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Bilder von Michael H.

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Horex Regina 350. Die Horex-Werke im hessischen Bad Homburg hatten mit der  Regina , die serienmäßig mit einer Teleskopgabel und Leichtmetalltrommelbremsen ausgerüstet war, Anfang der 1950´er Jahre einen absoluten Verkaufsschlager im Programm. Von 1952 bis 1954 wurden über 50.000 Stück von der 350´er hergestellt. Damit war die Maschine weltweit das meistverkaufte Motorrad in dieser Klasse. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 342 cm³ und leistet 19 PS. Die  Regina  war auch als 250´er und 400´er lieferbar. Doch schon 1956 endete die Produktion. Niemand wollte mehr so recht auf ein Motorrad steigen. Oft reichte das Geld schon für einen VW Käfer, ein richtiges Auto mit Dach und Platz für die ganze Familie. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Horex Regina 350. Die Horex-Werke im hessischen Bad Homburg hatten mit der "Regina", die serienmäßig mit einer Teleskopgabel und Leichtmetalltrommelbremsen ausgerüstet war, Anfang der 1950´er Jahre einen absoluten Verkaufsschlager im Programm. Von 1952 bis 1954 wurden über 50.000 Stück von der 350´er hergestellt. Damit war die Maschine weltweit das meistverkaufte Motorrad in dieser Klasse. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 342 cm³ und leistet 19 PS. Die "Regina" war auch als 250´er und 400´er lieferbar. Doch schon 1956 endete die Produktion. Niemand wollte mehr so recht auf ein Motorrad steigen. Oft reichte das Geld schon für einen VW Käfer, ein richtiges Auto mit Dach und Platz für die ganze Familie. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Horex / Alle

94 1200x1142 Px, 03.04.2025

Porsche 911 2.4 T Targa. Dieser, im extravaganten Farbton lindgrün lackierte,  Targa  wurde erstmalig im Juni 1971 in Orangeburg/US-Bundesstaat New York zugelassen. Es handelt sich somit um ein so genanntes  Ölklappenmodell . Nur im Modelljahr 1971/1972 hatten die 911´er der Beifahrertür eine Klappe, über die Motoröl nachgefüllt werden konnte. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Porsche 911 2.4 T Targa. Dieser, im extravaganten Farbton lindgrün lackierte, "Targa" wurde erstmalig im Juni 1971 in Orangeburg/US-Bundesstaat New York zugelassen. Es handelt sich somit um ein so genanntes "Ölklappenmodell". Nur im Modelljahr 1971/1972 hatten die 911´er der Beifahrertür eine Klappe, über die Motoröl nachgefüllt werden konnte. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

72 1200x860 Px, 03.04.2025

Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1953. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war das erste Personenwagenmodell der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte ein  Facelift  auf die Technik und Optik des gezeigten Modelles. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1953. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war das erste Personenwagenmodell der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte ein "Facelift" auf die Technik und Optik des gezeigten Modelles. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

74 1200x885 Px, 03.04.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo 155. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Heckansicht eines Alfa Romeo 155. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 155

50 1200x747 Px, 03.04.2025

Alfa Romeo 155, gebaut von 1992 bis 1998. Die Modellreihe 155 war das Nachfolgemodell der Baureihe 75 und war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Die meisten Kunden wählten die 1.8 Twin-Spark-Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistete anfänglich 129 PS, später 126 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Alfa Romeo 155, gebaut von 1992 bis 1998. Die Modellreihe 155 war das Nachfolgemodell der Baureihe 75 und war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Die meisten Kunden wählten die 1.8 Twin-Spark-Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistete anfänglich 129 PS, später 126 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 155

55 1200x814 Px, 03.04.2025

Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton signal red. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120, stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle war die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Interessant am gezeigten Fahrzeug ist, dass es nicht mit den schon fast üblichen E-Type Speichenrädern ausgestattet ist. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton signal red. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120, stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle war die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Interessant am gezeigten Fahrzeug ist, dass es nicht mit den schon fast üblichen E-Type Speichenrädern ausgestattet ist. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

63 1200x862 Px, 03.04.2025

Opel Admiral in der Karosserieversion viertüriges Cabriolet aus dem Jahr 1938. Kurz vor WW2 war bei den deutschen Autokäufern ein Hang zu großen Autos mit einem Hubraum von 3.0 Litern und mehr zu erkennen. Da die Rüsselsheimer einen ausgereiften 3.6l Motor für ihren LKW  Blitz  im Programm hatten, wurde ein Auto um den Motor herum konstruiert. Die ersten Fahrzeuge dieses Typs entstanden im Dezember 1937. Eine solches viertürige Cabriolet kostete genau RM 7000,00. Unter der Haube verrichtet, wie schon oben angedeutet, der Sechszylinderreihenmotor aus dem Opel Blitz seine Arbeit. Der Motor hat einen Hubraum von 3626 cm³ und leistet 75 PS. 1939, mit Beginn des Krieges, war nach 2314 produzierten viertürigen Cabriolets Schluss für dieses Modell. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Opel Admiral in der Karosserieversion viertüriges Cabriolet aus dem Jahr 1938. Kurz vor WW2 war bei den deutschen Autokäufern ein Hang zu großen Autos mit einem Hubraum von 3.0 Litern und mehr zu erkennen. Da die Rüsselsheimer einen ausgereiften 3.6l Motor für ihren LKW "Blitz" im Programm hatten, wurde ein Auto um den Motor herum konstruiert. Die ersten Fahrzeuge dieses Typs entstanden im Dezember 1937. Eine solches viertürige Cabriolet kostete genau RM 7000,00. Unter der Haube verrichtet, wie schon oben angedeutet, der Sechszylinderreihenmotor aus dem Opel Blitz seine Arbeit. Der Motor hat einen Hubraum von 3626 cm³ und leistet 75 PS. 1939, mit Beginn des Krieges, war nach 2314 produzierten viertürigen Cabriolets Schluss für dieses Modell. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Admiral

78 1200x899 Px, 02.04.2025

Profilansicht eines Auto Union 1000 SP Roadster aus dem Jahr 1962. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Profilansicht eines Auto Union 1000 SP Roadster aus dem Jahr 1962. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

78 1200x671 Px, 02.04.2025

Auto Union 1000 SP Roadster, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird der 1950´er Jahre. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistete 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Der gezeigte 1000Sp Roadster wurde 1962 produziert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Auto Union 1000 SP Roadster, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird der 1950´er Jahre. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistete 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Der gezeigte 1000Sp Roadster wurde 1962 produziert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

64 1200x837 Px, 02.04.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet im Farbton MB40 schwarz aus dem Jahr 1963. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet im Farbton MB40 schwarz aus dem Jahr 1963. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet im Farbton MB40 schwarz, produziert von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand, ein solches Auto mit einem Basispreis von DM 23.500,00, in den Preislisten der  Untertürkheimer . Der gezeigte Wagen wurde erstmalig 1963 zugelassen. Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet im Farbton MB40 schwarz, produziert von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand, ein solches Auto mit einem Basispreis von DM 23.500,00, in den Preislisten der "Untertürkheimer". Der gezeigte Wagen wurde erstmalig 1963 zugelassen. Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1300´er abgelichtet. Der Motor leistet 87 PS aus einem Hubraum von 1296 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1300´er abgelichtet. Der Motor leistet 87 PS aus einem Hubraum von 1296 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

68 1200x908 Px, 02.04.2025

Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

69 1200x861 Px, 02.04.2025

Heckansicht eines Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Ghibli

53 1200x817 Px, 02.04.2025

Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der  Ghibli , benannt nach einem Wüstenwind der Sahara, in den Jahren von 1966 bis 1973. Das gezeigte Coupe im Farbton nero wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4719 cm³ und einer Leistung von 330 PS angetrieben. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Insgesamt wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der "Ghibli", benannt nach einem Wüstenwind der Sahara, in den Jahren von 1966 bis 1973. Das gezeigte Coupe im Farbton nero wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4719 cm³ und einer Leistung von 330 PS angetrieben. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Insgesamt wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Ghibli

42 1200x874 Px, 02.04.2025

Ducati 999R aus dem Jahr 2005. Dieses Superbike-Modell wurde von 2003 bis 2006 in einer kleinen Serie gebaut. Die Ducati 999R war mit einer Leistung von 150 PS das leistungsstärkste Zweizylinder-Serienmotorrad in der 1000 cm³-Klasse. Der V2-Motor hat einen Hubraum von genau 999 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 139 PS und 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Ducati 999R aus dem Jahr 2005. Dieses Superbike-Modell wurde von 2003 bis 2006 in einer kleinen Serie gebaut. Die Ducati 999R war mit einer Leistung von 150 PS das leistungsstärkste Zweizylinder-Serienmotorrad in der 1000 cm³-Klasse. Der V2-Motor hat einen Hubraum von genau 999 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 139 PS und 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Motorräder / Ducati / Sonstige

58 1200x827 Px, 01.04.2025

Heckansicht eines kobaltblauen VW Typ 15, besser bekannt als Käfer-Cabriolet, aus dem Jahr 1970. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines kobaltblauen VW Typ 15, besser bekannt als Käfer-Cabriolet, aus dem Jahr 1970. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

92 1200x969 Px, 01.04.2025

VW Typ 15  Käfer Cabriolet  1500 aus dem Modelljahr 1970 im Farbton kobaltblau. Vom Cabriolet verkaufte VW in diesem Modelljahr 18.008 Einheiten. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet serienmäßig 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" 1500 aus dem Modelljahr 1970 im Farbton kobaltblau. Vom Cabriolet verkaufte VW in diesem Modelljahr 18.008 Einheiten. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet serienmäßig 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

94 1200x848 Px, 01.04.2025

Heckansicht eines BMW E30 M3 im Farbton misanorot. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines BMW E30 M3 im Farbton misanorot. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

75 1200x884 Px, 01.04.2025

BMW E30 M3 im Farbton misanorot, gebaut in den Jahren von 1986 bis 1991. Der M3 war ursprünglich als Homologationsmodell für die DTM gedacht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.302 cm³ leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
BMW E30 M3 im Farbton misanorot, gebaut in den Jahren von 1986 bis 1991. Der M3 war ursprünglich als Homologationsmodell für die DTM gedacht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.302 cm³ leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

76 1200x844 Px, 01.04.2025

Fiat 508S Balilla Sport aus dem Jahr 1934. Im März 1934 stellte Fiat mit oben gesteuerten Ventilen für einen Serienwagen vor. Der Motor hatte die interne Werksbezeichnung 108CS und wurde zuerst in diesem offenen Sportwagen verbaut. Gleichzeitig bekam der Spider auch ein neu entwickeltes Vierganggetriebe, was ihn auch für bergige Rennstrecken konkurrenzfähig machte. Von diesem Sportwagenmodell verkaufte Fiat nur rund 900 Exemplare. Der gezeigte Wagen im Farbton rosso corsa stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 995 cm³ und leistet rund 36 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Fiat 508S Balilla Sport aus dem Jahr 1934. Im März 1934 stellte Fiat mit oben gesteuerten Ventilen für einen Serienwagen vor. Der Motor hatte die interne Werksbezeichnung 108CS und wurde zuerst in diesem offenen Sportwagen verbaut. Gleichzeitig bekam der Spider auch ein neu entwickeltes Vierganggetriebe, was ihn auch für bergige Rennstrecken konkurrenzfähig machte. Von diesem Sportwagenmodell verkaufte Fiat nur rund 900 Exemplare. Der gezeigte Wagen im Farbton rosso corsa stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 995 cm³ und leistet rund 36 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 508

68 1200x926 Px, 01.04.2025

Fiat 508S Balilla Sport aus dem Jahr 1934. Im März 1934 stellte Fiat mit oben gesteuerten Ventilen für einen Serienwagen vor. Der Motor hatte die interne Werksbezeichnung 108CS und wurde zuerst in diesem offenen Sportwagen verbaut. Gleichzeitig bekam der Spider auch ein neu entwickeltes Vierganggetriebe, was ihn auch für bergige Rennstrecken konkurrenzfähig machte. Von diesem Sportwagenmodell verkaufte Fiat nur rund 900 Exemplare. Der gezeigte Wagen im Farbton rosso corsa stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 995 cm³ und leistet rund 36 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Fiat 508S Balilla Sport aus dem Jahr 1934. Im März 1934 stellte Fiat mit oben gesteuerten Ventilen für einen Serienwagen vor. Der Motor hatte die interne Werksbezeichnung 108CS und wurde zuerst in diesem offenen Sportwagen verbaut. Gleichzeitig bekam der Spider auch ein neu entwickeltes Vierganggetriebe, was ihn auch für bergige Rennstrecken konkurrenzfähig machte. Von diesem Sportwagenmodell verkaufte Fiat nur rund 900 Exemplare. Der gezeigte Wagen im Farbton rosso corsa stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 995 cm³ und leistet rund 36 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 508

66 1200x920 Px, 01.04.2025

Ferrari 348 TS, wie er von 1989 bis 1994 gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem, als Mittelmotor verbauten, V8-Motor mit einem Hubraum von 3405 cm³ und einer Leistung von  300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 275 km/h an. Der gezeigte 348TS wurde 1992 erstmalig zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Ferrari 348 TS, wie er von 1989 bis 1994 gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem, als Mittelmotor verbauten, V8-Motor mit einem Hubraum von 3405 cm³ und einer Leistung von 300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 275 km/h an. Der gezeigte 348TS wurde 1992 erstmalig zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 348

62 1200x826 Px, 01.04.2025

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