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Porsche 912, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1969. Der Wagen ist im Farbton signalgelb lackiert. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911´er verpflanzt. Der Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher Porsche 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für das Modell 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Porsche 912 im Farbton signalgelb. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton kewanee green lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Model A Tudor aus dem Jahr 1930. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Audi 80 B1 Typ 82 GTE im Farbton cliffgrün. Der facegeliftete B1 lief nach den Werksferien des Jahres 1976 vom Band. Das GTE Modell war das sportlichste und stärkste Modell dieser Baureihe. Für ein solches Auto musste man bei seiner Vorstellung mindestens DM 15.180,00 bezahlen. Dafür bekam man aber auch ein sportliches und trotzdem geräumiges Familienauto. Angetrieben wird der GTE von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³, der mittels einer Bosch-K-Jetronic 110 PS mobilisiert. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ingolstädter damals mit 178 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Audi 80 B1 Typ 82 GTE im Farbton cliffgrün. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Oldsmobile Cutlass Coupe des Modelljahres 1970. Die Cutlass Baureihe war in diesem Modelljahr das Mittelklassemodell der GM-Division Oldsmobile. Der Käufer konnte zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2458 cm³ und 150 PS oder einem V8-Motor mit 5735 cm³ Hubraum und 250 PS wählen. Der abgelichtete Wagen dürfte im Farbton bamboo lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Oldsmobile Cutlass Coupe des Modelljahres 1970. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Pontiac Catalina Coupe aus dem Jahr 1969. Im Modelljahr 1969 war der "Catalina" das Basismodell in der Modellpalette der GM-Division Pontiac. Darüber waren die Baureihen "Ventura", "Bonneville" und das Toppmodell "Grand Prix" angesiedelt. Das Modell war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Station Wagon und eben als das gezeigte zweitürige Coupe lieferbar. Für ein solches Coupe musste man an der US-Westküste rund US$ 3600,00 anlegen. Motorisiert ist der Catalina mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 400 cui (6555 cm³). Dieser Motor war wahlweise mit einer Leistung von 255 PS oder 290 PS lieferbar. Dieser Catalina dürfte übrigens im Farbton liberty blue lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
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Heckansicht eines Pontiac Catalina Coupe im Farbton liberty blue aus dem Jahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
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DeSoto Firefleet Sedan des Modelljahres 1959. Die Marke DeSoto gehörte zum Chrysler-Konzern und wurde 1961 eingestellt. Im Jahr 1959 vertrieb die Marke vier Modellreihen: Firesweep, Firedome, Firefleet und das Topmodell Adventurer. Vom abgelichteten Firefleet Sedan verkaufte die Marke in jenem Modelljahr 4.480 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3763,00. Der im Farbton spring green lackierte DeSoto wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 6273 cm³ eine Leistung von 325 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
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Heckansicht eines DeSoto Firefleet Sedan im Farbton spring green aus dem Modelljahr 1959. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Fiat X 1/9, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat X1/9. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 im Farbton cordobablau stammt aus dem letzten Modelljahr 1960. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
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Opel GT/J aus dem Jahr 1972. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei der Firma Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3.573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden, wurde er im Jahr 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Ab März 1971 ergänzte das Modell GT/J die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte insbesondere, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Capri 1 im Farbton hellgrünmetallic, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen extremen Anstieg der Verkaufszahlen bei Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 XL in der sportlichen GT-Ausstattung. Er ist mit dem 1699 cm³ großen V4-Motor mit einer Leistung von 75 PS ausgerüstet. Ein solcher 1700 GT kostete im Jahr 1970 ab DM 8.900,00. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Capri 1 1700GT aus dem ersten Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible Coupe des Modelljahres 1957. Von diesem Cabriolet Modell verkaufte die GM-Division Chevrolet im Jahr 1957 genau 47.562 Fahrzeuge. Der Basispreis lag bei US$ 2511,00. Der im Farbton matador red lackierte Bel Air, wird von einem V8-Motor angetrieben. Dieser, Turbo-Fire genannte Motor, leistet 185 PS aus einem Hubraum von 4635 cm³. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
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Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible Coupe des Modelljahres 1957 im Farbton matador red. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
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Heckansicht eines Opel Manta B GSi im Farbton weißgold aus dem Jahr 1987. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Customline fourdoor Sedan aus dem Jahr 1954. Im Modelljahr 1954 war die Modellreihe Customline die mittlere Ausstattungsvariante der Marke aus Dearborn. Darunter war der "Mainline" und darüber der "Crestline" angesiedelt. Vom viertürigen Customline Sedan verkaufte Ford in diesem Modelljahr genau 262.499 Autos zu einem Preis ab US$ 1744,00 an der Ostküste und US$ 1870,00 an der Westküste. In diesem Jahr konnte der interessierte Kunde zwischen drei Motorisierungen wählen. Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 115 PS, sowie zwei V8-Motoren mit 3915 cm³ Hubraum und 130 PS oder mit 4193 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS. Dieser Customline fourdoor Sedan dürfte im Farbton waterfall blue lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
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Heckansicht eines Ford Customline fourdoor Sedan im Farbton waterfall blue aus dem Modelljahr 1954. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Manta B GSi im Farbton weißgold, wie er von 1985 bis 1988 produziert wurde. Bei seinem Erscheinen schlug ein solcher Manta mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.840,00 zu Buche. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS bzw. mit dem auf Wunsch, ohne Aufpreis lieferbaren, ungeregelten Katalysator 107 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt vom Mitsubishi Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Bei den Fahrzeugen die ab September 1987 verkauft wurden, wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge Coronet 440 fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1965 im Farbton medium turquoise. Die hier gezeigte 440 Limousine hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 413 cui (6768 cm³) und leistet 365 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Datsun B210 Wagon aus dem Jahr 1981. Bei diesem Kombimodell handelt es sich um die USA-Ausführung des Datsun bzw. Nissan Sunny Traveller, wie er bei uns von 1977 bis 1981 verkauft wurde. Motorisiert ist das Auto mit einem Vierzylinderreihenmotor der 70 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³ leistet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Mazda 626 Coupe der Baureihe CB2 der Modelljahre 1979 bis 1981. Der 626 löste in Deutschland gleich zwei Modelle ab, den Mazda 818 und seinen Vorgänger Mazda 616 auch "Capella" genannt. Das Modell war als viertürige Limousine und als zweitüriges Coupe (Foto) lieferbar. Das Modell avancierte sofort zum meistverkauften Importauto seiner Klasse. In den ersten neun Monaten nach seinem Erscheinen setzte Mazda 13.210 Autos dieses Typs ab. Das Modell war mit zwei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1586 cm³ mit 75 PS und 1970 cm³ mit 90 PS. Ab dem Modelljahr 1981 erfolgte ein Facelift, optisch erkennbar an den nun liegenden, vorderen Scheinwerfern. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Mazda 626 Coupe der Baureihe CB2 der Modelljahre 1979 bis 1982. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Von diesem Coupe-Modell verkaufte Ford im Modelljahr 1975 genau 26.919 Fahrzeuge. Der gezeigte LTD wurde im Werk Oakville/Canada montiert und in New York City erstmalig zugelassen. Der Erstbesitzer hat damals US$ 5484,00 für dieses Auto bezahlt. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 460 cui (7538 cm³) eine Leistung von 280 PS mittels seines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Admiral B im Farbton polarweiß, gebaut von 1969 bis 1977. Die KAD-Baureihe (K apitän, A dmiral, D iplomat) stand ab März 1969 bei den Opel Händlern. Der Kapitän wurde bereits im Mai 1970 wieder eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt war der Admiral das Basismodell dieser Baureihe. Ein solcher Admiral war bei seiner Markteinführung ab DM 14.720,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2874 cm³ und leistet 145 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Admiral B im Farbton polarweiß. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Pontiac Grand Prix aus dem Jahr 1976. Die Grand Prix Baureihe war bis Ende der 1980´er Jahre grundsätzlich nur als Coupe-Modell lieferbar. Im Modelljahr 1976 war der Kühlergrill, im so genannten "Waterfall-Design", besonders ausgeprägt dargestellt. Für einen solchen "Grand Prix" musste man in den Bundesstaaten der Ostküste und des Mittleren Westen mindestens US$ 4798,00 anlegen. In den Bundesstaaten der Westküste und den Südstaaten der USA waren es dann durch die höheren Frachtkosten schon mindestens US$ 5377,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet 160 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Manta A GT/E im Farbton signalblau, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Das Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Der gezeigte Manta A GT/E stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1975. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Manta A GT/E aus dem letzten Modelljahr 1975 im Farbton signalblau. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Dodge Dart Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton gold. Das Midsize-Modelle "Dart" war im Modelljahr 1968 als zwei- und viertürige Limousine, Coupe (Foto) und Cabriolet lieferbar. Insgesamt verkaufte die Chrysler-Division Dodge in diesem Jahr 171.772 Fahrzeuge vom Typ Dart (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Für ein solches Coupe musste man mindestens US$ 2860,00 anlegen. Der interessierte Kunde konnte bei der Motorisierung zwischen zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 170 cui (2786 cm³) und 115 PS und 225 cui (3687 cm³) mit 145 PS wählen. Des weiteren standen vier V8-Motoren zur Auswahl: 273,5 cui (4482 cm³)/190 PS, 318 cui (5212 cm³)/230 PS, 340 cui (5572 cm³)/275 PS und 383 cui (6276 cm³)/330 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge Dart Coupe des Modelljahres 1968. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe Sport Zagato 1.3S. Zeitgleich mit dem Fulvia Werkscoupe kam im Jahr 1965 auch dieses, von Zagato gezeichnete, Sport Coupe auf den Markt. Insgesamt verkaufte Lancia 6100 dieser Sport Coupe-Modelle . Der abgelichtete Wagen ist mit dem mittleren der drei lieferbaren Motorisierungen ausgerüstet. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Im Oktober 1973 brachte Honda in Deutschland den ersten Civic auf den Markt. Mit einem modernen Konzept trat der Wagen in Europa gegen solche Typen wie Fiat 127, Renault R5 und Peugeot 104 an und war dabei erfolgreich. Hier konnte ich einen Civic der dritten Generation, wie er von 1983 bis 1987 produziert wurde, ablichten. Das Modell war als zweitürige Steilhecklimousine, als Kombimodell namens "Shuttle", sowie in der sportlichen Coupe-Version namens CRX lieferbar. Der Civic war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Honda CRX del Sol. Die Baureihe EH6 kam 1992 auf den Markt und war die letzte Baureihe des legendären Honda CRX. Dieses Targa-Modell blieb bis 1998 im Programm von Honda Deutschland. Der CRX del Sol basiert auf der EG-Baureihe des Civic und verfügt über ein abnehmbares Aluminiumdach, das im Kofferraum verstaut werden kann und an einem hochklappbaren Hilfsrahmen unter der Kofferraumklappe befestigt wird. Der flotte Zweisitzer konnte mit zwei Motorisierungen geordert werden. Beides waren Vierzylinderreihenmotoren. Die Basismotorisierung hatte einen Hubraum von 1590 cm³ mit einer Leistung von 125 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Gegen Aufpreis konnte der so genannte 16V TI-VTEC Motor geordert werden. Bei einem Hubraum von 1595 cm³ (5 cm³ mehr als die Basismotorisierung) leistet dieser Motor 160 PS und beschleunigt den kleinen Japaner auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Honda CRX del Sol. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Torino Coupe aus dem Modelljahr 1971. Im Jahr 1968 brachte Ford das neue Mittelklassemodell "Torino" auf den Markt. Der "Torino" war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Wagon oder Squire, als zweitüriges Convertible-Modell namens GT und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Im Modelljahr 1971 war ein solches Coupe-Modell ab US$ 2943,00 zu bekommen. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) mit 145 PS. Gegen Aufpreis konnte ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und einer Leistung von 210 PS verbaut werden. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Der mit einer praktischen Heckklappe versehene Ritmo war ab Oktober 1978 in Deutschland lieferbar. Der Nachfolger des populären Fiat 128 folgte dem Rezept vom VW Golf. Charakteristisch allerdings waren die großflächigen vorderen und hinteren Stoßfänger. Die Rücksitzbank konnte ganz vor geklappt werden. Bei den besser ausgestatteten CL-Modellen (Foto) sogar geteilt. Das Modell konnte drei- oder fünftüriges bestellt werden. Der Ritmo 60 war der Ritmo mit der kleinsten Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1116 cm³ und leistet, wie es die Typenbezeichnung schon erkennen lässt, 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Turin mit 145 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Heckansicht eines Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Cadillac de Ville fourdoor Hardtop aus dem Modelljahr 1973. Von diesem Modell verkaufte Cadillac in jenem Jahr 103.394 Fahrzeuge. Vom zweitürigen Modell noch einmal 112.849 Autos. Der "Caddy" im Farbton phoenix gold firemist wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 417.7 cui (7729 cm³) ca. 223 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk damals mit 192 km/h angegeben. Der Verbrauch lag dann aber auch bei durchschnittlichen 24,6 Litern Benzin auf 100 Kilometer Reichweite. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als "Basismodell" für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. 1977 wurde das Modell GT/E durch ein optisch leicht verändertes Modell in gelb-weißer Lackierung abgelöst. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Plymouth Roadrunner im Farbton snow white aus dem Jahr 1971. Der "Roadrunner" aus dem Hause Plymouth darf als einer der letzten amerikanischen Muscle-cars angesehen werden. Motorisiert ist dieser "Roadrunner" im Farbton snowwhite mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 383 cui (6277 cm³) rund 300 PS leistet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W110 200 der Modelljahre 1965 bis 1968. Die Baureihe W110 kam als 190 und 190D standen ab Frühjahr 1961 bei den Vertragshändlern. Ab 1965 wurden aus den 190´er Modellen dann die Typen 200 und 200D. Äußerlich erkennbar an den Blinkleuchten, die nun unter den Frontscheinwerfern montiert waren. Auch die Rückleuchten wurden leicht verändert. Der Basispreis für eine solche "kleine Heckflosse" betrug bei seiner Markteinführung DM 10.800,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h an. Der durchschnittliche Verbrauch soll bei 12,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer betragen haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Cadillac Series 62 Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1964. Von diesem Coupe-Modell verkaufte die GM-Luxus-Division Cadillac in diesem Modelljahr die Coupe´s ab einem Kaufpreis von US$ 5048,00. Das gezeigte Coupe ist im damals sehr beliebten Farbton aspen white lackiert. In diesem Modelljahr waren alle Cadillac-Fahrzeuge mit dem neuen V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und einer Leistung von 340 PS ausgerüstet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa im Farbton classic white aus dem Modelljahr 1976. Von diesem Modell setzte Chevrolet im Modelljahr 1976 46.558 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 7605,00 ab. In diesem Modelljahr gab es nur folgende, serienmäßige, Motorisierung. Einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 180 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Fiat Abarth 1300 Scorpione. Auf dem Turiner Salon im Oktober 1968 präsentierte Carlo Abarth auf der Basis des Fiat 850 Coupe das Modell "Scorpione". Der Ursprung dieses Fahrzeugs lag bei der Carrozzeria Lombardi aus Vercelli/Piemont und dem Designer Pio Manzu. Abarth steuerte mit dem Motor aus dem Fiat Abarth 1300 der Modellreihe 124 die Technik bei. Je nach Ausführung leistete der flache Sportwagen 75 oder 85 PS. Interessant war der Wagen auch, weil er über eine Einzelradaufhängung rundum und Scheibenbremsen an allen vier Rädern verfügte. Das Design von Pio Manzu war adrett und gefiel auch Abarth´s Ehefrau Anneliese, die lange Jahre einen solchen "Scorpione" fuhr. Als reiner Zweisitzer konnte das Modell nicht sehr viele Kunden anlocken. Bei diesem Modell widersprechen sich viele Angaben. Es soll die Basis-Version gegeben haben, den S mit einer strafferen Abstimmung und schließlich noch die SS-Version mit einer breiteren Spur. Auf jeden Fall war das Modell nicht einfach zu fahren. Viele zeitgenössische Fahrberichte berichten von einem Heck, dass sich ziemlich unvermittelt selbständig machte und dann zum Überholen ansetzte! Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton polarissilber. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
VW Scirocco der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und wurde 1978 gebaut. Dieses ist an den Stoßstangen und den herum gezogenen, vorderen, Blinkern erkennbar. Ein solcher, ibizaroter, Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines VW Scirocco MK1 GT im Farbton ibizarot aus dem Jahr 1978. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Thunderbird Hardtop Coupe im Farbton wimbledon white des Modelljahres 1964. Von diesem Typ des "Donnervogels" verkaufte die Marke aus Dearborn in diesem Modelljahr 60.552 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4486,00. Vom luxuriöser ausgestatteten "Landau Hardtop Coupe" 22.715 Autos ab US$ 4589,00 und vom Convertible genannten Cabriolet-Modell 9.198 Autos zum Preis ab US$ 4953,00. Für Vortrieb sorgte in diesem Modelljahr ein V8-Motor mit einem Hubraum von 390 cui (6391 cm³) und einer Leistung von 300 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahres 1964. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat X1/9 im Farbton rosso arrancio. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Rekord C Limousine zweitürig, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Der gezeigte Rekord ist mit dem 1.9 Liter Motor ausgestattet. Dieser hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton royalblau stammt aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht einer zweitürigen Opel Rekord C Limousine im Farbton royalblau aus dem Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ein optisch und wahrscheinlich auch technisch auf Motorsport getrimmter BMW 2002 im Farbton sahara. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Die Rekord E-Baureihe wurde im August 1977 am Markt platziert und war ein recht erfolgreiches Modell der Rüsselsheimer. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren und auch als Diesel-Modell lieferbar. Die Modelle mit Dieselmotor konnte man äußerlich, außer am Motorengeräusch, an dem Buckel auf der Motorhaube erkennen. Der gezeigte, jadegrüne, CarAvan wird von einem Vierzylinderreihendieselmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 2260 cm³ satte 65 PS an die Hinterachse weiter gibt. Hier bei uns in Deutschland wurden die Diesel-Modelle nicht so häufig verkauft. Die meisten Diesel-Rekord wurden nach Italien und Frankreich exportiert. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord E1 CarAvan 2.3 D aus dem Jahr 1979. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ein leicht gechopptes Plymouth DeLuxe Business Coupe aus dem Jahr 1940. Im Jahr 1928 gründete Walter P. Chrysler die Marke Plymouth und siedelte diese im Niedrigpreis-Segment seines Automobilkonzerns an. Schnell erwarben sich die Autos der Marke Plymouth den Ruf äußerst preiswert und zuverlässig zu sein. Insbesondere die so genannten Business Coupes erfreuten sich bei reisenden Handelsvertretern äußerste Beliebtheit. Angetrieben wurde der Wagen serienmäßig von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 201,3 cui (3299 cm³) 84 PS mittels eines Dreiganggetriebes an die Hinterräder weiter gibt. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Das Mittelklassemodell "Torino" war seit 1968 im Verkaufsprogramm der Marke aus Dearborn. Wie in den USA üblich, war das Modell als Limousine, Coupe (Foto), Kombi und als Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Torino Coupe ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, V8-Motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und leistet ca. 375 PS. Der Wagen dürfte im Farbton three putt green lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Torino GT aus dem Jahr 1970 in der Ausstattungsversion Cobra. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Hier konnte ich einen Toyota Carina II in der Karosserieversion Stufenheck ablichten, wie er von 1988 bis 1992 produziert wurde. Das Modell war in den Karosserieversionen Stufenheck (Foto), Liftback = Fließheck und als Kombi lieferbar. Das gezeigte Auto ist ein XLi, also ein Modell mit gehobener Ausstattung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1587 cm³ und leistet 102 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Peugeot 306 Cabriolet. Die Baureihe 306 kam 1993 auf den Markt. Ein Jahr später erweiterte man die Produktpalette um das gezeigte Cabriolet. Hier wurde ein 306 Cabriolet im Farbton rouge corail abgelichtet. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren mit Leistungen von 75 PS bis 163 PS lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 306 Cabriolet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Dodge 600 Series 2 Convertible. Auf dem Chassis des Midsize-Modelles Dodge Aries, brachte die Chrysler Division Dodge 1983 die Baureihe Dodge 400/600 auf den Markt. Das Modell war viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und eben als Cabriolet lieferbar. Der hier gezeigte Dodge 600 ist ein Modell ab 1984. Als Basismotorisierung diente ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2213 cm³ und einer Leistung von 96 PS, Dieser Motor konnte auch mit auch mit Turboaufladung geordert werden und leistete dann 142 PS. Alternativ war auch eine Motorisierung mit einem Motor aus dem Hause Mitsubishi möglich. Dieser Vierzylinderreihenmotor hatte dann einen Hubraum von 2515 cm³ und leistete, je nach Vergaserbestückung, zwischen 96 PS und 101 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge 600 Series 2 Convertible. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Ranchero im Farbton tangerine aus dem Modelljahr 1977. Der kleine, PKW-ähnliche Pickup, war bei Ford/USA ab dem Jahr 1957 im Verkaufsprogramm. Der "Ranchero" basierte immer auf einem PKW-Modell der Marke Ford. Hier konnte ich ein Fahrzeug der siebten und somit letzten Modellgeneration ablichten. Ein solches Fahrzeug war 1977 ab US$ 5561,00 zu haben. Der kleine LKW mit der PKW-Fahrerkabine war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 302 cui (4949 cm³) und 134 PS oder 351 cui (5752 cm³) mit 144 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Ranchero aus dem Modelljahr 1977 im Farbton tangerine. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota Carina II Stufenheck. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Citroen DS20. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke mit dem Firmensitz am Quai de Javel in Paris mit 169 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Citroen DS20. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ein optisch und technisch "aufgebrezelter" Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines optisch und technisch "aufgebrezelten" Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Die zweite Modellgeneration der BMW 3´er Reihe (werksintern E30) wurde ab November 1982 ausgeliefert. Neu war, das der 3´er BMW jetzt auch viertürig bestellt werden konnte. Ab September 1985 löste der gezeigte 325i das bisherige Spitzenmodell 323i ab. Für eine solche zweitürige Limousine musste man mindestens DM 33.000,00 auf die Theke des BMW-Vertragshändlers legen. Nur in den Jahren 1985 und 1986 war das Modell ohne Katalysator lieferbar. Danach bis Produktionsende nur noch mit Katalysator. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet ohne Katalysator 171 PS, mit Katalysator 170 PS, also nur geringfügig weniger. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 220 km/h bzw. 215 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1962 im Farbton paprikarot. Im Jahr 1962 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei, im Heck verbauten und luftgekühlten, Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Auffällig an diesem Typ 14 sind die Export-Stoßstangen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farbtönen marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, diamantsilberner, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton diamantsilber. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1962 im Farbton paprikarot. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford F250 Ranger Truck aus dem Modelljahr 1969. Einer von 658.534 gebauten Ford Trucks der Baureihen F100, F250 und F350. Die Modelle der gezeigten Baureihe F250 hatten eine Nutzlast von 0.75 Tonnen. Das gezeigte Modell in der Ranger-Ausstattung war luxuriöser ausgestattet als die Basis-Modelle. Ein solcher Pickup-Truck war im Jahr 1969 ab US$ 2433,00 zu haben. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 300 cui (4916 cm³) mit 115 PS oder drei V8-Motoren mit Hubräumen von 351 cui (5752 cm³) mit 146 PS, 400 cui (6555 cm³) mit 171 PS und 460 cui (7538 cm³) mit 223 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eine VW Golf 1 MK1 im Farbton dakotabeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Kadett C GT/E der zweiten Serie. Die zweite Serie des Kadett C GT/E wurde auf der IAA des Jahres 1977 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell sollte in erster Linie den einfachen Einstieg in den Motorsport ermöglichen. Die heute oft genutzte Bezeichnung "1000`er Serie" entstand durch die ursprünglich geplante Auflage. Für die Homologation für die Gruppe 1 (Serientourenwagen) wurde die Produktion von mindestens 1000 Fahrzeugen von der FIA gefordert. Die Nachfrage war derart überwältigend, dass die geforderten 1000 Autos bereits im April 1978 ausverkauft waren. Aufgrund der weiterhin großen Nachfrage legte Opel im Juni 1978 eine zweite Auflage von 500 Stück auf, welche abermals schnell vergriffen war. So kam es zu einer dritten und letzten Auflage von 734 Autos. Das konsequent auf sportliche Einsätze getrimmte Auto begeistert noch heute. Der Vierzylinderreihenmotor mit elektronischer Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 115 PS. Die Motorkraft wird mittels eines ZF-Fünfganggetriebes auf die Hinterachse übertragen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett C GT/E der zweiten Serie. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
VW Golf 1 MK1 im Farbton dakotabeige. Die Markteinführung des VW Golf 1 erfolgte im Mai 1974. Das Modell war drei- und fünftürig lieferbar. Der hier gezeigte, dreitürige, Golf in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung war dann ab August 1977 lieferbar, Das Modell war mit drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1093 cm³ mit 50 PS, 1272 cm³ mit 60 PS und 1457 cm³ mit 70 PS. Ein solcher Golf war ab August 1977 DM 11.605,00 zu haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge Charger R/T aus dem Jahr 1971. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Profilansicht eines VW Jetta MK2. Dem 1983 vorgestellten Golf 2 folgte im Februar 1984 die zweite Generation des Jetta. Optisches Hauptmerkmal der Baureihe ist der mächtige "Rucksack", indem der angehängte Kofferraum auffallend hoch ist. Mit diesem Modell wurde das Platzangebot in der unteren Mittelklasse konkurrenzlos. Trotz des hohen Hecks erfreute sich dieses Jetta-Modell einer harmonischen Gestaltung. Ein solcher Jetta in der Basis-Version CL war bei seinem Erscheinen ab DM 18.855,00 zu bekommen. Das Modell war mit etlichen Benzinmotoren in der Bandbreite von 55 PS bis 90 PS und und einem Dieselmotor in verschiedenen Leistungsstufen lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
VW Passat Variant der Baureihe B3 aus dem Jahr 1992. Anfang Februar 1988 wurde die dritte Generation des VW Passat vorgestellt. Ab Mitte April des selben Jahres begann die Auslieferung. Das Modell präsentierte sich als völlige Neuentwicklung. Es gab das Modell in den Ausstattungsvarianten CL (Basisausstattung), GL (gehobenere Ausstattung) und GT (sportliche Ausstattung). Das Motorenangebot umfasste einen 1.6 Liter und zwei 1.8 Liter Benzinmotor, sowie sowie einen Diesel- und einen Turbodieselmotor mit einem Leistungsspektrum von 68 PS bis 107 PS. Später kam noch ein 2.0 Liter 16V und ein 1.8 Liter mit G60 Lader hinzu. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines VW Passat Variant der Baureihe B3 aus dem Jahr 1992. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W126 500SE. Die Baureihe W126 war der Publikumsmagnet auf der Frankfurter IAA des Jahres 1979. Die Baureihe war über ein Jahrzehnt im Programm und endete erst im Oktober 1991. Anfänglich war der 500SE bzw. der etwas längere 500SEL das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 223 PS und 265 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Volvo 480. Der Volvo 480 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1986 in der Version 480ES vorgestellt. Ähnlichkeiten zum legendären "Schneewittchensarg" P1800ES sind beabsichtigt gewesen. Der vom niederländischen Designer John de Vries gezeichnete wurde auch in den Niederlanden montiert. Ursprünglich sollte der 480 in den USA auf Kundenfang gehen, wurde aber nie dorthin exportiert. Pis zum Ende der Bauzeit gab es die Versionen 480ES, 480 Turbo, 480GT und 480S bzw. 480GT. Die ersten beiden Versionen werden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1721 cm³ im 480ES 109 PS und im 480 Turbo 122 PS leistet. Der 480S hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 109 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Chevrolet Nova Coupe aus dem Modelljahr 1972. Als Midsize-Modell wurde die Baureihe Nova seit 1962 vom US-Autoriesen Chevrolet angeboten. Die Baureihe der so genannten zweiten Generation war als Limousine, Coupe (Foto) und ein Kombi-Coupe mit einer großen Heckklappe. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Das hier gezeigte Coupe im Farbton orange flame ist mit dem stärksten, 1972 lieferbaren, V8-Motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet rund 167 PS. Als Topspeed gab das Werk 181 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Scorpio der ersten Generation, wie er von Frühjahr 1985 bis Februar 1992 produziert wurde. Das Modell war in etlichen Ausstattungsvarianten und mit diversen Motorisierungen lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Dodge Charger R/T aus dem Jahr 1971. Das R/T steht für Road und Track. Das Muscle-Car Coupe Charger dieses Modelljahres wurde von einem V8-Motor mit einem Hubraum von knapp 7.2 Litern und einer Leistung von rund 390 PS befeuert. Das maximale Drehmoment betrug 665 Newton-Meter! Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Lamborghini Jarama S. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Lamborghini Jarama S. Der Jarama, benannt nach einem Fluss nördlich von Spaniens Hauptstadt Madrid, kam 1970 als Nachfolger des Islero auf den Markt und blieb bis 1978 im Programm der Marke mit dem Kampfstier im Logo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet in diesem Jarama 305 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Ferrari 330 GT 2+2 im Farbton azzurro california aus dem Jahr 1964. Zwischen 1964 und 1965 verließen 628 Autos der ersten Serie die Werkshallen in Maranello. Diese Modelle sind an den markanten, "Chinese-eyes" genannten Frontscheinwerfern, zu erkennen. Der abgelichtete 330GT ist ein seltener, rechts gelenkter, Wagen. Der V12-Motor leistet 300 PS aus einem Hubraum von 3967 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Profilansicht eines seltenen, rechts gelenkten, Ferrari 330 GT 2+2 im Farbton azzurro california aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Jaguar XK150 DHC, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1961. DHC steht für D rop H ead C oupe, also Cabriolet. Der XK150 war das letzte Modell der legendären XK-Baureihe. 1957 gewann ein XK150 das 24 Stunden Rennen von Le Mans. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet zwischen 193 PS und 213 PS. Ab dem Modelljahr 1959 war auch ein aufgebohrter Motor mit 3781 cm³ Hubraum und 223 PS lieferbar. Der gezeigte Wagen verließ im Jahr 1958 die Werkshallen in Coventry.
Michael H.
Chevrolet C10 Pickup des Modelljahres 1965. Das C10 in der Typenbezeichnung sagt aus, das dieser Pickup für eine Nutzlast von 0.5to ausgelegt ist. Der V8-Motor dieses Chevrolet C10 leistet 146 PS aus einem Hubraum von 4554 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Alfa Romeo 2000 Spider der Modelljahre 1958 bis 1961. Die 2000´er Modelle basierten auf den bereits 1950 vorgestellten 1900´er Modellen. Das hübsch gezeichnete Cabriolet wurde bei der Carrozzeria Touring/Mailand produziert. Manko dieses Modelles waren die immer noch verbauten Trommelbremsen in einem Sportwagen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 115 PS aus einem Hubraum von 1975 cm³. Das gezeigte Auto, im Farbton grigio grafite, wurde im Oktober 1961 erstmalig im sizilianischen Palermo zu gelassen. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2000 Spider aus dem Jahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Austin A30 in der Karosserieform zweitürige Limousine. Im Jahr 1951 brachte die Austin-Motor-Company den lang erwarteten Nachfolger des Kleinwagens Austin "Seven" auf den Markt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als Kombimodell namens "Countryman" und geschlossener Kastenwagen lieferbar. Serienmäßig wird der Kleinwagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 803 cm³ und einer Leistung von 28 PS angetrieben. In diesem Fahrzeug ist allerdings ein 950 cm³-Motor mit einer Leistung von 34 PS verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht einer zweitürigen Austin A30 Limousine aus dem Jahr 1954. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Bentley R-Type Sports Saloon aus dem Jahr 1952. Die Baureihe R-Type war kein wirklich neues Auto, sondern ein modernisierter Bentley MK VI. Er hatte allerdings einen größeren Kofferraum als sein Vorgänger und die Motorhaube war zweiflügelig zu öffnen. Außerdem war serienmäßig eine heizbare Heckscheibe verbaut. Ab dem Jahr 1953 hielt eine in Lizenz von General Motors hergestellte Viergangautomatic (drei Gänge plus Overdrive) Einzug. Zunächst nur für die Exportmodelle, ab 1954 auch für die Heimatmarktmodelle. Vom R-Type wurden insgesamt wurden bis 1955 2.320 Fahrzeuge dieses Typs mit den verschiedensten Karosserieaufbauten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4566 cm³ mit einer Leistung von ca. 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Ducati 916 SPS, wie sie von 1994 bis 1999 im Verkaufsprogramm der italienischen Motorradmarke war. Das abgelichtete Motorrad wurde 1998 erstmalig zu gelassen. Für Vortrieb sorgte ein V2-Motor mit einem Hubraum von 996 cm³ und einer Leistung von 128 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Opel Admiral in der Karosserieversion viertüriges Cabriolet aus dem Jahr 1938. Kurz vor WW2 war bei den deutschen Autokäufern ein Hang zu großen Autos mit einem Hubraum von 3.0 Litern und mehr zu erkennen. Da die Rüsselsheimer einen ausgereiften 3.6l Motor für ihren LKW "Blitz" im Programm hatten, wurde ein Auto um den Motor herum konstruiert. Die ersten Fahrzeuge dieses Typs entstanden im Dezember 1937. Eine solches viertürige Cabriolet kostete genau RM 7000,00. Unter der Haube verrichtet, wie schon oben angedeutet, der Sechszylinderreihenmotor aus dem Opel Blitz seine Arbeit. Der Motor hat einen Hubraum von 3626 cm³ und leistet 75 PS. 1939, mit Beginn des Krieges, war nach 2314 produzierten viertürigen Cabriolets Schluss für dieses Modell. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Admiral in der Karosserieversion viertüriges Cabriolet aus dem Jahr 1938. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Lagonda M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Hier sehen wir einen M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 140 PS. Angeblich soll dieser Lagonda heute noch eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h erreichen. Laut Expose ist dieser Sport Tourer im Farbton solid green lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Lagonda M45 T7 Tourer im Farbton dark green solid aus dem Jahr 1934. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.