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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

72 1200x900 Px, 23.03.2025

Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

72 1200x720 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahres 1964. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahres 1964. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

64 1200x761 Px, 23.03.2025

Ford Thunderbird Hardtop Coupe im Farbton wimbledon white des Modelljahres 1964. Von diesem Typ des  Donnervogels  verkaufte die Marke aus Dearborn in diesem Modelljahr 60.552 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4486,00. Vom luxuriöser ausgestatteten  Landau Hardtop Coupe  22.715 Autos ab US$ 4589,00 und vom Convertible genannten Cabriolet-Modell 9.198 Autos zum Preis ab US$ 4953,00. Für Vortrieb sorgte in diesem Modelljahr ein V8-Motor mit einem Hubraum von 390 cui (6391 cm³) und einer Leistung von 300 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ford Thunderbird Hardtop Coupe im Farbton wimbledon white des Modelljahres 1964. Von diesem Typ des "Donnervogels" verkaufte die Marke aus Dearborn in diesem Modelljahr 60.552 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4486,00. Vom luxuriöser ausgestatteten "Landau Hardtop Coupe" 22.715 Autos ab US$ 4589,00 und vom Convertible genannten Cabriolet-Modell 9.198 Autos zum Preis ab US$ 4953,00. Für Vortrieb sorgte in diesem Modelljahr ein V8-Motor mit einem Hubraum von 390 cui (6391 cm³) und einer Leistung von 300 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

57 1200x786 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines VW Scirocco MK1 GT im Farbton ibizarot aus dem Jahr 1978. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines VW Scirocco MK1 GT im Farbton ibizarot aus dem Jahr 1978. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

62 1200x846 Px, 14.03.2025

VW Scirocco der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht  sportliche  GT-Ausstattung und wurde 1978 gebaut. Dieses ist an den Stoßstangen und den herum gezogenen, vorderen, Blinkern erkennbar. Ein solcher, ibizaroter, Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
VW Scirocco der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und wurde 1978 gebaut. Dieses ist an den Stoßstangen und den herum gezogenen, vorderen, Blinkern erkennbar. Ein solcher, ibizaroter, Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

78 1200x754 Px, 14.03.2025

Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton polarissilber. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton polarissilber. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

79 1200x850 Px, 14.03.2025

BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

69 1200x900 Px, 14.03.2025

Fiat Abarth 1300 Scorpione. Auf dem Turiner Salon im Oktober 1968 präsentierte Carlo Abarth auf der Basis des Fiat 850 Coupe das Modell  Scorpione . Der Ursprung dieses Fahrzeugs lag bei der Carrozzeria Lombardi aus Vercelli/Piemont und dem Designer Pio Manzu. Abarth steuerte mit dem Motor aus dem Fiat Abarth 1300 der Modellreihe 124 die Technik bei. Je nach Ausführung leistete der flache Sportwagen 75 oder 85 PS. Interessant war der Wagen auch, weil er über eine Einzelradaufhängung rundum und Scheibenbremsen an allen vier Rädern verfügte. Das Design von Pio Manzu war adrett und gefiel auch Abarth´s Ehefrau Anneliese, die lange Jahre einen solchen  Scorpione  fuhr. Als reiner Zweisitzer konnte das Modell nicht sehr viele Kunden anlocken. Bei diesem Modell widersprechen sich viele Angaben. Es soll die Basis-Version gegeben haben, den S mit einer strafferen Abstimmung und schließlich noch die SS-Version mit einer breiteren Spur. Auf jeden Fall war das Modell nicht einfach zu fahren. Viele zeitgenössische Fahrberichte berichten von einem Heck, dass sich ziemlich unvermittelt selbständig machte und dann zum Überholen ansetzte! Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Fiat Abarth 1300 Scorpione. Auf dem Turiner Salon im Oktober 1968 präsentierte Carlo Abarth auf der Basis des Fiat 850 Coupe das Modell "Scorpione". Der Ursprung dieses Fahrzeugs lag bei der Carrozzeria Lombardi aus Vercelli/Piemont und dem Designer Pio Manzu. Abarth steuerte mit dem Motor aus dem Fiat Abarth 1300 der Modellreihe 124 die Technik bei. Je nach Ausführung leistete der flache Sportwagen 75 oder 85 PS. Interessant war der Wagen auch, weil er über eine Einzelradaufhängung rundum und Scheibenbremsen an allen vier Rädern verfügte. Das Design von Pio Manzu war adrett und gefiel auch Abarth´s Ehefrau Anneliese, die lange Jahre einen solchen "Scorpione" fuhr. Als reiner Zweisitzer konnte das Modell nicht sehr viele Kunden anlocken. Bei diesem Modell widersprechen sich viele Angaben. Es soll die Basis-Version gegeben haben, den S mit einer strafferen Abstimmung und schließlich noch die SS-Version mit einer breiteren Spur. Auf jeden Fall war das Modell nicht einfach zu fahren. Viele zeitgenössische Fahrberichte berichten von einem Heck, dass sich ziemlich unvermittelt selbständig machte und dann zum Überholen ansetzte! Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

98 1200x902 Px, 14.03.2025

Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa im Farbton classic white aus dem Modelljahr 1976. Von diesem Modell setzte Chevrolet im Modelljahr 1976 46.558 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 7605,00 ab. In diesem Modelljahr gab es nur folgende, serienmäßige, Motorisierung. Einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 180 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa im Farbton classic white aus dem Modelljahr 1976. Von diesem Modell setzte Chevrolet im Modelljahr 1976 46.558 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 7605,00 ab. In diesem Modelljahr gab es nur folgende, serienmäßige, Motorisierung. Einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 180 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

74 1200x851 Px, 14.03.2025

Cadillac Series 62 Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1964. Von diesem Coupe-Modell verkaufte die GM-Luxus-Division Cadillac in diesem Modelljahr die Coupe´s ab einem Kaufpreis von US$ 5048,00. Das gezeigte Coupe ist im damals sehr beliebten Farbton aspen white lackiert. In diesem Modelljahr waren alle Cadillac-Fahrzeuge mit dem neuen V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und einer Leistung von 340 PS ausgerüstet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Cadillac Series 62 Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1964. Von diesem Coupe-Modell verkaufte die GM-Luxus-Division Cadillac in diesem Modelljahr die Coupe´s ab einem Kaufpreis von US$ 5048,00. Das gezeigte Coupe ist im damals sehr beliebten Farbton aspen white lackiert. In diesem Modelljahr waren alle Cadillac-Fahrzeuge mit dem neuen V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und einer Leistung von 340 PS ausgerüstet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

56 1200x852 Px, 14.03.2025

Mercedes Benz W110 200 der Modelljahre 1965 bis 1968. Die Baureihe W110 kam als 190 und 190D standen ab Frühjahr 1961 bei den Vertragshändlern. Ab 1965 wurden aus den 190´er Modellen dann die Typen 200 und 200D. Äußerlich erkennbar an den Blinkleuchten, die nun unter den Frontscheinwerfern montiert waren. Auch die Rückleuchten wurden leicht verändert. Der Basispreis für eine solche  kleine Heckflosse  betrug bei seiner Markteinführung DM 10.800,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h an. Der durchschnittliche Verbrauch soll bei 12,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer betragen haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Mercedes Benz W110 200 der Modelljahre 1965 bis 1968. Die Baureihe W110 kam als 190 und 190D standen ab Frühjahr 1961 bei den Vertragshändlern. Ab 1965 wurden aus den 190´er Modellen dann die Typen 200 und 200D. Äußerlich erkennbar an den Blinkleuchten, die nun unter den Frontscheinwerfern montiert waren. Auch die Rückleuchten wurden leicht verändert. Der Basispreis für eine solche "kleine Heckflosse" betrug bei seiner Markteinführung DM 10.800,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h an. Der durchschnittliche Verbrauch soll bei 12,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer betragen haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

Plymouth Roadrunner im Farbton snow white aus dem Jahr 1971. Der  Roadrunner  aus dem Hause Plymouth darf als einer der letzten amerikanischen Muscle-cars angesehen werden. Motorisiert ist dieser  Roadrunner  im Farbton snowwhite mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 383 cui (6277 cm³) rund 300 PS leistet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Plymouth Roadrunner im Farbton snow white aus dem Jahr 1971. Der "Roadrunner" aus dem Hause Plymouth darf als einer der letzten amerikanischen Muscle-cars angesehen werden. Motorisiert ist dieser "Roadrunner" im Farbton snowwhite mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 383 cui (6277 cm³) rund 300 PS leistet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

66 1200x792 Px, 14.03.2025

Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als  Basismodell  für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. 1977 wurde das Modell GT/E durch ein optisch leicht verändertes Modell in gelb-weißer Lackierung abgelöst. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als "Basismodell" für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. 1977 wurde das Modell GT/E durch ein optisch leicht verändertes Modell in gelb-weißer Lackierung abgelöst. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

83 1200x913 Px, 14.03.2025

Cadillac de Ville fourdoor Hardtop aus dem Modelljahr 1973. Von diesem Modell verkaufte Cadillac in jenem Jahr 103.394 Fahrzeuge. Vom zweitürigen Modell noch einmal 112.849 Autos. Der  Caddy  im Farbton phoenix gold firemist wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 417.7 cui (7729 cm³) ca. 223 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk damals mit 192 km/h angegeben. Der Verbrauch lag dann aber auch bei durchschnittlichen 24,6 Litern Benzin auf 100 Kilometer Reichweite. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Cadillac de Ville fourdoor Hardtop aus dem Modelljahr 1973. Von diesem Modell verkaufte Cadillac in jenem Jahr 103.394 Fahrzeuge. Vom zweitürigen Modell noch einmal 112.849 Autos. Der "Caddy" im Farbton phoenix gold firemist wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 417.7 cui (7729 cm³) ca. 223 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk damals mit 192 km/h angegeben. Der Verbrauch lag dann aber auch bei durchschnittlichen 24,6 Litern Benzin auf 100 Kilometer Reichweite. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Sonstige

67 1200x700 Px, 14.03.2025

Heckansicht eines Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

63 1200x759 Px, 14.03.2025

Heckansicht eines Heckansicht eines Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Heckansicht eines Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Ritmo

64 1200x826 Px, 14.03.2025

Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Der mit einer praktischen Heckklappe versehene Ritmo war ab Oktober 1978 in Deutschland lieferbar. Der Nachfolger des populären Fiat 128 folgte dem Rezept vom VW Golf. Charakteristisch allerdings waren die großflächigen vorderen und hinteren Stoßfänger. Die Rücksitzbank konnte ganz vor geklappt werden. Bei den besser ausgestatteten CL-Modellen (Foto) sogar geteilt. Das Modell konnte drei- oder fünftüriges bestellt werden. Der Ritmo 60 war der Ritmo mit der kleinsten Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1116 cm³ und leistet, wie es die Typenbezeichnung schon erkennen lässt, 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Turin mit 145 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Der mit einer praktischen Heckklappe versehene Ritmo war ab Oktober 1978 in Deutschland lieferbar. Der Nachfolger des populären Fiat 128 folgte dem Rezept vom VW Golf. Charakteristisch allerdings waren die großflächigen vorderen und hinteren Stoßfänger. Die Rücksitzbank konnte ganz vor geklappt werden. Bei den besser ausgestatteten CL-Modellen (Foto) sogar geteilt. Das Modell konnte drei- oder fünftüriges bestellt werden. Der Ritmo 60 war der Ritmo mit der kleinsten Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1116 cm³ und leistet, wie es die Typenbezeichnung schon erkennen lässt, 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Turin mit 145 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Ritmo

73 1200x861 Px, 14.03.2025

Ford Torino Coupe aus dem Modelljahr 1971. Im Jahr 1968 brachte Ford das neue Mittelklassemodell  Torino  auf den Markt. Der  Torino  war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Wagon oder Squire, als zweitüriges Convertible-Modell namens GT und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Im Modelljahr 1971 war ein solches Coupe-Modell ab US$ 2943,00 zu bekommen. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) mit 145 PS. Gegen Aufpreis konnte ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und einer Leistung von 210 PS verbaut werden. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ford Torino Coupe aus dem Modelljahr 1971. Im Jahr 1968 brachte Ford das neue Mittelklassemodell "Torino" auf den Markt. Der "Torino" war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Wagon oder Squire, als zweitüriges Convertible-Modell namens GT und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Im Modelljahr 1971 war ein solches Coupe-Modell ab US$ 2943,00 zu bekommen. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) mit 145 PS. Gegen Aufpreis konnte ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und einer Leistung von 210 PS verbaut werden. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

66 1200x766 Px, 14.03.2025

Heckansicht eines Honda CRX del Sol. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Honda CRX del Sol. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / CRX

59 1200x900 Px, 12.03.2025

Honda CRX del Sol. Die Baureihe EH6 kam 1992 auf den Markt und war die letzte Baureihe des legendären Honda CRX. Dieses Targa-Modell blieb bis 1998 im Programm von Honda Deutschland. Der CRX del Sol basiert auf der EG-Baureihe des Civic und verfügt über ein abnehmbares Aluminiumdach, das im Kofferraum verstaut werden kann und an einem hochklappbaren Hilfsrahmen unter der Kofferraumklappe befestigt wird. Der flotte Zweisitzer konnte mit zwei Motorisierungen geordert werden. Beides waren Vierzylinderreihenmotoren. Die Basismotorisierung hatte einen Hubraum von 1590 cm³ mit einer Leistung von 125 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Gegen Aufpreis konnte der so genannte 16V TI-VTEC Motor geordert werden. Bei einem Hubraum von 1595 cm³ (5 cm³ mehr als die Basismotorisierung) leistet dieser Motor 160 PS und beschleunigt den kleinen Japaner auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Honda CRX del Sol. Die Baureihe EH6 kam 1992 auf den Markt und war die letzte Baureihe des legendären Honda CRX. Dieses Targa-Modell blieb bis 1998 im Programm von Honda Deutschland. Der CRX del Sol basiert auf der EG-Baureihe des Civic und verfügt über ein abnehmbares Aluminiumdach, das im Kofferraum verstaut werden kann und an einem hochklappbaren Hilfsrahmen unter der Kofferraumklappe befestigt wird. Der flotte Zweisitzer konnte mit zwei Motorisierungen geordert werden. Beides waren Vierzylinderreihenmotoren. Die Basismotorisierung hatte einen Hubraum von 1590 cm³ mit einer Leistung von 125 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Gegen Aufpreis konnte der so genannte 16V TI-VTEC Motor geordert werden. Bei einem Hubraum von 1595 cm³ (5 cm³ mehr als die Basismotorisierung) leistet dieser Motor 160 PS und beschleunigt den kleinen Japaner auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / CRX

65 1200x807 Px, 12.03.2025

Heckansicht eines Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

75 1200x778 Px, 12.03.2025

Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Im Oktober 1973 brachte Honda in Deutschland den ersten Civic auf den Markt. Mit einem modernen Konzept trat der Wagen in Europa gegen solche Typen wie Fiat 127, Renault R5 und Peugeot 104 an und war dabei erfolgreich. Hier konnte ich einen Civic der dritten Generation, wie er von 1983 bis 1987 produziert wurde, ablichten. Das Modell war als zweitürige Steilhecklimousine, als Kombimodell namens  Shuttle , sowie in der sportlichen Coupe-Version namens CRX lieferbar. Der Civic war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Im Oktober 1973 brachte Honda in Deutschland den ersten Civic auf den Markt. Mit einem modernen Konzept trat der Wagen in Europa gegen solche Typen wie Fiat 127, Renault R5 und Peugeot 104 an und war dabei erfolgreich. Hier konnte ich einen Civic der dritten Generation, wie er von 1983 bis 1987 produziert wurde, ablichten. Das Modell war als zweitürige Steilhecklimousine, als Kombimodell namens "Shuttle", sowie in der sportlichen Coupe-Version namens CRX lieferbar. Der Civic war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

90 1200x872 Px, 12.03.2025

Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

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