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Bilder von Michael H.

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DAF Handywagon. 1965 - 1967. Im Jahr 1964 suchte die Arkansas Louisiana Gas Company (ARKLA) nach einem ökonomisch, kleinen Pickup mit Automatigetriebe und einer Zuladungskapazität von 250 Kilogramm. Die Konstrukteure in Eindhoven entwarfen den Handywagon, der beim Auftraggeber gefiel. 100 Fahrzeuge wurden an den Auftraggeber geliefert. Die Motorisierung stammt vom DAF 750. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
DAF Handywagon. 1965 - 1967. Im Jahr 1964 suchte die Arkansas Louisiana Gas Company (ARKLA) nach einem ökonomisch, kleinen Pickup mit Automatigetriebe und einer Zuladungskapazität von 250 Kilogramm. Die Konstrukteure in Eindhoven entwarfen den Handywagon, der beim Auftraggeber gefiel. 100 Fahrzeuge wurden an den Auftraggeber geliefert. Die Motorisierung stammt vom DAF 750. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Daf / Alle

219 1200x675 Px, 06.01.2018

Heckansicht des DAF  Kini  Strandwagen, designed by Michelotti aus dem Jahr 1966. DAF Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Heckansicht des DAF "Kini" Strandwagen, designed by Michelotti aus dem Jahr 1966. DAF Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

190 1200x675 Px, 06.01.2018

DAF  Kini  Strandwagen auf Basis eines DAF 32 aus dem Jahr 1966. Das Design stammt von Michelotti. Das Fahrzeug wurde jahrelang von der niederländischen Königsfamilie als Strandwagen an ihrem italienischen Urlaubsort Porte Ercole/Toskana genutzt. Dort erhielt der Wagen auch den Namen  Kini . Angetrieben wird der  Kini  vom serienmäßigen, luftgekühlten
2-Zylinderboxermotor. Dieser leistet 26 PS aus 746 cm³ Hubraum. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
DAF "Kini" Strandwagen auf Basis eines DAF 32 aus dem Jahr 1966. Das Design stammt von Michelotti. Das Fahrzeug wurde jahrelang von der niederländischen Königsfamilie als Strandwagen an ihrem italienischen Urlaubsort Porte Ercole/Toskana genutzt. Dort erhielt der Wagen auch den Namen "Kini". Angetrieben wird der "Kini" vom serienmäßigen, luftgekühlten 2-Zylinderboxermotor. Dieser leistet 26 PS aus 746 cm³ Hubraum. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

290 1200x675 Px, 06.01.2018

DAF YA616 Militär LKW. 1959 - 1968. Während der zehnjährigen Poduktionszeit wurden 1270 Fahrzeuge an die niederländische Armee geliefert. Der abgelichtete YA616 wurde 1967 als Artelleriezugmaschine ausgeliefert. Angetrieben wird der LKW mit sechs Tonnen Nutzlast, von einem wassergekühlten 6-Zylinderreihenbenzinmotor der aus einem Hubraum von 9866 cm³ 204 PS leistet. Der Verbrauch wird mit ungefähr 100 Litern Benzin auf 100 Kilometern angegeben. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
DAF YA616 Militär LKW. 1959 - 1968. Während der zehnjährigen Poduktionszeit wurden 1270 Fahrzeuge an die niederländische Armee geliefert. Der abgelichtete YA616 wurde 1967 als Artelleriezugmaschine ausgeliefert. Angetrieben wird der LKW mit sechs Tonnen Nutzlast, von einem wassergekühlten 6-Zylinderreihenbenzinmotor der aus einem Hubraum von 9866 cm³ 204 PS leistet. Der Verbrauch wird mit ungefähr 100 Litern Benzin auf 100 Kilometern angegeben. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Niederlande / Lkw allgemein

226 1200x675 Px, 06.01.2018

DAF G1300DA Müllwagen aus dem Jahr 1964. Dieser Müllwagen verrichtete etliche Jahre seinen Dienst in der Gemeinde Woerden/Provinz Utrecht. Der 6-Zylinderdieselmotor leistet 100 PS. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
DAF G1300DA Müllwagen aus dem Jahr 1964. Dieser Müllwagen verrichtete etliche Jahre seinen Dienst in der Gemeinde Woerden/Provinz Utrecht. Der 6-Zylinderdieselmotor leistet 100 PS. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

LKW Oldtimer / DAF / Sonstige

202 1200x675 Px, 06.01.2018

DAF 44 der niederländischen Polizei. Vorgestellt wurde der DAF 44 im Jahr 1966. Eingestellt wurde die Produktion im Jahr 1976. Unter der Motorhaube verrichtet ein 2-Zylinderboxermotor mit einem Hubraum von 844 cm³. Dieser leistet 34 PS. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2016.
DAF 44 der niederländischen Polizei. Vorgestellt wurde der DAF 44 im Jahr 1966. Eingestellt wurde die Produktion im Jahr 1976. Unter der Motorhaube verrichtet ein 2-Zylinderboxermotor mit einem Hubraum von 844 cm³. Dieser leistet 34 PS. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2016.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / Niederlande / Streifenwagen

207 1200x675 Px, 06.01.2018

DAF A1300DA aus dem Jahr 1969. Dies Baureihe wurde bereits 1959 vorgestellt und war mit einigen Facelifts bis 1972 im Programm. Unter der Kabine arbeitet ein 6-Zylinderdieselmotor mit einer Leistung von 100 PS. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 10 Tonnen. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
DAF A1300DA aus dem Jahr 1969. Dies Baureihe wurde bereits 1959 vorgestellt und war mit einigen Facelifts bis 1972 im Programm. Unter der Kabine arbeitet ein 6-Zylinderdieselmotor mit einer Leistung von 100 PS. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 10 Tonnen. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

LKW Oldtimer / DAF / Sonstige

218 1200x675 Px, 06.01.2018

DAF FT2600DKA Sattelzugmaschine aus dem letzten Produktionsjahr 1974. Vorgestellt wurde dieses Modell bereits im Jahr 1962. Angetrieben wird diese Sattelzugmaschine von einem
6-Zylinderdieselmotor, der aus 11.6l Hubraum 230 PS leistet. Das maximale Fahrzeuggewicht betrug 46 Tonnen. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
DAF FT2600DKA Sattelzugmaschine aus dem letzten Produktionsjahr 1974. Vorgestellt wurde dieses Modell bereits im Jahr 1962. Angetrieben wird diese Sattelzugmaschine von einem 6-Zylinderdieselmotor, der aus 11.6l Hubraum 230 PS leistet. Das maximale Fahrzeuggewicht betrug 46 Tonnen. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

LKW Oldtimer / DAF / Sonstige

211 1200x675 Px, 06.01.2018

DAF 31  Daffodil  des Modelljahres 1964. Dieses Fahrzeug diente der niederländischen Olympiamannschaft bei der Winterolympiade 1964 in Tokio als Transportmittel. Angetrieben wird der 31´er von einem luftgekühlten 2-Zylinderboxermotor. Dieser leistet 26 PS aus 746 cm³ und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h beschleunigen. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
DAF 31 "Daffodil" des Modelljahres 1964. Dieses Fahrzeug diente der niederländischen Olympiamannschaft bei der Winterolympiade 1964 in Tokio als Transportmittel. Angetrieben wird der 31´er von einem luftgekühlten 2-Zylinderboxermotor. Dieser leistet 26 PS aus 746 cm³ und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h beschleunigen. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

156 1200x675 Px, 06.01.2018

DAF 600. 1959 - 1963. Der 600 war das erste PKW-Modell der Firma aus Eindhoven/Niederlande und wurde 1958 vorgestellt. Ab 1959 standen die Fahrzeuge bei den Händlern. Der abgelichtete Wagen hat die Chassisnummer 2 und ist somit der zweite Wagen aus dieser Serie. Angetrieben wird der Wagen mit dem legendären Keilriemenautomaticgetriebe von einem luftgekühlten 
2-Zylinderboxermotor. Dieser hat einen Hubraum von 590 cm³ und leistet 22 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 90 km/h. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
DAF 600. 1959 - 1963. Der 600 war das erste PKW-Modell der Firma aus Eindhoven/Niederlande und wurde 1958 vorgestellt. Ab 1959 standen die Fahrzeuge bei den Händlern. Der abgelichtete Wagen hat die Chassisnummer 2 und ist somit der zweite Wagen aus dieser Serie. Angetrieben wird der Wagen mit dem legendären Keilriemenautomaticgetriebe von einem luftgekühlten 2-Zylinderboxermotor. Dieser hat einen Hubraum von 590 cm³ und leistet 22 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 90 km/h. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

199 1200x675 Px, 06.01.2018

Frontansicht eines Bugatti Chiron des Modelljahres 2017. Essen Motorshow am 10.12.2017.
Frontansicht eines Bugatti Chiron des Modelljahres 2017. Essen Motorshow am 10.12.2017.
Michael H.

PKW / Bugatti / Alle

210 1032x581 Px, 05.01.2018

Kaelble K631Z. 1949 - 1950. Die abgelichtete Zugmaschine zog in ihrem aktiven  Berufsleben  Eisenbahnwaggons auf einem speziellen Culemeyer-Anhänger, für die Bundesbahndirektion Nürnberg, von einem Bahnhof zum anderen. Unter der mächtigen Motorhaube verrichtet ein wassergekühlter, 6-Zylinderdieselmotor seine Arbeit. Dieses Kraftpaket leistet 150 PS aus 14330 cm³ Hubraum. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Kaelble K631Z. 1949 - 1950. Die abgelichtete Zugmaschine zog in ihrem aktiven "Berufsleben" Eisenbahnwaggons auf einem speziellen Culemeyer-Anhänger, für die Bundesbahndirektion Nürnberg, von einem Bahnhof zum anderen. Unter der mächtigen Motorhaube verrichtet ein wassergekühlter, 6-Zylinderdieselmotor seine Arbeit. Dieses Kraftpaket leistet 150 PS aus 14330 cm³ Hubraum. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Kaelble / Alle

447 1200x675 Px, 21.12.2017

BMW Z1. 1989 - 1991. Von diesem Modell wurden in der dreijährigen Produktionszeit genau 8000 Einheiten produziert. Dieser, im Farbton Traumschwarz lackierte Z1, entstammt dem letzten Produktionsjahr. Angetrieben wird der Sportwagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2494 cm³ Hubraum 170 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
BMW Z1. 1989 - 1991. Von diesem Modell wurden in der dreijährigen Produktionszeit genau 8000 Einheiten produziert. Dieser, im Farbton Traumschwarz lackierte Z1, entstammt dem letzten Produktionsjahr. Angetrieben wird der Sportwagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2494 cm³ Hubraum 170 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

198 1200x900 Px, 21.12.2017

Magirus Deutz S3500 Abschleppwagen. Das Modell S3500 wurde von 1949 bis 1951  produziert. Der luftgekühlte 4-Zylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 5322 cm³ und leistet 85 PS. Aus einem ehemaligen Pritschenwagen wurde durch einen unbekannten Bastler, dieser Abschleppwagen aufgebaut. Der Mechanismus der Abschleppvorrichtung wird durch einen Fiat-Motor angetrieben. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Magirus Deutz S3500 Abschleppwagen. Das Modell S3500 wurde von 1949 bis 1951 produziert. Der luftgekühlte 4-Zylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 5322 cm³ und leistet 85 PS. Aus einem ehemaligen Pritschenwagen wurde durch einen unbekannten Bastler, dieser Abschleppwagen aufgebaut. Der Mechanismus der Abschleppvorrichtung wird durch einen Fiat-Motor angetrieben. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Magirus Deutz / Alle

435 1200x900 Px, 21.12.2017

Profilansicht eines Magirus Deutz Mercur S4500 Kipplastwagen. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Profilansicht eines Magirus Deutz Mercur S4500 Kipplastwagen. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Magirus Deutz / Alle

483 1200x900 Px, 21.12.2017

Magirus Deutz Mercur S4500 Kipper. Als S3500 wurde der  Mercur  auf IAA 1951 vorgestellt. 1953 erschien der S4500 mit einer auf 4500 kg erweiterten Nutzlast. Unter der Haube arbeitet ein luftgekühlter V6-Motor, der aus 7983 cm³ Hubraum 125 PS leistet. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Magirus Deutz Mercur S4500 Kipper. Als S3500 wurde der "Mercur" auf IAA 1951 vorgestellt. 1953 erschien der S4500 mit einer auf 4500 kg erweiterten Nutzlast. Unter der Haube arbeitet ein luftgekühlter V6-Motor, der aus 7983 cm³ Hubraum 125 PS leistet. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Magirus Deutz / Alle

696 1200x900 Px, 21.12.2017

Manderbach Kleinlastwagen. 1949 - 1956. Dieser Kleinlastwagen wurde in 589 Exemplaren bei der Firma Manderbach in Wissenbach/Dillkreis produziert. Als Antrieb für diesen, als Pritschenwagen und Kleinlastwagen, lieferbaren Transporter, diente ein Motor aus dem Regal der Kölner Ford-Werke. Dieser 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet bis 1952 34 PS und danach 38 PS. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Manderbach Kleinlastwagen. 1949 - 1956. Dieser Kleinlastwagen wurde in 589 Exemplaren bei der Firma Manderbach in Wissenbach/Dillkreis produziert. Als Antrieb für diesen, als Pritschenwagen und Kleinlastwagen, lieferbaren Transporter, diente ein Motor aus dem Regal der Kölner Ford-Werke. Dieser 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet bis 1952 34 PS und danach 38 PS. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Ferrari 365 GTC/4. 1971 - 1973. Von diesem Coupe mit zweiter Sitzreihe wurden lediglich 505 Exemplare gefertigt. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton blu metallizato lackiert und entstammt dem Modelljahr 1972. Der V12-motor hat einen Hubraum von 4390 cm3nd leistet 340 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Ferrari 365 GTC/4. 1971 - 1973. Von diesem Coupe mit zweiter Sitzreihe wurden lediglich 505 Exemplare gefertigt. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton blu metallizato lackiert und entstammt dem Modelljahr 1972. Der V12-motor hat einen Hubraum von 4390 cm3nd leistet 340 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 365 GT

202 1200x900 Px, 20.12.2017

Tempo Matador Luxus Konferenzbus. 1951 - 1955. Auf Basis des Tempo Matador baute  die Firma MiKaFa (Mi ndener Ka rosserie Fa brik) diesen Luxus Bus mit bis zu 15 Sitzplätzen. Die Technik ist weitest gehend mit dem Tempo Matador der jeweiligen Baujahre identisch. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Tempo Matador Luxus Konferenzbus. 1951 - 1955. Auf Basis des Tempo Matador baute die Firma MiKaFa (Mi ndener Ka rosserie Fa brik) diesen Luxus Bus mit bis zu 15 Sitzplätzen. Die Technik ist weitest gehend mit dem Tempo Matador der jeweiligen Baujahre identisch. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

485 1200x900 Px, 20.12.2017

Faun L8L von 1953. Ein solcher 8.0to Pritschenwagen kostete im Jahr 1953 DM 49.880,00. Unter der riesigen Motorhaube arbeitet ein wassergekühlter 6-Zylinderdieselmotor, der aus 13538 cm³ Hubraum zwischen 175 PS und 180 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit eines solchen  Riesen  lag bei ca. 70 km/h. Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Faun L8L von 1953. Ein solcher 8.0to Pritschenwagen kostete im Jahr 1953 DM 49.880,00. Unter der riesigen Motorhaube arbeitet ein wassergekühlter 6-Zylinderdieselmotor, der aus 13538 cm³ Hubraum zwischen 175 PS und 180 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit eines solchen "Riesen" lag bei ca. 70 km/h. Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Faun / Sonstige

551 1200x900 Px, 20.12.2017

Lloyd LT 600 Kastenwagen. 1955 - 1961. Dieser Kleintransporter wurde bereits 1952 als Lloyd LT 500 vorgestellt. Die Sperrholzkarosserie war zunächst wie beim Lloyd Personenwagen mit Kunstleder bezogen, wurde aber ab Jahresbeginn 1954 mit Stahlblech verkleidet. Ab September kam dann, anstatt des bisher verwendeten Zweitaktmotors, ein 2-Zylinderviertaktreihenmotor zum Einsatz. Dieser hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Der abgelichtete LT 600 war ursprünglich mal das Werbefahrzeug einer belgischen Brauerei. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Lloyd LT 600 Kastenwagen. 1955 - 1961. Dieser Kleintransporter wurde bereits 1952 als Lloyd LT 500 vorgestellt. Die Sperrholzkarosserie war zunächst wie beim Lloyd Personenwagen mit Kunstleder bezogen, wurde aber ab Jahresbeginn 1954 mit Stahlblech verkleidet. Ab September kam dann, anstatt des bisher verwendeten Zweitaktmotors, ein 2-Zylinderviertaktreihenmotor zum Einsatz. Dieser hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Der abgelichtete LT 600 war ursprünglich mal das Werbefahrzeug einer belgischen Brauerei. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Heckansicht eines Austin-Healey 100 im Farbton ice blue. 1953 - 1959. Classic Remise Düseldorf am 19.12.2017.
Heckansicht eines Austin-Healey 100 im Farbton ice blue. 1953 - 1959. Classic Remise Düseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

162 1200x900 Px, 20.12.2017

Austin Healey 100. 1953 - 1959. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor Corporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion dur die BMC unter dem Namen Austin-Healey 100 vereinbarte. Der 
4-Zylinderreihenmotor hat einenHubraum von 2660 cm³ und leistet bis zu 132 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Austin Healey 100. 1953 - 1959. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor Corporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion dur die BMC unter dem Namen Austin-Healey 100 vereinbarte. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einenHubraum von 2660 cm³ und leistet bis zu 132 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

168 1200x900 Px, 20.12.2017

Mercedes Benz LPK 808. Der 7.5to hat einen Hubraum von 3800 cm³ und leistet 86 PS. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 am 19.12.2017.
Mercedes Benz LPK 808. Der 7.5to hat einen Hubraum von 3800 cm³ und leistet 86 PS. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Alle

438 1200x900 Px, 19.12.2017

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