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Bilder von Michael H.

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Heckansicht einer Chevrolet Corvette C1 aus dem Jahr 1958. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette C1 aus dem Jahr 1958. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

99 1200x855 Px, 29.04.2023

Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958. Die im Farbton inca silver lackierte Corvette wird von einem V8-Motor angetrieben der 250 PS aus einem Hubraum von 5692 cm³ leistet. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958. Die im Farbton inca silver lackierte Corvette wird von einem V8-Motor angetrieben der 250 PS aus einem Hubraum von 5692 cm³ leistet. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

97 1200x900 Px, 29.04.2023

Heckansicht einer Alpine Renault A110, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault 8 ausgerüstet. Im Heck des Wagens war ein 4-Zylinderreihenmotor verbaut, die Anfangs mit 1.0l Hubraum auskommen mussten. Später gab es Motorversionen mit 1.296 cm³ und 1.565 cm³. Dieser 1600 wird von einem im Heck verbauten Vierzylinderreihenmotor mit mit einem Hubraum von 1565 cm³ angetrieben. Die 138 PS verleihen der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht einer Alpine Renault A110, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault 8 ausgerüstet. Im Heck des Wagens war ein 4-Zylinderreihenmotor verbaut, die Anfangs mit 1.0l Hubraum auskommen mussten. Später gab es Motorversionen mit 1.296 cm³ und 1.565 cm³. Dieser 1600 wird von einem im Heck verbauten Vierzylinderreihenmotor mit mit einem Hubraum von 1565 cm³ angetrieben. Die 138 PS verleihen der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

103 1200x900 Px, 29.04.2023

Chrysler 300C Coupe aus dem Jahr 1968 im Farbton antique ivory. Die Modellreihe 300C war in diesem Modelljahr die Topversion im Programm von Chrysler und war als viertürige Limousine und als Coupe (Foto) zu bekommen. Ein solches, recht luxuriös ausgestattetes Coupe, war in diesem Modelljahr ab US$ 4010,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und leistet 355 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 195 km/h.  Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Chrysler 300C Coupe aus dem Jahr 1968 im Farbton antique ivory. Die Modellreihe 300C war in diesem Modelljahr die Topversion im Programm von Chrysler und war als viertürige Limousine und als Coupe (Foto) zu bekommen. Ein solches, recht luxuriös ausgestattetes Coupe, war in diesem Modelljahr ab US$ 4010,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und leistet 355 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 195 km/h. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Three Hundred

127 1200x900 Px, 29.04.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz W100 600. Mercedes Benz W100, gebaut in Handarbeit von 1964 bis 1981. Der W100, besser bekannt als 600´er, war der Star der IAA Frankfurt des Jahres 1963. Der abgelichtete 600`er in der Normalversion wurde 1971 produziert und kostete zum damaligen Zeitpunkt DM 56.500,00, ohne eines der vielen aufpreispflichtigen Extras. Insgesamt wurden 2677 Autos vom Typ W100 gebaut. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 6.330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz W100 600. Mercedes Benz W100, gebaut in Handarbeit von 1964 bis 1981. Der W100, besser bekannt als 600´er, war der Star der IAA Frankfurt des Jahres 1963. Der abgelichtete 600`er in der Normalversion wurde 1971 produziert und kostete zum damaligen Zeitpunkt DM 56.500,00, ohne eines der vielen aufpreispflichtigen Extras. Insgesamt wurden 2677 Autos vom Typ W100 gebaut. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 6.330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 100 (Mercedes 600)

167 1200x900 Px, 29.04.2023

Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air fourdoor Sedan im Farbton matador red aus dem Jahr 1957 mit am Heck montierten Continental-Kit.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air fourdoor Sedan im Farbton matador red aus dem Jahr 1957 mit am Heck montierten Continental-Kit.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

112 1200x841 Px, 29.04.2023

Chevrolet Series 2400 C Bel Air four-door Sedan des Kultjahrganges 1957 im Farbton matador red. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Modelljahr 1957 254.331 Fahrzeuge. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Der 4.635 cm³ große V8 war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Chevrolet Series 2400 C Bel Air four-door Sedan des Kultjahrganges 1957 im Farbton matador red. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Modelljahr 1957 254.331 Fahrzeuge. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Der 4.635 cm³ große V8 war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

101 1200x900 Px, 29.04.2023

LMX 2300 HCS Coupe. Die Firma LMX Automobile S.R.L. Milano (Linea Moderna Executive) wurde 1967 in Milano von Michel Liprandi und Giovanni Mandelli gegründet. Die beiden Freunde wollten sich ihren Traum eines eigenen Sportwagens erfüllen und beauftragten Franco Scaglione (*1916 +1993) mit dem Entwurf eines Sportwagens. Er schneiderte dem Auto ein klassisches Sportwagenkleid, das heute noch attraktiv wirkt. Vorgestellt wurde der LMX schliesslich 1968 am  50. Salone dell'Automobile di Torino . Da die Eigentümer Liprandi und Mandelli sich offenbar die Kosten für einen Stand nicht leisten konnten, stellten sie ihren LMX im Außenbereich vor den Hallen aus, weshalb das Modell in den damaligen Dokumenten als inoffizielles Exponat aufgeführt wird. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor aus dem Regal von Ford-Deutschland seine Arbeit. Dieser hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Dank der leichten GFK-Karosserie ist eine Geschwindigkeit von 200 km/h machbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
LMX 2300 HCS Coupe. Die Firma LMX Automobile S.R.L. Milano (Linea Moderna Executive) wurde 1967 in Milano von Michel Liprandi und Giovanni Mandelli gegründet. Die beiden Freunde wollten sich ihren Traum eines eigenen Sportwagens erfüllen und beauftragten Franco Scaglione (*1916 +1993) mit dem Entwurf eines Sportwagens. Er schneiderte dem Auto ein klassisches Sportwagenkleid, das heute noch attraktiv wirkt. Vorgestellt wurde der LMX schliesslich 1968 am "50. Salone dell'Automobile di Torino". Da die Eigentümer Liprandi und Mandelli sich offenbar die Kosten für einen Stand nicht leisten konnten, stellten sie ihren LMX im Außenbereich vor den Hallen aus, weshalb das Modell in den damaligen Dokumenten als inoffizielles Exponat aufgeführt wird. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor aus dem Regal von Ford-Deutschland seine Arbeit. Dieser hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Dank der leichten GFK-Karosserie ist eine Geschwindigkeit von 200 km/h machbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

120 1200x900 Px, 29.04.2023

Fiat 126, gebaut von 1972 bis 1978. Dieses kleine Raumwunder nannte sich ab dem Modelljahr 1979 dann  Bambino  und später, als die Produktion nur noch bei FSM in Tychy/Polen erfolgte, 126p. In diesem Modell ist der Zweizylindermotor aus dem Fiat 500R im Heck verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 594 cm³ und leistet 23 PS. Der abgelichtete Fiat 126 aus dem Jahr 1973 ist im Farbton verde prato lackiert. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Fiat 126, gebaut von 1972 bis 1978. Dieses kleine Raumwunder nannte sich ab dem Modelljahr 1979 dann "Bambino" und später, als die Produktion nur noch bei FSM in Tychy/Polen erfolgte, 126p. In diesem Modell ist der Zweizylindermotor aus dem Fiat 500R im Heck verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 594 cm³ und leistet 23 PS. Der abgelichtete Fiat 126 aus dem Jahr 1973 ist im Farbton verde prato lackiert. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 126 / 133

139 1200x900 Px, 29.04.2023

Restaurierungsobjekt aus Arizona, ein Fiat 600 Multipla. Mit dem  Seicento  leiteten die Turiner im Jahr 1955 die Massenmotorisierung Italiens ein. Das Auto war eine kompakte, zweitürige, Limousine mit vier Sitzen, einem im Heck verbauten Motor und Hinterradantrieb. Im Januar 1956 feierte, der vom legendären Dante Giacosa (*1905 +1996) entworfene 600 Multipla, auf dem Autosalon von Brüssel sein Debüt. Die Mechanik stammte von der im Vorjahr vorgestellten 600`er-Limousine. Der Fahrgastraum erstreckt sich über den gesamten Frontbereich. Man sitzt bei diesem  Raumwunder  quasi auf der Vorderachse. Die Fahrzeugfront des Autos ist fast vollständig vertikal, wie bei einem kleinen Reisebus. Auf den drei Sitzreihen finden bis zu sechs Personen Platz. Der 600 Multipla war ein Viertürer. Die beiden Vordertüren, die sich entgegen die Fahrtrichtung öffnen lassen, sowie die beiden Hintertüren. Die Vielseitigkeit des Fahrzeuges ermöglichte es, eine oder gar beide hinteren Sitzreihen herunterzuklappen, um eine ebene Ladefläche von fast zwei Metern Länge zu erhalten. In der damaligen Werbung wurde diese Ladefläche sogar als  Doppelbett  dargestellt und der Multipla als kleines Reisemobil beworben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 21,5 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Restaurierungsobjekt aus Arizona, ein Fiat 600 Multipla. Mit dem "Seicento" leiteten die Turiner im Jahr 1955 die Massenmotorisierung Italiens ein. Das Auto war eine kompakte, zweitürige, Limousine mit vier Sitzen, einem im Heck verbauten Motor und Hinterradantrieb. Im Januar 1956 feierte, der vom legendären Dante Giacosa (*1905 +1996) entworfene 600 Multipla, auf dem Autosalon von Brüssel sein Debüt. Die Mechanik stammte von der im Vorjahr vorgestellten 600`er-Limousine. Der Fahrgastraum erstreckt sich über den gesamten Frontbereich. Man sitzt bei diesem "Raumwunder" quasi auf der Vorderachse. Die Fahrzeugfront des Autos ist fast vollständig vertikal, wie bei einem kleinen Reisebus. Auf den drei Sitzreihen finden bis zu sechs Personen Platz. Der 600 Multipla war ein Viertürer. Die beiden Vordertüren, die sich entgegen die Fahrtrichtung öffnen lassen, sowie die beiden Hintertüren. Die Vielseitigkeit des Fahrzeuges ermöglichte es, eine oder gar beide hinteren Sitzreihen herunterzuklappen, um eine ebene Ladefläche von fast zwei Metern Länge zu erhalten. In der damaligen Werbung wurde diese Ladefläche sogar als "Doppelbett" dargestellt und der Multipla als kleines Reisemobil beworben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 21,5 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 600 Multipla

161 1200x900 Px, 29.04.2023

Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

139 1200x900 Px, 27.04.2023

Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Alfa Romeo Alfasud 1.5ti der zweiten Serie, wie er von 1978 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton bianco porcellana lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat im 1.5ti einen Hubraum von 1490 cm³ und leistet 84 PS. Der abgelichtete Alfasud verbrachte fast sein ganzes  Autoleben  im sonnigen Südfrankreich. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Alfa Romeo Alfasud 1.5ti der zweiten Serie, wie er von 1978 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton bianco porcellana lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat im 1.5ti einen Hubraum von 1490 cm³ und leistet 84 PS. Der abgelichtete Alfasud verbrachte fast sein ganzes "Autoleben" im sonnigen Südfrankreich. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

124 1200x846 Px, 27.04.2023

Heckansicht einer  Wellblech-Kasten-Ente  aus dem Jahr 1958. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht einer "Wellblech-Kasten-Ente" aus dem Jahr 1958. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

184 1200x975 Px, 27.04.2023

Citroen 2CV AZU aus dem Jahr 1958. Der Citroen 2CV erschien im Herbst 1948 erstmalig bei den Citroen-Händlern. Die Nachfrage war sehr groß, aber die Produktionskapazitäten knapp und die Fahrzeugproduktion lief entsprechend schleppend. Im Jahr 1950 wurde die erste Kasten-Ente, Sie war als  Arbeitstier  für Bauern und Handwerker gedacht und erfreute sich rasch großer Beliebtheit. Da die gezeigte 2CV AZU aus dem Jahr 1958 stammt ist sie schon mit dem stärkeren Zweizylinderboxermotor ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 425 cm³ und leistet 12 PS. Der Wagen diente jahrelang einem Maurer in Südfrankreich als  Firmenwagen . Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Citroen 2CV AZU aus dem Jahr 1958. Der Citroen 2CV erschien im Herbst 1948 erstmalig bei den Citroen-Händlern. Die Nachfrage war sehr groß, aber die Produktionskapazitäten knapp und die Fahrzeugproduktion lief entsprechend schleppend. Im Jahr 1950 wurde die erste Kasten-Ente, Sie war als "Arbeitstier" für Bauern und Handwerker gedacht und erfreute sich rasch großer Beliebtheit. Da die gezeigte 2CV AZU aus dem Jahr 1958 stammt ist sie schon mit dem stärkeren Zweizylinderboxermotor ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 425 cm³ und leistet 12 PS. Der Wagen diente jahrelang einem Maurer in Südfrankreich als "Firmenwagen". Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

147 1200x932 Px, 27.04.2023

Heckansicht eines BMW 2002 Turbo im Farbton polarismetallic. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines BMW 2002 Turbo im Farbton polarismetallic. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

149 1200x900 Px, 27.04.2023

BMW 2002 Turbo im Farbton polarismetallic, gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Der 2002  turbo  wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1973 vorgestellt. Der mittels Einspritzmotor und Abgasturbolader aufgerüstete Wagen, leistet 170 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³ und beschleunigt das Auto auf eine Spitzengeschwindigkeit von 211 km/h. Um einen, der nur 1670 produzierten 2002 turbo zu bekommen, musste man im letzten Produktionsjahr mindestens DM 20.780,00 investieren. Das Modell war nur in den Farben polarismetallic (Foto) und chamonixweiß zu bekommen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
BMW 2002 Turbo im Farbton polarismetallic, gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Der 2002 "turbo" wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1973 vorgestellt. Der mittels Einspritzmotor und Abgasturbolader aufgerüstete Wagen, leistet 170 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³ und beschleunigt das Auto auf eine Spitzengeschwindigkeit von 211 km/h. Um einen, der nur 1670 produzierten 2002 turbo zu bekommen, musste man im letzten Produktionsjahr mindestens DM 20.780,00 investieren. Das Modell war nur in den Farben polarismetallic (Foto) und chamonixweiß zu bekommen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

136 1200x900 Px, 27.04.2023

Heckansicht einer Ford Granada MK2 2.3 Limousine aus dem Jahr 1984. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht einer Ford Granada MK2 2.3 Limousine aus dem Jahr 1984. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

143 1200x799 Px, 27.04.2023

Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine, wie er in der Letzen Version von 1981 bis 1985 in den Werken Köln und Dagenham/GB produziert wurde. Der  Granny  konnte mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Der gezeigte Wagen ist mit dem häufig georderten V6-Motor mit einem Hubraum von 2293 cm³ und einer Leistung von 114 PS ausgerüstet. In seinem, fast 40-jährigen Auto-Leben hat dieser Granada erst knappe 23.500 Kilometer  abgespult . Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine, wie er in der Letzen Version von 1981 bis 1985 in den Werken Köln und Dagenham/GB produziert wurde. Der "Granny" konnte mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Der gezeigte Wagen ist mit dem häufig georderten V6-Motor mit einem Hubraum von 2293 cm³ und einer Leistung von 114 PS ausgerüstet. In seinem, fast 40-jährigen Auto-Leben hat dieser Granada erst knappe 23.500 Kilometer "abgespult". Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

130 1200x900 Px, 27.04.2023

Ferrari 512 BBi aus dem Jahr 1983. Produziert wurde das Modell von 1981 bis 1984. Der 512 BBi basierte, auf dem bereits im Jahr 1976 vorgestellten Ferrari 512. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor leistet 340 PS aus einem Hubraum von 4941 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Maranello mit 280 km/h an. Der gezeigte 512 BBi wurde 1983 gebaut. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Ferrari 512 BBi aus dem Jahr 1983. Produziert wurde das Modell von 1981 bis 1984. Der 512 BBi basierte, auf dem bereits im Jahr 1976 vorgestellten Ferrari 512. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor leistet 340 PS aus einem Hubraum von 4941 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Maranello mit 280 km/h an. Der gezeigte 512 BBi wurde 1983 gebaut. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 512

118 1200x900 Px, 27.04.2023

Fiat Ritmo 85 Super Cabriolet. Das Modell Ritmo (in den USA und GB Strada) wurde 1978 vorgestellt. Ab 1981 stand auch das von Bertone gezeichnete Cabriolet Ritmo 85 Super bei den Fiat Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet sportliche 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 163 km/h und der Verbrauch mit 8,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Fiat Ritmo 85 Super Cabriolet. Das Modell Ritmo (in den USA und GB Strada) wurde 1978 vorgestellt. Ab 1981 stand auch das von Bertone gezeichnete Cabriolet Ritmo 85 Super bei den Fiat Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet sportliche 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 163 km/h und der Verbrauch mit 8,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Ritmo

196 1200x900 Px, 27.04.2023

Heckansicht eines Volvo P1800S. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Volvo P1800S. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

106 1200x760 Px, 27.04.2023

Volvo P 1800 S im Farbton ljusbla, gebaut von 1963 bis 1972. Das von  Frua  gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion im Jahr 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden bzw Sverige) in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 103 PS. Nach den Werksferien des Jahres 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 124 PS verbaut. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Volvo P 1800 S im Farbton ljusbla, gebaut von 1963 bis 1972. Das von "Frua" gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion im Jahr 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden bzw Sverige) in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 103 PS. Nach den Werksferien des Jahres 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 124 PS verbaut. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

105 1200x814 Px, 27.04.2023

Heckansicht einesMercedes Benz W180 II 220S Coupe aus dem Jahr 1959. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht einesMercedes Benz W180 II 220S Coupe aus dem Jahr 1959. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Mercedes Benz W180 II 220S Coupe aus dem Jahr 1959. Während die Limousine vom Typ W180 II bereits ab 1954 angeboten wurde, kamen das Coupe und das Cabriolet erst im Juli 1956 auf den Markt. Ein solches Cabriolet kostete bei einem Kaufpreis von DM 21500,00 fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für dieses Coupe hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser  befeuerte  Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 106 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Mercedes Benz W180 II 220S Coupe aus dem Jahr 1959. Während die Limousine vom Typ W180 II bereits ab 1954 angeboten wurde, kamen das Coupe und das Cabriolet erst im Juli 1956 auf den Markt. Ein solches Cabriolet kostete bei einem Kaufpreis von DM 21500,00 fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für dieses Coupe hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser "befeuerte" Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 106 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

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