Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2025:
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DKW F94 Universal. Als DKW F94 bezeichnete man den viertürigen DKW F93 und das Kombimodell "Universal". Beide Modelle waren ab Sommer 1957 lieferbar und blieben bis zu den Werksferien des Jahres 1959 im Verkaufsprogramm. In solcher "Universal" hatte durchgängig einen Basispreis von DM 6670,00. Angetrieben wird der Wagen von einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit einem Hubraum von 906 cm³ und einer Leistung von 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 115 km/h bei einem Verbrauch von 10,5 Litern Zweitaktgemisch auf 100 Kilometer angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Heinkel Tourist Motorroller, wie er in verschiedenen Serien von 1953 bis 1965 ca. 160.000 mal bei der Ernst Heinkel AG in Stuttgart vom Band lief. Der "Tourist" war als einziger deutscher Motorroller mit einem Viertaktmotor ausgestattet. Jeder Roller erhielt einen Elektrostarter und verbrauchte weniger als drei Liter Benzin auf 100 Kilometer. Zur serienmäßigen Ausstattung gehörten von Anfang an vorklappbarer, Buggepäckträger über dem Frontscheinwerfer und ein Heckgepäckträger über dem, auch serienmäßigen, Reserverad. Der Roller war als PKW-Ersatz konzipiert und überzeugte vor allem über seine starke Motorleistung und seine Zuverlässigkeit. Eine Zuladungsmöglichkeit von 200 Kilogramm ermöglichte sogar Urlaubsreisen zu zweit. Das Modell war eine echte Alternative zu den Kleinwagen der Wirtschaftswunderzeit. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 174 cm³ und leistet serienmäßig 9,2 PS. Das Getriebe wird mittels einer Viergang-Drehgriff-Schaltung bedient. Die Höchstgeschwindigkeit geben verschiedene Quellen mit 95 km/h bis 100 km/h an. Die Deutsche Bundespost setzte ca. 100 solcher Roller im Telegrammdienst und der Eilzustellung ein. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Audi C1 100 Cabriolet "aufgeschnitten" von Crayford. Die Firma Crayford Auto Development Ltd. wurde 1962 im englischen Westerham/Grafschaft Kent gegründet. Die Firma war auf Karosserieumbauten, für die im allgemeinen keine großartigen Lackierarbeiten erforderlich waren, spezialisiert. So konnte man die Umbaukosten für Cabriolet- und Kombiversionen auf Limousinenbasis im Rahmen halten. Der gezeigte Audi wurde 1973 umgebaut und gehört somit zu den ersten, der insgesamt neun gebauten, Audi C1 100 Cabriolets. Offene Versionen dieses Modells gab es als Prototypen zuvor auch schon von Karmann/Osnabrück und Deutsch/Köln. Die englische Crayford-Version wurde angeblich nach dem Muster der Karosseriewerke Deutsch gefertigt. Der Aufpreis für einen solchen Cabriolet-Umbau soll damals rund DM 4000,00 betragen haben. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Cabriolets hat einen Hubraum von 1760 cm³ und leistet 100 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Porsche 356 B Super 90 Cabriolet, der Modelljahre 1960 bis 1963. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Vorstellung im Juli 1960 mindestens DM 15700,00. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
=Ford Transit der MALTESER aus HOMBURG, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford der JOHANNITER, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford der JOHANNITER, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Crafter II als Katastrophenschutzfahrzeug des Landes RHEINLAND-PFALZ im Dienst des DRK, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Crafter II als Katastrophenschutzfahrzeug des Landes RHEINLAND-PFALZ im Dienst des DRK, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Hercules Motorroller. Die in Deutschland als Hercules-Roller verkauften Fahrzeuge wurden bei KTM in Österreich montiert. KTM steht für K ronreif T runkenpolz M attighofen/Oberösterreich. Die Marke wurde mit ihren Motocross-Motorrädern in den 1970´er Jahren weltbekannt. Angetrieben wird der Roller von einem Einzylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 48 cm³ und einer Leistung von 2,6 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Hier ist einFord Transit Custom (2. Generation) zu sehen. Die Auhnahme stammt vom 25.05.2025.
B. Mayer
Hier ist ein VW Golf VIII zu sehen. Die Auhnahme stammt vom 25.05.2025.
B. Mayer
Hier ist ein Audi S6 Avant (Genration "C8") zu sehen. Die Auhnahme stammt vom 25.05.2025.
B. Mayer
Hier ist ein Toyota C-HR in Lime Green zu sehen. Die Auhnahme stammt vom 25.05.2025.
B. Mayer
Hier ist ein Lada 2105 alias Lada (Nova mit dem 1.3 Motor) von hinten zu sehen. Die Auhnahme stammt vom 25.05.2025.
B. Mayer
Hier ist ein Lada 2105 alias Lada (Nova mit dem 1.3 Motor) zu sehen. Die Auhnahme stammt vom 25.05.2025.
B. Mayer
Hier ist ein Belarus (MTZ) 820.4 Traktor zu sehen. Die Auhnahme stammt vom 25.05.2025.
B. Mayer
Hier ist ein gLada 2105 alias Lada (Nova mit dem 1.3 Motor) zu sehen. Die Auhnahme stammt vom 25.05.2025.
B. Mayer
Hier ist ein getunter Wartburg 1.3 zu sehen. Die Auhnahme stammt vom 25.05.2025.
B. Mayer
Hier ist ein getunter Wartburg 353 ("facelift") zu sehen. Die Auhnahme stammt vom 25.05.2025.
B. Mayer
Rettmobil Offroad Parkour mit DRK Scania 460R XT am 17.05.25
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter ITW am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
Malteser Offenbach VW T6 und Skoda Kodiaq am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Rossbach MAN TGW MTW am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
DRK Reilingen VW T5 am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Rottendorf BMW X3 KdoW am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Kelheim BMW X3 KdoW am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
DRK Sebnitz Mercedes Benz Vito MTW am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
DRK Kreisverband Lauterbach Audi A6 KdoW 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
DRK Kreisverband Lauterbach Audi A6 KdoW 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
Audi Typ M, umgebaut als Feuerwehrmannschaftswagen. Im Jahr 1909 wurde August Horch aus der von ihm gegründeten Automobilfabrik nach Querelen mit dem Vorstand "heraus komplementiert". Darauf hin gründete er die Marke Audi (lateinisch für Horch). Zwischen 1924 und 1927 verließen ca. 300 Fahrzeuge des Typs M als in den Karosserieversionen Limousine und Pullman-Limousine die Chemnitzer Werkshallen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4655 cm³ und leistet 70 PS. Der gezeigte Audi Typ M wurde nach WW2 in der ehemaligen DDR zu einem Feuerwehrmannschaftswagen umgebaut. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
DKW F5 K-700 Zweisitzer Cabriolet aus dem Jahr 1932. Mit dem Zusammenschluss der Marken Audi, DKW, Horch und Wanderer entstand 1932 die Auto Union AG in Chemnitz, die vom kleinen DKW-Motorrad bis hin zur luxuriösen Horch Pullman-Limousine sämtliche Marktbereiche abdeckte. Die DKW-Frontantriebswagen (F-Modelle) mit ihren typischen Holz- Kunstlederkarosserien bedienten das Marktsegment für Kleinwagen. Als zweitgrößter Kraftfahrzeughersteller in Deutschland, nach Opel, war die Auto Union bemüht den Kunden im unteren Preissegment den Übergang vom Motorrad zum Automobil zu ermöglichen. Speziell zu diesem Zweck wurde das gezeigte Modell 1932 als preisgünstigstes Auto der Auto Union ins Verkaufsprogramm genommen. Um den Preis nochmals senken zu können, wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 ein Zweisitzer mit verkürztem Chassis und 0.6 Liter Motor mit 18 PS als DKW F5 K zum Preis von RM 1750,00 vorgestellt. Das gezeigte Cabriolet ist die etwas besser ausgestattete Version mit dem Zweizylinderzweitaktmotor und einem Hubraum von 684 cm³. Dieser leistet 20 PS. Im Kaufpreis von RM 2175,00 war dann auch ein "Schwiegermuttersitz" verbaut. Der gezeigte Wagen wurde im April 1936 im DKW-Werk Berlin-Spandau montiert und an die Deutsche Reichspost ausgeliefert. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
DKW Sonderklasse, gebaut von 1937 bis 1940 im Werk Berlin-Spandau. Das Chassis und die Karosserie waren weitgehend identisch mit dem Schwestermodell Wanderer W24. Durch ihre solide Machart und dank des Umstandes, dass die Wehrmacht Zweitaktfahrzeuge verschmähte haben etliche Sonderklasse-Modelle den WW2 überstanden und prägten das Straßenbild im Nachkriegs-Deutschland. Der V4-Zweitaktmotor hat einen Hubraum von 990 cm³ und leistet 25 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Horex Regina 350. Die Horex-Werke im hessischen Bad Homburg hatten mit der "Regina", die serienmäßig mit einer Teleskopgabel und Leichtmetalltrommelbremsen ausgerüstet war, Anfang der 1950´er Jahre einen absoluten Verkaufsschlager im Programm. Von 1952 bis 1954 wurden über 50.000 Stück von der 350´er hergestellt. Damit war die Maschine weltweit das meistverkaufte Motorrad in dieser Klasse. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 342 cm³ und leistet 19 PS. Die "Regina" war auch als 250´er und 400´er lieferbar. Doch schon 1956 endete die Produktion. Niemand wollte mehr so recht auf ein Motorrad steigen. Oft reichte das Geld schon für einen VW Käfer, ein richtiges Auto mit Dach und Platz für die ganze Familie. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Restaurierungsbedürftige Mercedes Benz W187 Limousine. Die Baureihe W187 wurde im Frühjahr 1951 auf der IAA Frankfurt vorgestellt. Im Grunde handelt es sich um einen Mercedes Benz der Baureihe W136 (170V), dessen Vorderwagen verlängert wurde, um einen Sechszylinderreihenmotor zu verbauen. Außerdem wurden bei diesem Modell die Scheinwerfer in die Kotflügel integriert. Bei diesem "Sechsender" handelte es sich um den ersten, nach WW2 neu entwickelten Motor, der Untertürkheimer. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 80 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
=Fiat Ducato als Eis-Express vom Eis-Cafe FLORIDA, 05-2025
Konrad Neumann
=Fiat Ducato als Eis-Express vom Eis-Cafe FLORIDA, 05-2025
Konrad Neumann
Mercer Raceabout, Kühlerfront mit Logo, US-amerikanischer Oldtimer-PKW von 1922, Jan.2024
rainer ullrich
Mercer Autocar Company, Logo der US-amerikanischen Fahrzeugfirma, bestand von 1919-31, April 2024
rainer ullrich
Marmon 34 Speedster, Kühlerfront mit Logo, US-amerikanischer Oldtimer-PKW aus den 1920er Jahren, Jan.2024
rainer ullrich
Marmon Motor Cars Company, die US-amerikanische Fahrzeugfirma bestand von 1924-32, Jan.2024
rainer ullrich
Nash 431 Phantom, Kühlerfront mit Logo, US-amerikanischer Oldtimer-PKW aus dem Jahr 1929, April 2024
rainer ullrich
Nash Motors, US-amerikanische Fahrzeugfirma, bestand von 1916-38, Jan.2024
rainer ullrich
Wills St.Claire A68 Roadster, Kühlerfront mit Logo und Kühlerfigur, US-amerikanischer Oldtimer-PKW von 1921, Jan.2024
rainer ullrich
Wills St.Claire A68 Roadster, Kühlerfigur am US-amerikanischen Oldtimer-PKW von 1921, Jan.2024
rainer ullrich
Wills St.Claire Motor Company, US-amerikanische Fahrzeugfirma, bestand von 1919-27, Jan.2024
rainer ullrich
Maybach Zeppelin DS8, Luxus-Limousine Baujahr 1932, V-12 Zyl.Motor mit 8000ccm und 200 PS, Vmax.160Km/h, Gewicht 3,3 Tonnen, Karosserie von der Firma Spohn, 25 Stück existieren noch weltweit, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Royal Enfield 350 Classic. Rakovník 31.5. 2025
Jiri Zanka
Kampfpanzer M47 Patton steht vor dem Nationalen Museum für Militärgeschichte in Diekirch Luxemburg, 13. 5. 2025
Jiri Zanka
Kampfpanzer M42 Chaffee steht vor dem Nationalen Museum für Militärgeschichte in Diekirch Luxemburg, 13. 5. 2025
Jiri Zanka
Kampfpanzer M4A1(76)W HVSS Sherman steht vor dem Nationalen Museum für Militärgeschichte in Diekirch Luxemburg, 13. 5. 2025
Jiri Zanka
Volkswagen Typ 166 Schwimmwagen in Nationalen Museum für Militärgeschichte in Diekirch Luxemburg, 13. 5. 2025
Jiri Zanka
Dodge T223-WC 62 in Nationalen Museum für Militärgeschichte in Diekirch Luxemburg, 13. 5. 2025
Jiri Zanka
NSU Kettenkrad HK 101 Sd.Kfz.2 in Nationalen Museum für Militärgeschichte in Diekirch Luxemburg, 13. 5. 2025
Jiri Zanka
Zündapp KS 750 in Nationalen Museum für Militärgeschichte in Diekirch Luxemburg, 13. 5. 2025
Jiri Zanka
BRK OV Grafenau BMW X3 Kdow am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
BRK OV Grafenau BMW X3 Kdow am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
Bundeswehr Mercedes Benz Sprinter RTW am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
DRK OV Birkenfeld Ford Transit MTW am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
DRK OV Rottweil Mercedes Benz Sprinter MTW am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
BRK OV Kösching MAN TGE MTW am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
BRK Neuburg BMW X3 Kdow am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
DRK Cochem Ford Kuga Kdow am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
DRK VW T6 MTW am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter NEF am 16.05.25 auf dem Rettmobil Parkplatz in Fulda
Daniel Oster
Autobianchi Bianchina Trasformabile special, Produziert von 1957 – 1969, aufgenommen am Straßenrand. 05.2025
De Rond Hans und Jeanny
Autobianchi Bianchina Trasformabile special, Produziert von 1957 – 1969, aufgenommen am Straßenrand. 05.2025
De Rond Hans und Jeanny
Porsche 993 Coupé von 1994 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger
Carthago I147RB-LE L Wohnmobil auf Mercedes-Benz Sprinter am 18.01.2025 auf der CMT 2025
Zwieblinger
Audi 100 von 1986 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Opel Manta von 1976 am 28.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
VW Passat L B1 Typ 32. Hier konnte ich einen "frühen" Passat der Baureihe B1 ablichten. Es handelt sich um ein Fahrzeug im Farbton marinogelb in der Ausstattungsvariante L oder LS. Das frühe Modelljahr kann man daran erkennen, dass dieser Passat noch nicht mit Kopfstützen an der Vordersitzen ausgestattet ist. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1297 cm³ und leistet 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Toyota Sera der Baureihe EXY10. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Corona Mark II der Baureihe RX12 in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1971 bis 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. Im Jahr 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der "normale" Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1858 cm³ 89 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 160 km/h angegeben. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota Corona Mark II der Baureihe RX12 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Landcruiser Station Wagon der Baureihe FJ60 aus dem Jahr 1982. Er beendet die Ära der raubeinigen Geländegänger, für die Luxus ein Fremdwort war. Der 1980 eingeführte Toyota Land Cruiser Station Wagon (FJ60) bot mehr Komfort, mehr Platz und mehr Pkw-Schick als alle Vorgänger. Dennoch bewahrt er sich deren unverwüstliche Robustheit und souveräne "Offroadtalente". Das Talent stilvoll durch den Dreck zu reisen und anschließend mit seinem starken Sechszylinder die Autobahn zu stürmen, macht den 4,68 Meter langen Toyota zum König der Geländekreuzer. Der hier gezeigte FJ60 war das Privatfahrzeug des Hollywoodstars und James-Bond-Darstellers Roger Moore. Tatsächlich nutzte Moore diesen Land Cruiser viele Jahre an seinem Chalet in Crans-Montana in der französischsprachigen Schweiz. Der "Sechsender" hat einen Hubraum von 4230 cm³ und leistet 120 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Cressida Coupe, gebaut von 1977 bis 1981. Die Baureihe RX30 debütierte 1977 als Nachfolger des Corona II. Mit konservativer Technik und unaufgeregtem Design, aber beispielhafter Zuverlässigkeit und umfassender Komfortausstattung gefällt die geräumige japanische Mittelklasse vor allem als Familienfahrzeug. Neben dem abgelichteten Coupe, ist der Cressida als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1967 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Dreitüriger Toyota Tercel der Baureihe AL20, wie er von 1982 bis 1985 gebaut wurde. Dieses Modell der zweiten "Tercel Baureihe" erschien im August 1982. Er ersetzte das in Deutschland nicht sonderlich erfolgreiche Vorgängermodell. Der abgelichtete Wagen wurde 1983 erstmalig zugelassen. Er kostete damals DM 12.790,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1295 cm³ und leistet 65 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota 1000 Kombi der Baureihe KP36, gebaut von 1972 bis 1978. Das Einsteigermodell von Toyota war in Deutschland seit Oktober 1974 als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell erhältlich. Auf anderen Exportmärkten, hauptsächlich Griechenland, gab es den Wagen auch als Pickup-Modell. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota 1000 Kombi der Baureihe KP36. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Sera der Baureihe EXY10. Zwischen 1990 und 1995 wurden ca. 16.000 Fahrzeuge der Baureihe "Sera" für den japanischen Markt produziert. Motorisiert ist das Auto mit den auffälligen Scherentüren und dem Glaskuppeldach mit einem Vierzylinderreihenmotor der 108 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³ leistet. Der gleiche Motor wurde auch kurzzeitig im Toyota Paseo verbaut. Dieses Auto dürfte hierzulande eine Rartät sein. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
=Opel Movano des Autovermieters SIXT, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Opel Movano des Autovermieters SIXT, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Kuga des DRK OV OFFENBACH, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Volvo EC/EX 40 der Ambulance IJSSELLAND, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Volvo EC/EX 40 der Ambulance IJSSELLAND, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Citroen GS von 1979 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Honda Prelude von 1987 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Lancia Stratos von 1980 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Lancia Thema 8.32 by Ferrari von 1988 am 27.02.2025 bei der Retro Classics
Zwieblinger
Peugeot 205 von 1992 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz F400 Carving von 2001 am 11.04.2025 im Mercedes-Benz-Museum
Zwieblinger
Opel Grandland Hybrid am 07.04.2024 bei der Mobilitätsschau auf dem Esslinger Marktplatz
Zwieblinger
Laurin & Klement Doppelphaeton von 1916 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Heckansicht eines Toyota Corona Limousine der Baureihe RT40 aus dem Jahr 1970. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Starlet Kombi der Baureihe KP60 der Modelljahre 1979 bis 1985. Ein Jahr nach der Vorstellung der Schrägheck-Limousine Starlet folgt das fünftürige Kombimodell. Ein solcher "Citylaster" kostete bei seiner Markteinführung ab DM 10.995,00. Der Wagen war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 993 cm³ mit 45 PS oder 1290 cm³ mit 65 PS. Der abgelichtete Starlet Kombi wurde 1982 erstmalig zugelassen. Das gezeigte Kombifahrzeug ist mit dem schwächeren Motor ausgerüstet. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota Starlet Kombi der Baureihe KP60V aus dem Jahr 1982. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Crown Coupe der Baureihe MS75 der Baujahre 1971 bis 1974. Bei der Baureihe S75 handelt es sich um die vierte Generation des Oberklassenmodelles aus dem Hause Toyota. Das Auto war als zweitüriges Coupe (Foto), viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die Baureihe war mit zwei Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1994 cm³. Dieser leistet je nach Exportland 98 PS, 115 PS oder 125 PS. Alternativ stand ein
Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2563 cm³ und einer Leistung von 130 PS zur Verfügung, mit dem auch das gezeigte Crown Coupe aus dem Modelljahr 1973 ausgerüstet ist. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota Crown Coupe der Baureihe MS75 aus dem Jahr 1973. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Trueno Sprinter der Baureihe AE86. Die Bezeichnung ²Trueno" kommt aus dem spanischen und heißt frei übersetzt Donner. Dieses sportliche Modell, dass offiziell nur in seinem Heimatland und den USA verkauft wurde, basiert auf einem Corolla-Chassis. Angetrieben wird dieses seltene, rechtsgelenkte, Coupe von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 1587 cm³ und einer Leistung von 130 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Toyota Sprinter Trueno der Baureihe AE86. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota Sprinter Trueno der Baureihe AE86. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Landcruiser der Baureihe FJ55, wie sie zwischen 1967 und 1981 fast unverändert gebaut wurde. Der abgelichtete Landcruiser wurde 1979 gebaut. Mit diesem großen Station-Wagon konnte Toyota die Nachfrage nach geräumigen und einigermaßen komfortablen Geländewagen mit PKW-ähnlichem Fahrkomfort beantworten. Unter der Haube dieses SUV arbeitet ein Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4,2 Litern 135 PS leistet. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
=MB Sprinter der Feuerwehr HILDESHEIM, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Sprinter der Feuerwehr HILDESHEIM, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit Custom des DRK KV GÖPPINGEN, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB G-Klasse vom DRK aus BERLIN, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB G-Klasse vom DRK aus BERLIN, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Toyota Corona Limousine der Baureihe RT40 aus dem letzten Modelljahr 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit Vierzylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
ASB Hamburg MAN TGL ITW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
ASB Hamburg MAN TGL ITW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK Landesverband Hessen MAN TGS mit Trinkwassertank am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK Landesverband Hessen MAN TGS mit Trinkwassertank am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK Landesverband Hessen MAN TGS mit Trinkwassertank am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Landkreis Heilbronn MAN TGS GW-L KatS am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Rettungsdienst Maribor VW Crafter RTW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Rettungsdienst Maribor VW Crafter RTW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Rettungsdiens VW Crafter RTW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Rettungsdiens VW Crafter RTW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Chevrolet Bel Air von 1956 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Lancia Appia von 1962 am 02.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz CLS 350 CGI von 2006 am 11.04.2025 im Mercedes-Benz-Museum
Zwieblinger
Hanomag 2/10 Kommissbrot von Dekra am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Toyota 2000 GT der Baureihe MF10L, produziert in den Jahren von 1967 bis 1970 in 351 Exemplaren. Montiert wurden die 2000 GT-Modelle übrigens beim Motorradhersteller Yamaha. Das elegante, zweisitzige, Sportcoupe wurde im November 1965 erstmals vorgestellt, aber erst ab 1967 produziert. Mit seiner stark vom italienischen Autodesign beeinflussten Karosserie, seinen aggressiven Linien und dem aufwendigen Motor, kann der 2000 GT als Ausnahme unter den barocken japanischen Einheitsmodellen der 1960er Jahre gelten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet zwischen 148 PS und 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Der gezeigte 2000 GT stammt übrigens aus dem ersten Modelljahr 1967. Meines Wissens war das Modell nur in den Farben rot und weiß lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota FT86 Open Concept. Mit dem GT86 feierte Toyota im Jahr 2011 die Rückkehr zu schnellen Formen und sportlichem Fahrspaß, denn dafür steht die Kombination aus hochdrehendem kompakten Boxer-Frontmotor und klassischem Hinterradantrieb in einem leichten Sportcoupe. Noch mehr Endorphine setzt allerdings das Toyota FT86 Open Concept frei, dass sich auf dem Genfer Automobilsalon 2013 als aufregende Cabrioversion des GT86 präsentierte. Das Publikum und die Fachpresse feierten den eleganten 2+2-Sitzer mit seinem elektrischem Verdeck. Leider war der Markt für offene Sportwagen damals stark rückläufig. Heute zählt das FT-86 Open Concept dafür zu den Stars der Toyota Collection. Als antrieb dient diesem Concept-Car ein Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 226 km/h gemessen. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Century der Baureihe G50 aus dem Jahr 1997. Äußerlich in unaufdringlicher Eleganz gezeichnet, dient der Toyota Century japanischen Ministern als mobiles Büro oder mit Spezialkarosserien dem japanischen Kaiserhaus als Staatskarosse. Eine Alleinstellung garantiert dem Century auch der erste, in Serie gebaute japanische V12, mit dem sich die hier präsentierte zweite Generation des Century 1997 an die Spitze der Prestigeliga katapultiert. Vollendeter Komfort ist die Messlatte, die der Century in der Repräsentationsklasse setzt und so bereitet der V12 mit einem Hubraum von 4996 cm³ und einer Leistung von 280 PS maximales Fahrvergnügen. Luxuriöses Fahrvergnügen, das ist in Japan gleichbedeutend mit leiser Fortbewegung. Stille und Ruhe von der Außenwelt ist deshalb angesagt, sobald sich die Türen des aufwändig geräuschgedämmten Toyota Century schließen. Selbst wenn der V12 vehement vorwärtsdrängt, ist nur ein Säuseln zu vernehmen. Auch deshalb soll der damalige Kaiser Akihito bei den Ausfahrten im Century gerne die Tageszeitungen studiert haben. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota Century der Baureihe G50 aus dem Jahr 1997. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Corolla Liftback der Baureihe TE51 aus dem Jahr 1977. Für Furore sorgt die dritte Generation des Corolla als aufregend gezeichneter Sportkombi im Stil eines Shootingbrakes. Der Corolla Liftback machte eine gewisse Extravaganz erschwinglich und überzeugte durch vorbildliche Zuverlässigkeit und hohen praktischen Nutzwert als Familienfahrzeug, was bei Shootingbrakes bis dahin außergewöhnlich war. Bis zu 845 Liter Volumen fasst der mit hochwertigen Materialien verkleidete und variable Gepäckraum des Corolla Liftback. Genug nicht nur für Golfbags oder die Taucherausrüstung, sondern auch für das große Urlaubsgepäck. Das Modell war mit zwei Motorisierungen lieferbar. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärkeren, damals lieferbaren Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet, je nach Ausstattung 79 PS oder 84 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota Corolla Liftback der Baureihe TE51 aus dem Jahr 1977. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Toyota Corolla KE30 aus dem Jahr 1978. Regelmäßige Updates zwischen den großen Generationswechseln halten die global erfolgreichste Kompaktklasse-Modellreihe in Bestform. So profitiert die dritte Corolla Generation im Jahr 1978 von gleich zwei Facelifts, die sich optisch im durch Chromstreifen aufgewerteten Kühlergrill spiegeln. Vor allem aber sind es neue Sicherheitsfeatures wie zum Beispiel höhenverstellbare Kopfstützen, mit denen der meistverkaufte Toyota Maßstäbe setzt. Über 3,7 Millionen Kunden entscheiden sich für dieses preiswerte und zuverlässige Modell. Die Mehrzahl der Käufer wählt dabei die hier gezeigte, klassische, Karosserieform der Limousine mit dem sparsamen 1166 cm³ Motor mit 55 PS. Geradezu unglaublich positiv fällt das Ergebnis einer Kundenbefragung aus. Demnach sind 97% der Käufer mit ihrem Corolla zufrieden. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota Corolla KE30 aus dem Jahr 1978. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Das Lexus LC500 Cabriolet wurde im Jahr 2019 auf der Detroit Motor Show als Concept-Car aus der Basis des schon zwei Jahre früher gezeigten Coupes vorgestellt. Ab Frühjahr 2020 erfolgte die Auslieferung des Modelles. Angetrieben wird das luxuriöse Cabriolet von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4969 cm³ und einer Leistung von 464 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 270 km/h riegelt der Motor selbständig ab. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Lexus LC500 Cabriolet. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.
=Ford Ranger der Firma EISEMANN, gesehen auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Ranger der Firma EISEMANN, gesehen auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Wappen des Landkreises SPREE-NEIßE, angebracht am VW Tiguan des dortigen Rettungsdienstes, gesehen auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Tiguan als Einsatzfahrzeug des ärztlichen Leiters eines kommunalen Rettungsdienstes aus dem Landkreis SPREE-NEIßE, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Sprinter der DBRD-Akademie aus LÜBECK, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Diesen Kia Soul (zweite Generation) habe ich in Mai, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen dreitürer Toyota Aygo 1. Generation habe ich in Mai, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Diesen Fiat Ducato Mk2 habe ich in Mai, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen VW Polo CLassic (dritte Generation, Stufenheck) habe ich in Mai, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Toyota Corolla E210 (also die 12. Generation) habe ich in Mai, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Hier ist ein Ford Mustang Mk6 (Facelift) Cabriolet zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
B. Mayer
Hier ist ein Toyota Corolla E100 Liftback zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
B. Mayer
Hier ist ein dreitürer VW Golf III mit "Aftermarket" Frontleuchten zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
B. Mayer
Toyota Hilux N80 Pick Up. Modelljahr: 1997. Foto: Mai, 2025.
B. Mayer
Seat Cordoba Mk1 Facelift. Diese Version ist eine heer selte Coupé oder zweitürer Stufenheck Exemplar. Foto: Mai, 2025.
B. Mayer
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF 3000 am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF 3000 am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Atego HLF20/16 am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Atego HLF20/16 am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Zivilschutz IVECO Daily KTW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Zivilschutz IVECO Daily KTW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK Mercedes Benz Sprinter RTW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK Mercedes Benz Sprinter RTW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Österreichisches Rotes Kreuz Ford Transit KTW am 16.05.25 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster