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Audi 60L, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1972. Der Audi 60L war etwas reichhaltiger ausgestattet, als der normale Audi 60. Der um 40 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³. Ein solcher Audi 60L kostete im Jahr seiner Vorstellung mindestens DM 7.335,00. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Audi 60L, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1972. Der Audi 60L war etwas reichhaltiger ausgestattet, als der normale Audi 60. Der um 40 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³. Ein solcher Audi 60L kostete im Jahr seiner Vorstellung mindestens DM 7.335,00. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

171 1200x889 Px, 22.04.2023

Dieses Mercedes Benz W136 170V Cabriolet B wurde am 28.02.1938 neu ausgeliefert. Produziert wurde dieses Modell in den Jahren von 1936 bis 1940. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ Hubraum und leistet 38 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Dieses Mercedes Benz W136 170V Cabriolet B wurde am 28.02.1938 neu ausgeliefert. Produziert wurde dieses Modell in den Jahren von 1936 bis 1940. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ Hubraum und leistet 38 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Profilansicht eines VW T1 Kombi  KK Raupenfuchs  aus dem Jahr 1962 mit Raupenfahrwerk. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Profilansicht eines VW T1 Kombi "KK Raupenfuchs" aus dem Jahr 1962 mit Raupenfahrwerk. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

183 1200x900 Px, 22.04.2023

VW T1 Kombi aus dem Jahr 1962 mit Raupenfahrwerk. Im Jahr 1968 präsentierte der österreichische Ingenieur Kurt Kretzner den  KK Raupenfuchs . auf der Basis eines VW T1 Kombi. Dieses Fahrzeug sollte die Versorgung von Alm- und Skihütten zu jeder Jahreszeit sichern. Er verwendete dabei zusätzliche Achsen und weitere Teile des bewährten Volkswagen Transporters T1. Als Motorisierung fungiert ein im Heck verbauter, gebläsegekühlter, Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1493 cm³ und einer Leistung von 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Raupenfahrzeuges beträgt 35 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
VW T1 Kombi aus dem Jahr 1962 mit Raupenfahrwerk. Im Jahr 1968 präsentierte der österreichische Ingenieur Kurt Kretzner den "KK Raupenfuchs". auf der Basis eines VW T1 Kombi. Dieses Fahrzeug sollte die Versorgung von Alm- und Skihütten zu jeder Jahreszeit sichern. Er verwendete dabei zusätzliche Achsen und weitere Teile des bewährten Volkswagen Transporters T1. Als Motorisierung fungiert ein im Heck verbauter, gebläsegekühlter, Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1493 cm³ und einer Leistung von 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Raupenfahrzeuges beträgt 35 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

150 1200x959 Px, 22.04.2023

Frontansicht eines Lamborghini Espada der Seria 3. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1968 bis 1978. Im Laufe seiner elfjährigen Produktionszeit wurden 1.225 Autos vom Typ Lamborghini Espada in drei Serien produziert. Der abgelichtete Espada, lackiert im Farbton verde pallido, wurde 1974 produziert und gehört somit zur dritten Serie. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 350 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab das Werk 245 km/h an. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Frontansicht eines Lamborghini Espada der Seria 3. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1968 bis 1978. Im Laufe seiner elfjährigen Produktionszeit wurden 1.225 Autos vom Typ Lamborghini Espada in drei Serien produziert. Der abgelichtete Espada, lackiert im Farbton verde pallido, wurde 1974 produziert und gehört somit zur dritten Serie. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 350 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab das Werk 245 km/h an. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Espada

157 1200x900 Px, 22.04.2023

Lagonda M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Hier sehen wir einen M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Dieser Wagen wurde 1934 nach Südafrika ausgeliefert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 150 PS. Angeblich soll dieser Lagonda heute noch eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h erreichen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Lagonda M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Hier sehen wir einen M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Dieser Wagen wurde 1934 nach Südafrika ausgeliefert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 150 PS. Angeblich soll dieser Lagonda heute noch eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h erreichen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lagonda / Sonstige

107 1200x829 Px, 22.04.2023

Heckansicht eines Maserati Quattroporte der Seria III. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Maserati Quattroporte der Seria III. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Quattroporte

129 1200x900 Px, 22.04.2023

Maserati Quattroporte der Seria 3, wie er von 1979 bis 1990 in ca. 2100 Einheiten gebaut wurde. Der abgelichtete Quattroporte stammt aus dem Jahr 1981 und war in seinem ersten Auto-Leben, wie man anhand des am Heck noch montierten Nummernschildes erkennen kann, im sonnigen Kalifornien unterwegs. Der Wagen ist mit dem stärkeren, der damals lieferbaren V8-Motoren ausgerüstet. Dieser  Achtender  hat einen Hubraum von 4930 cm³ und leistet 281 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 230 km/h an. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Maserati Quattroporte der Seria 3, wie er von 1979 bis 1990 in ca. 2100 Einheiten gebaut wurde. Der abgelichtete Quattroporte stammt aus dem Jahr 1981 und war in seinem ersten Auto-Leben, wie man anhand des am Heck noch montierten Nummernschildes erkennen kann, im sonnigen Kalifornien unterwegs. Der Wagen ist mit dem stärkeren, der damals lieferbaren V8-Motoren ausgerüstet. Dieser "Achtender" hat einen Hubraum von 4930 cm³ und leistet 281 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 230 km/h an. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Quattroporte

128 1200x839 Px, 22.04.2023

Lancia Flaminia Sport Zagato aus dem Jahr 1959. Gebaut wurde das Sport-Coupe in den Jahren von 1959 bis 1967. Hier konnte ich eines von 199 gebauten Fahrzeugen der ersten Serie (bis 1961) ablichten. Der V6-Motor leistet 151 PS aus einem Hubraum von 2458 cm³. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Lancia Flaminia Sport Zagato aus dem Jahr 1959. Gebaut wurde das Sport-Coupe in den Jahren von 1959 bis 1967. Hier konnte ich eines von 199 gebauten Fahrzeugen der ersten Serie (bis 1961) ablichten. Der V6-Motor leistet 151 PS aus einem Hubraum von 2458 cm³. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

108 1200x900 Px, 21.04.2023

Heckansicht eines Lancia Aurelia B53 Coupe mit einer Karosserie von Allemano. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Lancia Aurelia B53 Coupe mit einer Karosserie von Allemano. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

123 1200x932 Px, 21.04.2023

Lancia Aurelia B53 Coupe mit einer Karosserie von Allemano. Der von Vittorio Jano (*1891 +1965) entworfene Lancia Aurelia wurde 1950 auf den Markt gebracht und bis zum Sommer 1958 produziert. Ab dem Jahr 1952 baute die Carrozzeria Allemano/Turin auf dem Chassis des Aurelia B52 wurden rund 50 Fahrzeuge zu solchen eleganten Coupes aufgebaut. Das gezeigte Auto verbrachte seine  Autojugend  in der Provinz Catania im sonnigen Sizilien. Der V6-Motor dieses Lancia hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet circa 80 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Lancia Aurelia B53 Coupe mit einer Karosserie von Allemano. Der von Vittorio Jano (*1891 +1965) entworfene Lancia Aurelia wurde 1950 auf den Markt gebracht und bis zum Sommer 1958 produziert. Ab dem Jahr 1952 baute die Carrozzeria Allemano/Turin auf dem Chassis des Aurelia B52 wurden rund 50 Fahrzeuge zu solchen eleganten Coupes aufgebaut. Das gezeigte Auto verbrachte seine "Autojugend" in der Provinz Catania im sonnigen Sizilien. Der V6-Motor dieses Lancia hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet circa 80 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

143 1200x900 Px, 21.04.2023

Heckansicht eines Ferrari 308GTBi aus dem Jahr 1981. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Ferrari 308GTBi aus dem Jahr 1981. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

123 1200x800 Px, 21.04.2023

Ferrari 308GTBi im Farbton grigio chiaro metallizzato. Das Modell 308GTB kam 1976 auf den Markt. Basierend auf dem Chassis des  Dino  wurde das Modell anfangs aus GFK, später in Blechbauweise produziert. Die  308  steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Ab 1980 war das Modell aufgrund strengerer Abgasbestimmungen nur noch als 308GTBi mit Benzineinspritzung lieferbar. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet in der GTBi Version 214 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Ferrari 308GTBi im Farbton grigio chiaro metallizzato. Das Modell 308GTB kam 1976 auf den Markt. Basierend auf dem Chassis des "Dino" wurde das Modell anfangs aus GFK, später in Blechbauweise produziert. Die "308" steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Ab 1980 war das Modell aufgrund strengerer Abgasbestimmungen nur noch als 308GTBi mit Benzineinspritzung lieferbar. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet in der GTBi Version 214 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

124 1200x900 Px, 21.04.2023

Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1951. Der Opel Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war der erste Personenwagen der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte dann ein optisches und technisches  Facelift . Der Vierzylinderreihenmotor leistet jetzt 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1951. Der Opel Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war der erste Personenwagen der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte dann ein optisches und technisches "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor leistet jetzt 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

154 1200x900 Px, 21.04.2023

Heckansicht eines OSI 20M TS 2.3 aus dem Jahr 1968. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines OSI 20M TS 2.3 aus dem Jahr 1968. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / OSI / Sonstige

87 1200x843 Px, 21.04.2023

OSI Ford 20M TS 2.3 Coupe, gebaut in den Jahren 1967 und 1968. Dieses Modell wurde bei OSI in Turin produziert und über das Ford Händlernetz vertrieben. Von den ca. 2000 produzierten Fahrzeugen wurden 1279 Einheiten in der Bundesrepublik Deutschland verkauft. 870 der in Deutschland verkauften OSI wurden mit dem 1998 cm³ großen V6-Motor mit 90 PS ausgeliefert. 409 Käufer, so auch der Erstbesitzer des gezeigten OSI, wählten den V6-Motor mit 2293 cm³ Hubraum und einer Leistung von 108 PS. Der Basispreis für den 2.3l OSI betrug DM 15.200,00. Der gezeigte OSI stammt aus dem Modelljahr 1968. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
OSI Ford 20M TS 2.3 Coupe, gebaut in den Jahren 1967 und 1968. Dieses Modell wurde bei OSI in Turin produziert und über das Ford Händlernetz vertrieben. Von den ca. 2000 produzierten Fahrzeugen wurden 1279 Einheiten in der Bundesrepublik Deutschland verkauft. 870 der in Deutschland verkauften OSI wurden mit dem 1998 cm³ großen V6-Motor mit 90 PS ausgeliefert. 409 Käufer, so auch der Erstbesitzer des gezeigten OSI, wählten den V6-Motor mit 2293 cm³ Hubraum und einer Leistung von 108 PS. Der Basispreis für den 2.3l OSI betrug DM 15.200,00. Der gezeigte OSI stammt aus dem Modelljahr 1968. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / OSI / Sonstige

92 1200x855 Px, 21.04.2023

Mercedes Benz W121 BII (190SL), gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton cremeweiß lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  waren mindestens DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtopcoupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Dieser  Luxus  kostete noch einmal zusätzlich DM 1.150,00. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Mercedes Benz W121 BII (190SL), gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton cremeweiß lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" waren mindestens DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtopcoupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Dieser "Luxus" kostete noch einmal zusätzlich DM 1.150,00. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Heckansicht eines Citroen Ami 8 Break  Service-Tolé  aus dem Jahr 1974. m Jahr 1969 wurde aus dem skurillen Citroen Ami 6 der  geglättete  Citroen Ami 8, den es als Schräghecklimousine und Kombimodell namens Break gab. Später gab es dann auch, die mit einer LKW-Zulassung steuerbegünstigten (da immer zweitürig) Break-Service-Modelle. Man unterschied hier sogar noch zwischen Ausführungen mit seitlichen hinteren Scheiben (Vitrés) und geschlossenen Seitenverkleidungen (Tolés). Motorisiert ist dieser kleine Lieferwagen mit einem luftgekühlten Zweizylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 602 cm³ 32 PS leistet. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines Citroen Ami 8 Break "Service-Tolé" aus dem Jahr 1974. m Jahr 1969 wurde aus dem skurillen Citroen Ami 6 der "geglättete" Citroen Ami 8, den es als Schräghecklimousine und Kombimodell namens Break gab. Später gab es dann auch, die mit einer LKW-Zulassung steuerbegünstigten (da immer zweitürig) Break-Service-Modelle. Man unterschied hier sogar noch zwischen Ausführungen mit seitlichen hinteren Scheiben (Vitrés) und geschlossenen Seitenverkleidungen (Tolés). Motorisiert ist dieser kleine Lieferwagen mit einem luftgekühlten Zweizylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 602 cm³ 32 PS leistet. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Citroen / Sonstige

193 1200x925 Px, 21.04.2023

Bugatti T57 Cabriolet aus dem Jahr 1935. Laut dem Bugatti-Historiker Pierre-Yves Laugier war dieser Typ 57 das zweite von sieben Exemplaren des berühmten  Atalante , der als Faux- Cabriolet ausgeliefert wurde. Er hatte ein Stoffdach, dass sich bis zum Heck des Wagens öffnen ließ, ähnlich dem Verdeck eines Citroën 2CV. Der Wagen ging im Laufe der Jahre durch etliche Hände und wurde vermutlich in der Nachkriegszeit zum Cabriolet umgebaut. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3257 cm³ und leistet circa 135 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Bugatti T57 Cabriolet aus dem Jahr 1935. Laut dem Bugatti-Historiker Pierre-Yves Laugier war dieser Typ 57 das zweite von sieben Exemplaren des berühmten "Atalante", der als Faux- Cabriolet ausgeliefert wurde. Er hatte ein Stoffdach, dass sich bis zum Heck des Wagens öffnen ließ, ähnlich dem Verdeck eines Citroën 2CV. Der Wagen ging im Laufe der Jahre durch etliche Hände und wurde vermutlich in der Nachkriegszeit zum Cabriolet umgebaut. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3257 cm³ und leistet circa 135 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bugatti / Typ 57

146 1200x900 Px, 20.04.2023

Fiat 1500 mit einer Superleggera Karosserie von der Carrozzeria Touring/Milano aus dem Jahr 1937. Der 1500´er wurde von 1935 bis 1948 gebaut. In der Mitte der 1930´er Jahre begann sich eine Wendung im Karosseriedesign zu vollziehen. Die Turiner Marke gehörte zu den ersten Herstellern, die es verstand, die neuesten Erkenntnisse über Aerodynamik in einem Serienfahrzeug geschmackvoll zu realisieren. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 45 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Fiat 1500 mit einer Superleggera Karosserie von der Carrozzeria Touring/Milano aus dem Jahr 1937. Der 1500´er wurde von 1935 bis 1948 gebaut. In der Mitte der 1930´er Jahre begann sich eine Wendung im Karosseriedesign zu vollziehen. Die Turiner Marke gehörte zu den ersten Herstellern, die es verstand, die neuesten Erkenntnisse über Aerodynamik in einem Serienfahrzeug geschmackvoll zu realisieren. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 45 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

125 1200x900 Px, 20.04.2023

Edsel Bermuda Station Wagon aus dem Modelljahr 1958. Wie wir ja alle wissen, war die Ford-Marke Edsel einer der größten  Flops  in der Automobilgeschichte. Die Verkäufe blieben weit hinter den Erwartungen des Managements aus Dearborn zurück. Der hier gezeigte Bermuda Station Wagon war das Toppmodell der Edsel-Kombiwagen. Darunter rangierten die Kombimodelle Roundup (den gab es sechs- und neunsitzig) und das Basismodell Roundup. Für den Antrieb sorgte der V8-Motor aus der Edsel Modellreihe  Ranger . Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 5913 cm³ und leistet 303 PS. Von diesem Kombimodell verkaufte die Edsel-Division in diesem Modelljahr lediglich 892 Fahrzeuge zu einem Kaufpreis ab US$ 3155,00. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Edsel Bermuda Station Wagon aus dem Modelljahr 1958. Wie wir ja alle wissen, war die Ford-Marke Edsel einer der größten "Flops" in der Automobilgeschichte. Die Verkäufe blieben weit hinter den Erwartungen des Managements aus Dearborn zurück. Der hier gezeigte Bermuda Station Wagon war das Toppmodell der Edsel-Kombiwagen. Darunter rangierten die Kombimodelle Roundup (den gab es sechs- und neunsitzig) und das Basismodell Roundup. Für den Antrieb sorgte der V8-Motor aus der Edsel Modellreihe "Ranger". Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 5913 cm³ und leistet 303 PS. Von diesem Kombimodell verkaufte die Edsel-Division in diesem Modelljahr lediglich 892 Fahrzeuge zu einem Kaufpreis ab US$ 3155,00. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Sonstige

80 1200x904 Px, 20.04.2023

Glas 1700 GT Roadster im Farbton canarigelb, gebaut von 1965 bis 1967. Der kleinere Bruder, Glas 1300 GT, wurde bereits 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt und gelangte ab 1964 zu den Händlern. Im Jahr 1965 folgte der 1700 GT als Coupe und Roadster. Die Karosserie stammte von Frua/Turin. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.682 cm³ leistet 100 PS und verhalf dem schnittigen Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Für einen solchen Roadster musste man mindestens DM 14.750,00 anlegen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Glas 1700 GT Roadster im Farbton canarigelb, gebaut von 1965 bis 1967. Der kleinere Bruder, Glas 1300 GT, wurde bereits 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt und gelangte ab 1964 zu den Händlern. Im Jahr 1965 folgte der 1700 GT als Coupe und Roadster. Die Karosserie stammte von Frua/Turin. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.682 cm³ leistet 100 PS und verhalf dem schnittigen Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Für einen solchen Roadster musste man mindestens DM 14.750,00 anlegen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / GT

103 1200x900 Px, 20.04.2023

Heckansicht des Fiat 600  Granluce  Coupe mit Viotti Karosserie aus dem Jahr 1959. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht des Fiat 600 "Granluce" Coupe mit Viotti Karosserie aus dem Jahr 1959. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

133 1200x1017 Px, 20.04.2023

Fiat 600  Granluce  Coupe mit Viotti Karosserie aus dem Jahr 1959. Auf der Basis des 1955 vorgestellten italienischen  Volkswagens  Fiat 600 (Seicento) baute die 1921 gegründete Carrozzeria Viotti/Turin ein schickes kleines Sportcoupe für Individualisten die etwas stilvolleres suchten. Viotti baute einige hundert dieser eleganten Coupes auf der Basis des  Seicento . Der im Heck verbaute und wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einenHubraum von 633 cm³ und leistet 28 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 110 km/h liegen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Fiat 600 "Granluce" Coupe mit Viotti Karosserie aus dem Jahr 1959. Auf der Basis des 1955 vorgestellten italienischen "Volkswagens" Fiat 600 (Seicento) baute die 1921 gegründete Carrozzeria Viotti/Turin ein schickes kleines Sportcoupe für Individualisten die etwas stilvolleres suchten. Viotti baute einige hundert dieser eleganten Coupes auf der Basis des "Seicento". Der im Heck verbaute und wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einenHubraum von 633 cm³ und leistet 28 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 110 km/h liegen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

131 1200x853 Px, 20.04.2023

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