Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im November 2025:
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Norton Commando 850 MK3, wie sie ab 1976 verkauft wurde. Dieses Modell war das einzige der "Commando-Baureihe" das das Bremspedal rechts hatte. Als Motorisierung dient diesem Motorrad ein fahrtwindgekühlter Zweizylinderparalelltwinmotor mit einem Hubraum von 828 cm³ und einer Leistung von 51 PS. Mittels ein Vierganggetriebes erreicht dieses Modell eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Chevrolet Corvette Stingray. Seit Februar 2020 läuft die nunmehr achte Generation (C8) des Chevrolet Corvette von den Bändern des Werkes in Bowling Green/US-Bundesstaat Kentucky. Novum bei der Baureihe C8 ist, dass der V8-Motor erstmals als Mittelmotor verbaut wurde. In der Europa-Version hat dieser "Achtender" einen Hubraum von 6162 cm³ und leistet 482 PS. Die Beschleunigung von 0 km/h auf 100 km/h gab Chevrolet für die Europa-Version mit 3,5 Sekunden an. Die Spitzengeschwindigkeit soll bei 296 km/h liegen. Die gezeigte Corvette dürfte im Farbton rapid blue lackiert sein. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Austin Mini aus dem Jahr 1963 im Farbton powder blue. Bekanntlich wurde der Mini 1959 vorgestellt. Der Kleinwagen wurde im Rahmen des britischen badge engineering auch von anderen britischen Marken hergestellt. Die frühen Mini´s erkennt man an den seitlichen Schiebefenstern und den außenliegenden Türscharnieren. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor dieses Kleinwagens hat einen Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Da das "Wägelchen" nur 620 Kilogramm wiegt, erreicht er mit dieser Motorleistung trotzdem eine Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/h. In Deutschland war ein solches Modell im Jahr 1965 ab DM 4670,00 zu bekommen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Austin Mini aus dem Jahr 1963 im Farbton powder blue. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
MG B im Farbton flame red aus dem Modelljahr 1970. Der MG B wurde bereits 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der gezeigte MG B ist rechts gelenkt, da er auf dem britischen Heimatmarkt zugelassen ist. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Als MG A 1500 wurde dieses Roadster-Modell ab 1955 angeboten. Zwischen 1958 und 1960 hatte "M orris G arages" dann auch den besonders sportlichen MG A Twin Cam im Angebot. Wie dem Modellnamen zu entnehmen ist, war der Motor mittels zweier oben liegenden Nockenwellen leistungsgesteigert. Der temperamentvolle Motor war während seiner gesamten Produktionszeit bekannt für häufig auftretenden Motorschäden die auf Garantie behoben werden mussten. Durch diese Rufschädigung waren die Verkaufszahlen des Modelles nicht sonderlich hoch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm§ und leistet rund 108 PS. Ein solcher Roadster war im Jahr 1958 auf dem deutschen Markt ab DM 11.750,00 zu bekommen. Insgesamt setzte MG während der dreijährigen Produktionszeit 1788 Roadster und 323 geschlossene Coupes dieses Typs ab. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Ford Sierra XR 4x4 2.8 LItre aus dem Jahr 1988. In dieser Konfiguration, als viertürige Limousine mit Allradantrieb und einem 2.8 Liter V6-Motor, gab es den Ford Sierra der zweiten Generation in Deutschland meines Wissens in Deutschland nie zu kaufen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Sierra XR 4x4 2.8 LItre aus dem Jahr 1988. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 319 ELW (Rotkreuz Main Kinzig 17-11-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 319 ELW (Rotkreuz Main Kinzig 17-11-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 319 ELW (Rotkreuz Main Kinzig 17-11-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Vito MTW (Rotkreuz Main Kinzig 17-19-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Vito MTW (Rotkreuz Main Kinzig 17-19-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Vito MTW (Rotkreuz Main Kinzig 17-19-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 313 RTW (Rotkreuz Main Kinzig 17-11-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 313 RTW (Rotkreuz Main Kinzig 17-11-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
=Ford Ranger vom THW OV HÜNFELD steht bei der Fahrzeugausstellung anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Ford Ranger vom THW OV HÜNFELD steht bei der Fahrzeugausstellung anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als KLF der Feuerwehr RASDORF-GRÜSSELBACH steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als KLF der Feuerwehr RASDORF-GRÜSSELBACH steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als KLF der Feuerwehr RASDORF-GRÜSSELBACH steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB 814 als LF 8/6 der Eiterfelder Ortsteilfeuerwehr UFHAUSEN, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als KLF der Hünfelder Stadtteilfeuerwehr DAMMERSBACH, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als KLF der Hünfelder Stadtteilfeuerwehr DAMMERSBACH, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB 814 als LF 8/6 der Eiterfelder Ortsteilfeuerwehr UFHAUSEN, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB 814 als LF 8/6 der Hünfelder Stadtteilfeuerwehr MACKENZELL, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
Realm Jaguar C Type Replica aus dem Jahr 2025. Die 1984 gegründete Firma Realm hat sich auf den Nachbau klassischer Sportwagen mit moderner Technik spezialisiert. Sie ist in Chingford im östlichen London beheimatet. Der gezeigte Nachbau des Jaguar C-Type ist eines der Fahrzeuge aus der Produktpalette von Realm. In der Regel werden die Fahrzeuge mit V8-Motoren von Ford oder Sechszylinderreihenmotoren von Jaguar ausgerüstet. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Skoda Fabia RS, Fahrer: ROSTEK, Dennis & KOPCZYK, Stefan, bei Rodder in der Eifel am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
BMW M3 (E30), MUNHOWEN, Yann (LUX) & KALMES, Luc (LUX), bei Rodder in der Eifel am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
BMW M3 (E30), TISCHNER, Jonas /CARL, Joachim , bei Rodder in der Eifel am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
BMW M3 (E30),Fahrer: TISCHNER, Jonas /CARL, Joachim , abgestellt im Fahrerlager Nürburgring, am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
BMW M3 (E30),Fahrer: TISCHNER, Jonas /CARL, Joachim , abgestellt im Fahrerlager Nürburgring, am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
Porsche 718 Cayman, WOLVES, Edwin (NLD) /WOLVES, Ingrid (NLD), ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025, bei Reifferscheid in der Eifel
Jürgen Senz
Porsche 718 Cayman, WOLVES, Edwin (NLD) /WOLVES, Ingrid (NLD), ADAC Rallye Köln-Ahrweiler, am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
BMW M3, KESSEL, Johannes & BRACK, Jens-Erik ,so langsam wird es Nacht am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
Mercedes Benz 190 E 2.3, RUMPFKEIL, Timo /HINNEBERG, Helmar ADAC Rallye Köln-Ahrweiler, am 8.11.2025, bei Reifferscheid in der Eifel
Jürgen Senz
Mercedes Benz 190 E 2.3, RUMPFKEIL, Timo /HINNEBERG, Helmar ADAC Rallye Köln-Ahrweiler, am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Humer Hänger der Österreichischen Höhlenrettung, Landesverband Tirol. Aufgenommen am Nationalfeiertag 26.10.2025 in Innsbruck.
stbtram
Seit Februar 2020 läuft die nunmehr achte Generation (C8) des Chevrolet Corvette von den Bändern des Werkes in Bowling Green/US-Bundesstaat Kentucky. Novum bei der Baureihe C8 ist, dass der V8-Motor erstmals als Mittelmotor verbaut wurde. In der Europa-Version hat dieser "Achtender" einen Hubraum von 6162 cm³ und leistet 482 PS. Die Beschleunigung von 0 km/h auf 100 km/h gab Chevrolet für die Europa-Version mit 3,5 Sekunden an. Die Spitzengeschwindigkeit soll bei 296 km/h liegen. Die gezeigte Corvette dürfte im Farbton torch red lackiert sein. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Ford Consul MK1 von Ford/GB, wie er von 1950 bis 1956 gebaut wurde. Der Consul wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Modell von der Pontonform der 1948´er US-Ford-Modelle inspirieren lassen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 48 PS aus einem Hubraum von 1.508 cm³. Der von Shaun Salkeld gezeigte Consul aus dem Jahr 1955 zeigt auf dem rechten, vorderen, Kotflügel stolz die Narben eines langen Autolebens. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Austin A70 Hereford aus dem Jahr 1953. Der Austin A70 wurde mit der Typenbezeichnung "Hampshire" als Konkurrenzmodell zum damaligen Standard Vanguard konzipiert und 1948 vorgestellt. Man könnte ihn als eine Version des A40 Devon mit größerer Karosserie betrachten. Allerdings hatte der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 2199 cm³ und leistete 68 PS. Ab dem Modelljahr 1950 wurde aus dem "Hampshire" der gezeigte "Hereford". Das Modell war als viertürige Limousine und als dreitüriges Kombimodell im "Woodylook" lieferbar. Dank der Lenkradschaltung fanden drei Personen bequem auf der vorderen Sitzbank Platz, für die Fondpassagiere war jedoch nicht viel Platz vorhanden. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Standard Flying 9 twodoor Saloon aus dem Jahr 1937. Den "Flying Nine" konnte man in das Segment untere Mittelklasse einordnen. Das Modell wurde von 1936 bis Mitte 1940 von der Standard Motor Company in Coventry produziert. Angetrieben wird das Auto von einem seitengesteuerten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1131 cm³ und einer Leistung, die je nach Baujahr, zwischen 30 PS und 33 PS differiert. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Ein Bild wie aus einem Rosamunde Pilcher Film. Ein Triumph TR6 im Farbton mimosa yellow bei schönstem Wetter vor typischen britischen Häusern. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der klassischen Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Italiener Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
TVR 350i aus dem Jahr 1989. Das Modell wurde 1983 als Tasmin 350i vorgestellt und war als Convertible (Foto) und Coupe lieferbar. Mitte der 1980´er Jahre lautete die Modellbezeichnung dann nur noch 350i. Der V8-Motor aus dem Regal von Rover hat einen Hubraum von 3528 cm³ und leistet rund 190 PS. Diese Motorleistung reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
=Iveco Daily als TSF-W der Feuerwehr BURGHAUN-ROTHENKIRCHEN, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Iveco Daily als TSF-W der Feuerwehr BURGHAUN-ROTHENKIRCHEN, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr NÜSTTAL-HOFASCHENBACH, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit der Feuerwehr HÜNFELD, eingesetzt zur Verkehrslenkung beim Festzug "100 Jahre Feuerwehr Hünfeld" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Renault Master als Einsatzleitwagen der Feuerwehr EITERFELD steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 519 RTW (Rotkreuz Main Kinzig 17-85-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 519 RTW (Rotkreuz Main Kinzig 17-85-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK OV Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 519 RTW (Rotkreuz Main Kinzig 17-85-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW (DRK Main Kinzig 17-84-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW (DRK Main Kinzig 17-84-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW (DRK Main Kinzig 17-84-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW (DRK Main Kinzig 17-84-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Rodenbach MAN TGM 13.320 Schlingmann StlF20 (Florian Rodenbach 1-41-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Rodenbach MAN TGM 13.320 Schlingmann StlF20 (Florian Rodenbach 1-41-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Rodenbach MAN TGM 13.320 Schlingmann StlF20 (Florian Rodenbach 1-41-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
=Volvo FH-Sattelzug der HABEX GmbH steht auf einem Rastplatz an der A 3, 06-2025
Konrad Neumann
=Iveco-Hängerzug der Spedition PFLAUM rastet im Juli 2025 an der A 3
Konrad Neumann
=Land Rover Discovery der Bundespolizei steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
Nr.8 Mitsubishi Evo 9, BIEG, Michael & BENNING, Alexander , ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Reifferscheid in der Eifel
Jürgen Senz
Nr.12 Toyota GR Yaris, MÜLLER , Kevin & SPREITZER , Stefanie , Jasmin, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr.12 Toyota GR Yaris, MÜLLER , Kevin & SPREITZER , Stefanie , Jasmin, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler, so langsam wird es dunkel am 8.11.2025, Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
Nr.13 Mitsubishi Evo 9, BECKMANN , Helmut & WITTEMANN, Jasmin , ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Reifferscheid in der Eife
Jürgen Senz
Nr.13 Mitsubishi Evo 8, BECKMANN , Helmut & WITTEMANN, Jasmin, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr.15 Ford Fiesta, DÜNKER, Frank & RHEINWALT, Jochen, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr.16 Opel Corsa SCHÜTT, Udo & SCHAAF, Peter, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr.16 Opel Corsa SCHÜTT, Udo & SCHAAF, Peter, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, so langsam wird es dunkel am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
Nr.18 Audi TT Quattro, THEIS , Jo & JUNG, Ann-Kathrin, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr. 20 Renault Clio, WERNER, Klaus & JORDAN, Mika, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Wolseley 6/80 aus dem Jahr 1953. Der im Oktober 1948, zeitgleich mit dem Schwestermodell 4/50, eingeführte 6/80 ist vielen von uns als typischer Zivilfahrzeug von Scotland Yard in Erinnerung. Man sah ihn im deutschen Fernsehen häufig, in den damals beliebten Edgar-Wallace-Filmen, jener Zeit. Der 6/80 verkaufte sich für ein Fahrzeug dieses Marktsegments sehr gut. Nach 25.281 Fahrzeugen wurde die Produktion dieses Modelles zu Gunsten des neuen Modelles 6/90 im Herbst 1954 eingestellt. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2215 cm³ seine Arbeit. Seine Leistung von 72 PS soll das Auto auf eine Spitzengeschwindigkeit von 81 mp/h (rund 130 km/h) beschleunigt haben können. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Wolseley 6/80 aus dem Jahr 1953. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Einer von 581 zwischen 1937 und 1948 (natürlich unterbrochen durch WW2) im Werk Acton produzierten Talbot London T10 DHC (D rop H ead C oupes). Des weiteren war der Talbot T10 als zwei- und viertürige Limousine und als Open two seater lieferbar. Das Modell wurde auch unter dem Sunbeam-Talbot T10 verkauft. Angetrieben wird dieses Cabriolet aus dem ersten Modelljahr 1937 von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1185 cm³ eine Motorleistung von rund 41 PS an die Hinterachse weiter gibt. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Profilansicht eines recht seltenen Vanden Plas 1500 MK2. Das Modell wurde im September 1974 als Nachfolger des Princess 1300 vorgestellt. Das Auto basierte auf dem Austin Allegro 1300. Wie bei Vanden Plas üblich, wurde etliche luxuriöse Features verbaut. Diese waren unter anderem: Eine besonders gestaltete Armaturentafel, die genau, wie ein Teil der Türverkleidungen mit hochglanzpoliertem Walnussholz verziert war, die Sitze waren mit Leder bezogen, der Boden war mit extra schalldämmenden Teppichen ausgelegt und das Dach des Innenraumes war mit Nylonstoff verkleidet. Außen erhielt das Fahrzeug einen verkleinerten Vanden Plas-Kühlergrill, besonders glänzende Zierleisten um jedes Fenster, zwei verchromte Außenspiegel, Edelstahl-Einstiegsleisten und Stoßfänger mit Gummiauflage. Insgesamt wurden vom Modell MK2 bis Oktober 1979 genau 7918 Autos verkauft. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1483 cm³ und leistet 68 PS. Zu erwähnen bleibt noch, das dieses Modell damals schon serienmäßig mit einem Fünfganggetriebe ausgestattet war. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Ford Zodiac MK2 aus dem Jahr 1959. Zum Genfer Automobilsalon stellte Ford/GB im Februar 1956 die identische Modellreihe Zephyr MK2/Zodiac MK2 vor. Es handelte sich um eine vollständige Neukonstruktion mit moderneren Karosserien und stärkeren Motoren gegenüber dem Vorgängermodell. Optisch ist der Einfluss der Ford-Muttergesellschaft aus Dearborn unübersehbar. Die neue Modellreihe war größer, niedriger und länger als das Vorgängermodell. Serienmäßig waren Ledersitze, verstellbare Armlehnen und hochwertige Teppiche im Fahrzeuginneren. Aufgrund seines großen Innenraumes wurde das Auto sogar als Sechssitzer zugelassen. Während die britischen Ford-Modelle in in Österreich und der Schweiz auf Interesse stießen, taten sie sich in Deutschland auch wegen der lokalen Konkurrenz durch den Ford Taunus deutlich schwerer. Und dies trotz aufwändiger Werbemaßnahmen von Ford Köln unter dem Titel “Zodiac = der Wagen, den nicht jeder fährt”. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2553 cm³ und leistet 85 PS. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Feuerwehr Erlensee MAN TGM LF10 Kats (Florian Erlensee 2-43-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Rodenbach Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000 (Florian Rodenbach 1-25-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Rodenbach Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000 (Florian Rodenbach 1-25-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal Mercedes Benz LF10 Kats (Florian Maintal 3-43-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal MAN LF16 CAFS (Florian Maintal 2-44-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Hammersbach MAN TGM LF10 Kats (Florian Hammersbach 1-43-2) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Schöneck Mercedes Benz StlF 20/25 (Florian Schöneck 1-40-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Schöneck Mercedes Benz StlF 20/25 (Florian Schöneck 1-40-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Schöneck Mercedes Benz StlF 20/25 (Florian Schöneck 1-40-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal MAN TGS WLF (Florian Maintal 1-66-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Nr.29 Mitsubishi Evo 8, Fahrer: SWIGONIAK , Niclas /SWIGONIAK , Patrick, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr.29 Mitsubishi Evo 8, Fahrer: SWIGONIAK , Niclas /SWIGONIAK , Patrick, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
Nr.31 Opel Corsa, Fahrer: HOLZ, Armin /EICHENAUER, Nico, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr.31 Opel Corsa, Fahrer: HOLZ, Armin /EICHENAUER, Nico, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
Nr.32 Opel Corsa, Fahrer: GROS, Heiko /GÖLLER, Sabrina, legen einen unbeabsichtigten Dreher hin,ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr.32 Opel Corsa, Fahrer: GROS, Heiko /GÖLLER, Sabrina, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr.35 BMW 328is, Fahrer: BLUM, Patrick /BLUM, Niklas , ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr.42 BMW 318is, Fahrer: WERNER, Günther /WALTERSCHEIDT, Dieter, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Nr. 53 Ford Escort MK II, Fahrer: KLUTH, Toni & BUHR, Patrick, bei der Einfahrt ins Fahrerlager auf dem Nürburgring am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
=MAN TGM als Staffellöschfahrzeug der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MAN TGM als Staffellöschfahrzeug der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MAN TGM der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MAN TGM der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB 814 als Gerätewagen-Gefahrgut der Feuerwehr HÜNFELD, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB 814 als Gerätewagen-Gefahrgut der Feuerwehr HÜNFELD, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB als Einsatzleitfahrzeug des DRK FULDA, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB als Einsatzleitfahrzeug des DRK FULDA, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB als Einsatzleitfahrzeug des DRK FULDA, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MAN TGL als Katastrophenschutzfahrzeug des Landes Hessen im Dienst als Einsatzleitfahrzeug für die Feuerwehren des Landkreises Fulda, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
VW Touran österr. Bundesheer/Militärpolizei, aufgenommen am Nationalfeiertag 26.10.2025 in Innsbruck.
stbtram
Skoda Kodiaq österr. Bundesheer/Militärpolizei, aufgenommen am Nationalfeiertag 26.10.2025 in Innsbruck.
stbtram
Realm Jaguar C type recreation aus dem Jahr 2014. Die 1984 gegründete Firma Realm hat sich auf den Nachbau klassischer Sportwagen mit moderner Technik spezialisiert. Sie ist in Chingford im östlichen London beheimatet. Der gezeigte Nachbau des Jaguar C-Type ist eines der Fahrzeuge aus der Produktpalette von Realm. In der Regel werden die Fahrzeuge mit V8-Motoren von Ford oder Sechszylinderreihenmotoren von Jaguar ausgerüstet. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Jaguar MK2 2.4 Litre. Das Modell MK2 kam im Jahr 1959 auf den Markt. Im ersten Modelljahr waren die beiden Modelle 3.4 Litre und 3.8 Litre lieferbar. Bereits ein Jahr später rundete die Marke aus Coventry die Motorenpalette mit dem gezeigten 2.4 Litre nach unten ab. Der 2.4 Litre verkaufte sich von Anfang an recht gut und blieb bis 1969 im Programm, während die beiden anderen Modelle schon ein Jahr vorher eingestellt wurden. Der abgelichtete MK2 lief 1967 vom Band. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2483 cm³ und leistet rund 120 PS. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Der Austin 7 gilt als Meilenstein im britischen Automobilbau. Die Erfolgsstory begann 1922, als Herbert Austin zusammen mit Stanley Edge ein Fahrzeug entwickelte, das die britische Automobilwelt grundlegend veränderte. Der Austin 7 ersetzte Motorräder mit Beiwagen und Dreiräder als bevorzugtes Fortbewegungsmittel der Arbeiterklasse. Das kompakte Untergestell mit leichter Karosserie, die enorme Alltagstauglichkeit und ein erschwinglicher Preis machten ihn zum Auto für die breite Masse. Die weltweite Lizenzproduktion, etwa bei BMW als Dixi, bei Rosengart in Frankreich oder gar bei Nissan in Japan belegte seine Beliebtheit. Bis zur Produktionseinstellung 1939 wurden etwa 290.000 Exemplare gebaut, viele exportiert oder lizenziert. Während seiner Produktionszeit war das Modell mit insgesamt 21 Karosserie- und Motorversionen lieferbar. Hier wurde ein Austin 7 "Ruby" MK2 aus dem Jahr 1938 abgelichtet. Das Modell "Ruby" wurde von 1934 bis 1937 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von748 cm³ und leistet 12 PS. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Austin 7 "Ruby" MK2 aus dem Jahr 1938. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Riley 4/72 mit einer Erstzulassung am 03.03.1969. Die von Pininfarina gezeichnete Karosserie ist in der seit Ende der 1950´er Jahre modernen Trapezform gehalten. Auch dieses Modell ist wieder ein Beispiel für das typisch, britische, "Badge Engineering". Denn auch der Austin A60 "Cambridge" und die 15´er und 16´er Modelle von Wolseley waren optisch fast identisch. Von 1961 bis 1969 setzte die Marke aus Coventry etwas über 14.000 Autos dieses Typs ab. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1622 cm³ und leistet rund 60 PS. Laut Wikipedia wurde dieses Modell in Österreich als Riley "Comet" verkauft. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.
Saab 96 in der Lackierung alabaster yellow aus dem Modelljahr 1973. Der Saab 96 löste im Jahr 1960 den ähnlich gezeichneten Saab 93 ab. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die 96´er mit dem 1.5 Liter V-Motor aus dem Regal der Kölner Ford-Werke ausgerüstet, da die vorher verbauten Dreizylinderzweitaktmotoren nicht mehr zeitgemäß waren. Dieser V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Im Jahr 1978 wurde die Produktion dieses Modelles im Stammwerk im schwedischen Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (der Ort heißt wirklich so!) verlegt. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Morris Eight Series E Tourer aus dem Jahr 1939. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.
Morris Eight Series E Tourer aus dem Jahr 1939. Die Kleinwagen-Baureihe Morris Eight wurde bereits Mitte der 1930´er Jahre auf den Markt gebracht. Bereits 1937 wurde der Series 1 durch den optisch überarbeiteten, aber technisch fast identischen Morris Eight Series II abgelöst. Das letzte Modell der Baureihe "Eight" war der gezeigte Series E, der kurz vor Beginn von WW2 auf den Markt kam. Das Modell war als Open Tourer (Foto) oder viertürige Limousine namens Saloon zu bekommen. Das markanteste Merkmal dieses Modelles ist der damals sehr modern gewesene Kühlergrill im sogenannten "Wasserfall-Design". Während des Krieges wurde das Modell für das Militär, auch als geschlossener Kastenlieferwagen, weiter gebaut. Nach WW2 wurde bis ins Jahr 1948 nur noch die Limousine produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 918 cm³ und leistet genau 30 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.
Gilbern Invader. Die Marke Gilbern wurde 1959 von einem autobegeisterten und wohlhabenden Metzger namens Giles Smith und einem deutschen Fahrzeugingenieur namens Bernhard Friese gegründet. Der Markenname setzt sich somit aus einigen Buchstaben der jeweiligen Vornamen zusammen. Insgesamt stellte die Marke aus dem walisischen Pontypridd im Laufe der Jahre drei Modelle auf die Räder. Der Invader (zu deutsch Angreifer) war das letzte Modell der Marke, die leider 1973 wegen Insolvenz die Werkstore für immer schließen musste. Mit dem Invader, der serienmäßig elektrische Fensterheber und ein Armaturenbrett mit Walnussfurnier verbaut hatte, versuchte Gilbern das Segment luxuriöser, sportlicher, Fahrzeuge zu bedienen. Als Antrieb dient dem "Angreifer" ein V6-Motor aus dem Regal von Ford/GB. Dieser hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet 143 PS. Das Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h an. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.
Volvo FMX 460 Kipper, von Beton Weber, wird mit dem Aushub für die Wasseleitung beladen. 11.2025
De Rond Hans und Jeanny
Volvo Raupenbagger, von Beton Weber, beim Ausheben eines Grabens für eine neie Wasserleitung. 11.2025
De Rond Hans und Jeanny
=Ford Transit der Bundespolizei, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Iveco Daily als Katastrophenschutzfahrzeug im Dienst der Feuerwehren des Landkreises FULDA, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Iveco Daily als Katastrophenschutzfahrzeug im Dienst der Feuerwehren des Landkreises FULDA, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Iveco Daily als Katastrophenschutzfahrzeug im Dienst der Feuerwehren des Landkreises FULDA, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Ford Ranger vom DRK OV NEUHOF als Einsatzfahrzeug für die DRK-Drohnenstaffel, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Ford Ranger vom DRK OV NEUHOF als Einsatzfahrzeug für die DRK-Drohnenstaffel, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Notstromanhänger von Digitalfunk Hessen, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Notstromanhänger von Digitalfunk Hessen, steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Jeep Cherokee vom DRK FULDA steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Jeep Cherokee vom DRK FULDA steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
Nash Metropolitan Coupe, produziert in den Jahren von 1954 bis 1962. Der Metropolitan wurde bei Austin/GB gefertigt und war Anfangs mit dem Motor des Austin A40 bestückt. Ab 1956 wurde dann der 1.5l Motor des Austin A50 Cambridge verbaut. Der Metropolitan verkaufte sich in den USA ca. 95.000 mal. In Europa, hauptsächlich Großbritannien, wurden noch einmal ca. 10.000 Einheiten abgesetzt. Es gab alternativ auch eine eine Cabrioletversion. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Feuerwehr Nidderau IVECO Daily TSF-W (Florian Nidderau 2-48-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Nidderau Mercedes Benz Atego HLF20/16 (Florian Nidderau 5-46-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Atego 1529 DLK (Florian Langenselbold 1-30-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Niederdorfelden Mercedes Benz Vario LF8/6 (Florian Niederdorfelden 1-42-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Neuberg MAN TGM LF10 Kats (Florian Neuberg 1-43-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Großkotzenburg Mercedes Benz Atego 1222 LF10/6 (Florian Großkotzenburg 1-43-1) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Bruchköbel Roßdorf Mercedes Benz Atego 1530 LF10 Kats (Florian Hammersbach 2-43-2) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Feuerwehr Bruchköbel Roßdorf Mercedes Benz Atego 1530 LF10 Kats (Florian Hammersbach 2-43-2) bei einer Jugendfeuerwehr Großübung am 25.10.25 in Erlensee an der Georg Büchner Schule
Daniel Oster
Baumann Move MAN TGX 41.640 mit Trafo Schwertransport für Tennet am 02.11.25 in Maintal
Daniel Oster
Baumann Move MAN TGX 41.640 mit Trafo Schwertransport für Tennet am 02.11.25 in Maintal
Daniel Oster
Jaguar XK 150 FHC (F ixed H ead C oupe), gebaut im Jaguar-Stammwerk Coventry von 1957 bis 1961. Der XK150 war das letzte Modell der legendären XK-Baureihe. 1957 gewann ein XK150 das 24 Stunden Rennen von Le Mans. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet zwischen 193 PS und 213 PS. Ab dem Modelljahr 1959 war auch ein aufgebohrter Motor mit 3781 cm³ Hubraum und 223 PS lieferbar. Das Coupe im Farbton old english whithe wurde im September 1959 erstmalig zugelassen. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Ein rechts gelenktes Porsche 944 Coupe. Der 944´er wurde auf der IAA des Jahres 1981 vorgestellt und stand ab Januar 1982 bei den Händlern. Optisch wirkte der Porsche 944 dank der breiteren Kotflügel eindrucksvoller als der "schmalbrüstige" Porsche 924. Motorisiert war der Wagen mit einem "halbierten" V8-Motor aus dem Porsche 928. Dieser Motor hatte bis 1988 einen Hubraum von 2479 cm³ und leistete 160 PS. Nach den Werksferien 1988 erhöhte sich der Hubraum auf 2681 cm³ mit einer Leistung von 165 PS. Bei seiner Markteinführung im Januar 1982 stand ein solcher Wagen, hier im Farbton diamantsilbermetallic, mit einem Kaufpreis von mindestens DM 38.900,00 in den Preislisten der Porsche AG. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Profilansicht eines rechts gelenkten Porsche 944 Coupes im Farbton diamantsilber. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Rover P5B 3,5 Litre aus dem Jahr 1972. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1967 bis 1973. Der P5B basierte auf dem bereits 1958 vorgestellten P5, der von einem Sechszylinderreihenmotor mit 3.0l Hubraum angetrieben wurde. Ab 1967 war dann der gezeigte 3.5 Litre im Verkaufsprospekt von Rover. Er wird von einem V8-Motor aus dem Hause Buick angetrieben und verhalf dem Auto mit seinen 185 PS zu sehr guten Fahrleistungen. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Rover P5B 3,5 Litre aus dem Jahr 1972. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
=Manitou-Teleskoplader steht am Fuldaer Stadtschloß bereit für die Aufstellung des Weihnachtsbaumes, 11-2025
Konrad Neumann
=Manitou-Teleskoplader steht am Fuldaer Stadtschloß bereit für die Weihnachtsbaumaufstellung, 11-2025
Konrad Neumann
Baumann Move Mercedes Benz Actros 4163 am 02.11.25 in Maintal
Daniel Oster
Baumann Move Trafo Schwertransport für Tennet am 02.11.25 in Maintal
Daniel Oster
Baumann Move Trafo Schwertransport für Tennet am 02.11.25 in Maintal
Daniel Oster
Baumann Move Mercedes Benz Actros 4163 am 02.11.25 in Maintal
Daniel Oster
Baumann Move Schwertransport für Tennet am 02.11.25 in Maintal mit drei Mercedes Benz Sprinter Absperrfahrzeugen
Daniel Oster
Baumann Move MAN TGX 41.640 mit Trafo Schwertransport für Tennet am 02.11.25 in Maintal
Daniel Oster
LU Norbert Mäser Claas Jaguar 970 mit Fendt Vario 936 Abfahrer in der Wetterau im Oktober 2025
Daniel Oster
LU Norbert Mäser Claas Jaguar 970 mit Fendt Vario 936 Abfahrer in der Wetterau im Oktober 2025
Daniel Oster
LU Norbert Mäser Claas Jaguar 970 in der Wetterau im Oktober 2025
Daniel Oster
=VW T5 als Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr BURGHAUN steht in Hünfeld anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=VW T5 als Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr BURGHAUN steht in Hünfeld anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=BMW-Dienstmotorrad der LaPo HESSEN steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=BMW-Dienstmotorrad der LaPo HESSEN steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Ford Kuga AWD vom DRK HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Ford Kuga AWD vom DRK HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MAN mit Rosenbauer-Aufbau als HLF 20 der Feuerwehr BURGHAUN steht in Hünfeld anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MAN mit Rosenbauer-Aufbau als HLF 20 der Feuerwehr BURGHAUN steht in Hünfeld anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
Cadillac Brougham (1987-88), aufgenommen April 2018 beim Oldtimertreffen auf Theresienwiese in München
Karl Dahmen
Cadillac Sedan DeVille (1965), aufgenommen Mai 2020 in München
Karl Dahmen
Cadillac Calais 2DR Hardtop (1967), aufgenommen Mai 2011 beim Oldtimertreffen auf Theresienwiese in München
Karl Dahmen
Lotus Elan Plus 2S 125/5 der Modelljahre von 1972 bis 1974. Das Modell 125/5 (die 5 in der Typenbezeichnung steht für ein Fünfganggetriebe) war die letzte Ausbaustufe des bereits 1969 vorgestellten Elan Plus 2. Der fünffach gelagerte Motor war auf dem Block des Ford Cortina aufgebaut und leistet 125 PS aus einem Hubraum von 1558 cm³ Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 190 km/h. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Lotus Elan Plus 2S 125/5. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.
Triumph T1200 "Mayflower" aus dem Jahr 1953. Der Triumph 1200 mit der Verkaufsbezeichnung "Mayflower" wurde 1949 vorgestellt und war bis 1953 im Verkaufsprogramm. Im Grunde wirkt der "Mayflower" wie ein Rolls Royce im Kleinformat. Während der fünfjährigen Produktionszeit wurden fast 34.000 Autos dieses Typs produziert. Ein solches Auto kostete bei seiner Markteinführung in seinem Heimatland 505,00 Pound Sterling. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1247 cm³ und einer Leistung von 38 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.
Triumph Herald 1200 Convertible. Das Modell Herald 1200 war als zweitürige Limousine, als zweitüriges Coupe, als dreitüriges Kombimodell namens "Estate" und ab 1962 auch als Convertible lieferbar. Von 1961 bis 1968 wurden 43.295 Cabriolets dieses Typs produziert. Der Vierzylinderreihenmotor dieses "Herald 1200" im Farbton powder blue leistet serienmäßig 40 PS aus einem Hubraum von 1147 cm³. Das gezeigte Cabriolet wurde zusätzlich mit einem Hardtop-Dach aus dem Zubehörhandel ausgerüstet. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.
Austin 7 Ulster. Die Austin Motor Company brachte im Jahr 1922 das kleine, viersitzige, Modell "7" auf den Markt. Bis 1936 wurde es mit etlichen Karosserievarianten angeboten. Der gezeigte Austin 7 in der sportlichen Karosserieversion "Ulster" wurde ab 1926 angeboten. In den Jahren 1926-39 wurde der Austin Seven Ulster oft erfolgreich für Berg- und Rundstreckenrennen eingesetzt. Das Modell wurde auch bei großen internationalen Veranstaltungen, wie z.B. dem Eifelrennen auf dem Nürburgring im Jahr 1932 eingesetzt. Das gezeigte Auto mit dem Kosenamen "Jane" stammt aus dem letzten Modelljahr 1932. Der Vierzylinderreihenmotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet nach einer technischen Optimierung rund 40 PS. Da das Auto nur rund 485 Kilogramm wiegt, waren Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h möglich. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.
=Iveco Magirus als Rüstwagen der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Iveco Magirus als Rüstwagen der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Vario als GW-N der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Vario als GW-N der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Ford Kuga als Kommandowagen der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Ford Kuga als Kommandowagen der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=ENDRESS ESE 35-Notstromanhänger steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=ENDRESS ESE 35-Notstromanhänger steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als GW-Licht der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als GW-Licht der Feuerwehr HÜNFELD steht auf dem Ausstellungsgelände anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann