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Bilder von Michael H.

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VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farbtönen marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, diamantsilberner, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farbtönen marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, diamantsilberner, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

59 1200x900 Px, 26.03.2025

VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1962 im Farbton paprikarot. Im Jahr 1962 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei, im Heck verbauten und luftgekühlten, Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Auffällig an diesem Typ 14 sind die Export-Stoßstangen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1962 im Farbton paprikarot. Im Jahr 1962 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei, im Heck verbauten und luftgekühlten, Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Auffällig an diesem Typ 14 sind die Export-Stoßstangen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

78 1200x892 Px, 26.03.2025

Heckansicht eines BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

76 1200x880 Px, 26.03.2025

BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Die zweite Modellgeneration der BMW 3´er Reihe (werksintern E30) wurde ab November 1982 ausgeliefert. Neu war, das der 3´er BMW jetzt auch viertürig bestellt werden konnte. Ab September 1985 löste der gezeigte 325i das bisherige Spitzenmodell 323i ab. Für eine solche zweitürige Limousine musste man mindestens DM 33.000,00 auf die Theke des BMW-Vertragshändlers legen. Nur in den Jahren 1985 und 1986 war das Modell ohne Katalysator lieferbar. Danach bis Produktionsende nur noch mit Katalysator. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet ohne Katalysator 171 PS, mit Katalysator 170 PS, also nur geringfügig weniger. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 220 km/h bzw. 215 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Die zweite Modellgeneration der BMW 3´er Reihe (werksintern E30) wurde ab November 1982 ausgeliefert. Neu war, das der 3´er BMW jetzt auch viertürig bestellt werden konnte. Ab September 1985 löste der gezeigte 325i das bisherige Spitzenmodell 323i ab. Für eine solche zweitürige Limousine musste man mindestens DM 33.000,00 auf die Theke des BMW-Vertragshändlers legen. Nur in den Jahren 1985 und 1986 war das Modell ohne Katalysator lieferbar. Danach bis Produktionsende nur noch mit Katalysator. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet ohne Katalysator 171 PS, mit Katalysator 170 PS, also nur geringfügig weniger. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 220 km/h bzw. 215 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

79 1200x871 Px, 26.03.2025

Heckansicht eines optisch und technisch  aufgebrezelten  Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines optisch und technisch "aufgebrezelten" Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

82 1200x743 Px, 25.03.2025

Ein optisch und technisch  aufgebrezelter  Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ein optisch und technisch "aufgebrezelter" Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

81 1200x909 Px, 25.03.2025

Profilansicht eines Citroen DS20. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Profilansicht eines Citroen DS20. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

80 1200x843 Px, 25.03.2025

Citroen DS20. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke mit dem Firmensitz am Quai de Javel in Paris mit 169 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Citroen DS20. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke mit dem Firmensitz am Quai de Javel in Paris mit 169 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

89 1200x885 Px, 25.03.2025

Heckansicht eines Toyota Carina II Stufenheck. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Toyota Carina II Stufenheck. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Carina

64 1200x931 Px, 24.03.2025

Heckansicht eines Ford Ranchero aus dem Modelljahr 1977 im Farbton tangerine. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Ford Ranchero aus dem Modelljahr 1977 im Farbton tangerine. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

64 1200x875 Px, 23.03.2025

Ford Ranchero im Farbton tangerine aus dem Modelljahr 1977. Der kleine, PKW-ähnliche Pickup, war bei Ford/USA ab dem Jahr 1957 im Verkaufsprogramm. Der  Ranchero  basierte immer auf einem PKW-Modell der Marke Ford. Hier konnte ich ein Fahrzeug der siebten und somit letzten Modellgeneration ablichten. Ein solches Fahrzeug war 1977 ab US$ 5561,00 zu haben. Der kleine LKW mit der PKW-Fahrerkabine war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 302 cui (4949 cm³) und 134 PS oder 351 cui (5752 cm³) mit 144 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ford Ranchero im Farbton tangerine aus dem Modelljahr 1977. Der kleine, PKW-ähnliche Pickup, war bei Ford/USA ab dem Jahr 1957 im Verkaufsprogramm. Der "Ranchero" basierte immer auf einem PKW-Modell der Marke Ford. Hier konnte ich ein Fahrzeug der siebten und somit letzten Modellgeneration ablichten. Ein solches Fahrzeug war 1977 ab US$ 5561,00 zu haben. Der kleine LKW mit der PKW-Fahrerkabine war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 302 cui (4949 cm³) und 134 PS oder 351 cui (5752 cm³) mit 144 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

62 1200x900 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Dodge 600 Series 2 Convertible. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Dodge 600 Series 2 Convertible. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Sonstige

60 1200x875 Px, 23.03.2025

Dodge 600 Series 2 Convertible. Auf dem Chassis des Midsize-Modelles Dodge Aries, brachte die Chrysler Division Dodge 1983 die Baureihe Dodge 400/600 auf den Markt. Das Modell war viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und eben als Cabriolet lieferbar. Der hier gezeigte Dodge 600 ist ein Modell ab 1984. Als Basismotorisierung diente ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2213 cm³ und einer Leistung von 96 PS, Dieser Motor konnte auch mit auch mit Turboaufladung geordert werden und leistete dann 142 PS. Alternativ war auch eine Motorisierung mit einem Motor aus dem Hause Mitsubishi möglich. Dieser Vierzylinderreihenmotor hatte dann einen Hubraum von 2515 cm³ und leistete, je nach Vergaserbestückung, zwischen 96 PS und 101 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Dodge 600 Series 2 Convertible. Auf dem Chassis des Midsize-Modelles Dodge Aries, brachte die Chrysler Division Dodge 1983 die Baureihe Dodge 400/600 auf den Markt. Das Modell war viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und eben als Cabriolet lieferbar. Der hier gezeigte Dodge 600 ist ein Modell ab 1984. Als Basismotorisierung diente ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2213 cm³ und einer Leistung von 96 PS, Dieser Motor konnte auch mit auch mit Turboaufladung geordert werden und leistete dann 142 PS. Alternativ war auch eine Motorisierung mit einem Motor aus dem Hause Mitsubishi möglich. Dieser Vierzylinderreihenmotor hatte dann einen Hubraum von 2515 cm³ und leistete, je nach Vergaserbestückung, zwischen 96 PS und 101 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Sonstige

56 1200x880 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Peugeot 306 Cabriolet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Peugeot 306 Cabriolet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 306 / 309

59 1200x901 Px, 23.03.2025

Peugeot 306 Cabriolet. Die Baureihe 306 kam 1993 auf den Markt. Ein Jahr später erweiterte man die Produktpalette um das gezeigte Cabriolet. Hier wurde ein 306 Cabriolet im Farbton rouge corail abgelichtet. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren mit Leistungen von 75 PS bis 163 PS lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Peugeot 306 Cabriolet. Die Baureihe 306 kam 1993 auf den Markt. Ein Jahr später erweiterte man die Produktpalette um das gezeigte Cabriolet. Hier wurde ein 306 Cabriolet im Farbton rouge corail abgelichtet. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren mit Leistungen von 75 PS bis 163 PS lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 306 / 309

70 1200x902 Px, 23.03.2025

Hier konnte ich einen Toyota Carina II in der Karosserieversion Stufenheck ablichten, wie er von 1988 bis 1992 produziert wurde. Das Modell war in den Karosserieversionen Stufenheck (Foto), Liftback = Fließheck und als Kombi lieferbar. Das gezeigte Auto ist ein XLi, also ein Modell mit gehobener Ausstattung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1587 cm³ und leistet 102 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Hier konnte ich einen Toyota Carina II in der Karosserieversion Stufenheck ablichten, wie er von 1988 bis 1992 produziert wurde. Das Modell war in den Karosserieversionen Stufenheck (Foto), Liftback = Fließheck und als Kombi lieferbar. Das gezeigte Auto ist ein XLi, also ein Modell mit gehobener Ausstattung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1587 cm³ und leistet 102 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Carina

68 1200x847 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

68 1200x841 Px, 23.03.2025

Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Das Mittelklassemodell  Torino  war seit 1968 im Verkaufsprogramm der Marke aus Dearborn. Wie in den USA üblich, war das Modell als Limousine, Coupe (Foto), Kombi und als Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Torino Coupe ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, V8-Motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und leistet ca. 375 PS. Der Wagen dürfte im Farbton three putt green lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Das Mittelklassemodell "Torino" war seit 1968 im Verkaufsprogramm der Marke aus Dearborn. Wie in den USA üblich, war das Modell als Limousine, Coupe (Foto), Kombi und als Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Torino Coupe ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, V8-Motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und leistet ca. 375 PS. Der Wagen dürfte im Farbton three putt green lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

73 1200x748 Px, 23.03.2025

Ein leicht gechopptes Plymouth DeLuxe Business Coupe aus dem Jahr 1940. Im Jahr 1928 gründete Walter P. Chrysler die Marke Plymouth und siedelte diese im Niedrigpreis-Segment seines Automobilkonzerns an. Schnell erwarben sich die Autos der Marke Plymouth den Ruf äußerst preiswert und zuverlässig zu sein. Insbesondere die so genannten Business Coupes erfreuten sich bei reisenden Handelsvertretern äußerste Beliebtheit. Angetrieben wurde der Wagen serienmäßig von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 201,3 cui (3299 cm³) 84 PS mittels eines Dreiganggetriebes an die Hinterräder weiter gibt. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ein leicht gechopptes Plymouth DeLuxe Business Coupe aus dem Jahr 1940. Im Jahr 1928 gründete Walter P. Chrysler die Marke Plymouth und siedelte diese im Niedrigpreis-Segment seines Automobilkonzerns an. Schnell erwarben sich die Autos der Marke Plymouth den Ruf äußerst preiswert und zuverlässig zu sein. Insbesondere die so genannten Business Coupes erfreuten sich bei reisenden Handelsvertretern äußerste Beliebtheit. Angetrieben wurde der Wagen serienmäßig von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 201,3 cui (3299 cm³) 84 PS mittels eines Dreiganggetriebes an die Hinterräder weiter gibt. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

63 1200x901 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord E

83 1200x916 Px, 23.03.2025

Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Die Rekord E-Baureihe wurde im August 1977 am Markt platziert und war ein recht erfolgreiches Modell der Rüsselsheimer. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren und auch als Diesel-Modell lieferbar. Die Modelle mit Dieselmotor konnte man äußerlich, außer am Motorengeräusch, an dem Buckel auf der Motorhaube erkennen. Der gezeigte, jadegrüne, CarAvan wird von einem Vierzylinderreihendieselmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 2260 cm³ satte 65 PS an die Hinterachse weiter gibt. Hier bei uns in Deutschland wurden die Diesel-Modelle nicht so häufig verkauft. Die meisten Diesel-Rekord wurden nach Italien und Frankreich exportiert. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Die Rekord E-Baureihe wurde im August 1977 am Markt platziert und war ein recht erfolgreiches Modell der Rüsselsheimer. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren und auch als Diesel-Modell lieferbar. Die Modelle mit Dieselmotor konnte man äußerlich, außer am Motorengeräusch, an dem Buckel auf der Motorhaube erkennen. Der gezeigte, jadegrüne, CarAvan wird von einem Vierzylinderreihendieselmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 2260 cm³ satte 65 PS an die Hinterachse weiter gibt. Hier bei uns in Deutschland wurden die Diesel-Modelle nicht so häufig verkauft. Die meisten Diesel-Rekord wurden nach Italien und Frankreich exportiert. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord E

82 1200x865 Px, 23.03.2025

Ein optisch und wahrscheinlich auch technisch auf Motorsport getrimmter BMW 2002 im Farbton sahara. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ein optisch und wahrscheinlich auch technisch auf Motorsport getrimmter BMW 2002 im Farbton sahara. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

79 1200x976 Px, 23.03.2025

Heckansicht einer zweitürigen Opel Rekord C Limousine im Farbton royalblau aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht einer zweitürigen Opel Rekord C Limousine im Farbton royalblau aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

84 1200x830 Px, 23.03.2025

Opel Rekord C Limousine zweitürig, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Der gezeigte Rekord ist mit dem 1.9 Liter Motor ausgestattet. Dieser hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton royalblau stammt aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Opel Rekord C Limousine zweitürig, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Der gezeigte Rekord ist mit dem 1.9 Liter Motor ausgestattet. Dieser hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton royalblau stammt aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

72 1200x892 Px, 23.03.2025

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