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Bilder von Michael H.

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VW Golf I Cabriolet  Edition Etienne Aigner  aus dem Jahr 1990. Das Cabriolet des VW Golf 1 war seinerzeit das meistverkaufte Cabrio Europas. Kein Wunder, wurde das  Erdbeerkörbchen  zwischen 1979 und 1993 rund 389.000 Mal gebaut. Wer es etwas exklusiver wollte, konnte im Jahr 1990 das Sondermodell  Etienne Aigner  ordern. In Zusammenarbeit mit dem ungarischen Modeschöpfer Aigner wurde ein luxuriös ausgestattetes Sondermodell erdacht. Erhältlich war, das 2951 mal gebaute Edel-Cabrio in den drei Außenfarben  Midnightblue Perleffekt ,  Bordeaux Perleffekt  (Foto) oder  Mangrovengrün metallic . Neben der Sonderlackierung gab es eloxierte 14-Zoll-Felgen, grüne Wärmeschutzverglasung, Außenspiegel in Wagenfarbe, eine spezielle Innenausstattung mit Jacquard-Sitzbezügen und Etienne-Aigner-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln. Motorenseitig wurde das Cabrio ausschließlich mit dem 1781 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 98 PS ausgeliefert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
VW Golf I Cabriolet "Edition Etienne Aigner" aus dem Jahr 1990. Das Cabriolet des VW Golf 1 war seinerzeit das meistverkaufte Cabrio Europas. Kein Wunder, wurde das "Erdbeerkörbchen" zwischen 1979 und 1993 rund 389.000 Mal gebaut. Wer es etwas exklusiver wollte, konnte im Jahr 1990 das Sondermodell "Etienne Aigner" ordern. In Zusammenarbeit mit dem ungarischen Modeschöpfer Aigner wurde ein luxuriös ausgestattetes Sondermodell erdacht. Erhältlich war, das 2951 mal gebaute Edel-Cabrio in den drei Außenfarben "Midnightblue Perleffekt", "Bordeaux Perleffekt" (Foto) oder "Mangrovengrün metallic". Neben der Sonderlackierung gab es eloxierte 14-Zoll-Felgen, grüne Wärmeschutzverglasung, Außenspiegel in Wagenfarbe, eine spezielle Innenausstattung mit Jacquard-Sitzbezügen und Etienne-Aigner-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln. Motorenseitig wurde das Cabrio ausschließlich mit dem 1781 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 98 PS ausgeliefert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

89 1200x858 Px, 06.04.2025

Audi R8 Coupe im Farbton imolagelb. In der Zeit von 2006 bis 2024 verkaufte die Marke aus Ingolstadt etwas über 26.000 Fahrzeuge vom Typ R8. Das Modell war auch als Cabriolet namens Spyder lieferbar. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 540 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.03.2025.
Audi R8 Coupe im Farbton imolagelb. In der Zeit von 2006 bis 2024 verkaufte die Marke aus Ingolstadt etwas über 26.000 Fahrzeuge vom Typ R8. Das Modell war auch als Cabriolet namens Spyder lieferbar. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 540 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.03.2025.
Michael H.

PKW / Audi / R8

50 1200x776 Px, 05.04.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz C197 SLS AMG Coupes. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz C197 SLS AMG Coupes. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLS AMG

58 1200x825 Px, 05.04.2025

Mercedes Benz C197 SLS AMG Coupe, wie es von März 2010 bis Juni 2014 gebaut wurde. Die Entwicklung des Flügeltüren-Coupes C197 und des ein Jahr später vorgestellten Roadsters R197 erfolgte durch die Manufaktur AMG in Affalterbach, in der auch die Motoren in Handarbeit aufgebaut wurden. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte dann im Mercedes Benz-Werk Sindelfingen. Der Basispreis eines solchen Coupes lag kurz vor € 187.000,00. Angetrieben wird der schnittige  Flügeltürer  von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6208 cm³ und einer Leistung von 571 PS. Wählte der Kunde die optionale GT-Version erhöhte sich die PS-Leistung noch einmal um 20 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Mercedes Benz C197 SLS AMG Coupe, wie es von März 2010 bis Juni 2014 gebaut wurde. Die Entwicklung des Flügeltüren-Coupes C197 und des ein Jahr später vorgestellten Roadsters R197 erfolgte durch die Manufaktur AMG in Affalterbach, in der auch die Motoren in Handarbeit aufgebaut wurden. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte dann im Mercedes Benz-Werk Sindelfingen. Der Basispreis eines solchen Coupes lag kurz vor € 187.000,00. Angetrieben wird der schnittige "Flügeltürer" von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6208 cm³ und einer Leistung von 571 PS. Wählte der Kunde die optionale GT-Version erhöhte sich die PS-Leistung noch einmal um 20 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLS AMG

63 1200x829 Px, 05.04.2025

Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton graumetallic MB172 lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen unter der Typenbezeichnung 190SL besser bekannt. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton graumetallic MB172 lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Alfa Romeo 164 2.0i Twin Spark in einem schlechten optischen Zustand. Der Alfa Romeo 164 wurde 1987 auf der Frankfurter IAA als neues Toppmodell der Marke aus Mailand vorgestellt. Mit diesem Modell hatte Alfa Romeo es erneut verstanden, der Marke einen unverwechselbaren Auftritt zu verschaffen. Den 164´er gab es mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren. Der hier gezeigte 2.0i Twin Spark wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1962 cm³ eine Leistung von 148 PS an die Hinterachse weiter gibt. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.03.2025.
Alfa Romeo 164 2.0i Twin Spark in einem schlechten optischen Zustand. Der Alfa Romeo 164 wurde 1987 auf der Frankfurter IAA als neues Toppmodell der Marke aus Mailand vorgestellt. Mit diesem Modell hatte Alfa Romeo es erneut verstanden, der Marke einen unverwechselbaren Auftritt zu verschaffen. Den 164´er gab es mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren. Der hier gezeigte 2.0i Twin Spark wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1962 cm³ eine Leistung von 148 PS an die Hinterachse weiter gibt. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 164

51 1200x923 Px, 05.04.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton efeugrün aus dem Jahr 1953. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton efeugrün aus dem Jahr 1953. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton carmen red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Jaguar E Type Series 3. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton carmen red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Jaguar E Type Series 3. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

69 1200x920 Px, 04.04.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo 1600 Fastback Spider aus dem Jahr 1972. Allerdings hat der Vorbesitzer ein wenig  hochgestapelt  und hat dem Spider das Heckemblem des 2000´er verpasst. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1600 Fastback Spider aus dem Jahr 1972. Allerdings hat der Vorbesitzer ein wenig "hochgestapelt" und hat dem Spider das Heckemblem des 2000´er verpasst. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Alfa Romeo Spider Fastback 1600. Dieser Spider der zweiten Serie, wie er von 1972 bis 1976 gebaut wurde, war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Der hier gezeigte Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1972 und ist mit der damals mittleren Motorisierung ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Allerdings hat der Vorbesitzer ein wenig  hochgestapelt  und hat dem Spider das Heckemblem des 2000´er verpasst. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Alfa Romeo Spider Fastback 1600. Dieser Spider der zweiten Serie, wie er von 1972 bis 1976 gebaut wurde, war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Der hier gezeigte Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1972 und ist mit der damals mittleren Motorisierung ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Allerdings hat der Vorbesitzer ein wenig "hochgestapelt" und hat dem Spider das Heckemblem des 2000´er verpasst. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton efeugrün, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er wurde erstmalig im Jahr 1953 zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war eine Neuentwicklung von Mercedes Benz. Ein solches Cabriolet A war damals ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton efeugrün, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er wurde erstmalig im Jahr 1953 zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war eine Neuentwicklung von Mercedes Benz. Ein solches Cabriolet A war damals ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Fiat 126 BIS wie er von 1987 bis 1991 bei FSM in Polen gebaut wurde. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Fiat 126 BIS wie er von 1987 bis 1991 bei FSM in Polen gebaut wurde. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Fiat 126 BIS wie er von 1987 bis 1991 bei FSM in Polen gebaut wurde. Der Kleinwagen Fiat 126 kam 1972 auf den Markt und blieb mehr als ein Vierteljahrhundert im Programm von Fiat. Anfänglich wurde der Wagen in Italien gefertigt. Ab Mitte der 1970´er Jahre wurde die fast nur noch in Polen produziert. Im Jahr 1987 versuchte man in Polen sein Glück mit einem wassergekühlten Motor, dessen Zweizylindermotor auf 704 cm³ aufgebohrt wurde. Dadurch konnte eine Motorleistung von 26 PS erreicht werden. Dieses Modell nannte sich dann 126 BIS. Äußerlich erkennbar sind BIS 126´er an einer großen Heckklappe. Bereits 1991 kam das Aus für dieses Modell, dass sich nicht sonderlich gut verkaufte. Die luftgekühlten Modelle blieben noch bis ins Jahr 2000 im Verkaufsprogramm. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Fiat 126 BIS wie er von 1987 bis 1991 bei FSM in Polen gebaut wurde. Der Kleinwagen Fiat 126 kam 1972 auf den Markt und blieb mehr als ein Vierteljahrhundert im Programm von Fiat. Anfänglich wurde der Wagen in Italien gefertigt. Ab Mitte der 1970´er Jahre wurde die fast nur noch in Polen produziert. Im Jahr 1987 versuchte man in Polen sein Glück mit einem wassergekühlten Motor, dessen Zweizylindermotor auf 704 cm³ aufgebohrt wurde. Dadurch konnte eine Motorleistung von 26 PS erreicht werden. Dieses Modell nannte sich dann 126 BIS. Äußerlich erkennbar sind BIS 126´er an einer großen Heckklappe. Bereits 1991 kam das Aus für dieses Modell, dass sich nicht sonderlich gut verkaufte. Die luftgekühlten Modelle blieben noch bis ins Jahr 2000 im Verkaufsprogramm. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Ferrari 348 TS aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines Ferrari 348 TS aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 348

56 1200x832 Px, 04.04.2025

Ferrari 348 TS, wie er von 1989 bis 1994 gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem, als Mittelmotor verbauten, V8-Motor mit einem Hubraum von 3405 cm³ und einer Leistung von 300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 275 km/h an. Der gezeigte 348TS wurde 1993 erstmalig in Südfrankreich zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Ferrari 348 TS, wie er von 1989 bis 1994 gebaut wurde. Angetrieben wird der Wagen von einem, als Mittelmotor verbauten, V8-Motor mit einem Hubraum von 3405 cm³ und einer Leistung von 300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 275 km/h an. Der gezeigte 348TS wurde 1993 erstmalig in Südfrankreich zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 348

60 1200x833 Px, 04.04.2025

Ferrari 308 GTSi, wie er in den Jahren von 1977 bis 1981 in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte 308 GTSi ist in der typischen  Ferrari-Farbe  rosso corsa lackiert. Die  308  in der Typenbezeichnung steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet 213 PS. Der gezeigte 308GTSi wurde 1981 erstmalig in der Schweiz zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Ferrari 308 GTSi, wie er in den Jahren von 1977 bis 1981 in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte 308 GTSi ist in der typischen "Ferrari-Farbe" rosso corsa lackiert. Die "308" in der Typenbezeichnung steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet 213 PS. Der gezeigte 308GTSi wurde 1981 erstmalig in der Schweiz zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

52 1200x831 Px, 04.04.2025

Morgan Plus 8 GTR. Es soll sich um einen, von nur neun gebauten Autos, dieses Typs handeln. Dieses Sondermodell basiert auf dem Chassis des bis 2018 gebauten Plus 8. Das klassische Plus-8-Konzept wurde umfangreich modifiziert. Die Radläufe weisen eine neue Form auf und es wurden Felgen mit Zentralverschluss montiert. Außerdem wurde das Modell mit einem Hardtop  versehen. Als Inspiration für das Design des GTR diente den Designern der Plus 8-Rennwagen, der Ende der 1990´er Jahre in der GT-Serie antrat und als  Big Blue  bekannt wurde. Der V8-Motor aus dem Hause BMW hat einen Hubraum von 4799 cm³ und leistet rund 375 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Morgan Plus 8 GTR. Es soll sich um einen, von nur neun gebauten Autos, dieses Typs handeln. Dieses Sondermodell basiert auf dem Chassis des bis 2018 gebauten Plus 8. Das klassische Plus-8-Konzept wurde umfangreich modifiziert. Die Radläufe weisen eine neue Form auf und es wurden Felgen mit Zentralverschluss montiert. Außerdem wurde das Modell mit einem Hardtop versehen. Als Inspiration für das Design des GTR diente den Designern der Plus 8-Rennwagen, der Ende der 1990´er Jahre in der GT-Serie antrat und als "Big Blue" bekannt wurde. Der V8-Motor aus dem Hause BMW hat einen Hubraum von 4799 cm³ und leistet rund 375 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW / Morgan / Sonstige

62 1200x950 Px, 03.04.2025

Heckansicht eines MG TD aus dem Jahr 1950. Gebaut wurde das Modell von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Heckansicht eines MG TD aus dem Jahr 1950. Gebaut wurde das Modell von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

62 1200x839 Px, 03.04.2025

BMW R27. Zwischen 1960 und 1966 verließen genau 15.364 Modelle dieses Typs das BMW-Motorradwerk in Berlin. Es war vorerst das letzte Motorradmodell von BMW, dass mit einem Einzylindermotor ausgerüstet war. Dieser Einzylindermotor aus Aluminiumguss hat einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 130 km/h angegeben. Wurde ein Seitenwagen verbaut, mussten etliche technische Änderungen vorgenommen werden. Die Höchstgeschwindigkeit reduzierte sich dann auf 90 km/h. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
BMW R27. Zwischen 1960 und 1966 verließen genau 15.364 Modelle dieses Typs das BMW-Motorradwerk in Berlin. Es war vorerst das letzte Motorradmodell von BMW, dass mit einem Einzylindermotor ausgerüstet war. Dieser Einzylindermotor aus Aluminiumguss hat einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 130 km/h angegeben. Wurde ein Seitenwagen verbaut, mussten etliche technische Änderungen vorgenommen werden. Die Höchstgeschwindigkeit reduzierte sich dann auf 90 km/h. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / BMW / Alle

96 1200x881 Px, 03.04.2025

Heckansicht einer Horex Regina 350. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Heckansicht einer Horex Regina 350. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Horex / Alle

62 1200x1046 Px, 03.04.2025

Horex Regina 350. Die Horex-Werke im hessischen Bad Homburg hatten mit der  Regina , die serienmäßig mit einer Teleskopgabel und Leichtmetalltrommelbremsen ausgerüstet war, Anfang der 1950´er Jahre einen absoluten Verkaufsschlager im Programm. Von 1952 bis 1954 wurden über 50.000 Stück von der 350´er hergestellt. Damit war die Maschine weltweit das meistverkaufte Motorrad in dieser Klasse. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 342 cm³ und leistet 19 PS. Die  Regina  war auch als 250´er und 400´er lieferbar. Doch schon 1956 endete die Produktion. Niemand wollte mehr so recht auf ein Motorrad steigen. Oft reichte das Geld schon für einen VW Käfer, ein richtiges Auto mit Dach und Platz für die ganze Familie. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Horex Regina 350. Die Horex-Werke im hessischen Bad Homburg hatten mit der "Regina", die serienmäßig mit einer Teleskopgabel und Leichtmetalltrommelbremsen ausgerüstet war, Anfang der 1950´er Jahre einen absoluten Verkaufsschlager im Programm. Von 1952 bis 1954 wurden über 50.000 Stück von der 350´er hergestellt. Damit war die Maschine weltweit das meistverkaufte Motorrad in dieser Klasse. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 342 cm³ und leistet 19 PS. Die "Regina" war auch als 250´er und 400´er lieferbar. Doch schon 1956 endete die Produktion. Niemand wollte mehr so recht auf ein Motorrad steigen. Oft reichte das Geld schon für einen VW Käfer, ein richtiges Auto mit Dach und Platz für die ganze Familie. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Horex / Alle

94 1200x1142 Px, 03.04.2025

Porsche 911 2.4 T Targa. Dieser, im extravaganten Farbton lindgrün lackierte,  Targa  wurde erstmalig im Juni 1971 in Orangeburg/US-Bundesstaat New York zugelassen. Es handelt sich somit um ein so genanntes  Ölklappenmodell . Nur im Modelljahr 1971/1972 hatten die 911´er der Beifahrertür eine Klappe, über die Motoröl nachgefüllt werden konnte. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Porsche 911 2.4 T Targa. Dieser, im extravaganten Farbton lindgrün lackierte, "Targa" wurde erstmalig im Juni 1971 in Orangeburg/US-Bundesstaat New York zugelassen. Es handelt sich somit um ein so genanntes "Ölklappenmodell". Nur im Modelljahr 1971/1972 hatten die 911´er der Beifahrertür eine Klappe, über die Motoröl nachgefüllt werden konnte. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

72 1200x860 Px, 03.04.2025

Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1953. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war das erste Personenwagenmodell der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte ein  Facelift  auf die Technik und Optik des gezeigten Modelles. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1953. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war das erste Personenwagenmodell der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte ein "Facelift" auf die Technik und Optik des gezeigten Modelles. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

74 1200x885 Px, 03.04.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo 155. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Heckansicht eines Alfa Romeo 155. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 155

50 1200x747 Px, 03.04.2025

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