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Bilder von Michael H.

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Mercedes Benz W111 III 250 SE Coupe im Farbton karminrot, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1967. Von diesem Modell setzte Mercedes Benz während der dreijährigen Produktionszeit genau 6213 Fahrzeuge ab. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Dann verarbeitete die Sechsstempeleinspritzpumpe von Bosch aber auch 15,5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Der gezeigte Wagen stammt aus dem letzten Modelljahr 1967. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz W111 III 250 SE Coupe im Farbton karminrot, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1967. Von diesem Modell setzte Mercedes Benz während der dreijährigen Produktionszeit genau 6213 Fahrzeuge ab. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Dann verarbeitete die Sechsstempeleinspritzpumpe von Bosch aber auch 15,5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Der gezeigte Wagen stammt aus dem letzten Modelljahr 1967. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Heckansicht eines Austin Healey MKIII in der Farbkombination indigoblue over ivory. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Austin Healey MKIII in der Farbkombination indigoblue over ivory. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

48 1200x736 Px, 17.06.2025

Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination indigoblue over ivory. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem umkämpften US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet serienmäßig 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 wurde damals mit 195 km/h angegeben. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination indigoblue over ivory. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem umkämpften US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet serienmäßig 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 wurde damals mit 195 km/h angegeben. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

49 1200x900 Px, 17.06.2025

MG Midget MK3 im Farbton sand glow, gebaut von 1966 bis 1974. Der Midget, zu deutsch Zwerg, wurde bereits 1961 vorgestellt und permanent optisch und technisch leicht verändert. Im MK3 war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
MG Midget MK3 im Farbton sand glow, gebaut von 1966 bis 1974. Der Midget, zu deutsch Zwerg, wurde bereits 1961 vorgestellt und permanent optisch und technisch leicht verändert. Im MK3 war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Midget (1961-1979)

43 1200x885 Px, 17.06.2025

Heckansicht eines Daimler Sovereign aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Daimler Sovereign aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Daimler Sovereign aus dem Jahr 1968. Der Daimler Sovereign der Modelljahre von 1966 bis 1968 ist wieder mal ein gutes Beispiel für das britische badge engineering. Es ist im Grunde ein Jaguar 420 der innen etwas luxuriöser ausgestattet ist und von außen eigentlich nur am geriffelten Kühlergrill und den Emblemen auf den Radkappen zu erkennen ist. Für Vortrieb sorgt in diesem Modell ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4235 cm³ mit einer Leistung von 248 PS. Das Werk gab die Höchstgeschwindigkeit mit 200 km/h bei einem Verbrauch von 15 Litern bis 17 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer an. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Daimler Sovereign aus dem Jahr 1968. Der Daimler Sovereign der Modelljahre von 1966 bis 1968 ist wieder mal ein gutes Beispiel für das britische badge engineering. Es ist im Grunde ein Jaguar 420 der innen etwas luxuriöser ausgestattet ist und von außen eigentlich nur am geriffelten Kühlergrill und den Emblemen auf den Radkappen zu erkennen ist. Für Vortrieb sorgt in diesem Modell ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4235 cm³ mit einer Leistung von 248 PS. Das Werk gab die Höchstgeschwindigkeit mit 200 km/h bei einem Verbrauch von 15 Litern bis 17 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer an. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Renault R17TL, gebaut als Nachfolgemodell der legendären Renault Caravelle von 1971 bis 1979 in zwei Serien. Im Grunde handelt es sich beim R17 um ein Coupe auf Basis des Renault R12. Hier wurde ein R17TL der zweiten Serie abgelichtet Der Wagen wurde im Jahr 1973 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1565 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Renault R17TL, gebaut als Nachfolgemodell der legendären Renault Caravelle von 1971 bis 1979 in zwei Serien. Im Grunde handelt es sich beim R17 um ein Coupe auf Basis des Renault R12. Hier wurde ein R17TL der zweiten Serie abgelichtet Der Wagen wurde im Jahr 1973 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1565 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 15, R 17, Fuego

43 1200x881 Px, 17.06.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P7b aus dem Jahr 1970 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Ford Taunus P7b aus dem Jahr 1970 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

58 1200x825 Px, 17.06.2025

Ford Taunus P7b viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der gezeigte P7b aus dem Modelljahr 1970, ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Ford Taunus P7b viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der gezeigte P7b aus dem Modelljahr 1970, ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

61 1200x869 Px, 17.06.2025

Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton polarissilbermetallic. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines BMW E24 635 CSi im Farbton polarissilbermetallic. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

63 1200x810 Px, 17.06.2025

BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

54 1200x890 Px, 17.06.2025

Heckansicht eines BMW 1800 (Neue Klasse) Automatic aus dem Jahr 1970. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines BMW 1800 (Neue Klasse) Automatic aus dem Jahr 1970. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

74 1200x891 Px, 16.06.2025

BMW 1800 Automatic, gebaut von 1963 bis 1971. Der BMW 1800 war, das am längsten gebaute Modell, der sogenannten  Neuen Klasse  von BMW. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1773 cm³ und leistet, je nach Vergaserkonfiguration, 90 PS, 110 PS oder sogar 130 PS. Bei diesem Wagen dürfte es sich um ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 1970 handeln, da danach eckige Frontscheinwerfer verbaut wurden. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
BMW 1800 Automatic, gebaut von 1963 bis 1971. Der BMW 1800 war, das am längsten gebaute Modell, der sogenannten "Neuen Klasse" von BMW. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1773 cm³ und leistet, je nach Vergaserkonfiguration, 90 PS, 110 PS oder sogar 130 PS. Bei diesem Wagen dürfte es sich um ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 1970 handeln, da danach eckige Frontscheinwerfer verbaut wurden. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

83 1200x1005 Px, 16.06.2025

VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1963. Im Jahr 1963 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Das gezeigte Typ 14 Coupe mit den Exportstoßstangen ist in der Farbkombination pazifikblau/perlweiß lackiert. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1963. Im Jahr 1963 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Das gezeigte Typ 14 Coupe mit den Exportstoßstangen ist in der Farbkombination pazifikblau/perlweiß lackiert. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

68 1200x884 Px, 16.06.2025

Heckansicht eines Ford Fiesta MK2 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Ford Fiesta MK2 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fiesta

49 1200x900 Px, 16.06.2025

Ford Fiesta MK2 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Der Fiesta ist im Farbton  Gletscherblau  lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet, je nach Modelljahr 49 PS oder 54 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Ford Fiesta MK2 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Der Fiesta ist im Farbton "Gletscherblau" lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet, je nach Modelljahr 49 PS oder 54 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fiesta

58 1200x900 Px, 16.06.2025

Toyota Celica Liftback GT der Baureihe TA23. Während das Celica Coupe bereits seit 1971 auf dem europäischen Markt verkauft wurde, stand die Liftback Variante erst ab 1976 bei den Händlern. Die überaus gelungene Fließheckvariante mit einer großen Heckklappe erinnerte an die frühen Ford-Mustang-Fastback-Modelle. Der Kunde konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1588 cm³ mit 75 PS, 86 PS oder 108 PS bzw. 1968 cm³ mit 120 PS. Der gezeigte GT war ausstattungstechnisch das sportlichste Modell. Der 2000´er Motor wurde übrigens von Yamaha zugeliefert. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Celica Liftback GT der Baureihe TA23. Während das Celica Coupe bereits seit 1971 auf dem europäischen Markt verkauft wurde, stand die Liftback Variante erst ab 1976 bei den Händlern. Die überaus gelungene Fließheckvariante mit einer großen Heckklappe erinnerte an die frühen Ford-Mustang-Fastback-Modelle. Der Kunde konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1588 cm³ mit 75 PS, 86 PS oder 108 PS bzw. 1968 cm³ mit 120 PS. Der gezeigte GT war ausstattungstechnisch das sportlichste Modell. Der 2000´er Motor wurde übrigens von Yamaha zugeliefert. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

71 1200x847 Px, 16.06.2025

Heckansicht eines Toyota Celsior. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Celsior. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW / Lexus / alle Fahrzeuge, PKW / Toyota / Sonstige

40 1200x846 Px, 15.06.2025

Toyota Celsior. Im Grunde ist der Toyota Celsior ein Lexus LS der Baureihe UCF 40 bis 46 der Modelljahre 2000 bis 2006, der in seinem Heimatland Japan als Toyota Celsior angeboten wurde. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4608 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, 381 PS oder 387 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h wurde der Motor abgeregelt. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Celsior. Im Grunde ist der Toyota Celsior ein Lexus LS der Baureihe UCF 40 bis 46 der Modelljahre 2000 bis 2006, der in seinem Heimatland Japan als Toyota Celsior angeboten wurde. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4608 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, 381 PS oder 387 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h wurde der Motor abgeregelt. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW / Toyota / Sonstige

49 1200x811 Px, 15.06.2025

Lamborghini Gallardo 5.2 LP570-4 Superleggera. Der  Gallardo  wurde im Jahr 2003 vorgestellt und war anfänglich nur als Coupe lieferbar. Zwei Jahre später wurde die Modellpalette um einen Roadster namens Spyder erweitert. Der gezeigte 570-4 kam als etwas leistungsgesteigerte Version im März 2010 auf den Markt. Für Vortrieb sorgt ein, als Mittelmotor verbauter, V10-Motor mit Allradantrieb und einem Hubraum von 5204 cm³ und einer Leistung von 570 PS. Der gezeigte Gallardo wurde 2013 ausgeliefert. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Lamborghini Gallardo 5.2 LP570-4 Superleggera. Der "Gallardo" wurde im Jahr 2003 vorgestellt und war anfänglich nur als Coupe lieferbar. Zwei Jahre später wurde die Modellpalette um einen Roadster namens Spyder erweitert. Der gezeigte 570-4 kam als etwas leistungsgesteigerte Version im März 2010 auf den Markt. Für Vortrieb sorgt ein, als Mittelmotor verbauter, V10-Motor mit Allradantrieb und einem Hubraum von 5204 cm³ und einer Leistung von 570 PS. Der gezeigte Gallardo wurde 2013 ausgeliefert. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Gallardo

53 1200x808 Px, 14.06.2025

Porsche 356 Continental Cabriolet aus dem Jahr 1955. Die ersten serienmäßig hergestellten 356 Cabriolets von Porsche erschienen 1950. Anfänglich wurden die Cabriolets im Karosseriewerk Reutter/Stuttgart montiert. Von diesem Continental-Cabriolet wurden insgesamt nur 228 Fahrzeuge produziert. Der Wagen ist nach der Restauration im damaligen Originalfarbton R501 schwarz lackiert worden. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 54 PS. Gemäß des Verkaufsexposés wurden mehr als € 500.000,00 in die Restaurierung dieses Schmuckstückes investiert. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Porsche 356 Continental Cabriolet aus dem Jahr 1955. Die ersten serienmäßig hergestellten 356 Cabriolets von Porsche erschienen 1950. Anfänglich wurden die Cabriolets im Karosseriewerk Reutter/Stuttgart montiert. Von diesem Continental-Cabriolet wurden insgesamt nur 228 Fahrzeuge produziert. Der Wagen ist nach der Restauration im damaligen Originalfarbton R501 schwarz lackiert worden. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 54 PS. Gemäß des Verkaufsexposés wurden mehr als € 500.000,00 in die Restaurierung dieses Schmuckstückes investiert. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

54 1200x865 Px, 14.06.2025

VW T2b Pritschenwagen. Nach den Werksferien 1972 lief im VW-Werk Hannover der modifizierte T2b vom Band. Das hier gezeigte Exemplar ist ein Pritschenwagen, der bis zu seinem Verkauf, seinen Dienst im Fürstentum Monaco verrichtete. In Deutschland kostete eine solche T2b  Pritsche  bei seiner Markteinführung mindestens DM 9345,00. Sollte die Ladefläche mit einer Plane geschützt werden, kamen noch einmal DM 420,00 zusätzlich auf die Rechnung. Bei der Motorisierung hatte der Kunde/in zwei Optionen. Es waren folgende, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotoren lieferbar: 1584 cm³ mit 50 PS oder 1679 cm³ mit 62 PS oder 66 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
VW T2b Pritschenwagen. Nach den Werksferien 1972 lief im VW-Werk Hannover der modifizierte T2b vom Band. Das hier gezeigte Exemplar ist ein Pritschenwagen, der bis zu seinem Verkauf, seinen Dienst im Fürstentum Monaco verrichtete. In Deutschland kostete eine solche T2b "Pritsche" bei seiner Markteinführung mindestens DM 9345,00. Sollte die Ladefläche mit einer Plane geschützt werden, kamen noch einmal DM 420,00 zusätzlich auf die Rechnung. Bei der Motorisierung hatte der Kunde/in zwei Optionen. Es waren folgende, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotoren lieferbar: 1584 cm³ mit 50 PS oder 1679 cm³ mit 62 PS oder 66 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

52 1200x958 Px, 14.06.2025

Heckansicht eines VW T1 Bus aus dem Jahr 1960 in der Farbkombination lindgrün/weiß. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Heckansicht eines VW T1 Bus aus dem Jahr 1960 in der Farbkombination lindgrün/weiß. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

61 1200x930 Px, 14.06.2025

VW T1 Bus aus dem Jahr 1960 in der Farbkombination lindgrün/weiß. Für einen solchen Achtsitzer-Bus war im Jahr 1960 ein Kaufpreis von mindestens DM 6975,00 fällig. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Der gezeigte  Bulli  ist optional mit Exportstoßstangen und ausstellbaren, vorderen, Tropenfenstern ausgerüstet. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
VW T1 Bus aus dem Jahr 1960 in der Farbkombination lindgrün/weiß. Für einen solchen Achtsitzer-Bus war im Jahr 1960 ein Kaufpreis von mindestens DM 6975,00 fällig. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Der gezeigte "Bulli" ist optional mit Exportstoßstangen und ausstellbaren, vorderen, Tropenfenstern ausgerüstet. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

70 1200x966 Px, 14.06.2025

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