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Porsche 911 2.4T Targa aus dem Jahr 1972. Der erste Porsche mit einem Targa-Dach wurde im September 1965 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Der gezeigte Targa ist im Farbton jade grün metallic lackiert. Es handelt sich um ein so genanntes "Ölklappenmodell". Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2311 cm³ und leistet 140 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 2.4T Targa aus dem Jahr 1972. Man kann recht gut unterhalb des "Targa-Bügels" die Ölklappe erkennen, die nur in diesem Modelljahr verbaut wurde. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war der erste Personenwagen der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Ford Galaxie 500 Sedan aus dem Jahr 1974. Das Jahr 1974 war das letzte Jahr, in dem das Fullsize-Modell Galaxie vom Band lief. Danach gab es diese Modellreihe nicht mehr. Das Modell war auch als Coupe und Convertible (Cabrio) lieferbar. Es gab das Modell mit etlichen V8-Motorisierungen. Toppmotorisierung war ein "Achtender" mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) mit einer Leistung von 320 PS, wenn ein Doppelvergaser verbaut war, oder sogar 360 PS wenn ein Vierfachvergaser verbaut war. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Galaxie 500 Sedan aus dem Jahr 1974. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Cadillac Series 6200 six-window Sedan de Ville im Farbton inverness green aus dem Jahr 1959. Im Modelljahr 1959 veränderte sich bei Cadillac die Nomenklatur. Aus der Series 62 wurde die Series 6200 usw.. Allein beim Series 6200 gab es drei Unterserien mit den Bezeichnungen 6300, 6400 Eldorado oder 6900 Brougham. Vom gezeigte six-window Sedan de Ville verkaufte Cadillac in diesem Modelljahr 23.461 Autos zum Preis ab US$ 5080,00. Für diesen hohen Preis war das Auto aber auch voll ausgestattet. Zum Serienumfang gehörte ein Automaticgetriebe, Servolenkung, eine Servo unterstützte Bremsanlage, zwei Rückfahrscheinwerfer, eine elektrische Scheibenwaschanlage und noch etlich andere Features. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6388 cm³ und leistet als Series 6200 325 PS und als Series 6300 345 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Cadillac Series 6200 six-window Sedan de Ville im Farbton inverness green aus dem Jahr 1959. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W120 180b im Farbton MB40 -schwarz-, gebaut von 1953 bis 1957. Der Wagen ist im Stil eines zeitgenössischen Taxi gestylt. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W120 180b im Stil eines zeitgenössischen Taxi´s. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Freiwillige Feuerwehr Großrussbach/Niederösterreich, RLFA 2000, Steyr, Rosenbauer. Aufgenommen am 18.06.2023
Tom Mark
Freiwillige Feuerwehr Stockerau/Niederösterreich, HLF2 Waldbrandfahrzeug, Iveco, Lohr Magirus. Aufgenommen am 18.06.2023
Tom Mark
Freiwillige Feuerwehr Stockerau/Niederösterreich, HLF2 Waldbrandfahrzeug, Iveco, Lohr Magirus. Aufgenommen am 18.06.2023
Tom Mark
Freiwillige Feuerwehr Stockerau/Niederösterreich, HLF2 Waldbrandfahrzeug, Iveco, Lohr Magirus. Aufgenommen am 18.06.2023
Tom Mark
Freiwillige Feuerwehr Stockerau/Niederösterreich, HLF2 Waldbrandfahrzeug, Iveco, Lohr Magirus. Aufgenommen am 18.06.2023
Tom Mark
Freiwillige Feuerwehr Stockerau/Niederösterreich, HLF2 Waldbrandfahrzeug, Iveco, Lohr Magirus. Aufgenommen am 18.06.2023
Tom Mark
Freiwillige Feuerwehr Stockerau/Niederösterreich, HLF2 Waldbrandfahrzeug, Iveco, Lohr Magirus. Aufgenommen am 18.06.2023
Tom Mark
Freiwillige Feuerwehr Karnabrunn/Niederösterreich, KLFA-W, Iveco, Lohr Magirus. Aufgenommen am 18.06.2023
Tom Mark
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr SCHAAFHEIM - SCHLIERBACH steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr SCHAAFHEIM - SCHLIERBACH steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=VW Crafter I als MTF der Feuerwehr der Stadt BAD KÖNIG steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Actros L der Spedition TRANS WEST aus Litauen, 07-2025
Konrad Neumann
=MB Actros L der Spedition TRANS WEST aus Litauen, 07-2025
Konrad Neumann
Freiwillige Feuerwehr Großrussbach/Niederösterreich, RLFA 2000, Steyr, Rosenbauer. Aufgenommen am 18.06.2023
Tom Mark
Freiwillige Feuerwehr Streifing/Niederösterreich, HLF1 W, Mercedes Benz Sprinter, Seiwald. Aufgenommen am 08.10.2022
Tom Mark
Rote Cobra zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
De Tamaso Pantera zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Hellblauer Dodge Charger zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Ford Anglia zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Roter Ford F 100 zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Mercedes 170 S zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Mercedes Unimog zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Morris Minor 1000 zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Peugeot 504 Cabriolet im Farbton vert calypso, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das "Break" genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten 504-Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W189 300d im Farbton MB40 schwarz. Gebaut wurde diese, letzte, Version des 300´er von 1957 bis 1962. Während dieser Zeit setzten die Untertürkheimer 3.037 Autos dieses Typs zu einem Kaufpreis ab DM 27.000,00 ab. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300, im Volksmund "Adenauer-Mercedes" genannt. Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Dieser 300d wurde im Dezember 1958 nach Barcelona ausgeliefert und dort auf den Generalimporteur der Marke Mercedes Benz für die Region Katalonien, erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Opel Ascona A als zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell Ascona sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton arktisweiß abgelichtet. Es handelt sich um einen Ascona der bis 1973 gebaut wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit den Chromstreben zu erkennen. Der gezeigte Ascona wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1584 cm³ 68 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Rüsselsheimer mit 145 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines zweitürigen Opel Ascona aus dem Jahr 1971. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Wartburg 312-1000 Limousine. Der Wartburg Typ 312 war, der optisch fast identische, Nachfolger des seit 1956 produzierten Wartburg Typ 311. Das Modell war als viertürige Limousine in Standard- und de Luxe-Version, als Kombi in der Standard- und de Luxe-Version, als Camping Limousine und zweitüriges Reise-Coupe lieferbar. Von 1962 bis 1966 liefen ca. 150.000 312´er von den Montagebändern in Eisenach. Angetrieben wird das Modell vom aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor aus dem 311. Dieser hat nun einen Hubraum von genau 992 cm³ und leistet jetzt 45 PS. Das Modell wurde übrigens auch in die BRD exportiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht einer Wartburg 312-1000 Limousine. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte "Poissy-Motor". Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Simca 1100 GLS Tourisme. Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte "Poissy-Motor". Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Porsche 968 Coupe im Farbton nachtblau. Vorgestellt wurde das Modell 1991 als Nachfolger, des in die Jahre gekommenen Porsche 944. Aus Kostengründen wurden beim Bau des 968´er möglichst viele Komponenten des Vorgängermodelles verwendet. Das Modell war als Coupe (Foto) und als Cabriolet lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2990 cm³ und einer Leistung von 240 PS. Im Jahr 1993 wurde die Modellpalette um einen 968 Turbo S erweitert, dessen Motor mittels Turboaufladung 305 PS leistete. Im Jahr 1995 stellte Porsche in Zuffenhausen die Modellreihe, nach ca. 11.200 Fahrzeugen ein. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
MG B im Farbton flamered aus der Bauzeit von 1974 bis 1980. Der MG B wurde bereits 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Aufgrund veränderter Zulassungsbestimmungen in das Hauptexportland USA, wurde das Auto ab jenem Modelljahr um 2,5 cm höher gelegt und erhielt die sogenannten "Gummiboot-Stoßstangen". Nichts desto trotz war der MG B einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Saab 99 GL zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Siata Spring zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Studebaker zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Studebaker Golden Hawk zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Roter Volvo 121 zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Hellblauer VW bus zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Rot Weisser VW Bus zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Hellblauer VB Bus Samba zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
VW Karmann Ghia zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Volvo EX30 BEV als Dienstwagen der SECURITAS am 29.05.25 in Akureyri.
Udo Fürstenberg
=Ford Tourneo Connect von Brandschutz-RASCHEL, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Tourneo Connect von Brandschutz-RASCHEL, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Kuga der Feuerwehr WERMELSKIRCHEN, gesehen auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=Stadtwappen von WERMELSKIRCHEN auf der Seitentür des Ford Kuga der dortigen Feuerwehr, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Kuga der Feuerwehr WERMELSKIRCHEN, gesehen auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
Renault R19 GTL Sondermodell "Boulevard". Nach dem Fiasko, das Renault mit dem R14 erlitt, schickte der Staatskonzern bereits 1981 den Nachfolger R9 auf den Markt. Seine Aufgabe bestand darin, dem mittlerweile in den Verkaufsstatistiken führenden VW Golf die Stirn zu bieten. Was ihm aber nicht wirklich gut gelang, da er mit seinem konventionellen Stufenheck eher VW Jetta Interessenten ansprach. Eine Lösung musste her. Die platzierte die Marke aus Billancourt im Mai 1983 mit dem Schrägheckmodell Renault R11. Besonderheit des ansonsten identischen R11 war seine verglaste Heckkuppel. Das gezeigte Sondermodell "Boulevard" aus dem Jahr 1984 hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1397 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 155 km/h angegeben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Renault R19 GTL Sondermodell "Boulevard". Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
BMW 2002, gebaut von 1968 bis 1975. Hier wurde ein Modell im Farbton inkaorange abgelichtet, wie es vor September 1973 produziert wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit den Chromapplikationen und den runden Heckleuchten erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 100 PS. Der gezeigte "2002" wurde 1973 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines inkaorangen BMW 2002 aus dem Jahr 1973. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955. 1955 wurden die ersten Modelle der legendären Tri-Chevy Modelle vorgestellt. Für ein solches im Farbton skyline blue lackierten Sedan (zweitürige Limousine), musste man mindestens US$ 1888,00 auf die Theke des Chevrolet-Dealers legen. Wahlweise waren ein 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und 123 PS oder der V8-Motor mit einem Hubraum von 4340 cm³ und 162 PS lieferbar. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Chevrolet Panel Van des Modelljahres 1950. Beim Panel Van handelt es sich um die dreitürige Lieferwagenvariante des jeweiligen Chevrolet-Modellahres. Grundsätzlich waren die 1950´er Modelle mit einem 3.546 cm³ großen Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der 90 PS leistete. Der hier gezeigte "Panel Van" ist meines Erachtens leicht gechoppt. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Panel Van des Modelljahres 1950. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W188 II 300Sc Roadster aus dem Jahr 1957. Der 300S wurde von dem Limousinen-Typ 300 (Den meisten von uns besser als "Adenauer" bekannt) abgeleitet. Vorgestellt wurde die Baureihe, die als Coupe, Cabriolet A und eben als Roadster (Foto) lieferbar war, auf dem Pariser Salon im Oktober 1951. Anfang 1956 stand dann die modernisierte Baureihe W188 II 300Sc im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ hatte durch eine Benzineinspritzung von Bosch nun 175 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Schwaben mit 180 km/h an. Insgesamt setzten die Schwaben während der gesamten Produktionszeit des W188 II 300Sc nur 53 Autos dieses Typs ab. Der Preis für ein solches Fahrzeug betrug mindestens DM 36.500,00. Wir erinnern uns, neun Jahre vorher, hatte jeder Bundesbürger nach der Währungsreform, mit DM 40,00 angefangen! Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W188 II 300Sc Roadster aus dem Jahr 1957. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Weisse Harley Davidson Dreirad zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Rote MZ 175 ES mit Seitenwagen zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Roter Pontiac Bonneville zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Steyr-Puch Haflinger ( ex Schweizer Armee ) zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Vespa 150 mit Seitenwagen zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Roter Willys Jeep mit Anhänger zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Willys Jeep zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Militärgrüner Willys Jeep zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
Willys Jeep zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann
=Toyota Corolla Hybrid der Feuerwehr KÖLN steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=Toyota Corolla Hybrid der Feuerwehr KÖLN steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=Volvo FH 460-Hängerzug der Spedition OMEGA Pilzno aus Polen, 07-2025
Konrad Neumann
=Volvo EC/EX 40 der Ambulance IJSSELLAND, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Kuga als Kommandowagen der Feuerwehr GROßKROTZENBURG steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
Genesis LMDh, GMR-001 neuer Rennwagen soll 2026 in der FIA WEC und 24h Le Mans starten. Ausgestellt in Le Mans im Besucherbereich der 24h, Aufnahme am 10.06.2025
Jürgen Senz
Genesis LMDh, GMR-001 neuer Rennwagen soll 2026 in der FIA WEC und 24h Le Mans starten. Ausgestellt in Le Mans im Besucherbereich der 24h, Aufnahme am 10.06.2025
Jürgen Senz
Genesis X Gran Racer VGT Concept, der Vision Gran Turismo entwickelt wurde für die digitale Rennspielserie entwickelt. Ausgestellt in Le Mans im Besucherbereich der 24h, Aufnahme am 10.06.2025
Jürgen Senz
BMW Art Car (BMW 3.0 CSL) designed by Frank Stella, Ausgestellt in Le Mans im Besucherbereich der 24h, Aufnahme am 10.06.2025 (1976 in Le Mans gestartet)
Jürgen Senz
McLaren 720S GT3 Evo, Fahrer: James Cottingham, Grégoire Saucy & Sébastien Baud. Aufnahme 8.6.25 beim Testtag der 24h von Le Mans
Jürgen Senz
McLaren 720S GT3 Evo, Fahrer: Darren Leung, Sean Gelael & Marino Satō. Aufnahme 8.6.25 beim Testtag der 24h von Le Mans
Jürgen Senz
Mercedes Benz Vito NEF beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter RTW beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Neue MAN TGM Magirus DLK23/12 beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Neue MAN TGM Magirus DLK23/12 beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Neue MAN TGM Magirus DLK23/12 beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Neue MAN TGM Magirus DLK23/12 beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
MAN TGW ELW (Florian Kassel 1/11-2) beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
MAN TGW ELW (Florian Kassel 1/11-2) beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L Kats (Florian Kassel 1/69-2) beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L Kats (Florian Kassel 1/69-2) beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Lancia Delta HF Integrale Evoluzione 2. Der bereits im Jahr 1979 vorgestellte Lancia Delta wurde permanent "aufgerüstet". Diese permanenten Verbesserungen beschertene Lancia von 1987 bis 1992 in Folge die Rallyeweltmeisterschaft. Der gezeigte Evoluzione 2 ist im Farbton rosso lackiert. Der turboaufgeladene Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1981 cm³ und leistet 211 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Lancia Delta HF Integrale Evoluzione 2. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Opel Kadett C Rallye, wie er von 1977 bis 1979 vertrieben wurde. Das Modell Rallye basierte auf dem bereits 1973 vorgestellten Kadett C Coupe. Es sollte zum Auslauf der Modellreihe Kadett C noch einmal den Verkauf, insbesondere bei jüngeren Käufern, ankurbeln. Lieferbar war das Modell mit dem 1.6S Motor mit 75 PS und dem 2.0E Motor mit 110 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett C "Rallye" 2.0E. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
DKW Auto Union 1000 S Coupe, produziert von 1959 bis 1963. Das gezeigte 1000S Coupe stammt aus dem letzten Modelljahr 1963. Beim 1000 bzw. 1000 S handelt es sich im Grunde um einen DKW 3=6 mit einem, auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 S Coupe aus dem Jahr 1963. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Porsche 356 B Super 90 Coupe. Der 356 Super 90 war seinerzeit das Topmodell in der Produktpalette der Zuffenhausener, wenn man mal von den Carrera-Modellen absieht. Daher ist der Super 90 auch heute noch unter Porsche-Enthusiasten das beliebteste 356´er Modell, nämlich sportlich und attraktiv. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1571 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Dodge D100 Adventurer der Modelljahre 1974/1975 mit einfacher Kabine. Ein solcher Pickup-Truck mit einem "Short-Bed" war im Jahr 1975 ab US$ 3779,00 zu bekommen. Der gezeigte Truck dürfte ein wenig teurer gewesen sein, da er mit dem optionalen Allradantrieb ausgerüstet ist. Der Wagen war serienmäßig mit vorderen Scheibenbremsen, Bremskraftverstärker und einem Dreigang-Automaticgetriebe ausgerüstet. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 225 cui (3687 cm³) oder einem V8-Motor mit einem Hubraum von 318 cui (5211 cm³) wählen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa aus dem Jahr 1974. Die gezeigte Corvette C3 ist im Farbton silver mist lackiert. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 454 cui (7440 cm³) und einer Leistung von ca. 300 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Ford Falcon Ranchero aus dem Jahr 1965 im Farbton medium palomino. Dieser PKW-Pickup basierte auf dem Chassis des Midsize-PKW Ford Falcon. Ein solcher, leichter, Pickup war ab US$ 2250,00 zu haben. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 170 cui (2786 cm³) und einer Leistung von 105 PS. Auch hier konnte man optional einen V8-Motor mit einem Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und einer Leistung von 200 PS ordern. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
=Skoda Superb vom Landkreis VORPOMMERN-GREIFSWALD Eigenbetrieb Rettungsdienst steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=Skoda Superb vom Landkreis VORPOMMERN-GREIFSWALD Eigenbetrieb Rettungsdienst steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=Ford der Johanniter steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Vito des SMD Österreich steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=VW Crafter als Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr RIEDEICH steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
Porsche Panamera, Medical Car beim Einsatz, 12.6.2025 in Le Mans
Jürgen Senz
Volvo FH 16, Fa. Prangl, morgendlicher Teiletransport Windpark Niederkreuzstetten/Niederösterreich, aufgenommen 2018.06.08, 04:39
Tom Mark
Volvo FH 16, Fa. Prangl, Teiletransport Windpark Niederkreuzstetten/Niederösterreich, aufgenommen 2018.06.08
Tom Mark
Britischer Kampfpanzer Centurion, über 300 Stück an Österreich geliefert, nur der Turm und die Kanone wurden in Bunkerfestungen verwendet. HGM Heeresgeschichtliches Museum Wien, aufgenommen 2013.05.13
Tom Mark
Britischer mittlerer Kampfpanzer Charioteer, 56 Stück an Österreich geliefert und ehemals im Einsatz beim Österreichischen Bundesheer, HGM Heeresgeschichtliches Museum Wien, aufgenommen 2013.05.13
Tom Mark
Französischer Bergepanzer AMX 55, ehemals im Einsatz beim Österreichischen Bundesheer, HGM Heeresgeschichtliches Museum Wien, aufgenommen 2013.05.13
Tom Mark
Französischer Jagdpanzer AMX 13/75, ehemals im Einsatz beim Österreichischen Bundesheer, HGM Heeresgeschichtliches Museum Wien, aufgenommen 2013.05.13
Tom Mark
Deutscher Jagdpanzer Hetzer, HGM Heeresgeschichtliches Museum Wien, aufgenommen 2019.09.08
Tom Mark
Amerikanischer leichter Kampfpanzer M24 Chaffee, ehemals im Einsatz beim Österreichischen Bundesheer, HGM Heeresgeschichtliches Museum Wien, aufgenommen 2019.09.08
Tom Mark
Audi Ouattro zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Austin Josephine ( So angeschrieben am Oldtimer ) zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Hellblauer BMW Z3 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Bogward Isabella zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Chevrolet Camaro zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Chevrolet Corvair95 (ex Feuerwehr Baumles) zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Chevrolet Impala zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Citroen 2CV zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Citroen 11CV zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Dodge Charger des Modelljahres 1968 im Farbton light blue. Ein solches Muscle-Car war im Jahr 1968 ab US$ 3184,00 zu bekommen. Der interessierte Kunde konnte zwischen einer ziemlichen Bandbreite an Motorisierungen wählen: Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³ und 147 PS, sowie drei verschiedenen V8-Motoren. Diese hatten folgende Eckdaten: 4493 cm³ mit 193 PS, 6286 cm³ mit 335 PS und 7206 cm³ mit 375 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Wartburg 353 Tourist, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1988. Das Modell 353 war der Nachfolger des Wartburg 312. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 992 cm³ 45 PS bzw. ab dem Modelljahr 1975 50 PS. Für ein solches Auto waren in der ehemaligen DDR mindestens 17.700,00 Ostmark fällig. Der gezeigte "Tourist" lief 1973 in Eisenach vom Band. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W126 560SEL. Die Baureihe W126, die so genannte S-Klasse wurde auf der IAA des Jahres 1979 vorgestellt. Vorrangiges Konstruktionsziel für diese Typenfamilie war die Verringerung des Gewichts und des Luftwiderstandes zur Verbrauchsreduzierung. Die Modellreihe war mit zwei verschiedenen Radständen lieferbar: Die SE-Modelle mit 2930 mm und die SEL-Modelle 3070 mm. Es wurden Der Kunde konnte zwischen etlichen Sechszylinderreihen- und V8-Motoren wählen. Der gezeigte 560 SEL war das absolute Spitzenmodell dieser Baureihe und verkaufte sich ab seiner Markteinführung 1985 genau 71.700 mal. Bei seiner Markteinführung musste man für den Erwerb eines solchen Autos mindestens DM 121.400,00 anlegen. Zum Ende der Bauzeit waren es schon DM 141.600,00. Bei einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der Motor je nach Baujahr und Auslieferungsland zwischen 223 PS und 265 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W126 560SEL. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
BMW 1602 im Farbton fjordblau. Vorgestellt wurde der BMW 1600-2 (das -2 diente der Unterscheidung vom damaligen BMW 1600 mit vier Türen) auf dem Genfer Salon des Jahres 1966. Im Laufe der Jahre "bürgerte" sich die Endung 02 in den Typenbezeichnungen ein. Ab September 1973 wurde die gesamte 02´er Baureihe überarbeitet. Äußerlich erkennbar am schwarzen Kunststoffgrill, serienmäßigen Kopfstützen, Sicherheitsgurten, sowie den eckigen Rückleuchten. Für einen solchen, pastellblauen 1602, musste man zum Beispiel im März 1975 mindestens DM 13.090,00 anlegen. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h, bei einem Verbrauch von 11,5 Litern Superbenzin an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
BMW E21 315, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Citroen CX 25 GTI Turbo. Die futuristisch gezeichnete Modellreihe CX kam 1974 als Nachfolgemodell der Baureihe DS/ID auf den Markt und wurde mit einigen Facelifts und in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten bis 1991 produziert. Das stärkste Modell der CX-Baureihe, der CX 25 GTI Turbo war ein echter Autobahn-Schreck mit seinen 168 PS aus einem Hubraum von 2499 cm³ und einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Opel Manta B 2.0E GSi. wie er von 1985 bis 1988 verkauft wurde. Bei seinem Erscheinen schlug ein solcher Manta mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.840,00 zu Buche. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS bzw. mit dem auf Wunsch, ohne Aufpreis lieferbaren, ungeregelten Katalysator 107 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Simca 1100 GLS Tourisme. Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte "Poissy-Motor". Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
=Volvo FH von TOTAL-Transport rastet im Juli 2025 an der A 7
Konrad Neumann
=Volvo FH von TOTAL-Transport rastet im Juli 2025 an der A 7
Konrad Neumann
=VW Passat von DRÄGER aus Lübeck steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit vom DRK OV NAGOLD/WILDBERG, steht auf dem Messeparkplatz der RettMobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
Opel Manta A GT/E im Farbton ziegelrot, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Das Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona A auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12.530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der serienmäßig aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Blaue Cobra zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
DeLorean DMC-12 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
De Tomaso Pantera zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Dodge Charger 500 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Roter Fiat Oldtimer (Leider weiss ich den Typ Nicht) zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Fiat 500 Balilla zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Rotes Peugeot Motorrad zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Blauer Peugeot 172R zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Piaggio Ape zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 aus dem Jahr 1983 ist im Farbton hennarot lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton hennarot. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Cadillac Series 6200 six-window Sedan de Ville im Farbton inverness green aus dem Jahr 1959. Im Modelljahr 1959 veränderte sich bei Cadillac die Nomenklatur. Aus der Series 62 wurde die Series 6200 usw.. Allein beim Series 6200 gab es drei Unterserien mit den Bezeichnungen 6300, 6400 Eldorado oder 6900 Brougham. Vom gezeigte six-window Sedan de Ville verkaufte Cadillac in diesem Modelljahr 23.461 Autos zum Preis ab US$ 5080,00. Für diesen hohen Preis war das Auto aber auch voll ausgestattet. Zum Serienumfang gehörte ein Automaticgetriebe, Servolenkung, eine Servo unterstützte Bremsanlage, zwei Rückfahrscheinwerfer, eine elektrische Scheibenwaschanlage und noch etliche andere Features. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6388 cm³ und leistet als Series 6200 325 PS und als Series 6300 345 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Citroen DS 23 IE der Modelljahre 1972 bis 1975. Die DS 23 IE war das das am stärksten motorisierte Modell aus der bereits 1955 vorgestellten ID/DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 126 PS. Diese Motorleistung verhilft der "Göttin" zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Ford Capri 2.8 Injection. Der Ford Capri 2.8 Injection war nur in den Jahren 1982 und 1983 im Verkaufsprogramm von Ford. Aufgrund einer Straffung der Modellpalette löste er den bisherigen Capri 3.0 Liter als Spitzenmodell dieser Baureihe ab. In seinem letzten Verkaufsjahr schlug ein solcher Capri mit einem Kaufpreis von mindestens DM 29.050,00 zu Buche. Unter der Haube verrichtet ein V6-Motor seine Arbeit, der aus einem Hubraum von 2792 cm³ eine Leistung von 160 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 210 km/h. Dann verarbeitete die Bosch-K-Jetronic aber auch bis zu 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
VW Golf 1 MK2 aus dem Jahr 1981. Der im Farbton sandmetallic lackierte Golf, ist unrestauriert und wurde erstmals im Oktober 1981 zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1457 cm³ und leistet 70 PS. Um die angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 158 km/h zu erreichen, muss das Gehör des Fahrers allerdings sehr leidensfähig sein, da dieser Golf nur mit einem Vierganggetriebe ausgestattet ist. Somit ist die Geräuschkulisse im Innenraum dann enorm. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Opel Manta B GT/E. In dieser Optik wurde der Manta B GT/E von August 1975 bis ins Jahr 1983 gebaut. Der gezeigte GT/E wurde vermutlich aus Italien oder den Niederlanden reimportiert, zu erkennen an der Blinkleuchte auf dem vorderen Kotflügel. Bei seinem Erscheinen war ein solch sportliches Coupe ab DM 13.940 zu haben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W113 230SL, gebaut von 1963 bis 1971 im Farbton dunkelgrün. Die, als "Pagoden-Mercedes" bekannte, Baureihe kam im Jahr 1963 auf den Markt. Der 230SL war in dieser Baureihe das Modell mit der schwächsten Motorisierung und stand von 1963 bis 1967 im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2291 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
=Volvo EC/EX 40 der Ambulance IJSSELLAND, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Caddy als Notdienst-PKW der Feuerwehr von BAD SODEN am Taunus, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Caddy als Notdienst-PKW der Feuerwehr von BAD SODEN am Taunus, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Tiguan als Kommandowagen der Feuerwehr HERSCHBACH, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Tiguan als Kommandowagen der Feuerwehr HERSCHBACH, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Der Skyline R33 GT-R war ab 1993 lieferbar. Meines Wissens wurde das Modell nie offiziell auf das europäische Festland ausgeliefert. Daher sind "Skylines" auch rechts gelenkt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2569 cm³ und leistet, gemäß eines japanischen Gesetzes zur Leistungsbeschränkung genau 280 PS. Das mit einem permanenten Allradantrieb ausgerüstete Auto hat eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544 (PV steht für P erson V agn) glich, in seiner Urform, sehr seinem bereits im Jahr 1947 vorgestellten Vorgänger PV 444. Angetrieben wird dieser sogenannte "Buckelvolvo" aus dem Jahr 1964 von einem robusten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Westkapelle/Niederlande am 08.06.2025.
Michael H.
Diesen Daewoo Nexia Stufenheck habe ich in Juli, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Suzuki SJ Samurai habe ich in Juli, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Daihatsu Terios Mk2 gesehen in Juli, 2025.
B. Mayer
Hyundai Bayon in der Farbe "intense Blue", fotografiert in 08.2025.
B. Mayer
Peugeot 5008 (erste Generation, Facelift). Foto: Juli, 2025
B. Mayer
Diesen Mercedes-Benz Arocs (Kanalreiniger) habe ich am 26. Juli, 2025 auf einem Treffen für Veteranen- und Hobbyfahrzeuginhaber in Szántód (am Plattensee, Ungarn) fotografiert.
B. Mayer
Hier ist ein BMW i4 Mk1 zu sehen. Foto: Juli, 2025.
B. Mayer
Diese Zastava Yugo Skala 55 habe ich am 26. Juli, 2025 auf einem Treffen für Veteranen- und Hobbyfahrzeuginhaber in Szántód (am Plattensee, Ungarn) fotografiert.
B. Mayer
Diese Zastava Yugo Skala 55 habe ich am 26. Juli, 2025 auf einem Treffen für Veteranen- und Hobbyfahrzeuginhaber in Szántód (am Plattensee, Ungarn) fotografiert.
B. Mayer