Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im März 2025:
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UHL Schwertransport Scania 560S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 660S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 660S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 500S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 590S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 590S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 580S+650S+VolvoFH10+660S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 580S+650S+VolvoFH10+660S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Mercedes Benz Actros am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Mercedes Benz Actros am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Weisser Ford abgestellt auf einem Parkplatz in Busswil am 18.02.2025
Hp. Teutschmann
Kleintransporter Goulil GOU iL-4unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
Roter International Harvester 733vor dem Bhf- Langnau an 19.02.2025
Hp. Teutschmann
MAN Kipper Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
MAN Absetzkipper unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
Mercedes mit Pritsche unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
Mercedes mit Pritschenaufbau unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
UHL Schwertransport Scania 560S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 650S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 650S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 590S am 01.03.25 bei einen Fototermin mit passenden Bobbycar. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport DAF XF 530 am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport VolvoFH10 am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport VolvoFH10 am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 660S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
UHL Schwertransport Scania 650S am 01.03.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Simplex La France, Kühlergrill mit Schriftzug an einem US-amerikanischen Oldtimer PKW von 1914, die Simplex Automobile Companie in New York bestand von 1907-20, Jan.2024
rainer ullrich
Saxon, Kühlergrill mit Logo an einem US-amerikanischen Oldtimer PKW von 1915, die Saxon Motor Companie in Detroit/USA bestand von 1913-22, Jan.2024
rainer ullrich
Walter Junior, PKW aus der Tschechei, Baujahr 1933, 4-Zyl.Motor mit 995ccm, 24PS, Vmax.85Km/h, Lizenzbau von Fiat, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Mercedes 500K Cabrio, Baujahr 1935, 8-Zyl.Reihenmotor, 5000ccm, 100PS, Vmax.160Km/h, gebaut 354 Stück, Karosserie Einzelanfertigung von Windovers/GB, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Ford S Runabout, Baujahr 1907, 4-Zyl.Motor mit 2400ccm und 15PS, Vmax.60Km/h, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Adler Trumpf Junior Sport, Baujahr 1937, 4-Zyl.Motor, 995ccm, 28PS, Vmax.110Km/h, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Adler Trumpf Junior Sport, Kühler mit Logo, die Adler Werke AG Frankfurt/Main baute von 1880-1992 Fahrräder, Motorräder, Autos und Büromaschinen, Jan.2024
rainer ullrich
Auch Anfang März 2025 kam ein Spierings SK597-AT4 Mobilbaukran - dieses Mal ein roter - in der Bochumer Innenstadt zum Einsatz.
Christian Bremer
Hier zu sehen ein wunderschön erhaltener Ford LTD Crown Victoria LX. (Bochum, März 2025)
Christian Bremer
Porsche 912, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1969. Der Wagen ist im Farbton signalgelb lackiert. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911´er verpflanzt. Der Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher Porsche 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für das Modell 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Porsche 912 im Farbton signalgelb. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton kewanee green lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Model A Tudor aus dem Jahr 1930. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Audi 80 B1 Typ 82 GTE im Farbton cliffgrün. Der facegeliftete B1 lief nach den Werksferien des Jahres 1976 vom Band. Das GTE Modell war das sportlichste und stärkste Modell dieser Baureihe. Für ein solches Auto musste man bei seiner Vorstellung mindestens DM 15.180,00 bezahlen. Dafür bekam man aber auch ein sportliches und trotzdem geräumiges Familienauto. Angetrieben wird der GTE von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³, der mittels einer Bosch-K-Jetronic 110 PS mobilisiert. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ingolstädter damals mit 178 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Audi 80 B1 Typ 82 GTE im Farbton cliffgrün. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Iveco Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
Scania P 500 Kipper unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
Blauer Volvo Kipper unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
Volvo Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
Volvo mit Kastenaufbau unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
Weisser Volvo Kipper unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
Roter Volvo Kipper unterwegs in der Stadt Lausanne am 28.02.2025
Hp. Teutschmann
Oldsmobile Cutlass Coupe des Modelljahres 1970. Die Cutlass Baureihe war in diesem Modelljahr das Mittelklassemodell der GM-Division Oldsmobile. Der Käufer konnte zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2458 cm³ und 150 PS oder einem V8-Motor mit 5735 cm³ Hubraum und 250 PS wählen. Der abgelichtete Wagen dürfte im Farbton bamboo lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Oldsmobile Cutlass Coupe des Modelljahres 1970. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
=Fiat Tipo des Pflegedienstes MAGENDA steht im März 2025 in Petersberg
Konrad Neumann
=Fiat Tipo des Pflegedienstes MAGENDA steht im März 2025 in Petersberg
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr DIPPERZ, gesehen im März 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr DIPPERZ, gesehen im März 2025
Konrad Neumann
=Scania R 450 Streamline-Sattelzug aus Polen rastet am der A 5, 02-2025
Konrad Neumann
Pontiac Catalina Coupe aus dem Jahr 1969. Im Modelljahr 1969 war der "Catalina" das Basismodell in der Modellpalette der GM-Division Pontiac. Darüber waren die Baureihen "Ventura", "Bonneville" und das Toppmodell "Grand Prix" angesiedelt. Das Modell war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Station Wagon und eben als das gezeigte zweitürige Coupe lieferbar. Für ein solches Coupe musste man an der US-Westküste rund US$ 3600,00 anlegen. Motorisiert ist der Catalina mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 400 cui (6555 cm³). Dieser Motor war wahlweise mit einer Leistung von 255 PS oder 290 PS lieferbar. Dieser Catalina dürfte übrigens im Farbton liberty blue lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Pontiac Catalina Coupe im Farbton liberty blue aus dem Jahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
DeSoto Firefleet Sedan des Modelljahres 1959. Die Marke DeSoto gehörte zum Chrysler-Konzern und wurde 1961 eingestellt. Im Jahr 1959 vertrieb die Marke vier Modellreihen: Firesweep, Firedome, Firefleet und das Topmodell Adventurer. Vom abgelichteten Firefleet Sedan verkaufte die Marke in jenem Modelljahr 4.480 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3763,00. Der im Farbton spring green lackierte DeSoto wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 6273 cm³ eine Leistung von 325 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines DeSoto Firefleet Sedan im Farbton spring green aus dem Modelljahr 1959. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Fiat X 1/9, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat X1/9. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 728 mit BSA Ausbringerfass und BOMECH Schleppschuh beim Gärrerste Ausbringen und Claas Axion mit Garant Kotte Zubringerfas am 07.03.25 bei Nidderau
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 728 mit BSA Ausbringerfass und BOMECH Schleppschuh beim Gärrerste Ausbringen am 07.03.25 bei Nidderau
Daniel Oster
Claas Axion 810 mit Garant Kotte Zubringerfass am 07.03.25 bei Nidderau
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 728 mit BSA Ausbringerfass und BOMECH Schleppschuh beim Gärrerste Ausbringen am 07.03.25 bei Nidderau
Daniel Oster
Claas Axion 810 mit Garant Kotte Zubringerfass am 07.03.25 bei Nidderau
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 728 mit BSA Ausbringerfass und BOMECH Schleppschuh beim Gärrerste Ausbringen am 07.03.25 bei Nidderau
Daniel Oster
Opel Super 6 von 1938 im Technikmuseum Sinsheim am 29.07.2024.
Zwieblinger
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 im Farbton cordobablau stammt aus dem letzten Modelljahr 1960. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel GT/J aus dem Jahr 1972. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei der Firma Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3.573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden, wurde er im Jahr 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Ab März 1971 ergänzte das Modell GT/J die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte insbesondere, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Capri 1 im Farbton hellgrünmetallic, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen extremen Anstieg der Verkaufszahlen bei Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 XL in der sportlichen GT-Ausstattung. Er ist mit dem 1699 cm³ großen V4-Motor mit einer Leistung von 75 PS ausgerüstet. Ein solcher 1700 GT kostete im Jahr 1970 ab DM 8.900,00. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Capri 1 1700GT aus dem ersten Modelljahr 1969. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible Coupe des Modelljahres 1957. Von diesem Cabriolet Modell verkaufte die GM-Division Chevrolet im Jahr 1957 genau 47.562 Fahrzeuge. Der Basispreis lag bei US$ 2511,00. Der im Farbton matador red lackierte Bel Air, wird von einem V8-Motor angetrieben. Dieser, Turbo-Fire genannte Motor, leistet 185 PS aus einem Hubraum von 4635 cm³. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible Coupe des Modelljahres 1957 im Farbton matador red. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Manta B GSi im Farbton weißgold aus dem Jahr 1987. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford Customline fourdoor Sedan aus dem Jahr 1954. Im Modelljahr 1954 war die Modellreihe Customline die mittlere Ausstattungsvariante der Marke aus Dearborn. Darunter war der "Mainline" und darüber der "Crestline" angesiedelt. Vom viertürigen Customline Sedan verkaufte Ford in diesem Modelljahr genau 262.499 Autos zu einem Preis ab US$ 1744,00 an der Ostküste und US$ 1870,00 an der Westküste. In diesem Jahr konnte der interessierte Kunde zwischen drei Motorisierungen wählen. Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3653 cm³ und einer Leistung von 115 PS, sowie zwei V8-Motoren mit 3915 cm³ Hubraum und 130 PS oder mit 4193 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS. Dieser Customline fourdoor Sedan dürfte im Farbton waterfall blue lackiert sein. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Customline fourdoor Sedan im Farbton waterfall blue aus dem Modelljahr 1954. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Manta B GSi im Farbton weißgold, wie er von 1985 bis 1988 produziert wurde. Bei seinem Erscheinen schlug ein solcher Manta mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.840,00 zu Buche. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS bzw. mit dem auf Wunsch, ohne Aufpreis lieferbaren, ungeregelten Katalysator 107 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt vom Mitsubishi Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Bei den Fahrzeugen die ab September 1987 verkauft wurden, wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge Coronet 440 fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1965 im Farbton medium turquoise. Die hier gezeigte 440 Limousine hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 413 cui (6768 cm³) und leistet 365 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Datsun B210 Wagon aus dem Jahr 1981. Bei diesem Kombimodell handelt es sich um die USA-Ausführung des Datsun bzw. Nissan Sunny Traveller, wie er bei uns von 1977 bis 1981 verkauft wurde. Motorisiert ist das Auto mit einem Vierzylinderreihenmotor der 70 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³ leistet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Mazda 626 Coupe der Baureihe CB2 der Modelljahre 1979 bis 1981. Der 626 löste in Deutschland gleich zwei Modelle ab, den Mazda 818 und seinen Vorgänger Mazda 616 auch "Capella" genannt. Das Modell war als viertürige Limousine und als zweitüriges Coupe (Foto) lieferbar. Das Modell avancierte sofort zum meistverkauften Importauto seiner Klasse. In den ersten neun Monaten nach seinem Erscheinen setzte Mazda 13.210 Autos dieses Typs ab. Das Modell war mit zwei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1586 cm³ mit 75 PS und 1970 cm³ mit 90 PS. Ab dem Modelljahr 1981 erfolgte ein Facelift, optisch erkennbar an den nun liegenden, vorderen Scheinwerfern. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Mazda 626 Coupe der Baureihe CB2 der Modelljahre 1979 bis 1982. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Von diesem Coupe-Modell verkaufte Ford im Modelljahr 1975 genau 26.919 Fahrzeuge. Der gezeigte LTD wurde im Werk Oakville/Canada montiert und in New York City erstmalig zugelassen. Der Erstbesitzer hat damals US$ 5484,00 für dieses Auto bezahlt. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 460 cui (7538 cm³) eine Leistung von 280 PS mittels seines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford LTD Landau Hardtop Coupe aus dem Jahr 1975. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Admiral B im Farbton polarweiß, gebaut von 1969 bis 1977. Die KAD-Baureihe (K apitän, A dmiral, D iplomat) stand ab März 1969 bei den Opel Händlern. Der Kapitän wurde bereits im Mai 1970 wieder eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt war der Admiral das Basismodell dieser Baureihe. Ein solcher Admiral war bei seiner Markteinführung ab DM 14.720,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2874 cm³ und leistet 145 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Admiral B im Farbton polarweiß. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Pontiac Grand Prix aus dem Jahr 1976. Die Grand Prix Baureihe war bis Ende der 1980´er Jahre grundsätzlich nur als Coupe-Modell lieferbar. Im Modelljahr 1976 war der Kühlergrill, im so genannten "Waterfall-Design", besonders ausgeprägt dargestellt. Für einen solchen "Grand Prix" musste man in den Bundesstaaten der Ostküste und des Mittleren Westen mindestens US$ 4798,00 anlegen. In den Bundesstaaten der Westküste und den Südstaaten der USA waren es dann durch die höheren Frachtkosten schon mindestens US$ 5377,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet 160 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Grohsbach, Eigenbau-Kleinwagen, Baujahr 1953, 248ccm, 12PS, Vmax.90Km/h, Besonderheit : patentierte Vierradlenkung, gebaut wurde nur ein Fahrzeug von Alfred Grohsbach in Tamm/Württemberg, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Lloyd 300, Kleinwagen-"Leukoplastbomber", Baujahr 1952, 293ccm, 10PS, Vmax.75Km/h, von den Lloyd-Motorenwerken Bremen wurden 18.087 Stück gebaut, der Spitzname kommt vom kunstlederbezogenem Sperrholzaufbau, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Lloyd Alexander LP600, erfolgreicher Kleinwagen mit 176.524 gebauten Fahrzeugen, Baujahr 1959, 592ccm, 23PS, Vmax.100Km/h, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Maico 500, Kleinwagen, Baujahr 1957, 448ccm, 18PS, Vmax.92Km/h, 6.301 Stück wurden von der Maico-Fahrzeugbaufabrik in Pfäffingen/Württemberg gebaut, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Pfleiderer, Kleintransporter aus den 1950er Jahren, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Pfeiderer Automobile Esslingen, Firmenschild an einem Kleintransporter aus den 1950er Jahren, Jan.2024
rainer ullrich
Studebaker, US-amerikanischer PKW von 1951, V8-Motor, 3800ccm, 120PS, Vmax.170Km/h, gebaut wurden 124.280 Fahrzeuge, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich
Stutz Bearcat, Kühlergrill mit Logo, US-amerikanischer PKW Baujahr 1923, Jan.2024
rainer ullrich
Stutz Motor Car Company of America, Firmenlogo an einem Oldtimer-PKW von 1923, die Firma in Indianapolis bestand von 1913-1939, Jan.2024
rainer ullrich
Opel Manta A GT/E im Farbton signalblau, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Das Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Der gezeigte Manta A GT/E stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1975. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Manta A GT/E aus dem letzten Modelljahr 1975 im Farbton signalblau. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Dodge Dart Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton gold. Das Midsize-Modelle "Dart" war im Modelljahr 1968 als zwei- und viertürige Limousine, Coupe (Foto) und Cabriolet lieferbar. Insgesamt verkaufte die Chrysler-Division Dodge in diesem Jahr 171.772 Fahrzeuge vom Typ Dart (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Für ein solches Coupe musste man mindestens US$ 2860,00 anlegen. Der interessierte Kunde konnte bei der Motorisierung zwischen zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 170 cui (2786 cm³) und 115 PS und 225 cui (3687 cm³) mit 145 PS wählen. Des weiteren standen vier V8-Motoren zur Auswahl: 273,5 cui (4482 cm³)/190 PS, 318 cui (5212 cm³)/230 PS, 340 cui (5572 cm³)/275 PS und 383 cui (6276 cm³)/330 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge Dart Coupe des Modelljahres 1968. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe Sport Zagato 1.3S. Zeitgleich mit dem Fulvia Werkscoupe kam im Jahr 1965 auch dieses, von Zagato gezeichnete, Sport Coupe auf den Markt. Insgesamt verkaufte Lancia 6100 dieser Sport Coupe-Modelle . Der abgelichtete Wagen ist mit dem mittleren der drei lieferbaren Motorisierungen ausgerüstet. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W111/3 220 SEb Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Im Oktober 1973 brachte Honda in Deutschland den ersten Civic auf den Markt. Mit einem modernen Konzept trat der Wagen in Europa gegen solche Typen wie Fiat 127, Renault R5 und Peugeot 104 an und war dabei erfolgreich. Hier konnte ich einen Civic der dritten Generation, wie er von 1983 bis 1987 produziert wurde, ablichten. Das Modell war als zweitürige Steilhecklimousine, als Kombimodell namens "Shuttle", sowie in der sportlichen Coupe-Version namens CRX lieferbar. Der Civic war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Honda Civic MK3 aus dem Jahr 1986. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Honda CRX del Sol. Die Baureihe EH6 kam 1992 auf den Markt und war die letzte Baureihe des legendären Honda CRX. Dieses Targa-Modell blieb bis 1998 im Programm von Honda Deutschland. Der CRX del Sol basiert auf der EG-Baureihe des Civic und verfügt über ein abnehmbares Aluminiumdach, das im Kofferraum verstaut werden kann und an einem hochklappbaren Hilfsrahmen unter der Kofferraumklappe befestigt wird. Der flotte Zweisitzer konnte mit zwei Motorisierungen geordert werden. Beides waren Vierzylinderreihenmotoren. Die Basismotorisierung hatte einen Hubraum von 1590 cm³ mit einer Leistung von 125 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Gegen Aufpreis konnte der so genannte 16V TI-VTEC Motor geordert werden. Bei einem Hubraum von 1595 cm³ (5 cm³ mehr als die Basismotorisierung) leistet dieser Motor 160 PS und beschleunigt den kleinen Japaner auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Honda CRX del Sol. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
=Dautel-Anhänger des Getränkehändlers GIM & LÜTTICKE, 03-2025
Konrad Neumann
=Dautel-Anhänger des Getränkehändlers GIM & LÜTTICKE, 03-2025
Konrad Neumann
=DAF XG+ 530-Sattelzug der Spedition VOLKWEIN rastet im Januar an der A 5
Konrad Neumann
=DAF XG+ 530-Sattelzug der Spedition VOLKWEIN rastet im Januar an der A 5
Konrad Neumann
=DAF XG+ 530-Sattelzug der Spedition VOLKWEIN rastet im Januar an der A 5
Konrad Neumann
Ford Torino Coupe aus dem Modelljahr 1971. Im Jahr 1968 brachte Ford das neue Mittelklassemodell "Torino" auf den Markt. Der "Torino" war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Wagon oder Squire, als zweitüriges Convertible-Modell namens GT und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Im Modelljahr 1971 war ein solches Coupe-Modell ab US$ 2943,00 zu bekommen. Basismotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) mit 145 PS. Gegen Aufpreis konnte ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und einer Leistung von 210 PS verbaut werden. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Der mit einer praktischen Heckklappe versehene Ritmo war ab Oktober 1978 in Deutschland lieferbar. Der Nachfolger des populären Fiat 128 folgte dem Rezept vom VW Golf. Charakteristisch allerdings waren die großflächigen vorderen und hinteren Stoßfänger. Die Rücksitzbank konnte ganz vor geklappt werden. Bei den besser ausgestatteten CL-Modellen (Foto) sogar geteilt. Das Modell konnte drei- oder fünftüriges bestellt werden. Der Ritmo 60 war der Ritmo mit der kleinsten Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1116 cm³ und leistet, wie es die Typenbezeichnung schon erkennen lässt, 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Turin mit 145 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Heckansicht eines Fiat Ritmo 60CL im Farbton tahiti blau. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Cadillac de Ville fourdoor Hardtop aus dem Modelljahr 1973. Von diesem Modell verkaufte Cadillac in jenem Jahr 103.394 Fahrzeuge. Vom zweitürigen Modell noch einmal 112.849 Autos. Der "Caddy" im Farbton phoenix gold firemist wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 417.7 cui (7729 cm³) ca. 223 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk damals mit 192 km/h angegeben. Der Verbrauch lag dann aber auch bei durchschnittlichen 24,6 Litern Benzin auf 100 Kilometer Reichweite. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Opel Kadett C GT/E der Modelljahre 1975 bis 1977. Opel Kadett C GT/E. Der Kadett C kam 1973 auf den Markt und war als Limousine, Coupe und Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab August 1975 war das Coupe als sportliches GT/E-Modell lieferbar. Das Fahrzeug war als "Basismodell" für Wettbewerbe gedacht, erfreute sich aber auch in sportlich ambitionierten Käuferkreisen größter Beliebtheit. Das Modell war nur in dieser schwarz-gelben Lackierung lieferbar. Ende des Jahres 1975 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von DM 12.950,00 in den Preislisten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet mittels einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. 1977 wurde das Modell GT/E durch ein optisch leicht verändertes Modell in gelb-weißer Lackierung abgelöst. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Plymouth Roadrunner im Farbton snow white aus dem Jahr 1971. Der "Roadrunner" aus dem Hause Plymouth darf als einer der letzten amerikanischen Muscle-cars angesehen werden. Motorisiert ist dieser "Roadrunner" im Farbton snowwhite mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 383 cui (6277 cm³) rund 300 PS leistet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W110 200 der Modelljahre 1965 bis 1968. Die Baureihe W110 kam als 190 und 190D standen ab Frühjahr 1961 bei den Vertragshändlern. Ab 1965 wurden aus den 190´er Modellen dann die Typen 200 und 200D. Äußerlich erkennbar an den Blinkleuchten, die nun unter den Frontscheinwerfern montiert waren. Auch die Rückleuchten wurden leicht verändert. Der Basispreis für eine solche "kleine Heckflosse" betrug bei seiner Markteinführung DM 10.800,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h an. Der durchschnittliche Verbrauch soll bei 12,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer betragen haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Cadillac Series 62 Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1964. Von diesem Coupe-Modell verkaufte die GM-Luxus-Division Cadillac in diesem Modelljahr die Coupe´s ab einem Kaufpreis von US$ 5048,00. Das gezeigte Coupe ist im damals sehr beliebten Farbton aspen white lackiert. In diesem Modelljahr waren alle Cadillac-Fahrzeuge mit dem neuen V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und einer Leistung von 340 PS ausgerüstet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.
Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa im Farbton classic white aus dem Modelljahr 1976. Von diesem Modell setzte Chevrolet im Modelljahr 1976 46.558 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 7605,00 ab. In diesem Modelljahr gab es nur folgende, serienmäßige, Motorisierung. Einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) mit einer Leistung von 180 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.