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Ford Model Y DHC (Drop Head Coupe). Das Ford Modell Y war ein Kleinwagen, der in der Welt-Wirtschaftskrise in den USA für den europäischen Markt entwickelt wurde. Anfänglich wurden die Modelle aus England importiert und montiert, erst ab August 1933 konnte das Fahrzeug komplett in Deutschland produziert werden. Die Verkaufsbezeichnung wurde dann, dem damaligen Zeitgeist entsprechend, in  Ford Köln  geändert. Allerdings waren die Cabrioletmodelle in Deutschland nie lieferbar. In Deutschland konnte man den  Köln  nur als zweitürige Limousine bzw. Cabriolimousine kaufen. Der gezeigte Wagen wurde im November 1933 erstmalig in England zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 933 cm³ und leistet 23 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Ford Model Y DHC (Drop Head Coupe). Das Ford Modell Y war ein Kleinwagen, der in der Welt-Wirtschaftskrise in den USA für den europäischen Markt entwickelt wurde. Anfänglich wurden die Modelle aus England importiert und montiert, erst ab August 1933 konnte das Fahrzeug komplett in Deutschland produziert werden. Die Verkaufsbezeichnung wurde dann, dem damaligen Zeitgeist entsprechend, in "Ford Köln" geändert. Allerdings waren die Cabrioletmodelle in Deutschland nie lieferbar. In Deutschland konnte man den "Köln" nur als zweitürige Limousine bzw. Cabriolimousine kaufen. Der gezeigte Wagen wurde im November 1933 erstmalig in England zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 933 cm³ und leistet 23 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

131 1200x934 Px, 26.04.2023

Mercedes Benz W198 II 300SL aus dem Jahr 1962. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären  Flügeltürers  W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Der gezeigte Wagen allerdings nicht. Er wurde im Februar 1962 erstmalig in Italien zugelassen, was man an den kleinen Blinkleuchten in den vorderen Kotflügeln gut erkennen kann. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Mercedes Benz W198 II 300SL aus dem Jahr 1962. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Der gezeigte Wagen allerdings nicht. Er wurde im Februar 1962 erstmalig in Italien zugelassen, was man an den kleinen Blinkleuchten in den vorderen Kotflügeln gut erkennen kann. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Subaru 1800 Super Station L-Serie aus dem Jahr 1987. Der im Jahr 1981 vorgestellte Subaru 1800 war in die Jahre gekommen. Daher brachte man im Jahr 1985 die Modellreihe 1800 L-Serie auf den Markt. Das Modell war wieder als Coupe, Limousine und Super Station lieferbar. Obligatorisch war natürlich wieder der permanente Allradantrieb. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet 136 PS. Ein solcher Subaru kostete mindestens DM 23.790,00. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Subaru 1800 Super Station L-Serie aus dem Jahr 1987. Der im Jahr 1981 vorgestellte Subaru 1800 war in die Jahre gekommen. Daher brachte man im Jahr 1985 die Modellreihe 1800 L-Serie auf den Markt. Das Modell war wieder als Coupe, Limousine und Super Station lieferbar. Obligatorisch war natürlich wieder der permanente Allradantrieb. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet 136 PS. Ein solcher Subaru kostete mindestens DM 23.790,00. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Subaru / alle Modelle

204 1200x736 Px, 26.04.2023

Chevrolet Impala SS Coupe aus dem Jahr 1969. Die SS-Modelle von Chevrolet kamen bewusst sportlich einher. Der gezeigte Impala SS im Farbton signal green hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet 349 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Chevrolet Impala SS Coupe aus dem Jahr 1969. Die SS-Modelle von Chevrolet kamen bewusst sportlich einher. Der gezeigte Impala SS im Farbton signal green hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet 349 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

113 1200x793 Px, 26.04.2023

Citroen XM V6-24 Typ Y4WG aus dem Jahr 1997. Der XM wurde 1989 als Nachfolger des CX vorgestellt. Der Werbeslogan für dieses Modell lautete:  Die neue Fahrkultur der Oberklasse . Technisches Highlight dieses Modells war das neue Hydractive-Fahrwerk welches sich binnen Sekundenbruchteilen an veränderte Fahrsituationen anpasste. Da der gezeigte XM 3.0 aus dem Jahr 1997 stammt, gehört er zur zweiten Serie und ist mit dem neuen V6-Motor mit Vierventiltechnik ausgerüstet. Der Motor hat einen Hubraum von 2946 cm³ und leistet 190 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Citroen mit 230 km/h an. Insgesamt konnte die Marke mit dem  Doppelwinkel  vom XM 333.400 Autos verkaufen. Davon entfielen 5473 Autos auf dieses Spitzenmodell. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Citroen XM V6-24 Typ Y4WG aus dem Jahr 1997. Der XM wurde 1989 als Nachfolger des CX vorgestellt. Der Werbeslogan für dieses Modell lautete: "Die neue Fahrkultur der Oberklasse". Technisches Highlight dieses Modells war das neue Hydractive-Fahrwerk welches sich binnen Sekundenbruchteilen an veränderte Fahrsituationen anpasste. Da der gezeigte XM 3.0 aus dem Jahr 1997 stammt, gehört er zur zweiten Serie und ist mit dem neuen V6-Motor mit Vierventiltechnik ausgerüstet. Der Motor hat einen Hubraum von 2946 cm³ und leistet 190 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Citroen mit 230 km/h an. Insgesamt konnte die Marke mit dem "Doppelwinkel" vom XM 333.400 Autos verkaufen. Davon entfielen 5473 Autos auf dieses Spitzenmodell. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / XM

158 1200x799 Px, 26.04.2023

Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 im Farbton harbor blue. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 im Farbton harbor blue. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

98 1200x900 Px, 26.04.2023

Heckansicht eines BMW 2002 tii im Farbton Malagabraun. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines BMW 2002 tii im Farbton Malagabraun. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

123 1200x881 Px, 26.04.2023

BMW 2002 tii, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1975. Der 2002 tii war bis zum Erscheinen des 2002 turbo, das Spitzenmodell der Baureihe 02. Er wurde im September 1968 vorgestellt und leistete 120 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³. Im Februar 1971 wurde der Vierzylinderreihenmotor mit einer Kugelfischer Einspritzpumpe versehen. Dadurch erhöhte sich die Motorleistung um 10 PS auf 130 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
BMW 2002 tii, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1975. Der 2002 tii war bis zum Erscheinen des 2002 turbo, das Spitzenmodell der Baureihe 02. Er wurde im September 1968 vorgestellt und leistete 120 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³. Im Februar 1971 wurde der Vierzylinderreihenmotor mit einer Kugelfischer Einspritzpumpe versehen. Dadurch erhöhte sich die Motorleistung um 10 PS auf 130 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

159 1200x900 Px, 26.04.2023

Heckansicht eines NSU Prinz 2E 30, produziert von April 1959 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem  normalen  Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6 : 1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser  Rennsemmel  soll 118 km/h betragen haben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines NSU Prinz 2E 30, produziert von April 1959 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem "normalen" Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6 : 1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser "Rennsemmel" soll 118 km/h betragen haben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1 bis 3 (1958-62)

138 1200x900 Px, 26.04.2023

Heckansicht eines Panhard & Levassor 10CV X59. Techno Classica Essen.
Heckansicht eines Panhard & Levassor 10CV X59. Techno Classica Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

129 1200x976 Px, 26.04.2023

Panhard & Levassor 10CV X59 aus dem Jahr 1929. Vom Modell 10CV X59 wurden von Oktober 1927 bis Juli 1930 nur 636 Fahrzeuge produziert. Welcher Karosseriebauer den recht stromlinienförmigen Karosserieaufbau gefertigt hat entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Plenum dieser Gruppe weiter helfen? Der Antrieb erfolgt mittels eines Sechszylinderreihenmotors mit einem Hubraum von 1829 cm³. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Panhard & Levassor 10CV X59 aus dem Jahr 1929. Vom Modell 10CV X59 wurden von Oktober 1927 bis Juli 1930 nur 636 Fahrzeuge produziert. Welcher Karosseriebauer den recht stromlinienförmigen Karosserieaufbau gefertigt hat entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Plenum dieser Gruppe weiter helfen? Der Antrieb erfolgt mittels eines Sechszylinderreihenmotors mit einem Hubraum von 1829 cm³. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

154 1200x920 Px, 26.04.2023

Heckansicht eines VW Passat B1 Typ 32 aus dem Jahr 1973 im Farbton mandarin. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines VW Passat B1 Typ 32 aus dem Jahr 1973 im Farbton mandarin. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

186 1200x814 Px, 26.04.2023

VW Passat LS B1 Typ 32 als zweitürige Limousine aus dem Jahr 1973 im damals sehr beliebten Farbton mandarin. Im Frühjahr 1973 wurde der neue VW Passat vorgestellt. Er löste den, in die Jahre gekommenen VW Typ 3, ab. Technisch abgeleitet wurde der Passat vom damaligen Audi 80. Für das äußere Erscheinungsbild zeigte sich Giugiaro von Ital-Design verantwortlich. 1974 stand ein solcher Passat mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9600,00 in der Preisliste. Der Passat LS hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1471 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab VW mit 160 km/h an. Angeblich soll es sich beim gezeigten Passat um den zweiten, je gebauten Passat B1 handeln. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
VW Passat LS B1 Typ 32 als zweitürige Limousine aus dem Jahr 1973 im damals sehr beliebten Farbton mandarin. Im Frühjahr 1973 wurde der neue VW Passat vorgestellt. Er löste den, in die Jahre gekommenen VW Typ 3, ab. Technisch abgeleitet wurde der Passat vom damaligen Audi 80. Für das äußere Erscheinungsbild zeigte sich Giugiaro von Ital-Design verantwortlich. 1974 stand ein solcher Passat mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9600,00 in der Preisliste. Der Passat LS hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1471 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab VW mit 160 km/h an. Angeblich soll es sich beim gezeigten Passat um den zweiten, je gebauten Passat B1 handeln. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

158 1200x900 Px, 26.04.2023

Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1963. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1963. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

128 1200x931 Px, 26.04.2023

Horch 853A Spezialroadster aus dem Jahr 1937. Anfang des Jahres 1936 beschloss man bei Horch in Zwickau, eine Alternative zum Mercedes Benz 500K-Spezial-Roadster auf den Markt zu bringen. Insgesamt wurden nur sieben Fahrzeuge dieses produziert, von denen heute noch sechs existent sind. Den Luxus, ein solches Auto zu besitzen, respektive zu fahren, kostete damals mindestens RM 22.000,00. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 135 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Horch 853A Spezialroadster aus dem Jahr 1937. Anfang des Jahres 1936 beschloss man bei Horch in Zwickau, eine Alternative zum Mercedes Benz 500K-Spezial-Roadster auf den Markt zu bringen. Insgesamt wurden nur sieben Fahrzeuge dieses produziert, von denen heute noch sechs existent sind. Den Luxus, ein solches Auto zu besitzen, respektive zu fahren, kostete damals mindestens RM 22.000,00. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 135 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Lancia Aurelia B24 Spider aus dem Jahr 1955. Das äußere Erkennungszeichen gegenüber dem späteren B24 Convertible ist die Panoramawindschutzscheibe und die geteilte vordere Stoßstange. Angetrieben wird dieser Klassiker von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2.451 cm³ und einer Leistung von 102/118 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 150 km/h angegeben. Es geht das Gerücht um, das von den 521 produzierten B24 Convertible 50 Stück mit der  Andrea Doria  am 25. Juli 1956 auf den Grund des Atlantiks sanken. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Lancia Aurelia B24 Spider aus dem Jahr 1955. Das äußere Erkennungszeichen gegenüber dem späteren B24 Convertible ist die Panoramawindschutzscheibe und die geteilte vordere Stoßstange. Angetrieben wird dieser Klassiker von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2.451 cm³ und einer Leistung von 102/118 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 150 km/h angegeben. Es geht das Gerücht um, das von den 521 produzierten B24 Convertible 50 Stück mit der "Andrea Doria" am 25. Juli 1956 auf den Grund des Atlantiks sanken. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

124 1200x994 Px, 26.04.2023

VW T1 Milchwagen aus dem Jahr 1958. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
VW T1 Milchwagen aus dem Jahr 1958. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

178 1200x900 Px, 25.04.2023

VW T1 Milchwagen aus dem Jahr 1958. Dieser einzigartige VW T1 stammt aus dem Jahr 1958 und wurde für die Molkerei ACV Basel (Allgemeiner Consumverein, heute der  Lebensmittelgigant  Migros) als Milchtransporter mit Tank und Zapfanlage gebaut. Hersteller war die Firma AMAG, die Spezialaufbauten umsetzte und heute der Schweizer Generalimporteur für VW ist. Zweck dieses Wagens war, das Nahrungsmittel Milch durch  Milchmänner  per Hauszustellung frisch zuzustellen. Über 80% der Stadtbevölkerung ließen sich damals so beliefern. Im hinteren Teil des T1 wurden Schienen zur Sicherung der Milchkästen, zwei Messeinheiten zum Abfüllen der Milch sowie ein Lagerbereich zum sicheren Transport der Milchkannen für die Nachfüllung eingebaut. Im Dach des T1 sind zudem zwei Luken zum Betanken des zentralen Alu-Tanks installiert. Über eine Kühlung verfügte der Milchtransporter nicht. Der  Milchmann  musste den Milchvorrat zügig verteilen, um ein Vergären der Lieferware zu verhindern. Trotz der Umbauten, die das Gesamtgewicht des T1 erhöhten, wurde an der Motorisierung nichts geändert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
VW T1 Milchwagen aus dem Jahr 1958. Dieser einzigartige VW T1 stammt aus dem Jahr 1958 und wurde für die Molkerei ACV Basel (Allgemeiner Consumverein, heute der "Lebensmittelgigant" Migros) als Milchtransporter mit Tank und Zapfanlage gebaut. Hersteller war die Firma AMAG, die Spezialaufbauten umsetzte und heute der Schweizer Generalimporteur für VW ist. Zweck dieses Wagens war, das Nahrungsmittel Milch durch "Milchmänner" per Hauszustellung frisch zuzustellen. Über 80% der Stadtbevölkerung ließen sich damals so beliefern. Im hinteren Teil des T1 wurden Schienen zur Sicherung der Milchkästen, zwei Messeinheiten zum Abfüllen der Milch sowie ein Lagerbereich zum sicheren Transport der Milchkannen für die Nachfüllung eingebaut. Im Dach des T1 sind zudem zwei Luken zum Betanken des zentralen Alu-Tanks installiert. Über eine Kühlung verfügte der Milchtransporter nicht. Der "Milchmann" musste den Milchvorrat zügig verteilen, um ein Vergären der Lieferware zu verhindern. Trotz der Umbauten, die das Gesamtgewicht des T1 erhöhten, wurde an der Motorisierung nichts geändert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

374 1200x900 Px, 25.04.2023

Ford Thunderbird twodoor Hardtop aus dem Modelljahr 1969. Ein solches Fullsize-Coupe war in diesem Modelljahr ab US$ 5359,00 zu haben. Der Wagen ist im Farbton midnight aqua lackiert. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) eine Leistung von 360 PS mittels eines Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Ford Thunderbird twodoor Hardtop aus dem Modelljahr 1969. Ein solches Fullsize-Coupe war in diesem Modelljahr ab US$ 5359,00 zu haben. Der Wagen ist im Farbton midnight aqua lackiert. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) eine Leistung von 360 PS mittels eines Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

103 1200x900 Px, 25.04.2023

Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 in der Farbkombination laurel green/cascade green. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 in der Farbkombination laurel green/cascade green. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

98 1200x900 Px, 25.04.2023

Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 in der Farbkombination laurel green/cascade green. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 in der Farbkombination laurel green/cascade green. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

110 1200x839 Px, 25.04.2023

Heckansicht eines Skoda 1100 OHC Coupe aus dem Jahr 1959. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Skoda 1100 OHC Coupe aus dem Jahr 1959. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

139 1200x900 Px, 25.04.2023

Skoda 1100 OHC Coupe aus dem Jahr 1959. Zum Ende des Jahres 1957 stellte Skoda die ersten beiden Langstrecken-Rennwagen mit der Bezeichnung 1100 OHC fertig. Es handelte sich um zwei offene Zweisitzer mit GFK-Karosserie. Ab 1959 entwickelten die Ingenieure dann zwei Skoda 1100 OHC Coupes mit geschlossener Karosserie. Die Karosserie basierte auf einem leichtem aber festen Gitterrohrrahmen und natürlich einer GFK-Karosserie. Der Vierzylinderreihenmotor leistet dank des OHC-Ventilantriebes, zweier Vergaser und einer Doppelzündungsanlage 92 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³. Bei einem Eigengewicht von 555 Kilogramm beträgt die Höchstgeschwindigkeit 200 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Skoda 1100 OHC Coupe aus dem Jahr 1959. Zum Ende des Jahres 1957 stellte Skoda die ersten beiden Langstrecken-Rennwagen mit der Bezeichnung 1100 OHC fertig. Es handelte sich um zwei offene Zweisitzer mit GFK-Karosserie. Ab 1959 entwickelten die Ingenieure dann zwei Skoda 1100 OHC Coupes mit geschlossener Karosserie. Die Karosserie basierte auf einem leichtem aber festen Gitterrohrrahmen und natürlich einer GFK-Karosserie. Der Vierzylinderreihenmotor leistet dank des OHC-Ventilantriebes, zweier Vergaser und einer Doppelzündungsanlage 92 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³. Bei einem Eigengewicht von 555 Kilogramm beträgt die Höchstgeschwindigkeit 200 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

125 1200x888 Px, 25.04.2023

Heckansicht eines VW Plattenwagen aus dem Jahr 1946. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines VW Plattenwagen aus dem Jahr 1946. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

143 1200x982 Px, 25.04.2023

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