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Bilder von Michael H.

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Bentley 4.5 Litre Open Tourer aus dem Jahr 1930. Kann jemand aus dem Plenum den coachbuilder identifizieren? Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Bentley 4.5 Litre Open Tourer aus dem Jahr 1930. Kann jemand aus dem Plenum den coachbuilder identifizieren? Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

58 1200x843 Px, 29.04.2025

Profilansicht eines Fiat Dino Coupe, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein  Sondermodell  zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Profilansicht eines Fiat Dino Coupe, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

60 1200x850 Px, 29.04.2025

Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination alabastergrau/rivagrau abgelichtet. Dieser Rekord ist ein 1500. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination alabastergrau/rivagrau abgelichtet. Dieser Rekord ist ein 1500. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

96 1200x779 Px, 29.04.2025

Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der  Traction Avant  bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Kombilimousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der "Traction Avant" bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Kombilimousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

65 1200x854 Px, 29.04.2025

Commer FC Wohnmobil. Die markante runde Front hat sich während der 23-jährigen Produktionszeit von 1960 bis 1983 nur wenig verändert. Das gleiche gilt auch für die ungewöhnlichen Achsmasse, bei denen die vordere Spur 4 Zoll (10,16 cm³) schmaler ist als die Hinterachse. Das Modell war im Laufe der Produktionsjahre mit verschiedenen Vierzylinderbenzinmotoren von 1500 cm³ bis 1725 cm³, sowie 1600 und 1750 cm³ Dieselmotoren aus dem Hause Perkins lieferbar. Der Commer FC wurde in vielen Karosserievarianten hergestellt, als Kastenwagen, Pritschenwagen, Pritschenwagen mit Plane, Hochdachwagen,  Minibus, Pick-up mit Doppelkabine und natürlich als Wohnmobil in verschiedenen Ausführungen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Commer FC Wohnmobil. Die markante runde Front hat sich während der 23-jährigen Produktionszeit von 1960 bis 1983 nur wenig verändert. Das gleiche gilt auch für die ungewöhnlichen Achsmasse, bei denen die vordere Spur 4 Zoll (10,16 cm³) schmaler ist als die Hinterachse. Das Modell war im Laufe der Produktionsjahre mit verschiedenen Vierzylinderbenzinmotoren von 1500 cm³ bis 1725 cm³, sowie 1600 und 1750 cm³ Dieselmotoren aus dem Hause Perkins lieferbar. Der Commer FC wurde in vielen Karosserievarianten hergestellt, als Kastenwagen, Pritschenwagen, Pritschenwagen mit Plane, Hochdachwagen, Minibus, Pick-up mit Doppelkabine und natürlich als Wohnmobil in verschiedenen Ausführungen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

Campingfahrzeuge / Wohnmobile / Sonstige

59 1200x884 Px, 29.04.2025

Lamborghini P400 Miura S. Ein weitere Händler bot auf der Techno Classica einen Lamborghini Miura im Farbton arancio miura an. Diesmal einen Lamborghini P400 Miura S, gebaut von 1968 bis 1971. Der Lamborghini P400 Miura wurde im März 1966 auf dem Genfer Automobilsalon vergestellt. Er entstand aus der Zusammenarbeit des Designers Bertone und Ferrucio Lamborghini. Bei der Markteinführung im Herbst 1966 übertrafen die Vorbestellungen alle Erwartungen der Werksleitung. Während die Straßenlage begeisterte, stieß bei einigen Miura-Besitzern die Verarbeitungsqualität auf Kritik. Ab 1968 ergänzte der P400S die Modellpalette nach oben. Das 140 mal produzierte P400S-Modell hat einen, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 280 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Lamborghini P400 Miura S. Ein weitere Händler bot auf der Techno Classica einen Lamborghini Miura im Farbton arancio miura an. Diesmal einen Lamborghini P400 Miura S, gebaut von 1968 bis 1971. Der Lamborghini P400 Miura wurde im März 1966 auf dem Genfer Automobilsalon vergestellt. Er entstand aus der Zusammenarbeit des Designers Bertone und Ferrucio Lamborghini. Bei der Markteinführung im Herbst 1966 übertrafen die Vorbestellungen alle Erwartungen der Werksleitung. Während die Straßenlage begeisterte, stieß bei einigen Miura-Besitzern die Verarbeitungsqualität auf Kritik. Ab 1968 ergänzte der P400S die Modellpalette nach oben. Das 140 mal produzierte P400S-Modell hat einen, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 280 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Miura

57 1200x682 Px, 29.04.2025

Toyota Crown der Baureihe MS110 aus dem Jahr 1981. Das Oberklassemodell aus dem Hause Toyota wurde von 1980 bis 1983 auch in Deutschland und Österreich angeboten. Mit seinen Außenmaßen und seiner üppigen Ausstattung machte der Wagen etwas her. Das der, für den US-Geschmack gestylte, Wagen sich auch hierzulande einiger Beliebtheit erfreute, lag an seinem sensationell günstigen Preis und der sehr umfangreichen Serienausstattung. Das Modell war auch als Kombiversion, mit einer 2200 mm langen Ladefläche lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2758 cm³ konnte mit einer Leistung von 145 PS oder 170 PS bestellt werden. Außengelände der Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Toyota Crown der Baureihe MS110 aus dem Jahr 1981. Das Oberklassemodell aus dem Hause Toyota wurde von 1980 bis 1983 auch in Deutschland und Österreich angeboten. Mit seinen Außenmaßen und seiner üppigen Ausstattung machte der Wagen etwas her. Das der, für den US-Geschmack gestylte, Wagen sich auch hierzulande einiger Beliebtheit erfreute, lag an seinem sensationell günstigen Preis und der sehr umfangreichen Serienausstattung. Das Modell war auch als Kombiversion, mit einer 2200 mm langen Ladefläche lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2758 cm³ konnte mit einer Leistung von 145 PS oder 170 PS bestellt werden. Außengelände der Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

55 1200x798 Px, 29.04.2025

Mercedes Benz W29 500K Cabriolet C aus dem Jahr 1935. Vom W29 500K Cabriolet C wurden von 1934 bis 1939 lediglich 90 Fahrzeuge produziert. Der gezeigte W29 ist ein rechtsgelenktes Modell und wurde 1935 erstmalig auf der britischen Insel zugelassen. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 5018 cm³ und leistet 100 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet erhöht sich die Leistung auf 160 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Mercedes Benz W29 500K Cabriolet C aus dem Jahr 1935. Vom W29 500K Cabriolet C wurden von 1934 bis 1939 lediglich 90 Fahrzeuge produziert. Der gezeigte W29 ist ein rechtsgelenktes Modell und wurde 1935 erstmalig auf der britischen Insel zugelassen. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 5018 cm³ und leistet 100 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet erhöht sich die Leistung auf 160 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Fiat 600 Berlina, auch  Seicento  genannt, aus dem Modelljahr 1956. Das Modell war im Jahr davor auf den Markt gekommen. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 28,5 PS. Das reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Dieses Modell trug wesentlich zur Massenmotorisierung Italiens in den so genannten Wirtschaftswunderjahren bei. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Fiat 600 Berlina, auch "Seicento" genannt, aus dem Modelljahr 1956. Das Modell war im Jahr davor auf den Markt gekommen. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 28,5 PS. Das reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Dieses Modell trug wesentlich zur Massenmotorisierung Italiens in den so genannten Wirtschaftswunderjahren bei. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

71 1200x1006 Px, 28.04.2025

Ferrari 250 GTE Coupe aus dem Jahr 1962 im Farbton verde petroli, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem  cavallo rampante  im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1962 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Techno Classica Essen am 12.04.2025. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Ferrari 250 GTE Coupe aus dem Jahr 1962 im Farbton verde petroli, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem "cavallo rampante" im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1962 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Techno Classica Essen am 12.04.2025. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

53 1200x838 Px, 27.04.2025

Heckansicht eines OSI Ford 20M TS 2.3 Coupe. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines OSI Ford 20M TS 2.3 Coupe. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / OSI / Sonstige

46 1200x692 Px, 27.04.2025

OSI Ford 20M TS 2.3 Coupe, gebaut in den Jahren 1967 und 1968. Dieses Modell wurde bei OSI in Turin produziert und über das Ford Händlernetz vertrieben. Von den ca. 2000 produzierten Fahrzeugen wurden 1279 Einheiten in der Bundesrepublik Deutschland verkauft. 870 der in Deutschland verkauften OSI wurden mit dem 1998 cm³ großen V6-Motor mit 90 PS ausgeliefert. 409 Käufer, so auch der Erstbesitzer des gezeigten OSI, wählten den V6-Motor mit 2293 cm³ Hubraum und einer Leistung von 108 PS. Der Basispreis für den 2.3l OSI betrug DM 15.200,00. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
OSI Ford 20M TS 2.3 Coupe, gebaut in den Jahren 1967 und 1968. Dieses Modell wurde bei OSI in Turin produziert und über das Ford Händlernetz vertrieben. Von den ca. 2000 produzierten Fahrzeugen wurden 1279 Einheiten in der Bundesrepublik Deutschland verkauft. 870 der in Deutschland verkauften OSI wurden mit dem 1998 cm³ großen V6-Motor mit 90 PS ausgeliefert. 409 Käufer, so auch der Erstbesitzer des gezeigten OSI, wählten den V6-Motor mit 2293 cm³ Hubraum und einer Leistung von 108 PS. Der Basispreis für den 2.3l OSI betrug DM 15.200,00. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / OSI / Sonstige

41 1200x894 Px, 27.04.2025

Iso Grifo GL 7.0 Litri. Das Sport-Coupe Iso Grifo kam bereits im Jahr 1964 auf den Markt und wurde optisch fast unverändert bis ins Jahr 1974 produziert. Von 1968 bis 1970 stand auch der gezeigte 7.0 Litri im Verkaufsprospekt der Marke aus Bresso bei Mailand. Optisch sind diese Fahrzeuge an der Hutze auf der Motorhaube, dem so genannten  Penthouse , erkennbar. Der aus dem Regal von GM (Chevrolet) stammende V8-Motor des 7.0 Litri hat einen Hubraum von 6998 cm³ und leistet genau 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 275 km/h. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Iso Grifo GL 7.0 Litri. Das Sport-Coupe Iso Grifo kam bereits im Jahr 1964 auf den Markt und wurde optisch fast unverändert bis ins Jahr 1974 produziert. Von 1968 bis 1970 stand auch der gezeigte 7.0 Litri im Verkaufsprospekt der Marke aus Bresso bei Mailand. Optisch sind diese Fahrzeuge an der Hutze auf der Motorhaube, dem so genannten "Penthouse", erkennbar. Der aus dem Regal von GM (Chevrolet) stammende V8-Motor des 7.0 Litri hat einen Hubraum von 6998 cm³ und leistet genau 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 275 km/h. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

55 1200x754 Px, 27.04.2025

Chevrolet Corvette C1 aus dem Jahr 1958. Die im Farbton panama yellow lackierte Corvette wird standardmäßig von einem V8-Motor angetrieben, der 250 PS aus einem Hubraum von 5692 cm³ leistet. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Chevrolet Corvette C1 aus dem Jahr 1958. Die im Farbton panama yellow lackierte Corvette wird standardmäßig von einem V8-Motor angetrieben, der 250 PS aus einem Hubraum von 5692 cm³ leistet. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

65 1200x711 Px, 27.04.2025

Heckansicht eines Citroen 7CV Cabriolet aus dem Jahr 1934. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines Citroen 7CV Cabriolet aus dem Jahr 1934. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

66 1200x915 Px, 27.04.2025

Citroen 7CV Cabriolet aus dem Jahr 1934. Das Modell Traction Avant 7CV wurde wurde am 18. April 1934 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell war als viertürige Limousine, viertürige Kombi-Limousine, Coupe und eben als Cabriolet (Foto) lieferbar. Das gezeigte Auto stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor des 7CV hat einen Hubraum von 1303 cm³ und leistet 46 PS. Wesentlich weiter verbreitet als der 7CV war der größere Bruder 11CV. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Citroen 7CV Cabriolet aus dem Jahr 1934. Das Modell Traction Avant 7CV wurde wurde am 18. April 1934 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell war als viertürige Limousine, viertürige Kombi-Limousine, Coupe und eben als Cabriolet (Foto) lieferbar. Das gezeigte Auto stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor des 7CV hat einen Hubraum von 1303 cm³ und leistet 46 PS. Wesentlich weiter verbreitet als der 7CV war der größere Bruder 11CV. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

75 1200x862 Px, 27.04.2025

Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1965 im Farbton rosso corsa. Gebaut wurde der 330GTC in den Jahren von 1965 bis 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1965 vorgestellt. Circa. 600 dieser Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Frontmotor, der aus einem Hubraum von 3967 cm³ genau 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gemäß Werksangabe 245 km/h. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1965 im Farbton rosso corsa. Gebaut wurde der 330GTC in den Jahren von 1965 bis 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1965 vorgestellt. Circa. 600 dieser Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Frontmotor, der aus einem Hubraum von 3967 cm³ genau 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gemäß Werksangabe 245 km/h. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 330

67 1200x775 Px, 27.04.2025

Fiat Ritmo 125TC Abarth. Der mit einer praktischen Heckklappe versehene Ritmo war ab Oktober 1978 in Deutschland lieferbar. Der Nachfolger des populären Fiat 128 folgte somit dem Steilheckkonzept von Golf & Co. Charakteristisch für den als Zwei- oder Viertürer erhältlichen Ritmo waren die großflächigen Kunststoffstoßfänger. Anfänglich war das Modell mit 60 PS, 65 PS und 75 PS lieferbar. Ab 1979 gab es dann auch den sportlichen Ritmo Abarth 105TC, der dann 1982 durch den gezeigten Ritmo Abarth 125TC abgelöst wurde. Der Vierzylinderreihenmotor des 125TC hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 125 PS, die das Auto auf eine Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h beschleunigen können. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Fiat Ritmo 125TC Abarth. Der mit einer praktischen Heckklappe versehene Ritmo war ab Oktober 1978 in Deutschland lieferbar. Der Nachfolger des populären Fiat 128 folgte somit dem Steilheckkonzept von Golf & Co. Charakteristisch für den als Zwei- oder Viertürer erhältlichen Ritmo waren die großflächigen Kunststoffstoßfänger. Anfänglich war das Modell mit 60 PS, 65 PS und 75 PS lieferbar. Ab 1979 gab es dann auch den sportlichen Ritmo Abarth 105TC, der dann 1982 durch den gezeigten Ritmo Abarth 125TC abgelöst wurde. Der Vierzylinderreihenmotor des 125TC hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 125 PS, die das Auto auf eine Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h beschleunigen können. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Ritmo

62 1200x875 Px, 27.04.2025

Maserati 3500 GT Vignale Spyder. Zwischen 1960 und 1964 wurden lediglich 242 dieser eleganten Cabriolets produziert und ausgeliefert. Der im Farbton blu metalizzato lackierte Spyder hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3485 cm³ 230 PS leistet. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Maserati 3500 GT Vignale Spyder. Zwischen 1960 und 1964 wurden lediglich 242 dieser eleganten Cabriolets produziert und ausgeliefert. Der im Farbton blu metalizzato lackierte Spyder hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3485 cm³ 230 PS leistet. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / 3500

56 1200x900 Px, 27.04.2025

Profilansicht eines Glas 1300GT Roadster. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Profilansicht eines Glas 1300GT Roadster. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / GT

58 1200x803 Px, 27.04.2025

Glas 1300GT Roadster-Cabriolet aus dem Jahr 1966. Die von Frua/Turin gezeichneten Modelle 1300GT und 1700GT wurden 1963 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung vorgestellt. Ab März 1964 gelangten die Autos zu den Vertragshändlern. Bis zum Produktionsende im August 1967 setzte die Hans Glas GmbH genau 363 Roadster-Cabriolets dieses Typs ab. Zum Produktionsbeginn kostete ein solches, gut ausgestattetes und leistungsfähiges Coupe, genau DM 12.500,00. Bis August 1965 hatte der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1290 cm³ 75 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 85 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Glas 1300GT Roadster-Cabriolet aus dem Jahr 1966. Die von Frua/Turin gezeichneten Modelle 1300GT und 1700GT wurden 1963 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung vorgestellt. Ab März 1964 gelangten die Autos zu den Vertragshändlern. Bis zum Produktionsende im August 1967 setzte die Hans Glas GmbH genau 363 Roadster-Cabriolets dieses Typs ab. Zum Produktionsbeginn kostete ein solches, gut ausgestattetes und leistungsfähiges Coupe, genau DM 12.500,00. Bis August 1965 hatte der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1290 cm³ 75 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 85 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / GT

64 1200x854 Px, 27.04.2025

Pontiac Parisienne Brougham aus dem Jahr 1983. Dieses Fullsize-Kombi im Farbton vanilla white plus einer zusätzlichen Folierung im  Woody-Look  basiert auf einem Einheitschassis von General Motors. So wurde zum Beispiel der Chevrolet Caprice Classic Estate auf dem selben Fahrgestell aufgebaut. Zum entspannten cruisen reicht der V8-Motor mit einem Hubraum von 305 cui (4998 cm³) und einer Leistung von 152 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Pontiac Parisienne Brougham aus dem Jahr 1983. Dieses Fullsize-Kombi im Farbton vanilla white plus einer zusätzlichen Folierung im "Woody-Look" basiert auf einem Einheitschassis von General Motors. So wurde zum Beispiel der Chevrolet Caprice Classic Estate auf dem selben Fahrgestell aufgebaut. Zum entspannten cruisen reicht der V8-Motor mit einem Hubraum von 305 cui (4998 cm³) und einer Leistung von 152 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Sonstige

59 1200x819 Px, 27.04.2025

Heckansicht eines Jensen Interceptor Saloon MK3 im Farbton pacific blue. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines Jensen Interceptor Saloon MK3 im Farbton pacific blue. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jensen / Alle

50 1200x756 Px, 26.04.2025

Jensen Interceptor Saloon MK3 im Farbton pacific blue. Bei der Marke Jensen handelt es sich um einen britischen Autohersteller, der 1935 von den Brüdern Richard und Alan Jensen in West Bromwich gegründet und infolge von Absatzproblemen nach der Ölkrise wegen Insolvenz 1976 geschlossen wurde. Der  Interceptor  wurde von 1966 bis 1976 in drei Serien in relativ kleinen Stückzahlen gebaut. Die Karosserie wurde von der Carrozzeria Touring entworfen. Die Motorentechnik steuerte der US-Autobauer Chrysler bei. Der gezeigte MK3 wurde ab Oktober 1971 gebaut. Ab diesem Zeitpunkt wurde auch der hubraumgrößte  Achtender  dieser Modellreihe verbaut. Der V8-Motor aus dem Regal von Chrysler/USA hat einen Hubraum von 7206 cm³ und leistet 284 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 220 km/h betragen. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Jensen Interceptor Saloon MK3 im Farbton pacific blue. Bei der Marke Jensen handelt es sich um einen britischen Autohersteller, der 1935 von den Brüdern Richard und Alan Jensen in West Bromwich gegründet und infolge von Absatzproblemen nach der Ölkrise wegen Insolvenz 1976 geschlossen wurde. Der "Interceptor" wurde von 1966 bis 1976 in drei Serien in relativ kleinen Stückzahlen gebaut. Die Karosserie wurde von der Carrozzeria Touring entworfen. Die Motorentechnik steuerte der US-Autobauer Chrysler bei. Der gezeigte MK3 wurde ab Oktober 1971 gebaut. Ab diesem Zeitpunkt wurde auch der hubraumgrößte "Achtender" dieser Modellreihe verbaut. Der V8-Motor aus dem Regal von Chrysler/USA hat einen Hubraum von 7206 cm³ und leistet 284 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 220 km/h betragen. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jensen / Alle

47 1200x763 Px, 26.04.2025

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