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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines VW T1 Getränkelieferwagens aus dem Jahr 1961. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines VW T1 Getränkelieferwagens aus dem Jahr 1961. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

72 1200x945 Px, 26.04.2025

VW T1 Getränkelieferwagen aus dem Jahr 1961. Auf der Basis des VW T1 Pritschenwagens bauten etliche Karosseriebaufirmen auch  Getränkelieferwagen  auf. Für einen solchen Pritschenwagen war im Jahr 1961 ein Kaufpreis von mindestens DM 5725,00 fällig. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 34 PS. Beschriftet ist dieser  Getränke-Bulli  mit der zeitgenössischen Werbung für  Florida Boy Orange , einer damals sehr beliebten, aber nicht kohlensäurehaltigen, Limonade. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
VW T1 Getränkelieferwagen aus dem Jahr 1961. Auf der Basis des VW T1 Pritschenwagens bauten etliche Karosseriebaufirmen auch "Getränkelieferwagen" auf. Für einen solchen Pritschenwagen war im Jahr 1961 ein Kaufpreis von mindestens DM 5725,00 fällig. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 34 PS. Beschriftet ist dieser "Getränke-Bulli" mit der zeitgenössischen Werbung für "Florida Boy Orange", einer damals sehr beliebten, aber nicht kohlensäurehaltigen, Limonade. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

64 1200x906 Px, 26.04.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W111 IA 230S  Universal . Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111 IA 230S "Universal". Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W111 IA 230S  Universal , wie er nur in den Jahren 1966 und 1967 im Karosseriewerk I.M.A., autorisiert durch Mercedes Benz, im belgischen Mechelen (Bezirk Antwerpen) gebaut wurde. Für ein solches Kombimodell musste man mindestens DM 18.600,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragshändlers legen, während das gleiche Limousinen-Modell ab DM 11.700,00 zu haben war. Motorisiert ist der Kombi mit dem serienmäßigen Sechszylinderreihenmotor. Dieser hat einen Hubraum von 2295 cm³ und leistet 120 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Mercedes Benz W111 IA 230S "Universal", wie er nur in den Jahren 1966 und 1967 im Karosseriewerk I.M.A., autorisiert durch Mercedes Benz, im belgischen Mechelen (Bezirk Antwerpen) gebaut wurde. Für ein solches Kombimodell musste man mindestens DM 18.600,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragshändlers legen, während das gleiche Limousinen-Modell ab DM 11.700,00 zu haben war. Motorisiert ist der Kombi mit dem serienmäßigen Sechszylinderreihenmotor. Dieser hat einen Hubraum von 2295 cm³ und leistet 120 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Heckansicht einer Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958 im Farbton panama yellow. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958 im Farbton panama yellow. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

65 1200x730 Px, 25.04.2025

Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958. Die im Farbton panama yellow lackierte Corvette wird standardmäßig von einem V8-Motor angetrieben, der 250 PS aus einem Hubraum von 5692 cm³ leistet. Der Erstbesitzer dieser Corvette war aber einer von unter 500 Käufern, die sich für den kleineren V8-Motor mit dem begehrten Einspritzmotor  Fuel Injection“ entschieden hat. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4637 cm³ und leistet 290 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958. Die im Farbton panama yellow lackierte Corvette wird standardmäßig von einem V8-Motor angetrieben, der 250 PS aus einem Hubraum von 5692 cm³ leistet. Der Erstbesitzer dieser Corvette war aber einer von unter 500 Käufern, die sich für den kleineren V8-Motor mit dem begehrten Einspritzmotor "Fuel Injection“ entschieden hat. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4637 cm³ und leistet 290 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

65 1200x825 Px, 25.04.2025

Riley TT Sprite aus dem Jahr 1936. Einer der wenigen TT Sprite Modelle (wahrscheinlich sechs), den die britische Marke Riley in den Jahren 1936 und 1937 gebaut hat. Die Roadster-Karosserie ist aus Leichtmetall gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1496 cm³ und leistet um die 60 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Riley TT Sprite aus dem Jahr 1936. Einer der wenigen TT Sprite Modelle (wahrscheinlich sechs), den die britische Marke Riley in den Jahren 1936 und 1937 gebaut hat. Die Roadster-Karosserie ist aus Leichtmetall gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1496 cm³ und leistet um die 60 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

57 1200x793 Px, 25.04.2025

Ford FK 1000 Pritschenwagen aus dem Jahr 1960. Auf der Frankfurter Automobilausstellung im März 1953 präsentieren die Ford-Werke ihren neuen  Eilfrachter  als Konkurrenz zum VW-Transporter. Sein Konstrukteur ist Dr. Alfred Haesner, der gleiche, der ein paar Jahre vorher den VW-Transporter erschaffen hat. Jetzt ist er Chefingenieur bei den Kölnern. Der gezeigte Pritschenwagen wurde im Juli 1960 erstmalig zugelassen. Die Ladefläche hat die Grundmaße von 2600 mm mal 1700 mm. Für einen solchen Pritschenwagen (ohne Plane für die Ladefläche) musste man ab 1959 mindestens DM 6790,00 anlegen. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Ford FK 1000 Pritschenwagen aus dem Jahr 1960. Auf der Frankfurter Automobilausstellung im März 1953 präsentieren die Ford-Werke ihren neuen "Eilfrachter" als Konkurrenz zum VW-Transporter. Sein Konstrukteur ist Dr. Alfred Haesner, der gleiche, der ein paar Jahre vorher den VW-Transporter erschaffen hat. Jetzt ist er Chefingenieur bei den Kölnern. Der gezeigte Pritschenwagen wurde im Juli 1960 erstmalig zugelassen. Die Ladefläche hat die Grundmaße von 2600 mm mal 1700 mm. Für einen solchen Pritschenwagen (ohne Plane für die Ladefläche) musste man ab 1959 mindestens DM 6790,00 anlegen. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Lamborghini Espada Seria 2. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Heckansicht eines Lamborghini Espada Seria 2. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Espada

67 1200x759 Px, 25.04.2025

Lamborghini Espada, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1978. Im Laufe seiner zehnjährigen Produktionszeit wurden 1.225 Autos vom Typ Lamborghini Espada in drei Serien produziert. Der abgelichtete Espada, lackiert im Farbton argento, wurde 1971 produziert und gehört somit zur zweiten Serie. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 325 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Lamborghini Espada, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1978. Im Laufe seiner zehnjährigen Produktionszeit wurden 1.225 Autos vom Typ Lamborghini Espada in drei Serien produziert. Der abgelichtete Espada, lackiert im Farbton argento, wurde 1971 produziert und gehört somit zur zweiten Serie. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 325 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Espada

76 1200x780 Px, 25.04.2025

Heckansicht eines Packard Super Eight Roadster aus dem Jahr 1936. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Heckansicht eines Packard Super Eight Roadster aus dem Jahr 1936. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Packard / Sonstige

49 1200x874 Px, 25.04.2025

Packard Super Eight Roadster Series 120B aus dem Jahr 1936. Die Nobelmarke aus Warren im US-Bundesstaat Ohio produzierte seit 1901 Automobile. Ab dem Jahr 1934 wurden die so genannten Series 120 Fahrzeuge gefertigt. Hier konnte ich einen Super Eight 120B Roadster mit der Karosserie eines externen coachbuilders ablichten. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 385 cui (6309 cm³) und leistet rund 150 PS. Die Motorkraft wird mittels eines Dreiganggetriebes auf die Hinterräder übertragen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Packard Super Eight Roadster Series 120B aus dem Jahr 1936. Die Nobelmarke aus Warren im US-Bundesstaat Ohio produzierte seit 1901 Automobile. Ab dem Jahr 1934 wurden die so genannten Series 120 Fahrzeuge gefertigt. Hier konnte ich einen Super Eight 120B Roadster mit der Karosserie eines externen coachbuilders ablichten. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 385 cui (6309 cm³) und leistet rund 150 PS. Die Motorkraft wird mittels eines Dreiganggetriebes auf die Hinterräder übertragen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Packard / Sonstige

46 1200x897 Px, 25.04.2025

Profilansicht eines Ford Torino Coupe aus dem Modelljahr 1970. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Profilansicht eines Ford Torino Coupe aus dem Modelljahr 1970. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

69 1200x751 Px, 25.04.2025

Ford Torino Coupe aus dem Jahr 1970 im Farbton three putt green. Das Mittelklassemodell  Torino  war eine eigenständige Baureihe und als Coupe (Foto), Cabriolet, Limousine und Kombi lieferbar. Der Wagen war mit einem Sechszylinderreihenmotor mit 4.1l Hubraum und 155 PS, sowie drei V8-Motoren mit 4.9l, 5.8l und 7.0l und einer Leistungsbandbreite von 220 PS bis 375 PS lieferbar. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Ford Torino Coupe aus dem Jahr 1970 im Farbton three putt green. Das Mittelklassemodell "Torino" war eine eigenständige Baureihe und als Coupe (Foto), Cabriolet, Limousine und Kombi lieferbar. Der Wagen war mit einem Sechszylinderreihenmotor mit 4.1l Hubraum und 155 PS, sowie drei V8-Motoren mit 4.9l, 5.8l und 7.0l und einer Leistungsbandbreite von 220 PS bis 375 PS lieferbar. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

63 1200x904 Px, 25.04.2025

Profilansicht eines Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton DB 534 feuerrot lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Profilansicht eines Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton DB 534 feuerrot lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

Fiat 1100 S  Gobbone  aus dem Jahr 1947. Wir schreiben das Jahr 1947, der WW2 ist seit zwei Jahren zu Ende und Fiat bringt das Sportcoupé 1100 S auf den Markt. Einen direkten Abkömmling des Vorkriegsmodelles 508 C MM. Schnell etablierte sich im Volksmund der Spitzname  Gobbone , zu deutsch:  der Buckelige . Der Motor wurde erheblich verbessert und das Design erinnerte an das aerodynamische Zweisitzer-Coupe der Vorkriegszeit. Sein Vorgänger hatte 1938 ein beeindruckendes Debüt bei der Mille Miglia, als er, gefahren von Piero Taruffi (*1906 +1988), in seiner Klasse beim zermürbenden 1.000-Meilen-Rennen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 112 km/h gewann. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 51 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Fiat 1100 S "Gobbone" aus dem Jahr 1947. Wir schreiben das Jahr 1947, der WW2 ist seit zwei Jahren zu Ende und Fiat bringt das Sportcoupé 1100 S auf den Markt. Einen direkten Abkömmling des Vorkriegsmodelles 508 C MM. Schnell etablierte sich im Volksmund der Spitzname "Gobbone", zu deutsch: "der Buckelige". Der Motor wurde erheblich verbessert und das Design erinnerte an das aerodynamische Zweisitzer-Coupe der Vorkriegszeit. Sein Vorgänger hatte 1938 ein beeindruckendes Debüt bei der Mille Miglia, als er, gefahren von Piero Taruffi (*1906 +1988), in seiner Klasse beim zermürbenden 1.000-Meilen-Rennen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 112 km/h gewann. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 51 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

Fiat Dino Spider im Farbton giallo positano, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein  Sondermodell  zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Den Spider gezeichnet von Pininfarina und das Coupe gezeichnet von Bertone. Der Motor war grundsätzlich ein V6-Motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ und einer Leistung von 160 PS (hauptsächlich für den heimischen, italienischen, Markt) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Die Motoren wurden auch im  Dino  von Ferrari und später im Lancia Stratos verbaut. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte in Maranello bei Ferrari. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Fiat Dino Spider im Farbton giallo positano, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Den Spider gezeichnet von Pininfarina und das Coupe gezeichnet von Bertone. Der Motor war grundsätzlich ein V6-Motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ und einer Leistung von 160 PS (hauptsächlich für den heimischen, italienischen, Markt) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Die Motoren wurden auch im "Dino" von Ferrari und später im Lancia Stratos verbaut. Die Montage der Fahrzeuge erfolgte in Maranello bei Ferrari. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

64 1200x873 Px, 24.04.2025

Audi Variant. Im Jahr 1965 verwandelte die Auto Union den DKW F102 zum Audi, werksintern F103 genannt. Das Auto bekam ein anderes Gesicht mit Breitbandscheinwerfern und eine abgewandelte Heckpartie. Den hochverdichteten, sparsamen, Motor steuerte Daimler Benz bei. Das Modell war als zweitürige Limousine und als dreitüriges Kombimodell namens Variant lieferbar. Für ein solches Kombimodell musste man im September 1965 mindestens DM 8300,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor dieser Variant im Farbton kansasbeige hat einen Hubraum von 1696 cm³ und leistet 72 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Audi Variant. Im Jahr 1965 verwandelte die Auto Union den DKW F102 zum Audi, werksintern F103 genannt. Das Auto bekam ein anderes Gesicht mit Breitbandscheinwerfern und eine abgewandelte Heckpartie. Den hochverdichteten, sparsamen, Motor steuerte Daimler Benz bei. Das Modell war als zweitürige Limousine und als dreitüriges Kombimodell namens Variant lieferbar. Für ein solches Kombimodell musste man im September 1965 mindestens DM 8300,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor dieser Variant im Farbton kansasbeige hat einen Hubraum von 1696 cm³ und leistet 72 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

75 1200x783 Px, 24.04.2025

Citroen DS 19 Coupe Concorde by Chapron aus dem Jahr 1962. Selbstverständlich ist die DS von Citroen in ihrer ursprünglichen, von Flaminio Bertoni (*1903 +1964) entworfenen Form  göttlich . Für immer und alle Ewigkeit. Vielleicht gerade deshalb waren auch andere Interpretationen möglich, aus der Hand vom genialen Karosserieschneider Henri Chapron (*1886 +1978) von Citroen sogar gewünscht. Das gilt natürlich vor allem für das Cabriolet, das dann auch vom Werk angeboten und vertrieben wurde. Was im DS-Programm zudem fehlte, war ein zweitüriges Coupé. Der erste Versuch von Chapron dafür hiess  Le Paris , wurde 1958 vorgestellt und bis 1960 neun Mal verkauft. Dann kam als Nachfolger das Coupe Concorde. Bis 1968 entstanden, in drei Serien, 38 Fahrzeuge. Diese Autos hatten mit ihrem langen Heck auf jeden Fall eine außergewöhnliche Optik. Trotzdem gelang es Chapron, den hinteren Passagieren mehr Kopffreiheit zu bieten. Die Motorisierung war immer kongruent zu den Serienmodellen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Citroen DS 19 Coupe Concorde by Chapron aus dem Jahr 1962. Selbstverständlich ist die DS von Citroen in ihrer ursprünglichen, von Flaminio Bertoni (*1903 +1964) entworfenen Form "göttlich". Für immer und alle Ewigkeit. Vielleicht gerade deshalb waren auch andere Interpretationen möglich, aus der Hand vom genialen Karosserieschneider Henri Chapron (*1886 +1978) von Citroen sogar gewünscht. Das gilt natürlich vor allem für das Cabriolet, das dann auch vom Werk angeboten und vertrieben wurde. Was im DS-Programm zudem fehlte, war ein zweitüriges Coupé. Der erste Versuch von Chapron dafür hiess "Le Paris", wurde 1958 vorgestellt und bis 1960 neun Mal verkauft. Dann kam als Nachfolger das Coupe Concorde. Bis 1968 entstanden, in drei Serien, 38 Fahrzeuge. Diese Autos hatten mit ihrem langen Heck auf jeden Fall eine außergewöhnliche Optik. Trotzdem gelang es Chapron, den hinteren Passagieren mehr Kopffreiheit zu bieten. Die Motorisierung war immer kongruent zu den Serienmodellen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

99 1200x934 Px, 24.04.2025

Heinkel Kabinenroller, produziert in den Jahren von 1956 bis 1958. Der Kabinenroller der Stuttgarter Heinkel-Werke sah aus wie eine Kreuzung zwischen der BMW-Isetta und dem Messerschmitt-Kabinenroller. Während der dreijährigen Bauzeit wurden ca. 12.000 Einheiten produziert. Motorisiert waren diese Rollermobile wahlweise, mit den aus den Heinkel Motorrollern bekannten Einzylinderviertaktmotoren mit 174 cm³ Hubraum und 9,2 PS oder 204 cm³ Hubraum mit 10 PS. Die Rollermobile mit dem  größeren  Motor hatten vier, die schwächeren Rollermobile drei Räder. Im Jahr 1958 wurden die Produktionsrechte und Produktionseinrichtungen für den Kabinenroller an eine irische Firma verkauft, welche sie aber bald an die englische Firma  Trojan  weiter verkaufte. Diese produzierte den  Trojan 200  noch bis 1966 für den britischen Markt. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Heinkel Kabinenroller, produziert in den Jahren von 1956 bis 1958. Der Kabinenroller der Stuttgarter Heinkel-Werke sah aus wie eine Kreuzung zwischen der BMW-Isetta und dem Messerschmitt-Kabinenroller. Während der dreijährigen Bauzeit wurden ca. 12.000 Einheiten produziert. Motorisiert waren diese Rollermobile wahlweise, mit den aus den Heinkel Motorrollern bekannten Einzylinderviertaktmotoren mit 174 cm³ Hubraum und 9,2 PS oder 204 cm³ Hubraum mit 10 PS. Die Rollermobile mit dem "größeren" Motor hatten vier, die schwächeren Rollermobile drei Räder. Im Jahr 1958 wurden die Produktionsrechte und Produktionseinrichtungen für den Kabinenroller an eine irische Firma verkauft, welche sie aber bald an die englische Firma "Trojan" weiter verkaufte. Diese produzierte den "Trojan 200" noch bis 1966 für den britischen Markt. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Heinkel / Sonstige

81 1200x993 Px, 24.04.2025

Heckansicht eines VW Typ 3 1500S. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Heckansicht eines VW Typ 3 1500S. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

86 1200x822 Px, 24.04.2025

VW Typ 3 1500S, gebaut in Wolfsburg von August 1963 bis Juli 1965. Im Grunde handelt es sich um den bereits 1961 vorgestellten Typ 3 1500. Äußerlich ist das Modell fast unverändert. Lediglich die vorderen Blinkleuchten und die etwas größeren Heckleuchten unterschieden sich vom normalen 1500´er. Im Heck wurde bei diesem Modell aber jetzt der so genannte flache Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1493 cm³ und 54 PS Leistung verbaut. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
VW Typ 3 1500S, gebaut in Wolfsburg von August 1963 bis Juli 1965. Im Grunde handelt es sich um den bereits 1961 vorgestellten Typ 3 1500. Äußerlich ist das Modell fast unverändert. Lediglich die vorderen Blinkleuchten und die etwas größeren Heckleuchten unterschieden sich vom normalen 1500´er. Im Heck wurde bei diesem Modell aber jetzt der so genannte flache Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1493 cm³ und 54 PS Leistung verbaut. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

96 1200x851 Px, 24.04.2025

Profilansich einer viertürigen Opel Ascona A Limousine. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Profilansich einer viertürigen Opel Ascona A Limousine. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

79 1200x753 Px, 24.04.2025

Opel Ascona A in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton ziegelrot abgelichtet, wie er ab September 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill zu erkennen. Der Erstbesitzer hat als Motorisierung für diesen Wagen mit Getriebeautomatic die Motorversion 1.6S gewählt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 80 PS. Ein solch viertüriger Ascona A war damals ab DM 10.345,00 zu haben. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Opel Ascona A in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton ziegelrot abgelichtet, wie er ab September 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill zu erkennen. Der Erstbesitzer hat als Motorisierung für diesen Wagen mit Getriebeautomatic die Motorversion 1.6S gewählt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 80 PS. Ein solch viertüriger Ascona A war damals ab DM 10.345,00 zu haben. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

74 1200x787 Px, 24.04.2025

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