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Heckansicht eines Porsche 959. 1986 - 1988. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Heckansicht eines Porsche 959. 1986 - 1988. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

185 1200x900 Px, 13.12.2017

Porsche 959. 1986 - 1988. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h, war der in 292 Exemplaren gebaute 959 zu Beginn seiner Fertigung, der schnellste Serienwagen der Welt. Als Antrieb dient, dem mit einem elektronisch geregelten Allradantrieb ausgerüsteten Zweisitzers, ein im Heck verbauter 6-Zylinderboxermotor mit Biturbolader. Dieser leistet 450 PS aus 2849 cm³ Hubraum. Um Gewicht zu sparen, wurden das Dach, die Kotflügel und der Heckbereich aus aramidfaserverstärkten Kunststoff produziert. Die Fronthaube und die Türen sind aus Aluminium gefertigt. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Porsche 959. 1986 - 1988. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h, war der in 292 Exemplaren gebaute 959 zu Beginn seiner Fertigung, der schnellste Serienwagen der Welt. Als Antrieb dient, dem mit einem elektronisch geregelten Allradantrieb ausgerüsteten Zweisitzers, ein im Heck verbauter 6-Zylinderboxermotor mit Biturbolader. Dieser leistet 450 PS aus 2849 cm³ Hubraum. Um Gewicht zu sparen, wurden das Dach, die Kotflügel und der Heckbereich aus aramidfaserverstärkten Kunststoff produziert. Die Fronthaube und die Türen sind aus Aluminium gefertigt. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

204 1200x900 Px, 13.12.2017

Ferrari 488 GTB. Dieses Modell wurde 2015 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und befindet sich immer noch im aktuellen Verkaufsprogramm. Das abgelichtete Coupe ist mit einer interessanten, mattierten Folierung beklebt. Der als Mittelmotor verbaute V8-motor hat einen Hubraum von 3902 cm³. Durch Biturbo-Technik bringt es der Motor auf eine Leistung von 670 PS, die den Wagen bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h beschleunigen können. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Ferrari 488 GTB. Dieses Modell wurde 2015 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und befindet sich immer noch im aktuellen Verkaufsprogramm. Das abgelichtete Coupe ist mit einer interessanten, mattierten Folierung beklebt. Der als Mittelmotor verbaute V8-motor hat einen Hubraum von 3902 cm³. Durch Biturbo-Technik bringt es der Motor auf eine Leistung von 670 PS, die den Wagen bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h beschleunigen können. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW / Ferrari / 488

163 1200x900 Px, 10.12.2017

McLaren 570S Coupe. Der kleine Sportwagen der McLaren Automanufaktur wird seit Oktober 2015 in kleinster Stückzahl produziert. Im Juni 2017 wurde noch eine Roadster Version vorgestellt. Der als Mittelmotor verbaute V8-motor hat einen Hubraum von 3799 cm³ und leistet, dem Modellnamen entsprechend 570 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses straßentauglichen Boliden liegt bei ca. 330 km/h. Essen Motor Show am 09.12.2017.
McLaren 570S Coupe. Der kleine Sportwagen der McLaren Automanufaktur wird seit Oktober 2015 in kleinster Stückzahl produziert. Im Juni 2017 wurde noch eine Roadster Version vorgestellt. Der als Mittelmotor verbaute V8-motor hat einen Hubraum von 3799 cm³ und leistet, dem Modellnamen entsprechend 570 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses straßentauglichen Boliden liegt bei ca. 330 km/h. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW / McLaren / Alle

195 1200x900 Px, 10.12.2017

Toyota Celica der vierten Generation (Baureihe RA63). 1982 - 1985. Der Modellwechsel zum Jahresanfang 1982 hätte radikaler nicht sein können. Keilförmig, mit weit herabgezogener Bugpartie und nach vorn klappbaren Scheinwerfern macht das Sportmodell eine gute Figur. Auch diese Modellreihe ist wieder als klassisches Coupe oder Liftback-Modell lieferbar. Es standen folgende Motorisierungen zur Wahl: 1583 cm³/86 PS, 1972 cm³/105 PS, 1968 cm³/120 PS und 2759 cm³/170 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Celica der vierten Generation (Baureihe RA63). 1982 - 1985. Der Modellwechsel zum Jahresanfang 1982 hätte radikaler nicht sein können. Keilförmig, mit weit herabgezogener Bugpartie und nach vorn klappbaren Scheinwerfern macht das Sportmodell eine gute Figur. Auch diese Modellreihe ist wieder als klassisches Coupe oder Liftback-Modell lieferbar. Es standen folgende Motorisierungen zur Wahl: 1583 cm³/86 PS, 1972 cm³/105 PS, 1968 cm³/120 PS und 2759 cm³/170 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

243 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Celica der Baureihe TA40. 1978 - 1982. Die TA40 Baureihe ist die dritte Celica Generation. Der abgelichtete Wagen muß nach Januar 1980 produziert worden sein, da er bereits mit den ab dann serienmäßigen Rechteckscheinwerfern ausgerüstet ist. Unter der Haube dieses Celica arbeitet ein wassergekühlter 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1968 cm³ Hubraum 123 PS leistet. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Celica der Baureihe TA40. 1978 - 1982. Die TA40 Baureihe ist die dritte Celica Generation. Der abgelichtete Wagen muß nach Januar 1980 produziert worden sein, da er bereits mit den ab dann serienmäßigen Rechteckscheinwerfern ausgerüstet ist. Unter der Haube dieses Celica arbeitet ein wassergekühlter 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1968 cm³ Hubraum 123 PS leistet. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

222 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Crown der Baureihe MS110 von 1982. Das Oberklassemodell aus dem Hause Toyota wurde von 1980 bis 1983 auch in Deutschland und Österreich angeboten. Mit seinen Außenmaßen und seiner üppigen Ausstattung machte der Wagen etwas her. Das der für den US-Geschmack gestylte Wagen sich auch hierzulande einiger Beliebtheit erfreute, lag an seinem sensationell günstigen Preis und der sehr umfangreichen Serienausstattung. Das Modell war auch als Kombiversion, mit 2200 mm langer Ladefläche lieferbar. Der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2758 cm³ war mit 145 PS oder 170 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Crown der Baureihe MS110 von 1982. Das Oberklassemodell aus dem Hause Toyota wurde von 1980 bis 1983 auch in Deutschland und Österreich angeboten. Mit seinen Außenmaßen und seiner üppigen Ausstattung machte der Wagen etwas her. Das der für den US-Geschmack gestylte Wagen sich auch hierzulande einiger Beliebtheit erfreute, lag an seinem sensationell günstigen Preis und der sehr umfangreichen Serienausstattung. Das Modell war auch als Kombiversion, mit 2200 mm langer Ladefläche lieferbar. Der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2758 cm³ war mit 145 PS oder 170 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

356 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Model F (Baureihe YR20), gebaut von 1982 bis 1992. Das Model F gehört zur zweiten Generation der Toyota Minivans, die seit 1976 hauptsächlich in Asien und den USA verkauft wurden. Der Wagen bietet bei einer Außenlänge von 4290 mm 8 Personen Platz oder ein enormes Ladevolumen. Desweiteren erfreute die umfangreiche Serienausstattung. Der wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1984 cm³ und leistet 90 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Model F (Baureihe YR20), gebaut von 1982 bis 1992. Das Model F gehört zur zweiten Generation der Toyota Minivans, die seit 1976 hauptsächlich in Asien und den USA verkauft wurden. Der Wagen bietet bei einer Außenlänge von 4290 mm 8 Personen Platz oder ein enormes Ladevolumen. Desweiteren erfreute die umfangreiche Serienausstattung. Der wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1984 cm³ und leistet 90 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Toyota / Alle

1134 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Starlet der zweiten Generation (Baureihe EP70), produziert von 1985 -1990. Dieses Modell ersetzte die seit 1978 gebaute erste Serie. Es erschien eine völlig verwandelte Starlet-Generation. Glatte Blech- und Fensterflächen, sowie die Umstellung auf Frontantrieb mit einer völlig neuen Motorengeneration machten die Baureihe EP70 zu einem modernen Automobil. Der Wagen war mit drei Motorisierungen lieferbar: 993 cm³ Hubraum/54 PS, 1295 cm³ Hubraum mit 74PS oder 78 PS und einem 4-Zylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1453 cm³ und 54 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Starlet der zweiten Generation (Baureihe EP70), produziert von 1985 -1990. Dieses Modell ersetzte die seit 1978 gebaute erste Serie. Es erschien eine völlig verwandelte Starlet-Generation. Glatte Blech- und Fensterflächen, sowie die Umstellung auf Frontantrieb mit einer völlig neuen Motorengeneration machten die Baureihe EP70 zu einem modernen Automobil. Der Wagen war mit drei Motorisierungen lieferbar: 993 cm³ Hubraum/54 PS, 1295 cm³ Hubraum mit 74PS oder 78 PS und einem 4-Zylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1453 cm³ und 54 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Starlet

258 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Starlet der ersten Generation (Baureihe KP60), produziert von 1978 - 1980. Das Modell Starlet ersetzte den in Europa schlecht verkäuflichen Toyota 1000. Er debütierte auf dem Genfer Salon im Frühjahr 1978 und rollte ab Frühsommer zu den Händlern. Angetrieben wird dieser Starlet von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 993 cm³ Hubraum 45 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Kompaktwagens liegt bei 143 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Starlet der ersten Generation (Baureihe KP60), produziert von 1978 - 1980. Das Modell Starlet ersetzte den in Europa schlecht verkäuflichen Toyota 1000. Er debütierte auf dem Genfer Salon im Frühjahr 1978 und rollte ab Frühsommer zu den Händlern. Angetrieben wird dieser Starlet von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 993 cm³ Hubraum 45 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Kompaktwagens liegt bei 143 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Starlet

320 1200x900 Px, 06.12.2017

Zweitüriger Toyota Tercel der Baureihe AL20. 1982 - 1985. Dieses Modell der zweiten Tercel Baureihe erschien im August 1982. Er ersetzte das in Deutschland nicht sonderlich erfolgreiche Vorgängermodell. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1983 und kostete damals DM 12.790,00. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1295 cm³ und leistet 65 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Zweitüriger Toyota Tercel der Baureihe AL20. 1982 - 1985. Dieses Modell der zweiten Tercel Baureihe erschien im August 1982. Er ersetzte das in Deutschland nicht sonderlich erfolgreiche Vorgängermodell. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1983 und kostete damals DM 12.790,00. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1295 cm³ und leistet 65 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Tercel

244 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Corona Mark II. 1971 - 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der  normale  Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1858 cm³ Hubraum 87 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corona Mark II. 1971 - 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der "normale" Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1858 cm³ Hubraum 87 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

241 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Corona Mark II. 1971 - 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der  normale  Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1858 cm³ Hubraum 87 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corona Mark II. 1971 - 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der "normale" Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1858 cm³ Hubraum 87 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

264 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Sports 800. 1965 - 1969. Mit diesem Modell drängte die Marke Toyota erstmalig in das Segment  Sportwagen . Optisches Merkmal des kleinen Sportwagens war das Targdach. Die meisten der 3131 gebauten Sports 800 verblieben in Japan. Nur ein geringer Teil wurde exportiert. Unter der Haube arbeitet ein 2-Zylinderboxermotor, der aus 790 cm³ Hubraum 57 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 155 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Sports 800. 1965 - 1969. Mit diesem Modell drängte die Marke Toyota erstmalig in das Segment "Sportwagen". Optisches Merkmal des kleinen Sportwagens war das Targdach. Die meisten der 3131 gebauten Sports 800 verblieben in Japan. Nur ein geringer Teil wurde exportiert. Unter der Haube arbeitet ein 2-Zylinderboxermotor, der aus 790 cm³ Hubraum 57 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 155 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

164 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota MR2. Das Modell MR2 wurde von 1985 bis 2007 in drei Baureihen produziert. Hier sehen wir ein frühes Modell (Baureihe AW11) der ersten Serie. Der Wagen wurde 1986 produziert. Der als Mittelmotor verbaute 4-Zylinderreihenmotor war in folgenden Leistungsstufen bestellbar: 1453 cm³ Hubraum mit 83 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 km/h oder 1587 cm³ Hubraum mit 130 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota MR2. Das Modell MR2 wurde von 1985 bis 2007 in drei Baureihen produziert. Hier sehen wir ein frühes Modell (Baureihe AW11) der ersten Serie. Der Wagen wurde 1986 produziert. Der als Mittelmotor verbaute 4-Zylinderreihenmotor war in folgenden Leistungsstufen bestellbar: 1453 cm³ Hubraum mit 83 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 km/h oder 1587 cm³ Hubraum mit 130 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / MR 2

229 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Corona RT40 Limousine des Modelljahres 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit 4-Zylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corona RT40 Limousine des Modelljahres 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit 4-Zylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

175 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Corolla Liftback der Baureihe TE51 aus dem Jahr 1977. Im Jahr 1977 erweiterte Toyota das Modellprogramm um die gezeigte Liftback Version. Es war Toyota´s Antwort auf den erfolgreichen Honda Accord Hatchback. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 84 PS aus 1588 cm³ Hubraum. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corolla Liftback der Baureihe TE51 aus dem Jahr 1977. Im Jahr 1977 erweiterte Toyota das Modellprogramm um die gezeigte Liftback Version. Es war Toyota´s Antwort auf den erfolgreichen Honda Accord Hatchback. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 84 PS aus 1588 cm³ Hubraum. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

427 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Corolla Limousine der Baureihe KE70. 1979 - 1983. Im September 1979 feierte die vierte Baureihe des Corolla auf der Frankfurter IAA seine Eropa-Premiere. Das neue Styling mit der abfallenden Motorhaube und der niedrigen Gürtellinie wirkte modern. Bei unveränderten Außenmaßen gegenüber dem Vorgängermodell wuchs der Innenraum um 6 cm. Standardmotorisierung war ein 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1290 cm³ und 65 PS Leistung. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corolla Limousine der Baureihe KE70. 1979 - 1983. Im September 1979 feierte die vierte Baureihe des Corolla auf der Frankfurter IAA seine Eropa-Premiere. Das neue Styling mit der abfallenden Motorhaube und der niedrigen Gürtellinie wirkte modern. Bei unveränderten Außenmaßen gegenüber dem Vorgängermodell wuchs der Innenraum um 6 cm. Standardmotorisierung war ein 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1290 cm³ und 65 PS Leistung. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

209 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Corolla Coupe der Baureihe KE35. 1975 - 1979. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Baujahr 1977. Die in Europa verkauften Corolla Modelle waren mit etlichen 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar. Der kleinste Motor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 55 PS, während das stärkste Triebwerk einen Hubraum von 1588 cm³ mit 84 PS vorweisen kann. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corolla Coupe der Baureihe KE35. 1975 - 1979. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Baujahr 1977. Die in Europa verkauften Corolla Modelle waren mit etlichen 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar. Der kleinste Motor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 55 PS, während das stärkste Triebwerk einen Hubraum von 1588 cm³ mit 84 PS vorweisen kann. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

219 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Celica Liftback ST des Modelljahres 1979. Die Fahrzeuge der TA40 Baureihe gehören zur zweiten Generation des Celica. Der Wagen war als Coupe oder Liftback (Foto) lieferbar. Ein solcher Liftback kostete bei seiner Markteinführung ab DM 14.590,00. Der Wagen war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³ und 75 PS, 86 PS, 90 PS, 108 und 110 PS PS oder 1967 cm³ Hubraum mit 89 PS oder 123 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Celica Liftback ST des Modelljahres 1979. Die Fahrzeuge der TA40 Baureihe gehören zur zweiten Generation des Celica. Der Wagen war als Coupe oder Liftback (Foto) lieferbar. Ein solcher Liftback kostete bei seiner Markteinführung ab DM 14.590,00. Der Wagen war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³ und 75 PS, 86 PS, 90 PS, 108 und 110 PS PS oder 1967 cm³ Hubraum mit 89 PS oder 123 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

196 1200x900 Px, 05.12.2017

Heckansicht eines Toyota Celica ST des Modelljahres 1973. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Heckansicht eines Toyota Celica ST des Modelljahres 1973. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

161 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Celica ST des Modelljahres 1973. Das sportliche Modell Celica wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. Angetrieben wird der Wagen von einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1588 cm³ Hubraum 79 PS leistet. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Celica ST des Modelljahres 1973. Das sportliche Modell Celica wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. Angetrieben wird der Wagen von einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1588 cm³ Hubraum 79 PS leistet. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

178 1200x900 Px, 05.12.2017

Heckansicht eines Renault R4 Super. 1962 - 1967. Hier haben wurde ein Modell abgelichtet, das ab September 1963 produziert wurde, da es bereits eine  normale  Heckklappe und keine geteilte Heckklappe mehr aufweist. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Heckansicht eines Renault R4 Super. 1962 - 1967. Hier haben wurde ein Modell abgelichtet, das ab September 1963 produziert wurde, da es bereits eine "normale" Heckklappe und keine geteilte Heckklappe mehr aufweist. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

267 1200x900 Px, 03.12.2017

Renault R4 Super. 1962 - 1967. Der R4 Super war ein besser ausgestattetes R4 Modell. Anfangs war er mit einer sogenannten  amerikanischen  geteilten Heckklappe ausgestattet. Dieses änderte man aber bereits im September 1963. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 26 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Renault R4 Super. 1962 - 1967. Der R4 Super war ein besser ausgestattetes R4 Modell. Anfangs war er mit einer sogenannten "amerikanischen" geteilten Heckklappe ausgestattet. Dieses änderte man aber bereits im September 1963. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 26 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

337 1200x900 Px, 03.12.2017

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