fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15094 Bilder
<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>
Peugeot 306 Cabriolet. Die Baureihe 306 kam 1993 auf den Markt. Ein Jahr später erweiterte man die Produktpalette um das gezeigte Cabriolet. Hier wurde ein 306 Cabriolet im Farbton rouge corail abgelichtet. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren mit Leistungen von 75 PS bis 163 PS lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Peugeot 306 Cabriolet. Die Baureihe 306 kam 1993 auf den Markt. Ein Jahr später erweiterte man die Produktpalette um das gezeigte Cabriolet. Hier wurde ein 306 Cabriolet im Farbton rouge corail abgelichtet. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren mit Leistungen von 75 PS bis 163 PS lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 306 / 309

66 1200x902 Px, 23.03.2025

Hier konnte ich einen Toyota Carina II in der Karosserieversion Stufenheck ablichten, wie er von 1988 bis 1992 produziert wurde. Das Modell war in den Karosserieversionen Stufenheck (Foto), Liftback = Fließheck und als Kombi lieferbar. Das gezeigte Auto ist ein XLi, also ein Modell mit gehobener Ausstattung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1587 cm³ und leistet 102 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Hier konnte ich einen Toyota Carina II in der Karosserieversion Stufenheck ablichten, wie er von 1988 bis 1992 produziert wurde. Das Modell war in den Karosserieversionen Stufenheck (Foto), Liftback = Fließheck und als Kombi lieferbar. Das gezeigte Auto ist ein XLi, also ein Modell mit gehobener Ausstattung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1587 cm³ und leistet 102 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Carina

63 1200x847 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

63 1200x841 Px, 23.03.2025

Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Das Mittelklassemodell  Torino  war seit 1968 im Verkaufsprogramm der Marke aus Dearborn. Wie in den USA üblich, war das Modell als Limousine, Coupe (Foto), Kombi und als Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Torino Coupe ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, V8-Motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und leistet ca. 375 PS. Der Wagen dürfte im Farbton three putt green lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Das Mittelklassemodell "Torino" war seit 1968 im Verkaufsprogramm der Marke aus Dearborn. Wie in den USA üblich, war das Modell als Limousine, Coupe (Foto), Kombi und als Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Torino Coupe ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, V8-Motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und leistet ca. 375 PS. Der Wagen dürfte im Farbton three putt green lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

68 1200x748 Px, 23.03.2025

Ein leicht gechopptes Plymouth DeLuxe Business Coupe aus dem Jahr 1940. Im Jahr 1928 gründete Walter P. Chrysler die Marke Plymouth und siedelte diese im Niedrigpreis-Segment seines Automobilkonzerns an. Schnell erwarben sich die Autos der Marke Plymouth den Ruf äußerst preiswert und zuverlässig zu sein. Insbesondere die so genannten Business Coupes erfreuten sich bei reisenden Handelsvertretern äußerste Beliebtheit. Angetrieben wurde der Wagen serienmäßig von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 201,3 cui (3299 cm³) 84 PS mittels eines Dreiganggetriebes an die Hinterräder weiter gibt. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ein leicht gechopptes Plymouth DeLuxe Business Coupe aus dem Jahr 1940. Im Jahr 1928 gründete Walter P. Chrysler die Marke Plymouth und siedelte diese im Niedrigpreis-Segment seines Automobilkonzerns an. Schnell erwarben sich die Autos der Marke Plymouth den Ruf äußerst preiswert und zuverlässig zu sein. Insbesondere die so genannten Business Coupes erfreuten sich bei reisenden Handelsvertretern äußerste Beliebtheit. Angetrieben wurde der Wagen serienmäßig von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 201,3 cui (3299 cm³) 84 PS mittels eines Dreiganggetriebes an die Hinterräder weiter gibt. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

58 1200x901 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord E

78 1200x916 Px, 23.03.2025

Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Die Rekord E-Baureihe wurde im August 1977 am Markt platziert und war ein recht erfolgreiches Modell der Rüsselsheimer. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren und auch als Diesel-Modell lieferbar. Die Modelle mit Dieselmotor konnte man äußerlich, außer am Motorengeräusch, an dem Buckel auf der Motorhaube erkennen. Der gezeigte, jadegrüne, CarAvan wird von einem Vierzylinderreihendieselmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 2260 cm³ satte 65 PS an die Hinterachse weiter gibt. Hier bei uns in Deutschland wurden die Diesel-Modelle nicht so häufig verkauft. Die meisten Diesel-Rekord wurden nach Italien und Frankreich exportiert. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Die Rekord E-Baureihe wurde im August 1977 am Markt platziert und war ein recht erfolgreiches Modell der Rüsselsheimer. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren und auch als Diesel-Modell lieferbar. Die Modelle mit Dieselmotor konnte man äußerlich, außer am Motorengeräusch, an dem Buckel auf der Motorhaube erkennen. Der gezeigte, jadegrüne, CarAvan wird von einem Vierzylinderreihendieselmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 2260 cm³ satte 65 PS an die Hinterachse weiter gibt. Hier bei uns in Deutschland wurden die Diesel-Modelle nicht so häufig verkauft. Die meisten Diesel-Rekord wurden nach Italien und Frankreich exportiert. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord E

78 1200x865 Px, 23.03.2025

Ein optisch und wahrscheinlich auch technisch auf Motorsport getrimmter BMW 2002 im Farbton sahara. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ein optisch und wahrscheinlich auch technisch auf Motorsport getrimmter BMW 2002 im Farbton sahara. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

72 1200x976 Px, 23.03.2025

Heckansicht einer zweitürigen Opel Rekord C Limousine im Farbton royalblau aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht einer zweitürigen Opel Rekord C Limousine im Farbton royalblau aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

76 1200x830 Px, 23.03.2025

Opel Rekord C Limousine zweitürig, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Der gezeigte Rekord ist mit dem 1.9 Liter Motor ausgestattet. Dieser hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton royalblau stammt aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Opel Rekord C Limousine zweitürig, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Der gezeigte Rekord ist mit dem 1.9 Liter Motor ausgestattet. Dieser hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton royalblau stammt aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

70 1200x892 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

66 1200x900 Px, 23.03.2025

Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

65 1200x720 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahres 1964. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahres 1964. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

60 1200x761 Px, 23.03.2025

Ford Thunderbird Hardtop Coupe im Farbton wimbledon white des Modelljahres 1964. Von diesem Typ des  Donnervogels  verkaufte die Marke aus Dearborn in diesem Modelljahr 60.552 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4486,00. Vom luxuriöser ausgestatteten  Landau Hardtop Coupe  22.715 Autos ab US$ 4589,00 und vom Convertible genannten Cabriolet-Modell 9.198 Autos zum Preis ab US$ 4953,00. Für Vortrieb sorgte in diesem Modelljahr ein V8-Motor mit einem Hubraum von 390 cui (6391 cm³) und einer Leistung von 300 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ford Thunderbird Hardtop Coupe im Farbton wimbledon white des Modelljahres 1964. Von diesem Typ des "Donnervogels" verkaufte die Marke aus Dearborn in diesem Modelljahr 60.552 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4486,00. Vom luxuriöser ausgestatteten "Landau Hardtop Coupe" 22.715 Autos ab US$ 4589,00 und vom Convertible genannten Cabriolet-Modell 9.198 Autos zum Preis ab US$ 4953,00. Für Vortrieb sorgte in diesem Modelljahr ein V8-Motor mit einem Hubraum von 390 cui (6391 cm³) und einer Leistung von 300 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

53 1200x786 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines VW Scirocco MK1 GT im Farbton ibizarot aus dem Jahr 1978. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines VW Scirocco MK1 GT im Farbton ibizarot aus dem Jahr 1978. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

56 1200x846 Px, 14.03.2025

VW Scirocco der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht  sportliche  GT-Ausstattung und wurde 1978 gebaut. Dieses ist an den Stoßstangen und den herum gezogenen, vorderen, Blinkern erkennbar. Ein solcher, ibizaroter, Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
VW Scirocco der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und wurde 1978 gebaut. Dieses ist an den Stoßstangen und den herum gezogenen, vorderen, Blinkern erkennbar. Ein solcher, ibizaroter, Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

74 1200x754 Px, 14.03.2025

Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton polarissilber. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton polarissilber. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

70 1200x850 Px, 14.03.2025

BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

64 1200x900 Px, 14.03.2025

Fiat Abarth 1300 Scorpione. Auf dem Turiner Salon im Oktober 1968 präsentierte Carlo Abarth auf der Basis des Fiat 850 Coupe das Modell  Scorpione . Der Ursprung dieses Fahrzeugs lag bei der Carrozzeria Lombardi aus Vercelli/Piemont und dem Designer Pio Manzu. Abarth steuerte mit dem Motor aus dem Fiat Abarth 1300 der Modellreihe 124 die Technik bei. Je nach Ausführung leistete der flache Sportwagen 75 oder 85 PS. Interessant war der Wagen auch, weil er über eine Einzelradaufhängung rundum und Scheibenbremsen an allen vier Rädern verfügte. Das Design von Pio Manzu war adrett und gefiel auch Abarth´s Ehefrau Anneliese, die lange Jahre einen solchen  Scorpione  fuhr. Als reiner Zweisitzer konnte das Modell nicht sehr viele Kunden anlocken. Bei diesem Modell widersprechen sich viele Angaben. Es soll die Basis-Version gegeben haben, den S mit einer strafferen Abstimmung und schließlich noch die SS-Version mit einer breiteren Spur. Auf jeden Fall war das Modell nicht einfach zu fahren. Viele zeitgenössische Fahrberichte berichten von einem Heck, dass sich ziemlich unvermittelt selbständig machte und dann zum Überholen ansetzte! Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Fiat Abarth 1300 Scorpione. Auf dem Turiner Salon im Oktober 1968 präsentierte Carlo Abarth auf der Basis des Fiat 850 Coupe das Modell "Scorpione". Der Ursprung dieses Fahrzeugs lag bei der Carrozzeria Lombardi aus Vercelli/Piemont und dem Designer Pio Manzu. Abarth steuerte mit dem Motor aus dem Fiat Abarth 1300 der Modellreihe 124 die Technik bei. Je nach Ausführung leistete der flache Sportwagen 75 oder 85 PS. Interessant war der Wagen auch, weil er über eine Einzelradaufhängung rundum und Scheibenbremsen an allen vier Rädern verfügte. Das Design von Pio Manzu war adrett und gefiel auch Abarth´s Ehefrau Anneliese, die lange Jahre einen solchen "Scorpione" fuhr. Als reiner Zweisitzer konnte das Modell nicht sehr viele Kunden anlocken. Bei diesem Modell widersprechen sich viele Angaben. Es soll die Basis-Version gegeben haben, den S mit einer strafferen Abstimmung und schließlich noch die SS-Version mit einer breiteren Spur. Auf jeden Fall war das Modell nicht einfach zu fahren. Viele zeitgenössische Fahrberichte berichten von einem Heck, dass sich ziemlich unvermittelt selbständig machte und dann zum Überholen ansetzte! Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

87 1200x902 Px, 14.03.2025

Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa im Farbton classic white aus dem Modelljahr 1976. Von diesem Modell setzte Chevrolet im Modelljahr 1976 46.558 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 7605,00 ab. In diesem Modelljahr gab es nur folgende, serienmäßige, Motorisierung. Einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 180 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa im Farbton classic white aus dem Modelljahr 1976. Von diesem Modell setzte Chevrolet im Modelljahr 1976 46.558 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 7605,00 ab. In diesem Modelljahr gab es nur folgende, serienmäßige, Motorisierung. Einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 180 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

66 1200x851 Px, 14.03.2025

Cadillac Series 62 Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1964. Von diesem Coupe-Modell verkaufte die GM-Luxus-Division Cadillac in diesem Modelljahr die Coupe´s ab einem Kaufpreis von US$ 5048,00. Das gezeigte Coupe ist im damals sehr beliebten Farbton aspen white lackiert. In diesem Modelljahr waren alle Cadillac-Fahrzeuge mit dem neuen V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und einer Leistung von 340 PS ausgerüstet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Cadillac Series 62 Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1964. Von diesem Coupe-Modell verkaufte die GM-Luxus-Division Cadillac in diesem Modelljahr die Coupe´s ab einem Kaufpreis von US$ 5048,00. Das gezeigte Coupe ist im damals sehr beliebten Farbton aspen white lackiert. In diesem Modelljahr waren alle Cadillac-Fahrzeuge mit dem neuen V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und einer Leistung von 340 PS ausgerüstet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

51 1200x852 Px, 14.03.2025

Mercedes Benz W110 200 der Modelljahre 1965 bis 1968. Die Baureihe W110 kam als 190 und 190D standen ab Frühjahr 1961 bei den Vertragshändlern. Ab 1965 wurden aus den 190´er Modellen dann die Typen 200 und 200D. Äußerlich erkennbar an den Blinkleuchten, die nun unter den Frontscheinwerfern montiert waren. Auch die Rückleuchten wurden leicht verändert. Der Basispreis für eine solche  kleine Heckflosse  betrug bei seiner Markteinführung DM 10.800,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h an. Der durchschnittliche Verbrauch soll bei 12,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer betragen haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Mercedes Benz W110 200 der Modelljahre 1965 bis 1968. Die Baureihe W110 kam als 190 und 190D standen ab Frühjahr 1961 bei den Vertragshändlern. Ab 1965 wurden aus den 190´er Modellen dann die Typen 200 und 200D. Äußerlich erkennbar an den Blinkleuchten, die nun unter den Frontscheinwerfern montiert waren. Auch die Rückleuchten wurden leicht verändert. Der Basispreis für eine solche "kleine Heckflosse" betrug bei seiner Markteinführung DM 10.800,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h an. Der durchschnittliche Verbrauch soll bei 12,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer betragen haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

Plymouth Roadrunner im Farbton snow white aus dem Jahr 1971. Der  Roadrunner  aus dem Hause Plymouth darf als einer der letzten amerikanischen Muscle-cars angesehen werden. Motorisiert ist dieser  Roadrunner  im Farbton snowwhite mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 383 cui (6277 cm³) rund 300 PS leistet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Plymouth Roadrunner im Farbton snow white aus dem Jahr 1971. Der "Roadrunner" aus dem Hause Plymouth darf als einer der letzten amerikanischen Muscle-cars angesehen werden. Motorisiert ist dieser "Roadrunner" im Farbton snowwhite mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 383 cui (6277 cm³) rund 300 PS leistet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

59 1200x792 Px, 14.03.2025

Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als  Basismodell  für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. 1977 wurde das Modell GT/E durch ein optisch leicht verändertes Modell in gelb-weißer Lackierung abgelöst. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als "Basismodell" für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. 1977 wurde das Modell GT/E durch ein optisch leicht verändertes Modell in gelb-weißer Lackierung abgelöst. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

80 1200x913 Px, 14.03.2025

<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.