Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2025:
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Maico Taifun 400, wie sie von 1953 bis 1957 in den Maico-Werken im schwäbischen Pfäffingen gebaut wurde. Die Werbeabteilung von Maico betitelte die "Taifun" als bahnbrechende Stromlinienmaschine. Dem damaligen Zeitgeist entsprechend war das Modell mit einer üppigen Blechverkleidung versehen. Außerdem besaß sie ein Vollschwingenfahrwerk. Das Modell galt als sehr wartungsintensiv. Angetrieben wird das Motorrad von einem Zweizylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 395 cm³ und einer Leistung von 22,5 PS. Eine beeindruckende Beschleunigung und eine Spitzengeschwindigkeit von 135 km/h setzten damals in der 400 cm³-Klasse neue Maßstäbe. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
DKW RT175 VS, gebaut in den Jahren von 1956 bis 1958. Das VS in der Typenbezeichnung steht für Vollschwinge. Das Motorradmodell RT 175 wurde bereits 1953 vorgestellt und permanent weiter entwickelt. Bei der 175 VS handelt es sich um den letzten Bautyp. Mit Wirkung vom 01.10.1958 verkaufte die Auto Union die Motorradfertigung an die Victoria AG in Nürnberg. Aus Restbeständen wurden dort noch einige Maschinen produziert. Der Einzylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 174 cm³ leistet 9,6 PS. Die 175 VS verkaufte sich ca. 15.000 mal. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W28 170H, gebaut von 1936 bis 1939. Der 170H basierte auf dem Typ 130, hatte aber den gleichen Motor wie der W136 170V. Durch den Heckmotor und die hintere Pendelachse stand das Modell im Ruf sehr schwer beherrschbar zu sein. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 38 PS aus einem Hubraum von 1.697 cm³. Mit einem Kaufpreis von 4.350,00 Reichsmark kostete der dieses Modell 600,00 Reichsmark mehr, wie sein Pendant mit Frontmotor. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Wanderer W25 K, gebaut von 1936 bis 1938. Der 258 mal gebaute Wanderer W25 K war als Konkurrenzmodell zu den BMW Sportwagen der 1930´er Jahre gedacht. Er konnte aber bezüglich der Motorentechnik nicht mit den Münchener Sportwagen mithalten. Der Sechszylinderreihenmotor mit Kompressor leistete aus einem Hubraum von 1.950 cm³ Hubraum 85 PS und verhalf dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
NSU-Pretis Prima Roller V. Die Firma NSU stellte den Prima Motorroller seit 1950 in den Versionen III und V her. Im Jahr 1963 wurden die Produktionsanlagen an den Hersteller Pretis in Vogosca, im damaligen Jugoslawien (heute Bosnien-Herzegowina) verkauft. Dort wurde der Roller in den Jahren 1963 und 1964 in Lizenz für den heimischen Markt weiter gebaut. Die Modelle III und V waren optisch fast identisch. Der Roller Prima V ist äußerlich am Nebelscheinwerfer auf dem vorderen Kotflügel zu erkennen. Der gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor des gezeigten Rollers im Farbton mitroparot hat einen Hubraum von 175 cm³ und leistet 9,5 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Steyr Typ 50 "Baby", gebaut von 1936 bis 1938. Das "Baby" war der österreichische Volkswagen. Vorgestellt wurde das Modell im Jahr 1936. Der Vierzylinderboxermotor des Typ 50 hat einen Hubraum von 980 cm³ und leistet 22 PS. Der Typ 50 wurde im Jahr 1938 durch den ähnlichen Typ 55 abgelöst. Es wurden ca. 13.000 "Babys" produziert. Der Wagen wurde auch im Deutschen Reich zum Preis von RM 2865,00 angeboten. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Oldtimer Austin A 105 Six Special abgestellt bei einer Garage in Studen am 23.05.2025
Hp. Teutschmann
Polizei Ticino mit einem Skoda unterwegs in Bellinzona am 29.05.2025
Hp. Teutschmann
Blauer Renault mit Kippmulde unterwegs in der Stadt Solothurn am 30.05.2025
Hp. Teutschmann
Grüner Volvo mit Pritschenaufbau unterwegs in der Stadt Solothurn am 30.05.2025
Hp. Teutschmann
Oranger MAN Strassenreiniger unterwegs in der Stadt Solothurn am 28.05.2025
Hp. Teutschmann
Weisser Mercedes Müllwagen unterwegs in der Stadt Lausanne am 21.05.2025
Hp. Teutschmann
Grüner Volvo mit Pritschenaufbau unterwegs in der Stadt Lausanne 21.05.2025
Hp. Teutschmann
Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Da die vordere und hintere Zugangstür geöffnet ist, kann man sehr schön erkennen, wie man in dieses Auto einsteigen konnte. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
=Stadtwappen von BAD BERLEBURG, angebracht am Audi Q3 der dortigen Feuerwehr, gesehen auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Audi Q3 als Einsatzfahrzeug der Feuerwehr BAD BERLEBURG, abgestellt auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Caddy vom DRK OV BACKNANG, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Kuga vom Medical Flight Service aus FREISING gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Kuga vom Medical Flight Service aus FREISING gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt MAN TGM 15.320 HLF20/16 (Florian Rüdesheim 5/46) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt MAN TGM 15.320 HLF20/16 (Florian Rüdesheim 5/46) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt MAN TGM 15.320 HLF20/16 (Florian Rüdesheim 5/46) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Teleskoplader am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Teleskoplader am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Rüdesheim 5/11) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Rüdesheim 5/11) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt MAN Leih DLK (Florian Rüdesheim 5/23) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Florian Rüdesheim 5/43) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt Mercedes Benz RW (Florian Rüdesheim 5/51) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Opel Corsa am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger
Bentley T-Saloon von 1973 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Jaguar E-Type von 1966 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Hobby Ontour T Wohnmobil auf Citroen Jumper am 18.01.2025 auf der CMT 2025
Zwieblinger
Borgward P100 von 1961 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Bitter SC Coupe, gebaut in Kleinserie von 1981 bis 1989. Hier wurde einer, von insgesamt 488 produzierten SC-Coupes abgelichtet. Die Automanufaktur des Erich Bitter (*1933 *2023) in Schwelm verwendete zum größten Teil Opel Technik. Das Modell SC basiert auf dem damaligen Opel Senator. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 180 PS aus einem Hubraum von 2969 cm³. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta in der sportlichen SR-Ausstattung ist im Farbton ziegelrot lackiert und mit dem 1897 cm³ Motor mit 90 PS ausgerüstet. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Zettelmeyer Z2 Straßenzugmaschine. Im Jahr 1936 entschloss sich der Baumaschinenhersteller Zettelmeyer seine Produktpalette um Traktoren zu erweitern. Die über viele Jahre gesammelten Erfahrungen beim Bau von Straßenwalzen kamen Zettelmeyer dabei zu Gute, nur der Motor wurde von Deutz zugeliefert, alles andere wurde im eigenen Haus produziert. Es gab die Modelle Zettelmeyer Z1 als Ackerschlepper und den Z2 als Straßenzugmaschine. Schon im ersten Jahr wurden 500 Schlepper ausgeliefert. In den Kriegs- und Nachkriegsjahren musste die Produktion zweimal von Konz nach Sinzig ausgelagert werden. Erst nach dem Wiederaufbau des Stammwerks begann wieder eine geregelte Produktion. Der Schlepper Z2 sollte keine Konkurrenz zu den großen Straßenschleppern der Konkurrenzmarken von Lanz, Deutz oder Hanomag sein, sondern eine Alternative für kleinere Betriebe und Arbeiten in beengten Verhältnissen. Durch seine kompakte Bauweise und den kurzen Radstand fand das Modell hier auch schnell Abnehmer in Handel, Dienstleistung und Industrie. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Benarrow PB5 Coupe. Dieses Fahrzeug wurde zum 100´ten Geburtstag der Firma Benninghoven aus Wittlich/Mosel entwickelt. Benarrow ist ein Kunstwort und setzt sich wie folgt zusammen: Ben = Benninghoven & Arrow für Pfeil. Die Technik stammt zum größten Teil vom Audi S5. Der Motor leistet 525 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W111/2 220SEb, genannt die "große Heckflosse". Produziert wurde das Modell von von 1961 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
=BMW X5 vom Rettungsdienst Stadt DÜREN, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Mondeo vom KÖLN - BONN - AIRPORT, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Mondeo vom KÖLN - BONN - AIRPORT, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MAN TGE der Feuerwehr der Stadt MOERS gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MAN TGE der Feuerwehr der Stadt MOERS gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt MAN TGM 18.340 TLF4000 (Florian Rüdesheim 5/24) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt MAN TGM 18.340 TLF4000 (Florian Rüdesheim 5/24) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt MAN TGM 18.340 TLF4000 (Florian Rüdesheim 5/24) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt Mercedes Benz Hauber Schlauchwagen (Florian Rüdesheim 5/62) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt Mercedes Benz Hauber Schlauchwagen (Florian Rüdesheim 5/62) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt IVECO Daily GW-L (Florian Rüdesheim 5/64) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt MAN TGS WLF vom Rheingau Taunus Kreis am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt MAN TGS WLF am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt MAN TGS WLF und WLF vom Rheingau Taunus Kreis mit ihren Abrollbehältern am 04.05.25
beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Maico M200 S aus dem Jahr 1954. Die Marke aus dem schwäbischen Pfäffingen brachte die M-Baureihe im Jahr 1951 auf den Markt. Die M200 S wurde nur in den Jahren 1954 bis 1956 gebaut. Für einen Kaufpreis von DM 1637,00 bekam man ein sportliches Motorrad mit einer sitzbank für zwei Personen. Der fahrtwindgekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 197 cm³ und leistet 11 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 120 Kilogramm wiegenden Motorrades wurde vom Werk mit 100 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Puch SR 150 Roller. Im Jahr 1958 brachte die Steyr-Daimler-Puch AG aus Graz das Nachfolgemodell der erfolgreichen Motorroller-Baureihe RL auf den Markt. Der neue Roller trug die Bezeichnung SR und war als als 125´er und 150´er lieferbar. Von 1958 bis 1968 konnten die Grazer etwas über 35.000 solcher Motorroller absetzen. Der hier gezeigte Roller ist ein 150`er. Der Hubraum des Einzylinderzweitaktmotors beträgt genau 147 cm³ und leistet 6 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
DKW F89L Kastenwagen der Baujahre 1954 und 1955. Der F89 wurde bereits 1949 vorgestellt. Hier wurde die modernisierte Variante der oben genannten Baujahre abgelichtet. Dieses Modell ist erkennbar an den Belüftungsöffnungen in den vorderen Kotflügeln. Motorisiert war der Wagen mit einem Zweizylinderreihenzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 792 cm³ 30 PS mobilisiert. Bei diesem Kundendienstwagen werden gerade mittels eines Bosch-Gerätes die Scheinwerfer neu eingestellt. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Opel Monza A1 3.0E der Modelljahre von 1978 bis 1981. Der Monza war das Oberklassencoupe in der Opel Produktpalette. Hier wurde ein Monza mit der damals stärksten lieferbaren Motorisierung abgelichtet. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 180 PS. Der Wagen dürfte im Farbcode 323 opalgrünmetallic lackiert sein. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Zündapp Z200 aus dem Jahr 1929. Als am 1. April 1928 Motorräder mit bis zu 200 cm³ in Deutschland steuerfrei wurden, erlebte die Branche einen Aufwind. Auch Zündapp profitierte davon, nicht zuletzt vom neu herausgebrachten Modell Z200 mit einem 4,5 PS leistenden 198 cm³ Zweitakter, der als erstes Zündapp-Modell mit einem Aluminiumkolben ausgerüstet war. Das Modell gab es zuerst mit eckigem Stecktank und kurz darauf parallel mit rundem, gegen Ende der Bauzeit ersetzte man den Stecktank durch einen hochmodernem Satteltank. Noch im gleichen Jahr kam ebenfalls die Z 300 mit erst 8, dann 9 PS heraus, sie hatte einen Stahlprofilrahmen der von Zündapp als unverwüstlich beworben wurde. Die 300er hatte außerdem einen größeren Tank, beide Maschinen gab es auch in einer Luxus-Version mit Beleuchtungsanlage von Fenag oder Bosch, einem Tacho und einer geänderten Auspuffanlage mit Aluminium-Mittelschalldämpfer. Alle Standard-Versionen konnten ebenfalls mit einer solchen Beleuchtungsanlage nachgerüstet werden. Mit dem grünen Tank war die Z200 nur im Jahr 1929 lieferbar. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
=MB Actros des Baustoffhändlers RAIFFEISEN steht im April 2025 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MB Actros des Baustoffhändlers RAIFFEISEN steht im April 2025 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Scania 420 P als Kühlfahrzeug der Firma HAVI steht im April 2025 in Neu Isenburg
Konrad Neumann
=Scania 420 P als Kühlfahrzeug der Firma HAVI steht im April 2025 in Neu Isenburg
Konrad Neumann
=BMW X3 xDrive als Kommandowagen der Werkfeuerwehr BMW MÜNCHEN, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Lotus Eletre, E-Auto aus Wuhan/China, gebaut seit 2022, ausgestellt bei der AERO-Friedrichshafen, April 2025
rainer ullrich
Lotus Eletre, E-Auto, gebaut seit 2022 in Wuhan/China, April 2025
rainer ullrich
Lotus Eletre, E-Auto aus Wuhan/China, Heckansicht, April 2025
rainer ullrich
Lotus Emeya, E-Auto aus Wuhan/China, wird seit 2024 gebaut, ausgestellt bei der AERO-Friedrichshafen, April 2025
rainer ullrich
Lotus Emira, Sportwagen aus Norwich/GB, gebaut seit 2022, wahlweise mit Toyota-oder Mercedes-Motoren, ausgestellt bei der AERO-Friedrichshafen, April 2025
rainer ullrich
LOTUS, Firmenloga auf der Motorhaube, Lotus Cars ist eine 1952 gegründete Fahrzeugfirma in Großbritannien, seit 2017 mit chinesischer Aktienmehrheit, April 2025
rainer ullrich
MAN MT-60, komplett ausgestattetes Expeditionsfahrzeug mit Allradantrieb, ausgestellt zur AERO-Friedrichshafen, April 2025
rainer ullrich
THW Geisenheim Mercedes Benz Arocs LKW am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
THW Geisenheim Mercedes Benz Arocs LKW am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
THW Geisenheim Mercedes Benz Arocs LKW am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Teleskoplader am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Teleskoplader am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Rüdesheim am Rhein Kernstadt Ford Transit MTW (Florian Rüdesheim 5/19-2) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Malteser Oestrich-Winkel/Rheingau-Taunus-Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW 12/83 am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
Malteser Oestrich-Winkel/Rheingau-Taunus-Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW 12/83 am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
Malteser Oestrich-Winkel/Rheingau-Taunus-Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW 12/83 am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
Malteser Oestrich-Winkel/Rheingau-Taunus-Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW 12/83 am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
Borgward Hansa 2400 Pullmann-Limousine, gebaut von 1953 bis 1958 in Bremen. Die Hansa 2400 Limousine erschien bereits 1952, kam aber wegen ihres Stromlinienhecks bei den Kunden nicht sonderlich gut an. Daher erweiterte der Borgward-Konzern die Produktpalette um die eher konservativ gestaltete 2400 Pullman Limousine. Der Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2337 cm³ genau 100 PS. Im Jahr 1955 kostete ein solcher Luxuswagen mindestens DM 12.500,00. Insgesamt konnten die Borgward-Werke nur 1388 Hansa 2400 (beide Karosserieversionen zusammen genommen) verkaufen. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Lloyd LT 600, gebaut von 1955 bis 1961. Der LT 600 kann, genau wie der italienische Fiat 600 Multipla, als Vorläufer der heutigen Familienvans angesehen werden. Hier wurde ein Modell ab Baujahr 1957, erkennbar an der Karosserie aus Blech, abgelichtet. Es gab dieses Modell auch mit einem verlängerten Radstand. Dieses ist an den drei hinteren Seitenscheiben zu erkennen. Der Zweizylinderviertaktmotor leistet 19 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Ein solcher, sechssitziger, LT 600 kostete ab Juli 1957 bis zum Produktionsende 1961 durchgängig DM 4760,00. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
DKW F8-700 Meisterklasse Cabriolet-Limousine, wie es von 1939 bis 1942 gebaut wurde. Die Karosserien dieses Modells wurden bei Baur/Stuttgart oder Horch/Zwickau gebaut. Eine solche Cabriolet-Limousine schlug während der gesamt Produktionszeit durchgängig mit einem Kaufpreis von RM 2450,00 zu Buche. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 692 cm³ und leistet genau 20 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 85 km/h. Da während WW2 permanent Privatwagen "eingezogen" wurden, die Militärs aber Zweitaktfahrzeuge in der Regel verschmähten, haben verhältnismäßig viele DKW-Fahrzeuge den Krieg überlebt. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
DKW Front FA600, auch F1 genannt. gebaut in den Jahren 1931 und 1932. Im Jahr 1931 begann mit dem volkstümlichen, offenen F1, dessen Karosserie aus Sperrholz mit Kunstleder bespannt war, die überaus erfolgreiche Baureihe der DKW-Frontwagen (F1 bis F8). Mit über 250.000 ausgelieferten Frontwagen aller Baureihen wurde DKW in den 1930´er Jahren zum zweitgrößten Autohersteller im Deutschen Reich. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 15 PS. Ein solcher F1 stand mit RM 1750,00 in den Preislisten der DKW-Händler. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
DKW F5 K-700 Front Luxus Sport Zweisitzer. Gebaut wurde dieser "Sport DKW" in den Jahren 1936 und 1937. Von diesem Modell wurden ca. 1.000 Stück produziert. Die Stahlblechkarosserie wurde im Karosseriewerk Hornig in Meerane/Sachsen produziert. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistet 20 PS aus einem Hubraum von 692 cm³. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Iveco Daily eines Getränke Lieferanten, gesehen in Verona. Der obere Teil des Aufsatzes kann zum Be- und Entladen Hochgefahren werden. 05.2025
De Rond Hans und Jeanny
=MB Sprinter von BOFROST Niederlassung Fulda unterwegs in Petersberg im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter von BOFROST Niederlassung Fulda unterwegs in Petersberg im Juni 2025
Konrad Neumann
=VW T6 des Fahrzeugeinrichters BOTT steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T6 des Fahrzeugeinrichters BOTT steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Caddy vom ASB Ortsverband HAMBURG-WEST, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Rheingau Taunus Kreis Audi Q5 KdoW am 04.05.25 in Rüdesheim
Daniel Oster
Rheingau Taunus Kreis Audi Q5 KdoW am 04.05.25 in Rüdesheim
Daniel Oster
Übergabe des nächsten 13 Mercedes Benz Unimog 5023 GW-L Kats an die Feuerwehren aus Hessen am 10.05.25 am Landtag in Wiesbaden
Daniel Oster
Übergabe des nächsten 13 Mercedes Benz Unimog 5023 GW-L Kats an die Feuerwehren aus Hessen am 10.05.25 am Landtag in Wiesbaden
Daniel Oster
Übergabe des nächsten 13 Mercedes Benz Unimog 5023 GW-L Kats an die Feuerwehren aus Hessen am 10.05.25 am Landtag in Wiesbaden
Daniel Oster
Übergabe des nächsten 13 Mercedes Benz Unimog 5023 GW-L Kats an die Feuerwehren aus Hessen am 10.05.25 am Landtag in Wiesbaden
Daniel Oster
Übergabe des nächsten 13 Mercedes Benz Unimog 5023 GW-L Kats an die Feuerwehren aus Hessen am 10.05.25 am Landtag in Wiesbaden
Daniel Oster
Übergabe des nächsten 13 Mercedes Benz Unimog 5023 GW-L Kats an die Feuerwehren aus Hessen am 10.05.25 am Landtag in Wiesbaden
Daniel Oster
Übergabe des nächsten 13 Mercedes Benz Unimog 5023 GW-L Kats an die Feuerwehren aus Hessen am 10.05.25 am Landtag in Wiesbaden
Daniel Oster
Austin 1300, fotografiert am 2.6.2025 in Berlin Lichtenberg. Wohl eher eine Rarität, auch wenn das „Pininfarina“-Logo (original???) auf ein besonderes Design hinweist.
H.-Peter Schmitz
Austin 1300, fotografiert am 2.6.2025 in Berlin Lichtenberg. Wohl eher eine Rarität, auch wenn das „Pininfarina“-Logo (original???) auf ein besonderes Design hinweist.
H.-Peter Schmitz
Austin 1300, fotografiert am 2.6.2025 in Berlin Lichtenberg. Wohl eher eine Rarität, auch wenn das „Pininfarina“-Logo (original???) auf ein besonderes Design hinweist.
H.-Peter Schmitz
Hier ist ein Fiat 500 (Modelljahr 2020) in der FArbe Powder Pink zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
B. Mayer
Hier ist ein Hyundai Kona ELectric (2. Generation) zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
B. Mayer
Nissan Note Mk1 Facelift. Foto: 05.2025.
B. Mayer
VW Transporter T5 Doppelkabine mit Pritsche. Foto: 05.2025.
B. Mayer
Peugeot e-208, fotografiert in Mai, 2025.
B. Mayer
Suzuki Jimny "GJ" (also die zweite Generation), fotografiert in Mai, 2025.
B. Mayer
VW Eos Facelift, fotografiert in Mai, 2025.
B. Mayer
Suzuki Jimny "FJ", fotografiert in Mai, 2025.
B. Mayer
Hier ist ein Peugeot Rifter. Foto: Mai, 2025.
B. Mayer
Kia Ceed SW aus der zweiten Generation. Foto: Mai, 2025.
B. Mayer
Opel Rekord A Coupe, verkauft von 1963 bis 1965. Der Rekord A kam im Stil des amerikanischen Chevrolet II einher. Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine zweitürig, Limousine viertürig, einen dreitürigen CarAvan, einen dreitürigen Kastenwagen und das gezeigte zweitürige Coupe. Der abgelichtete Wagen ist ein Coupe 1700S im Farbton chamonixweiß. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe hatte bei seiner Markteinführung in Deutschland einen Basispreis von DM 8.015,00. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord A Coupe im Farbton chamonixweiß. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
NSU Pony 100 aus dem Jahr 1936. Das Kleinmotorrad "Pony" wurde im Jahr 1936 vorgestellt. Kriegsbedingt endete die Produktion im Jahr 1940, wurde aber Ende 1945 wieder aufgenommen. Der fahrtwindgekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 98 cm³ und leistet 3 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 60 km/h. Die Pony 100 tat während WW2 sogar bei nachgeschalteten Wehrmachtsstellen und im Sanitätsdienst ihren Dienst. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
NSU Prinz 4, gebaut von 1961 bis 1973. Der gezeigte Wagen ist im Farbton antillengrün lackiert. Das Auto war ein kleines "Raumwunder". Der im Heck verbaute Zweizylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 598 cm³. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (bis zu den Werksferien 1969) abgelichtet. Erkennbar ist dieses an der schmaleren Zierleiste auf der Frontmaske. Der Prinz 4 war Dank eines rührigen Importeurs, besonders in Italien ein großer Verkaufserfolg. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
DKW Sonderklasse, gebaut von 1937 bis 1940 im Werk Berlin-Spandau. Das Chassis und die Karosserie waren weitgehend identisch mit dem Schwestermodell Wanderer W24. Durch ihre solide Machart und dank des Umstandes, dass die Wehrmacht Zweitaktfahrzeuge verschmähte haben etliche Sonderklasse-Modelle den WW2 überstanden und prägten das Straßenbild im Nachkriegs-Deutschland. Der V4-Zweitaktmotor hat einen Hubraum von 990 cm³ und leistet 25 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Hanomag Rekord Diesel Cabriolet, gebaut von 1937 bis 1940. Das Modell Rekord Diesel war eine der Sensationen der Berliner Automobil-Ausstellung im Februar 1936. Zur Auslieferung gelangten diese Diesel-Automobile ab 1937 als zwei- und viertürige Limousine und als Cabriolet. Um die Vorglühanlage mit genügender Spannung zu versorgen, wurden die Diesel-Modelle mit einer 12 Volt Bordnetzanlage ausgerüstet. Ein solches Cabriolet schlug mit einem Kaufpreis von mindestens RM 5350,00 zu Buche. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 35 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Horch 930V. Der Horch 930V war die letzte Version der so genannten "kleinen" Horch Baureihe 830 bzw. 830B. Das Modell wurde 1937 vorgestellt, kam aber erst ab Anfang 1938 zur Auslieferung. Das Modell 930V war als viertürige Limousine (Foto), Vierfenster Cabriolet und als Roadster lieferbar. Eine solche viertürige Limousine stand mit einem Kaufpreis von RM 8850,00 in der Preisliste von Horch. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3823 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde wurde seitens des Werks mit 130 km/h angegeben. Dann flossen aber auch 19 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer durch die zwei Solex-Flachstromvergaser. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Wanderer W21 Limousine. Der von Prof. Porsche entwickelte Wanderer W21 kam 1933 auf den Markt und war als viertürige Limousine, viersitziges Cabriolet und als offener Tourenwagen lieferbar. Bereits Ende 1934 wurde der W21 durch das ähnliche Folgemodell W235 abgelöst. Im Grunde war der W21 der schwächer motorisierte, kleine, Bruder des Wanderer W22. Eine solche Limousine kostete durchgängig RM 4660,00. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1690 cm³ 35 PS leistet. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Opel Ascona A 1.6S in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell Ascona sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton arktisweiß abgelichtet. Es handelt sich um einen Ascona der nach 1973 gebaut wurde. Dieses ist am schwarzen Kühlergrill aus Plastik zu erkennen. Der gezeigte Ascona wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1584 cm³ 80 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Rüsselsheimer mit 155 km/h an. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
=Renault Master der Firma SCHMITT-Baumaschinen steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Renault Master der Firma SCHMITT-Baumaschinen steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit der Firma BRANDSCHUTZTECHNIK STOLPEN sucht bei der Rettmobil 2025 einen neuen Besitzer
Konrad Neumann
=Ford Transit der Firma BRANDSCHUTZTECHNIK STOLPEN sucht bei der Rettmobil 2025 einen neuen Besitzer
Konrad Neumann
DKW F2 Reichsklasse Cabrio-Limousine, produziert von 1932 bis 1935. Das Modell wurde in Zwickau gebaut und verkaufte sich in den lieferbaren Karosserieversionen Cabriolet und Cabrio-Limousine (Foto) recht gut. Die Karosserie bestand aus Sperrholz, das mit Kunstleder bespannt wurde. Der quer eingebaute Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 18 PS. Ein solches Auto schlug mit einem Kaufpreis von RM 1990,00 zu Buche. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
=VW T6 des DRK KV WOLFSBURG steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Fiat Cinquecento
Köln, Belgisches Viertel
04.06.2025
Mike Stephan
Unbekanntes Strassenfahrzeug mit dem Schriftzug Chevrolet auf der Front unterwegs in der Stadt Solothurn am 30.05.2025
Hp. Teutschmann
Blauer Renault Muldentransporter unterwegs in der Stadt Solothurn am 30.05.2025
Hp. Teutschmann
Scania P 320 Müllwagen unterwegs in der Stadt Solothurn am 30.05.2025
Hp. Teutschmann
Weisser Fiat 500 unterwegs in der Stadt Solothurn am 30.05.2025
Hp. Teutschmann
Feuerwehr Wiesbaden VW Tiguan KdoW am 10.05.25 bei einer Fahrzeugübergabe
Daniel Oster
Feuerwehr Münster (Hessen) INEOS Grenadier KdoW am 10.05.25 bei einer Fahrzeugübergabe
Daniel Oster
Rettmobil Offroad Parkour mit DRK Mercedes Benz Unimog U5023 am 17.05.25
Daniel Oster
Rettmobil Offroad Parkour mit DRK Scania 460R XT am 17.05.25
Daniel Oster
Rettmobil Offroad Parkour mit DRK Mercedes Benz Unimog U5023 am 17.05.25
Daniel Oster
Rettmobil Offroad Parkour mit DRK Scania 460R XT am 17.05.25
Daniel Oster
Rettmobil Offroad Parkour mit DRK Mercedes Benz Unimog U5023 am 17.05.25
Daniel Oster
Rettmobil Offroad Parkour mit DRK Scania 460R XT am 17.05.25
Daniel Oster
Rettmobil Offroad Parkour mit Mercedes Benz Unimog U5023 am 17.05.25
Daniel Oster
Rettmobil Offroad Parkour mit Mercedes Benz Unimog U5023 am 17.05.25
Daniel Oster
Skoda Favorit am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger
Cadillac Eldorado von 1953 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Italdesign Aztec 4WD von 1988 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Opel Kadett Caravan von 1969 am 28.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
BMW E32 750iL von 1989 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger