fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15180 Bilder
<<  vorherige Seite  276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 nächste Seite  >>
Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972. Im Oktober 1972 kam als neues Spitzenmodell der 911-Baureihe der Carrera RS 2.7 auf den Markt. Er war zu diesem Zeitpunkt auch gleich das schnellste Serienauto Deutschlands. Als besonderes Kennzeichen dieses Modells galt der markante Heckspoiler, für den sich bald der Spitzname  Entenbürzel  einbürgerte. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Carrera DM 35.500,00. Im Februar 1973 erhöhte sich der Kaufpreis um DM 1000,00. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 240 km/h an. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972. Im Oktober 1972 kam als neues Spitzenmodell der 911-Baureihe der Carrera RS 2.7 auf den Markt. Er war zu diesem Zeitpunkt auch gleich das schnellste Serienauto Deutschlands. Als besonderes Kennzeichen dieses Modells galt der markante Heckspoiler, für den sich bald der Spitzname "Entenbürzel" einbürgerte. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Carrera DM 35.500,00. Im Februar 1973 erhöhte sich der Kaufpreis um DM 1000,00. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 240 km/h an. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

136 1200x900 Px, 23.04.2022

Pontiac GTO Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968 und zwar einer von 77.704 gebauten GTO Hardtop Coupes dieses Modelljahres. Das Modell war auch Cabriolet (Convertible) lieferbar. Dieses verkaufte sich jedoch nicht so gut wie das Coupe. Für ein solches Muscle-Car im Farbton cameo ivory war mindestens ein Kaufpreis von US$ 3101,00 fällig. Der 6.6l V8-Motor war mit 265 PS, 350 PS oder 360 PS lieferbar. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Pontiac GTO Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968 und zwar einer von 77.704 gebauten GTO Hardtop Coupes dieses Modelljahres. Das Modell war auch Cabriolet (Convertible) lieferbar. Dieses verkaufte sich jedoch nicht so gut wie das Coupe. Für ein solches Muscle-Car im Farbton cameo ivory war mindestens ein Kaufpreis von US$ 3101,00 fällig. Der 6.6l V8-Motor war mit 265 PS, 350 PS oder 360 PS lieferbar. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / GTO

142 1200x900 Px, 23.04.2022

Porsche 944. Der 944´er wurde auf der IAA im September 1981 vorgestellt und stand ab Januar 1982 bei den Händlern. Optisch wirkte der Porsche 944 dank der breiteren Kotflügel eindrucksvoller als der  schmalbrüstige  Porsche 924. Motorisiert war der Wagen mit einem  halbierten  V8-Motor aus dem Porsche 928. Dieser Motor hatte bis 1988 einen Hubraum von 2479 cm³ und leistete 160 PS. Nach den Werksferien 1988 erhöhte sich der Hubraum auf 2681 cm³ mit einer Leistung von 165 PS. Bei seiner Markteinführung im Januar 1982 stand ein solcher Wagen mit einem Kaufpreis von DM 38.900,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Porsche 944. Der 944´er wurde auf der IAA im September 1981 vorgestellt und stand ab Januar 1982 bei den Händlern. Optisch wirkte der Porsche 944 dank der breiteren Kotflügel eindrucksvoller als der "schmalbrüstige" Porsche 924. Motorisiert war der Wagen mit einem "halbierten" V8-Motor aus dem Porsche 928. Dieser Motor hatte bis 1988 einen Hubraum von 2479 cm³ und leistete 160 PS. Nach den Werksferien 1988 erhöhte sich der Hubraum auf 2681 cm³ mit einer Leistung von 165 PS. Bei seiner Markteinführung im Januar 1982 stand ein solcher Wagen mit einem Kaufpreis von DM 38.900,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 944

142 1200x888 Px, 23.04.2022

Heckansicht des Mercury Cougar Replicafahrzeuges der TransAm-Serie 1966/1967. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht des Mercury Cougar Replicafahrzeuges der TransAm-Serie 1966/1967. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

134 1200x831 Px, 23.04.2022

Mercury Cougar Replicafahrzeug der TransAm-Serie 1966/1967. Die TransAm Series wurde 1966 ins Leben gerufen. Von Anfang an war allen Herstellern klar, dass die Serie eine großartige Gelegenheit zur Verkaufsförderung sein würde. Einerseits durch die Entwicklung von Teilen unter Rennbedingungen, andererseits durch die Nutzung von Rennerfolgen für die Werbung. In den USA galt schon immer der Spruch: Win on Sunday, sell on Monday! 1967 interessierte sich Mercury für die Teilnahme an dieser neuen und aufregenden Serie, da man hoffte, Mercury zu einer Hochleistungsmarke entwickeln zu können. Das Modell sollte der Cougar sein, und das Rennteam, das ihn zu einem konkurrenzfähigen Rennwagen entwickeln sollte, war die Bud Moore Engineering. Bud Moore hatte bereits NASCAR-Teams eingesetzt und war auf der Rennstrecke erfolgreich. Sein erster Schritt zur Vorbereitung auf die Saison 1967 darin, den Cougar zu einem konkurrenzfähigen Rennwagen zu machen und mit Tests zu beginnen. Der Rennfahrer Rufus  Parnelli  Jones (*12.08.1933) wurde mit den Testfahrten betraut. Tatsächlich erreichte das Team mit dem Cougar direkt im ersten Anlauf die Vize-Meisterschaft. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Mercury Cougar Replicafahrzeug der TransAm-Serie 1966/1967. Die TransAm Series wurde 1966 ins Leben gerufen. Von Anfang an war allen Herstellern klar, dass die Serie eine großartige Gelegenheit zur Verkaufsförderung sein würde. Einerseits durch die Entwicklung von Teilen unter Rennbedingungen, andererseits durch die Nutzung von Rennerfolgen für die Werbung. In den USA galt schon immer der Spruch: Win on Sunday, sell on Monday! 1967 interessierte sich Mercury für die Teilnahme an dieser neuen und aufregenden Serie, da man hoffte, Mercury zu einer Hochleistungsmarke entwickeln zu können. Das Modell sollte der Cougar sein, und das Rennteam, das ihn zu einem konkurrenzfähigen Rennwagen entwickeln sollte, war die Bud Moore Engineering. Bud Moore hatte bereits NASCAR-Teams eingesetzt und war auf der Rennstrecke erfolgreich. Sein erster Schritt zur Vorbereitung auf die Saison 1967 darin, den Cougar zu einem konkurrenzfähigen Rennwagen zu machen und mit Tests zu beginnen. Der Rennfahrer Rufus "Parnelli" Jones (*12.08.1933) wurde mit den Testfahrten betraut. Tatsächlich erreichte das Team mit dem Cougar direkt im ersten Anlauf die Vize-Meisterschaft. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

139 1200x900 Px, 23.04.2022

Mercedes Benz W110 230, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1968. Die  kleine Heckflosse  erschien bereits im Jahr 1961 und war mit einem 1.897 cm³ Vierzylinderreihenbenzinmotor = Modell 190 oder einem 1.988 cm³ Vierzylinderreihendieselmotor = Modell 200D lieferbar. 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift. Ab diesem Zeitpunkt war der W110 auch als 230´er, mit einem Sechszylinderreihenmotor lieferbar. Dieser  Sechsender  hat einen Hubraum von 2281 cm³ und leistet bei seinem Erscheinen 105 PS. Im Modelljahr 1966, aus dem auch dieser Wagen stammt, erhöhte sich die Leistung auf 120 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Mercedes Benz W110 230, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1968. Die "kleine Heckflosse" erschien bereits im Jahr 1961 und war mit einem 1.897 cm³ Vierzylinderreihenbenzinmotor = Modell 190 oder einem 1.988 cm³ Vierzylinderreihendieselmotor = Modell 200D lieferbar. 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift. Ab diesem Zeitpunkt war der W110 auch als 230´er, mit einem Sechszylinderreihenmotor lieferbar. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 2281 cm³ und leistet bei seinem Erscheinen 105 PS. Im Modelljahr 1966, aus dem auch dieser Wagen stammt, erhöhte sich die Leistung auf 120 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

Heckansicht eines Oldsmobile Cutlass Cruiser aus dem Modelljahr 1971 im Farbton bamboo. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht eines Oldsmobile Cutlass Cruiser aus dem Modelljahr 1971 im Farbton bamboo. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Cutlass

145 1200x900 Px, 22.04.2022

Oldsmobile Cutlass Cruiser aus dem Modelljahr 1971. Ein solcher Cutlass Cruiser kostete im Jahr 1971 in den Bundesstaaten an der US-Westküste mindestens US$ 4358,00. Das Modell war mit einem Sechszylinderreihenmotor, den aber die wenigsten Kunden bestellten (angeblich nur 47 Stück), oder einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5736 cm³ und einer Leistung von 314 PS lieferbar. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Oldsmobile Cutlass Cruiser aus dem Modelljahr 1971. Ein solcher Cutlass Cruiser kostete im Jahr 1971 in den Bundesstaaten an der US-Westküste mindestens US$ 4358,00. Das Modell war mit einem Sechszylinderreihenmotor, den aber die wenigsten Kunden bestellten (angeblich nur 47 Stück), oder einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5736 cm³ und einer Leistung von 314 PS lieferbar. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Cutlass

172 1200x900 Px, 22.04.2022

Heckansicht eines Ford Granada MK1 2.3l im Farbton signalgrün. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht eines Ford Granada MK1 2.3l im Farbton signalgrün. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

500 1200x900 Px, 22.04.2022

Ford Granada MK1 2.3l, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Der  Granada  und das Schwestermodell  Consul  wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgermodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, viertürige, Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung signalgrün. Motorisiert ist dieser Granada mit einem V6-Motor , der aus einem Hubraum von 2293 cm³ Hubraum 108 PS leistet. Ein solcher Granada kostete ab März 1975 mindestens DM 18.225,00. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Ford Granada MK1 2.3l, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Der "Granada" und das Schwestermodell "Consul" wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgermodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, viertürige, Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung signalgrün. Motorisiert ist dieser Granada mit einem V6-Motor , der aus einem Hubraum von 2293 cm³ Hubraum 108 PS leistet. Ein solcher Granada kostete ab März 1975 mindestens DM 18.225,00. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

433 1200x900 Px, 22.04.2022

Heckansicht eines Dodge WC52 Mannschaftstransporters. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht eines Dodge WC52 Mannschaftstransporters. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Historische / Sonstige

184 1200x900 Px, 22.04.2022

Dodge WC52 Mannschaftstransporter. Die WC-Baureihe 51/52 (W eapon C arrier) der US-Marke Dodge, wurde von 1941 bis 1945 fast 380.000 mal gebaut. Es gab alleine für dieses allradangetriebene Modell 30 Karosserieversionen. Der gezeigte Mannschaftstransporter ist für bis zu zehn Personen, incl. Fahrer, ausgelegt. Angetrieben wird das sehr robuste Fahrzeug mit Allradantrieb und einer Nutzlast von 0.75to von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3772 cm³ und einer Leistung von 93 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Dodge WC52 Mannschaftstransporter. Die WC-Baureihe 51/52 (W eapon C arrier) der US-Marke Dodge, wurde von 1941 bis 1945 fast 380.000 mal gebaut. Es gab alleine für dieses allradangetriebene Modell 30 Karosserieversionen. Der gezeigte Mannschaftstransporter ist für bis zu zehn Personen, incl. Fahrer, ausgelegt. Angetrieben wird das sehr robuste Fahrzeug mit Allradantrieb und einer Nutzlast von 0.75to von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3772 cm³ und einer Leistung von 93 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Historische / Sonstige

180 1200x900 Px, 22.04.2022

Heckansicht eines Volvo P121. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht eines Volvo P121. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

157 1200x900 Px, 22.04.2022

Volvo P121, in dieser Grundform produziert von 1956 bis 1970. Der besser als  Amazon  bekannte Volvo wurde fast 670.000 mal produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 68 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Volvo P121, in dieser Grundform produziert von 1956 bis 1970. Der besser als "Amazon" bekannte Volvo wurde fast 670.000 mal produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 68 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

241 1200x900 Px, 22.04.2022

Heckansicht eines VW Scirocco 1 GTI. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht eines VW Scirocco 1 GTI. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

608 1200x900 Px, 22.04.2022

VW Scirocco 1 GTI. Ein VW Typ 53, uns besser bekannt als Scirocco, wie er in den Jahren von 1974 bis 1981 gebaut wurde. Der Scirocco war nichts anderes, als die Coupeversion des einige Wochen später vorgestellten Golf 1. Das Design, des bei Karmann in Osnabrück produzierten Scirocco 1, stammte von Giugiaro. Der gezeigte Wagen trägt schon die Front der Facelift-Modelle ab 1977. Serienmäßig hat der GTI einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³ und leistet 110 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
VW Scirocco 1 GTI. Ein VW Typ 53, uns besser bekannt als Scirocco, wie er in den Jahren von 1974 bis 1981 gebaut wurde. Der Scirocco war nichts anderes, als die Coupeversion des einige Wochen später vorgestellten Golf 1. Das Design, des bei Karmann in Osnabrück produzierten Scirocco 1, stammte von Giugiaro. Der gezeigte Wagen trägt schon die Front der Facelift-Modelle ab 1977. Serienmäßig hat der GTI einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³ und leistet 110 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

1054 1200x900 Px, 22.04.2022

Heckansicht eines Opel Kapitän, wie er von 1951 bis 1953 gebaut wurde. Dieses Kapitänmodell basierte auf dem Vorkriegskapitän, der ab 1948 wieder bei den Händlern stand. 1951 bekam er ein  Facelift . Dieses  Facelift  war an die zeitgenössischen Chevrolet-Modelle des Mutterkonzernes GM angelehnt. Angetrieben wird der Kapitän von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 58 PS leistet. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht eines Opel Kapitän, wie er von 1951 bis 1953 gebaut wurde. Dieses Kapitänmodell basierte auf dem Vorkriegskapitän, der ab 1948 wieder bei den Händlern stand. 1951 bekam er ein "Facelift". Dieses "Facelift" war an die zeitgenössischen Chevrolet-Modelle des Mutterkonzernes GM angelehnt. Angetrieben wird der Kapitän von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 58 PS leistet. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

136 1200x900 Px, 21.04.2022

Opel Kadett D als dreitürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Opel Kadett D als dreitürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

156 1200x900 Px, 21.04.2022

Heckansicht eines Peugeot 305SR. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht eines Peugeot 305SR. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 305 (1977 - 1988)

153 1200x830 Px, 21.04.2022

Peugeot 305SR. Der 305´er von Peugeot stand ab Ende 1977 bei den Vertragshändlern. Das Modell mauserte sich schnell, besonders in seinem Heimatland, zum Verkaufsschlager. Das Auto war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Break und in einigen Ländern auch als Kastenwagen lieferbar. Hier sehen wir eine Limousine der Modelljahre 1982 bis 1988. Serienmäßig hatte der Wagen einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1472 cm³ und einer Leistung von 74 PS. Ab dem Modelljahr 1986 konnte auch ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1905 cm³ und einer Leistung von 98 PS bestellt werden. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Peugeot 305SR. Der 305´er von Peugeot stand ab Ende 1977 bei den Vertragshändlern. Das Modell mauserte sich schnell, besonders in seinem Heimatland, zum Verkaufsschlager. Das Auto war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Break und in einigen Ländern auch als Kastenwagen lieferbar. Hier sehen wir eine Limousine der Modelljahre 1982 bis 1988. Serienmäßig hatte der Wagen einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1472 cm³ und einer Leistung von 74 PS. Ab dem Modelljahr 1986 konnte auch ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1905 cm³ und einer Leistung von 98 PS bestellt werden. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 305 (1977 - 1988)

153 1200x900 Px, 21.04.2022

Fiat X 1/9, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf dem Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer hinter der Fahrgastzelle eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Fiat X 1/9, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf dem Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer hinter der Fahrgastzelle eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

179 1200x747 Px, 21.04.2022

Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte  Kiemencoupe  ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte "Kiemencoupe" ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

181 1200x900 Px, 21.04.2022

DKW Auto Union 1000 Universal, gebaut von 1959 bis 1962. Der Auto Union 1000 entsprach dem DKW 3=6, hatte aber einen auf 980 cm³ aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der 44 PS leistet. Der abgelichtete 1000 Universal ist in der Originalfarbe diamantblau/elfenbein lackiert und stammt aus dem Jahr 1962. Ein solches zweitüriges Kombi gab es zum Einstandspreis von DM 6.725,00. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
DKW Auto Union 1000 Universal, gebaut von 1959 bis 1962. Der Auto Union 1000 entsprach dem DKW 3=6, hatte aber einen auf 980 cm³ aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der 44 PS leistet. Der abgelichtete 1000 Universal ist in der Originalfarbe diamantblau/elfenbein lackiert und stammt aus dem Jahr 1962. Ein solches zweitüriges Kombi gab es zum Einstandspreis von DM 6.725,00. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

Fiat 850 Sport Spider, gebaut von 1968 bis 1972. Der 850´er Sport Spider basierte auf dem bereits 1965 vorgestellten 850 Spider. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 903 cm³ 52 PS. Der Wagen ist im Farbton grigio chiaro lackiert. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Fiat 850 Sport Spider, gebaut von 1968 bis 1972. Der 850´er Sport Spider basierte auf dem bereits 1965 vorgestellten 850 Spider. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 903 cm³ 52 PS. Der Wagen ist im Farbton grigio chiaro lackiert. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850 Spider

150 1200x833 Px, 21.04.2022

<<  vorherige Seite  276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.