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

63 1200x735 Px, 23.04.2025

Citroen CX 25 GTI der Modelljahre 1983 bis 1985 im Farbton gris renard. Im Jahr 1974 leitete das Debüt des Citroen CX das Aus für die seit fast 20 Jahren gebauten Modelle ID und DS ein. Der CX verkaufte sich bis 1991 fast gleich gut wie die  Göttinen-Modelle  ID & DS. Der vom Schrägheck-Spezialisten Robert Opron (*1932 +2021) gezeichnete CX verfügt gegenüber seiner Vorgängermodelle über eine verfeinerte Hydropneumatik. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seine Arbeit, der aus aus einem Hubraum von 2499 cm³ Hubraum 136 PS leistet. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Citroen CX 25 GTI der Modelljahre 1983 bis 1985 im Farbton gris renard. Im Jahr 1974 leitete das Debüt des Citroen CX das Aus für die seit fast 20 Jahren gebauten Modelle ID und DS ein. Der CX verkaufte sich bis 1991 fast gleich gut wie die "Göttinen-Modelle" ID & DS. Der vom Schrägheck-Spezialisten Robert Opron (*1932 +2021) gezeichnete CX verfügt gegenüber seiner Vorgängermodelle über eine verfeinerte Hydropneumatik. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seine Arbeit, der aus aus einem Hubraum von 2499 cm³ Hubraum 136 PS leistet. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

54 1200x829 Px, 23.04.2025

Dieses Chevrolet Corvette C3 Stingray Coupe aus dem Jahr 1972 ist im Farbton bryar blue lackiert. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 200 PS seinen Dienst. Die Motorkraft wird mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gegeben. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Dieses Chevrolet Corvette C3 Stingray Coupe aus dem Jahr 1972 ist im Farbton bryar blue lackiert. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 200 PS seinen Dienst. Die Motorkraft wird mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gegeben. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

73 1200x841 Px, 23.04.2025

NSU Typ 110. Der NSU Typ 110 war ein aus dem NSU Prinz entwickeltes Modell mit größerem Motor und verlängertem Vorderteil. Es wurde durch die Veränderung zwar mehr Stauraum gewonnen, aber die hübsche Form, die gute Rundumsicht und der sportliche Charakter waren verdorben. Erstaunlicherweise fand diese wenig geglückte Modellreihe dennoch Käufer. Das Modell war von September 1965 bis zu den Werksferien 1967 im Modellprogramm von NSU. Bei seiner Vorstellung stand ein solches Modell mit einem Basispreis von DM 5800,00 in der Preisliste. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1085 cm³ und leistet 53 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 143 km/h an. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
NSU Typ 110. Der NSU Typ 110 war ein aus dem NSU Prinz entwickeltes Modell mit größerem Motor und verlängertem Vorderteil. Es wurde durch die Veränderung zwar mehr Stauraum gewonnen, aber die hübsche Form, die gute Rundumsicht und der sportliche Charakter waren verdorben. Erstaunlicherweise fand diese wenig geglückte Modellreihe dennoch Käufer. Das Modell war von September 1965 bis zu den Werksferien 1967 im Modellprogramm von NSU. Bei seiner Vorstellung stand ein solches Modell mit einem Basispreis von DM 5800,00 in der Preisliste. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1085 cm³ und leistet 53 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 143 km/h an. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / 1200 (C)

68 1200x935 Px, 23.04.2025

Prototyp eines Vollcabriolets vom BMW 316 (Baureihe E21) in der Farbe chamonixweiß aus dem Jahr 1975. Ab Werk gab es für die Baureihe E21 damals kein Cabrio und so entwickelte Karmann in Osnabrück auf Eigeninitiative dieses Vollcabriolet. Bemerkenswerter Weise verfügt der Prototyp über keinerlei Extras. Der serienmäßige Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1573 cm³ leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 160 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bei 13,7 Sekunden. Meines Wissens gehört das Exponat zur Sammlung des Zeithauses von VW in Wolfsburg. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Prototyp eines Vollcabriolets vom BMW 316 (Baureihe E21) in der Farbe chamonixweiß aus dem Jahr 1975. Ab Werk gab es für die Baureihe E21 damals kein Cabrio und so entwickelte Karmann in Osnabrück auf Eigeninitiative dieses Vollcabriolet. Bemerkenswerter Weise verfügt der Prototyp über keinerlei Extras. Der serienmäßige Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1573 cm³ leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 160 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bei 13,7 Sekunden. Meines Wissens gehört das Exponat zur Sammlung des Zeithauses von VW in Wolfsburg. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

74 1200x775 Px, 23.04.2025

Alfa Romeo Giulia Nuova Super, gebaut von 1974 bis 1978. Das Erfolgsmodell Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kühlergrill aus Kunststoff. Lieferbar war die Giulia mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 1290 cm³ und 87 PS (wie der gezeigte Wagen) oder 1570 cm³ Hubraum mit 125 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Alfa Romeo Giulia Nuova Super, gebaut von 1974 bis 1978. Das Erfolgsmodell Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kühlergrill aus Kunststoff. Lieferbar war die Giulia mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 1290 cm³ und 87 PS (wie der gezeigte Wagen) oder 1570 cm³ Hubraum mit 125 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

64 1200x911 Px, 23.04.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W113 230SL. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 230SL. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

67 1200x781 Px, 23.04.2025

VW Typ 34 Karmann-Ghia Coupe, auch genannt der  große Karmann-Ghia  Von 1961 bis 1969 wurden 42.505 Fahrzeuge in Osnabrück montiert. Während der achtjährigen Produktionszeit kamen folgende Motoren zum Einsatz: Von 1961 bis 1963 ein 1500´er mit 45 PS, von 1963 bis 1965 der 1500 S mit 54 PS und dann von 1965 bis 1969 der 1600 L ebenfalls mit 54 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
VW Typ 34 Karmann-Ghia Coupe, auch genannt der "große Karmann-Ghia" Von 1961 bis 1969 wurden 42.505 Fahrzeuge in Osnabrück montiert. Während der achtjährigen Produktionszeit kamen folgende Motoren zum Einsatz: Von 1961 bis 1963 ein 1500´er mit 45 PS, von 1963 bis 1965 der 1500 S mit 54 PS und dann von 1965 bis 1969 der 1600 L ebenfalls mit 54 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 34 (Karmann-Ghia)

61 1200x828 Px, 22.04.2025

Heckansicht eines Ferrari 330GT 2+2 aus dem Jahr 1965. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Heckansicht eines Ferrari 330GT 2+2 aus dem Jahr 1965. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 330

73 1200x830 Px, 22.04.2025

Ferrari 330 GT 2+2 im Farbton argento aus dem Jahr 1965. In den Jahren 1964 und 1965 verließen genau 628 Autos der ersten Serie die Werkshallen in Maranello. Diese Modelle sind an den markanten,  Chinese-eyes  genannten, Frontscheinwerfern zu erkennen. Der V12-Motor leistet 300 PS aus einem Hubraum von 3967 cm³. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Ferrari 330 GT 2+2 im Farbton argento aus dem Jahr 1965. In den Jahren 1964 und 1965 verließen genau 628 Autos der ersten Serie die Werkshallen in Maranello. Diese Modelle sind an den markanten, "Chinese-eyes" genannten, Frontscheinwerfern zu erkennen. Der V12-Motor leistet 300 PS aus einem Hubraum von 3967 cm³. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 330

74 1200x844 Px, 22.04.2025

Frontansicht eines Fiat Dino Spider, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein  Sondermodell  zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Den Spider gezeichnet von Pininfarina und das Coupe gezeichnet von Bertone. Der Motor war grundsätzlich ein V6-Motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³  und einer Leistung von 160 PS (hauptsächlich für den heimischen, italienischen, Markt) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Die Motoren wurden auch im  Dino  von Ferrari und später im Lancia Stratos verbaut. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte bei Ferrari. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Frontansicht eines Fiat Dino Spider, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Den Spider gezeichnet von Pininfarina und das Coupe gezeichnet von Bertone. Der Motor war grundsätzlich ein V6-Motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ und einer Leistung von 160 PS (hauptsächlich für den heimischen, italienischen, Markt) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Die Motoren wurden auch im "Dino" von Ferrari und später im Lancia Stratos verbaut. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte bei Ferrari. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

48 1200x1049 Px, 22.04.2025

Goliath Express Kombi, produziert von 1953 bis 1961. Der abgelichtete Express stammt aus dem Modelljahr 1956. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein Zweizylinderreihenzweitaktmotor verbaut, der aus einem Hubraum von 886 cm³ 40 PS leistet. Ein solcher Kombi war ab DM 7.100,00 zu haben. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Goliath Express Kombi, produziert von 1953 bis 1961. Der abgelichtete Express stammt aus dem Modelljahr 1956. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein Zweizylinderreihenzweitaktmotor verbaut, der aus einem Hubraum von 886 cm³ 40 PS leistet. Ein solcher Kombi war ab DM 7.100,00 zu haben. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1937. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1937. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche und verließ 1937 die Werkshallen von Mercedes Benz. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche und verließ 1937 die Werkshallen von Mercedes Benz. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W113 230SL, gebaut von 1963 bis 1971. Die, als  Pagoden-Mercedes  bekannte, Baureihe kam im Jahr 1963 auf den Markt. Der 230SL war in dieser Baureihe das Modell mit der schwächsten Motorisierung und stand von 1963 bis 1967 im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2291 cm³ und leistet 150 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Mercedes Benz W113 230SL, gebaut von 1963 bis 1971. Die, als "Pagoden-Mercedes" bekannte, Baureihe kam im Jahr 1963 auf den Markt. Der 230SL war in dieser Baureihe das Modell mit der schwächsten Motorisierung und stand von 1963 bis 1967 im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2291 cm³ und leistet 150 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

85 1200x835 Px, 22.04.2025

VW T2b Pritschenwagen, wie er von August 1972 bis Juli 1979 im Verkaufsprogramm der VW AG war. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
VW T2b Pritschenwagen, wie er von August 1972 bis Juli 1979 im Verkaufsprogramm der VW AG war. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

81 1200x942 Px, 22.04.2025

Lancia Aurelia B20 GT der Seria 3. Nur 720 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Lancia. Der gezeigte Lancia im Farbton azzurro aurelia wurde 1953 in Italiens Hauptstadt Rom erstmalig zugelassen. Er trägt heute noch die entsprechenden, alten italienischen KFZ-Kennzeichen. Im Jahr 1956 nahm sein Besitzer mit diesem Wagen an der legendären Mille Miglia teil. Angetrieben wird diese italienische Klassiker von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2451 cm³ und einer Leistung von 118 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Lancia Aurelia B20 GT der Seria 3. Nur 720 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Lancia. Der gezeigte Lancia im Farbton azzurro aurelia wurde 1953 in Italiens Hauptstadt Rom erstmalig zugelassen. Er trägt heute noch die entsprechenden, alten italienischen KFZ-Kennzeichen. Im Jahr 1956 nahm sein Besitzer mit diesem Wagen an der legendären Mille Miglia teil. Angetrieben wird diese italienische Klassiker von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2451 cm³ und einer Leistung von 118 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

81 1200x1001 Px, 22.04.2025

BMW 502 V8 2.6 Baur-Cabriolet-zweitürig aus dem Jahr 1955. Der BMW 502 war der erste Achtzylinder-PKW der Münchener BMW-Werke nach WW2. Er hatte das gleiche Chassis wie der BMW 501, war aber bereits mit Blinkern ausgerüstet. Des weiteren hatte der 502 umfangreicheren Chromschmuck gegenüber dem 501. Während im Jahr 1955 (Jahr der Vorstellung) eine BMW 502 Limousine mit einem Kaufpreis von DM 16.450,00 zu Buche schlug, betrug der Kaufpreis von einem solchen 2+2 sitzigen Cabriolet mindestens DM 20.950,00. Der Umbau zum Cabriolet erfolgte bei den Karosseriewerken Baur/Stuttgart. Der V8-Motor hat in diesem Modell einen Hubraum von 2580 cm³ und leistet 110 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
BMW 502 V8 2.6 Baur-Cabriolet-zweitürig aus dem Jahr 1955. Der BMW 502 war der erste Achtzylinder-PKW der Münchener BMW-Werke nach WW2. Er hatte das gleiche Chassis wie der BMW 501, war aber bereits mit Blinkern ausgerüstet. Des weiteren hatte der 502 umfangreicheren Chromschmuck gegenüber dem 501. Während im Jahr 1955 (Jahr der Vorstellung) eine BMW 502 Limousine mit einem Kaufpreis von DM 16.450,00 zu Buche schlug, betrug der Kaufpreis von einem solchen 2+2 sitzigen Cabriolet mindestens DM 20.950,00. Der Umbau zum Cabriolet erfolgte bei den Karosseriewerken Baur/Stuttgart. Der V8-Motor hat in diesem Modell einen Hubraum von 2580 cm³ und leistet 110 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

72 1200x967 Px, 22.04.2025

Audi 50LS im Farbton rallyegelb, produziert in den Jahren von 1974 bis 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Dem Audi 50 wurde allerdings nachgesagt, qualitativ wesentlich besser verarbeitet gewesen zu sein. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Audi 50LS im Farbton rallyegelb, produziert in den Jahren von 1974 bis 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Dem Audi 50 wurde allerdings nachgesagt, qualitativ wesentlich besser verarbeitet gewesen zu sein. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 50

45 1200x923 Px, 22.04.2025

Heckansicht des Lancia Flaminia Sport Zagato Seria 1. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht des Lancia Flaminia Sport Zagato Seria 1. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

42 1200x836 Px, 22.04.2025

Lancia Flaminia Sport Zagato Seria 1. Einer von 99 gebauten Lancia Flaminia Sport Zagato der Serie 1 aus dem Jahr 1959 im Farbton blu petrolio. Produziert wurde die erste Serie bis ins Jahr 1961. Dieses Auto ist ein Meisterwerk, dass aus der Zusammenarbeit zwischen Elio Zagato (*1921 +2009) und dem Designer Ercole Spada (*1937) hervorgegangen ist. Der V6-Motor leistet 151 PS aus einem Hubraum von 2458 cm³. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Lancia Flaminia Sport Zagato Seria 1. Einer von 99 gebauten Lancia Flaminia Sport Zagato der Serie 1 aus dem Jahr 1959 im Farbton blu petrolio. Produziert wurde die erste Serie bis ins Jahr 1961. Dieses Auto ist ein Meisterwerk, dass aus der Zusammenarbeit zwischen Elio Zagato (*1921 +2009) und dem Designer Ercole Spada (*1937) hervorgegangen ist. Der V6-Motor leistet 151 PS aus einem Hubraum von 2458 cm³. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

45 1200x927 Px, 22.04.2025

Subaru 1800 Super Station der L-Serie aus dem Jahr 1987. Der im Jahr 1981 vorgestellte Subaru 1800 war in die Jahre gekommen. Daher brachte man im Jahr 1985 die Modellreihe 1800 L-Serie auf den Markt. Das Modell war wieder als Coupe, Limousine und Super Station lieferbar. Obligatorisch war, wie Subaru üblich, der permanente Allradantrieb. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet 136 PS. Ein solcher Subaru kostete damals mindestens DM 23.790,00. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Subaru 1800 Super Station der L-Serie aus dem Jahr 1987. Der im Jahr 1981 vorgestellte Subaru 1800 war in die Jahre gekommen. Daher brachte man im Jahr 1985 die Modellreihe 1800 L-Serie auf den Markt. Das Modell war wieder als Coupe, Limousine und Super Station lieferbar. Obligatorisch war, wie Subaru üblich, der permanente Allradantrieb. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet 136 PS. Ein solcher Subaru kostete damals mindestens DM 23.790,00. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Subaru / alle Modelle

52 1200x820 Px, 22.04.2025

Mercedes Benz W121 B II, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL wohl besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton elfenbein lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Mercedes Benz W121 B II, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL wohl besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton elfenbein lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

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