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Bilder von Michael H.

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Mercedes Benz Coupe der Baureihe C140 in der Version CL500. Die Baureihe C140 war die Coupe-Version des S-Klassemodelles W140 und kam im Jahr 1992 auf den Markt. Nach dem  Facelift  im Juni 1996 nannte sich die Baureihe CL und wurde bis August 1988 produziert. Für Vortrieb sorgt in diesem CL500 ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4973 cm³ und einer Leistung von 320 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h wurde elektronisch abgeriegelt. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Mercedes Benz Coupe der Baureihe C140 in der Version CL500. Die Baureihe C140 war die Coupe-Version des S-Klassemodelles W140 und kam im Jahr 1992 auf den Markt. Nach dem "Facelift" im Juni 1996 nannte sich die Baureihe CL und wurde bis August 1988 produziert. Für Vortrieb sorgt in diesem CL500 ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4973 cm³ und einer Leistung von 320 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h wurde elektronisch abgeriegelt. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / CL-Klasse

24 1200x867 Px, 26.09.2025

Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 in der GL-Ausstattung aus dem letzten Modelljahr 1983. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 in der GL-Ausstattung aus dem letzten Modelljahr 1983. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

29 1200x910 Px, 26.09.2025

VW Golf 1 MK2 in der GL-Ausstattung der Modelljahre 1980 bis 1983. Vorgestellt wurde der  Millionenseller  Golf bereits im Jahr 1974. Der Golf 1 GL konnte mit zwei verschiedenen Motorisierungen bestellt werden: 1093 cm³ Hubraum mit 50 PS oder 1272 cm³ mit 60 PS. Der abgelichtete Wagen im Farbton marsrot wurde im letzten Modelljahr = 1983 erstmalig zugelassen. Ich vermute, das dieser Golf ursprünglich in Skandinavien zugelassen wurde, da er über die äußerst selten verbaute Scheinwerferreinigungsanlage verfügt. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
VW Golf 1 MK2 in der GL-Ausstattung der Modelljahre 1980 bis 1983. Vorgestellt wurde der "Millionenseller" Golf bereits im Jahr 1974. Der Golf 1 GL konnte mit zwei verschiedenen Motorisierungen bestellt werden: 1093 cm³ Hubraum mit 50 PS oder 1272 cm³ mit 60 PS. Der abgelichtete Wagen im Farbton marsrot wurde im letzten Modelljahr = 1983 erstmalig zugelassen. Ich vermute, das dieser Golf ursprünglich in Skandinavien zugelassen wurde, da er über die äußerst selten verbaute Scheinwerferreinigungsanlage verfügt. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

26 1200x820 Px, 26.09.2025

Heckansicht eines VW Polo 86C Treser-Cabriolet. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines VW Polo 86C Treser-Cabriolet. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

35 1200x848 Px, 25.09.2025

VW Polo 86C Treser-Cabriolet. In den Jahren 1991 und 1992 wurden insgesamt 290 Autos vom Typ Polo Coupe 86C in solche Cabriolets umgebaut. Davon wurde zehn Fahrzeuge von der Firma Treser in Ingolstadt gefertigt. Die restlichen 280 Cabriolets wurden aus Gründen der Kapazität bei Steyr-Daimler-Puch im österreichischen Graz umgebaut. Die, über das VAG-Händlernetz bestellten Neufahrzeuge, wurden direkt zur Firma Treser bzw. nach Graz geliefert, wo der Umbau durchgeführt wurde, Nach dem Umbau wurden die Autos direkt an die entsprechenden Händler ausgeliefert, so dass der Kunde sein Fahrzeug dort abholen konnte. Als Motorvariante konnte man den 1390 cm³ Motor mit 55 PS oder den 1598 cm³ Motor 75 PS wählen, wobei meist der letztere gewählt wurde. Ebenso war das Sondermodell wählbar, wobei in der Regel die GT Ausstattung bestellt wurde. Dies liegt wohl daran, dass jemand der soviel Geld für den Umbau ausgeben konnte, nicht an der restlichen Ausstattung sparen wollte. Schließlich kostete allein der Cabriolet-Umbau stolze 16.000 DM, dafür blieb dann auch die vollständige V.A.G.-Garantie für die Cabrios erhalten. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
VW Polo 86C Treser-Cabriolet. In den Jahren 1991 und 1992 wurden insgesamt 290 Autos vom Typ Polo Coupe 86C in solche Cabriolets umgebaut. Davon wurde zehn Fahrzeuge von der Firma Treser in Ingolstadt gefertigt. Die restlichen 280 Cabriolets wurden aus Gründen der Kapazität bei Steyr-Daimler-Puch im österreichischen Graz umgebaut. Die, über das VAG-Händlernetz bestellten Neufahrzeuge, wurden direkt zur Firma Treser bzw. nach Graz geliefert, wo der Umbau durchgeführt wurde, Nach dem Umbau wurden die Autos direkt an die entsprechenden Händler ausgeliefert, so dass der Kunde sein Fahrzeug dort abholen konnte. Als Motorvariante konnte man den 1390 cm³ Motor mit 55 PS oder den 1598 cm³ Motor 75 PS wählen, wobei meist der letztere gewählt wurde. Ebenso war das Sondermodell wählbar, wobei in der Regel die GT Ausstattung bestellt wurde. Dies liegt wohl daran, dass jemand der soviel Geld für den Umbau ausgeben konnte, nicht an der restlichen Ausstattung sparen wollte. Schließlich kostete allein der Cabriolet-Umbau stolze 16.000 DM, dafür blieb dann auch die vollständige V.A.G.-Garantie für die Cabrios erhalten. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

41 1200x786 Px, 25.09.2025

Heckansicht eines Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Man kann auf diesem Foto ganz gut die geöffnete Seitenklappe erkennen. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Man kann auf diesem Foto ganz gut die geöffnete Seitenklappe erkennen. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Panda

31 1200x950 Px, 25.09.2025

Heckansicht eines Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Panda

36 1200x910 Px, 25.09.2025

Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Der als  tolle Kiste  beworbene Kleinwagen Fiat Panda kam 1980 auf den Markt. Mit der ab 1986 produzierten, zweiten Generation des Panda, wurde nun auch der Panda Van angeboten. Ein zweisitziger Kleinsttransporter mit Flügelhecktür und Klappen aus Kunststoff statt der hinteren Seitenfenster. Die Modelle des Panda ab dem Modelljahr 1986 wurden nicht mehr nach ihrer PS-Leistung benannt, sondern nach der Hubraumgröße. Es gab die Modelle 750 mit 769 cm³ und 1000 mit 999 cm³ Hubraum. Später wurde die Motorenpalette mit 900 cm³ und 1100 mit 1108 cm³ angeboten. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Fiat Panda der Seria 2 in der Version Panda Van. Der als "tolle Kiste" beworbene Kleinwagen Fiat Panda kam 1980 auf den Markt. Mit der ab 1986 produzierten, zweiten Generation des Panda, wurde nun auch der Panda Van angeboten. Ein zweisitziger Kleinsttransporter mit Flügelhecktür und Klappen aus Kunststoff statt der hinteren Seitenfenster. Die Modelle des Panda ab dem Modelljahr 1986 wurden nicht mehr nach ihrer PS-Leistung benannt, sondern nach der Hubraumgröße. Es gab die Modelle 750 mit 769 cm³ und 1000 mit 999 cm³ Hubraum. Später wurde die Motorenpalette mit 900 cm³ und 1100 mit 1108 cm³ angeboten. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Panda

34 1200x889 Px, 25.09.2025

Rolls Royce 20/25 HP Phaeton. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Rolls Royce 20/25 HP Phaeton. Classic Remise Düsseldorf am 26.08.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Volvo C70 Cabriolet. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Volvo C70 Cabriolet. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Volvo / Serie 60 und 70

23 1200x900 Px, 24.09.2025

Volvo C70 Cabriolet der zweiten Serie, wie es von 2002 bis 2005 verkauft wurde. Bei der Motorisierung konnte der geneigte Käufer zwischen drei Fünfzylinderreihenmotoren wählen. Basismotorisierung war ein Turbomotor mit einem Hubraum von 1984 cm³ und einer Leistung von 163 PS. Zur Wahl standen dann noch zwei Versionen mit einem Hubraum von 2435 cm³ und 170 PS bzw. 200 PS mit Turboaufladung. Als Toppmotorisierung konnte letztlich der so genannte T5 Motor gewählt werden. Dieser Fünfzylinderturbomotor hat einen Hubraum von 2319 cm³ und leistet 245 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Volvo C70 Cabriolet der zweiten Serie, wie es von 2002 bis 2005 verkauft wurde. Bei der Motorisierung konnte der geneigte Käufer zwischen drei Fünfzylinderreihenmotoren wählen. Basismotorisierung war ein Turbomotor mit einem Hubraum von 1984 cm³ und einer Leistung von 163 PS. Zur Wahl standen dann noch zwei Versionen mit einem Hubraum von 2435 cm³ und 170 PS bzw. 200 PS mit Turboaufladung. Als Toppmotorisierung konnte letztlich der so genannte T5 Motor gewählt werden. Dieser Fünfzylinderturbomotor hat einen Hubraum von 2319 cm³ und leistet 245 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Volvo / Serie 60 und 70

33 1200x839 Px, 24.09.2025

Heckansicht eines Ford Capri II 1.6 GT der Modelljahre 1974 bis 1976 im Farbton daytonagelb. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Ford Capri II 1.6 GT der Modelljahre 1974 bis 1976 im Farbton daytonagelb. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

31 1200x737 Px, 24.09.2025

Ford Capri II 1.6 GT der Modelljahre 1974 bis 1976 im Farbton daytonagelb. Im Januar 1974 wurde die modifizierte Baureihe Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe nun zu einem Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt beim Capri 1.6 GT ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 88 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 168 km/h an. Der gezeigte Capri ist mit etlichen Zubehörteilen, wie z.B.  Katzentreppen , Front- und Heckspoiler und  Hutze aus der Motorhaube  ausgerüstet, die in den 1970´er und 1980´er Jahren gern verbaut wurden. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Ford Capri II 1.6 GT der Modelljahre 1974 bis 1976 im Farbton daytonagelb. Im Januar 1974 wurde die modifizierte Baureihe Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe nun zu einem Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt beim Capri 1.6 GT ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 88 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 168 km/h an. Der gezeigte Capri ist mit etlichen Zubehörteilen, wie z.B. "Katzentreppen", Front- und Heckspoiler und "Hutze aus der Motorhaube" ausgerüstet, die in den 1970´er und 1980´er Jahren gern verbaut wurden. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

30 1200x868 Px, 24.09.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz SL der Baureihe R230. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz SL der Baureihe R230. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SL-Klasse

25 1200x900 Px, 23.09.2025

Mercedes Benz SL der Baureihe R230, wie er von Oktober 2001 bis November 2011 im Werk Bremen vom Band lief. Der gezeigte  SL  ist ein Modell der Modelljahre 2001 bis 2005. Das sportliche Cabriolet-Coupe war mit etlichen V6-Motoren, V8-Motoren und V12-Motoren lieferbar. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Mercedes Benz SL der Baureihe R230, wie er von Oktober 2001 bis November 2011 im Werk Bremen vom Band lief. Der gezeigte "SL" ist ein Modell der Modelljahre 2001 bis 2005. Das sportliche Cabriolet-Coupe war mit etlichen V6-Motoren, V8-Motoren und V12-Motoren lieferbar. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SL-Klasse

26 1200x818 Px, 23.09.2025

Heckansicht eines Opel Calibra 2.0i im Farbton karibikblau. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Opel Calibra 2.0i im Farbton karibikblau. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Calibra (1989-1997)

32 1200x853 Px, 23.09.2025

Opel Calibra im Farbton karibikblau. Auf der Basis des im Herbst 1988 eingeführten Opel Vectra A platzierten die Rüsselsheimer ab September 1989 das Sport-Coupe Calibra. Der hier gezeigte Calibra ist vor dem Sommer 1994 produziert worden, da er das Opel-Logo noch auf der Motorhaube trägt. Standardmotorisierung, wie beim gezeigten Auto, war ein quer eingebauter Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Die nächste Steigerungsstufe hatte den selben Motor, allerdings mit Sechszehnventiltechnik. Hier betrug die Leistung 150 PS bzw. 136 PS mit Katalysator. Wurde auf dem genannten Motor ein Turbolader verbaut waren es dann 204 PS. Krönung war der Calibra mit dem V6-Motor mit 2498 cm³ Hubraum und einer Leistung von 170 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Opel Calibra im Farbton karibikblau. Auf der Basis des im Herbst 1988 eingeführten Opel Vectra A platzierten die Rüsselsheimer ab September 1989 das Sport-Coupe Calibra. Der hier gezeigte Calibra ist vor dem Sommer 1994 produziert worden, da er das Opel-Logo noch auf der Motorhaube trägt. Standardmotorisierung, wie beim gezeigten Auto, war ein quer eingebauter Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Die nächste Steigerungsstufe hatte den selben Motor, allerdings mit Sechszehnventiltechnik. Hier betrug die Leistung 150 PS bzw. 136 PS mit Katalysator. Wurde auf dem genannten Motor ein Turbolader verbaut waren es dann 204 PS. Krönung war der Calibra mit dem V6-Motor mit 2498 cm³ Hubraum und einer Leistung von 170 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Calibra (1989-1997)

25 1200x867 Px, 23.09.2025

Heckansicht eines VW Polo G40 Coupe. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines VW Polo G40 Coupe. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

29 1200x900 Px, 22.09.2025

VW Polo G40 Coupe. Im September 1990 startete die gründlich überarbeitete Auflage des VW Polo 86C, das Modell 86C F2. Das Modell war weiterhin als Steilheck- und Coupe-Modell lieferbar. Sportliches Topmodell dieser Baureihe war das abgelichtete G40 Coupe, dass mit einem Kaufpreis von DM 25.500,00 rund DM 10.000,00 teurer war, als das Einstiegsmodell. Der Vierzylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung und einem G-Lader hat einen Hubraum von 1272 cm³ und leistet 113 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Wolfsburger damals mit 196 km/h an. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
VW Polo G40 Coupe. Im September 1990 startete die gründlich überarbeitete Auflage des VW Polo 86C, das Modell 86C F2. Das Modell war weiterhin als Steilheck- und Coupe-Modell lieferbar. Sportliches Topmodell dieser Baureihe war das abgelichtete G40 Coupe, dass mit einem Kaufpreis von DM 25.500,00 rund DM 10.000,00 teurer war, als das Einstiegsmodell. Der Vierzylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung und einem G-Lader hat einen Hubraum von 1272 cm³ und leistet 113 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Wolfsburger damals mit 196 km/h an. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

33 1200x782 Px, 22.09.2025

Profilansicht eines Audi A2. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Profilansicht eines Audi A2. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Audi / A2

31 1200x882 Px, 22.09.2025

Audi A2. Der in Aluminium-Leichtbauweise hergestellte Audi A2 wurde auf der IAA des Jahres 1999 vorgestellt. Das Modell war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 16-Ventiltechnik, sowie drei Dreizylinderreihendieselmotoren lieferbar. Die Benzinmotoren hatten Hubräume von 1390 cm³ mit 75 PS und 1598 cm³ mit 110 PS. Die drei lieferbaren Dieselmotoren arbeiteten nach dem Pumpe-Düse-System und hatten Hubräume von 1191 cm³ mit 61 PS oder 1422 cm³ mit 75 PS oder 90 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Audi A2. Der in Aluminium-Leichtbauweise hergestellte Audi A2 wurde auf der IAA des Jahres 1999 vorgestellt. Das Modell war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 16-Ventiltechnik, sowie drei Dreizylinderreihendieselmotoren lieferbar. Die Benzinmotoren hatten Hubräume von 1390 cm³ mit 75 PS und 1598 cm³ mit 110 PS. Die drei lieferbaren Dieselmotoren arbeiteten nach dem Pumpe-Düse-System und hatten Hubräume von 1191 cm³ mit 61 PS oder 1422 cm³ mit 75 PS oder 90 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW / Audi / A2

28 1200x966 Px, 22.09.2025

Heckansicht eines Nissan 100NX der Serie B13. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Heckansicht eines Nissan 100NX der Serie B13. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / 100 NX

32 1200x900 Px, 22.09.2025

Nissan 100NX der Serie B13. Der NX100 basierte auf dem Nissan  Sunny  der Baureihe N14 und wurde von 1990 bis 1995 produziert. In Deutschland wurde das Modell ab dem Frühjahr 1991 verkauft. Eine Besonderheit des 100NX war das abnehmbare Targadach. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren in der Bandbreite von 1.5 Litern Hubraum bis 2.0 Litern Hubraum lieferbar. Das Leistungsspektrum reichte dabei von 90 PS bis 143 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Nissan 100NX der Serie B13. Der NX100 basierte auf dem Nissan "Sunny" der Baureihe N14 und wurde von 1990 bis 1995 produziert. In Deutschland wurde das Modell ab dem Frühjahr 1991 verkauft. Eine Besonderheit des 100NX war das abnehmbare Targadach. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderbenzinmotoren in der Bandbreite von 1.5 Litern Hubraum bis 2.0 Litern Hubraum lieferbar. Das Leistungsspektrum reichte dabei von 90 PS bis 143 PS. Youngtimertreffen des AMC Duisburg am 21.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / 100 NX

34 1200x838 Px, 22.09.2025

Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C BeL Air Station Wagon aus dem Jahr 1957 im Farbton medium blue. Autokino Essen am 20.03.2025.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C BeL Air Station Wagon aus dem Jahr 1957 im Farbton medium blue. Autokino Essen am 20.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

31 1200x891 Px, 20.09.2025

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