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Bilder von Michael H.

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Opel Commodore A GS/E Limousine. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Opel Commodore A GS/E Limousine. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

66 1200x754 Px, 25.06.2025

Plymouth Series P20 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Plymouth Series P20 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

48 1200x900 Px, 25.06.2025

Mercedes Benz W126 260SE. Die W126-Baureihe wurde im September 1979 vorgestellt. Im September 1985 wurde eine umfangreiche Modellpflege (MOPF) dieser Baureihe präsentiert. Ab dieser MOPF war auch der nun kleinste Motor für die Baureihe lieferbar. Ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2599 cm³ und einer Leistung von 16 PS, bzw. bei einem verbauten Katalysator 160 PS. Als einziges W126 Modell war der 260´er nicht in der längeren Version SEL lieferbar. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz W126 260SE. Die W126-Baureihe wurde im September 1979 vorgestellt. Im September 1985 wurde eine umfangreiche Modellpflege (MOPF) dieser Baureihe präsentiert. Ab dieser MOPF war auch der nun kleinste Motor für die Baureihe lieferbar. Ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2599 cm³ und einer Leistung von 16 PS, bzw. bei einem verbauten Katalysator 160 PS. Als einziges W126 Modell war der 260´er nicht in der längeren Version SEL lieferbar. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 126

58 1200x897 Px, 24.06.2025

Mercedes Benz 450 SE der Baureihe W116. Die Baureihe W116 stand mit den Modellen 280 und 350 ab September 1972 bei den Händlern. Ab März 1973 ergänzte der gezeigte 450 SE die Motorenpalette dieser Baureihe. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen ohne Extras genau DM 34.000,00. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4520 cm³ lief wesentlich kraftvoller und ruhiger, als der V8-Motor des 350´ers. Bei einer Leistung von 225 PS bzw. 217 PS ab November 1975 war eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h machbar. Dann wurden aber auch 19 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Bosch D-Jetronic Einspritzanlage  verarbeitet . Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz 450 SE der Baureihe W116. Die Baureihe W116 stand mit den Modellen 280 und 350 ab September 1972 bei den Händlern. Ab März 1973 ergänzte der gezeigte 450 SE die Motorenpalette dieser Baureihe. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen ohne Extras genau DM 34.000,00. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4520 cm³ lief wesentlich kraftvoller und ruhiger, als der V8-Motor des 350´ers. Bei einer Leistung von 225 PS bzw. 217 PS ab November 1975 war eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h machbar. Dann wurden aber auch 19 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Bosch D-Jetronic Einspritzanlage "verarbeitet". Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

40 1200x900 Px, 24.06.2025

Ferrari Dino 308 GT4. Dieses Sportwagenmodell war als sogenannter 2+2 Sitzer konzipiert und wurde 1973 auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. Im Dino 308 GT4 wurde erstmals, in der Firmengeschichte von Ferrari, ein V8-Motor verbaut. Dieser  Achtender  ist als Mittelmotor verbaut und hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 255 PS bzw. 256 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Ferrari mit 250 km/h angegeben. Für den italienischen Markt gab es das Auto auch mit eine 2.0l Motor. Die Typenbezeichnung war dann 208 GT4. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Ferrari Dino 308 GT4. Dieses Sportwagenmodell war als sogenannter 2+2 Sitzer konzipiert und wurde 1973 auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. Im Dino 308 GT4 wurde erstmals, in der Firmengeschichte von Ferrari, ein V8-Motor verbaut. Dieser "Achtender" ist als Mittelmotor verbaut und hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 255 PS bzw. 256 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Ferrari mit 250 km/h angegeben. Für den italienischen Markt gab es das Auto auch mit eine 2.0l Motor. Die Typenbezeichnung war dann 208 GT4. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Opel Manta B GSi, wie er von 1985 bis 1988 produziert wurde. Bei seinem Erscheinen schlug ein solcher Manta mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.840,00 zu Buche. Serienmäßig hat der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS bzw. mit dem auf Wunsch und ohne Aufpreis lieferbaren, ungeregelten, Katalysator 107 PS. Dieses gelbe  Schmuckstück  wurde optisch und auch technisch ein wenig veredelt. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Opel Manta B GSi, wie er von 1985 bis 1988 produziert wurde. Bei seinem Erscheinen schlug ein solcher Manta mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.840,00 zu Buche. Serienmäßig hat der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS bzw. mit dem auf Wunsch und ohne Aufpreis lieferbaren, ungeregelten, Katalysator 107 PS. Dieses gelbe "Schmuckstück" wurde optisch und auch technisch ein wenig veredelt. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

64 1200x869 Px, 24.06.2025

Volvo 144 der Modelljahre von 1967 bis 1970. Anfänglich waren ersten Modelljahr waren der Volvo 142 = zweitürig und der 144 = viertürig, sowie die das fünftürige Kombimodell 145 mit dem legendären B18-Motor ausgerüstet. Hier konnten die Kunden zwischen einem Vergasermotor mit 75 PS oder einem Einspritzmotor mit 100 PS wählen. Westkapelle/Niederlande am 09.06.2025.
Volvo 144 der Modelljahre von 1967 bis 1970. Anfänglich waren ersten Modelljahr waren der Volvo 142 = zweitürig und der 144 = viertürig, sowie die das fünftürige Kombimodell 145 mit dem legendären B18-Motor ausgerüstet. Hier konnten die Kunden zwischen einem Vergasermotor mit 75 PS oder einem Einspritzmotor mit 100 PS wählen. Westkapelle/Niederlande am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 140er-Serie

108 1580x785 Px, 24.06.2025

Fiat 500F. Was hier so flott aussieht, ist in Wirklichkeit die Replika eines Fiat Abarth 595 auf der Basis eines Fiat 500F aus dem Jahr 1969. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 18 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Fiat 500F. Was hier so flott aussieht, ist in Wirklichkeit die Replika eines Fiat Abarth 595 auf der Basis eines Fiat 500F aus dem Jahr 1969. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 18 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

64 1200x1011 Px, 22.06.2025

Mercedes Benz W113 250SL  California Pagode . Die Baureihe W113 wurde im Frühjahr 1963 als 230SL auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Im November 1966 wurde die Modellreihe um den 250SL erweitert. Der 250SL blieb aber nur bis zum Ende des Jahres 1967 im Programm von Mercedes Benz, da das Modell durch den 280SL abgelöst bzw. ersetzt wurde. Mit einer Stückzahl von knapp 5.200 Fahrzeugen war 250SL das am wenigsten verkaufte Modell der W113 Baureihe. Besonderheit dieses Autos aus dem Jahr 1966 ist die so genannte California-Ausstattung. Das Modell wurde nur mit einem Hardtop-Dach aber ohne Faltverdeck, aber dafür mit einem quer eingebauten, dritten Sitzplatz hinter den Vordersitzen ausgeliefert. Der Aufpreis würde diese Sonderausstattung, die nur rund 200 mal für die gesamt W113 Baureihe bestellt wurde, betrug damals DM 804,75. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ mit einer Leistung von 150 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz W113 250SL "California Pagode". Die Baureihe W113 wurde im Frühjahr 1963 als 230SL auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Im November 1966 wurde die Modellreihe um den 250SL erweitert. Der 250SL blieb aber nur bis zum Ende des Jahres 1967 im Programm von Mercedes Benz, da das Modell durch den 280SL abgelöst bzw. ersetzt wurde. Mit einer Stückzahl von knapp 5.200 Fahrzeugen war 250SL das am wenigsten verkaufte Modell der W113 Baureihe. Besonderheit dieses Autos aus dem Jahr 1966 ist die so genannte California-Ausstattung. Das Modell wurde nur mit einem Hardtop-Dach aber ohne Faltverdeck, aber dafür mit einem quer eingebauten, dritten Sitzplatz hinter den Vordersitzen ausgeliefert. Der Aufpreis würde diese Sonderausstattung, die nur rund 200 mal für die gesamt W113 Baureihe bestellt wurde, betrug damals DM 804,75. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ mit einer Leistung von 150 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

69 1200x872 Px, 22.06.2025

Alfa Romeo GT 1600 Junior. Die Coupe Version der 1962 vorgestellten Giulia stand ab 1963 bei den Händlern. Im Jahr 1966 kam das preisgünstigere Coupe Junior zunächst mit einem 1.3 Liter-Motor ins Verkaufsprogram. Ab 1972 ergänzte dann der gezeigte GT 1600 Junior die Produktpalette nach oben. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1570 cm³ leistet 109 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Alfa Romeo GT 1600 Junior. Die Coupe Version der 1962 vorgestellten Giulia stand ab 1963 bei den Händlern. Im Jahr 1966 kam das preisgünstigere Coupe Junior zunächst mit einem 1.3 Liter-Motor ins Verkaufsprogram. Ab 1972 ergänzte dann der gezeigte GT 1600 Junior die Produktpalette nach oben. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1570 cm³ leistet 109 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W109/3 300SEL 3.5. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Mercedes Benz W109/3 300SEL 3.5. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Mercedes Benz W109/3 300SEL 3.5. Der W109/3 wurde im September 1969 als Nachfolgemodell des W108 300SEL mit dem 2.8 Liter Motor vorgestellt. Bis zur Produktionseinstellung im September 1972 verließen 9583 Autos dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Im August 1970 stand ein solches Auto mit einem Basispreis von DM 31.025,00 in der Preisliste. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3499 cm³ und leistet 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 210 km/h angegeben. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz W109/3 300SEL 3.5. Der W109/3 wurde im September 1969 als Nachfolgemodell des W108 300SEL mit dem 2.8 Liter Motor vorgestellt. Bis zur Produktionseinstellung im September 1972 verließen 9583 Autos dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Im August 1970 stand ein solches Auto mit einem Basispreis von DM 31.025,00 in der Preisliste. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3499 cm³ und leistet 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 210 km/h angegeben. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W114 280CE. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Mercedes Benz W114 280CE. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Mercedes Benz W114 280CE, gebaut von April 1972 bis zur Einstellung der Strich/8 Baureihe im Jahr 1976. Hier konnte ich ein frühes 280CE Coupe ablichten. Für ein solch elegantes Coupe war im Mai 1972 mindestens ein Kaufpreis von DM 22.980,00 fällig. Der Sechszylinderreihenmotor mit einer Bosch-Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 2746 cm³ und leistet 185 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Untertürkheimer mit 200 km/h an. Dann flossen aber auch bis zu 17 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Einspritzdüsen. Aufgrund der gelben Nebelscheinwerfer, vermute ich, dass dieses Coupe seine Autojugend in Frankreich verbracht hat. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz W114 280CE, gebaut von April 1972 bis zur Einstellung der Strich/8 Baureihe im Jahr 1976. Hier konnte ich ein frühes 280CE Coupe ablichten. Für ein solch elegantes Coupe war im Mai 1972 mindestens ein Kaufpreis von DM 22.980,00 fällig. Der Sechszylinderreihenmotor mit einer Bosch-Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 2746 cm³ und leistet 185 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Untertürkheimer mit 200 km/h an. Dann flossen aber auch bis zu 17 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Einspritzdüsen. Aufgrund der gelben Nebelscheinwerfer, vermute ich, dass dieses Coupe seine Autojugend in Frankreich verbracht hat. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Chevrolet Series FC-Six Coupe aus dem Jahr 1937. In den 1930´er Jahren waren in den USA diese so genannten Business-Coupes sehr beliebt. Mit ihnen reisten Handelsvertreter quer durch das ganze Land um ihre Waren feil zu bieten. Diese Modelle gab es von nahezu jeder US-Automarke. Serienmäßig war ein solches Coupe mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3380 cm³ 79 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Chevrolet Series FC-Six Coupe aus dem Jahr 1937. In den 1930´er Jahren waren in den USA diese so genannten Business-Coupes sehr beliebt. Mit ihnen reisten Handelsvertreter quer durch das ganze Land um ihre Waren feil zu bieten. Diese Modelle gab es von nahezu jeder US-Automarke. Serienmäßig war ein solches Coupe mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3380 cm³ 79 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

53 1200x881 Px, 22.06.2025

Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton marsrot aus dem Jahr 1983. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton marsrot aus dem Jahr 1983. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

58 1200x928 Px, 22.06.2025

VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farbtönen marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, marsroter, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farbtönen marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, marsroter, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

61 1200x900 Px, 22.06.2025

Opel Kadett D in der Karosserieversion fünftürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Der gezeigte Kadett D ist in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung ausgeliefert worden. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Opel Kadett D in der Karosserieversion fünftürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Der gezeigte Kadett D ist in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung ausgeliefert worden. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

74 1200x860 Px, 22.06.2025

Heckansicht eines Chrysler C25-Six Business Coupe aus dem Jahr 1940. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Chrysler C25-Six Business Coupe aus dem Jahr 1940. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / sonstige

58 1200x900 Px, 22.06.2025

Chrysler C25-Six Business Coupe aus dem Jahr 1940. Die Baureihe C25-Six war im Modelljahr 1940 die Basisversion im Verkaufsprogramm von Chrysler. Als mittlere Ausstattungsvariante agierte die Baureihe C26-eight mit den erweiterten Varianten Traveler und New Yorker und schließlich als Spitzenmodell die Baureihe C27-eight Crown Imperial. Serienmäßig war der Wagen mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3950 cm³ wahlweise 108 PS oder 112 PS leistet. Gemäß eines Hinweisschildes am Auto ist dieses Business Coupe mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5.7 Litern und einer Leistung von ca. 300 PS motorisiert. Zusätzlich ist ein Airride-Fahrwerk verbaut. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Chrysler C25-Six Business Coupe aus dem Jahr 1940. Die Baureihe C25-Six war im Modelljahr 1940 die Basisversion im Verkaufsprogramm von Chrysler. Als mittlere Ausstattungsvariante agierte die Baureihe C26-eight mit den erweiterten Varianten Traveler und New Yorker und schließlich als Spitzenmodell die Baureihe C27-eight Crown Imperial. Serienmäßig war der Wagen mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3950 cm³ wahlweise 108 PS oder 112 PS leistet. Gemäß eines Hinweisschildes am Auto ist dieses Business Coupe mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5.7 Litern und einer Leistung von ca. 300 PS motorisiert. Zusätzlich ist ein Airride-Fahrwerk verbaut. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / sonstige

59 1200x900 Px, 22.06.2025

Heckansicht eines Citroen CX 20 Athena. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Citroen CX 20 Athena. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

49 1200x900 Px, 22.06.2025

Citroen CX 20 Athena. Die  Athena-Baureihe  nimmt innerhalb der großen CX-Familie motorentechnisch eine Sonderstellung ein. Während bei allen anderen CX-Modellen lediglich der Zylinderkopf aus Leichtmetall bestand, war es bei diesem Modell der ganze Motor. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 106 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 176 km/h angegeben. Da das Auto noch mit Chromstoßstangen versehen ist, muss es vor 1985 vom Band gelaufen sein. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Citroen CX 20 Athena. Die "Athena-Baureihe" nimmt innerhalb der großen CX-Familie motorentechnisch eine Sonderstellung ein. Während bei allen anderen CX-Modellen lediglich der Zylinderkopf aus Leichtmetall bestand, war es bei diesem Modell der ganze Motor. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 106 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 176 km/h angegeben. Da das Auto noch mit Chromstoßstangen versehen ist, muss es vor 1985 vom Band gelaufen sein. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

54 1200x899 Px, 22.06.2025

Opel Rekord C in der Karosserieversion viertürige Limousine, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Die allermeisten C-Rekord wurden mit dem 1.7 Liter Motor ausgeliefert. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton tunisbeige stammt aus dem Modelljahr 1971. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Opel Rekord C in der Karosserieversion viertürige Limousine, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Die allermeisten C-Rekord wurden mit dem 1.7 Liter Motor ausgeliefert. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton tunisbeige stammt aus dem Modelljahr 1971. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

47 1200x833 Px, 22.06.2025

Heckansicht eines Mazda 929 der Baureihe HC. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Mazda 929 der Baureihe HC. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / 929

61 1200x855 Px, 22.06.2025

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