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Bilder von Michael H.

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Aston Martin V8 Saloon der Series 4 (Werksintern OI genannt). Die V8-Baureihe wurde 1972 vorgestellt. Im Oktober 1978 begann man mit der Produktion der vierten und letzten Serie. Der im Farbton burnham green lackierte 2+2 Sitzer hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 325,9 cui (5341 cm³ und leistet 304 PS. Die Series 4 Autos erkennt man optisch an dem Buckel ohne Lufteinlass auf der Motorhaube. Insgesamt wurden nur knapp 300 Series 4 Aston Martin V8 produziert. Kleines Schmankerl am Rande: Für ein Auto, das im Jahre 1980 34.500,00 britische Pfund kostete, verlangte Aston Martin sage und schreibe zusätzlich 56,00 britische Pfund, wenn das Auto mit einem abschließbaren Tankdeckel ausgerüstet werden sollte. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Aston Martin V8 Saloon der Series 4 (Werksintern OI genannt). Die V8-Baureihe wurde 1972 vorgestellt. Im Oktober 1978 begann man mit der Produktion der vierten und letzten Serie. Der im Farbton burnham green lackierte 2+2 Sitzer hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 325,9 cui (5341 cm³ und leistet 304 PS. Die Series 4 Autos erkennt man optisch an dem Buckel ohne Lufteinlass auf der Motorhaube. Insgesamt wurden nur knapp 300 Series 4 Aston Martin V8 produziert. Kleines Schmankerl am Rande: Für ein Auto, das im Jahre 1980 34.500,00 britische Pfund kostete, verlangte Aston Martin sage und schreibe zusätzlich 56,00 britische Pfund, wenn das Auto mit einem abschließbaren Tankdeckel ausgerüstet werden sollte. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / V8 Volante

54 1200x853 Px, 04.05.2025

NSU-Fiat Neckar 1100 103D, der Modelljahre 1958 und 1959. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat  Neckar . Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Ein solcher, viertüriger, Wagen schlug 1958 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 5.700,00 zu Buche. Die Modelle dieser beiden Baujahre waren serienmäßig immer zweifarbig lackiert. Das markanteste Merkmal ist allerdings der einzelne Nebelscheinwerfer im Kühlergrill. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
NSU-Fiat Neckar 1100 103D, der Modelljahre 1958 und 1959. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat "Neckar". Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Ein solcher, viertüriger, Wagen schlug 1958 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 5.700,00 zu Buche. Die Modelle dieser beiden Baujahre waren serienmäßig immer zweifarbig lackiert. Das markanteste Merkmal ist allerdings der einzelne Nebelscheinwerfer im Kühlergrill. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

74 1200x921 Px, 04.05.2025

Vauxhall (Opel) Chevette Kombi-Limousine im Farbton flamencorot, verkauft von 1980 bis 1982. Die Chevette wurde bei Vauxhall produziert und über das Opel-Händlernetz vertrieben. Das Modell sollte die Zeit bis zum Erscheinen des neuen Kadett D, für Kompaktwageninteressenten überbrücken. Bis auf die Frontpartie waren die Karosserieteile mit denen des Kadett C City identisch. Da der Wagen aber komplett bei Vauxhall gefertigt wurde, waren auch Schrauben im Zoll-Maß verbaut. Das führte bei Service-Arbeiten beim Opel-Händler des öfteren zu Schwierigkeiten. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1256 cm³ wahlweise 53 PS oder 57 PS leistet. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Vauxhall (Opel) Chevette Kombi-Limousine im Farbton flamencorot, verkauft von 1980 bis 1982. Die Chevette wurde bei Vauxhall produziert und über das Opel-Händlernetz vertrieben. Das Modell sollte die Zeit bis zum Erscheinen des neuen Kadett D, für Kompaktwageninteressenten überbrücken. Bis auf die Frontpartie waren die Karosserieteile mit denen des Kadett C City identisch. Da der Wagen aber komplett bei Vauxhall gefertigt wurde, waren auch Schrauben im Zoll-Maß verbaut. Das führte bei Service-Arbeiten beim Opel-Händler des öfteren zu Schwierigkeiten. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1256 cm³ wahlweise 53 PS oder 57 PS leistet. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

61 1200x900 Px, 04.05.2025

VW T1 Pritschenwagen aus dem Jahr 1961. Für einen solchen Pritschenwagen war im Jahr 1961 ein Kaufpreis von mindestens DM 5725,00 fällig. Eine Plane mit dem entsprechenden Unterbau schlug noch einmal mit einem Aufpreis von DM 250,00 zu Buche. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 34 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
VW T1 Pritschenwagen aus dem Jahr 1961. Für einen solchen Pritschenwagen war im Jahr 1961 ein Kaufpreis von mindestens DM 5725,00 fällig. Eine Plane mit dem entsprechenden Unterbau schlug noch einmal mit einem Aufpreis von DM 250,00 zu Buche. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 34 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

64 1580x1281 Px, 03.05.2025

Cadillac Sedan de Ville aus dem Modelljahr 1981. Für eine solche, sechssitzige, Limousine musste man 1981 mindestens US$ 13.847,00 ausgeben. Das Modell war mit drei Motorisierungen lieferbar: 1) Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3020 cm³ 2) Sechszylinderreinmotor mit einem Hubraum von 4530 cm³ und 3) V8-Motor mit einem Hubraum von 6040 cm³. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Cadillac Sedan de Ville aus dem Modelljahr 1981. Für eine solche, sechssitzige, Limousine musste man 1981 mindestens US$ 13.847,00 ausgeben. Das Modell war mit drei Motorisierungen lieferbar: 1) Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3020 cm³ 2) Sechszylinderreinmotor mit einem Hubraum von 4530 cm³ und 3) V8-Motor mit einem Hubraum von 6040 cm³. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Sedan de Ville

42 1200x886 Px, 03.05.2025

Ford Mustang 2 Stufenheck-Coupe der Modelljahre von 1973 bis 1978. Der hier gezeigte 1976´er Mustang 2 im Farbton M1724 = black gehört meiner Arbeitskollegin Stephanie. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2799 cm³ 97 PS leistet. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Ford Mustang 2 Stufenheck-Coupe der Modelljahre von 1973 bis 1978. Der hier gezeigte 1976´er Mustang 2 im Farbton M1724 = black gehört meiner Arbeitskollegin Stephanie. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2799 cm³ 97 PS leistet. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

51 1200x809 Px, 03.05.2025

Heckansicht eines Ford Consul Capri 116E. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Heckansicht eines Ford Consul Capri 116E. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

49 1200x807 Px, 01.05.2025

Ford Consul Capri 116E, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1964. Der bei Ford im englischen Dagenham konstruierte und produzierte Consul Capri der Baureihe 116E, war außerhalb der britischen Insel kein sonderlicher Verkaufserfolg. Von den ca. 18.700 produzierten Einheiten, wurden lediglich 588 Exemplare über das deutsche Ford-Händler-Netz verkauft. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1498 cm³ leistet 60 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Ford Consul Capri 116E, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1964. Der bei Ford im englischen Dagenham konstruierte und produzierte Consul Capri der Baureihe 116E, war außerhalb der britischen Insel kein sonderlicher Verkaufserfolg. Von den ca. 18.700 produzierten Einheiten, wurden lediglich 588 Exemplare über das deutsche Ford-Händler-Netz verkauft. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1498 cm³ leistet 60 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

49 1200x885 Px, 01.05.2025

Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1958. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1958. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

73 1200x776 Px, 30.04.2025

VW Golf 1 LS im Farbton marinogelb aus dem Jahr 1975. Der 1.5l Motor leistet 70 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
VW Golf 1 LS im Farbton marinogelb aus dem Jahr 1975. Der 1.5l Motor leistet 70 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

85 1200x854 Px, 30.04.2025

Allard K3 Roadster aus dem Jahr 1954. Zwischen 1952 und 1956 entstanden lediglich 63 Autos dieses Typs in der Fabrik des Sydney Allard im Londoner Stadtteil Clapham. Die meisten dieser Modelle wurden in die USA exportiert. Daher sind auch die meisten dieser britischen Roadster links gelenkt. Serienmäßig ist der K3 Roadster mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3622 cm³ rund 95 PS leistet. Der gezeigte K3 wurde aber mit einem V8-Motor aus dem Hause Cadillac mit einem Hubraum von 331 cui (5424 cm³)  aufgerüstet . Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Allard K3 Roadster aus dem Jahr 1954. Zwischen 1952 und 1956 entstanden lediglich 63 Autos dieses Typs in der Fabrik des Sydney Allard im Londoner Stadtteil Clapham. Die meisten dieser Modelle wurden in die USA exportiert. Daher sind auch die meisten dieser britischen Roadster links gelenkt. Serienmäßig ist der K3 Roadster mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3622 cm³ rund 95 PS leistet. Der gezeigte K3 wurde aber mit einem V8-Motor aus dem Hause Cadillac mit einem Hubraum von 331 cui (5424 cm³) "aufgerüstet". Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Allard / Alle

78 1200x905 Px, 30.04.2025

Heckansicht eines Jaguar XJ6 Series Series II Coupe 4.2 Litre. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Heckansicht eines Jaguar XJ6 Series Series II Coupe 4.2 Litre. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

59 1200x904 Px, 30.04.2025

Jaguar XJ6 Series II Coupe 4.2 Litre. Das XJ Coupe war nur von 1973 bis 1979 im Verkaufsprogramm, obwohl die XJ-Baureihe schon 1968 auf den Markt kam und bis 1992 in insgesamt drei Serien vom Band lief. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4235 cm³ und leistet 170 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Jaguar XJ6 Series II Coupe 4.2 Litre. Das XJ Coupe war nur von 1973 bis 1979 im Verkaufsprogramm, obwohl die XJ-Baureihe schon 1968 auf den Markt kam und bis 1992 in insgesamt drei Serien vom Band lief. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4235 cm³ und leistet 170 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

68 1506x1156 Px, 30.04.2025

Mercedes Benz W113 (E28) 280SL. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Wie man an den seitlichen Begrenzungsleuchten erkennen kann, handelt es sich beim gezeigten 280SL um ein Auto das ursprünglich in die USA ausgeliefert wurde. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Mercedes Benz W113 (E28) 280SL. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Wie man an den seitlichen Begrenzungsleuchten erkennen kann, handelt es sich beim gezeigten 280SL um ein Auto das ursprünglich in die USA ausgeliefert wurde. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

88 1200x879 Px, 30.04.2025

Intermeccanica Torino Coupe wie er von 1968 bis 1970 in der Autoschmiede der Eheleute Reisner im italienischen Turin in Kleinstserie gebaut wurde. Das Modell war auch als Cabriolet lieferbar. Da Ford/USA die Bezeichnung  Torino  für eine eigene Modellreihe hatte schützen lassen, musste Intermeccanica nach kurzer Zeit das Auto umbenennen. Ab 1969 hieß die Modellreihe dann  Italia . Der V8-Motor aus dem Regal von Ford/USA hat einen Hubraum von 5.7 Litern und leistet rund 310 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Intermeccanica Torino Coupe wie er von 1968 bis 1970 in der Autoschmiede der Eheleute Reisner im italienischen Turin in Kleinstserie gebaut wurde. Das Modell war auch als Cabriolet lieferbar. Da Ford/USA die Bezeichnung "Torino" für eine eigene Modellreihe hatte schützen lassen, musste Intermeccanica nach kurzer Zeit das Auto umbenennen. Ab 1969 hieß die Modellreihe dann "Italia". Der V8-Motor aus dem Regal von Ford/USA hat einen Hubraum von 5.7 Litern und leistet rund 310 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

61 1200x777 Px, 30.04.2025

Das markante Fahrzeugheck eines Tatra T87 aus dem Jahr 1942. Gebaut wurde das Modell von 1937 bis 1950. Das, vom legendären Hans Ledwinka (*1878 +1967) konstruierte Modell Tatra T87, lief in ca. 3000 Einheiten im tschechischen Koprivnice vom Band. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, V8-Motor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 75 PS. Da der aerodynamisch geformte Wagen nur einen cw-Wert von 0,36 hat, erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Das markante Fahrzeugheck eines Tatra T87 aus dem Jahr 1942. Gebaut wurde das Modell von 1937 bis 1950. Das, vom legendären Hans Ledwinka (*1878 +1967) konstruierte Modell Tatra T87, lief in ca. 3000 Einheiten im tschechischen Koprivnice vom Band. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, V8-Motor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 75 PS. Da der aerodynamisch geformte Wagen nur einen cw-Wert von 0,36 hat, erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Tatra / Sonstige

50 1200x803 Px, 30.04.2025

Porsche 906 Coupe, auch Carrera 6 genannt, wie er in den Jahren 1965 und 1966 65 mal gebaut wurde. Der 906´er, der eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hatte, konnte damals von jedermann für mindestens 45.000 DM ab Werk erworben werden. Der Achtzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2.2 Litern und leistet rund 270 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Porsche 906 Coupe, auch Carrera 6 genannt, wie er in den Jahren 1965 und 1966 65 mal gebaut wurde. Der 906´er, der eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hatte, konnte damals von jedermann für mindestens 45.000 DM ab Werk erworben werden. Der Achtzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2.2 Litern und leistet rund 270 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück in den Jahren von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit  Kinderkrankheiten  zu kämpfen. Die gezeigte Isabella wurde 1959 erstmalig in Schweden zugelassen. Äußerlich am kleineren Rhombus am Kühlergrill zu erkennen, der ab dem Modelljahr 1958 verbaut wurde. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Außengelände der Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück in den Jahren von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen. Die gezeigte Isabella wurde 1959 erstmalig in Schweden zugelassen. Äußerlich am kleineren Rhombus am Kühlergrill zu erkennen, der ab dem Modelljahr 1958 verbaut wurde. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Außengelände der Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

69 1200x810 Px, 30.04.2025

Veritas RS aus dem Jahr 1949. Auf der Basis des Vorkriegs-BMW 328 wurde 1949 eine kleine Serie von Rennsportwagen mit dem Namen Veritas RS aufgebaut. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Veritas RS aus dem Jahr 1949. Auf der Basis des Vorkriegs-BMW 328 wurde 1949 eine kleine Serie von Rennsportwagen mit dem Namen Veritas RS aufgebaut. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

Fiat 128 Limousine. Hinter der 1969 vorgestellten Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Limousinen-, Coupe- und Kombikarosserien. Die Vorstellung der Modellreihe erfolgte 1969 in Turin. Es war das erste Fiat-Modell mit Frontantrieb. Auch das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung ist neu konstruiert worden. Anhand des Kühlergrills kann man das gezeigte Auto in die Modelljahre 1972 bis 1974 einordnen. Dem Kunden standen serienmäßig zwei Vierzylinderreihenmotoren zur Wahl: 1116 cm³ mit 55 PS oder 1269 cm³ mit 67 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Fiat 128 Limousine. Hinter der 1969 vorgestellten Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Limousinen-, Coupe- und Kombikarosserien. Die Vorstellung der Modellreihe erfolgte 1969 in Turin. Es war das erste Fiat-Modell mit Frontantrieb. Auch das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung ist neu konstruiert worden. Anhand des Kühlergrills kann man das gezeigte Auto in die Modelljahre 1972 bis 1974 einordnen. Dem Kunden standen serienmäßig zwei Vierzylinderreihenmotoren zur Wahl: 1116 cm³ mit 55 PS oder 1269 cm³ mit 67 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

82 1200x883 Px, 29.04.2025

Bentley 4.5 Litre Open Tourer aus dem Jahr 1930. Kann jemand aus dem Plenum den coachbuilder identifizieren? Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Bentley 4.5 Litre Open Tourer aus dem Jahr 1930. Kann jemand aus dem Plenum den coachbuilder identifizieren? Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

58 1200x843 Px, 29.04.2025

Profilansicht eines Fiat Dino Coupe, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein  Sondermodell  zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Profilansicht eines Fiat Dino Coupe, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

60 1200x850 Px, 29.04.2025

Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination alabastergrau/rivagrau abgelichtet. Dieser Rekord ist ein 1500. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination alabastergrau/rivagrau abgelichtet. Dieser Rekord ist ein 1500. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

95 1200x779 Px, 29.04.2025

Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der  Traction Avant  bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Kombilimousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der "Traction Avant" bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Kombilimousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

64 1200x854 Px, 29.04.2025

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