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Bilder von Michael H.

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FSM  Polski Fiat  126p. Der Kleinwagen Fiat 126 kam 1972 als Nachfolger des legendären Fiat 500 auf den Markt. Bereits seit Juni 1973 wurde das Modell auch in Polen in Lizenz gefertigt. Anfangs aus importierten Teilen. Später wurde in der polnischen Stadt Tychy ein eigenes Werk für die Produktion des in Polen  Maluch  (Knirps) genannten Wagens gebaut. Bereits 1981 verließ der 1.000.000, in Polen produzierte 126p das Werk. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Zweizylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 600 cm³ und leistet 23 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 110 km/h betragen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
FSM "Polski Fiat" 126p. Der Kleinwagen Fiat 126 kam 1972 als Nachfolger des legendären Fiat 500 auf den Markt. Bereits seit Juni 1973 wurde das Modell auch in Polen in Lizenz gefertigt. Anfangs aus importierten Teilen. Später wurde in der polnischen Stadt Tychy ein eigenes Werk für die Produktion des in Polen "Maluch" (Knirps) genannten Wagens gebaut. Bereits 1981 verließ der 1.000.000, in Polen produzierte 126p das Werk. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Zweizylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 600 cm³ und leistet 23 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 110 km/h betragen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Polski Fiat / Sonstige

29 1200x876 Px, 24.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

36 1200x879 Px, 24.10.2025

Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. In dieser Variante stand das Modell von 1968 bis 1971 in den Preislisten der Ford-Werke. Der selten georderte 1800S V6-Motor hat einen Hubraum von 1812 cm³ Hubraum und eine Leistung von 82 PS. Der gezeigte P7b trägt allerdings die Radkappen des damaligen Spitzenmodells 26M. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. In dieser Variante stand das Modell von 1968 bis 1971 in den Preislisten der Ford-Werke. Der selten georderte 1800S V6-Motor hat einen Hubraum von 1812 cm³ Hubraum und eine Leistung von 82 PS. Der gezeigte P7b trägt allerdings die Radkappen des damaligen Spitzenmodells 26M. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

40 1200x881 Px, 24.10.2025

Heckansicht eines Pontiac Firebird Trans Am im Farbton blaze red aus dem Jahr 1985. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Pontiac Firebird Trans Am im Farbton blaze red aus dem Jahr 1985. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

29 1200x875 Px, 24.10.2025

Pontiac Firebird Trans Am im Farbton blaze red aus dem Jahr 1985. Die Baureihe Firebird kam 1967 auf den Markt, als General Motors mit dem Chevrolet Camaro ein Konkurrenzmodell zum erfolgreichen Ford Mustang in die Modellpalette aufnahm. Der Firebird basierte auf der Plattform des Camaro. Im Modelljahr 1985 setzte die GM-Tochter Pontiac 11.113 Autos dieses Typs ab. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5013 cm³ und leistet 193 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Pontiac Firebird Trans Am im Farbton blaze red aus dem Jahr 1985. Die Baureihe Firebird kam 1967 auf den Markt, als General Motors mit dem Chevrolet Camaro ein Konkurrenzmodell zum erfolgreichen Ford Mustang in die Modellpalette aufnahm. Der Firebird basierte auf der Plattform des Camaro. Im Modelljahr 1985 setzte die GM-Tochter Pontiac 11.113 Autos dieses Typs ab. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5013 cm³ und leistet 193 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

35 1200x838 Px, 24.10.2025

Heckansicht eines Porsche 912 im Farbton signalgelb. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Porsche 912 im Farbton signalgelb. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

23 1200x828 Px, 24.10.2025

Porsche 912, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1969. Der Wagen dürfte im damaligen Farbton signalgelb lackiert sein. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911´er verpflanzt. Der Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher Porsche 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für das Modell 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Porsche 912, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1969. Der Wagen dürfte im damaligen Farbton signalgelb lackiert sein. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911´er verpflanzt. Der Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher Porsche 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für das Modell 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

26 1200x899 Px, 24.10.2025

Heckansicht eines Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / LTD

30 1200x801 Px, 24.10.2025

Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Von diesem Coupe-Modell verkaufte Ford im Modelljahr 1975 genau 26.919 Fahrzeuge. Der gezeigte LTD wurde im Werk Oakville/Canada montiert und in New York City erstmalig zugelassen. Der Erstbesitzer hat damals US$ 5484,00 für dieses Auto bezahlt. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 460 cui (7538 cm³) eine Leistung von 280 PS mittels seines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Von diesem Coupe-Modell verkaufte Ford im Modelljahr 1975 genau 26.919 Fahrzeuge. Der gezeigte LTD wurde im Werk Oakville/Canada montiert und in New York City erstmalig zugelassen. Der Erstbesitzer hat damals US$ 5484,00 für dieses Auto bezahlt. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 460 cui (7538 cm³) eine Leistung von 280 PS mittels seines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / LTD

39 1200x783 Px, 24.10.2025

Citroen DS 21 Usine Cabriolet by Chapron aus dem Jahr 1967. Die Cabriolets wurden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) umgebaut. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Motorisiert ist dieses Cabriolet im Farbton blaumetallic mit einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 2175 cm³ 104 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Citroen DS 21 Usine Cabriolet by Chapron aus dem Jahr 1967. Die Cabriolets wurden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) umgebaut. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Motorisiert ist dieses Cabriolet im Farbton blaumetallic mit einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 2175 cm³ 104 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

38 1200x798 Px, 24.10.2025

Datsun 280Z, verkauft in den Jahren von 1975 bis 1978. Als kam die Z-Baureihe 1969 auf den Markt und etablierte sich schnell, insbesondere in den USA, zu einem Verkaufsschlager. Aus dem 240Z wurde 1973 der 260Z. Bereits 1975 wurde dann aus dem 260Z der hier abgelichtete 280Z, der allerdings nur in den USA vertrieben wurde. Bis zu seiner Ablösung durch den größeren 280ZX verkaufte sich das Modell mit ca. 40.000 Fahrzeugen pro Jahr, in den USA, sehr gut. Der Sechszylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 2753 cm³ und leistet 173 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Der hier gezeigte 280Z aus dem letzten Modelljahr 1978, wurde durch leichte Kotflügelverbreiterungen und den riesigen Frontspoiler ein wenig sportlicher  aufgebrezelt . Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Datsun 280Z, verkauft in den Jahren von 1975 bis 1978. Als kam die Z-Baureihe 1969 auf den Markt und etablierte sich schnell, insbesondere in den USA, zu einem Verkaufsschlager. Aus dem 240Z wurde 1973 der 260Z. Bereits 1975 wurde dann aus dem 260Z der hier abgelichtete 280Z, der allerdings nur in den USA vertrieben wurde. Bis zu seiner Ablösung durch den größeren 280ZX verkaufte sich das Modell mit ca. 40.000 Fahrzeugen pro Jahr, in den USA, sehr gut. Der Sechszylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 2753 cm³ und leistet 173 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Der hier gezeigte 280Z aus dem letzten Modelljahr 1978, wurde durch leichte Kotflügelverbreiterungen und den riesigen Frontspoiler ein wenig sportlicher "aufgebrezelt". Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

33 1200x780 Px, 24.10.2025

Heckansicht eines Opel Kadett C Aero im Farbton signalblau. Produziert wurde der  Aero  in den Jahren von 1976 bis 1978. Die zu einem Freiluftauto umgebaute, zweitürige Limousine, wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 vorgestellt. Dem Fahrzeug war kein sonderlich großer Verkaufserfolg beschieden. Lediglich 1.242 Aero Modelle verließen die Werkshallen der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart, wo dieses Fahrzeug montiert wurde. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³ mit 60 PS oder 1566 cm³ mit 75 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel Kadett C Aero im Farbton signalblau. Produziert wurde der "Aero" in den Jahren von 1976 bis 1978. Die zu einem Freiluftauto umgebaute, zweitürige Limousine, wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 vorgestellt. Dem Fahrzeug war kein sonderlich großer Verkaufserfolg beschieden. Lediglich 1.242 Aero Modelle verließen die Werkshallen der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart, wo dieses Fahrzeug montiert wurde. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³ mit 60 PS oder 1566 cm³ mit 75 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

38 1200x871 Px, 24.10.2025

Heckansicht eines etwas  aufgepimpten  IFA Sachsenring Trabant 601 Universal de Luxe. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines etwas "aufgepimpten" IFA Sachsenring Trabant 601 Universal de Luxe. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 601

36 1200x848 Px, 22.10.2025

Ein etwas  aufgepimpter  IFA Sachsenring Trabant 601 Universal de Luxe. Die Baureihe Trabant 601 wurde 1958 als Nachfolger des AWZ P-70 gebaut. Ab 1964 war daraus der Trabant 601 geworden, dem ein Jahr später der das Kombimodell Trabant 601 Universal folgte. Ein solcher 601 Universal de Luxe kostete bei seinem Erscheinen Ostmark 9.775,00. Um sich Devisen zu beschaffen, wurde das Modell auch mit mäßigen Verkaufserfolgen in der Bundesrepublik Deutschland angeboten. Im Jahr 1967 war ein solches Kombimodell für DM 3810,00 zu bekommen. Der Zweizylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 594,5 cm³ und leistet serienmäßig 26 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Ein etwas "aufgepimpter" IFA Sachsenring Trabant 601 Universal de Luxe. Die Baureihe Trabant 601 wurde 1958 als Nachfolger des AWZ P-70 gebaut. Ab 1964 war daraus der Trabant 601 geworden, dem ein Jahr später der das Kombimodell Trabant 601 Universal folgte. Ein solcher 601 Universal de Luxe kostete bei seinem Erscheinen Ostmark 9.775,00. Um sich Devisen zu beschaffen, wurde das Modell auch mit mäßigen Verkaufserfolgen in der Bundesrepublik Deutschland angeboten. Im Jahr 1967 war ein solches Kombimodell für DM 3810,00 zu bekommen. Der Zweizylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 594,5 cm³ und leistet serienmäßig 26 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 601

34 1200x957 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1971 im Farbton sunset orange. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1971 im Farbton sunset orange. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

31 1200x831 Px, 22.10.2025

Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1971 im Farbton sunset orange. Im Modelljahr 1971 konnte der Chrysler Käufer zwischen der Basisversion Newport und der luxuriöseren Baureihe New Yorker wählen. Von dieser Modell- und Karosserievariante verkaufte Chrysler 1971 24.834 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 4471,00. Es standen zwei V8-Motoren zur Auswahl: 6260 cm³ mit 275 PS oder 300 PS und 7206 cm³ mit 309 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1971 im Farbton sunset orange. Im Modelljahr 1971 konnte der Chrysler Käufer zwischen der Basisversion Newport und der luxuriöseren Baureihe New Yorker wählen. Von dieser Modell- und Karosserievariante verkaufte Chrysler 1971 24.834 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 4471,00. Es standen zwei V8-Motoren zur Auswahl: 6260 cm³ mit 275 PS oder 300 PS und 7206 cm³ mit 309 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

38 1200x802 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Opel Omega 3000 24 V Limousine im zeitgenössischen Rennlook. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel Omega 3000 24 V Limousine im zeitgenössischen Rennlook. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Omega

33 1200x867 Px, 22.10.2025

Opel Omega 3000 24 V Limousine. Der völlig neu konzipierte Opel Omega stand ab Oktober 1986 bei den Händlern. Er war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab März 1987 konnte der Kunde auch das Topmodell Omega 3000 bestellen. Im Juni 1989 wurde dann der noch stärkere Omega 3000 24V am Markt platziert. Unter der Haube verrichtete nun, der modifizierte und schon aus Senator und Monza bekannte, Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2969 cm³ und einer Leistung von 204 PS seinen Dienst. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Limousine gab Opel mit 242 km/h an. Im Oktober 1989 stand ein solches Auto mit mindestens DM 52.930,00 in den Preislisten der Vertragshändler. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel Omega 3000 24 V Limousine. Der völlig neu konzipierte Opel Omega stand ab Oktober 1986 bei den Händlern. Er war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab März 1987 konnte der Kunde auch das Topmodell Omega 3000 bestellen. Im Juni 1989 wurde dann der noch stärkere Omega 3000 24V am Markt platziert. Unter der Haube verrichtete nun, der modifizierte und schon aus Senator und Monza bekannte, Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2969 cm³ und einer Leistung von 204 PS seinen Dienst. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Limousine gab Opel mit 242 km/h an. Im Oktober 1989 stand ein solches Auto mit mindestens DM 52.930,00 in den Preislisten der Vertragshändler. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Omega

35 1200x900 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Opel GT Roadster im Farbton onyxschwarz. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel GT Roadster im Farbton onyxschwarz. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW / Opel / GT (Roadster)

38 1200x889 Px, 22.10.2025

Opel GT Roadster im Farbton onyxschwarz. Der sportliche Zweisitzer wurde ab März 2007 ausgeliefert und wurde auch gleich von einer Fachjury zum Cabriolet des Jahres 2007 gewählt. Die Produktion erfolgte im GM-Werk Wilmington im US-Bundesstaat Delaware. Hier wurden auch die baugleichen Modelle Pontiac Solstice, Saturn Sky und Daewoo G2X montiert. Diese Modelle wurden allerdings nur in anderen Ländern verkauft. Angetrieben wird der GT-Roadster von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³. Mittels Turboaufladung werden 264 PS mobilisiert. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel GT Roadster im Farbton onyxschwarz. Der sportliche Zweisitzer wurde ab März 2007 ausgeliefert und wurde auch gleich von einer Fachjury zum Cabriolet des Jahres 2007 gewählt. Die Produktion erfolgte im GM-Werk Wilmington im US-Bundesstaat Delaware. Hier wurden auch die baugleichen Modelle Pontiac Solstice, Saturn Sky und Daewoo G2X montiert. Diese Modelle wurden allerdings nur in anderen Ländern verkauft. Angetrieben wird der GT-Roadster von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³. Mittels Turboaufladung werden 264 PS mobilisiert. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW / Opel / GT (Roadster)

41 1200x900 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Porsche 924 im Farbton indischrot. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Porsche 924 im Farbton indischrot. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 924

32 1200x807 Px, 22.10.2025

Porsche 924, gebaut von 1976 bis 1984. Mit dem 924 stellten die Zuffenhausener ein Einsteigermodell vor. Der Vierzylinderreihenmotor des 924 stammte aus dem Regal der Konzernmutter VW/Audi, hat einen Hubraum von 1984 cm³ und leistet 125 PS. Somit war der 924 der erste Porsche mit einem wassergekühlten Motor. Der gezeigte 924´er ist im Farbton indischrot lackiert. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Porsche 924, gebaut von 1976 bis 1984. Mit dem 924 stellten die Zuffenhausener ein Einsteigermodell vor. Der Vierzylinderreihenmotor des 924 stammte aus dem Regal der Konzernmutter VW/Audi, hat einen Hubraum von 1984 cm³ und leistet 125 PS. Somit war der 924 der erste Porsche mit einem wassergekühlten Motor. Der gezeigte 924´er ist im Farbton indischrot lackiert. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 924

34 1200x900 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Volvo 480 Turbo. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Volvo 480 Turbo. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / Sonstige

32 1200x843 Px, 22.10.2025

Volvo 480 Turbo. Der Volvo 480 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1986 in der Version 480ES vorgestellt. Ähnlichkeiten zum legendären  Schneewittchensarg  P1800ES sind beabsichtigt gewesen. Der vom niederländischen Designer John de Vries gezeichnete 480´er wurde im niederländischen Volvo-Werk montiert. Ursprünglich sollte der 480 in den USA auf Kundenfang gehen, wurde aber nie dorthin exportiert. Bis zum Ende der Bauzeit gab es die Versionen 480ES, 480 Turbo (Foto), 480GT und 480S bzw. 480GT. Die ersten beiden Versionen werden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1721 cm³ im 480ES 109 PS und im 480 Turbo 122 PS leistet. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Volvo 480 Turbo. Der Volvo 480 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1986 in der Version 480ES vorgestellt. Ähnlichkeiten zum legendären "Schneewittchensarg" P1800ES sind beabsichtigt gewesen. Der vom niederländischen Designer John de Vries gezeichnete 480´er wurde im niederländischen Volvo-Werk montiert. Ursprünglich sollte der 480 in den USA auf Kundenfang gehen, wurde aber nie dorthin exportiert. Bis zum Ende der Bauzeit gab es die Versionen 480ES, 480 Turbo (Foto), 480GT und 480S bzw. 480GT. Die ersten beiden Versionen werden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1721 cm³ im 480ES 109 PS und im 480 Turbo 122 PS leistet. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / Sonstige

34 1200x855 Px, 22.10.2025

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