fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15095 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Ford Eifel Cabriolimousine gebaut von 1937 bis 1939 bei den Karosseriewerken Drauz/Heilbronn. Als Nachfolger des Ford Köln kam 1935 das Modell  Eifel  auf den Markt. Das Modell war, wie schon der Köln, eine Konstruktion von Ford/GB. Im Jahr 1937 wurde der Eifel optisch ein wenig mehr dem  deutschen Geschmack  angepasst. Im Jahr 1937 kostete eine solche Cabrio-Limousine RM 2500,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Kölner mit 100 km/h an. Der gezeigte  Eifel  wurde 1938 erstmalig zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Ford Eifel Cabriolimousine gebaut von 1937 bis 1939 bei den Karosseriewerken Drauz/Heilbronn. Als Nachfolger des Ford Köln kam 1935 das Modell "Eifel" auf den Markt. Das Modell war, wie schon der Köln, eine Konstruktion von Ford/GB. Im Jahr 1937 wurde der Eifel optisch ein wenig mehr dem "deutschen Geschmack" angepasst. Im Jahr 1937 kostete eine solche Cabrio-Limousine RM 2500,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Kölner mit 100 km/h an. Der gezeigte "Eifel" wurde 1938 erstmalig zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Eifel

49 1200x942 Px, 14.09.2025

Citroen ID19 aus dem Jahr 1968. Bei seiner Vorstellung am 8.10.1955 auf dem Pariser Automobilsalon erregte der neue, futuristisch gezeichnete, Citroen DS großes Aufsehen. Zwei Jahre nach der Modellpräsentation rundete die Firma vom Pariser Quai de Javel die Produktpalette mit der Modellreihe ID19 nach unten ab. Die ID-Modelle waren einfacher ausgestattet und trugen kaum Chromzierrat. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet rund 68 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Citroen ID19 aus dem Jahr 1968. Bei seiner Vorstellung am 8.10.1955 auf dem Pariser Automobilsalon erregte der neue, futuristisch gezeichnete, Citroen DS großes Aufsehen. Zwei Jahre nach der Modellpräsentation rundete die Firma vom Pariser Quai de Javel die Produktpalette mit der Modellreihe ID19 nach unten ab. Die ID-Modelle waren einfacher ausgestattet und trugen kaum Chromzierrat. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet rund 68 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

40 1200x882 Px, 12.09.2025

Moretti 127 Midimax. Der  Mini-Jeep  auf der Basis des Millionensellers Fiat 127 setzt die Tradition der Carrozzeria Moretti/Turin fort, auf dem Chassis von Großserienwagen von Fiat pfiffige Strandwagen bzw. Fun-cars zu bauen. Denken wir hier an die  Jolly-Modelle  auf der Basis des Fiat 500 und 600. Die Motorisierung dieses Autos ist kongruent des jeweiligen Serienmodelles. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Moretti 127 Midimax. Der "Mini-Jeep" auf der Basis des Millionensellers Fiat 127 setzt die Tradition der Carrozzeria Moretti/Turin fort, auf dem Chassis von Großserienwagen von Fiat pfiffige Strandwagen bzw. Fun-cars zu bauen. Denken wir hier an die "Jolly-Modelle" auf der Basis des Fiat 500 und 600. Die Motorisierung dieses Autos ist kongruent des jeweiligen Serienmodelles. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

38 1200x882 Px, 12.09.2025

Plymouth Sport Fury Convertible im Farbton sable white des Jahrganges 1968. Von diesem Modell sind angeblich nur 1.026 Einheiten produziert worden. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.590,00. Es gab etliche Motorisierungsvarianten: Sechszylinderreihenmotor mit 145 PS, sowie V8-Motoren mit 190 PS, 230 PS, 300 PS 330 PS, 335 PS, 350 PS, 375 PS und 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Plymouth Sport Fury Convertible im Farbton sable white des Jahrganges 1968. Von diesem Modell sind angeblich nur 1.026 Einheiten produziert worden. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.590,00. Es gab etliche Motorisierungsvarianten: Sechszylinderreihenmotor mit 145 PS, sowie V8-Motoren mit 190 PS, 230 PS, 300 PS 330 PS, 335 PS, 350 PS, 375 PS und 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

29 1200x798 Px, 12.09.2025

Plymouth Sport Fury Convertible im Farbton sable white des Jahrganges 1968. Von diesem Modell sind angeblich nur 1.026 Einheiten produziert worden. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.590,00. Es gab etliche Motorisierungsvarianten: Sechszylinderreihenmotor mit 145 PS, sowie V8-Motoren mit 190 PS, 230 PS, 300 PS 330 PS, 335 PS, 350 PS, 375 PS und 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Plymouth Sport Fury Convertible im Farbton sable white des Jahrganges 1968. Von diesem Modell sind angeblich nur 1.026 Einheiten produziert worden. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.590,00. Es gab etliche Motorisierungsvarianten: Sechszylinderreihenmotor mit 145 PS, sowie V8-Motoren mit 190 PS, 230 PS, 300 PS 330 PS, 335 PS, 350 PS, 375 PS und 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

30 1200x751 Px, 12.09.2025

Chevrolet Series 2400C Bel Air fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1957. Nur die Series 2400C Bel Air-Modelle hatten in diesem Modelljahr diese eloxierte, geriffelte, Aluminiumblende an den hinteren Kotflügeln. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet in diesem Modelljahr 254.331 Autos zu einem Preis ab US$ 2290,00. An dem V unter dem Chevrolet-Schriftzug auf der Motorhaube kann man erkennen, dass dieser  Bel Air  im Farbton onyx black mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4635 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung zwischen 185 PS und 283 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Chevrolet Series 2400C Bel Air fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1957. Nur die Series 2400C Bel Air-Modelle hatten in diesem Modelljahr diese eloxierte, geriffelte, Aluminiumblende an den hinteren Kotflügeln. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet in diesem Modelljahr 254.331 Autos zu einem Preis ab US$ 2290,00. An dem V unter dem Chevrolet-Schriftzug auf der Motorhaube kann man erkennen, dass dieser "Bel Air" im Farbton onyx black mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4635 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung zwischen 185 PS und 283 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

35 1200x855 Px, 12.09.2025

Heckansicht eines Opel Kapitän der Modelljahre 1954 und 1955. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Opel Kapitän der Modelljahre 1954 und 1955. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

30 1200x842 Px, 12.09.2025

Opel Kapitän der Modelljahre 1954 und 1955. Von diesem Modell verkaufte die Adam Opel AG in der zweijährigen Produktionszeit genau 61.543 Fahrzeuge zu einem Preis von mindestens DM 9.660,00. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Oberklassenmodells leistet aus einem Hubraum von 2473 cm³ 71 PS. Seine Autojugend verbrachte diese Schönheit in Schweden, bevor er in die Niederlande verkauft wurde. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Kapitän der Modelljahre 1954 und 1955. Von diesem Modell verkaufte die Adam Opel AG in der zweijährigen Produktionszeit genau 61.543 Fahrzeuge zu einem Preis von mindestens DM 9.660,00. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Oberklassenmodells leistet aus einem Hubraum von 2473 cm³ 71 PS. Seine Autojugend verbrachte diese Schönheit in Schweden, bevor er in die Niederlande verkauft wurde. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

37 1200x900 Px, 12.09.2025

Opel Kapitän der Modelljahre 1954 und 1955. Von diesem Modell verkaufte die Adam Opel AG in der zweijährigen Produktionszeit genau 61.543 Fahrzeuge zu einem Preis von mindestens DM 9.660,00. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Oberklassenmodells leistet aus einem Hubraum von 2473 cm³ 71 PS. Seine Autojugend verbrachte diese Schönheit in Schweden, bevor er in die Niederlande verkauft wurde. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Kapitän der Modelljahre 1954 und 1955. Von diesem Modell verkaufte die Adam Opel AG in der zweijährigen Produktionszeit genau 61.543 Fahrzeuge zu einem Preis von mindestens DM 9.660,00. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Oberklassenmodells leistet aus einem Hubraum von 2473 cm³ 71 PS. Seine Autojugend verbrachte diese Schönheit in Schweden, bevor er in die Niederlande verkauft wurde. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

31 1200x985 Px, 12.09.2025

Opel Olympia Rekord CarAvan des Modelljahres 1955im Farbton dublingrün. Als völlig neues Modell wurde der Olympia Rekord im März 1953 vorgestellt. Zu fast jedem neuen Modelljahr gab es einige Neuerungen, heute sagt man  Facelifts . 1955 produzierten die Rüsselsheimer Opel-Werke 141.953 Fahrzeuge vom Typ Olympia Rekord. Davon entfielen 109.093 Fahrzeuge auf die Limousine, 4.550 Fahrzeuge auf die Cabriolet-Limousine, 24.413 Autos auf den CarAvan (siehe Foto) und 5.897 Autos auf den Kastenwagen (einem CarAvan ohne hintere Seitenfenster). Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 40 PS. Ein solcher CarAvan kann bis zu 500 Kilogramm zuladen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Olympia Rekord CarAvan des Modelljahres 1955im Farbton dublingrün. Als völlig neues Modell wurde der Olympia Rekord im März 1953 vorgestellt. Zu fast jedem neuen Modelljahr gab es einige Neuerungen, heute sagt man "Facelifts". 1955 produzierten die Rüsselsheimer Opel-Werke 141.953 Fahrzeuge vom Typ Olympia Rekord. Davon entfielen 109.093 Fahrzeuge auf die Limousine, 4.550 Fahrzeuge auf die Cabriolet-Limousine, 24.413 Autos auf den CarAvan (siehe Foto) und 5.897 Autos auf den Kastenwagen (einem CarAvan ohne hintere Seitenfenster). Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 40 PS. Ein solcher CarAvan kann bis zu 500 Kilogramm zuladen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

39 1200x900 Px, 12.09.2025

Ford F250 Ranger Truck aus dem Modelljahr 1969 im Farbton brook blue. Einer von 658.534 gebauten Ford Trucks der Baureihen F100, F250 und F350. Die Modelle der gezeigten Baureihe F250 hatten eine Nutzlast von 0.75 Tonnen. Das gezeigte Modell in der Ranger-Ausstattung war luxuriöser ausgestattet als die Basis-Modelle. Ein solcher Pickup-Truck war im Jahr 1969 ab US$ 2433,00 zu haben. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 300 cui (4916 cm³) mit 115 PS oder drei V8-Motoren mit Hubräumen von 351 cui (5752 cm³) mit 146 PS, 400 cui (6555 cm³) mit 171 PS und 460 cui (7538 cm³) mit 223 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Ford F250 Ranger Truck aus dem Modelljahr 1969 im Farbton brook blue. Einer von 658.534 gebauten Ford Trucks der Baureihen F100, F250 und F350. Die Modelle der gezeigten Baureihe F250 hatten eine Nutzlast von 0.75 Tonnen. Das gezeigte Modell in der Ranger-Ausstattung war luxuriöser ausgestattet als die Basis-Modelle. Ein solcher Pickup-Truck war im Jahr 1969 ab US$ 2433,00 zu haben. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 300 cui (4916 cm³) mit 115 PS oder drei V8-Motoren mit Hubräumen von 351 cui (5752 cm³) mit 146 PS, 400 cui (6555 cm³) mit 171 PS und 460 cui (7538 cm³) mit 223 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-Series

36 1200x900 Px, 12.09.2025

Heckansicht einer Renault R21 Schräghecklimousine im Farbton titane. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht einer Renault R21 Schräghecklimousine im Farbton titane. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 21

40 1200x852 Px, 12.09.2025

Renault R21 Schräghecklimousine im Farbton titane. Als Stufenhecklimousine und Kombimodell namens  Nevada  kam der Renault R21 im März 1986 auf den Markt. Zum Facelift der Baureihe im Jahr 1989 wurde die Modellpalette um die gezeigte Schräghecklimousine erweitert. Die komplette Modellreihe war mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren, sowie in mehreren Ausstattungsversionen lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1397 cm³ und einer Leistung von 69 PS., während die Turboversion 175 PS aus einem Hubraum von 1995 cm³ an die Vorderräder weiter gab. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Renault R21 Schräghecklimousine im Farbton titane. Als Stufenhecklimousine und Kombimodell namens "Nevada" kam der Renault R21 im März 1986 auf den Markt. Zum Facelift der Baureihe im Jahr 1989 wurde die Modellpalette um die gezeigte Schräghecklimousine erweitert. Die komplette Modellreihe war mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren, sowie in mehreren Ausstattungsversionen lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1397 cm³ und einer Leistung von 69 PS., während die Turboversion 175 PS aus einem Hubraum von 1995 cm³ an die Vorderräder weiter gab. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 21

38 1200x895 Px, 12.09.2025

Opel Kadett C Coupe in der sportlichen SR-Ausstattung im Farbton saphirblaumetallic. Gebaut wurde das Modell im leider nicht mehr existierenden Opel-Werk in Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das nach Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den Hauptscheinwerfern montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das hübsche und flüssig gezeichnete Coupe-Modell. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Kadett C Coupe in der sportlichen SR-Ausstattung im Farbton saphirblaumetallic. Gebaut wurde das Modell im leider nicht mehr existierenden Opel-Werk in Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das nach Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den Hauptscheinwerfern montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das hübsche und flüssig gezeichnete Coupe-Modell. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

36 1200x833 Px, 12.09.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedes 170V, aber wesentlich komfortabler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedes 170V, aber wesentlich komfortabler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta im Farbton kaschmirrot stammt aus dem Jahr 1972. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta im Farbton kaschmirrot stammt aus dem Jahr 1972. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

37 1200x901 Px, 12.09.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W121 B II im Farbton DB 534 -feuerrot-. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W121 B II im Farbton DB 534 -feuerrot-. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W121 B II, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton DB 534 feuerrot lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Mercedes Benz W121 B II, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton DB 534 feuerrot lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

Fiat 2300S Coupe, gebaut von 1961 bis 1968. Das von  Ghia  gezeichnete Coupe wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1960 vorgestellt und ging ab 1961 in Serie. Bis 1964 gab es das Coupe als 2300 und 2300 S. Beide Versionen hatten einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2279 cm³. Der 2300 leistete 105 PS und der 2300S 136 PS. Nach den Werksferien 1964 wurde nur noch das Modell Fiat 2300S produziert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Fiat 2300S Coupe, gebaut von 1961 bis 1968. Das von "Ghia" gezeichnete Coupe wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1960 vorgestellt und ging ab 1961 in Serie. Bis 1964 gab es das Coupe als 2300 und 2300 S. Beide Versionen hatten einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2279 cm³. Der 2300 leistete 105 PS und der 2300S 136 PS. Nach den Werksferien 1964 wurde nur noch das Modell Fiat 2300S produziert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1800 / 2100 / 2300

29 1200x871 Px, 12.09.2025

Oldsmobile Delta 88 Coupe im Farbton aztec gold aus dem Jahr 1968. Mit über 560.000 produzierten Autos lag Oldsmobile im Jahr 1968 auf Platz 7 der US-Zulassungsstatistik. Durch eine durchdachte Modellpolitik knackte man 1969 die 600.000´er Marke an verkauften Autos und landete nun auf Platz 6 der Statistik. Der Delta 88 war 1969 nur als viertürige Limousine und als zweitüriges Coupe lieferbar. Basismotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 250 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Oldsmobile Delta 88 Coupe im Farbton aztec gold aus dem Jahr 1968. Mit über 560.000 produzierten Autos lag Oldsmobile im Jahr 1968 auf Platz 7 der US-Zulassungsstatistik. Durch eine durchdachte Modellpolitik knackte man 1969 die 600.000´er Marke an verkauften Autos und landete nun auf Platz 6 der Statistik. Der Delta 88 war 1969 nur als viertürige Limousine und als zweitüriges Coupe lieferbar. Basismotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 250 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Delta 88

35 1200x802 Px, 12.09.2025

Heckansicht eines Ford Galaxie 500 Coupe aus dem Jahr 1967. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Ford Galaxie 500 Coupe aus dem Jahr 1967. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Galaxie

27 1200x662 Px, 11.09.2025

Ford Galaxie 500 Coupe aus dem Jahr 1967. Das Volumenmodell  Galaxie  wird seit 1959 vermarktet. Im Modelljahr 1967 war der Galaxie als viertürige Limousine, Cabriolet und als Hardtop-Coupe (Foto) lieferbar. Alleine vom Toppmodell Galaxie 500 setzt Ford in diesem Modelljahr 197.388 Fahrzeuge ab (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Ein solches Coupe war ab US$ 2755,00 zu haben. Die meisten Kunden wählten den 427 cui (6997 cm³) V8-Motor mit einer Leistung von 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Ford Galaxie 500 Coupe aus dem Jahr 1967. Das Volumenmodell "Galaxie" wird seit 1959 vermarktet. Im Modelljahr 1967 war der Galaxie als viertürige Limousine, Cabriolet und als Hardtop-Coupe (Foto) lieferbar. Alleine vom Toppmodell Galaxie 500 setzt Ford in diesem Modelljahr 197.388 Fahrzeuge ab (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Ein solches Coupe war ab US$ 2755,00 zu haben. Die meisten Kunden wählten den 427 cui (6997 cm³) V8-Motor mit einer Leistung von 425 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Galaxie

33 1200x831 Px, 11.09.2025

Glas Goggomobil TS 250 Coupe im Farbton federgrau, gebaut im bayrischen Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der so genannten  alten  Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell vor dem Baujahr 1964 abgelichtet. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen zu erkennen. Danach wurden die Türen vorne angeschlagen. Der im Heck verbaute Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Glas Goggomobil TS 250 Coupe im Farbton federgrau, gebaut im bayrischen Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der so genannten "alten" Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell vor dem Baujahr 1964 abgelichtet. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen zu erkennen. Danach wurden die Türen vorne angeschlagen. Der im Heck verbaute Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

37 1200x805 Px, 11.09.2025

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.