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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2025:

Volvo 144 der Modelljahre von 1967 bis 1970. Anfänglich waren ersten Modelljahr waren der Volvo 142 = zweitürig und der 144 = viertürig, sowie die das fünftürige Kombimodell 145 mit dem legendären B18-Motor ausgerüstet. Hier konnten die Kunden zwischen einem Vergasermotor mit 75 PS oder einem Einspritzmotor mit 100 PS wählen. Westkapelle/Niederlande am 09.06.2025.
Volvo 144 der Modelljahre von 1967 bis 1970. Anfänglich waren ersten Modelljahr waren der Volvo 142 = zweitürig und der 144 = viertürig, sowie die das fünftürige Kombimodell 145 mit dem legendären B18-Motor ausgerüstet. Hier konnten die Kunden zwischen einem Vergasermotor mit 75 PS oder einem Einspritzmotor mit 100 PS wählen. Westkapelle/Niederlande am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 140er-Serie

104 1580x785 Px, 24.06.2025

Opel Manta B GSi, wie er von 1985 bis 1988 produziert wurde. Bei seinem Erscheinen schlug ein solcher Manta mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.840,00 zu Buche. Serienmäßig hat der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS bzw. mit dem auf Wunsch und ohne Aufpreis lieferbaren, ungeregelten, Katalysator 107 PS. Dieses gelbe  Schmuckstück  wurde optisch und auch technisch ein wenig veredelt. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Opel Manta B GSi, wie er von 1985 bis 1988 produziert wurde. Bei seinem Erscheinen schlug ein solcher Manta mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.840,00 zu Buche. Serienmäßig hat der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS bzw. mit dem auf Wunsch und ohne Aufpreis lieferbaren, ungeregelten, Katalysator 107 PS. Dieses gelbe "Schmuckstück" wurde optisch und auch technisch ein wenig veredelt. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

61 1200x869 Px, 24.06.2025

Ferrari Dino 308 GT4. Dieses Sportwagenmodell war als sogenannter 2+2 Sitzer konzipiert und wurde 1973 auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. Im Dino 308 GT4 wurde erstmals, in der Firmengeschichte von Ferrari, ein V8-Motor verbaut. Dieser  Achtender  ist als Mittelmotor verbaut und hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 255 PS bzw. 256 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Ferrari mit 250 km/h angegeben. Für den italienischen Markt gab es das Auto auch mit eine 2.0l Motor. Die Typenbezeichnung war dann 208 GT4. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Ferrari Dino 308 GT4. Dieses Sportwagenmodell war als sogenannter 2+2 Sitzer konzipiert und wurde 1973 auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. Im Dino 308 GT4 wurde erstmals, in der Firmengeschichte von Ferrari, ein V8-Motor verbaut. Dieser "Achtender" ist als Mittelmotor verbaut und hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 255 PS bzw. 256 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Ferrari mit 250 km/h angegeben. Für den italienischen Markt gab es das Auto auch mit eine 2.0l Motor. Die Typenbezeichnung war dann 208 GT4. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Mercedes Benz 450 SE der Baureihe W116. Die Baureihe W116 stand mit den Modellen 280 und 350 ab September 1972 bei den Händlern. Ab März 1973 ergänzte der gezeigte 450 SE die Motorenpalette dieser Baureihe. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen ohne Extras genau DM 34.000,00. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4520 cm³ lief wesentlich kraftvoller und ruhiger, als der V8-Motor des 350´ers. Bei einer Leistung von 225 PS bzw. 217 PS ab November 1975 war eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h machbar. Dann wurden aber auch 19 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Bosch D-Jetronic Einspritzanlage  verarbeitet . Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz 450 SE der Baureihe W116. Die Baureihe W116 stand mit den Modellen 280 und 350 ab September 1972 bei den Händlern. Ab März 1973 ergänzte der gezeigte 450 SE die Motorenpalette dieser Baureihe. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen ohne Extras genau DM 34.000,00. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4520 cm³ lief wesentlich kraftvoller und ruhiger, als der V8-Motor des 350´ers. Bei einer Leistung von 225 PS bzw. 217 PS ab November 1975 war eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h machbar. Dann wurden aber auch 19 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Bosch D-Jetronic Einspritzanlage "verarbeitet". Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

38 1200x900 Px, 24.06.2025

Mercedes Benz W126 260SE. Die W126-Baureihe wurde im September 1979 vorgestellt. Im September 1985 wurde eine umfangreiche Modellpflege (MOPF) dieser Baureihe präsentiert. Ab dieser MOPF war auch der nun kleinste Motor für die Baureihe lieferbar. Ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2599 cm³ und einer Leistung von 16 PS, bzw. bei einem verbauten Katalysator 160 PS. Als einziges W126 Modell war der 260´er nicht in der längeren Version SEL lieferbar. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz W126 260SE. Die W126-Baureihe wurde im September 1979 vorgestellt. Im September 1985 wurde eine umfangreiche Modellpflege (MOPF) dieser Baureihe präsentiert. Ab dieser MOPF war auch der nun kleinste Motor für die Baureihe lieferbar. Ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2599 cm³ und einer Leistung von 16 PS, bzw. bei einem verbauten Katalysator 160 PS. Als einziges W126 Modell war der 260´er nicht in der längeren Version SEL lieferbar. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 126

54 1200x897 Px, 24.06.2025

Plymouth Series P20 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Plymouth Series P20 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

46 1200x900 Px, 25.06.2025

Opel Commodore A GS/E Limousine. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Opel Commodore A GS/E Limousine. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

63 1200x754 Px, 25.06.2025

Simca 1000GLE, der Modelljahre von 1968 bis 1976. Vorgestellt wurde der Simca 1000 im Jahr 1961. Das Modell war ein Verkaufserfolg. Als im Jahr 1978 diese Modellreihe eingestellt wurde waren fast 1.7 Millionen Fahrzeuge dieses Typs produziert worden. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat in diesem Modell einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 49 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 km/h. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Simca 1000GLE, der Modelljahre von 1968 bis 1976. Vorgestellt wurde der Simca 1000 im Jahr 1961. Das Modell war ein Verkaufserfolg. Als im Jahr 1978 diese Modellreihe eingestellt wurde waren fast 1.7 Millionen Fahrzeuge dieses Typs produziert worden. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat in diesem Modell einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 49 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.


PKW Oldtimer / Simca / 1000

69 1200x882 Px, 25.06.2025

Heckansicht eines Simca 1000GLE. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht eines Simca 1000GLE. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

66 1200x791 Px, 25.06.2025

MG A 1600 MK2. Der MG A kam 1955 auf den Markt und war als Roadster und geschlossenes Coupe lieferbar. Von den über 101.000 hergestellten Autos vom Typ MG A waren ca. 91% Roadster und nur 9% Coupes. Der gezeigte MG A 1600 MK2 kam 1961 auf den Markt. Er war optisch durch einen leicht geänderten Kühlergrill und die Heckleuchten des Morris Mini, die horizontal unterhalb der Kofferraumhaube verbaut waren, zu erkennen. Der Vierzylinderreihenmotor war in der MK2-Version nochmals auf einen Hubraum von 1622 cm³ aufgebohrt worden. und leistete nun 94 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
MG A 1600 MK2. Der MG A kam 1955 auf den Markt und war als Roadster und geschlossenes Coupe lieferbar. Von den über 101.000 hergestellten Autos vom Typ MG A waren ca. 91% Roadster und nur 9% Coupes. Der gezeigte MG A 1600 MK2 kam 1961 auf den Markt. Er war optisch durch einen leicht geänderten Kühlergrill und die Heckleuchten des Morris Mini, die horizontal unterhalb der Kofferraumhaube verbaut waren, zu erkennen. Der Vierzylinderreihenmotor war in der MK2-Version nochmals auf einen Hubraum von 1622 cm³ aufgebohrt worden. und leistete nun 94 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

57 1200x883 Px, 25.06.2025

Subaru 1800 Turismo 4WD, wie er von 1979 bis 1985 produziert wurde. Der mit einem  Allradantrieb ausgestattete Wagen, war insbesondere bei unseren Nachbarn in der Schweiz und Österreich ein Verkaufserfolg. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet 82 PS. Der im Farbton moos green lackierte Wagen entstammt dem Modelljahr 1983 und kostete bei seiner Auslieferung DM 19700,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Subaru 1800 Turismo 4WD, wie er von 1979 bis 1985 produziert wurde. Der mit einem Allradantrieb ausgestattete Wagen, war insbesondere bei unseren Nachbarn in der Schweiz und Österreich ein Verkaufserfolg. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet 82 PS. Der im Farbton moos green lackierte Wagen entstammt dem Modelljahr 1983 und kostete bei seiner Auslieferung DM 19700,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Subaru / alle Modelle

49 1200x827 Px, 25.06.2025

Dodge Coronet 440 fourdoor Sedan aus dem Jahr 1967. Ein solches Auto war im Jahr 1967 ab US$ 3141,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6286 cm³ und einer Leistung von 330 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Dodge Coronet 440 fourdoor Sedan aus dem Jahr 1967. Ein solches Auto war im Jahr 1967 ab US$ 3141,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6286 cm³ und einer Leistung von 330 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

45 1200x824 Px, 25.06.2025

BMW 502, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1961. Der BMW 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten BMW 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS, ausgerüstet. Der gezeigte BMW hat als Neuwagen DM 14.100,00 gekostet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
BMW 502, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1961. Der BMW 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten BMW 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS, ausgerüstet. Der gezeigte BMW hat als Neuwagen DM 14.100,00 gekostet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

73 1200x890 Px, 25.06.2025

Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544 (PV steht für P erson V agn) glich, in seiner Urform, sehr seinem bereits im Jahr 1947 vorgestellten Vorgänger PV 444. Angetrieben wird dieser sogenannte  Buckelvolvo  aus dem Jahr 1961 vom so genannten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544 (PV steht für P erson V agn) glich, in seiner Urform, sehr seinem bereits im Jahr 1947 vorgestellten Vorgänger PV 444. Angetrieben wird dieser sogenannte "Buckelvolvo" aus dem Jahr 1961 vom so genannten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

VW Typ 1  Käfer  aus dem Jahr 1956. Dieser Käfer mit Faltschiebedach stammt aus dem Fundus der ehemaligen Sammlung der Tengelmann Warenhandelsgesellschaft und ist in den Farben der zum Konzern gehörenden Süßwarenfabrik Wissoll lackiert. Als die Fahrzeugsammlung  Tengelmann  aufgelöst wurde, ist es dem Trägerverein der  Alten Dreherei  gelungen, zwei Fahrzeuge aus diesem Fundus zu erwerben. Der Vierzylinderboxermotor leistet aus einem Hubraum von 1.192 cm³ 30 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
VW Typ 1 "Käfer" aus dem Jahr 1956. Dieser Käfer mit Faltschiebedach stammt aus dem Fundus der ehemaligen Sammlung der Tengelmann Warenhandelsgesellschaft und ist in den Farben der zum Konzern gehörenden Süßwarenfabrik Wissoll lackiert. Als die Fahrzeugsammlung "Tengelmann" aufgelöst wurde, ist es dem Trägerverein der "Alten Dreherei" gelungen, zwei Fahrzeuge aus diesem Fundus zu erwerben. Der Vierzylinderboxermotor leistet aus einem Hubraum von 1.192 cm³ 30 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

47 1200x900 Px, 25.06.2025

Ford Eifel Limousine aus dem Jahr 1938. Als Nachfolger des Ford  Köln  kam im Juli 1935 der Ford  Eifel  auf den Markt. Auch dieses Modell wurde, wie das Vorgängermodell, von den englischen Ford-Werken übernommen. Das Modell fand großen Anklang bei den Kunden, vor allem nachdem 1937, das Modell dem deutschen Geschmack angepasst wurde. Die Karosserie wurde im Berliner Karosseriewerk Ambi-Budd gepresst, während die Cabrio-Limousine von Drauz/Heilbronn und das Cabriolet von Gläser/Dresden und Deutsch/Köln kam. Im Jahr 1938 kostete eine solche, zweitürige Limousine RM 2590,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Diese Motorleistung war gut für eine Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Ford Eifel Limousine aus dem Jahr 1938. Als Nachfolger des Ford "Köln" kam im Juli 1935 der Ford "Eifel" auf den Markt. Auch dieses Modell wurde, wie das Vorgängermodell, von den englischen Ford-Werken übernommen. Das Modell fand großen Anklang bei den Kunden, vor allem nachdem 1937, das Modell dem deutschen Geschmack angepasst wurde. Die Karosserie wurde im Berliner Karosseriewerk Ambi-Budd gepresst, während die Cabrio-Limousine von Drauz/Heilbronn und das Cabriolet von Gläser/Dresden und Deutsch/Köln kam. Im Jahr 1938 kostete eine solche, zweitürige Limousine RM 2590,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Diese Motorleistung war gut für eine Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Eifel

78 1200x912 Px, 25.06.2025

Profilansicht einer Ford Eifel Limousine aus dem Jahr 1938. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Profilansicht einer Ford Eifel Limousine aus dem Jahr 1938. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Eifel

78 1200x795 Px, 25.06.2025

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

72 1200x893 Px, 25.06.2025

DKW Auto Union 1000 Limousine, produziert von Januar 1958 bis April 1960. Ein solcher DKW 1000 kostete bei seiner Vorstellung genau DM 6000,00. Dafür erhielt der Kunde einen geräumigen Wagen mit einem Dreizylinderzweitaktmotor. Dieser hat einen Hubraum von 980 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 130 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
DKW Auto Union 1000 Limousine, produziert von Januar 1958 bis April 1960. Ein solcher DKW 1000 kostete bei seiner Vorstellung genau DM 6000,00. Dafür erhielt der Kunde einen geräumigen Wagen mit einem Dreizylinderzweitaktmotor. Dieser hat einen Hubraum von 980 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 130 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

Nachbau des Atlantis Amalfi CS 1800. Vor 50 Jahren war er der Negativ-Star der TV-Serie  PS = Geschichten ums Auto“. Schließlich verkörperte das fiktive Modell, der ebenso fiktiven Marke Atlantis die Qualität damaliger Pkw. Das Auto bot Stoff für einen schaurig-schönen Fernseh-Mehrteiler. Um bei der Autoindustrie aus dem In- und Ausland nicht in Misskredit zu fallen, schuf man mit der Marke Atlantis einen fiktiven Hersteller mit einem fiktiven Modell. Um das Modell auch entsprechend in Szene setzen zu können, ließ die ARD einen Amalfi CS 1800 bauen. Diesen Bau übernahm Günter Köppen, ein Fiat-Händler mit angeschlossener Automobilwerkstatt aus der schleswig-holsteinischen Stadt Tornesch. Als Basis diente dem Mechaniker ein Fiat 132 der ersten Serie, der bei ihm als Vorführwagen stand und mit dem Erscheinen der zweiten Serie dieser Baureihe relativ schwer verkaufbar war. So wurden unter anderem die Frontscheinwerfer eines VW Passat B1 und die Heckleuchten eines Mercedes Benz /8 verbaut. Das gezeigte Fahrzeug ist ein recht detailgetreuer Nachbau des damaligen Filmautos. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Nachbau des Atlantis Amalfi CS 1800. Vor 50 Jahren war er der Negativ-Star der TV-Serie "PS = Geschichten ums Auto“. Schließlich verkörperte das fiktive Modell, der ebenso fiktiven Marke Atlantis die Qualität damaliger Pkw. Das Auto bot Stoff für einen schaurig-schönen Fernseh-Mehrteiler. Um bei der Autoindustrie aus dem In- und Ausland nicht in Misskredit zu fallen, schuf man mit der Marke Atlantis einen fiktiven Hersteller mit einem fiktiven Modell. Um das Modell auch entsprechend in Szene setzen zu können, ließ die ARD einen Amalfi CS 1800 bauen. Diesen Bau übernahm Günter Köppen, ein Fiat-Händler mit angeschlossener Automobilwerkstatt aus der schleswig-holsteinischen Stadt Tornesch. Als Basis diente dem Mechaniker ein Fiat 132 der ersten Serie, der bei ihm als Vorführwagen stand und mit dem Erscheinen der zweiten Serie dieser Baureihe relativ schwer verkaufbar war. So wurden unter anderem die Frontscheinwerfer eines VW Passat B1 und die Heckleuchten eines Mercedes Benz /8 verbaut. Das gezeigte Fahrzeug ist ein recht detailgetreuer Nachbau des damaligen Filmautos. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

65 1200x897 Px, 25.06.2025

Nachbau des Atlantis Amalfi CS 1800. Vor 50 Jahren war er der Negativ-Star der TV-Serie  PS = Geschichten ums Auto“. Schließlich verkörperte das fiktive Modell, der ebenso fiktiven Marke Atlantis die Qualität damaliger Pkw. Das Auto bot Stoff für einen schaurig-schönen Fernseh-Mehrteiler. Um bei der Autoindustrie aus dem In- und Ausland nicht in Misskredit zu fallen, schuf man mit der Marke Atlantis einen fiktiven Hersteller mit einem fiktiven Modell. Um das Modell auch entsprechend in Szene setzen zu können, ließ die ARD einen Amalfi CS 1800 bauen. Diesen Bau übernahm Günter Köppen, ein Fiat-Händler mit angeschlossener Automobilwerkstatt aus der schleswig-holsteinischen Stadt Tornesch. Als Basis diente dem Mechaniker ein Fiat 132 der ersten Serie, der bei ihm als Vorführwagen stand und mit dem Erscheinen der zweiten Serie dieser Baureihe relativ schwer verkaufbar war. So wurden unter anderem die Frontscheinwerfer eines VW Passat B1 und die Heckleuchten eines Mercedes Benz /8 verbaut. Das gezeigte Fahrzeug ist ein recht detailgetreuer Nachbau des damaligen Filmautos. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Nachbau des Atlantis Amalfi CS 1800. Vor 50 Jahren war er der Negativ-Star der TV-Serie "PS = Geschichten ums Auto“. Schließlich verkörperte das fiktive Modell, der ebenso fiktiven Marke Atlantis die Qualität damaliger Pkw. Das Auto bot Stoff für einen schaurig-schönen Fernseh-Mehrteiler. Um bei der Autoindustrie aus dem In- und Ausland nicht in Misskredit zu fallen, schuf man mit der Marke Atlantis einen fiktiven Hersteller mit einem fiktiven Modell. Um das Modell auch entsprechend in Szene setzen zu können, ließ die ARD einen Amalfi CS 1800 bauen. Diesen Bau übernahm Günter Köppen, ein Fiat-Händler mit angeschlossener Automobilwerkstatt aus der schleswig-holsteinischen Stadt Tornesch. Als Basis diente dem Mechaniker ein Fiat 132 der ersten Serie, der bei ihm als Vorführwagen stand und mit dem Erscheinen der zweiten Serie dieser Baureihe relativ schwer verkaufbar war. So wurden unter anderem die Frontscheinwerfer eines VW Passat B1 und die Heckleuchten eines Mercedes Benz /8 verbaut. Das gezeigte Fahrzeug ist ein recht detailgetreuer Nachbau des damaligen Filmautos. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

74 1200x878 Px, 25.06.2025

Heckansicht des Atlantis Amalfi CS 1800 Nachbaus. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht des Atlantis Amalfi CS 1800 Nachbaus. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

58 1200x906 Px, 25.06.2025

NSU Prinz 1000. Produziert wurde das Modell mit dieser Frontgestaltung in den Jahren von 1964 bis 1967. Der NSU Prinz 1000 hatte eine ähnliche Karosserieform wie der NSU Prinz 4. Die Proportionen waren jedoch gefälliger und größer geraten. Außerdem wurde der Wagen jetzt von einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor angetrieben. Dieser leistet 43 PS aus einem Hubraum von 996 cm³. Bei seinem Erscheinen kostete ein solcher NSU Prinz 1000 mindestens DM 5500,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
NSU Prinz 1000. Produziert wurde das Modell mit dieser Frontgestaltung in den Jahren von 1964 bis 1967. Der NSU Prinz 1000 hatte eine ähnliche Karosserieform wie der NSU Prinz 4. Die Proportionen waren jedoch gefälliger und größer geraten. Außerdem wurde der Wagen jetzt von einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor angetrieben. Dieser leistet 43 PS aus einem Hubraum von 996 cm³. Bei seinem Erscheinen kostete ein solcher NSU Prinz 1000 mindestens DM 5500,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1000 (1963-72)

63 1200x821 Px, 25.06.2025

Heckansicht eines NSU Prinz 1000. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht eines NSU Prinz 1000. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1000 (1963-72)

61 1200x900 Px, 25.06.2025

Fiat 127, wie er von 1982 bis zur Produktionseinstellung in Europa im Jahr 1987 produziert wurde. Der Millionenseller 127 wurde bereits 1971 vorgestellt und im Jahr darauf zum Auto des Jahres gewählt. Während seiner 17-jährigen Bauzeit erhielt das Fahrzeug zweimal ein optisches Facelifting, sowie etliche technische Verbesserungen. Hier wird ein Modell der dritten und somit letzten Baureihe gezeigt. Das Modell konnte mit drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren geordert werden. Der abgelichtete Wagen ist ein 1050 Super und hat somit die mittlere Motorisierungsvariante. Aus einem Hubraum von 1049 cm³ werden 50 PS mobilisiert. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Fiat 127, wie er von 1982 bis zur Produktionseinstellung in Europa im Jahr 1987 produziert wurde. Der Millionenseller 127 wurde bereits 1971 vorgestellt und im Jahr darauf zum Auto des Jahres gewählt. Während seiner 17-jährigen Bauzeit erhielt das Fahrzeug zweimal ein optisches Facelifting, sowie etliche technische Verbesserungen. Hier wird ein Modell der dritten und somit letzten Baureihe gezeigt. Das Modell konnte mit drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren geordert werden. Der abgelichtete Wagen ist ein 1050 Super und hat somit die mittlere Motorisierungsvariante. Aus einem Hubraum von 1049 cm³ werden 50 PS mobilisiert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

50 1200x901 Px, 26.06.2025

Opel Olympia Lieferwagen L-50. Auf der Basis des bereits ab 1947 wieder produzierten Vorkriegsmodelles Olympia stellte Opel im Jahr 1950 auch ein Kombimodell und einen Kastenwagen (Foto) vor. Die Karosserien für die Kombi- und Kastenwagenmodelle wurden im Karosseriewerk Christian Miesen/Bonn gepresst. Ein solcher Kastenwagenwagen kostete während der gesamten Produktionszeit von 1950 bis 1953 einheitlich DM 6200,00. Insgesamt wurden 28.209 Kombi- und Kastenwagen (beide Versionen zusammen) produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistete im Jahr 1950 37 PS. In den Modelljahren danach 39 PS. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Bestand der ehemaligen Fahrzeug-Sammlung der  Tengelmann-Gruppe . Er ist in den Farben der Süßwarenfabrik Wissoll lackiert, die damals zum Tengelmann Konzern gehörte. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Olympia Lieferwagen L-50. Auf der Basis des bereits ab 1947 wieder produzierten Vorkriegsmodelles Olympia stellte Opel im Jahr 1950 auch ein Kombimodell und einen Kastenwagen (Foto) vor. Die Karosserien für die Kombi- und Kastenwagenmodelle wurden im Karosseriewerk Christian Miesen/Bonn gepresst. Ein solcher Kastenwagenwagen kostete während der gesamten Produktionszeit von 1950 bis 1953 einheitlich DM 6200,00. Insgesamt wurden 28.209 Kombi- und Kastenwagen (beide Versionen zusammen) produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistete im Jahr 1950 37 PS. In den Modelljahren danach 39 PS. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Bestand der ehemaligen Fahrzeug-Sammlung der "Tengelmann-Gruppe". Er ist in den Farben der Süßwarenfabrik Wissoll lackiert, die damals zum Tengelmann Konzern gehörte. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

Fiat 500A  Topolino , gebaut von 1936 bis 1948. Das Auto wurde von Dante Giacosa (*1905 +1996), Fiats genialer Konstrukteur, entwickelt. Es gab die Baureihe A von 1936 bis 1948, die Baureihe B in den Jahren 1948 und 1949 (der Wagen blieb optisch unverändert nur waren hängende Ventile im Motor verbaut) und die optisch retuschierte Baureihe C. Lizenzproduktionen dieses Wagens liefen bei Simca in Frankreich als Modell  Cinq  und in Österreich als Steyr-Fiat 500 C. Auch NSU-Fiat in Heilbronn baute den Wagen von 1937 bis 1940 zum Verkauf im Deutschen Reich. Bis zum Beginn des Krieges 1939 wurden dort rund 4000 Fahrzeuge zum Preis vom RM 1925,00 gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 569 cm³ und leistet 13 PS. Bei einem Leergewicht von nur 535 Kilogramm waren immerhin 90 km/h Spitzengeschwindigkeit machbar. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Fiat 500A "Topolino", gebaut von 1936 bis 1948. Das Auto wurde von Dante Giacosa (*1905 +1996), Fiats genialer Konstrukteur, entwickelt. Es gab die Baureihe A von 1936 bis 1948, die Baureihe B in den Jahren 1948 und 1949 (der Wagen blieb optisch unverändert nur waren hängende Ventile im Motor verbaut) und die optisch retuschierte Baureihe C. Lizenzproduktionen dieses Wagens liefen bei Simca in Frankreich als Modell "Cinq" und in Österreich als Steyr-Fiat 500 C. Auch NSU-Fiat in Heilbronn baute den Wagen von 1937 bis 1940 zum Verkauf im Deutschen Reich. Bis zum Beginn des Krieges 1939 wurden dort rund 4000 Fahrzeuge zum Preis vom RM 1925,00 gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 569 cm³ und leistet 13 PS. Bei einem Leergewicht von nur 535 Kilogramm waren immerhin 90 km/h Spitzengeschwindigkeit machbar. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

62 1200x900 Px, 27.06.2025

Heckansicht eines Fiat 500A  Topolino  aus dem ersten Modelljahr 1936. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Fiat 500A "Topolino" aus dem ersten Modelljahr 1936. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

58 1200x900 Px, 27.06.2025

Profilansicht eines Fiat 500A  Topolino  aus dem ersten Modelljahr 1936. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Profilansicht eines Fiat 500A "Topolino" aus dem ersten Modelljahr 1936. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

64 1200x948 Px, 27.06.2025

Audi 60L in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Jahr 1971. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1968 bis 1972. Der Audi 60L war etwas reichhaltiger ausgestattet, als der normale Audi 60. Der um 40 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³. Ein solcher Audi 60L kostete im Jahr seiner Vorstellung mindestens DM 7.335,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Audi 60L in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Jahr 1971. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1968 bis 1972. Der Audi 60L war etwas reichhaltiger ausgestattet, als der normale Audi 60. Der um 40 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³. Ein solcher Audi 60L kostete im Jahr seiner Vorstellung mindestens DM 7.335,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

65 1200x891 Px, 27.06.2025

BMW Z1, produziert von 1989 bis 1991. Die Auflage des Z1 wurde vor Vertriebsbeginn auf genau 8.000 Fahrzeuge limitiert. Der Sechszylinderreihenmotor leistete 170 PS aus einem Hubraum von 2.494 cm³. Der Z1 war nur in sechs verschiedenen Lackierungen lieferbar. Eine davon war  traumschwarzmetallic , in der dieser Z1 lackiert ist. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
BMW Z1, produziert von 1989 bis 1991. Die Auflage des Z1 wurde vor Vertriebsbeginn auf genau 8.000 Fahrzeuge limitiert. Der Sechszylinderreihenmotor leistete 170 PS aus einem Hubraum von 2.494 cm³. Der Z1 war nur in sechs verschiedenen Lackierungen lieferbar. Eine davon war "traumschwarzmetallic", in der dieser Z1 lackiert ist. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Z1

55 1200x895 Px, 27.06.2025

Schlüter Super 1250 VL Special. Vom Schlüter Super 1250 gab es vier Varianten mit dem Zusatz  Special . So wurden bei den Münchener Schlüter-Werken leistungsgesteigerte Modelle benannt. In der Regel standen hier fünf PS mehr zur Verfügung. Ansonsten waren die  Special-Schlepper  baugleich mit der Normalausführung.
Der ab Juli 1981 gebaute Super 1250 VL Special hatte noch den Motor SDMT112 W6, der mit einem Abgasturbolader auf 130 PS Leistung gebracht wurde, erkennbar am  T  in der Typenbezeichnung. Ab März 1982 wurde er ausgetauscht gegen den baugleichen Motor SDM112 W6, der aber keine Aufladung mehr hatte. Trotzdem wurden weiterhin 130 PS bei gleicher Drehzahl erreicht. Alle vier Modelle verwendeten ein ZF Getriebe. Das Sechsganggetriebe wurde in drei Gruppen geschaltet (langsam, schnell und rückwärts). Der sechste Rückwärtsgang war gesperrt, so standen zwölf Vorwärts- und fünf Rückwärtsgänge bereit. Alle Modelle konnten auch auf Wunsch noch mit zusätzlichen Kriechgängen geordert werden. Ab 1986 standen auf Wunsch auch Untersetzungen für 50 km/h Höchstgeschwindigkeit zur Verfügung.
Der Sechszylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 7389 cm³ und leistet, wie schon beschrieben, 130 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Schlüter Super 1250 VL Special. Vom Schlüter Super 1250 gab es vier Varianten mit dem Zusatz "Special". So wurden bei den Münchener Schlüter-Werken leistungsgesteigerte Modelle benannt. In der Regel standen hier fünf PS mehr zur Verfügung. Ansonsten waren die "Special-Schlepper" baugleich mit der Normalausführung. Der ab Juli 1981 gebaute Super 1250 VL Special hatte noch den Motor SDMT112 W6, der mit einem Abgasturbolader auf 130 PS Leistung gebracht wurde, erkennbar am "T" in der Typenbezeichnung. Ab März 1982 wurde er ausgetauscht gegen den baugleichen Motor SDM112 W6, der aber keine Aufladung mehr hatte. Trotzdem wurden weiterhin 130 PS bei gleicher Drehzahl erreicht. Alle vier Modelle verwendeten ein ZF Getriebe. Das Sechsganggetriebe wurde in drei Gruppen geschaltet (langsam, schnell und rückwärts). Der sechste Rückwärtsgang war gesperrt, so standen zwölf Vorwärts- und fünf Rückwärtsgänge bereit. Alle Modelle konnten auch auf Wunsch noch mit zusätzlichen Kriechgängen geordert werden. Ab 1986 standen auf Wunsch auch Untersetzungen für 50 km/h Höchstgeschwindigkeit zur Verfügung. Der Sechszylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 7389 cm³ und leistet, wie schon beschrieben, 130 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Schlüter / V / VL / TVL

66 1200x923 Px, 27.06.2025

VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe aus dem Jahr 1966. Der Typ 14 war für die Volkswagen-Werke und das Karosseriewerk Karmann/Osnabrück eine  Erfolgsgeschichte . Ab dem Modelljahr 1966 wurden dann die vorderen Trommelbremsen durch Scheibenbremsen ersetzt. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat nun einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe aus dem Jahr 1966. Der Typ 14 war für die Volkswagen-Werke und das Karosseriewerk Karmann/Osnabrück eine "Erfolgsgeschichte". Ab dem Modelljahr 1966 wurden dann die vorderen Trommelbremsen durch Scheibenbremsen ersetzt. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat nun einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

74 1200x779 Px, 27.06.2025

Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im damals nicht so oft bestellten Farbton seafoam green. Mit geringen optischen Retuschen ging der Mustang 1968 in sein fünftes Jahr. Die meisten Kunden wählten als Motorisierung den V8-Motor mit mit einem Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und einer Leistung von 195 PS. Ein solches Hardtop Coupe war im Jahr 1968 in Deutschland ab DM 16.320,00 erhältlich. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im damals nicht so oft bestellten Farbton seafoam green. Mit geringen optischen Retuschen ging der Mustang 1968 in sein fünftes Jahr. Die meisten Kunden wählten als Motorisierung den V8-Motor mit mit einem Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und einer Leistung von 195 PS. Ein solches Hardtop Coupe war im Jahr 1968 in Deutschland ab DM 16.320,00 erhältlich. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

45 1200x781 Px, 27.06.2025

Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton seafoam green. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton seafoam green. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

52 1200x755 Px, 27.06.2025

Mercedes Benz W108 II 250S Automatic aus dem Jahr 1967. Im August 1965 kam die völlig neu konzipierte Baureihe W108 auf den Markt. Der Wagen war als 250S (W108 II) oder 250SE (W108 III) lieferbar. Während der Produktionszeit von 1965 bis 1969 konnten die Untertürkheimer genau 74.677 Autos vom Typ W108 II absetzen. Bei seiner Vorstellung im August 1965 stand ein solches Auto mit einem Grundpreis von DM 15.300,00 in der Preisliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 130 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Mercedes Benz W108 II 250S Automatic aus dem Jahr 1967. Im August 1965 kam die völlig neu konzipierte Baureihe W108 auf den Markt. Der Wagen war als 250S (W108 II) oder 250SE (W108 III) lieferbar. Während der Produktionszeit von 1965 bis 1969 konnten die Untertürkheimer genau 74.677 Autos vom Typ W108 II absetzen. Bei seiner Vorstellung im August 1965 stand ein solches Auto mit einem Grundpreis von DM 15.300,00 in der Preisliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 130 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

Opel GT 1900 aus dem vorletzten Modelljahr 1972. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden wurde er 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Opel GT 1900 aus dem vorletzten Modelljahr 1972. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden wurde er 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / GT (1968-1973)

67 1200x910 Px, 28.06.2025

VW Scirocco II GT. Der Scirocco II löste im Mai 1981 sein Vorgängermodell, den Scirocco 1 ab. Der hier gezeigte Scirocco 2 GT lackiert im Farbton LC6V grün perleffekt war die letzte Modellreihe des Scirocco 2 und wurde von 1989 bis 1992 in knapp 19.000 Einheiten produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1868 cm³ und leistet 95 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
VW Scirocco II GT. Der Scirocco II löste im Mai 1981 sein Vorgängermodell, den Scirocco 1 ab. Der hier gezeigte Scirocco 2 GT lackiert im Farbton LC6V grün perleffekt war die letzte Modellreihe des Scirocco 2 und wurde von 1989 bis 1992 in knapp 19.000 Einheiten produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1868 cm³ und leistet 95 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

75 1200x916 Px, 28.06.2025

Volvo P121  Amazon  aus dem Modelljahr 1965. In dieser Form wurde das Modell von 1956 bis 1970 produziert. Der besser unter der Bezeichnung  Amazon  bekannte Volvo wurde fast 670.000 mal produziert. Der gezeigte Volvo P121 hat den als B18 bekannten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 68 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Volvo P121 "Amazon" aus dem Modelljahr 1965. In dieser Form wurde das Modell von 1956 bis 1970 produziert. Der besser unter der Bezeichnung "Amazon" bekannte Volvo wurde fast 670.000 mal produziert. Der gezeigte Volvo P121 hat den als B18 bekannten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 68 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

57 1200x875 Px, 28.06.2025

MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA und TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1948 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA und TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1948 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

66 1200x892 Px, 28.06.2025

Profilansicht eines MG TC aus dem Jahr 1948. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Profilansicht eines MG TC aus dem Jahr 1948. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

78 1200x905 Px, 28.06.2025

Citroen Dyane 6, produziert in den Jahren von 1967 bis 1984. Das ca. 1.4 Millionen mal verkaufte Modell Dyane 6 sollte die Lücke zwischen den Citroen Modellen 2CV (Ente) und Ami6 (der mit der B-Säule in Z-Form) schließen. Der gebläsegekühlte Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 33 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Citroen Dyane 6, produziert in den Jahren von 1967 bis 1984. Das ca. 1.4 Millionen mal verkaufte Modell Dyane 6 sollte die Lücke zwischen den Citroen Modellen 2CV (Ente) und Ami6 (der mit der B-Säule in Z-Form) schließen. Der gebläsegekühlte Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 33 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Dyane - Acadiane

58 1200x981 Px, 28.06.2025

Heckansicht einer Citroen Dyane 6 aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht einer Citroen Dyane 6 aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Dyane - Acadiane

48 1200x906 Px, 28.06.2025

Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Dieses Auto beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Das Modell war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er im Farbton hellblaumetallic 69 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500´er war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Schon in seinem ersten Verkaufsjahr steigerte der Capri den Marktanteil von Ford/Deutschland auf ca. 16%. Bereits im Jahr 1970 war fast jeder zweite in Deutschland gebaute Ford ein Capri. Sogar in die USA wurde der Capri exportiert und unter dem Label der Ford-Division Mercury vertrieben. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Dieses Auto beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Das Modell war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er im Farbton hellblaumetallic 69 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500´er war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Schon in seinem ersten Verkaufsjahr steigerte der Capri den Marktanteil von Ford/Deutschland auf ca. 16%. Bereits im Jahr 1970 war fast jeder zweite in Deutschland gebaute Ford ein Capri. Sogar in die USA wurde der Capri exportiert und unter dem Label der Ford-Division Mercury vertrieben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

51 1200x865 Px, 28.06.2025

Heckansicht eines Ford Capri 1 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Ford Capri 1 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

60 1200x900 Px, 28.06.2025

Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination iceblue over ivory. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Laut der Beschreibung am Fahrzeug liegt die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 bei 195 km/h. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination iceblue over ivory. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Laut der Beschreibung am Fahrzeug liegt die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 bei 195 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

68 1200x894 Px, 29.06.2025

Triumph TR3 im Farbton british racing green, gebaut von 1955 bis 1957. Die TR3 Roadster aus Coventry waren ein Verkaufsschlager. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Im Jahr 1957 erschien der Facegeliftete TR3A der noch bis 1962 mit der gleichen Motorisierung weiter gebaut wurde. Der gezeigte Wagen wurde 1956 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Triumph TR3 im Farbton british racing green, gebaut von 1955 bis 1957. Die TR3 Roadster aus Coventry waren ein Verkaufsschlager. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Im Jahr 1957 erschien der Facegeliftete TR3A der noch bis 1962 mit der gleichen Motorisierung weiter gebaut wurde. Der gezeigte Wagen wurde 1956 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

53 1200x872 Px, 29.06.2025

Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es leider schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Wie man anhand der der Plakette oben links an der Windschutzscheibe erkennen kann, war dieser Kadett früher einmal in Österreich zugelassen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es leider schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Wie man anhand der der Plakette oben links an der Windschutzscheibe erkennen kann, war dieser Kadett früher einmal in Österreich zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

75 1200x855 Px, 29.06.2025

Heckansicht eines Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

148 1200x910 Px, 29.06.2025

Heckansicht eines Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / Sonstige

48 1200x900 Px, 29.06.2025

Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe begann im Herbst 1969 mit dem damals noch als Datsun 240Z vorgestellten Sportwagen. Im Jahr 1973 wurde dann aus dem 240Z ein 260Z und noch zwei Jahre später ein 280Z. bzw. später 280ZX. Ab 1983 war es dann ein Nissan 300ZX, der bis ins Jahr 2000 in zwei Serien produziert wurde. Der hier gezeigte 300ZX gehört zur zweiten Generation. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2960 cm³ und leistet serienmäßig 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 225 km/h an. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe begann im Herbst 1969 mit dem damals noch als Datsun 240Z vorgestellten Sportwagen. Im Jahr 1973 wurde dann aus dem 240Z ein 260Z und noch zwei Jahre später ein 280Z. bzw. später 280ZX. Ab 1983 war es dann ein Nissan 300ZX, der bis ins Jahr 2000 in zwei Serien produziert wurde. Der hier gezeigte 300ZX gehört zur zweiten Generation. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2960 cm³ und leistet serienmäßig 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 225 km/h an. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / Sonstige

51 1200x900 Px, 29.06.2025

Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

87 1200x872 Px, 29.06.2025

Porsche 924S wie er von 1986 bis 1988 gebaut wurde. Im Grunde war der 924S der Nachfolger des bereits 1976 eingeführten Porsche 924. Ab Mitte der 1980´er Jahre gingen die Verkäufe des Porsche 924 massiv zurück. Das lag in erster Linie an verschärften Abgasbestimmungen im Hauptexportland USA. Daraufhin stellte Motorenlieferant Audi die Produktion des Motors ein. Daraufhin verbauten die  Zuffenhausener  den Motor des Porsche 944 mit einer verringerten Verdichtung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2479 cm³ und leistet 160 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Porsche 924S wie er von 1986 bis 1988 gebaut wurde. Im Grunde war der 924S der Nachfolger des bereits 1976 eingeführten Porsche 924. Ab Mitte der 1980´er Jahre gingen die Verkäufe des Porsche 924 massiv zurück. Das lag in erster Linie an verschärften Abgasbestimmungen im Hauptexportland USA. Daraufhin stellte Motorenlieferant Audi die Produktion des Motors ein. Daraufhin verbauten die "Zuffenhausener" den Motor des Porsche 944 mit einer verringerten Verdichtung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2479 cm³ und leistet 160 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 924

54 1200x895 Px, 29.06.2025

Alfa Romeo Alfasud 1.2 der letzten Serie, wie er von 1980 bis 1983 produziert wurde. Bereits 1972 wurde der kompakte Alfasud vorgestellt. Der Wagen sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells extrem erweitert um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist ein fünftüriges Modell und dürfte im Farbton grigio chiaro lackiert sein. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet serienmäßig 68 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Alfa Romeo Alfasud 1.2 der letzten Serie, wie er von 1980 bis 1983 produziert wurde. Bereits 1972 wurde der kompakte Alfasud vorgestellt. Der Wagen sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells extrem erweitert um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist ein fünftüriges Modell und dürfte im Farbton grigio chiaro lackiert sein. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet serienmäßig 68 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

63 1200x832 Px, 29.06.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.2 der letzten Serie. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.2 der letzten Serie. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

56 1200x900 Px, 29.06.2025

Chrysler LeBaron Medallion Coupe aus dem Jahr 1979. Chrysler brachte die LeBaron-Baureihe im Jahr 1977 auf den Markt. Das Modell basiert auf der so genannten Chrysler M-Plattform. Außer als Cabriolet war das Modell in allen anderen Karosserieversionen lieferbar. Neben der Basis-Version gab es das Modell noch in einer  abgespeckten  S-Variante und der Luxus-Versionen  Salon  und  Medallion . Der Medallion wurde durch serienmäßige Klimaanlage, Vinyl-Dach, verstellbarer Lenksäule und seitlichen Zierleisten aufgewertet. Das gezeigte Coupe dürfte im Farbton teal green sunfire lackiert sein. Angetrieben wird dieses Auto von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 160 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Chrysler LeBaron Medallion Coupe aus dem Jahr 1979. Chrysler brachte die LeBaron-Baureihe im Jahr 1977 auf den Markt. Das Modell basiert auf der so genannten Chrysler M-Plattform. Außer als Cabriolet war das Modell in allen anderen Karosserieversionen lieferbar. Neben der Basis-Version gab es das Modell noch in einer "abgespeckten" S-Variante und der Luxus-Versionen "Salon" und "Medallion". Der Medallion wurde durch serienmäßige Klimaanlage, Vinyl-Dach, verstellbarer Lenksäule und seitlichen Zierleisten aufgewertet. Das gezeigte Coupe dürfte im Farbton teal green sunfire lackiert sein. Angetrieben wird dieses Auto von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 160 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / LeBaron

54 1200x762 Px, 30.06.2025

Renault Caravelle Cabriolet 1100, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der  Renault Dauphine  basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren seiner Produktionszeit  Floride . Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Renault Caravelle Cabriolet 1100, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der "Renault Dauphine" basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren seiner Produktionszeit "Floride". Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Caravelle, Floride

46 1200x900 Px, 30.06.2025

Opel Kadett B Limousine in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Kadett B Limousine in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

67 1200x800 Px, 30.06.2025

Heckansicht eines Ford Mustang California Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Ford Mustang California Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

43 1200x741 Px, 30.06.2025

Ford Mustang California Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968 im Farbton cardinal red. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Ford Mustang California Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968 im Farbton cardinal red. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

38 1200x738 Px, 30.06.2025

Lotus Eclat Series 2. Das Modell kam 1974 auf den Markt. Im Jahr 1980 folgte die überarbeitete Series 2. Bis 1982 verließen 223 Sportwagen vom Typ Eclat Series 2 die Produktionsstätte. Der gezeigte Wagen dürfte im Farbton roman bronce lackiert sein. Für den Antrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2174 cm³ und einer Leistung von 162 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Lotus Eclat Series 2. Das Modell kam 1974 auf den Markt. Im Jahr 1980 folgte die überarbeitete Series 2. Bis 1982 verließen 223 Sportwagen vom Typ Eclat Series 2 die Produktionsstätte. Der gezeigte Wagen dürfte im Farbton roman bronce lackiert sein. Für den Antrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2174 cm³ und einer Leistung von 162 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

62 1200x811 Px, 30.06.2025

Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes  Kiemencoupe  im Farbton royalblau abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder sogar 60 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes "Kiemencoupe" im Farbton royalblau abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder sogar 60 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

87 1200x905 Px, 30.06.2025

BMW E9 3.0 CSi, gebaut von 1971 bis 1975. Als 2800 CS wurde der E9 bereits im Jahr 1968 vorgestellt. Das Leichtbau-Coupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 200 PS aus einem Hubraum von 2.985 cm³. Der abgelichtete 3.0 CSi dürfte im Farbton nachtblau lackiert sein. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
BMW E9 3.0 CSi, gebaut von 1971 bis 1975. Als 2800 CS wurde der E9 bereits im Jahr 1968 vorgestellt. Das Leichtbau-Coupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 200 PS aus einem Hubraum von 2.985 cm³. Der abgelichtete 3.0 CSi dürfte im Farbton nachtblau lackiert sein. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

59 1200x838 Px, 30.06.2025

Heckansicht eines nachtblauen BMW E9 3.0 CSI. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht eines nachtblauen BMW E9 3.0 CSI. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

44 1200x869 Px, 30.06.2025

DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Der gezeigte  Junior  wurde erstmalig 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Der gezeigte "Junior" wurde erstmalig 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.





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