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Bilder von Michael H.

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Alpine Renault A110, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault 8 ausgerüstet. Im Heck des Wagens war ein 4-Zylinderreihenmotor verbaut, die Anfangs mit 1.0l Hubraum auskommen mussten. Später gab es Motorversionen mit 1.296 cm³ und 1.565 cm³. Dieser 1600 wird von einem im Heck verbauten Vierzylinderreihenmotor mit mit einem Hubraum von 1565 cm³ angetrieben. Die 138 PS verleihen der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Alpine Renault A110, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault 8 ausgerüstet. Im Heck des Wagens war ein 4-Zylinderreihenmotor verbaut, die Anfangs mit 1.0l Hubraum auskommen mussten. Später gab es Motorversionen mit 1.296 cm³ und 1.565 cm³. Dieser 1600 wird von einem im Heck verbauten Vierzylinderreihenmotor mit mit einem Hubraum von 1565 cm³ angetrieben. Die 138 PS verleihen der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

121 1200x924 Px, 27.01.2023

Porsche 911 aus dem Jahr 1966. Dieser frühe Porsche 911 wurde im August des Jahres 1966 zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Porsche 911 aus dem Jahr 1966. Dieser frühe Porsche 911 wurde im August des Jahres 1966 zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.01.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

121 1200x900 Px, 27.01.2023

Triumph Spitfire MK1 GT6 im Farbton signal red, gebaut von 1966 bis 1969. Das GT6 Coupe basierte auf dem Chassis des relativ preisgünstigen Sportwagens Spitfire. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Dieser leistet 95 PS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Triumph Spitfire MK1 GT6 im Farbton signal red, gebaut von 1966 bis 1969. Das GT6 Coupe basierte auf dem Chassis des relativ preisgünstigen Sportwagens Spitfire. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Dieser leistet 95 PS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

152 1200x706 Px, 27.01.2023

Simca 1301 Special. Die 1963 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle  Aronde  und  Ariane  ab. Die von dem bei FIAT tätigen, italienischen Designer, Mario Revelli de Beaumont gezeichnete Karosserie zeigte eine klare, nüchterne und moderne Formgebung. Auf dem Pariser Autosalon 1966 stand dann der überarbeitete 1301 mit verlängerter Front- und Heckpartie. Nach diesem Facelift hatte der Vierzylinderreihenmotor des 1301 Special einen Hubraum von 1290 cm³ mit einer Leistung von 70 PS. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Simca 1301 Special. Die 1963 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle "Aronde" und "Ariane" ab. Die von dem bei FIAT tätigen, italienischen Designer, Mario Revelli de Beaumont gezeichnete Karosserie zeigte eine klare, nüchterne und moderne Formgebung. Auf dem Pariser Autosalon 1966 stand dann der überarbeitete 1301 mit verlängerter Front- und Heckpartie. Nach diesem Facelift hatte der Vierzylinderreihenmotor des 1301 Special einen Hubraum von 1290 cm³ mit einer Leistung von 70 PS. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

350 1480x916 Px, 26.01.2023

Heckansicht eines VW Typ 3 1600 TL aus dem Jahr 1973 im Farbton L95B türkismetallic. Oldtimertreffen am  Ruhrgebietsladen  in Mülheim an der Ruhr-Heißen.
Heckansicht eines VW Typ 3 1600 TL aus dem Jahr 1973 im Farbton L95B türkismetallic. Oldtimertreffen am "Ruhrgebietsladen" in Mülheim an der Ruhr-Heißen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

227 1200x900 Px, 26.01.2023

VW Typ 3 1600 TL der Baujahre 1969 bis 1973 im Farbton L95B türkismetallic. Der Typ 3 wurde bereits im Jahr 1961 vorgestellt. Als Erweiterung der Modellpalette kam 1965 die so genannte T ouren L imousine mit Fließheck auf den Markt. Der Volksmund sprach beim TL auch gerne von der T raurigen L ösung. Zum Modelljahr 1969 wurde die Baureihe  facegeliftet  und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimertreffen am  Ruhrgebietsladen  in Mülheim an der Ruhr-Heißen.
VW Typ 3 1600 TL der Baujahre 1969 bis 1973 im Farbton L95B türkismetallic. Der Typ 3 wurde bereits im Jahr 1961 vorgestellt. Als Erweiterung der Modellpalette kam 1965 die so genannte T ouren L imousine mit Fließheck auf den Markt. Der Volksmund sprach beim TL auch gerne von der T raurigen L ösung. Zum Modelljahr 1969 wurde die Baureihe "facegeliftet" und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimertreffen am "Ruhrgebietsladen" in Mülheim an der Ruhr-Heißen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

244 1200x900 Px, 26.01.2023

Heckansicht eines Buick Super 50 Sedan aus dem Jahr 1957. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Heckansicht eines Buick Super 50 Sedan aus dem Jahr 1957. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

118 1200x900 Px, 26.01.2023

Buick Super 50 Sedan im Farbton Lake Placid blue aus dem Jahr 1957. Im Modelljahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Von dieser Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr 41.665 Autos zu einem Preis ab US$ 3681,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5962 cm³ und leistet 250 PS. Serienmäßig war ein Dreigangetriebe verbaut. Gegen Aufpreis war ein Dynaflow-Automaticgetriebe lieferbar. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Buick Super 50 Sedan im Farbton Lake Placid blue aus dem Jahr 1957. Im Modelljahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Von dieser Karosserieversion verkaufte Buick in diesem Modelljahr 41.665 Autos zu einem Preis ab US$ 3681,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5962 cm³ und leistet 250 PS. Serienmäßig war ein Dreigangetriebe verbaut. Gegen Aufpreis war ein Dynaflow-Automaticgetriebe lieferbar. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

145 1200x714 Px, 26.01.2023

Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. Hier wurde eine Corvette im Farbton snowcrest white abgelichtet. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4637 cm³ leistet 230 PS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. Hier wurde eine Corvette im Farbton snowcrest white abgelichtet. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4637 cm³ leistet 230 PS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

129 1200x707 Px, 25.01.2023

Renault R16, produziert in fünf Serien von 1965 bis 1980. Der im Januar 1965 vorgestellte R16 blieb insgesamt 15 Jahre im Programm von Renault. Für die Produktion des ca. 1.85 Millionen mal gebauten R16 wurde eigens ein neues Werk in Sandouville/Normandie gebaut. Hier konnte ich ein Modell der ersten Serie aus dem Baujahr 1966 ablichten. Der Vierzylinderreihenmotor aus Vollaluminium leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1.470 cm³. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Renault R16, produziert in fünf Serien von 1965 bis 1980. Der im Januar 1965 vorgestellte R16 blieb insgesamt 15 Jahre im Programm von Renault. Für die Produktion des ca. 1.85 Millionen mal gebauten R16 wurde eigens ein neues Werk in Sandouville/Normandie gebaut. Hier konnte ich ein Modell der ersten Serie aus dem Baujahr 1966 ablichten. Der Vierzylinderreihenmotor aus Vollaluminium leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1.470 cm³. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 16

173 1200x933 Px, 25.01.2023

BMW E12 528i, wie er in den Jahren von 1978 bis 1981 produziert wurde. Der Grundpreis für einen solchen E12 betrug im Mai 1978 DM 27.950,00. Der abgelichtete Wagen dürfte um einiges teurer gewesen sein, da er mit der Sonderlackierung amazonitgrün und weiteren aufpreispflichtigen Features ausgestattet ist. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2788 cm³ eine Leistung von 184 PS an die Hinterachse weiter gibt. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
BMW E12 528i, wie er in den Jahren von 1978 bis 1981 produziert wurde. Der Grundpreis für einen solchen E12 betrug im Mai 1978 DM 27.950,00. Der abgelichtete Wagen dürfte um einiges teurer gewesen sein, da er mit der Sonderlackierung amazonitgrün und weiteren aufpreispflichtigen Features ausgestattet ist. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2788 cm³ eine Leistung von 184 PS an die Hinterachse weiter gibt. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

401 1200x834 Px, 25.01.2023

Heckansicht eines Ford Taunus P4 12M TS.  Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Heckansicht eines Ford Taunus P4 12M TS. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

181 1200x835 Px, 25.01.2023

Ford Taunus P4 12M TS, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde bereits 1962 vorgestellt. 1963 folgten die 1.5l Versionen 1.5 Liter und TS. Durch einen größeren Solex Vergaser wurde dem 12M TS erst 55 PS später sogar 65 PS Leistung eingehaucht.  Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Ford Taunus P4 12M TS, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde bereits 1962 vorgestellt. 1963 folgten die 1.5l Versionen 1.5 Liter und TS. Durch einen größeren Solex Vergaser wurde dem 12M TS erst 55 PS später sogar 65 PS Leistung eingehaucht. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

205 1200x980 Px, 25.01.2023

Plymouth Fury II fourdoor Sedan des Modelljahres 1965 im Farbton light blue. Der Fury II war die mittlere Ausstattungsvariante der Fury Baureihe. Die Fury-Modelle waren mit Sechszylinderreihenmotoren und V8-Motoren lieferbar. Die Leistungsbreite ging von 3682 cm³ Hubraum mit 147 PS bis 6974 cm³ Hubraum mit 370 PS. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Plymouth Fury II fourdoor Sedan des Modelljahres 1965 im Farbton light blue. Der Fury II war die mittlere Ausstattungsvariante der Fury Baureihe. Die Fury-Modelle waren mit Sechszylinderreihenmotoren und V8-Motoren lieferbar. Die Leistungsbreite ging von 3682 cm³ Hubraum mit 147 PS bis 6974 cm³ Hubraum mit 370 PS. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

116 1200x775 Px, 24.01.2023

Heckansicht eines Renault R8 aus dem Jahr 1963. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Heckansicht eines Renault R8 aus dem Jahr 1963. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

126 1200x812 Px, 24.01.2023

Renault R8. Der R8 stand ab Sommer 1962 bei den Händlern. Optisch hatte er  ein wenig Ähnlichkeit mit dem ein Jahr zuvor vorgestellten Simca 1000. Beide Modelle waren nur als viertürige Limousine lieferbar. Auch das Motorenkonzept war, mit einem im Heck verbauten und wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, identisch. Dieser Motor hat einen Hubraum von 956 cm³ und leistet 40 PS. Das Aggregat stammte übrigens aus der sportlichen Renault Floride, die bereits seit 1959 gebaut wurde. Zu erwähnen wäre noch, das bei diesem Modell damals schon rundum Scheibenbremsen verbaut wurden. Der gezeigte R8 stammt aus dem Jahr 1963. Erst im Jahr 1973 wurde die Produktion eingestellt. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Renault R8. Der R8 stand ab Sommer 1962 bei den Händlern. Optisch hatte er ein wenig Ähnlichkeit mit dem ein Jahr zuvor vorgestellten Simca 1000. Beide Modelle waren nur als viertürige Limousine lieferbar. Auch das Motorenkonzept war, mit einem im Heck verbauten und wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, identisch. Dieser Motor hat einen Hubraum von 956 cm³ und leistet 40 PS. Das Aggregat stammte übrigens aus der sportlichen Renault Floride, die bereits seit 1959 gebaut wurde. Zu erwähnen wäre noch, das bei diesem Modell damals schon rundum Scheibenbremsen verbaut wurden. Der gezeigte R8 stammt aus dem Jahr 1963. Erst im Jahr 1973 wurde die Produktion eingestellt. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

129 1200x761 Px, 24.01.2023

Opel Olympia Rekord der Modelljahre 1953 bis 1954. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ leistet 40 PS. Von diesem Limousine-Modell wurden in den beiden Modelljahren 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, musste man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Mit diversen  Facelifts  blieb das Modell bis 1957 im Programm. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus im Neandertal/Mettmann.
Opel Olympia Rekord der Modelljahre 1953 bis 1954. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ leistet 40 PS. Von diesem Limousine-Modell wurden in den beiden Modelljahren 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, musste man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Mit diversen "Facelifts" blieb das Modell bis 1957 im Programm. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus im Neandertal/Mettmann.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

205 1586x1219 Px, 23.01.2023

Renault 4CV, produziert von 1946 bis 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Besatzung des Werkes Billancourt konstruiert. Während seiner 15-jährigen Bauzeit wurde der  Motte de Beurre  (zu deutsch: Butterklumpen, da die ersten 4CV im Militärfarbton sandmatt lackiert waren, der noch aus WW2 vorhanden war), neben der 2CV von Citroen zum französischen  Volkswagen . Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 747 cm³ leistete zwischen 17 PS und 26 PS. Der hier abgelichtete 4CV müsste ein Modell bis 1957 sein, da er noch mit den Sternfelgen ausgerüstet ist. Der gezeigte 4CV wurde 1952 produziert und ist im Farbton bleu Provence lackiert. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Renault 4CV, produziert von 1946 bis 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Besatzung des Werkes Billancourt konstruiert. Während seiner 15-jährigen Bauzeit wurde der "Motte de Beurre" (zu deutsch: Butterklumpen, da die ersten 4CV im Militärfarbton sandmatt lackiert waren, der noch aus WW2 vorhanden war), neben der 2CV von Citroen zum französischen "Volkswagen". Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 747 cm³ leistete zwischen 17 PS und 26 PS. Der hier abgelichtete 4CV müsste ein Modell bis 1957 sein, da er noch mit den Sternfelgen ausgerüstet ist. Der gezeigte 4CV wurde 1952 produziert und ist im Farbton bleu Provence lackiert. Prinz Friedrich Oldtimertreffen im Mai 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

125 1200x949 Px, 23.01.2023

Glas Goggomobil T250 Limousine, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 sogar als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des  alten  Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die vor 1964 produziert wurde. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen (Selbstmördertüren) zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er-Modell einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Glas Goggomobil T250 Limousine, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 sogar als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die vor 1964 produziert wurde. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen (Selbstmördertüren) zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er-Modell einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

152 1200x848 Px, 23.01.2023

Profilansicht eines VW K70 L, produziert von 1970 bis 1974. Eigentlich war das Modell eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Der K70L war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1594 cm³ und Leistungsstufen von 75 PS und 90 PS. Der abgelichtete K70 L ist im Farbton phönixrot lackiert. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Profilansicht eines VW K70 L, produziert von 1970 bis 1974. Eigentlich war das Modell eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Der K70L war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1594 cm³ und Leistungsstufen von 75 PS und 90 PS. Der abgelichtete K70 L ist im Farbton phönixrot lackiert. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / K70

170 1200x757 Px, 23.01.2023

Profilansicht einer Fiat 850 Special Limousine, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. Im Jahr 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Profilansicht einer Fiat 850 Special Limousine, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. Im Jahr 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Aufnahme erfolgte auf dem ehemaligen Oldtimertreff Kokerei Zollverein in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

180 1200x900 Px, 23.01.2023

Frontansicht eines Simca-Fiat 6CV. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Frontansicht eines Simca-Fiat 6CV. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Michael H.

Simca-Fiat 6CV wie er ab dem Modelljahr 1935 gebaut wurde. Dieses Modell wurde direkt vom Fiat 508 Balilla abgeleitet und war als zwei- und viertürige Limousine, sportliches Coupe und Cabriolet lieferbar. Die Produktion des Modelles begann im September 1932 im Werk Levallois. Wie der Fiat 508 Balilla hatte der Simca-Fiat 6CV den Vierzylinderreihenmotor vom Typ Fiat 108 mit einem Hubraum von 995 cm³ und einer Leistung von 24 PS. Der Wagen hatte an allen vier Rädern Trommelbremsen und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Simca-Fiat 6CV wie er ab dem Modelljahr 1935 gebaut wurde. Dieses Modell wurde direkt vom Fiat 508 Balilla abgeleitet und war als zwei- und viertürige Limousine, sportliches Coupe und Cabriolet lieferbar. Die Produktion des Modelles begann im September 1932 im Werk Levallois. Wie der Fiat 508 Balilla hatte der Simca-Fiat 6CV den Vierzylinderreihenmotor vom Typ Fiat 108 mit einem Hubraum von 995 cm³ und einer Leistung von 24 PS. Der Wagen hatte an allen vier Rädern Trommelbremsen und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Showroom eines Essener Autöhändlers.
Michael H.

Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2006. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2006. Classic Remise Düsseldorf am 15.10.2022.
Michael H.

PKW / Ferrari / F430

127 1200x900 Px, 13.01.2023

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