Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im März 2025:
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Fiat Abarth 1300 Scorpione. Auf dem Turiner Salon im Oktober 1968 präsentierte Carlo Abarth auf der Basis des Fiat 850 Coupe das Modell "Scorpione". Der Ursprung dieses Fahrzeugs lag bei der Carrozzeria Lombardi aus Vercelli/Piemont und dem Designer Pio Manzu. Abarth steuerte mit dem Motor aus dem Fiat Abarth 1300 der Modellreihe 124 die Technik bei. Je nach Ausführung leistete der flache Sportwagen 75 oder 85 PS. Interessant war der Wagen auch, weil er über eine Einzelradaufhängung rundum und Scheibenbremsen an allen vier Rädern verfügte. Das Design von Pio Manzu war adrett und gefiel auch Abarth´s Ehefrau Anneliese, die lange Jahre einen solchen "Scorpione" fuhr. Als reiner Zweisitzer konnte das Modell nicht sehr viele Kunden anlocken. Bei diesem Modell widersprechen sich viele Angaben. Es soll die Basis-Version gegeben haben, den S mit einer strafferen Abstimmung und schließlich noch die SS-Version mit einer breiteren Spur. Auf jeden Fall war das Modell nicht einfach zu fahren. Viele zeitgenössische Fahrberichte berichten von einem Heck, dass sich ziemlich unvermittelt selbständig machte und dann zum Überholen ansetzte! Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton polarissilber. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
VW Scirocco der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und wurde 1978 gebaut. Dieses ist an den Stoßstangen und den herum gezogenen, vorderen, Blinkern erkennbar. Ein solcher, ibizaroter, Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines VW Scirocco MK1 GT im Farbton ibizarot aus dem Jahr 1978. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
VW LT 31
Kastenaufbau
Velbert-Langenberg
14.03.2025
Mike Stephan
VW Passat B3
Limousine
Leverkusen-Hitdorf
04.03.2025
Mike Stephan
Škoda Fabia RS Rally2. WRC2, 214kW, 1620 cm3, 430Nm. Airport Prague, 5.2.2025.
Jiri Zanka
=MAN TGX-Sattelzug der Transport Group KIM JOHANNSEN, 01-2025
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der Transport Group KIM JOHANNSEN, 01-2025
Konrad Neumann
=Scania R 410 Streamline-Sattelzug aus Polen rastet am der A 5, 02-2025
Konrad Neumann
Porsche 356A Speedster von 1955 im Technikmuseum Sinsheim. Aufgenommen am 29.07.2024.
Zwieblinger
Audi R8 TFSI von 2000 im Technikmuseum Sinsheim. Aufgenommen am 29.07.2024.
Zwieblinger
Alfa-Romeo Aerospider im Technikmuseum Sinsheim am 29.07.2024. Dieses Einzelstück wurde zwischen 1934 und 1937 konstruiert und gilt als eines der ersten Supercars der Welt, wenn auch der Sechszylinder eine Leistung von "nur" 105PS aufweist.
Zwieblinger
Cadillac Eldorado von 1958 im Technikmuseum Sinsheim am 29.07.2024.
Zwieblinger
FORD-6600 (58kW; 4388ccm; Produktionszeitraum:1975-81) steht samt beladenen Einachshänger zur Abfahrt bereit; 250228
JohannJ
VOLVO-FH wartet samt Hänger die Wochenendruhezeit ab; 250223
JohannJ
VW-T2, sozusagen als rollende Jobbörse, Kahlenbergparkplatz in Wien; 250312
JohannJ
Skoda Fabia Kombi, gesehen und abgelichtet am 07.08.2023
Zwieblinger
Fiat 500F von 1972 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim. Der Zweizylinder leistet mit seinen 500ccm sportliche 18PS.
Zwieblinger
Lancia 037 von 1983 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim.
Zwieblinger
MB-ACTROS hat am Auflieger Bestandteile für eine transportable Achterbahn in den Prater von Wien gebracht; 250312
JohannJ
VOLVO-FH Sattelzugmaschine mit Liftachse aus Großbritanien im Wiener-Pratergelände; 250312
JohannJ
Schober Transport Mercedes Benz Actros am 15.03.25 in Riedstadt
Daniel Oster
Schober Transport Mercedes Benz Actros am 15.03.25 in Riedstadt
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim VW Crafter ELW (Florian Riedstadt 11) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim VW Crafter ELW (Florian Riedstadt 11) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim VW Crafter ELW (Florian Riedstadt 11) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim MAN TGM HLF20 (Florian Riedstadt 4/46) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim MAN TGM HLF20 (Florian Riedstadt 4/46) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim MAN TGM HLF20 (Florian Riedstadt 4/46) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim MAN TGM HLF20 (Florian Riedstadt 4/46) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim Mercedes Benz Atego LF10 (Florian Riedstadt 4/43) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
MAN Trkator
Typ unbekannt, womöglich 4N1
Freilichtmuseum Kommern, 06.03.2025
Mike Stephan
Renault R4TL von 1984 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar.
Zwieblinger
Toyota Carina II von 1988 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar.
Zwieblinger
Vw 1600L von 1970 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar.
Zwieblinger
Opel Kapitän L von 1957 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest 2024.
Zwieblinger
Porsche 356B von 1960 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest 2024.
Zwieblinger
Feuerwehr Riedstadt Leeheim Mercedes Benz Atego LF10 (Florian Riedstadt 4/43) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim Mercedes Benz Atego LF10 (Florian Riedstadt 4/43) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Riedstadt 69) mit Waldbrandmodul am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Riedstadt 69) mit Waldbrandmodul am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS (Florian Riedstadt 69) mit Waldbrandmodul am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim Mercedes Benz Atego LF10 (Florian Riedstadt 4/43) mit Rettungsboot am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim Mercedes Benz Atego LF10 (Florian Riedstadt 4/43) mit Rettungsboot am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Riedstadt Leeheim Mercedes Benz Atego LF10 (Florian Riedstadt 4/43) mit Rettungsboot am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Buick Super, Front mit Kühlergrill, Logo und Kühlerfigur am US-amerikanischen Oldtimer-PKW von 1952, Jan.2024
rainer ullrich
Kühlerfigur am Buick Super von 1952, Buick ist eine 1903 gegründete Automarke mit Sitz in Detroit/USA, Jan.2024
rainer ullrich
Chrysler New Yorker, Front, Kühlergrill, Logo und Kühlerfigur am US-amerikanischen Oldtimer-PKW von 1954, Jan.2024
rainer ullrich
Chreysler New Yorker, Kühlerfigur am Oldtimer von 1954, die Chrysler Motor Corporation wurde 1925 gegründet, Jan.2024
rainer ullrich
Hudson Super Six, Kühlergrill mit Logo am US-amerikanischen Oldtimer-PKW von 1949, Jan.2024
rainer ullrich
Hudson, Firmenlogo am PKW von 1949, die Hudson Car Co. bestand von 1909 bis 1954, Jan.2024
rainer ullrich
Lincoln Continental Mark IV, Frontansicht mit Kühler und Kühlerfigur am US-amerikanischen Oldtimer-PKW von 1959, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Lincoln Continental, Kühlerfigur am Oldtimer-PKW von 1959, die US-amerikanische Automarke des Ford-Konzerns besteht seit 1920, Jan.2024
rainer ullrich
=Scania 500 S-Sattelzug von LOHMANN-Italienlogistik rastet im März 2025 an der A 7
Konrad Neumann
=Scania 500 S-Sattelzug von LOHMANN-Italienlogistik rastet im März 2025 an der A 7
Konrad Neumann
=Scania 500 S-Sattelzug von LOHMANN-Italienlogistik rastet im März 2025 an der A 7
Konrad Neumann
=Ford Transit Custom von FRÖHLICH + RÖBIG steht auf einer Baustelle in Fulda, 03-2025
Konrad Neumann
=Ford Transit Custom von FRÖHLICH + RÖBIG steht auf einer Baustelle in Fulda, 03-2025
Konrad Neumann
Feuerwehr Riedstadt Leeheim Mercedes Benz Atego LF10 (Florian Riedstadt 4/43) am 15.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Raunheim (Hessen) Scania 560R XT GTLF10 (Florian Raunheim 26)0 mit Walser Aufbau aufgebaut am 16.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Raunheim (Hessen) Scania 560R XT GTLF10 (Florian Raunheim 26)0 mit Walser Aufbau aufgebaut am 16.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Raunheim (Hessen) Scania 560R XT GTLF10 (Florian Raunheim 26)0 mit Walser Aufbau aufgebaut am 16.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
The London Taxi Company -LTI TX4, in der City von Edinburgh, bereits im September 2013.
Lugi
Ford Fiesta Calypso am 22.10.2023. Wie man an den Außenspiegeln erkennt, wurde das Fahrzeug vor 1994 gebaut und ist somit schon ein Oldtimer. Beim Nachfolgermodell wurden aerodynamischere Spiegel verbaut.
Zwieblinger
Vw Corrado G60 von 1990 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger
Porsche 924 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest 2024
Zwieblinger
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 728 mit BSA Ausbringerfass und BOMECH Schleppschuh beim Gärrerste Ausbringen am 07.03.25 bei Nidderau
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 728 mit BSA Ausbringerfass und BOMECH Schleppschuh beim Gärrerste Ausbringen am 07.03.25 bei Nidderau
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 728 mit BSA Ausbringerfass und BOMECH Schleppschuh beim Gärrerste Ausbringen und Claas Axion mit Garant Kotte Zubringerfas am 07.03.25 bei Nidderau
Daniel Oster
Toyota Celica mit gewöhnungsbedürftigem Tuning am 22.01.2024
Zwieblinger
Skoda Superb in der Laurin & Klement Ausstattung am 25.08.2024
Zwieblinger
Fiat 1600S Cabrio von 1964 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Chevrolet Caprice von 1994 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
=Schwarzmüller-Sattelauflieger der Spedition SEGIN, 01-2025
Konrad Neumann
Mercedes-Benz W136 170S beim Filderkrautfest 2023 am 14.10.2023
Zwieblinger
Fiat 600 (Sondermodell des Seicento) am 22.10.2023
Zwieblinger
Volvo EX30 am 07.04.2024 auf der Mobilitätsschau auf dem Esslinger Marktplatz
Zwieblinger
Alfa Romeo 145 mit DIN-Kennzeichen am 15.05.2024
Zwieblinger
Chevrolet Chevelle Malibu von 1965 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim. Das Auto wurde für Dirt Track Racing verwendet, wofür der V8 mit 375PS ausreichend Power bereitstellt.
Zwieblinger
Ford Thunderbird Hardtop Coupe im Farbton wimbledon white des Modelljahres 1964. Von diesem Typ des "Donnervogels" verkaufte die Marke aus Dearborn in diesem Modelljahr 60.552 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4486,00. Vom luxuriöser ausgestatteten "Landau Hardtop Coupe" 22.715 Autos ab US$ 4589,00 und vom Convertible genannten Cabriolet-Modell 9.198 Autos zum Preis ab US$ 4953,00. Für Vortrieb sorgte in diesem Modelljahr ein V8-Motor mit einem Hubraum von 390 cui (6391 cm³) und einer Leistung von 300 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahres 1964. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Rekord C Limousine zweitürig, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Der gezeigte Rekord ist mit dem 1.9 Liter Motor ausgestattet. Dieser hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton royalblau stammt aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht einer zweitürigen Opel Rekord C Limousine im Farbton royalblau aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ein optisch und wahrscheinlich auch technisch auf Motorsport getrimmter BMW 2002 im Farbton sahara. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Die Rekord E-Baureihe wurde im August 1977 am Markt platziert und war ein recht erfolgreiches Modell der Rüsselsheimer. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren und auch als Diesel-Modell lieferbar. Die Modelle mit Dieselmotor konnte man äußerlich, außer am Motorengeräusch, an dem Buckel auf der Motorhaube erkennen. Der gezeigte, jadegrüne, CarAvan wird von einem Vierzylinderreihendieselmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 2260 cm³ satte 65 PS an die Hinterachse weiter gibt. Hier bei uns in Deutschland wurden die Diesel-Modelle nicht so häufig verkauft. Die meisten Diesel-Rekord wurden nach Italien und Frankreich exportiert. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
VW Caddy I
Pick-Up Aufbau
Remscheid-Lennep
23.03.2025
Mike Stephan
Chevrolet Bel Air von 1955 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Vw Sharan VR6 Carat am 07.04.2024. Das polnisch zugelassene Fahrzeug steht seit ca. 1,5 Jahren unbewegt an dieser Stelle, inzwischen komplett dreckig und mit Moos bewachsen.
Zwieblinger
Mercedes-Benz 28/95 von 1922 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Ford Capri Turbo von 1983 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Ein leicht gechopptes Plymouth DeLuxe Business Coupe aus dem Jahr 1940. Im Jahr 1928 gründete Walter P. Chrysler die Marke Plymouth und siedelte diese im Niedrigpreis-Segment seines Automobilkonzerns an. Schnell erwarben sich die Autos der Marke Plymouth den Ruf äußerst preiswert und zuverlässig zu sein. Insbesondere die so genannten Business Coupes erfreuten sich bei reisenden Handelsvertretern äußerste Beliebtheit. Angetrieben wurde der Wagen serienmäßig von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 201,3 cui (3299 cm³) 84 PS mittels eines Dreiganggetriebes an die Hinterräder weiter gibt. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Das Mittelklassemodell "Torino" war seit 1968 im Verkaufsprogramm der Marke aus Dearborn. Wie in den USA üblich, war das Modell als Limousine, Coupe (Foto), Kombi und als Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Torino Coupe ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, V8-Motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und leistet ca. 375 PS. Der Wagen dürfte im Farbton three putt green lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Hier konnte ich einen Toyota Carina II in der Karosserieversion Stufenheck ablichten, wie er von 1988 bis 1992 produziert wurde. Das Modell war in den Karosserieversionen Stufenheck (Foto), Liftback = Fließheck und als Kombi lieferbar. Das gezeigte Auto ist ein XLi, also ein Modell mit gehobener Ausstattung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1587 cm³ und leistet 102 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Peugeot 306 Cabriolet. Die Baureihe 306 kam 1993 auf den Markt. Ein Jahr später erweiterte man die Produktpalette um das gezeigte Cabriolet. Hier wurde ein 306 Cabriolet im Farbton rouge corail abgelichtet. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren mit Leistungen von 75 PS bis 163 PS lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 306 Cabriolet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Dodge 600 Series 2 Convertible. Auf dem Chassis des Midsize-Modelles Dodge Aries, brachte die Chrysler Division Dodge 1983 die Baureihe Dodge 400/600 auf den Markt. Das Modell war viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und eben als Cabriolet lieferbar. Der hier gezeigte Dodge 600 ist ein Modell ab 1984. Als Basismotorisierung diente ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2213 cm³ und einer Leistung von 96 PS, Dieser Motor konnte auch mit auch mit Turboaufladung geordert werden und leistete dann 142 PS. Alternativ war auch eine Motorisierung mit einem Motor aus dem Hause Mitsubishi möglich. Dieser Vierzylinderreihenmotor hatte dann einen Hubraum von 2515 cm³ und leistete, je nach Vergaserbestückung, zwischen 96 PS und 101 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge 600 Series 2 Convertible. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Ranchero im Farbton tangerine aus dem Modelljahr 1977. Der kleine, PKW-ähnliche Pickup, war bei Ford/USA ab dem Jahr 1957 im Verkaufsprogramm. Der "Ranchero" basierte immer auf einem PKW-Modell der Marke Ford. Hier konnte ich ein Fahrzeug der siebten und somit letzten Modellgeneration ablichten. Ein solches Fahrzeug war 1977 ab US$ 5561,00 zu haben. Der kleine LKW mit der PKW-Fahrerkabine war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 302 cui (4949 cm³) und 134 PS oder 351 cui (5752 cm³) mit 144 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Ranchero aus dem Modelljahr 1977 im Farbton tangerine. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota Carina II Stufenheck. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
ASB Frankfurt Katastrophenschutz Mercedes Benz Sprinter KTW (Sama Frankfurt 61/93-5) am 22.03.25 bei der FraRescueFusion Katastrophenschutzübung in Osthafen
Daniel Oster
ASB Frankfurt Katastrophenschutz Mercedes Benz Sprinter KTW (Sama Frankfurt 61/93-5) am 22.03.25 bei der FraRescueFusion Katastrophenschutzübung in Osthafen
Daniel Oster
ASB Frankfurt Katastrophenschutz Mercedes Benz Sprinter KTW (Sama Frankfurt 61/93-5) am 22.03.25 bei der FraRescueFusion Katastrophenschutzübung in Osthafen
Daniel Oster
Die Joahnniter Regionalverband Rhein Main Drohnenstaffel am 22.03.25 in Frankfurt am Main bei der FraRescueFusion Katastrophenschutzübung im Einsatz mit Ford Kuga KdoW
Daniel Oster
Die Joahnniter Regionalverband Rhein Main Drohnenstaffel am 22.03.25 in Frankfurt am Main bei der FraRescueFusion Katastrophenschutzübung im Einsatz mit Mercedes Benz Sprinter ELW
Daniel Oster
Die Joahnniter Regionalverband Rhein Main Drohnenstaffel am 22.03.25 in Frankfurt am Main bei der FraRescueFusion im Einsatz mit Ford Kuga KdoW
Daniel Oster
Die Joahnniter Regionalverband Rhein Main Drohnenstaffel am 22.03.25 in Frankfurt am Main bei der FraRescueFusion Katastrophenschutzübung im Einsatz mit Ford Kuga KdoW
Daniel Oster
DLRG Frankfurt Mercedes Benz Vito bei der FraResuceFusion Katastrophenschutzübung am 22.03.25 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
ASB Frankfurt Mercedes Benz Sprinter KTW bei der FraResuceFusion Katastrophenschutzübung am 22.03.25 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
DLRG Frankfurt Mercedes Benz Vito bei der FraResuceFusion Katastrophenschutzübung am 22.03.25 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
Audi Coupé GT von 1987 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest 2024
Zwieblinger
Malibu I490RB-LE Comfort Wohnmobil auf Mercedes-Benz Sprinter auf der CMT 2025 am 18.01.2025
Zwieblinger
Citroen DS20. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke mit dem Firmensitz am Quai de Javel in Paris mit 169 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Citroen DS20. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ein optisch und technisch "aufgebrezelter" Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines optisch und technisch "aufgebrezelten" Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ein Microlino. Vollelektrisches Leichtfahrzeug von Micro Mobility Systems. 2-Sitzer mit einer Leistung von 8 - 12,5 kW. Erinnert an die BMW Isetta der Jahre 1955 - 1962. Weitere Einzelheiten zum Fahrzeug bitte bei WIKIPEDIA / Microlino nachlesen.
Theodor F.
Ein Microlino. Vollelektrisches Leichtfahrzeug von Micro Mobility Systems. 2-Sitzer mit einer Leistung von 8 - 12,5 kW. Erinnert an die BMW Isetta der Jahre 1955 - 1962. Weitere Einzelheiten zum Fahrzeug bitte bei WIKIPEDIA / Microlino nachlesen.
Theodor F.
DLRG Frankfurt Mercedes Benz Vario GW-Taucher bei der FraResuceFusion Katastrophenschutzübung am 22.03.25 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
DLRG Mainflingen IVECO Daily GW-Taucher bei der FraResuceFusion Katastrophenschutzübung am 22.03.25 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
DLRG Frankfurt Mercedes Benz Vario und DLRG Mainflingen IVECO Daily GW-Taucher bei der FraResuceFusion Katastrophenschutzübung am 22.03.25 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
DLRG Frankfurt Mercedes Benz Vario GW-Taucher bei der FraResuceFusion Katastrophenschutzübung am 22.03.25 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
Lancia Phedra am 17.11.2023. Ein paar Tage nach der Aufnahme wurde leider in das Auto eingebrochen.
Zwieblinger
Borgward Hansa 1500RS von 1953 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim. Das Fahrzeug war eins von drei 1500RS, die am 24h-Rennen von LeMans im Jahr 1953 teilnahmen.
Zwieblinger
BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Die zweite Modellgeneration der BMW 3´er Reihe (werksintern E30) wurde ab November 1982 ausgeliefert. Neu war, das der 3´er BMW jetzt auch viertürig bestellt werden konnte. Ab September 1985 löste der gezeigte 325i das bisherige Spitzenmodell 323i ab. Für eine solche zweitürige Limousine musste man mindestens DM 33.000,00 auf die Theke des BMW-Vertragshändlers legen. Nur in den Jahren 1985 und 1986 war das Modell ohne Katalysator lieferbar. Danach bis Produktionsende nur noch mit Katalysator. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet ohne Katalysator 171 PS, mit Katalysator 170 PS, also nur geringfügig weniger. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 220 km/h bzw. 215 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1962 im Farbton paprikarot. Im Jahr 1962 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei, im Heck verbauten und luftgekühlten, Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Auffällig an diesem Typ 14 sind die Export-Stoßstangen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Kia ProCeed am 07.04.2024 auf der Mobilitätsschau auf dem Esslinger Marktplatz
Zwieblinger
VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farbtönen marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, diamantsilberner, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton diamantsilber. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Windstar am 29.09.2024. Diese Generation WIndstar wurde von 1998 bin 2002 gebaut, und ist somit KEIN Oldtimer.
Zwieblinger
Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1962 im Farbton paprikarot. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford F250 Ranger Truck aus dem Modelljahr 1969. Einer von 658.534 gebauten Ford Trucks der Baureihen F100, F250 und F350. Die Modelle der gezeigten Baureihe F250 hatten eine Nutzlast von 0.75 Tonnen. Das gezeigte Modell in der Ranger-Ausstattung war luxuriöser ausgestattet als die Basis-Modelle. Ein solcher Pickup-Truck war im Jahr 1969 ab US$ 2433,00 zu haben. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 300 cui (4916 cm³) mit 115 PS oder drei V8-Motoren mit Hubräumen von 351 cui (5752 cm³) mit 146 PS, 400 cui (6555 cm³) mit 171 PS und 460 cui (7538 cm³) mit 223 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eine VW Golf 1 MK1 im Farbton dakotabeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Kadett C GT/E der zweiten Serie. Die zweite Serie des Kadett C GT/E wurde auf der IAA des Jahres 1977 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell sollte in erster Linie den einfachen Einstieg in den Motorsport ermöglichen. Die heute oft genutzte Bezeichnung "1000`er Serie" entstand durch die ursprünglich geplante Auflage. Für die Homologation für die Gruppe 1 (Serientourenwagen) wurde die Produktion von mindestens 1000 Fahrzeugen von der FIA gefordert. Die Nachfrage war derart überwältigend, dass die geforderten 1000 Autos bereits im April 1978 ausverkauft waren. Aufgrund der weiterhin großen Nachfrage legte Opel im Juni 1978 eine zweite Auflage von 500 Stück auf, welche abermals schnell vergriffen war. So kam es zu einer dritten und letzten Auflage von 734 Autos. Das konsequent auf sportliche Einsätze getrimmte Auto begeistert noch heute. Der Vierzylinderreihenmotor mit elektronischer Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 115 PS. Die Motorkraft wird mittels eines ZF-Fünfganggetriebes auf die Hinterachse übertragen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett C GT/E der zweiten Serie. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
VW Golf 1 MK1 im Farbton dakotabeige. Die Markteinführung des VW Golf 1 erfolgte im Mai 1974. Das Modell war drei- und fünftürig lieferbar. Der hier gezeigte, dreitürige, Golf in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung war dann ab August 1977 lieferbar, Das Modell war mit drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1093 cm³ mit 50 PS, 1272 cm³ mit 60 PS und 1457 cm³ mit 70 PS. Ein solcher Golf war ab August 1977 DM 11.605,00 zu haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Cord 812 von 1937 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger