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Bilder von Michael H.

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Profilansicht einer Fiat 850 Special Limousine, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. Im Jahr 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Profilansicht einer Fiat 850 Special Limousine, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. Im Jahr 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

177 1200x900 Px, 23.01.2023

Frontansicht eines Simca-Fiat 6CV. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Frontansicht eines Simca-Fiat 6CV. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Michael H.

Simca-Fiat 6CV wie er ab dem Modelljahr 1935 gebaut wurde. Dieses Modell wurde direkt vom Fiat 508 Balilla abgeleitet und war als zwei- und viertürige Limousine, sportliches Coupe und Cabriolet lieferbar. Die Produktion des Modelles begann im September 1932 im Werk Levallois. Wie der Fiat 508 Balilla hatte der Simca-Fiat 6CV den Vierzylinderreihenmotor vom Typ Fiat 108 mit einem Hubraum von 995 cm³ und einer Leistung von 24 PS. Der Wagen hatte an allen vier Rädern Trommelbremsen und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Simca-Fiat 6CV wie er ab dem Modelljahr 1935 gebaut wurde. Dieses Modell wurde direkt vom Fiat 508 Balilla abgeleitet und war als zwei- und viertürige Limousine, sportliches Coupe und Cabriolet lieferbar. Die Produktion des Modelles begann im September 1932 im Werk Levallois. Wie der Fiat 508 Balilla hatte der Simca-Fiat 6CV den Vierzylinderreihenmotor vom Typ Fiat 108 mit einem Hubraum von 995 cm³ und einer Leistung von 24 PS. Der Wagen hatte an allen vier Rädern Trommelbremsen und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Michael H.

Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2006. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2006. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW / Ferrari / F430

124 1200x900 Px, 13.01.2023

Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2006. Der F430 und die offene Version F430 Spider kam im Jahr 2005 auf den Markt und wahr bis 2009 im Verkaufsprogramm der Marke aus Maranello. Angetrieben wird dieser schnittige Sportwagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4308 cm³ 490 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 315 km/h liegen. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2006. Der F430 und die offene Version F430 Spider kam im Jahr 2005 auf den Markt und wahr bis 2009 im Verkaufsprogramm der Marke aus Maranello. Angetrieben wird dieser schnittige Sportwagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4308 cm³ 490 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 315 km/h liegen. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW / Ferrari / F430

125 1200x900 Px, 13.01.2023

VW Typ 14A -Hebmüller Cabriolet- gebaut ab 1949. Im Jahr 1949 haben die VW-Werke das Karosseriewerk Hebmüller mit Sitz in Wuppertal & Wülfrath beauftragt, 2000 2+2-sitzige Cabriolets zu bauen. Im Jahr 1953 legte ein Großbrand das Karosseriewerk in  Schutt und Asche . Aufgrund von Unterversicherung und der damit verbundenen, schwierigen finanziellen Situation, kam die Produktion bei Hebmüller nach 696 gebauten Cabriolets aufgrund einer Insolvenz zum Erliegen. Es soll heute nur noch ca. 30 Hebmüller-Cabriolets geben. Showroom eines Essener Volkswagen-Händlers.
VW Typ 14A -Hebmüller Cabriolet- gebaut ab 1949. Im Jahr 1949 haben die VW-Werke das Karosseriewerk Hebmüller mit Sitz in Wuppertal & Wülfrath beauftragt, 2000 2+2-sitzige Cabriolets zu bauen. Im Jahr 1953 legte ein Großbrand das Karosseriewerk in "Schutt und Asche". Aufgrund von Unterversicherung und der damit verbundenen, schwierigen finanziellen Situation, kam die Produktion bei Hebmüller nach 696 gebauten Cabriolets aufgrund einer Insolvenz zum Erliegen. Es soll heute nur noch ca. 30 Hebmüller-Cabriolets geben. Showroom eines Essener Volkswagen-Händlers.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Hebmüller

154 1200x900 Px, 12.01.2023

Profilansicht eines Mercedes Benz W123 240D T-Modell. Die Kombimodelle names T, wurden ausschließlich im Werk Bremen produziert. Der abgelichtete W123 ist, mit dem damals am meisten verkauften Dieselmotor, dem OM616 ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2404 cm³ hatte eine Leistung von 65 PS bzw. ab Februar 1979 von 72 PS. Düsseldorf-Derendorf im Januar 2023.
Profilansicht eines Mercedes Benz W123 240D T-Modell. Die Kombimodelle names T, wurden ausschließlich im Werk Bremen produziert. Der abgelichtete W123 ist, mit dem damals am meisten verkauften Dieselmotor, dem OM616 ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2404 cm³ hatte eine Leistung von 65 PS bzw. ab Februar 1979 von 72 PS. Düsseldorf-Derendorf im Januar 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

149 1255x823 Px, 12.01.2023

Profilansicht eines Giannini 590 GT. Im Jahr 1963 begann die Tuningschmiede der Gebrüder Giannini aus Rom mit der Herstellung von  schnellen  Autos, die auf der Basis des Fiat 500 entwickelt wurden. Sie wurden somit zum Hauptkonkurrenten des Tuners Abarth bei der Individualisierung des kleinen Fiat. Der Giannini 590 GT wurde 1964 auf den Markt gebracht. Das Modell sollte den Modellen des Carlo Abarth Paroli bieten, der seit 1963 den 595 mit seinem 27 PS starken Motor in Serie produzierte. In Turin bietet Abarth den 595 in mehreren Versionen an: den  595SS , den  595SS Assetto Corsa . Giannini lässt den Motor des Fiat 500 auf 586 cm3 aufbohren und den Zylinderkopf überarbeiten. Außerdem wurden alle Kanäle vergrößert und poliert. Durch diese Maßnahmen stieg die Leistung auf 31 PS. Außerdem wurden noch sportliche Armaturen verbaut. Außerdem hatte diese  Rennsemmel  vordere Scheibenbremsen. Zusätzlich gab es als Sonderausstattung Magnesiumfelgen. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Profilansicht eines Giannini 590 GT. Im Jahr 1963 begann die Tuningschmiede der Gebrüder Giannini aus Rom mit der Herstellung von "schnellen" Autos, die auf der Basis des Fiat 500 entwickelt wurden. Sie wurden somit zum Hauptkonkurrenten des Tuners Abarth bei der Individualisierung des kleinen Fiat. Der Giannini 590 GT wurde 1964 auf den Markt gebracht. Das Modell sollte den Modellen des Carlo Abarth Paroli bieten, der seit 1963 den 595 mit seinem 27 PS starken Motor in Serie produzierte. In Turin bietet Abarth den 595 in mehreren Versionen an: den "595SS", den "595SS Assetto Corsa". Giannini lässt den Motor des Fiat 500 auf 586 cm3 aufbohren und den Zylinderkopf überarbeiten. Außerdem wurden alle Kanäle vergrößert und poliert. Durch diese Maßnahmen stieg die Leistung auf 31 PS. Außerdem wurden noch sportliche Armaturen verbaut. Außerdem hatte diese "Rennsemmel" vordere Scheibenbremsen. Zusätzlich gab es als Sonderausstattung Magnesiumfelgen. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

342 1200x900 Px, 09.01.2023

Opel Rekord A in der Karosserieversion viertürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem  geschrumpften  Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein 6-Zylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Oldtimertreffen Zeche Ewald im Mai 2018.
Opel Rekord A in der Karosserieversion viertürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein 6-Zylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Oldtimertreffen Zeche Ewald im Mai 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

200 1509x896 Px, 07.01.2023

Opel Kadett D in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Der gezeigte Kadett D in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung lief im letzten Modelljahr 1984 vom Band. Oldtimertreffen Zeche Ewald im Mai 2018.
Opel Kadett D in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Der gezeigte Kadett D in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung lief im letzten Modelljahr 1984 vom Band. Oldtimertreffen Zeche Ewald im Mai 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

180 1200x746 Px, 07.01.2023

Heckansicht eines Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1959. Opel Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1959. Opel Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

157 1587x1225 Px, 07.01.2023

Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der gezeigte P1 stammt aus dem Jahr 1959. Opel Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 stammt aus dem Jahr 1959. Opel Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

186 1200x777 Px, 07.01.2023

Heckansicht eines Cadillac Series 62 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1964 im Farbton bahama sand. Motorisiert mit einem 6.267 cm³ großen V8-Motor macht das cruisen mit diesem Auto sicherlich richtig Spaß. Diese Karosserievariante lief in diesem Modelljahr genau 17.900 mal vom Band und war ab US $ 5.612,00 zu haben. Garage 10 in Gelsenkirchen im Jahr 2019 oder 2020.
Heckansicht eines Cadillac Series 62 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1964 im Farbton bahama sand. Motorisiert mit einem 6.267 cm³ großen V8-Motor macht das cruisen mit diesem Auto sicherlich richtig Spaß. Diese Karosserievariante lief in diesem Modelljahr genau 17.900 mal vom Band und war ab US $ 5.612,00 zu haben. Garage 10 in Gelsenkirchen im Jahr 2019 oder 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

136 1200x666 Px, 07.01.2023

Heckansicht des  Blauen Wunders . Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Heckansicht des "Blauen Wunders". Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Michael H.

LKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

271 1200x900 Px, 03.01.2023

Replika des legendären Renntransporters  Das blaue Wunder  der ehemaligen Mercedes Benz Rennabteilung. Das die Verschrottung des Originalfahrzeuges ein Fehler war, wusste man bei Mercedes Benz schon länger. Vielleicht schämte man sich sogar für diesen Raubbau am eigenen Kulturgut? Er sollte als Replica wieder auferstehen. Konstruktionspläne für diesen Transporter gab es nicht wirklich, da das Unikat damals faktisch freihändig gebaut wurde. Deshalb wurden Zeitzeugen befragt und die vielen vorhandenen Fotos genauestens untersucht. So entstand quasi aus dem Nichts im Restaurierungsbetrieb MIKA in Mölln ein originalgetreuer Nachbau. Circa 6000 Arbeitsstunden brauchte MIKA zwischen 1993 und 2000 für den Aufbau dieses Transporters. Anlässlich der Geburtstagsparade zum 100-jährigen Markenjubiläum von Mercedes Benz im Jahr 2001 wurde der  neue alte Renntransporter  beim Festival of Speed im südenglischen Goodwood dem Publikum präsentiert. Als Konzession an die Sicherheit wurde allerdings die Scheibenbremsanlage des SL-Modelles R129 verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Replika des legendären Renntransporters "Das blaue Wunder" der ehemaligen Mercedes Benz Rennabteilung. Das die Verschrottung des Originalfahrzeuges ein Fehler war, wusste man bei Mercedes Benz schon länger. Vielleicht schämte man sich sogar für diesen Raubbau am eigenen Kulturgut? Er sollte als Replica wieder auferstehen. Konstruktionspläne für diesen Transporter gab es nicht wirklich, da das Unikat damals faktisch freihändig gebaut wurde. Deshalb wurden Zeitzeugen befragt und die vielen vorhandenen Fotos genauestens untersucht. So entstand quasi aus dem Nichts im Restaurierungsbetrieb MIKA in Mölln ein originalgetreuer Nachbau. Circa 6000 Arbeitsstunden brauchte MIKA zwischen 1993 und 2000 für den Aufbau dieses Transporters. Anlässlich der Geburtstagsparade zum 100-jährigen Markenjubiläum von Mercedes Benz im Jahr 2001 wurde der "neue alte Renntransporter" beim Festival of Speed im südenglischen Goodwood dem Publikum präsentiert. Als Konzession an die Sicherheit wurde allerdings die Scheibenbremsanlage des SL-Modelles R129 verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Michael H.

LKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

344 1200x900 Px, 03.01.2023

Heckansicht eines AC Ace-Bristol aus dem Jahr 1957. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Heckansicht eines AC Ace-Bristol aus dem Jahr 1957. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Sonstige

123 1200x835 Px, 03.01.2023

AC Ace-Bristol aus dem Jahr 1957. Die Besucher der London Motor Show des Jahres 1953 waren verwundert. AC stellte auf seinem Stand einen Ferrari aus? Des Rätsels Lösung: Es handelte sich um den neuen Sportwagen Ace der Marke AC aus Thames Ditton (Grafschaft Surrey), den der Designer John Tojeiro (*1923 +2005) in enger Anlehnung an den Ferrari 166 MM gezeichnet hatte. Das Publikum war begeistert. So richtig in  Fahrt  kam das Modell, als ab 1956 mit dem Sechszylinderreihenmotor von Bristol angeboten wurde. Dabei war dieser Motor aus einem BMW-Motor der 1930´er Jahre abgeleitet worden. Er hat einen Hubraum von 1971 cm³ und leistet 125 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
AC Ace-Bristol aus dem Jahr 1957. Die Besucher der London Motor Show des Jahres 1953 waren verwundert. AC stellte auf seinem Stand einen Ferrari aus? Des Rätsels Lösung: Es handelte sich um den neuen Sportwagen Ace der Marke AC aus Thames Ditton (Grafschaft Surrey), den der Designer John Tojeiro (*1923 +2005) in enger Anlehnung an den Ferrari 166 MM gezeichnet hatte. Das Publikum war begeistert. So richtig in "Fahrt" kam das Modell, als ab 1956 mit dem Sechszylinderreihenmotor von Bristol angeboten wurde. Dabei war dieser Motor aus einem BMW-Motor der 1930´er Jahre abgeleitet worden. Er hat einen Hubraum von 1971 cm³ und leistet 125 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Sonstige

105 1200x805 Px, 03.01.2023

BMW 507 Touring Sport Roadster, produziert von 1956 bis 1959. Der von Albrecht Graf Goertz (*1914 *2006) gezeichnete 507, war der Star der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1955. Es wurden lediglich 252 Autos dieses Typs gebaut. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 3168 cm³ leistet 150 PS, bzw. in der USA-Ausführung 195 PS. Bei der USA-Ausführung wurde die Verdichtung von 1:7,8 auf 1:9 erhöht. Je nach Übersetzung der Hinterachse war eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h möglich. Der gezeigte Wagen wurde 1957 gebaut und wurde vom Erstbesitzer mit dem selten bestellten Hardtopdach und Felgen mit Rudge-Verschlüssen bestellt. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
BMW 507 Touring Sport Roadster, produziert von 1956 bis 1959. Der von Albrecht Graf Goertz (*1914 *2006) gezeichnete 507, war der Star der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1955. Es wurden lediglich 252 Autos dieses Typs gebaut. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 3168 cm³ leistet 150 PS, bzw. in der USA-Ausführung 195 PS. Bei der USA-Ausführung wurde die Verdichtung von 1:7,8 auf 1:9 erhöht. Je nach Übersetzung der Hinterachse war eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h möglich. Der gezeigte Wagen wurde 1957 gebaut und wurde vom Erstbesitzer mit dem selten bestellten Hardtopdach und Felgen mit Rudge-Verschlüssen bestellt. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 507

127 1200x900 Px, 02.01.2023

Heckansicht eines Citroen 11CV Cabriolet aus dem Jahr 1952. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Heckansicht eines Citroen 11CV Cabriolet aus dem Jahr 1952. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

128 1200x963 Px, 02.01.2023

Citroen 11CV Cabriolet. Anfang des Jahres 1938 erschien der Citroen  Traction Avant  11CV auf der Basis des bereits im Jahr 1934 erschienen Citroen  Traction Avant  7CV. Neben der sehr erfolgreichen Limousine gab es noch ein so genanntes Faux-Cabriolet (falsches Cabriolet), also ein Coupe das mit dem Modelljahr 1939 schon wieder aus dem Verkaufsprospekt verschwand. Es blieb neben der Limousine dann nur noch das 4327 mal gebaut Cabriolet im Programm . Das gezeigte Cabriolet stammt aus dem Jahr 1952. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 56 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 120 km/h angegeben. Das Cabriolet war somit ca. 10 km/h schneller als die Limousine. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Citroen 11CV Cabriolet. Anfang des Jahres 1938 erschien der Citroen "Traction Avant" 11CV auf der Basis des bereits im Jahr 1934 erschienen Citroen "Traction Avant" 7CV. Neben der sehr erfolgreichen Limousine gab es noch ein so genanntes Faux-Cabriolet (falsches Cabriolet), also ein Coupe das mit dem Modelljahr 1939 schon wieder aus dem Verkaufsprospekt verschwand. Es blieb neben der Limousine dann nur noch das 4327 mal gebaut Cabriolet im Programm . Das gezeigte Cabriolet stammt aus dem Jahr 1952. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 56 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 120 km/h angegeben. Das Cabriolet war somit ca. 10 km/h schneller als die Limousine. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

140 1200x930 Px, 02.01.2023

Chevrolet Cameo Pickup des Modelljahres 1957. Das Pickup-Modell des Jahrganges 1957 hatte viele Stilelemente des 1957´er Chevrolet PKW-Modelles. Der ausgestellte Cameo ist mit der längeren  Long-Bed  Ladefläche ausgestattet und im Farbton golden yellow lackiert. Der V8-Motor leistet 241 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Chevrolet Cameo Pickup des Modelljahres 1957. Das Pickup-Modell des Jahrganges 1957 hatte viele Stilelemente des 1957´er Chevrolet PKW-Modelles. Der ausgestellte Cameo ist mit der längeren "Long-Bed" Ladefläche ausgestattet und im Farbton golden yellow lackiert. Der V8-Motor leistet 241 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / alle Modelle

121 1200x900 Px, 02.01.2023

Ferrari 400i, gebaut in den Jahren von 1979 bis 1985. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 4.823 cm³ und leistet 310 PS. Von diesem Modell wurden genau 1.305 Fahrzeuge produziert. Davon ca. 2/3 mit der erstmals bei Ferrari lieferbaren Getriebeautomatik. Der abgelichtete Wagen aus schweizerischen Erstbesitz ist allerdings Hand geschaltet und wurde 1980 erstmalig zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Ferrari 400i, gebaut in den Jahren von 1979 bis 1985. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 4.823 cm³ und leistet 310 PS. Von diesem Modell wurden genau 1.305 Fahrzeuge produziert. Davon ca. 2/3 mit der erstmals bei Ferrari lieferbaren Getriebeautomatik. Der abgelichtete Wagen aus schweizerischen Erstbesitz ist allerdings Hand geschaltet und wurde 1980 erstmalig zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 400

122 1200x940 Px, 02.01.2023

Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination alabastergrau/rivagrau abgelichtet. Dieser Rekord ist ein 1700. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Oldtimertreffen an der  Kokerei Zollverein  in Essen im Juli 2012.
Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination alabastergrau/rivagrau abgelichtet. Dieser Rekord ist ein 1700. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Oldtimertreffen an der "Kokerei Zollverein" in Essen im Juli 2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

211 1518x1257 Px, 02.01.2023

Ducati 900 Desmo. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Ducati 900 Desmo. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DUCATI / Alle

160 1200x900 Px, 01.01.2023

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