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Bilder von Michael H.

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Mercedes Benz W115 240D 3.0. Anfang 1968 wurde die neue Mercedes Benz Generation vorgestellt. Sie umfasste zunächst die die Typen 200, 200D, 220, 220D, 230 und 250. Äußerlich unterschieden sich die einzelnen Typen lediglich durch die Typenbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel, abgesehen natürlich vom unüberhörbaren Geräusch der Dieselmotoren. Mit dem 240D wurde im August 1973 ein drittes Dieselmodell eingeführt. Als Toppmodell mit Dieselmotor gab es dann ab Juli 1974 den hier gezeigten 240D 3.0. Neu bei diesem Modell war ein Fünfzylinderreihenmotor nach dem Vorkammer-Prinzip. Dieser hat einen Hubraum von 2971 cm³ und leistet 80 PS. Bei seiner Markteinführung stand ein solcher 240D 3.0 mit einem Grundpreis von DM 18.815,00 in den Preislisten der Daimler Benz AG. Diese Motorisierungsvariante blieb bis zur Einstellung der so genannten Strich 8 Baureihe im Programm. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Mercedes Benz W115 240D 3.0. Anfang 1968 wurde die neue Mercedes Benz Generation vorgestellt. Sie umfasste zunächst die die Typen 200, 200D, 220, 220D, 230 und 250. Äußerlich unterschieden sich die einzelnen Typen lediglich durch die Typenbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel, abgesehen natürlich vom unüberhörbaren Geräusch der Dieselmotoren. Mit dem 240D wurde im August 1973 ein drittes Dieselmodell eingeführt. Als Toppmodell mit Dieselmotor gab es dann ab Juli 1974 den hier gezeigten 240D 3.0. Neu bei diesem Modell war ein Fünfzylinderreihenmotor nach dem Vorkammer-Prinzip. Dieser hat einen Hubraum von 2971 cm³ und leistet 80 PS. Bei seiner Markteinführung stand ein solcher 240D 3.0 mit einem Grundpreis von DM 18.815,00 in den Preislisten der Daimler Benz AG. Diese Motorisierungsvariante blieb bis zur Einstellung der so genannten Strich 8 Baureihe im Programm. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Michael H.

Profilansicht eines Opel Omega A 2.0i Diamant GL in der Lackierung bordeaux Mineraleffekt. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Profilansicht eines Opel Omega A 2.0i Diamant GL in der Lackierung bordeaux Mineraleffekt. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Omega

82 1200x771 Px, 11.02.2025

Opel Omega A Limousine 2.0i in der Ausstattungsvariante Diamant GL. Die Omega A Limousine stand ab August 1986 bei den Vertragshändlern. In den Jahren von 1988 bis 1992 wurde das gezeigte Sondermodell Diamant GL verkauft. Sie umfasste neben einer Mineraleffekt-Lackierung in den Farben: Schwarz, Bordeauxrot (Foto), Aubergine und Kobaltblau, auch einen in Wagenfarbe lackierten Kühlergrill und Außenspiegel, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer, das Stereo-Cassettenradio SC 202, ein Lederlenkrad, einen lederbezogenen Schaltknauf, Schalthebelsack und Handbremshebel. Zusätzlich noch Alu-Felgen der Dimension 7J x 15 in besonderem Design mit Reifen der Größe 195/65 R 15 H. Der in diesem Wagen verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 115 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Opel Omega A Limousine 2.0i in der Ausstattungsvariante Diamant GL. Die Omega A Limousine stand ab August 1986 bei den Vertragshändlern. In den Jahren von 1988 bis 1992 wurde das gezeigte Sondermodell Diamant GL verkauft. Sie umfasste neben einer Mineraleffekt-Lackierung in den Farben: Schwarz, Bordeauxrot (Foto), Aubergine und Kobaltblau, auch einen in Wagenfarbe lackierten Kühlergrill und Außenspiegel, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer, das Stereo-Cassettenradio SC 202, ein Lederlenkrad, einen lederbezogenen Schaltknauf, Schalthebelsack und Handbremshebel. Zusätzlich noch Alu-Felgen der Dimension 7J x 15 in besonderem Design mit Reifen der Größe 195/65 R 15 H. Der in diesem Wagen verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 115 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Omega

84 1200x860 Px, 11.02.2025

Heckansicht eines Chevrolet SSR. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Heckansicht eines Chevrolet SSR. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge / Chevrolet / Sonstige

92 1200x838 Px, 10.02.2025

Chevrolet SSR. Von 2003 bis ins Jahr 2006 wurden insgesamt 24.180 dieser Pickups gebaut. Sie waren eine  Hommage  an die Chevrolet Pickups der beginnenden 1950´er Jahre, die damals im so genannten Advance-Design einher kamen. Als Besonderheit bleibt das voll versenkbare Stahldach zu erwähnen. So das mit einem solchen Fahrzeug echtes Cabrio-Feeling aufkommen kann. Das Modell konnte mit zwei verschiedenen V8-Motoren geordert werden: 5326 cm³ mit 305 PS oder gar 5967 cm³ mit 390 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Chevrolet SSR. Von 2003 bis ins Jahr 2006 wurden insgesamt 24.180 dieser Pickups gebaut. Sie waren eine "Hommage" an die Chevrolet Pickups der beginnenden 1950´er Jahre, die damals im so genannten Advance-Design einher kamen. Als Besonderheit bleibt das voll versenkbare Stahldach zu erwähnen. So das mit einem solchen Fahrzeug echtes Cabrio-Feeling aufkommen kann. Das Modell konnte mit zwei verschiedenen V8-Motoren geordert werden: 5326 cm³ mit 305 PS oder gar 5967 cm³ mit 390 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge / Chevrolet / Sonstige

83 1200x791 Px, 10.02.2025

Heckansicht eines Plymouth Duster im Farbton spinnake white. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Heckansicht eines Plymouth Duster im Farbton spinnake white. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Duster

76 1200x763 Px, 10.02.2025

Plymouth Duster 318 aus dem Jahr 1972 im Originalfarbton spinnake white. Im Grunde war der 1970 vorgestellte Duster die Coupeversion des Plymouth Valiant. Er war mit drei Sechszylinderreihenmotoren mit 2.8l/115 PS, 3.2l/100 PS und 3.7l/110 PS, sowie zwei so genannten Small-block V8-Motoren mit 318 cui (5211 cm³) mit 150 PS und und noch einem 340 cui (5572 cm³) mit einer Leistung von 240 PS lieferbar. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Plymouth Duster 318 aus dem Jahr 1972 im Originalfarbton spinnake white. Im Grunde war der 1970 vorgestellte Duster die Coupeversion des Plymouth Valiant. Er war mit drei Sechszylinderreihenmotoren mit 2.8l/115 PS, 3.2l/100 PS und 3.7l/110 PS, sowie zwei so genannten Small-block V8-Motoren mit 318 cui (5211 cm³) mit 150 PS und und noch einem 340 cui (5572 cm³) mit einer Leistung von 240 PS lieferbar. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Duster

92 1200x734 Px, 10.02.2025

Plymouth Duster 318 aus dem Jahr 1972 im Originalfarbton spinnake white. Im Grunde war der 1970 vorgestellte Duster die Coupeversion des Plymouth Valiant. Er war mit drei Sechszylinderreihenmotoren mit 2.8l/115 PS, 3.2l/100 PS und 3.7l/110 PS, sowie zwei so genannten Small-block V8-Motoren mit 318 cui (5211 cm³) mit 150 PS und und noch einem 340 cui (5572 cm³) mit einer Leistung von 240 PS lieferbar. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Plymouth Duster 318 aus dem Jahr 1972 im Originalfarbton spinnake white. Im Grunde war der 1970 vorgestellte Duster die Coupeversion des Plymouth Valiant. Er war mit drei Sechszylinderreihenmotoren mit 2.8l/115 PS, 3.2l/100 PS und 3.7l/110 PS, sowie zwei so genannten Small-block V8-Motoren mit 318 cui (5211 cm³) mit 150 PS und und noch einem 340 cui (5572 cm³) mit einer Leistung von 240 PS lieferbar. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Duster

79 1200x772 Px, 10.02.2025

Heckansicht eines Chrysler Newport Custom Sedan aus dem Modelljahr 1972 im Farbton mist green. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Heckansicht eines Chrysler Newport Custom Sedan aus dem Modelljahr 1972 im Farbton mist green. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

74 1200x729 Px, 09.02.2025

Chrysler Newport Custom Sedan aus dem Modelljahr 1972. Im Jahr 1972 war die Newport-Baureihe das Basismodell in der Modellpalette der Chrysler Corp.. Darüber rangierte die Baureihe New Yorker und das Toppmodell war der Three Hundred. Für eine solche, viertürige Limousine, musste man mindestens US$ 4630,00 auf den Tresen des Chrysler-Dealers legen. Der gezeigte Newport custom Sedan dürfte im Farbton mist green lackiert sein. Der Kunde hatte die Wahl zwischen drei verschiedenen V8-Motoren: 360 cui (5899 cm³) mit 175 PS, 400 cui (6555 cm³) mit 190 PS und 440 cui (7210 cm³) mit 225 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Chrysler Newport Custom Sedan aus dem Modelljahr 1972. Im Jahr 1972 war die Newport-Baureihe das Basismodell in der Modellpalette der Chrysler Corp.. Darüber rangierte die Baureihe New Yorker und das Toppmodell war der Three Hundred. Für eine solche, viertürige Limousine, musste man mindestens US$ 4630,00 auf den Tresen des Chrysler-Dealers legen. Der gezeigte Newport custom Sedan dürfte im Farbton mist green lackiert sein. Der Kunde hatte die Wahl zwischen drei verschiedenen V8-Motoren: 360 cui (5899 cm³) mit 175 PS, 400 cui (6555 cm³) mit 190 PS und 440 cui (7210 cm³) mit 225 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.02.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

87 1200x722 Px, 09.02.2025

Heckansicht eines Cadillac Brougham Victoria Bestattungsfahrzeuges aus dem Jahr 1989. Historicar im LaPaDu Oktober 2022.
Heckansicht eines Cadillac Brougham Victoria Bestattungsfahrzeuges aus dem Jahr 1989. Historicar im LaPaDu Oktober 2022.
Michael H.

PKW / Bestattungsfahrzeuge / Alle Fahrzeuge

62 1200x900 Px, 07.02.2025

Cadillac Brougham Victoria Bestattungsfahrzeuges aus dem Jahr 1989. Der Umbau auf ein Bestattungsfahrzeug erfolgte durch die S&S Coach Company aus Nashville/Tennessee. Historicar im LaPaDu Oktober 2022.
Cadillac Brougham Victoria Bestattungsfahrzeuges aus dem Jahr 1989. Der Umbau auf ein Bestattungsfahrzeug erfolgte durch die S&S Coach Company aus Nashville/Tennessee. Historicar im LaPaDu Oktober 2022.
Michael H.

PKW / Bestattungsfahrzeuge / Alle Fahrzeuge

73 1200x858 Px, 07.02.2025

Heckansicht eines Bestattungsfahrzeuges auf Basis eines Mercedes Benz W124. Der Aufbau zum Bestattungsfahrzeug erfolgte durch das Karosseriewerk Rappold in Wülfrath/Kreis Mettmann. Oldtimer Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein am 28.07.2024.
Heckansicht eines Bestattungsfahrzeuges auf Basis eines Mercedes Benz W124. Der Aufbau zum Bestattungsfahrzeug erfolgte durch das Karosseriewerk Rappold in Wülfrath/Kreis Mettmann. Oldtimer Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein am 28.07.2024.
Michael H.

PKW / Bestattungsfahrzeuge / Alle Fahrzeuge

83 1200x874 Px, 05.02.2025

Bestattungsfahrzeug auf der Basis eines Mercedes Benz W124. Der Aufbau zu diesem Bestattungsfahrzeug erfolgte durch das Karosseriewerk Rappold in Wülfrath/Kreis Mettmann. Das im Jahr 1948 von Eugen Rappold gegründete Unternehmen kennt man hauptsächlich für seine Bestattungswagen auf der Basis von Opel und Mercedes Benz Fahrgestellen. Oldtimer Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein am 28.07.2024.
Bestattungsfahrzeug auf der Basis eines Mercedes Benz W124. Der Aufbau zu diesem Bestattungsfahrzeug erfolgte durch das Karosseriewerk Rappold in Wülfrath/Kreis Mettmann. Das im Jahr 1948 von Eugen Rappold gegründete Unternehmen kennt man hauptsächlich für seine Bestattungswagen auf der Basis von Opel und Mercedes Benz Fahrgestellen. Oldtimer Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein am 28.07.2024.
Michael H.

PKW / Bestattungsfahrzeuge / Alle Fahrzeuge

85 1200x905 Px, 05.02.2025

Heckansicht eines Fiat 2300 Bestattungsfahrzeuges der Carrozzeria Pilato. Historicar im LaPaDu Oktober 2022.
Heckansicht eines Fiat 2300 Bestattungsfahrzeuges der Carrozzeria Pilato. Historicar im LaPaDu Oktober 2022.
Michael H.

PKW / Bestattungsfahrzeuge / Alle Fahrzeuge

78 1200x890 Px, 02.02.2025

Fiat 2300 Bestattungsfahrzeug, aufgebaut von der Carrozzeria Pilato aus Nervesa Della Battaglia in der Provinz Treviso. Der Fiat 2300 erschien 1961 als Weiterentwicklung des Fiat 2100. Optisch erkennt man ihn an den vorderen Doppelscheinwerfern. Dieses Bestattungsfahrzeug lief bis zu seinem Verkauf an einen deutschen Sammler in der italienischen Provinz Teramo in den Abruzzen. Für den Antrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2279 cm³ und einer Leistung von 105 PS. Historicar im LaPaDu Oktober 2022.
Fiat 2300 Bestattungsfahrzeug, aufgebaut von der Carrozzeria Pilato aus Nervesa Della Battaglia in der Provinz Treviso. Der Fiat 2300 erschien 1961 als Weiterentwicklung des Fiat 2100. Optisch erkennt man ihn an den vorderen Doppelscheinwerfern. Dieses Bestattungsfahrzeug lief bis zu seinem Verkauf an einen deutschen Sammler in der italienischen Provinz Teramo in den Abruzzen. Für den Antrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2279 cm³ und einer Leistung von 105 PS. Historicar im LaPaDu Oktober 2022.
Michael H.

PKW / Bestattungsfahrzeuge / Alle Fahrzeuge

69 1200x1047 Px, 02.02.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Der 300S wurde von dem Limousinen-Typ 300 (Den meisten von uns besser als  Adenauer  bekannt) abgeleitet. Vorgestellt wurde die Baureihe, die als Coupe, Cabriolet A und eben als Roadster (Foto) lieferbar war, auf dem Pariser Salon im Oktober 1951. Die Produktion der Baureihe begann im Juli 1952 und endete im August 1955. Insgesamt setzte Mercedes Benz 560 Fahrzeuge vom Typ W188 I 300S ab. Davon waren 216 Coupes, 203 Cabriolet A und nur 141 Roadster. Egal welches Modell, jedes Fahrzeug dieser Modellreihe kostete während der gesamten Produktionszeit durchgängig DM 34.500,00 ohne Extras. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 175 km/h an. Dann flossen rund 17 Liter Superkraftstoff durch die drei Fallstromvergaser vom Typ Solex 40 PBJC. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Der 300S wurde von dem Limousinen-Typ 300 (Den meisten von uns besser als "Adenauer" bekannt) abgeleitet. Vorgestellt wurde die Baureihe, die als Coupe, Cabriolet A und eben als Roadster (Foto) lieferbar war, auf dem Pariser Salon im Oktober 1951. Die Produktion der Baureihe begann im Juli 1952 und endete im August 1955. Insgesamt setzte Mercedes Benz 560 Fahrzeuge vom Typ W188 I 300S ab. Davon waren 216 Coupes, 203 Cabriolet A und nur 141 Roadster. Egal welches Modell, jedes Fahrzeug dieser Modellreihe kostete während der gesamten Produktionszeit durchgängig DM 34.500,00 ohne Extras. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 175 km/h an. Dann flossen rund 17 Liter Superkraftstoff durch die drei Fallstromvergaser vom Typ Solex 40 PBJC. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Shelby Cobra Daytona Coupe aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Shelby Cobra Daytona Coupe aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

80 1200x802 Px, 31.01.2025

Heckansicht eines Shelby Cobra Daytona Coupe aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Shelby Cobra Daytona Coupe aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

69 1200x825 Px, 31.01.2025

Shelby Cobra Daytona Coupe aus dem Jahr 1964. Das Shelby Cobra Daytona Coupe wurde konstruiert um die FIA-Sportwagenweltmeisterschaft zu gewinnen. Als einziger amerikanischer Hersteller gewann das Team des Texaners Carroll Shelby mit diesem
Modell die Meisterschaft im Jahr 1965. Peter Brock entwarf die glatte, aerodynamische Karosserie, die dem  Daytona  auf Hochgeschwindigkeitskursen in aller Welt den entscheidenden Vorteil verschaffte. In den 1960`er Jahren wurden nur sechs solcher Daytona-Coupes gebaut. Diese, CSX9000 genannte, Serie ist eine moderne Weiterentwicklung des Autos, der die Rennstrecken beherrschte. Die von den ursprünglichen Designern Peter Brock und Bob Negstad entworfenen und von Shelby American gebauten CSX9000
Continuation Daytona Coupés haben einen größeren Fahrgastraum als die ursprünglichen Rennwagen, was einen höheren Komfort ermöglicht. Außerdem verfügen sie über einen Rohrrahmen aus Baustahl. Dieser Wagen, mit der Fahrgestellnummer CSX9161, setzt den sportlichen Gedanken mit seiner Lackierung in der Farbkombination guardsman blue mit Streifen in wimbledon white fort. Der optimierte V8-Motor aus dem Hause Ford/USA hat einen Hubraum von 6997 cm³ und bringt satte 517 PS an die Hinterachse. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Shelby Cobra Daytona Coupe aus dem Jahr 1964. Das Shelby Cobra Daytona Coupe wurde konstruiert um die FIA-Sportwagenweltmeisterschaft zu gewinnen. Als einziger amerikanischer Hersteller gewann das Team des Texaners Carroll Shelby mit diesem Modell die Meisterschaft im Jahr 1965. Peter Brock entwarf die glatte, aerodynamische Karosserie, die dem "Daytona" auf Hochgeschwindigkeitskursen in aller Welt den entscheidenden Vorteil verschaffte. In den 1960`er Jahren wurden nur sechs solcher Daytona-Coupes gebaut. Diese, CSX9000 genannte, Serie ist eine moderne Weiterentwicklung des Autos, der die Rennstrecken beherrschte. Die von den ursprünglichen Designern Peter Brock und Bob Negstad entworfenen und von Shelby American gebauten CSX9000 Continuation Daytona Coupés haben einen größeren Fahrgastraum als die ursprünglichen Rennwagen, was einen höheren Komfort ermöglicht. Außerdem verfügen sie über einen Rohrrahmen aus Baustahl. Dieser Wagen, mit der Fahrgestellnummer CSX9161, setzt den sportlichen Gedanken mit seiner Lackierung in der Farbkombination guardsman blue mit Streifen in wimbledon white fort. Der optimierte V8-Motor aus dem Hause Ford/USA hat einen Hubraum von 6997 cm³ und bringt satte 517 PS an die Hinterachse. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

81 1200x929 Px, 31.01.2025

Donkervoort D8 GTO. Seit 1978 produziert die Donkervoort B.V. im niederländischen Lelystad (Provinz Flevoland) Roadster in Handarbeit. Rein optisch sind die Donkervoort-Roadster vom Lotus 7 abgeleitet. Der hier gezeigte D8 GTO im Farbton alien green ist einer von drei gebauten Sondermodellen einer Art  Last Edition  aus dem Jahr 2022. Der Fünfzylinderreihenmotor aus dem Hause Audi hat einen Hubraum von 2480 cm³ und leistet in diesem puristischen Sportwagen 435 PS. Bei einem Fahrzeuggewicht von nur knapp 700 Kilogramm ist eine Höchstgeschwindigkeit von 286 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Donkervoort D8 GTO. Seit 1978 produziert die Donkervoort B.V. im niederländischen Lelystad (Provinz Flevoland) Roadster in Handarbeit. Rein optisch sind die Donkervoort-Roadster vom Lotus 7 abgeleitet. Der hier gezeigte D8 GTO im Farbton alien green ist einer von drei gebauten Sondermodellen einer Art "Last Edition" aus dem Jahr 2022. Der Fünfzylinderreihenmotor aus dem Hause Audi hat einen Hubraum von 2480 cm³ und leistet in diesem puristischen Sportwagen 435 PS. Bei einem Fahrzeuggewicht von nur knapp 700 Kilogramm ist eine Höchstgeschwindigkeit von 286 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Sportwagen / Sonstige

97 1200x1005 Px, 31.01.2025

VW Typ 15 (Käfer Cabriolet) im Farbton bordeaux rot metallic aus dem Jahr 1974. Dieses  Krabbeltier  wurde im Jahr 2020 umfangreich restauriert. Neben etlichen optischen Verbesserungen, wie z.B. eine Echtleder-Innenausstattung, einem neuem Cabrioverdeck und einem Raid-Sportlenkrad, wurde auch kräftig an der Motorisierung gewerkelt. Der Vierzylinderboxermotor hat in diesem Typ 15 einen Hubraum von 1776 cm³ und leistet 85 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
VW Typ 15 (Käfer Cabriolet) im Farbton bordeaux rot metallic aus dem Jahr 1974. Dieses "Krabbeltier" wurde im Jahr 2020 umfangreich restauriert. Neben etlichen optischen Verbesserungen, wie z.B. eine Echtleder-Innenausstattung, einem neuem Cabrioverdeck und einem Raid-Sportlenkrad, wurde auch kräftig an der Motorisierung gewerkelt. Der Vierzylinderboxermotor hat in diesem Typ 15 einen Hubraum von 1776 cm³ und leistet 85 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

153 1200x1024 Px, 31.01.2025

BMW 327/328 Cabriolet, produziert in den Jahren von 1937 bis 1941. Bei diesem Sportzweisitzer handelt es sich um einen BMW 327, der mit dem Sechszylinderreihenmotor des BMW 328 ausgerüstet war. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1.971 cm³ und leistet 80 PS. Der Preis für ein solches Cabriolet belief sich damals auf 8.130,00 Reichsmark. Der abgelichtete Wagen wurde angeblich 1937 ausgeliefert. Das Modell war auch als geschlossenes Coupe lieferbar. BMW 327/328 Cabriolet, produziert in den Jahren von 1937 bis 1941. Bei diesem Sportzweisitzer handelt es sich um einen BMW 327, der mit dem Sechszylinderreihenmotor des BMW 328 ausgerüstet war. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1.971 cm³ und leistet 80 PS. Der Preis für ein solches Cabriolet belief sich damals auf 8.130,00 Reichsmark. Der abgelichtete Wagen wurde angeblich 1937 ausgeliefert. Das Modell war auch als geschlossenes Coupe lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
BMW 327/328 Cabriolet, produziert in den Jahren von 1937 bis 1941. Bei diesem Sportzweisitzer handelt es sich um einen BMW 327, der mit dem Sechszylinderreihenmotor des BMW 328 ausgerüstet war. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1.971 cm³ und leistet 80 PS. Der Preis für ein solches Cabriolet belief sich damals auf 8.130,00 Reichsmark. Der abgelichtete Wagen wurde angeblich 1937 ausgeliefert. Das Modell war auch als geschlossenes Coupe lieferbar. BMW 327/328 Cabriolet, produziert in den Jahren von 1937 bis 1941. Bei diesem Sportzweisitzer handelt es sich um einen BMW 327, der mit dem Sechszylinderreihenmotor des BMW 328 ausgerüstet war. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1.971 cm³ und leistet 80 PS. Der Preis für ein solches Cabriolet belief sich damals auf 8.130,00 Reichsmark. Der abgelichtete Wagen wurde angeblich 1937 ausgeliefert. Das Modell war auch als geschlossenes Coupe lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

107 1200x886 Px, 30.01.2025

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