Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2025:
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Reliant Scimitar GTE, gebaut von 1968 bis 1975. Ein Scimitar ist übrigens ein orientalischer Säbel. Das Modell Scimitar galt als der Vorreiter der sogenannten Kombi-Coupes. Motorisiert werden konnte er wahlweise mit folgenden V6-Motoren aus dem Regal von Ford/GB: 2495 cm mit 121 PS oder 2994 cm³ mit 146 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Reliant Scimitar GTE aus dem letzten Modelljahr. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Rover P4 110. Hier konnte ich ein Auto aus dem letzten Modelljahr dieser Baureihe ablichten. Der P4 wurde 1949 als Rover 75 vorgestellt. Schnell hatte der britische Volksmund dem Fahrzeug den Spitznamen "Auntie = Tantchen" verpasst. 1953 wurde die Baureihe um den kleineren Rover 60 nach unten und um den Rover 90 nach oben erweitert. erweitert. Der hier gezeigte Rover 110 kam 1962 als Spitzenmodell dieser Baureihe auf den Markt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2625 cm³ und leistet 125 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Rover P4 110 aus dem Jahr 1964. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Opel Speedster, gebaut von 2000 bis 2005 bei Lotus in England auf dem Chassis des Lotus Elise. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.198 cm³ leistet 147 PS. Anfang 2003 wurde die Speedster Modellpalette um einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und Turbolader erweitert. Dieser Motor leistet genau 200 PS. Zaungast beim British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Speedster Turbo. Zaungast beim British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Lotus Europa S1 aus dem Jahr 1969. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser "Europa" im Farbton lotus yellow gehört zur ersten Serie. Der als Mittelmotor verbaute Vierzylinderreihenmotor, entliehen aus dem Renault R16, hat in dieser Serie einen Hubraum von 1470 cm³ und leistet 78 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Lotus Europa S1 aus dem Jahr 1969. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Triumph TR4A IRS, gebaut von 1965 bis 1967. Der TR4 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1965 gab es einige Detailveränderungen, die Gesetztesänderungen in den USA geschuldet waren. Der Zusatz "IRS" weist darauf hin, das der Wagen mit einer unabhängigen, hinteren Radaufhängung ausgerüstet ist. Serie war eine hintere Starrachse. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 104 PS aus einem Hubraum von 2138 cm³. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Triumph TR4A IRS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
MAN Abschlepper Fahrzeug ausgerüstet mit einer Abschlepppvorrichtung an der Front, gesehen beim Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Dieser Wrangler Jeep, gehört zum Fuhrpark der luxemburgischen Armee, im Bild festgehalten beim Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
MAN LKW 4x4, mit kurzem Chassis, aufgenommen am Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Hummer, steht etwas abseits auf dem Armee Gelände, beim Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
=DAF XF-Tanksattelzug der DRENSTEINFURTER TRANSPORT- und SPEDITIONSGESELLSCHAFT rastet im Mai 2025 an der A 3
Konrad Neumann
=DAF XF-Tanksattelzug der DRENSTEINFURTER TRANSPORT- und SPEDITIONSGESELLSCHAFT rastet im Mai 2025 an der A 3
Konrad Neumann
=Volvo FH der Spedition SEUBERT unterwegs mit einem Meusburger-Sattelauflieger, 05-2025
Konrad Neumann
=Volvo FH der Spedition SEUBERT rastet im Mai 2025 an der A 3
Konrad Neumann
=Scania 460 S-Sattelzug aus Ungarn rastet an der A 3 im Mai 2025
Konrad Neumann
Hier , in Nova Pec , gibt es nächtlich keinen Brand zu löschen, aber eine Dampflok muss mit Wasser versorgt werden. 18.07.2022 22:06 Uhr in Nova Pec.
Siegfried Heße
Ein Bagger wird abgeladen, um später die Damplok zu bekohlen. Volary, 18.07.2025 18:03 Uhr.
Siegfried Heße
Auch ein Zetor trug zum Gelingen der Dampfzugsonderfahrt bei, er brachte einen Bagger zum Bahnhof Volary. 18.07.2025 18:07 Uhr.
Siegfried Heße
Citroen Transporter als Fahrzeug eines Schornsteinfegers in sehr auffälliger Lackirung, Invergordon am 26.05.25.
Udo Fürstenberg
Citroen Transporter als Fahrzeug eines Schornsteinfegers in sehr auffälliger Lackirung, Invergordon am 26.05.25.
Udo Fürstenberg
Aston Martin DB7 Coupe. Auf dem Chassis des Jaguar XJ-S baute Aston Martin ab 1994 das Coupe des DB7. Zum Spätherbst des folgenden Jahres konnte dann auch das Cabriolet namens "Volante" geordert werden. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3239 cm³ und leistet 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 249 km/h angegeben. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Aston Martin DB7 Coupe. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Lotus Europa Special 2. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser "Europa" im Farbton regency red gehört zur so genannten Serie Special 2. Als Motorisierung wurde der Motor des Renault R16 als Mittelmotor verbaut. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1585 cm³ und leistet 83 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Austin Healey Sprite MK III im Farbton primerose, gebaut von 1964 bis 1966. Der MK III war die vorletzte Version des bereits im Jahr 1958 vorgestellten Sprite. Als fast identisches Schwestermodell trat der MG Midget auf. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 56 PS aus einem Hubraum von 1098 cm³. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Austin Healey Sprite MK III im Farbton primerose. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Citroen Rosalie 8CV A aus dem Jahr 1934. Im Jahr 1932 stellte Andre Citroen das neue Modell "Rosalie", benannt nach einem Rennwagen des Herstellers, vor. Es war ein sehr vielseitiges Modell, da es in etlichen Karosserieversionen, aber auch mit etlichen Motorisierungen lieferbar war. Hier konnte eine viertürige Limousine in der Version 8CV (Das CV steht für Steuer PS) abgelichtet werden. Die Modelle 8CV waren motorentechnisch die schwächsten Fahrzeuge. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1452 cm³ und leistet 32 PS. Es gab noch die Modelle 10CV (1767 cm³ mit 36 PS) und 15CV (Sechszylinderreihenmotor mit 2650 cm³ und 56 PS). Wasschappelse Oldtimer Rit am 21.06.2025 am Strand von Westkapelle/Niederlande.
Michael H.
Rover P4 110 aus dem Jahr 1962. Hier konnte ich einen Rover P4 110 aus dem ersten Modelljahr dieser Baureihe ablichten. Der P4 wurde 1949 als Rover 75 vorgestellt. Schnell hatte der britische Volksmund dem Fahrzeug den Spitznamen "Auntie = Tantchen" verpasst. 1953 wurde die Baureihe um den kleineren Rover 60 nach unten und um den Rover 90 nach oben erweitert. erweitert. Der hier gezeigte Rover 110 kam 1962 als Spitzenmodell dieser Baureihe auf den Markt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2625 cm³ und leistet 125 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Profilansicht eines Rover P4 110 aus dem Jahr 1962. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton old english white. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Jaguar E Type Series 3. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Volvo P221 (Amazon Kombi). Während die "Amazon-Limousine" bereits 1957 auf den Markt kam, konnte man das grundsätzlich fünftürige Kombimodell P221, erst ab Februar 1962 bestellen. Von Februar 1962 bis Mai 1969 wurden über 73.000 Kombi Modelle dieses Typs verkauft. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen der Limousine. Wasschappelse Oldtimer Rit am 21.06.2025 am Strand von Westkapelle/Niederlande.
Michael H.
=Opel Astra Hybrid aus dem Fuhrpark der Bundeswehr, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Opel Astra Hybrid aus dem Fuhrpark der Bundeswehr, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als Katstrophenschutzfahrzeug im Dienst des BRK ROSENHEIM, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Emblem der Stadt ROSENHEIM auf dem Ford des dortigen BRK, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als Katstrophenschutzfahrzeug im Dienst des BRK ROSENHEIM, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Goggomobil TP 250, Bj. 1962, 13,6 PS, war Gast bei den Fladungen Classics im Juli 2025
Konrad Neumann
=Blick in den Innenraum des Triumph TR 3 bei den Fladungen Classics im Juli 2025
Konrad Neumann
=Triumph TR 3 steht bei den Fladungen Classics im Juli 2025
Konrad Neumann
=Citroen CV 11 Traction Avant, Bj. 1950, gesehen bei den Fladungen Classics im Juli 2025
Konrad Neumann
VW Amarok, gehört zum Fuhrpark der luxemburgischen Armee, gesehen am Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
BMW der luxemburgischen Polizei, aufgenommen auf dem Armee Gelände, am Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Valtra Traktor mit Mähwerk bespannt, aufgenommen am Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
OSHKOSCH, Geländefähiges Aufklärungsfahrzeug der Belgischen Armee, gesehen am Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Hummer M997, war auf dem Armee Gelände am Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee zu sehen. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Triumph T120 Bonneville Speedmaster. Seit 1959 verkauft die Triumph Motorcycles Ltd. in Hinkley/Leicestershire Motorräder mit der Typenbezeichnung Bonneville. Seit dem Jahr 2016 wird dieses Retro-Bike im klassischen Stil weltweit vertrieben. Allerdings wird das Modell nicht mehr im Mutterland von Triumph montiert, sondern in Thailand. Der Zweizylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von genau 1200 cm³ und leistet 79 PS. Das 120 in der Typenbezeichnung bezieht sich auf die Höchstgeschwindigkeit von 120 mph. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Austin Healey 3000 MK III im Farbton iceblue. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadster-Markt, geschäftlich erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Laut der Beschreibung am Fahrzeug liegt die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 bei 195 km/h. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK III aus dem Jahr 1964 im Farbton iceblue. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Rover Twelve Sports Tourer aus dem Jahr 1947. Dieses Modell kam bereits 1935 auf den Markt und wurde, bedingt durch WW2, 1940 eingestellt. Die Baureihe war damals als viertürige Limousine, viertüriger Phaeton, offener Tourenwagen und eben als Sports Tourer (Foto) lieferbar. Ende 1945 nahm Rover die Produktion ihrer PKW-Modelle wieder auf. Einziger, großer Unterschied zum Vorkriegsmodell, war der nun angesetzte Kofferraum am Fahrzeugheck. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1496 cm³ und leistet rund 48 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Rover Twelve Sports Tourer aus dem Jahr 1947. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
MG ZR 105. Auf der Basis des Rover 25 brachte MG im Jahr 2001 die sportlich angehauchte Kombilimousine ZR auf den Markt. Das Modell war drei- und fünftürig lieferbar. Es gab die Modelle ZR105, ZR120 und ZR160, sowie zwei Dieselmodelle. Der hier gezeigte ZR105 hat serienmäßig einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1396 cm³ und einer Leistung zwischen 101 PS und 103 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 179 km/h an. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Ford Cortina MK1 1500 im Farbton monaco red aus dem Jahr 1963. Gebaut wurde der Cortina MK1 von 1962 bis 1966 bei Ford/GB. Das Modell war das britische Gegenstück zum deutschen Ford Taunus P4. Außerhalb des Vereinigten Königreiches wurde der Wagen noch in die BeNeLux-Staaten, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Das Modell war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotor lieferbar: 1198 cm³ mit 49 PS oder 1498 cm³ mit 60 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht einer Triumph T120 Bonneville Speedmaster. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Cortina MK1 1500 im Farbton monaco red aus dem Jahr 1963. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
=MB Vito als MTW der Feuerwehr KRONBERG am TAUNUS steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=VW T5 als MTW der Feuerwehr LANGEN steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als MZF der Feuerwehr NEUDENAU steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit der Firma FERNO steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Bevölkerungsschutzfahrzeug im Dienst des DRK RHEIN-SIEG, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
MG4 als Dienstfahrzeug des Hafens von Invergordon am 26.05.25 in Invergordon
Udo Fürstenberg
GMC 353 6x6 Kipplastwagen, gebaut von 1941 bis 1945. Beim gezeigten LKW handelt es sich vermutlich um den Umbau eines ehemaligen Militär-LKW der US-Army aus WW2. Bei diesem LKW werden alle drei Achsen angetrieben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4.4 Liter und leistet 104 PS. Wasschappelse Oldtimer Rit am 21.06.2025 am Deich von Westkapelle/Niederlande.
Michael H.
British Leyland Minivan 95. Der kostengünstige und praktische Minivan war eine beliebte Karosserievariante des Minis. Basierend auf einer um 25 cm verlängerten Bodengruppe bot der kleine "Lastesel" einen beachtlichen Laderaum. Seit Januar 1960 auf dem Markt, erfüllte er im großen wie im kleinen Gewerbe erfolgreich seinen Dienst. Als Nutzfahrzeug gedacht war der Van spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie und der für den Van typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Ab Oktober 1967 bot BMC ( B ritish M otor C orporation, später British Leyland) auch im Van den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 ccm als Option an. Er leistete 39 PS und war für eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h gut. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines British Leyland Minivan 95. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Panther Kallista. Von 1983 bis 1990 entstanden rund 1700 Fahrzeuge dieses Typs bei der Panther Car Company Ltd. in Byfleet/Surrey. Die Motoren dieses Modelles stammen aus dem Regal von Ford/GB. Von einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor bis zu einem 3.0l V6-Motor war alles lieferbar. Der gezeigte "Kallista" ist mit einem V6-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2792 cm³ zwischen 135 PS und 150 PS leistet. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
TVR Chimaera. Von 1992 bis ins Jahr 2003 baute die die Firma TVR aus dem englischen Blackpool dieses Roadster-Modell. Der Sportwagen konnte unter unterschiedlichen Typenbezeichnungen mit drei verschiedenen V8-Motoren aus dem Hause Rover geordert werden: 3950 cm³ mit 228 PS, 235 PS oder 240 PS, 4546 cm³ mit 285 PS und als Toppmodell 4988 cm³ mit 320 PS. Mit dem stärksten Motor war eine Höchstgeschwindigkeit von 269 km/h möglich. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Lotus Elise Series 3. Mit dem Wahlspruch des Lotus-Gründers Colin Chapman (*1928 +1982) "Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht überall schneller" platzierte die britische Automanufaktur 1996 das erste Modell der neuen Baureihe "Elise". Ab Frühjahr 2010 konnte dann die dritte Serie dieses, recht spartanisch ausgestatteten, Sportwagens bestellt werden. Für Vortrieb sorgt ein Motor aus dem Hause Toyota. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistet 136 PS. Bei einem Leergewicht von nur 890 Kilogramm hat der Motor kein Problem damit, diesen Sportwagen auf knapp über 200 km/h zu beschleunigen. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Lotus Elise Series 3. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Rolls Royce Silver Shadow I, gebaut im Werk Crewe in den Jahren von 1965 bis 1977. Der gezeigte Wagen verbrachte seine "Autojugend" im US-Bundesstaat Missouri. Mit dem Silver Shadow I brachte der Hersteller aus Crewe/Cheshire ein höchst innovatives Modell auf den Markt. Es war der erste RR mit selbst tragender Karosserie. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 200 PS. Insgesamt wurden von diesem Modell 20.605 Fahrzeuge gebaut. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Rolls Royce Silver Shadow I. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Lotus Europa aus der ersten Serie. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser "Europa" im Farbton british racing green gehört vermutlich zur aller ersten Serie. An diesem Modell sind keine Außenspiegel montiert und auch die Blinker in der Frontschürze sind noch nicht vorhanden. Der als Mittelmotor verbaute Vierzylinderreihenmotor, entliehen aus dem Renault R16, hat in dieser Serie einen Hubraum von 1470 cm³ und leistet 78 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines ganz frühen Lotus Europa aus der ersten Serie. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Opel GT, Baujahr 1970, 4-Zyl.Ottomotor mit 1900ccm und 90 PS, Juli 2025
rainer ullrich
Opel GT, Baujahr 1970, 4-Zyl.Ottomotor mit 1900ccm und 90 PS, Juli 2025
rainer ullrich
Kenworth W900 Texas Edition, US-amerikanischer LKW, Juli 2025
rainer ullrich
Kenworth Texas Edition, Schriftzug beidseitig an der Motorhaube des US-amerikanischen LKW W900, Juli 2025
rainer ullrich
KW steht für Kenworth, Firmenlogo an der Kühlerfront eines US-amerikanischen LKW, die Firma wurde 1923 gegründet und zählt zu den größten Nutzfahrzeugherstellern in den USA, Juli 2025
rainer ullrich
RTW auf Mercedes Sprinter Basis am 26.05.2025 in Invergordon (GB).
Udo Fürstenberg
RTW auf Mercedes Sprinter Basis am 26.05.2025 in Invergordon (GB).
Udo Fürstenberg
=Ford Kuga der Feuerwehr HERRSTEIN-RHAUNEN, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Kuga der Feuerwehr HERRSTEIN-RHAUNEN, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Focus des DRK KV DELITZSCH, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=MAN TGE als Katastrophenschutzfahrzeug des Bundeslandes THÜRINGEN im Dienst des ASB, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=MAN TGE als Katastrophenschutzfahrzeug des Bundeslandes THÜRINGEN im Dienst des ASB, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Holder transportiert die Kermesmusikanten bei den Fladungen Classics im Juli 2025
Konrad Neumann
=Tempo Matador, gesehen bei den Fladungen Classics im Juli 2025
Konrad Neumann
=BMW 501/502 steht bei den Fladungen Classics im Juli 2025
Konrad Neumann
=Mercedes Benz LO 2000, steht bei den Fladungen Classics im Juli 2025.
Beitrag von Michael H.:
Hallo Konrad,
es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Mercedes Benz LO 2000, wie er von 1932/1933 bis in den WW2 hinein, in ca. 13.000 Exemplaren gebaut wurde. Das LO steht für LKW und Omnibus, da auf dem Chassis die entsprechenden Aufbauten montiert werden konnten. Das Modell war wahlweise mit einem Vierzylinderbenzinmotor, oder mit dem legendären OM59 Dieselmotor bestellbar. Da nur ca. 1.000 Kunden den LKW mit Benzinmotor bestellten, gebe ich hier die Daten zum Dieselmotor an. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 3770 cm³ und leistet 55 PS. Gehen wir mal davon aus, das der LKW in der Nachkriegszeit mit diesem Kennzeichen zugelassen war, war sein Heimatort die niedersächsische Stadt Lüneburg.
MICHAEL - VIELEN DANK!
Konrad Neumann
=Borgward Isabella Coupe steht bei den Fladungen Classics im Juli 2025
Konrad Neumann
Triumph TR6 im Farbton pimento red, produziert in den Jahren von 1970 bis 1976. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der klassischen Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Italiener Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Aufgrund der seitlichen Begrenzungsleuchten, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem Auto um einen USA-Reimport handelt. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Triumph TR6 im Farbton pimento red. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Triumph GT6 MK2, gebaut von 1968 bis 1970. Das auf Basis des preisgünstigen Sportwagens Spitfire konstruierte Coupe GT6 wurde bereits 1966 als MK1 vorgestellt. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Dieser leistet serienmäßig 105 PS. In England wurde dieses Modell spöttisch "Arme-Leute E-Type" genannt. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Triumph GT6 MK2. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Austin Healey Sprite MK 1 aus dem Modelljahr 1961 im Farbton signal red. Der Sprite MK 1 wurde von 1958 bis 1961 gebaut. Angetrieben wird er vom Vierzylinderreihenmotor aus dem Austin A35. Dieser leistet 44 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen "Frogeye" bzw. im deutschsprachigen Raum "Froschauge". British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
AC "ShelbY" Cobra 289 MK2 im Farbton shelby blue. Lediglich 665 Autos dieses Typs wurden produziert. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4735 cm³ Hubraum leistet 410 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
MG Midget MKII im Farbton brooklands green. Der Midget, zu deutsch = Zwerg wurde bereits 1961 vorgestellt. Im MKII war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines MG Midget MKII im Farbton brooklands green. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Morris Minor 1000 Kastenwagen. Von 1956 bis 1973 wurden rund 850.000 Morris Minor 1000 produziert. Der Minor 1000 war die letzte Stufe des bereits 1948 als Morris MM vorgestellten englischen "Volkswagens". Allerdings war der Minor 1000 Kastenwagen im Gegensatz zur Limousine nur bis 1971 im Programm. Von 1956 bis 1962 leistete der Vierzylinderreihenmotor 38 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Ab 1963 wurde der Hubraum auf 1098 cm³ aufgebohrt und der Wagen leistete ab dann 48 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Morris Minor 1000 Kastenwagen. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
=MB Sprinter der Firma STOLLENWERK, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als Katstrophenschutzfahrzeug im Dienst des BRK ROSENHEIM, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=MB Vito als Werbeträger für die RettMobil steht in der Nähe des Messeinganges, 05-2025
Konrad Neumann
=Iveco Daily eines Hamburger Rettungsdienstes, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Iveco Daily eines Hamburger Rettungsdienstes, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
Transportanhänger für das Schneidewerk des John Deere Mähdreschers, wird zum über die Landstraße zu fahren an den Mähdrescher angehängt. 25.07.205
De Rond Hans und Jeanny
Transportanhänger für das Schneidewerk des John Deere Mähdreschers, wird zum über die Landstraße zu fahren an den Mähdrescher angehängt. 25.07.205
De Rond Hans und Jeanny
Entleer Vorgang des Korntanks des Mähdreschers John Deere T5-700, in einen kleinen Hänger. 25.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Der Mähdrescher John Deere T5-700 fährt auf den Hänger zu, um den Korntank zu entleeren. 25.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Mähdrescher John Deere T5–700, beim Mähen und Dreschen des Haferfeldes, der Mähdrescher Karkasse steht gerade, das Mähwerk passt sich der schräge des Feldes an. 25.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
KMW Transporter, der luxemburgischen Armee, gesehen am Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
MAN Tankwagen, zum Versorgen der Fahrzeuge mit Treibstoff, aufgenommen am Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Willys Jeep, mit abgedeckter Beleuchtung, war beim Tag der offenen Tür der luxemburgischen Armee zu sehen. 13.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Das Modell Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst im Jahr 1953, da lief schon der Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im so genannten "Woody-Look" vorgestellt. Der abgelichtete Morris dürfte im Farbton trafalgar blue lackiert sein. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ genau 50 PS leistet. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Morris Minor 1000 Traveller im Farbton trafalgar blue. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Rover 75 im Farbton Paul Smith blue. Im Jahr 1999 stellte Rover die Baureihe 75 als Nachfolger der Modellreihen 600 und 800 vor. Das Modell war als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell namens "Tourer" lieferbar. Die gefällige Karosserie und die gediegene Innenausstattung erinnerten an den klassischen englischen Stil im Automobilbau. Die Baureihe war mit einer sehr umfangreichen Motorenpalette lieferbar. Angefangen mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1795 cm³ mit 120 PS bis zu einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4601 cm³ und 260 PS. Für die Sparfüchse unter den Käufern standen auch noch zwei Vierzylinderdieselmotoren zur Auswahl. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Austin A30 in der Karosserieform zweitürige Limousine aus dem Jahr 1954. Im Jahr 1951 brachte die Austin-Motor-Company den lang erwarteten Nachfolger des Kleinwagens Austin "Seven" auf den Markt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als Kombimodell namens "Countryman" und geschlossener Kastenwagen lieferbar. Serienmäßig wird der Kleinwagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 803 cm³ und einer Leistung von 28 PS angetrieben. In diesem Fahrzeug ist allerdings ein 950 cm³-Motor mit einer Leistung von 34 PS verbaut. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Norton Commando 750S. Die Commando 750S ist ein so genanntes Scrambler-Bike auf der Basis der bereits 1967 vorgestellten Commando 750. Der Zweizylinderparalleltwinmotor hat einen Hubraum von 749 cm³ und leistet ca. 50 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Royal Enfield Meteor 350. Dieses alltagstaugliche Motorrad hat einen Zweizylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 349 cm³ und leistet 20 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Ford F1 Truck im Farbton vermillion red aus dem Modelljahr 1952. Dieser wunderschöne, im Patinalook lackierte, Ford F1 Truck stammt aus dem zweiten Modelljahr, in dem die Ford Pickup´s im neuen Nachkriegslook einher kamen. Die Bezeichnung F1 bedeutet, dass dieser Truck für 0.5 Tonnen Nutzlast ausgelegt ist. Ein solcher Pickup war in diesem Jahr ab US$ 1250,00 zu bekommen. Der F1 konnte mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 226 cui (3703 cm³) und 95 PS oder 254 cui (4162 cm³) mit 110 PS oder zwei V8-Motoren mit 239 cui (3916 cm³) mit 100 PS oder 337 cui (5522 cm³) mit 145 PS bestellt werden. Anhand des V8-Emblemes über dem Kühlergrill kann man bei diesem F1 von einer V8-Motorisierung ausgehen. Wasschappelse Oldtimer Rit am 21.06.2025 in Westkapelle/Niederlande.
Michael H.
Citroen 2CV 6 "Charleston Ente". Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in einer rot-schwarzen Lackierung ausgeliefert. Später kam dann auch die gezeigte Farbkombination nachtgrau/kormorangrau hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hat dieses Sondermodell nun auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. Wasschappelse Oldtimer Rit am 21.06.2025 am Strand von Westkapelle/Niederlande.
Michael H.
Triumph Thunderbird. Mal kein Thunderbird aus dem Hause Ford/USA. Dieses Motorradmodell wurde in den Jahren von 1995 bis 2004 von der Triumph Motorcycles Ltd. im englischen Hinckley/Leicestershire produziert. Das in der Sparte "Cruiser" einzuordnende Modell hat einen wassergekühlten Dreizylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 885 cm³ und einer Leistung von 86 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 185 km/h an. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
MG B im Farbton snapdragon yellow aus der Bauzeit von 1974 bis 1980. Der MG B wurde bereits 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Aufgrund veränderter Zulassungsbestimmungen in das Hauptexportland USA, wurde das Auto ab jenem Modelljahr um 2,5 cm höher gelegt und erhielt die sogenannten "Gummiboot-Stoßstangen". Nichts desto trotz war der MG B einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
=MB GLC als Kommandowagen der Feuerwehr von STADTALLENDORF steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=VW Golf VI des DRK STAßFURT-ASCHERSLEBEN steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit Connect von SANI-CAR steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit Connect von SANI-CAR steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Seat Leon vom DRK BRACKENHEIM steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Seat Leon vom DRK BRACKENHEIM steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
Nach dem leeren des Korntankes macht der John Deere Mähdrescher sich wieder auf den Weg um das Feld weiter abzumähen, unterdessen wird da Entleerungs Rohr wieder an den Mähdrescher an geklappt. 25.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Der John Deere Mähdrescher setzt munter seine Arbeit in dem unebenen Gelände fort um das Feld weiter abzumähen. 25.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Ein weiteres mal steht der John Deere Mähdrescher beim Anhänger um seinen Korntank zu leeren. 25.072025
De Rond Hans und Jeanny
Der John Deere 6930, wendet mit der Krone Ballenpresse um zu einer neuen Stroh Schwade zu gelangen. 26.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Der John Deere 6930, zieht die Krone Ballenpresse über die Stroh Schwaden um dieses in Ballen zu pressen 26.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
Opel Olympia Rekord Limousine des Modelljahres 1956. Der Olympia Rekord wurde von 1953 bis 1957 mit fast jährlichen "Facelifts" produziert. Es gab eine zweitürige Limousine, eine Cabrio-Limousine, sowie einen Kombi- bzw. Kastenwagen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet ab dem Modelljahr 1956 45 PS. In diesem Modelljahr liefen 113.416 Limousinen bzw. Cabriolet-Limousinen, 25.833 CarAvan-Modelle und 5.338 geschlossene Kastenwagen vom Band. Wie man am Typenschild im Motorraum erkennen kann, wurde dieses Auto im Opel- bzw. GM-Werk im belgischen Antwerpen montiert. Wasschappelse Oldtimer Rit am 21.06.2025 am Strand von Westkapelle/Niederlande.
Michael H.
Rover 75 im Farbton british green. Im Jahr 1999 stellte Rover die Baureihe 75 als Nachfolger der Modellreihen 600 und 800 vor. Das Modell war als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell namens "Tourer" lieferbar. Die gefällige Karosserie und die gediegene Innenausstattung erinnerten an den klassischen englischen Stil im Automobilbau. Die Baureihe war mit einer sehr umfangreichen Motorenpalette lieferbar. Angefangen mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1795 cm³ mit 120 PS bis zu einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4601 cm³ und 260 PS. Für die Sparfüchse unter den Käufern standen auch noch zwei Vierzylinderdieselmotoren zur Auswahl. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Ford Cortina MK1 1500 im Farbton monaco red aus dem Jahr 1963. Gebaut wurde der Cortina MK1 von 1962 bis 1966 bei Ford/GB. Das Modell war das britische Gegenstück zum deutschen Ford Taunus P4. Außerhalb des Vereinigten Königreiches wurde der Wagen noch in die BeNeLux-Staaten, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Das Modell war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotor lieferbar: 1198 cm³ mit 49 PS oder 1498 cm³ mit 60 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
MG B im Farbton british racing green. Der MG B wurde im Jahr 1962 vorgestellt und bis ins Jahr 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines MG B im Farbton british racing green. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Auf diesem Feld hat die Krone Ballenpresse, den letzten Strohballen gepresst, dieser wurde aus dem Führungskanal gezogen und die Presse in den Transport Modus gebracht. 26.07.2025
De Rond Hans und Jeanny
=VW Crafter II der Firma INOMATIC, abgestellt auf dem Parkgelände der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Kuga des DRK KV KÖTHEN, abgestellt auf dem Parkgelände der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Ford Kuga des DRK KV KÖTHEN, abgestellt auf dem Parkgelände der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Iveco Daily, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
THW OV Wiesbaden MAN TGS 26.430 LKW mit Ladekran (Heros Wiesbaden 36/45) am 13.06.25 auf dem Hessentag Bad Vilbel 2025
Daniel Oster
THW OV Wiesbaden MAN TGS 26.430 LKW mit Ladekran (Heros Wiesbaden 36/45) am 13.06.25 auf dem Hessentag Bad Vilbel 2025
Daniel Oster
THW OV Wiesbaden MAN TGS 26.430 LKW mit Ladekran (Heros Wiesbaden 36/45) am 13.06.25 auf dem Hessentag Bad Vilbel 2025
Daniel Oster
Zoll Mercedes Benz EQE am 13.06.25 auf dem Hessentag Bad Vilbel 2025
Daniel Oster
Zoll Mercedes Benz EQE am 13.06.25 auf dem Hessentag Bad Vilbel 2025
Daniel Oster
Feuerwehr Hanau Ford Ranger am 14.06.25 auf dem Hessentag Bad Vilbel 2025
Daniel Oster
Feuerwehr Bad Vilbel neue Mercedes Benz Arocs WLF und WLF Kran am 14.06.25 auf dem Hessentag Bad Vilbel 2025
Daniel Oster
Bundespolizei Mercedes Benz Unimog U530 am 14.06.25 auf dem Hessentag Bad Vilbel 2025
Daniel Oster
Bundespolizei Land Rover und EAGLE am 13.06.25 auf dem Hessentag Bad Vilbel 2025
Daniel Oster
Feuerwehr Bad Vilbel neue Mercedes Benz Arocs WLF am 14.06.25 auf dem Hessentag Bad Vilbel 2025
Daniel Oster