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Bilder von Michael H.

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Chevrolet Series 2400C BeL Air Station Wagon aus dem Jahr 1957 im Farbton medium blue. Der Series 2400C Station Wagon konnte mit zwei Sitzbänken (sechssitzig) oder mit drei Sitzbänken (neunsitzig) bestellt werden. Der Basispreis für ein sechssitziges Modell betrug US$ 2456,00 und verkaufte sich in diesem Modelljahr 27.803 mal, während das neunsitzige Fahrzeug US$ 2563,00 kostete und sich 21.083 mal verkaufte. Am großen V auf der Motorhaube ist erkennbar, das dieses Kombimodell mit mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Autokino Essen am 20.03.2025.
Chevrolet Series 2400C BeL Air Station Wagon aus dem Jahr 1957 im Farbton medium blue. Der Series 2400C Station Wagon konnte mit zwei Sitzbänken (sechssitzig) oder mit drei Sitzbänken (neunsitzig) bestellt werden. Der Basispreis für ein sechssitziges Modell betrug US$ 2456,00 und verkaufte sich in diesem Modelljahr 27.803 mal, während das neunsitzige Fahrzeug US$ 2563,00 kostete und sich 21.083 mal verkaufte. Am großen V auf der Motorhaube ist erkennbar, das dieses Kombimodell mit mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Autokino Essen am 20.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

30 1317x752 Px, 20.09.2025

Ford Fairlane Club Sedan aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Fairlane das Topmodell im PKW-Programm von Ford. Darunter rangierte Customline-Reihe und als Basismodell diente der Mainline. Vom Fairlane in der gezeigten Karosserieversion verkaufte Ford in diesem Modelljahr 142.629 Autos zu einem Preis ab US$ 2047,00 bzw. US$ 2147,00 an den Bundesstaaten an der Westküste. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 137 PS. Gegen Aufpreis konnte auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4475 cm³ und 173 PS bestellt werden. Autokino Essen am 20.03.2025.
Ford Fairlane Club Sedan aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Fairlane das Topmodell im PKW-Programm von Ford. Darunter rangierte Customline-Reihe und als Basismodell diente der Mainline. Vom Fairlane in der gezeigten Karosserieversion verkaufte Ford in diesem Modelljahr 142.629 Autos zu einem Preis ab US$ 2047,00 bzw. US$ 2147,00 an den Bundesstaaten an der Westküste. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 137 PS. Gegen Aufpreis konnte auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4475 cm³ und 173 PS bestellt werden. Autokino Essen am 20.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fairlane

26 1200x832 Px, 20.09.2025

VW T1 Kombi Sondermodell Achtsitzer aus dem Jahr 1962 mit Exportstoßstangen. Vielen ist dieses Modell besser unter dem Namen  Samba-Bus  bekannt. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 1.493 cm³. Oldtimertreffen in Essen Borbeck am 06.07.2025.
VW T1 Kombi Sondermodell Achtsitzer aus dem Jahr 1962 mit Exportstoßstangen. Vielen ist dieses Modell besser unter dem Namen "Samba-Bus" bekannt. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 1.493 cm³. Oldtimertreffen in Essen Borbeck am 06.07.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

39 1358x1091 Px, 20.09.2025

Morgan Threewheeler aus dem Jahr 1932. Die Firma Morgan baute seit dem Jahr 2010 dreirädrige Fahrzeuge. Meistens wurden Motoren von J.A.P. aus dem Londoner Vorort Tottenham verbaut. Es wurden V-Motoren mit Hubräumen von 680 cm³ 750 cm³ und 1000 cm³ verbaut. Oldtimertreffen in Essen Borbeck am 06.07.2025.
Morgan Threewheeler aus dem Jahr 1932. Die Firma Morgan baute seit dem Jahr 2010 dreirädrige Fahrzeuge. Meistens wurden Motoren von J.A.P. aus dem Londoner Vorort Tottenham verbaut. Es wurden V-Motoren mit Hubräumen von 680 cm³ 750 cm³ und 1000 cm³ verbaut. Oldtimertreffen in Essen Borbeck am 06.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morgan / Threewheeler

37 1432x1080 Px, 20.09.2025

Frontansicht eines Ferrari Portofino M im Farbton rosso corse aus dem Jahr 2022. Mit dem Bezug zu einer der schönsten Städte Italiens, brachte Ferrari im Jahr 2018 ein besonders  vielseitiges Cabrio auf den Markt.  Portofino  ist allseits beliebt wegen seines charmanten kleinen Hafens und über die Jahre zu einem internationalen Synonym für Eleganz, Sportlichkeit und dezenten Luxus geworden. Der gezeigte Portofino M wurde von September 2020 bis zur Einstellung der Modellreihe im März 2023 produziert. Angetrieben wird der Sportwagen durch einen V8-Motor mit einem Hubraum von 3855 cm³ und einer Leistung von 620 PS. Mit dieser Motorleistung beschleunigt der Bolide von 0 km/h auf 200 km/h in 9.8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit soll 320 km/h betragen. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Frontansicht eines Ferrari Portofino M im Farbton rosso corse aus dem Jahr 2022. Mit dem Bezug zu einer der schönsten Städte Italiens, brachte Ferrari im Jahr 2018 ein besonders vielseitiges Cabrio auf den Markt. "Portofino" ist allseits beliebt wegen seines charmanten kleinen Hafens und über die Jahre zu einem internationalen Synonym für Eleganz, Sportlichkeit und dezenten Luxus geworden. Der gezeigte Portofino M wurde von September 2020 bis zur Einstellung der Modellreihe im März 2023 produziert. Angetrieben wird der Sportwagen durch einen V8-Motor mit einem Hubraum von 3855 cm³ und einer Leistung von 620 PS. Mit dieser Motorleistung beschleunigt der Bolide von 0 km/h auf 200 km/h in 9.8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit soll 320 km/h betragen. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW / Ferrari / Sonstige

34 1200x888 Px, 20.09.2025

Heckansicht eines Fiat Panda 4x4 der zweiten Generation. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Heckansicht eines Fiat Panda 4x4 der zweiten Generation. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Panda

31 1200x851 Px, 19.09.2025

Fiat Panda 4x4 der zweiten Generation, wie er ab dem Modelljahr 1986 produziert wurde. Der als  tolle Kiste  beworbene Kleinwagen Fiat Panda kam 1980 auf den Markt. Ab Sommer 1983 war das Modell auch mit einem bei Steyr-Puch in Graz entwickelten Vierradantrieb lieferbar. Die 4x4 Modelle wurde auch dort montiert. Die Modelle des Panda Mk2 ab 1986 wurden nicht mehr nach ihrer PS-Leistung benannt, sondern nach der Hubraumgröße. Es gab die Modelle 750 mit 769 cm³ und 1000 mit 999 cm³ Hubraum. Später wurde die Motorenpalette mit 900 cm³ und 1100 mit 1108 cm³ angeboten. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Fiat Panda 4x4 der zweiten Generation, wie er ab dem Modelljahr 1986 produziert wurde. Der als "tolle Kiste" beworbene Kleinwagen Fiat Panda kam 1980 auf den Markt. Ab Sommer 1983 war das Modell auch mit einem bei Steyr-Puch in Graz entwickelten Vierradantrieb lieferbar. Die 4x4 Modelle wurde auch dort montiert. Die Modelle des Panda Mk2 ab 1986 wurden nicht mehr nach ihrer PS-Leistung benannt, sondern nach der Hubraumgröße. Es gab die Modelle 750 mit 769 cm³ und 1000 mit 999 cm³ Hubraum. Später wurde die Motorenpalette mit 900 cm³ und 1100 mit 1108 cm³ angeboten. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Panda

32 1200x913 Px, 19.09.2025

Mercedes Benz R199 SLR McLaren. Hier konnte ich einen, von den 2157 zwischen 2003 und 2009 produzierten SLR McLaren ablichten. Der kompressoraufgeladene V8-Motor mit einem Hubraum von 5439 cm³ leistet 626 PS. Der Supersportwagen beschleunigt in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 334 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Mercedes Benz R199 SLR McLaren. Hier konnte ich einen, von den 2157 zwischen 2003 und 2009 produzierten SLR McLaren ablichten. Der kompressoraufgeladene V8-Motor mit einem Hubraum von 5439 cm³ leistet 626 PS. Der Supersportwagen beschleunigt in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 334 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLR McLaren

25 1200x813 Px, 19.09.2025

VW T1 Sundial Camper aus dem Jahr 1964. Dieser T1  Camper  wurde 1964 im VW-Werk Hannover als normaler Achtsitzer Bus gebaut und in die USA exportiert. Dort wurde er von der Firma  Sundial  zum Camping- bzw. Wohnmobil umgebaut. Im Jahr 2001 fand der Camper in der Farbkombination samtgrün/perlweiß zurück nach Europa. Hier wurde das Fahrzeug in den Jahren 2018 und 2019 umfangreich restauriert und auch technisch optimiert. So leistet, der im Heck verbaute, Vierzylinderboxermotor nun 80 PS aus einem Hubraum von 1.6 Litern. Des weiteren wurden Scheibenbremsen an der Vorderachse installiert. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
VW T1 Sundial Camper aus dem Jahr 1964. Dieser T1 "Camper" wurde 1964 im VW-Werk Hannover als normaler Achtsitzer Bus gebaut und in die USA exportiert. Dort wurde er von der Firma "Sundial" zum Camping- bzw. Wohnmobil umgebaut. Im Jahr 2001 fand der Camper in der Farbkombination samtgrün/perlweiß zurück nach Europa. Hier wurde das Fahrzeug in den Jahren 2018 und 2019 umfangreich restauriert und auch technisch optimiert. So leistet, der im Heck verbaute, Vierzylinderboxermotor nun 80 PS aus einem Hubraum von 1.6 Litern. Des weiteren wurden Scheibenbremsen an der Vorderachse installiert. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

37 1200x911 Px, 19.09.2025

Heckansicht eines Volvo P221 (Amazon Kombi). Köln/Eintrachtstr. im August 2025.
Heckansicht eines Volvo P221 (Amazon Kombi). Köln/Eintrachtstr. im August 2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

28 1200x882 Px, 18.09.2025

Volvo P221 (Amazon Kombi). Während die  Amazon-Limousine  bereits 1957 auf den Markt kam, konnte man das grundsätzlich fünftürige Kombimodell P221, erst ab Februar 1962 bestellen. Von Februar 1962 bis Mai 1969 wurden über 73.000 Kombi Modelle dieses Typs verkauft. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen der jeweiligen Limousine. Köln/Eintrachtstr. im August 2025.
Volvo P221 (Amazon Kombi). Während die "Amazon-Limousine" bereits 1957 auf den Markt kam, konnte man das grundsätzlich fünftürige Kombimodell P221, erst ab Februar 1962 bestellen. Von Februar 1962 bis Mai 1969 wurden über 73.000 Kombi Modelle dieses Typs verkauft. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen der jeweiligen Limousine. Köln/Eintrachtstr. im August 2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

31 1371x1279 Px, 18.09.2025

Volvo P221 (Amazon Kombi). Während die  Amazon-Limousine  bereits 1957 auf den Markt kam, konnte man das grundsätzlich fünftürige Kombimodell P221, erst ab Februar 1962 bestellen. Von Februar 1962 bis Mai 1969 wurden über 73.000 Kombi Modelle dieses Typs verkauft. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen der jeweiligen Limousine. Köln/Eintrachtstr. im August 2025.
Volvo P221 (Amazon Kombi). Während die "Amazon-Limousine" bereits 1957 auf den Markt kam, konnte man das grundsätzlich fünftürige Kombimodell P221, erst ab Februar 1962 bestellen. Von Februar 1962 bis Mai 1969 wurden über 73.000 Kombi Modelle dieses Typs verkauft. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen der jeweiligen Limousine. Köln/Eintrachtstr. im August 2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

31 1200x998 Px, 18.09.2025

Heckansicht eines Bentley Continental GTC im Farbton onyx black. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Heckansicht eines Bentley Continental GTC im Farbton onyx black. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

29 1200x801 Px, 18.09.2025

Bentley Continental GTC im Farbton onyx black. Der Continental GTC ist die Cabriolet-Version des Continental GT. Das Modell ist für viele Cabrioliebhaber der Inbegriff eines luxuriösen Grand Tourers. Er greift die unglaubliche Kombination aus Leistung, Handwerkskunst und elegantem Design des GT auf und bietet Ihnen die zusätzliche Option, all das mit einem offenem Verdeck zu genießen. Das Continental Cabriolet kann in den Versionen GTC (Foto), dem komfortorientierten Continental GTC Azure, dem leistungsorientierten Continental GTC Speed und als Gipfel automobiler Handwerkskunst dem Continental GTC Mulliner bestellt werden. Ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4.0 Litern mit Doppelturboaufladung erzeugt 550 PS. Damit beschleunigt das Fahrzeug in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Bentley Continental GTC im Farbton onyx black. Der Continental GTC ist die Cabriolet-Version des Continental GT. Das Modell ist für viele Cabrioliebhaber der Inbegriff eines luxuriösen Grand Tourers. Er greift die unglaubliche Kombination aus Leistung, Handwerkskunst und elegantem Design des GT auf und bietet Ihnen die zusätzliche Option, all das mit einem offenem Verdeck zu genießen. Das Continental Cabriolet kann in den Versionen GTC (Foto), dem komfortorientierten Continental GTC Azure, dem leistungsorientierten Continental GTC Speed und als Gipfel automobiler Handwerkskunst dem Continental GTC Mulliner bestellt werden. Ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4.0 Litern mit Doppelturboaufladung erzeugt 550 PS. Damit beschleunigt das Fahrzeug in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

30 1200x855 Px, 18.09.2025

Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Coupe im Farbton silver grey. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Coupe im Farbton silver grey. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

34 1200x807 Px, 17.09.2025

Jaguar E Type Series 2 Coupe im Farbton silver grey. Gebaut wurden die Series 2 E Type Modelle von 1966 bis 1971 im Werk Coventry. Die Series 2 Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series 1 Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein solch 2+2 sitziges Coupe-Modell ergänzt. Technisch wurde der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS gegenüber dem Series 1 Modell änderte sich allerdings nicht. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Jaguar E Type Series 2 Coupe im Farbton silver grey. Gebaut wurden die Series 2 E Type Modelle von 1966 bis 1971 im Werk Coventry. Die Series 2 Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series 1 Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein solch 2+2 sitziges Coupe-Modell ergänzt. Technisch wurde der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS gegenüber dem Series 1 Modell änderte sich allerdings nicht. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

37 1200x817 Px, 17.09.2025

Heckansicht eines Ferrari 296GTB aus dem Jahr 2023 im Farbton glossy verde Francesca. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Heckansicht eines Ferrari 296GTB aus dem Jahr 2023 im Farbton glossy verde Francesca. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW / Ferrari / 296

38 1200x856 Px, 17.09.2025

Ferrari 296GTB aus dem Jahr 2023. Der 296 GTB, eine Weiterentwicklung der zweisitzigem Sport-Berlinetta-Autos mit Mittelmotor, stellt eine Revolution für das Unternehmen aus Maranello dar, da es den neuen V6-Motor mit einem Zylinderwinkel von 120 Grad und einem Hubraum von 2992 cm³ in Verbindung mit einem Plug-in-Elektromotors eingeführt hat. Diese Kombination hält eine Leistung von bis zu 830 PS bereit. Damit definierte das Auto die Idee von Fahrspaß neu und garantierte pure Emotionen und Ferrari-Fahrgefühl. Der Erstbesitzer hat in diesem 296GTB Extras im Wert von über € 130.000,00 verbauen lassen. Alleine die Lackierung in der grünlichen Sonderfarbe  Glossy Verde Francesca  schlug mit einem Aufpreis von € 25.000,00 zu Buche. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Ferrari 296GTB aus dem Jahr 2023. Der 296 GTB, eine Weiterentwicklung der zweisitzigem Sport-Berlinetta-Autos mit Mittelmotor, stellt eine Revolution für das Unternehmen aus Maranello dar, da es den neuen V6-Motor mit einem Zylinderwinkel von 120 Grad und einem Hubraum von 2992 cm³ in Verbindung mit einem Plug-in-Elektromotors eingeführt hat. Diese Kombination hält eine Leistung von bis zu 830 PS bereit. Damit definierte das Auto die Idee von Fahrspaß neu und garantierte pure Emotionen und Ferrari-Fahrgefühl. Der Erstbesitzer hat in diesem 296GTB Extras im Wert von über € 130.000,00 verbauen lassen. Alleine die Lackierung in der grünlichen Sonderfarbe "Glossy Verde Francesca" schlug mit einem Aufpreis von € 25.000,00 zu Buche. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW / Ferrari / 296

39 1200x910 Px, 17.09.2025

Bedford Type TJ Pritschenwagen. Der Bedford Typ J war ein leichter, britischer, Lkw mit einem Radstand von 3022 Millimeter und einer Nutzlast von 2 Tonnen. Der Truck konnte mit etlichen Aufbauten versehen werden. Das Modell wurde von 1958 bis 1976 in den Werken Luton/Nord-London und Hendon/London-Barnet produziert. Der Leicht-LKW war wahlweise mit einem Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 3506 cm³ und 108 PS oder wahlweise mit einem Sechszylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 300 cui (4916 cm³) ausgerüstet. Der Hauben-Laster war eine Weiterentwicklung des TA-Trucks der amerikanischen Konzernmutter Chevrolet aus dem Jahr 1953. Größter Unterschied zum Chevrolet-Truck war eine andere Kühlergrillanordnung und die einteilige Windschutzscheibe. Dieser LKW ist noch fast täglich für einen landwirtschaftlichen Betrieb auf der Azoren-Insel Sao Miguel im Einsatz. Sao Miguel/Azoren im August 2025.
Bedford Type TJ Pritschenwagen. Der Bedford Typ J war ein leichter, britischer, Lkw mit einem Radstand von 3022 Millimeter und einer Nutzlast von 2 Tonnen. Der Truck konnte mit etlichen Aufbauten versehen werden. Das Modell wurde von 1958 bis 1976 in den Werken Luton/Nord-London und Hendon/London-Barnet produziert. Der Leicht-LKW war wahlweise mit einem Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 3506 cm³ und 108 PS oder wahlweise mit einem Sechszylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 300 cui (4916 cm³) ausgerüstet. Der Hauben-Laster war eine Weiterentwicklung des TA-Trucks der amerikanischen Konzernmutter Chevrolet aus dem Jahr 1953. Größter Unterschied zum Chevrolet-Truck war eine andere Kühlergrillanordnung und die einteilige Windschutzscheibe. Dieser LKW ist noch fast täglich für einen landwirtschaftlichen Betrieb auf der Azoren-Insel Sao Miguel im Einsatz. Sao Miguel/Azoren im August 2025.
Michael H.

LKW Oldtimer / Bedford / alle

34 1183x1134 Px, 17.09.2025

Heckansicht eines Ferrari 512TR. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Heckansicht eines Ferrari 512TR. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 512

48 1200x800 Px, 16.09.2025

Ferrari 512TR. Der  Testarossa  512TR wurde von 1991 bis 1994 bei der Carrozzeria Scaglietti/Maranello montiert. Das Design stammt von Pininfarina. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 4909 cm³ und leistet 390 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Maranello mit 307 km/h an. Im Jahr 1992 kostete ein solcher  Rotschopf  genau DM 320.000,00. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Ferrari 512TR. Der "Testarossa" 512TR wurde von 1991 bis 1994 bei der Carrozzeria Scaglietti/Maranello montiert. Das Design stammt von Pininfarina. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 4909 cm³ und leistet 390 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Maranello mit 307 km/h an. Im Jahr 1992 kostete ein solcher "Rotschopf" genau DM 320.000,00. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 512

48 1200x689 Px, 16.09.2025

Heckansicht eines Porsche 356 A Coupe 1600 Super aus dem Jahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Heckansicht eines Porsche 356 A Coupe 1600 Super aus dem Jahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

33 1200x906 Px, 16.09.2025

Porsche 356 A 1600 Super Coupe, wie es von 1955 bis 1959 gebaut wurde. Der abgelichtete Wagen entstammt dem letzten Produktionsjahr 1959. Der im Heck vebaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Porsche 356 A 1600 Super Coupe, wie es von 1955 bis 1959 gebaut wurde. Der abgelichtete Wagen entstammt dem letzten Produktionsjahr 1959. Der im Heck vebaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

38 1200x835 Px, 16.09.2025

Citroen AK400 aus dem Jahr 1969. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen der bereits 1949 vorgestellten  Ente . Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, konnten die AK-Modelle 400 Kilogramm zuladen. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet in diesem Fahrzeug ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 35 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. Westkapelle/Niederlande am 08.06.2025.
Citroen AK400 aus dem Jahr 1969. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen der bereits 1949 vorgestellten "Ente". Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, konnten die AK-Modelle 400 Kilogramm zuladen. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet in diesem Fahrzeug ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 35 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. Westkapelle/Niederlande am 08.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Citroen / Sonstige

46 1198x1045 Px, 16.09.2025

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