Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2010:
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Frontansicht eines Edsel Citation 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1958. Im Jahre 1958 konnten die Edselkäufer der Serien Citation und Pacer zwischen insgesamt 161 Farbkombinationen wählen. Techno Classica.
Michael H.
963
1024x768 Px, 01.10.2010
Heckansicht eines Edsel Citation two-door Hardtop Coupe mit Continental-Kit von 1958. Der Edsel (1957 - 1959) war einer der größten Mißerfolge des US-Autogiganten Ford. Techno Classica.
Michael H.
1967
1024x768 Px, 01.10.2010
NSU TTS. 1967 - 1971. Dieses Auto war zwar verkehrstauglich, wurde aber hauptsächlich zu Wettbewerbszwecken produziert. In den ersten Monaten hieß der Wagen NSU Prinz 1000 TTS. Die Grundmotorisierung war ein 996 cm³ 4-Zylinder-Reihenmotor der 70 PS leistete. Es liefen 2.402 TTS vom Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2632
1024x768 Px, 01.10.2010
Audi 80 von 1990. Dieses Fahrzeug gehört meinem Schwager und hat z.Zt. eine Laufleistung von 388.000 km mit dem ersten Motor absolviert. Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
1838
1024x768 Px, 02.10.2010
Heckansicht einer 1967´er Giulia Super.Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
1556
1024x768 Px, 02.10.2010
Profilansicht einer 1967´er Giulia Super. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
1611
1024x768 Px, 02.10.2010
Heckansicht eines 1966´er Dodge Dart. Der Dart war mit zwei 6-Zylinder-Reihenmotoren mit 2.8 und 3.7 Liter Hubraum, sowie einem 4.5 Liter V8-Motor lieferbar. 1966 wurden ca. 83.600 Dartmodelle produziert. US-Car-Treffen am Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.
1704
1024x768 Px, 02.10.2010
Alfra Romeo Giulia Sprint GT. 1963 - 1966. Dieses hübsche, von Bertone gezeichnete Coupe, wurde mit einigen Facelifts und verschiedenen Motorisierungen bis 1977 produziert. Die Modelle bis Baujahr 1970 wurden wegen des Lüftungsschlitzes oberhalb des Kühlergrills auch Kantenhauber genannt. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
1510
1024x768 Px, 02.10.2010
Unrestaurierter 2CV von 1957 mit toller Patina. Enten-Classic-Days an der Essener Dampfbierbrauerei.
Michael H.
2577
1024x768 Px, 02.10.2010
Citroen 2CV von 1959. Enten-Classic-Days an der Essener Dampfbierbrauerei.
Michael H.
2868
1024x768 Px, 02.10.2010
Facel Vega HK 500. 1958 -1961. Bei Facel in Paris wurden von 1954 - 1964 luxuriöse Sportwagen mit solider V8-Motorentechnik von Chrysler gebaut. Der abgelichtete HK 500 gehört somit der 2´ten Facel Vega Serie an. Vom HK 500 wurden 489 Exemplare gebaut. Techno Classica.
Michael H.
2162
1024x768 Px, 02.10.2010
Ein optisch "aufgebrezelter" Opel Sintra steht auf dem Ausstellerparkplatz der Messe Essen. Der Sintra basierte auf dem Chevrolet Venture und wurde im GM-Werk Doraville/Georgia gebaut. In den Jahren 1996 - 1999 wurde er über das Opel-Händlernetz in Europa als Opel Sintra verkauft. Aufgrund von schlechten Crashtestergebnissen in den USA verlief der Verkauf in Europa eher schleppend. Der Sintra wurde vom Zafira A abgelöst.
Michael H.
5239
1024x768 Px, 02.10.2010
Heckansicht eines Opel Rekord B 1700 Coupes in royalblau. Der B Rekord wurde nur von August 1965 - Juli 1966 produziert. Besucherparkplatz Historicar.
Michael H.
2752
1024x768 Px, 02.10.2010
Jaguar XK 140 FHC (Fixed Head Coupe). Von diesem Modell mit festem Coupedach wurden von 1954 - 1957 2.797 Exemplare gebaut. Motorisiert war dieses Auto mit einem 3.4 Liter 6-Zylinder-Reihenmotor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2314
1024x768 Px, 03.10.2010
Opel Ascona Caravan. 1973 - 1975. Ein Kombimodell des Ascona A gab es ab der Markteinführung 1970. Bis zu den Werksferien 1973 hieß das Modell Voyage und war recht aufwendig ausgestattet (u.a. Holzfolien auf den Seitenwänden). Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2730
1024x768 Px, 03.10.2010
Heckansicht eines Vauxhall 14HP Saloon von 1937. Beschreibung siehe Bild 44.575. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
1445
1024x768 Px, 03.10.2010
Vauxhall 14 HP Saloon von 1937. Der 14HP wurde von 1935 - 1938 fast unveränder gebaut. Der 6-Zylinder-Reihenmotor leistet aus 1.781 cm³ 47,5 PS und beschleunigt den Wagen auf ca. 80 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
1802
1024x768 Px, 03.10.2010
Morgan Aero Super Sports. 2010. Die Karosserie dieses Wagens wird größtenteils aus Flugzeugaluminium gebaut. Viele Teile des Karosserierahmens bestehen aus Eschenholz. Angetrieben wird das Auto durch einen 4.8 Liter V8-Motor von BMW, der 325 PS leistet und den Wagen auf ca. 255 km/h beschleunigt. Angeblich soll das Auto ab ¤ 166.000 zu haben sein. Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein.
Michael H.
2203
1 1024x768 Px, 03.10.2010
Fiat 850. 1964 - 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Den von einem 4-Zylinder-Reihenheckmotor angetriebenen Wagen gab es mit 34 PS und als Super bzw. Special mit 37 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2686
1024x768 Px, 03.10.2010
Reliant Regal Limousine. Die "Regal" Dreiräder wurden mit geringen Modifizierungen von 1952 - 1971 gebaut. Angetrieben wurden diese Fahrzeug von einem 4-Zylindermotor mit bis zu 748 cm³. In Großbritanien haben diese Fahrzeuge Kultstatus. Da man diese Dreiräder in GB auch mit dem Mopedführerschein fahren konnte, hat die Firma Reliant im Laufe der Produktionsjahre noch ein Cabriolet, einen Kombi und einen Lieferwagen auf Regal-Basis auf den Markt gebracht. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2445
1024x768 Px, 03.10.2010
Reliant Regal Limousine. Beschreibung siehe Bild 44.578.
Michael H.
1908
1024x768 Px, 03.10.2010
Ford Taunus P6 12M. 1966 - 1970. Der P6 war die Weiterentwicklung des glücklosen P4 "Cardinal". Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
5633
1024x768 Px, 03.10.2010
Yamaha SR 500. 1978 - 1999. Die SR 500 war die Straßenversion, der 1976 vorgestellten XT 500. Das SR stand für "Single Road". Die auch liebevoll "Dampfhammer" genannte SR 500 gilt als Vorreiter der Retrobikewelle.
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
4480
1024x768 Px, 04.10.2010
VW T1. Es handelt sich hier um einen schön restaurierten Ex-Krankenwagen der Baujahre 1960 - 1963. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
3103
1024x768 Px, 04.10.2010
VW Achtsitzer T2a. 1967 - 1972. Bis 1970 belief sich die Motorleistung aus 1.584 cm³ auf 47 PS. Danach waren es 50 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
1570
1024x768 Px, 04.10.2010
Saab 95. 1960 -1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen mit dem 1.5 Liter V Motor von Ford/Köln motorisiert (vorher 3-Zylinder-Zweitaktmotoren). 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Hier wurde ein Modell nach 1974 abgelichtet, erkennbar am schwarzen Kühlergrill, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2141
1024x768 Px, 04.10.2010
Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. In den letzten beiden Produktionsjahren des Manta, war der GT/E das Topmodell. Der 1.897 cm³ 4-Zylinderreihenmotor
mit einer elektronischen Bosch L-Jetronic leistet 105 PS und macht den familientauglichen Sportwagen 190 km/h schnell. Das abgelichtete Fahrzeug ist in limonengrün (Farbcode PP) lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
13604
1024x768 Px, 04.10.2010
Opel Kapitän P-LV. 1961 - 1963. Laut dem Motorjournalisten Werner Oswald, der beste Kapitän, den es je gab. Das Auto lief 145.618 mal vom Band. Der 90 PS starke Wagen kostete bei seiner Vorstellung DM 9.975,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
4061
1024x768 Px, 04.10.2010
Opel Olympia Rekord von 1957. Der Olympia Rekord wurde in dieser Grundform seit 1953 gebaut. Es gab jedes Jahr Faceliftings, sowie technische Verbesserungen. Die zweitürige Limousine lief im Jahr 1957 in 133.442 Einheiten vom Band. Der 1.488 cm³ Motor leistete 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
3514
1024x768 Px, 04.10.2010
Heckansicht eines Ford Galaxie Skyliner Convertible des Jahrganges 1959. Man kann sehr schön das Continental-Kit (außenliegendes Reserverad) erkennen. Beschreibung siehe Bild 44.668. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2595
1024x768 Px, 04.10.2010
Ford Galaxie Skyliner Convertible von 1959. Die Galaxiemodelle waren die exclusivsten des 1959´er Jahrgangs. Darunter waren der Fairlane, sowie der Fairlane 500 angesiedelt. Alle Ford Modelle des Jahrgangs 1959, waren wahlweise mit 6-Zylinderreihen bzw. V8-Motoren lieferbar. Dieses 45.868 mal verkaufte Modell stand ab US$ 2.957,00 beim Ford Dealer. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2727
1024x768 Px, 04.10.2010
Heckansicht eines Opel Kadett Aero. Von 1976 - 1978 wurde der Aero beim Stuttgarter Karosseriewerk Baur in 1.242 Einheiten gebaut. Der Aero war nur mit den folgenden Motorisierungen lieferbar: 1200S mit 60 PS und 1600S mit 75 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
1939
1024x768 Px, 04.10.2010
Heckansicht eines 1952´er Buick Estate Wagon. Dieser Woody Kombi hatte eine serienmäßige Lederausstattung und verkaufte sich als Super 50 (Super 50 war im Modelljahrgang 1952 die mittlere Ausstattungsreihe) 1.641 mal. Das Auto hatte einen Grundpreis von US$ 3.296,00. Die im abgebildeten Fahrzeug verbaute Dyna-Flow-Getriebeautomatik müßte aufpreispflichtig gewesen sein, da die Modelle seriemäßig mit einem 3-Ganggetriebe vom Band liefen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
1895
1024x768 Px, 05.10.2010
Buick Super 50 Estate Wagon von 1952. Beschreibung siehe Bild 44.714. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
1764
1024x768 Px, 05.10.2010
Buick Super 50 Sedan von 1957. Im Jahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2299
1024x768 Px, 05.10.2010
Pontiac Grand Prix 1967. Die Grand Prix Modelle von Pontiac waren sportlich aufgemachte, veränderte Catalina Modelle, die es grundsätzlich nur als Hardtop Coupe gab. Lediglich dem 1967´er Jahrgang wurde ein Cabriolet zur Seite gestellt. Die Motorisierung mit einem 6.4 oder 6.9 Liter Motor dürfte als "ausreichend" zu bezeichnen sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2496
1024x768 Px, 05.10.2010
Dodge Polara Station Wagon von 1966. Im 1966´er Jahrgang war der Polara die niedrigste Ausstattungsvariante bei den "großen" Dodge Modellen. Darüber waren der Custom und der Monaco angesiedelt. Dieser Wagen müßte nach Farbkarte im "burgundy" lackiert sein. Ein solcher Polara Station Wagon war ab US$ 3.183,00 erhältlich. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2265
1024x768 Px, 05.10.2010
VW Karmann-Ghia Coupe Typ 34. 1961 - 1969. Gebaut wurden 42.505 Exemplare.
Während der achtjährigen Produktionszeit kamen folgende Motoren zum Einsatz: 1961 - 1963 1500´er mit 45 PS, 1963 - 1965 1500 S mit 54 PS und 1965 - 1969 1600 L ebenfalls mit 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
3189
1024x768 Px, 05.10.2010
Renault 16TL. Der R16 wurde 1965 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Er blieb mit kleinen Retuschen bis 1980 im Programm. Hier wurde ein R16 TL abgelichtet, der ab 1974 gebaut sein müßte, da er den schwarzen Kunststoffkühlergrill trägt. Gemäß Farbkarte sollte sich die Lackierung Borneo grün metallic nennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
4019
1024x768 Px, 05.10.2010
Pontiac Catalina Hardtop Coupe von 1963. Das abgelichtete Fahrzeug ist im Farbton cameo ivory lackiert. Das Catalina Coupe lief 1963 in 14.091 Einheiten vom Band. Die Coupe Modelle wurden hauptsächlich im Werk Wilmington/Delaware produziert. US-car Treffen am Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.
2168
1024x768 Px, 05.10.2010
Chevrolet El Camino SS396 von 1968. Der SS396 war das Spitzenmodell des 1968´er El Camino Jahrganges. Er hatte einen 7.2 Liter V8-Motor der ca. 320 PS leistete. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.
2317
1024x768 Px, 05.10.2010
DKW F89L Kastenwagen. 1954 - 1955. Der F89 wurde bereits 1949 vorgestellt.
Hier wurde die modernisierte Variante der oben genannten Baujahre abgelichtet. Dieses Modell ist erkennbar an den Belüftungsöffnungen in den vorderen Kotflügeln. Motorisiert war der Wagen mit einem 792 cm³ Zweizylinderreihenzweitaktmotor mit 30 PS. Das Kennzeichen FW steht für die französische Besatzungszone Württemberg. Die 04 besagt, das der DKW im Bezirk Biberach/Riß zugelassen war. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.
2435
1024x768 Px, 06.10.2010
Borgward B 555 A Pritschenkipper. Im Jahr 1959 wurde bei Borgward aus dem B 4500 das Modell 555. Das A steht für Allradantrieb. Diese Fahrzeuge wurden meistens von Behörden wie z.B. dem THW geordert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
4128
1024x768 Px, 06.10.2010
VW 1200 "Sparkäfer". 1967 - 1973. Eine Wirtschaftsflaute veranlasste die VW AG Anfang 1967, wieder ein abgespecktes Modell auf den Markt zu bringen.
Der Wagen war recht bescheiden ausgestattet und mit dem 34 PS starken 1.192 cm³ 4-Zylinderboxer motorisiert. CentrO Oberhausen.
Michael H.
5732
1024x768 Px, 11.10.2010
Royal Enfield Bullet G 350 cm³ von 1946. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
3681
1024x768 Px, 17.10.2010
Heckansicht eines VW Typ 14 -Hebmüller Cabriolet- von 1949. Die VW-Werke hatten das Karosseriewerk Hebmüller beauftragt 2000 2-sitzige Cabriolets zu bauen. Aufgrund eines Großbrandes im Hebmüllerwerk und der damit verbundenen, schwierigen finanziellen Situation, kam die Produktion bei Hebmüller zum Erliegen.Es soll heute nur noch ca. 30 Hebmüller-Cabrios geben. Ausstellungsraum der VAG Gottfried Schultz in Essen.
Michael H.
3365
1024x768 Px, 17.10.2010
VW Golf 1 GTI. 1976 - 1978. Der muskulös erscheinende GTI stand ab Juni 1976 bei den VW-Händlern und fand reißenden Absatz. Der 1.588 cm³ Motor mobilisierte 110 PS und katapultierte den GTI auf eine Spitzengeschwindigkeit von 183 km/h. Ausstellungsraum der VAG Gottfried Schultz in Essen.
Michael H.
6134
1024x768 Px, 17.10.2010
Vauxhall Viva 1970 - 1979. Der Viva wurde im Herbst 1970 vorgestellt und entsprach größenmäßig dem Opel Kadett. Es gab eine 2-türige und eine 4-türige Limousine, ein 3-türiges Kombi (Estate), sowie ein 2-türiges Coupe namens Firenza. In der neunjährigen Bauzeit wurden sechs vierzylindrige Motorvarianten zwischen 1.159 und 2.279 cm³ angeboten.
Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
2728
1024x768 Px, 17.10.2010
Ferrari 360 Modena F1 Spider. Der V8-Mittelmotor mit 3.586 cm³ Hubraum leistet 400 PS. Der Wagen beschleunigt in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/. Die Spitzengeschwindigkeit wird mit 296 km/h angegeben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.
2549
1024x768 Px, 17.10.2010
IFA F9 Limousine. 1953 - 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Ab 1953 wurde die durchgehende Windschutzscheibe verbaut. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Scheunenfund aus dem Erzgebirge, den die DKW Freunde Rhein-Ruhr erworben haben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.
3761
1024x768 Px, 17.10.2010
Borgward Isabella TS Coupe, wie es in den Jahrgängen 1958 - 1961 vom Band lief. 75 PS auf knapp 1.5 l Hubraum verhalfen der Isabella zu guten Fahrleistungen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
6800
1024x768 Px, 17.10.2010
Sachsenring Trabant 601/A auch Grenz Trabant genannt, wartet wohl auf seine Restaurierung. Dieses Fahrzeug wurde vom handelsüblichen 601 abgeleitet. Er diente meines Wissens bei den DDR-Grenztruppen und der NVA. Besucherparkplatz Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.
2123
1024x768 Px, 17.10.2010
Morgan Plus4. Dieser Roadster wird seit 1963 in dieser Form fast unverändert von Hand gebaut. Die aktuellen Modelle werden von einem 2.0 Liter 4-Zylinderreihenmotor von Ford angetrieben, der 145 PS leistet.
Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
2228
1024x768 Px, 19.10.2010
Mercedes Benz 220 Sb. 1959 - 1965. Das abgelichtete Auto ist ein unrestaurierter Re-Import aus den USA. Ein in Deutschland stationierter GI hat den Wagen in Frankfurt neu gekauft und zum Ende seiner Dienstzeit mit zurück in die USA genommen. Der Sohn des inzwischen verstorbenen GI`s hat den Wagen nach einigen Jahren der Eigennutzung im sonnigen Arizona an einen deutschen Händler verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.195 cm³ wird von einem Vergaser versorgt und leistet 110 PS, die dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h verhelfen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 14 Liter Super. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
3331
1024x768 Px, 19.10.2010
Mercedes Benz W189 300d. 1957 - 1962. Der 300´er wurde bereits 1951 als W186 II vorgestellt. Im Laufe seiner elfjährigen Produktionszeit wurde dieses Traumauto permanent verbessert und "facegeliftet". Das Modell 300d war die letzte Modellreihe dieser Serie und wurde 3.077 mal produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung leistete 160 PS aus 2.996 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
3316
1024x768 Px, 19.10.2010
Cadillac Coupe de Ville von 1978. Von diesem Modell setzte Cadillac 1978 exakt 117.750 Fahrzeuge ab. Es gab folgende Motorisierungsvarianten:
4.1 Liter V6, 4.1 Liter V8, 6.0 Liter V8, 7.0 Liter V8 und gar einen 5.7 Liter V8 Diesel. Die Modellreihe Coupe de Ville wurde von 1949 - 1993 produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
2178
1024x768 Px, 19.10.2010
Volvo P1800 E. 1969 -1972. Der P1800 wurde schon 1961 vorgestellt. Hier wurde ein Fahrzeug der letzten Serie mit dem 1.986 cm³ Motor mit 124 PS und einer Bosch-D Jetronic Einspritzanlage abgelichtet. Die Spitzengeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Von diesem hübschen Coupe sind 39.407 Einheiten von den Bändern bei Jensen/GB (bis 1963) und im Volvo-Stammwerk Lundby vom Band gelaufen sein. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
2612
1024x768 Px, 19.10.2010