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Bilder von Michael H.

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Heckansicht einer Kawasaki Z1300-6. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht einer Kawasaki Z1300-6. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Kawasaki / Alle

20 1200x954 Px, 30.10.2025

Opel Rekord C CarAvan 1700 in der fünftürigen Version. Der hier gezeigte 1700´er hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ und leistet 60 PS. Hat der Kunde die Version 1700S gewählt, bei der das Auto mit Superbenzin gefüttert werden musste, erhöhte sich die Motorleistung auf 75 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Opel Rekord C CarAvan 1700 in der fünftürigen Version. Der hier gezeigte 1700´er hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ und leistet 60 PS. Hat der Kunde die Version 1700S gewählt, bei der das Auto mit Superbenzin gefüttert werden musste, erhöhte sich die Motorleistung auf 75 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

23 1200x900 Px, 30.10.2025

Ford F100 Stepside-Truck im Farbton pure white aus dem Jahr 1970. Die F100-Trucks der Modelljahre 1967 bis 1972 gehörten zur so genannten fünften Generation. Ein solcher Truck war ab US$ 2638,00 zu haben. Er war dann aber recht spartanisch ausgestattet und motorisiert. Das Modell war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 240 cui (3933 cm³) und 300 cui (4916 cm³), sowie drei V8-Motoren mit 302 cui (4949 cm³), 360 cui (5899 cm³) und 390 cui (6391 cm³) lieferbar. Das Leistungsspektrum bewegte sich von 150 PS bis 255 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Ford F100 Stepside-Truck im Farbton pure white aus dem Jahr 1970. Die F100-Trucks der Modelljahre 1967 bis 1972 gehörten zur so genannten fünften Generation. Ein solcher Truck war ab US$ 2638,00 zu haben. Er war dann aber recht spartanisch ausgestattet und motorisiert. Das Modell war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 240 cui (3933 cm³) und 300 cui (4916 cm³), sowie drei V8-Motoren mit 302 cui (4949 cm³), 360 cui (5899 cm³) und 390 cui (6391 cm³) lieferbar. Das Leistungsspektrum bewegte sich von 150 PS bis 255 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-100

21 1200x873 Px, 30.10.2025

Heckansicht eines Opel Manta B 2.0E GT/E. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel Manta B 2.0E GT/E. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

27 1200x794 Px, 30.10.2025

Opel Manta B 2.0E GT/E. wie er von 1985 bis 1988 verkauft wurde. Bei seinem Erscheinen schlug ein solcher Manta mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.840,00 zu Buche. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS bzw. mit dem auf Wunsch, ohne Aufpreis lieferbaren, ungeregelten Katalysator 107 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel Manta B 2.0E GT/E. wie er von 1985 bis 1988 verkauft wurde. Bei seinem Erscheinen schlug ein solcher Manta mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.840,00 zu Buche. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS bzw. mit dem auf Wunsch, ohne Aufpreis lieferbaren, ungeregelten Katalysator 107 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

21 1200x872 Px, 30.10.2025

Opel Commodore B Limousine 2500S, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Vorgestellt wurde der Commodore auf dem Genfer Salon des Jahres 1972. Der Käufer konnte zwischen einer viertürige Limousine und einem zweitürigen Coupe wählen. Bis zum Ende der Produktionszeit verkaufte Opel 140.827 Autos vom Typ Commodore B, nämlich 98.548 Limousinen und 42.279 Coupe´s. Der im Farbton monzablau lackierte Wagen hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2490 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Opel Commodore B Limousine 2500S, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Vorgestellt wurde der Commodore auf dem Genfer Salon des Jahres 1972. Der Käufer konnte zwischen einer viertürige Limousine und einem zweitürigen Coupe wählen. Bis zum Ende der Produktionszeit verkaufte Opel 140.827 Autos vom Typ Commodore B, nämlich 98.548 Limousinen und 42.279 Coupe´s. Der im Farbton monzablau lackierte Wagen hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2490 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore B

24 1200x900 Px, 30.10.2025

Mercedes Benz W111/2 220Sb der Modelljahre 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartner legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet in diesem Auto 110 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Der gezeigte 220Sb, auch  Große Heckflosse  genannt, wurde im Mai 1964 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Mercedes Benz W111/2 220Sb der Modelljahre 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartner legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet in diesem Auto 110 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Der gezeigte 220Sb, auch "Große Heckflosse" genannt, wurde im Mai 1964 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Kawasaki Z1300-6. Der rasanten Leistungs- und Hubraumentwicklung Ende der 1970´er Jahre trug Kawasaki mit dem Sechszylindermotorrad Z1300-6 Rechnung. Sie war als Konkurrenz zur CBX aus dem Hause Honda gedacht. Umgerechnet über 4.2 Millionen € verschlang die Entwicklung des neuen Flagschiffs aus dem Hause Kawasaki. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1286 cm³ und leistet ungedrosselt 120 PS. In Deutschland blieben gemäß der damaligen Selbstbeschränkung der Importeure 99 PS übrig. Die Drosselung erfolgte über einen kleineren Luftfiltereinlass und eine andere Bestückung der Vergaser-Düsen. Ab dem Modelljahr 1982 spendierte das Werk dem Motorrad eine Einspritzanlage und einen größeren Tank mit 27 Litern Volumen. Bei ihrem Erscheinen kostete ein solches Motorrad mindestens DM 12.230,00. Ergänzung unseres Motorradspezialisten Thomas Valentin: Zum Modelljahr 1984 hat man das Modell auf 96,5 PS gedrosselt, da die Versicherungsprämien für Motorräder über 98 PS extrem teuer war. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Kawasaki Z1300-6. Der rasanten Leistungs- und Hubraumentwicklung Ende der 1970´er Jahre trug Kawasaki mit dem Sechszylindermotorrad Z1300-6 Rechnung. Sie war als Konkurrenz zur CBX aus dem Hause Honda gedacht. Umgerechnet über 4.2 Millionen € verschlang die Entwicklung des neuen Flagschiffs aus dem Hause Kawasaki. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1286 cm³ und leistet ungedrosselt 120 PS. In Deutschland blieben gemäß der damaligen Selbstbeschränkung der Importeure 99 PS übrig. Die Drosselung erfolgte über einen kleineren Luftfiltereinlass und eine andere Bestückung der Vergaser-Düsen. Ab dem Modelljahr 1982 spendierte das Werk dem Motorrad eine Einspritzanlage und einen größeren Tank mit 27 Litern Volumen. Bei ihrem Erscheinen kostete ein solches Motorrad mindestens DM 12.230,00. Ergänzung unseres Motorradspezialisten Thomas Valentin: Zum Modelljahr 1984 hat man das Modell auf 96,5 PS gedrosselt, da die Versicherungsprämien für Motorräder über 98 PS extrem teuer war. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Kawasaki / Alle

20 1200x1065 Px, 30.10.2025

Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia Spider der Baureihe 101. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia Spider der Baureihe 101. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

19 1200x801 Px, 30.10.2025

Alfa Romeo Giulia Spider der Baureihe 101. Im Juni 1962 brachte Alfa Romeo die Giulia Spider auf den Markt. Das Modell entsprach optisch fast genau dem Vorgängermodell Giulietta Spider und wurde ebenfalls bei der Carrozzeria Pininfarina montiert. Optisch kann man die Giulia Spider von der Giulietta Spider am besten an der  Lufthutze  auf der Motorhaube erkennen. Von 1962 bis 1965 wurden rund 10.350 Giulia Spider montiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 91 PS. Das Modell hatte damals schon serienmäßig ein Fünfganggetriebe. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Alfa Romeo Giulia Spider der Baureihe 101. Im Juni 1962 brachte Alfa Romeo die Giulia Spider auf den Markt. Das Modell entsprach optisch fast genau dem Vorgängermodell Giulietta Spider und wurde ebenfalls bei der Carrozzeria Pininfarina montiert. Optisch kann man die Giulia Spider von der Giulietta Spider am besten an der "Lufthutze" auf der Motorhaube erkennen. Von 1962 bis 1965 wurden rund 10.350 Giulia Spider montiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 91 PS. Das Modell hatte damals schon serienmäßig ein Fünfganggetriebe. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

19 1200x803 Px, 30.10.2025

Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum und sogar einem Dieselmotor lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum und sogar einem Dieselmotor lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

30 1200x842 Px, 29.10.2025

Renault R4 F6, produziert mit kleinen Retuschen in den Jahren von 1975 bis 1990. Der F6 war eine Lieferwagenversion mit seitlichen, hinteren, Fenstern des Renault R4. Der F6 und die Lieferwagenversion Fourgonette war ca. 20 Zentimeter länger als der normale R4. Die Motorisierungen waren kongruent mit dem jeweiligen  normalen  R4. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Renault R4 F6, produziert mit kleinen Retuschen in den Jahren von 1975 bis 1990. Der F6 war eine Lieferwagenversion mit seitlichen, hinteren, Fenstern des Renault R4. Der F6 und die Lieferwagenversion Fourgonette war ca. 20 Zentimeter länger als der normale R4. Die Motorisierungen waren kongruent mit dem jeweiligen "normalen" R4. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

31 1200x924 Px, 29.10.2025

Volvo P210 Duett. Ein Kombiwagen, der vor allem in Skandinavien Käufer fand. Der Volvo P210 war das modifizierte Modell des Volvo PV445. Da der Wagen im Herbst 1960 mit derselben gewölbten Windschutzscheibe und dem neuen Armaturenbrett ausgestattet wurde, die seit August 1958 im Volvo PV544 zum Einsatz kamen, änderten die Mannen aus Göteborg die Modellbezeichnung in Volvo P210. Zur selben Zeit wurde auch die Fertigung von Fahrgestellen  für Sonderaufbauten eingestellt. Im Winter 1962 wurde am Volvo P210 eine grundlegende Veränderung vorgenommen. Auch er erhielt den legendären B18-Motor. Zudem stellte man die Bordelektrik auf12 Volt um. Der letzte Wagen dieser Serie rollte im Februar 1969 vom Band. Insgesamt wurde 60.100 dieser Fahrzeuge gebaut. Anfänglich hatte der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1583 cm³ mit einer Leistung von 60 PS. Ab 1962 wurde dann der B18-Motor verbaut. Dieser hat einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Volvo P210 Duett. Ein Kombiwagen, der vor allem in Skandinavien Käufer fand. Der Volvo P210 war das modifizierte Modell des Volvo PV445. Da der Wagen im Herbst 1960 mit derselben gewölbten Windschutzscheibe und dem neuen Armaturenbrett ausgestattet wurde, die seit August 1958 im Volvo PV544 zum Einsatz kamen, änderten die Mannen aus Göteborg die Modellbezeichnung in Volvo P210. Zur selben Zeit wurde auch die Fertigung von Fahrgestellen für Sonderaufbauten eingestellt. Im Winter 1962 wurde am Volvo P210 eine grundlegende Veränderung vorgenommen. Auch er erhielt den legendären B18-Motor. Zudem stellte man die Bordelektrik auf12 Volt um. Der letzte Wagen dieser Serie rollte im Februar 1969 vom Band. Insgesamt wurde 60.100 dieser Fahrzeuge gebaut. Anfänglich hatte der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1583 cm³ mit einer Leistung von 60 PS. Ab 1962 wurde dann der B18-Motor verbaut. Dieser hat einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

28 1200x952 Px, 29.10.2025

Aston Martin DB12 Roadster im Farbton magneto bronce. Im Mai 2023 wurde der DB12 (Coupeversion) als Nachfolger des seit 2016 gebauten DB11 vorgestellt. Im August schob die Marke aus Gaydon/Warwickshire den DB12 in einer Cabrioletversion nach. Für recht zügigen Vortrieb sorgt ein V8-Motor aus dem Hause AMG. Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet, mittels zweier Turbolader, 680 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Aston Martin DB12 Roadster im Farbton magneto bronce. Im Mai 2023 wurde der DB12 (Coupeversion) als Nachfolger des seit 2016 gebauten DB11 vorgestellt. Im August schob die Marke aus Gaydon/Warwickshire den DB12 in einer Cabrioletversion nach. Für recht zügigen Vortrieb sorgt ein V8-Motor aus dem Hause AMG. Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet, mittels zweier Turbolader, 680 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW / Aston Martin / DB 12

32 1200x900 Px, 29.10.2025

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

43 1200x900 Px, 28.10.2025

Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1963. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem  geschrumpften  Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1963 in der Farbkombination dolomitbeige/schwarz. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1963. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1963 in der Farbkombination dolomitbeige/schwarz. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

32 1200x900 Px, 28.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht eines Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

34 1200x924 Px, 28.10.2025

Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Als Nachfolger der Taunus-Baureihe P5 stand der P7 ab August 1967 bei den Händlern. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, drei- und fünftüriges Kombimodell namens  Turnier  und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Gegenüber dem Vorgängermodell hatte der P7 größere Karosserien im übertrieben amerikanischen Stil. Die Baureihe war, aufgrund ihrer Karosserieformen, ein kaufmännischer Misserfolg. Daran änderten die sportlich aufgemachten RS-Modelle 17M und 20M, die ab März 1968 lieferbar waren, nichts. Ab Mai 1968 waren alle V6-Motoren auch für den 17M erhältlich. Ein solches Coupe in der sportlichen RS-Ausstattung war damals ab DM 10.340,00 erhältlich. Der V6-Motor dieses 2300 RS Coupes hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Kölner Werk mit 170 km/h an. Dann flossen aber auch 13,5 Liter Superbenzin durch den Solex Registervergaser. Im Juli 1968 wurde diese Baureihe durch den modernisierten Ford Taunus P7b abgelöst. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Als Nachfolger der Taunus-Baureihe P5 stand der P7 ab August 1967 bei den Händlern. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, drei- und fünftüriges Kombimodell namens "Turnier" und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Gegenüber dem Vorgängermodell hatte der P7 größere Karosserien im übertrieben amerikanischen Stil. Die Baureihe war, aufgrund ihrer Karosserieformen, ein kaufmännischer Misserfolg. Daran änderten die sportlich aufgemachten RS-Modelle 17M und 20M, die ab März 1968 lieferbar waren, nichts. Ab Mai 1968 waren alle V6-Motoren auch für den 17M erhältlich. Ein solches Coupe in der sportlichen RS-Ausstattung war damals ab DM 10.340,00 erhältlich. Der V6-Motor dieses 2300 RS Coupes hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Kölner Werk mit 170 km/h an. Dann flossen aber auch 13,5 Liter Superbenzin durch den Solex Registervergaser. Im Juli 1968 wurde diese Baureihe durch den modernisierten Ford Taunus P7b abgelöst. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

37 1200x900 Px, 28.10.2025

BMW 1800, gebaut von 1963 bis 1972. Der BMW 1800 war, das am längsten gebaute Modell, der sogenannten  Neuen Klasse  von BMW. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1773 cm³ und leistet 90 PS. Bei diesem Wagen dürfte es sich um ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 1971 handeln, da er bereits mit den ab dann verbauten, rechteckigen, Frontscheinwerfern ausgerüstet ist. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
BMW 1800, gebaut von 1963 bis 1972. Der BMW 1800 war, das am längsten gebaute Modell, der sogenannten "Neuen Klasse" von BMW. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1773 cm³ und leistet 90 PS. Bei diesem Wagen dürfte es sich um ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 1971 handeln, da er bereits mit den ab dann verbauten, rechteckigen, Frontscheinwerfern ausgerüstet ist. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

38 1200x924 Px, 28.10.2025

Heckansicht eines Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht eines Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

38 1200x877 Px, 28.10.2025

Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

40 1200x900 Px, 28.10.2025

Chevrolet Camaro Z28 der Modelljahre 1970 und 1971 im Farbton tuxedo black. Der Z28 war eine besonders sportliche Ausstattungsvariante, die mit einem Aufpreis von US$ 573,00 auf den Grundpreis von US$ 2749,00 zu Buche schlug. Technische Besonderheit für das Modelljahr war, das der Camaro serienmäßig mit Scheibenbremsen ausgerüstet wurde. Angetrieben werden die Z28 Modelle von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5733 cm³ und einer Leistung von rund 350 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Chevrolet Camaro Z28 der Modelljahre 1970 und 1971 im Farbton tuxedo black. Der Z28 war eine besonders sportliche Ausstattungsvariante, die mit einem Aufpreis von US$ 573,00 auf den Grundpreis von US$ 2749,00 zu Buche schlug. Technische Besonderheit für das Modelljahr war, das der Camaro serienmäßig mit Scheibenbremsen ausgerüstet wurde. Angetrieben werden die Z28 Modelle von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5733 cm³ und einer Leistung von rund 350 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

23 1200x814 Px, 28.10.2025

BMW E28 528i im Farbton burgunderrot aus dem Jahr 1982. Die E28-Reihe löste 1982 die 5´er-Modelle der Baureihe E12 ab. Der 528i war bis zum Erscheinen des Modelles 535i das motorentechnische Spitzenmodell der E28 Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 184 PS aus einem Hubraum von 2788 cm³. Der gezeigte 528i verbrachte seine Autojugend in Frankreich, was man äußerlich auch gut an den Fernscheinwerfern mit den gelben Birnen erkennen kann. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
BMW E28 528i im Farbton burgunderrot aus dem Jahr 1982. Die E28-Reihe löste 1982 die 5´er-Modelle der Baureihe E12 ab. Der 528i war bis zum Erscheinen des Modelles 535i das motorentechnische Spitzenmodell der E28 Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 184 PS aus einem Hubraum von 2788 cm³. Der gezeigte 528i verbrachte seine Autojugend in Frankreich, was man äußerlich auch gut an den Fernscheinwerfern mit den gelben Birnen erkennen kann. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

33 1200x900 Px, 28.10.2025

Aston Martin DBX707 im Farbton chiltern green. Laut Aussage des Herstellers ist der DBX707 der leistungsstärkste SUV der Welt. Angetrieben wird dieser SUV von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3982 cm³ und einer Leistung von 707 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 310 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Aston Martin DBX707 im Farbton chiltern green. Laut Aussage des Herstellers ist der DBX707 der leistungsstärkste SUV der Welt. Angetrieben wird dieser SUV von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3982 cm³ und einer Leistung von 707 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 310 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Aston Martin / Alle

33 1200x899 Px, 28.10.2025

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