fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15180 Bilder
<<  vorherige Seite  218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Ferrari 365 GTB 4 Daytona aus dem Jahr 1971 im Farbton rosso chiaro. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Heckansicht eines Ferrari 365 GTB 4 Daytona aus dem Jahr 1971 im Farbton rosso chiaro. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 365 GT

108 1200x900 Px, 03.05.2023

Ferrari 365 GTB 4 Daytona aus dem Jahr 1971. Das Modell 365 GTB/4 wurde von 1966 bis 1973 als Coupe und Cabriolet produziert. Hier wurde ein später 365 GTB/4 aus dem Modelljahr 1971 abgelichtet. Dieses ist an den  Schlafaugen-Frontscheinwerfern  erkennbar. Davor waren die Scheinwerfer durch eine Plexiglasabdeckung geschützt. Der V12-Motor mit einem Hubraum von 4390 cm³ Hubraum leistet 352 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Ferrari 365 GTB 4 Daytona aus dem Jahr 1971. Das Modell 365 GTB/4 wurde von 1966 bis 1973 als Coupe und Cabriolet produziert. Hier wurde ein später 365 GTB/4 aus dem Modelljahr 1971 abgelichtet. Dieses ist an den "Schlafaugen-Frontscheinwerfern" erkennbar. Davor waren die Scheinwerfer durch eine Plexiglasabdeckung geschützt. Der V12-Motor mit einem Hubraum von 4390 cm³ Hubraum leistet 352 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 365 GT

126 1200x900 Px, 03.05.2023

Heckansicht eines Bizzarini GT 1900 Europa. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Heckansicht eines Bizzarini GT 1900 Europa. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bizzarini / 5300 GT

95 1200x782 Px, 03.05.2023

Bizzarini GT 1900 Europa. In der Zeit von 1968 bis 1969 wurden 20 Autos dieses Typs produziert. Giotto Bizzarini, der Mitte der 1960`er Jahre bereits seine eigene Firma in Livorno betrieb, baute er auf der Bodengruppe eines Opel 1900 den „GT Europa“. Gedacht als Vorschlag für einen möglichen Sportwagen, der damals noch sehr konservativen Rüsselsheimer. Das hübsche Coupé erinnerte ein wenig an den großen Bruder GT 5300. Bizzarini hoffte, dass dieses Modell in seiner Fabrik gebaut werden könnte. Doch Opel lehnte diesen Vorschlag ab. . Woraufhin Giotto Bizzarini den Plan fasste, das Auto in seiner Fabrik in Livorno und parallel zu den anderen dort montierten Modellen selbst zu bauen. Leider vereitelten finanzielle Engpässe und schlussendlich die Insolvenz dieses Vorhaben. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Regal von Opel hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet, dank einer Leistungskur, 110 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Bizzarini GT 1900 Europa. In der Zeit von 1968 bis 1969 wurden 20 Autos dieses Typs produziert. Giotto Bizzarini, der Mitte der 1960`er Jahre bereits seine eigene Firma in Livorno betrieb, baute er auf der Bodengruppe eines Opel 1900 den „GT Europa“. Gedacht als Vorschlag für einen möglichen Sportwagen, der damals noch sehr konservativen Rüsselsheimer. Das hübsche Coupé erinnerte ein wenig an den großen Bruder GT 5300. Bizzarini hoffte, dass dieses Modell in seiner Fabrik gebaut werden könnte. Doch Opel lehnte diesen Vorschlag ab. . Woraufhin Giotto Bizzarini den Plan fasste, das Auto in seiner Fabrik in Livorno und parallel zu den anderen dort montierten Modellen selbst zu bauen. Leider vereitelten finanzielle Engpässe und schlussendlich die Insolvenz dieses Vorhaben. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Regal von Opel hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet, dank einer Leistungskur, 110 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bizzarini / 5300 GT

121 1200x830 Px, 03.05.2023

Citroen ID20 Break. Aufgenommen auf dem Parkdeck eines Kölner Parkhauses im April 2023.
Citroen ID20 Break. Aufgenommen auf dem Parkdeck eines Kölner Parkhauses im April 2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

142 1200x736 Px, 03.05.2023

Heckansicht eines Dino 308 GT 4 aus dem Jahr 1975 in einem eher untypischen Farbton für einen Ferrari bzw. Dino. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Heckansicht eines Dino 308 GT 4 aus dem Jahr 1975 in einem eher untypischen Farbton für einen Ferrari bzw. Dino. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

81 1200x812 Px, 03.05.2023

Dino 308 GT 4 aus dem Jahr 1975. Dieses Sportwagenmodell war als sogenannter 2+2 Sitzer konzipiert und wurde 1973 auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. Im Dino 308 GT 4 wurde erstmals, in der Firmengeschichte Ferrari´s, ein V8-Motor verbaut. Dieser  Achtender  ist als Mittelmotor verbaut und hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 255 PS bzw. 256 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Ferrari mit 250 km/h angegeben. Für den italienischen Markt gab es das Auto auch mit eine 2.0l Motor. Die Typenbezeichnung war dann 208 GT 4. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Dino 308 GT 4 aus dem Jahr 1975. Dieses Sportwagenmodell war als sogenannter 2+2 Sitzer konzipiert und wurde 1973 auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. Im Dino 308 GT 4 wurde erstmals, in der Firmengeschichte Ferrari´s, ein V8-Motor verbaut. Dieser "Achtender" ist als Mittelmotor verbaut und hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 255 PS bzw. 256 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Ferrari mit 250 km/h angegeben. Für den italienischen Markt gab es das Auto auch mit eine 2.0l Motor. Die Typenbezeichnung war dann 208 GT 4. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

109 1200x846 Px, 03.05.2023

Ford Thunderbird des Modelljahres 1956 im Farbton peacock blue. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvette`s verkauft wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4785 cm³ und leistet 212 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1956 im Farbton peacock blue. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvette`s verkauft wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4785 cm³ und leistet 212 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

127 1200x838 Px, 03.05.2023

Bentley 4,25 Litre Saloon by Park Ward. Das zweite Modell mit dem geflügelten B, dem Markenzeichen von Bentley, das nach der Übernahme durch Rolls-Royce erschien, war im Jahr 1936 der Bentley 4,25 Litre, dessen Sechszylinderreihenmotor auch im Rolls Royce 25/30 HP verbaut wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4257 cm³ und ca. 125 PS leistet. Das Chassis des gezeigten Autos wurde Ende 1936 an Park Ward coachworks geliefert und mit einem Saloon-Aufbau versehen. Im Juli 1937 wurde das Auto an seine erste Besitzerin ausgeliefert. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Bentley 4,25 Litre Saloon by Park Ward. Das zweite Modell mit dem geflügelten B, dem Markenzeichen von Bentley, das nach der Übernahme durch Rolls-Royce erschien, war im Jahr 1936 der Bentley 4,25 Litre, dessen Sechszylinderreihenmotor auch im Rolls Royce 25/30 HP verbaut wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4257 cm³ und ca. 125 PS leistet. Das Chassis des gezeigten Autos wurde Ende 1936 an Park Ward coachworks geliefert und mit einem Saloon-Aufbau versehen. Im Juli 1937 wurde das Auto an seine erste Besitzerin ausgeliefert. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

135 1200x935 Px, 02.05.2023

Heckansicht eines Audi 80GL Typ 80 B1 im Farbton malachitgrünmetallic. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Audi 80GL Typ 80 B1 im Farbton malachitgrünmetallic. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

198 1200x906 Px, 02.05.2023

Audi 80GL Typ 80 B1 im Farbton malachitgrünmetallic, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1975. Der Vierzylinderreihenmotor leistet serienmäßig 85 PS aus einem Hubraum von 1588 cm³. Durch zeitgenössisches Motortuning der Firma Abt aus Kempten im Allgäu konnte die Motorleistung auf 95 PS erhöht werden. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Audi 80GL Typ 80 B1 im Farbton malachitgrünmetallic, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1975. Der Vierzylinderreihenmotor leistet serienmäßig 85 PS aus einem Hubraum von 1588 cm³. Durch zeitgenössisches Motortuning der Firma Abt aus Kempten im Allgäu konnte die Motorleistung auf 95 PS erhöht werden. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

278 1200x849 Px, 02.05.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz C107 280SLC. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz C107 280SLC. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Mercedes Benz C107 280SLC. Das viersitzige Familien-Coupe mit festem Dach kam bereits im Oktober 1971 als 350 SLC auf den Markt. Im März 1973 wurde die Baureihe um den 450SLC ergänzt. Als Folge der Ölkrise von Ende 1973 standen ab Juli 1974 die Modelle 280SL und 280SLC (siehe Foto) bei den Mercedes-Benz-Händlern. Verbaut war der Sechszylinderreihenmotor aus dem 280SE. Dieser hat einen Hubraum von 2746 cm³ und leistete zwischen 177 PS und 185 PS. Ein solches Coupe kostete im August 1974 in der Grundausstattung DM 37.200,00. Laut Fachpresse war der 280SLC die bessere Alternative zum 350SLC, das der Sechszylindermotor bei erheblich geringerem Verbrauch die gleichen Fahrleistungen hergab wie der 3.5 Liter V8-Motor. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Mercedes Benz C107 280SLC. Das viersitzige Familien-Coupe mit festem Dach kam bereits im Oktober 1971 als 350 SLC auf den Markt. Im März 1973 wurde die Baureihe um den 450SLC ergänzt. Als Folge der Ölkrise von Ende 1973 standen ab Juli 1974 die Modelle 280SL und 280SLC (siehe Foto) bei den Mercedes-Benz-Händlern. Verbaut war der Sechszylinderreihenmotor aus dem 280SE. Dieser hat einen Hubraum von 2746 cm³ und leistete zwischen 177 PS und 185 PS. Ein solches Coupe kostete im August 1974 in der Grundausstattung DM 37.200,00. Laut Fachpresse war der 280SLC die bessere Alternative zum 350SLC, das der Sechszylindermotor bei erheblich geringerem Verbrauch die gleichen Fahrleistungen hergab wie der 3.5 Liter V8-Motor. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Dieser Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster erlaubt einen Blick unter die Motorhaube! Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Dieser Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster erlaubt einen Blick unter die Motorhaube! Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Heckansicht des Ford Model T  Wanderwell  II Nachbaus. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht des Ford Model T "Wanderwell" II Nachbaus. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell T

155 1200x900 Px, 02.05.2023

Ford Model T  Wanderwell  II Nachbau. Im Jahr 1922 startete die kanadische Staatsbürgerin Aloha Wanderwell (*1906 +1996) im Alter von gerade mal 16 Jahren mit ihrem Team Wanderwell in Atlanta zu einer Fahrt um die Welt in einem Ford Model T aus dem Jahr 1918. Es wurden 43 Länder auf vier Kontinenten in sieben Jahren bereist. Um diese Leistung nach über 100 Jahren zu würdigen ließ Ford/Deutschland auf der Basis eines  echten  Model T Touring dieses Expeditionsfahrzeug nachbauen. Wenn man bedenkt, dass dieses Vorhaben innerhalb von sechs Wochen umgesetzt wurde, kann man nur sagen TOPP!!! Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Ford Model T "Wanderwell" II Nachbau. Im Jahr 1922 startete die kanadische Staatsbürgerin Aloha Wanderwell (*1906 +1996) im Alter von gerade mal 16 Jahren mit ihrem Team Wanderwell in Atlanta zu einer Fahrt um die Welt in einem Ford Model T aus dem Jahr 1918. Es wurden 43 Länder auf vier Kontinenten in sieben Jahren bereist. Um diese Leistung nach über 100 Jahren zu würdigen ließ Ford/Deutschland auf der Basis eines "echten" Model T Touring dieses Expeditionsfahrzeug nachbauen. Wenn man bedenkt, dass dieses Vorhaben innerhalb von sechs Wochen umgesetzt wurde, kann man nur sagen TOPP!!! Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell T

173 1200x954 Px, 02.05.2023

Heckansicht eines Jaguar SS100 aus dem Jahr 1938 mit einem Sonderaufbau. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Jaguar SS100 aus dem Jahr 1938 mit einem Sonderaufbau. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Sonstige

112 1200x856 Px, 01.05.2023

Jaguar SS100 aus dem Jahr 1938 mit einem Sonderaufbau. Angeblich ist dieser viertürige Jaguar SS100 mit verlängerter Karosserie auf Grund einer Bestellung des Maharadscha von Punjab entstanden. Der Maharadscha hat den SS100 wohl auf der London Motorshow des Jahres 1938 gesehen und sich ein solches, viertüriges Auto, als Sonderausführung bestellt. Aufgrund von internen Verzögerungen und dem Beginn von WW2 wurde das Auto aber angeblich nie fertig gestellt. Erst in den 1970´er Jahren vollendete eine britische Karosseriebaufirma dieses Vorhaben. Allerdings verbaute man bei Fertigstellung einen 4.2 Liter Sechszylindermotor von Jaguar. Anschließend wurde das Auto nach Frankreich verkauft. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Jaguar SS100 aus dem Jahr 1938 mit einem Sonderaufbau. Angeblich ist dieser viertürige Jaguar SS100 mit verlängerter Karosserie auf Grund einer Bestellung des Maharadscha von Punjab entstanden. Der Maharadscha hat den SS100 wohl auf der London Motorshow des Jahres 1938 gesehen und sich ein solches, viertüriges Auto, als Sonderausführung bestellt. Aufgrund von internen Verzögerungen und dem Beginn von WW2 wurde das Auto aber angeblich nie fertig gestellt. Erst in den 1970´er Jahren vollendete eine britische Karosseriebaufirma dieses Vorhaben. Allerdings verbaute man bei Fertigstellung einen 4.2 Liter Sechszylindermotor von Jaguar. Anschließend wurde das Auto nach Frankreich verkauft. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Sonstige

121 1200x900 Px, 01.05.2023

Citroen DS20 aus dem Jahr 1971. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Citroen mit 169 km/h an. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Citroen DS20 aus dem Jahr 1971. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Citroen mit 169 km/h an. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

106 1200x900 Px, 01.05.2023

Lancia Flaminia Super Sport Zagato Coupe aus dem Jahr 1966. Die Flaminia-Baureihe kam bereits im Jahr 1957 auf den Markt. Sie wurde ständig optisch und technisch weiter entwickelt. Das Modell war als Limousine, Coupe und Cabriolet lieferbar. Im Jahr 1964 wurde die Motorentechnik der Baureihe auf einen V6-Motor mit einem Hubraum von 2775 cm³ und einer Leistung von 152 PS geändert. Von diesem eleganten Coupe wurden lediglich 187 Exemplare bei der Carrozzeria Zagato in Rho bei Mailand gefertigt. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Lancia Flaminia Super Sport Zagato Coupe aus dem Jahr 1966. Die Flaminia-Baureihe kam bereits im Jahr 1957 auf den Markt. Sie wurde ständig optisch und technisch weiter entwickelt. Das Modell war als Limousine, Coupe und Cabriolet lieferbar. Im Jahr 1964 wurde die Motorentechnik der Baureihe auf einen V6-Motor mit einem Hubraum von 2775 cm³ und einer Leistung von 152 PS geändert. Von diesem eleganten Coupe wurden lediglich 187 Exemplare bei der Carrozzeria Zagato in Rho bei Mailand gefertigt. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

89 1200x900 Px, 01.05.2023

Heckansicht eines Dodge Charger RT aus dem Jahr 1968. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Dodge Charger RT aus dem Jahr 1968. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Charger

124 1200x774 Px, 01.05.2023

Dodge Charger RT aus dem Jahr 1968. Im Jahr 1966 stieg die Chrysler-Division Dodge mit dem Coupe-Modell Charger in das lukrative Geschäft mit den sogenannten  Muscle-Cars  ein. Das mit dem leistungsstärksten Motor ausgerüstete Modell nannte sich Charger R/T (R oad & T rack). Der V8-Motor dieses Boliden aus dem Jahr 1968 hat einen Hubraum von 7206 cm³ und leistet zwischen 350 PS und 375 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Dodge Charger RT aus dem Jahr 1968. Im Jahr 1966 stieg die Chrysler-Division Dodge mit dem Coupe-Modell Charger in das lukrative Geschäft mit den sogenannten "Muscle-Cars" ein. Das mit dem leistungsstärksten Motor ausgerüstete Modell nannte sich Charger R/T (R oad & T rack). Der V8-Motor dieses Boliden aus dem Jahr 1968 hat einen Hubraum von 7206 cm³ und leistet zwischen 350 PS und 375 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Charger

117 1200x743 Px, 01.05.2023

Heckansicht eines Austin Healey Sprite MK1. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Austin Healey Sprite MK1. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / Sprite

133 1200x807 Px, 01.05.2023

Austin Healey Sprite MK 1 im Farbton old english white. Der Sprite MK 1 wurde von 1958 bis 1961 gebaut. Angetrieben wird er vom Vierzylinderreihenmotor aus dem Austin A35. Dieser leistet 44 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen  Frogeye  bzw. im deutschsprachigen Raum  Froschauge . Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Austin Healey Sprite MK 1 im Farbton old english white. Der Sprite MK 1 wurde von 1958 bis 1961 gebaut. Angetrieben wird er vom Vierzylinderreihenmotor aus dem Austin A35. Dieser leistet 44 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen "Frogeye" bzw. im deutschsprachigen Raum "Froschauge". Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / Sprite

134 1200x844 Px, 01.05.2023

<<  vorherige Seite  218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.