fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15095 Bilder
<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
Mercury Cougar X7 aus dem Jahr 1968. Der 1964 vorgestellte Ford Mustang war ein Verkaufserfolg, insbesondere bei den jungen Menschen der Nachkriegsgeneration. Um auch älteren Kunden einen sportlichen, aber auch luxuriöseren Wagen an die Hand geben zu können, brachte die Ford-Tochter Mercury 1967 den  Cougar  auf den Markt. Der  Cougar  ist nach einem nordamerikanischen Berglöwen benannt. Das luxuriöse Sport-Coupe war in drei Varianten erhältlich. Die gezeigte X7-Baureihe war das Toppmodell. Das Auto war grundsätzlich mit V8-Motoren in der Bandbreite von 4.7 Litern bis 7.0 Litern Hubraum ausgerüstet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercury Cougar X7 aus dem Jahr 1968. Der 1964 vorgestellte Ford Mustang war ein Verkaufserfolg, insbesondere bei den jungen Menschen der Nachkriegsgeneration. Um auch älteren Kunden einen sportlichen, aber auch luxuriöseren Wagen an die Hand geben zu können, brachte die Ford-Tochter Mercury 1967 den "Cougar" auf den Markt. Der "Cougar" ist nach einem nordamerikanischen Berglöwen benannt. Das luxuriöse Sport-Coupe war in drei Varianten erhältlich. Die gezeigte X7-Baureihe war das Toppmodell. Das Auto war grundsätzlich mit V8-Motoren in der Bandbreite von 4.7 Litern bis 7.0 Litern Hubraum ausgerüstet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

29 1200x762 Px, 11.09.2025

Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton signalorange aus dem Jahr 1976. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton signalorange aus dem Jahr 1976. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

38 1200x836 Px, 11.09.2025

VW Typ 147  Fridolin , gebaut von 1965 bis 1974. Dieses Modell war eine Co-Produktion des Posttechnischen Zentralamtes, der Westfalia Werke und der VW AG. Eingesetzt wurde der Kleinlieferwagen hauptsächlich bei der Deutschen Post. Aber auch die schweizerische Post, Lesezirkel und Privatfirmen nutzten dieses praktische Auto. Das Fahrgestell basierte auf dem Käfer Cabriolet und im Heck verrichtete der zuverlässige 1.192 cm³ Boxer mit 34 PS seinen Dienst. Es wurden 6.125  Fridoline  gebaut. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
VW Typ 147 "Fridolin", gebaut von 1965 bis 1974. Dieses Modell war eine Co-Produktion des Posttechnischen Zentralamtes, der Westfalia Werke und der VW AG. Eingesetzt wurde der Kleinlieferwagen hauptsächlich bei der Deutschen Post. Aber auch die schweizerische Post, Lesezirkel und Privatfirmen nutzten dieses praktische Auto. Das Fahrgestell basierte auf dem Käfer Cabriolet und im Heck verrichtete der zuverlässige 1.192 cm³ Boxer mit 34 PS seinen Dienst. Es wurden 6.125 "Fridoline" gebaut. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / Fridolin (Typ 147)

32 1200x944 Px, 11.09.2025

Citroen 2CV 6  Charleston Ente . Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in der gezeigten Lackierung rouge/delage-noir ausgeliefert. Später kam dann noch zwei weitere Farbkombination hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hat dieses Sondermodell nun auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Citroen 2CV 6 "Charleston Ente". Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in der gezeigten Lackierung rouge/delage-noir ausgeliefert. Später kam dann noch zwei weitere Farbkombination hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hat dieses Sondermodell nun auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

30 1200x892 Px, 11.09.2025

Nissan 100NX der Serie B13. Der NX100 basierte auf dem Nissan  Sunny  der Baureihe N14 und wurde von 1990 bis 1995 produziert. In Deutschland wurde das Modell ab dem Frühjahr 1991 verkauft. Eine Besonderheit des 100NX war das abnehmbare Targadach. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren in der Bandbreite von 1.5 Litern Hubraum bis 2.0 Litern Hubraum lieferbar. Das Leistungsspektrum reichte dabei von 90 PS bis 143 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Nissan 100NX der Serie B13. Der NX100 basierte auf dem Nissan "Sunny" der Baureihe N14 und wurde von 1990 bis 1995 produziert. In Deutschland wurde das Modell ab dem Frühjahr 1991 verkauft. Eine Besonderheit des 100NX war das abnehmbare Targadach. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren in der Bandbreite von 1.5 Litern Hubraum bis 2.0 Litern Hubraum lieferbar. Das Leistungsspektrum reichte dabei von 90 PS bis 143 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / 100 NX

30 1200x874 Px, 11.09.2025

Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSi. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSi. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

37 1200x860 Px, 11.09.2025

BMW E9 3.0 CSi, gebaut von 1971 bis 1975. Als 2800 CS wurde der E9 bereits im Jahr 1968 vorgestellt. Das Leichtbau-Coupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 200 PS aus einem Hubraum von 2.985 cm³. Der abgelichtete 3.0 CSi dürfte im Farbton fjordblau lackiert sein. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
BMW E9 3.0 CSi, gebaut von 1971 bis 1975. Als 2800 CS wurde der E9 bereits im Jahr 1968 vorgestellt. Das Leichtbau-Coupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 200 PS aus einem Hubraum von 2.985 cm³. Der abgelichtete 3.0 CSi dürfte im Farbton fjordblau lackiert sein. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

34 1200x876 Px, 11.09.2025

Diese Corvette C3 im Farbton bryar blue hat eine interessante Geschichte: Die  Vette  wurde erstmalig am 21.04.1972 auf einen Offizier der US-Navy im Bundesstaat Alabama zugelassen. Die Corvette blieb 15 Jahre in seinem Besitz und zog bei seinen Versetzungen nach Florida und nach Hawaii, stets mit um. Die nächsten Besitzer ließen das Auto auch in den US-Bundesstaaten Illinois, Missouri, Mississippi und nochmals in Alabama auf die Straße. Im Jahr 2018 fand die C3 den Weg auf deutsche Straßen. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 200 PS seinen Dienst. Die Motorkraft wird mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Diese Corvette C3 im Farbton bryar blue hat eine interessante Geschichte: Die "Vette" wurde erstmalig am 21.04.1972 auf einen Offizier der US-Navy im Bundesstaat Alabama zugelassen. Die Corvette blieb 15 Jahre in seinem Besitz und zog bei seinen Versetzungen nach Florida und nach Hawaii, stets mit um. Die nächsten Besitzer ließen das Auto auch in den US-Bundesstaaten Illinois, Missouri, Mississippi und nochmals in Alabama auf die Straße. Im Jahr 2018 fand die C3 den Weg auf deutsche Straßen. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 200 PS seinen Dienst. Die Motorkraft wird mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

45 1200x791 Px, 30.08.2025

Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1967. Im Herbst 1965, also zum Modelljahr 66, kam die neu gestaltete Antriebstechnik in der DS zum Einsatz. Es gab erstmalig zwei Motoren zur Auswahl für die DS, beide waren eine Neuentwicklung mit fünffach, statt dreifach gelagerter Kurbelwelle. Als DS21 leistete der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³ jetzt 100 PS, die neue DS19 war wegen ihres Hubraumes von 1985 cm eigentlich eine DS20, wurde aber erst später so benannt. Hier leistete der neue Motor 84 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1967. Im Herbst 1965, also zum Modelljahr 66, kam die neu gestaltete Antriebstechnik in der DS zum Einsatz. Es gab erstmalig zwei Motoren zur Auswahl für die DS, beide waren eine Neuentwicklung mit fünffach, statt dreifach gelagerter Kurbelwelle. Als DS21 leistete der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³ jetzt 100 PS, die neue DS19 war wegen ihres Hubraumes von 1985 cm eigentlich eine DS20, wurde aber erst später so benannt. Hier leistete der neue Motor 84 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

48 1200x753 Px, 30.08.2025

Heckansicht eines BMW 1802. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines BMW 1802. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

58 1200x900 Px, 30.08.2025

BMW 1802, gebaut von 1971 bis 1975. Als Modell 1600-2 kam diese Modellreihe bereits 1966 auf den Markt. 1968 wurde die Modellreihe um den 2002 ergänzt. Als  mittleres  Modell folgte dann im Jahr 1971 der 1802. Im Erscheinungsjahr war ein solcher 1802 ab DM 10.435,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1766 cm³ und leistet 90 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab BMW damals 167 km/h an. Hier ist ein Modell abgelichtet worden, dass nach 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill und den Kopfstützen an den Sitzen erkennbar. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
BMW 1802, gebaut von 1971 bis 1975. Als Modell 1600-2 kam diese Modellreihe bereits 1966 auf den Markt. 1968 wurde die Modellreihe um den 2002 ergänzt. Als "mittleres" Modell folgte dann im Jahr 1971 der 1802. Im Erscheinungsjahr war ein solcher 1802 ab DM 10.435,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1766 cm³ und leistet 90 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab BMW damals 167 km/h an. Hier ist ein Modell abgelichtet worden, dass nach 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill und den Kopfstützen an den Sitzen erkennbar. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

57 1200x844 Px, 30.08.2025

Heckansicht eines Fiat 1500 Spider im Farbton azzuro marina chiaro. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Fiat 1500 Spider im Farbton azzuro marina chiaro. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

46 1200x905 Px, 30.08.2025

Fiat 1500 Spider im Farbton azzuro marina chiaro, gebaut in den Jahren von 1963 bis 1966. Das hübsche Blechkleid wurde von Pininfarina geschneidert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistete 67 PS. Ab dem Modelljahr 1964 wurde die Leistung auf 75 PS erhöht. Die Fahrzeuge mit 75 PS waren serienmäßig mit einem Fünfganggetriebe ausgestattet. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Jahr 1965 zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Fiat 1500 Spider im Farbton azzuro marina chiaro, gebaut in den Jahren von 1963 bis 1966. Das hübsche Blechkleid wurde von Pininfarina geschneidert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistete 67 PS. Ab dem Modelljahr 1964 wurde die Leistung auf 75 PS erhöht. Die Fahrzeuge mit 75 PS waren serienmäßig mit einem Fünfganggetriebe ausgestattet. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Jahr 1965 zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

55 1200x840 Px, 30.08.2025

BMW 502, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1961. Der BMW 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten BMW 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS, ausgerüstet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
BMW 502, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1961. Der BMW 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten BMW 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS, ausgerüstet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

48 1200x864 Px, 30.08.2025

Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Der abgelichtete Wagen wurde im Jahr 1954 erstmalig zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Der abgelichtete Wagen wurde im Jahr 1954 erstmalig zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1964. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1964. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

59 1200x763 Px, 30.08.2025

Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem  geschrumpften  Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

58 1200x900 Px, 30.08.2025

AC Aceca, gebaut in Handarbeit von 1954 bis 1963. Von diesem klassischen GT-Modell entstanden, während der neunjährigen Produktionszeit, lediglich 357 Fahrzeuge. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Aceca aus dem Jahr 1955 leistet zwischen 85 PS und 90 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals werksseitig mit 165 km/h angegeben. Angeblich soll so ein Coupe in den Jahren 1954 und 1955 in seinem Heimatland ungefähr 1720 Pound Sterling gekostet haben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
AC Aceca, gebaut in Handarbeit von 1954 bis 1963. Von diesem klassischen GT-Modell entstanden, während der neunjährigen Produktionszeit, lediglich 357 Fahrzeuge. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Aceca aus dem Jahr 1955 leistet zwischen 85 PS und 90 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals werksseitig mit 165 km/h angegeben. Angeblich soll so ein Coupe in den Jahren 1954 und 1955 in seinem Heimatland ungefähr 1720 Pound Sterling gekostet haben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Sonstige

34 1200x887 Px, 29.08.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der gezeigte P1 im Farbton cordobablau stammt aus dem Modelljahr 1959. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 im Farbton cordobablau stammt aus dem Modelljahr 1959. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

37 1200x893 Px, 29.08.2025

Chrysler New Yorker Hardtop Coupe des Modelljahres 1966. Der gezeigte  New Yorker  dürfte im Farbton silver mist lackiert sein. Im Modelljahr 1966 gab es bei Chrysler drei Modellreihen. Als Basismodell fungierte das Modell Newport, als mittlere Baureihe fungierte das Modell Threehundred und das Spitzenmodell war der New Yorker. Für ein solches Coupe waren mindestens US$ 4248,00 anzulegen. Der V8-Motor dieses Autos leistet 350 PS aus einem Hubraum von 7210 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Chrysler New Yorker Hardtop Coupe des Modelljahres 1966. Der gezeigte "New Yorker" dürfte im Farbton silver mist lackiert sein. Im Modelljahr 1966 gab es bei Chrysler drei Modellreihen. Als Basismodell fungierte das Modell Newport, als mittlere Baureihe fungierte das Modell Threehundred und das Spitzenmodell war der New Yorker. Für ein solches Coupe waren mindestens US$ 4248,00 anzulegen. Der V8-Motor dieses Autos leistet 350 PS aus einem Hubraum von 7210 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / New Yorker

48 1200x800 Px, 29.08.2025

Heckansicht eines Peugeot 403 B7 Berline. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Peugeot 403 B7 Berline. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 403 (1955 - 1967)

39 1200x873 Px, 29.08.2025

Peugeot 403 B7 Berline, produziert von April 1955 bis Februar 1967. Dem 403 war aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Robustheit, nicht nur in Frankreich, ein großer Verkaufserfolg beschienen. Es gab diesen Wagen in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Diesel. Hier wurde ein Modell von vor 1959 abgelichtet, das noch den Löwenkopf auf der Motorhaube trägt. Dieser musste 1959 aufgrund einer gesetzlichen Regelung aus Unfallschutzgründen wegfallen. Der Vierzylinderreihenmotor der ersten Modelle (Foto) hat einen Hubraum von 1468 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, 56 PS oder 58 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Peugeot 403 B7 Berline, produziert von April 1955 bis Februar 1967. Dem 403 war aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Robustheit, nicht nur in Frankreich, ein großer Verkaufserfolg beschienen. Es gab diesen Wagen in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Diesel. Hier wurde ein Modell von vor 1959 abgelichtet, das noch den Löwenkopf auf der Motorhaube trägt. Dieser musste 1959 aufgrund einer gesetzlichen Regelung aus Unfallschutzgründen wegfallen. Der Vierzylinderreihenmotor der ersten Modelle (Foto) hat einen Hubraum von 1468 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, 56 PS oder 58 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 403 (1955 - 1967)

33 1200x941 Px, 29.08.2025

<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.